Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)

Eröffnet am: 09.04.2006 21:25
Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51
Status: Offen
Unterforen:

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...84]
/ 84

Von:    Beelze 29.03.2007 21:57
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Also ich verstehe das wir lange auf die neue Staffel warten müssen, aber wer sagt das es die letzte wird?
(ich kann keine Englisch, also sagt mir bitte was wo wie steht)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)

Von:    Lilliput 30.03.2007 18:22

Auf der Seite ist ein Artikel über ein Interview mit Mike und Bryan. Dort sagen sie, dass die 3. Staffel mit einem "epischen Kampf zwischen Aang und dem Feuerlord" enden wird. Es wird zwar nicht direkt gesagt, dass Staffel 3 die letzte ist, doch man kann schon davon ausgehen, finde ich. Schließlich ist der große rote Faden in der Storyline das Beenden des Krieges. Danach kommt bestimmt Nix mehr, vielleicht ein Special, aber sicher keine ganze Staffel.
Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden am Tag für jemand anderen arbeiten zu müssen.

Von:   abgemeldet 30.03.2007 21:36

Äh, auf dieser Seite:
http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=0&id=40634&type=0
steht wortwörtlich:

>For example, the episode "Lake Laogai" deals with the nefarious Long Feng, who brainwashes Jet and eventually kills him

O_O

Heißt das, Jet ist endgültig tot?!

Für unsere Nicht-Englischsprecher:
"Zum Beispiel handelt die Folge "See Lagoi" vom schändlichen Long Feng, der Jet eine Gehirnwäsche verpasst und am Ende tötet."
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 30.03.2007 21:37:47

Von:   abgemeldet 30.03.2007 23:20
Der Held muss am Ende immer etwas verlieren. Das ist eine Regel, von der besonders amerikanische Autoren selten abweichen. Und dabei geht es nicht darum, was der Held bereits in der Vergangenheit verloren hat; es geht darum, was er noch verlieren wird.

Sokka hat Yue verloren.
Zuko hat quasi alles verloren, bis auf seinen Onkel.
Toph hat im üertragenen Sinn ihre Familie verloren.
Aang wird etwas verlieren. Die Vermurtung liegt nahe, dass es Katara ist, da sie diejenige ist, die zwischen Aang und der absoluten Kontrolle des Avatar-Staus'steht. (Verlieren im Sinne seiner größten Angst, nämlich sie gehen zu lassen)
Fehlt nur noch Katara, um die Regel zu komplettieren. Und dass sie für Jet heimlich geschwärmt hatte, kann niemand abstreiten.
Jet ist tot. Er musste sterben, damit Katara etwas verliert. Schließlich war sie es auch, die vor seinen schweren inneren Verletzungen kapituliert.

Von:    plaspoo 30.03.2007 23:23

> Aang wird etwas verlieren. Die Vermurtung liegt nahe, dass es Katara ist, da sie diejenige ist, die zwischen Aang und der absoluten Kontrolle des Avatar-Staus'steht. (Verlieren im Sinne seiner größten Angst, nämlich sie gehen zu lassen)

Ich hab die letzte Folge von Buch 2 auf Englisch gesehen. Er schafft es doch, den Avatar-Zustand zu meistern, oder?
Zuletzt geändert: 30.03.2007 23:26:38

Von:   abgemeldet 31.03.2007 00:01
Nein. Er entscheidet sich - quasi als letztes Mittel um einer ausweglosen Situation zu entkommen und sich und Katara zu retten - den Schritt zu wagen, das letzte Chakra zu lösen und den Weg zur englütigen Kontrolle über den Avatar-Status zu meistern.
Doch er wird im entscheidenen Moment von Azulas Blitz getroffen.
Er hat den Avatar-Status nicht gemeistert.

Er hat sich von Katara nicht losgeeist.

Von:    Lilliput 31.03.2007 00:03

Na ja, so einfach ist das mit dem Avatar-State alles nicht. Fakt ist, dass er seine Gefühle für Katara hat gehen lassen, um in den Avatar-State zu gehen. Doch ob er es nun wirklich richtig gemeistert hat, ist vorallem nach Azulas Attacke unklar. Es gab ja auch schon verschiedene Streitereien, was sein Blick ganz am Ende zu bedeuten hat. Ob er sie nun vergessen hat oder doch nicht etc. etc. bla bla.
Vielleicht ist es auch so, dass er sich von Katara gelöst hat und den Avatar-State trotzdem nicht gemeistert hat, dank Azulas Blitz. Sozusagen die ultimative A-Karte. Das sich in der Beziehung Kataang was geändert hat glaube ich schon, nachdem die beiden in der gesamten 2. Staffel so dermaßen geshippt wurden. Es muss einfach vorbei sein, einfach von der Dramatogie(?).

Hoffentlich ist Jet nicht tot, ich mochte ihn echt gerne (auch wenn er ein Psycho war/ist). Ob tot oder nicht, ich denke nicht, dass er noch einen Auftritt in Buch 3 haben wird. Er hat seinen Dienst erfüllt. Wir werden es sicher nicht erfahren (läuft also auf "tot" hinaus) - in der Serie wird sowas nicht bis zum bitteren Ende gezeigt.
Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden am Tag für jemand anderen arbeiten zu müssen.
Zuletzt geändert: 31.03.2007 00:09:33

Von:   abgemeldet 31.03.2007 20:14
war zu faul um de anderen komments zu lesen aber wo kommen de neuen folgen doch wohl net auf nick? wat glaubt ta?kann ich den sender empfangen?Weiß aber nit ob ich gleich noch on bin ma eltern ham internet abgesperrt .war zu lange drin.sagt ma worum gehts in den neuen folgen?gibts wenigstens ne` kleine besserung Zwischen aang und katara ?les das vielleicht erst morgen.

Von:    Beelze 31.03.2007 21:19
Ich danke für die Übersetzung.
Aber ich muss sagen ich glaube den Machern nicht alles, sie wollen die Fans bei laune halten und machen jeden blötzin mit.
z.B. treiben sie diese Paaring sache echt auf die Spietze, in demm sie den Fans nicht nur die vieleicht Paarings zeigen, nein auch noch richtig absurde Paarings.
Sie haben spaß an der sache und ich glaube, das wir noch ne Überraschung bekommen.
Ich hoffe das Jet nicht tot ist!
Ach und ja, wenn du Kabel hast kannst dus kriegen bei Antenne wierst du es nicht bekommen.

ACHTUNG!!!
Bitte geht alle mal ganz kurz auf diese Homepage und Rettet eine kleine Katze! (ihr müsst nix machen, nur anklicken)
http://helft-molli.de.vu/
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)
Zuletzt geändert: 31.03.2007 23:27:07

Von:   abgemeldet 01.04.2007 01:55

Das selbe gilt hier: Lösch den Katzenlink bitte. Die HP ist absoluter Fake.

Und OFF TOPIC obendrein!
(Avatar (c) Kirico)

Von:   abgemeldet 03.04.2007 19:26
Sagt mal wo kann man sich die Avatar Folgen im i-net angucken? Auch wenns nur in Englisch (mit deutschen Untertiteln wärs aber schon nicht schlecht) ist hab ich kein Problem damit.

Von:   abgemeldet 03.04.2007 19:58

Hat eigentlich gestern jemand auch drauf geachtet?

Die Folge hieß "Die Verfolgungsjagt".

Wah, meine Augen bluten.
(Avatar (c) Kirico)

Von:    Lilliput 03.04.2007 23:16

*Blutung still* Da war irgendein Übersetzer wieder unglaublich kreativ. "It's just mud." wurde ja auch mit "Das ist nur oller Modder." übersetzt (Ep. 21). Welch beeindruckendes Vokabular (vorallem "oll" -.-*...) , so bleibt die deutsche Übersetzung der 2. Staffel voller Überraschungen. Auch eine Form von Selbstverwirklichung.

Achtung OffTopic, muss aber erst mal geklärt werden:

Ich hab Antenne und empfange Nick wunderbar! Im Gegensatz zu manchen Kabelguckern hab ichs auch rund um die Uhr (was sich nicht lohnt, aber das ist ja erst mal Zweitens).
Müsste Polarität horizontal, Frequenz 1411 sein, mein DDR-Receiver zeigts jedenfalls im Setup so an. Kann sein, dass bei der Frequenz noch irgendwo ein Komma sein muss, wie gesagt, mehr gibt mein Gerät nicht her. Hoffe, ich konnte dir helfen. Bei www.nick.de müsste sowas aber auch irgendwo stehen.

Von:    Sorako 03.04.2007 23:41

*kommt mal superspät mit 'ner Antwort um die Ecke*

>> For example, the episode "Lake Laogai" deals with the nefarious Long Feng, who brainwashes Jet and eventually kills him

> O_O
> Heißt das, Jet ist endgültig tot?!

Ich hab leider den Link nicht mehr, aber in dem Artikel war es so formuliert, dass man auch vermuten kann, der Artikelschreiber habe die Schlussfolgerung "Jet ist tot" selbst aus der Episode gezogen und nicht etwa konkret bestätigt bekommen. Das heißt, da stehen wir nun, wir armen Tore, und sind so schlau als wie zuvor...e. ^^;
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")

Von:   abgemeldet 04.04.2007 00:33

Ist doch typisch für die Hersteller. Wen die jetzt sagen Jet lebt noch, dann denken sich vielleicht manche *heide witzka leude, jetzt brauch ich das net mehr gucken ,weil mich nur noch das interessiert*. Das ist wieder so ein trick um die Fans aufzumunter weiter zu warten bis die das Ende einleuten, kann ja auch sein das Jet noch lebt, wurde ja auch mal diskutiert ob es nicht am eEde einen Art Familien zusammenfügung gibt....

Weiß man jetzt eigendlich schon näheres wann die neunen Folgen kommen bin zu faul hier alles wieder duchzulesen ^^...
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..

Von:   abgemeldet 04.04.2007 10:32

>*Blutung still* Da war irgendein Übersetzer wieder unglaublich kreativ. "It's just mud." wurde ja auch mit "Das ist nur oller Modder." übersetzt (Ep. 21). Welch beeindruckendes Vokabular (vorallem "oll" -.-*...) , so bleibt die deutsche Übersetzung der 2. Staffel voller Überraschungen. Auch eine Form von Selbstverwirklichung.

Ah, nein nein, das meinte ich gar nicht.
Ich meinte, die haben "Verfolgungsjagt" geschrieben. Mit T satt "Jagd" mit D, wie es sich gehört.
DAS ist noch viel peinlicher.
(Wenn ich mich nicht verguckt hab. Bei der Wiederholung - die sicher kommt - alle mal mit drauf achten, okay?)

Aber das mit dem ollen Modder... Was ist an "Das ist bloß Matsch" falsch?
Die müssen bei Zeichentrickfiguren ja nur ganz selten auf Lippensynchronität achten.
Aber okay, das wird so sein wie beim Übersetzer der Terry Pratchett-Romane, der sich offenbar auch selbst kreativ verwirklichen wollte. Der hat sich mal eben ein neues Ende für ein Buch ausgedacht und das in die Übersetzung gekleistert.

Von den Titelübersetzungen ganz zu schweigen.
"The Last Continent" heißt in BRD: "Heiße Hüpfer". (Sitz mit so einem Covertitel mal in der Bahn... gibt schräge Blicke... ^^)

(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 04.04.2007 10:39:52

Von:    elbin-luna-chan 04.04.2007 10:49

Mal ne dumme Frage meinerseits:

Läuft die dritte Staffel auf englisch jetzt schon, oder noch nicht? @.@

Von:    Hrafna 04.04.2007 10:59

> Mal ne dumme Frage meinerseits:
>
> Läuft die dritte Staffel auf englisch jetzt schon, oder noch nicht? @.@

Nein, soweit ich weiß nicht.
Einen offiziellen Termin, wann es losgeht, gibt es, glaube ich, auch noch nicht.
"Anything good in life is either illegal, immoral or fattening."
- Murphy's Law

"I'm gonna roll around on the floor for a while. KAY?"
[GIR]
Zuletzt geändert: 04.04.2007 11:00:40

Von:    elbin-luna-chan 04.04.2007 11:11

> > Mal ne dumme Frage meinerseits:
> >
> > Läuft die dritte Staffel auf englisch jetzt schon, oder noch nicht? @.@
>
>
> Nein, soweit ich weiß nicht.
> Einen offiziellen Termin, wann es losgeht, gibt es, glaube ich, auch noch nicht.

Sollte das nicht im März losgehen schon? *verwirrt*

Von:   abgemeldet 04.04.2007 11:23
Sollte, hätte, müssen... wenn man den neusten Gerüchten Glauben schenkt, ist die dritte Staffel noch nicht einmal zu Ende *gezeichnet* worden und deshalb steht die Produktion wohl immer noch in ihren Startlöchern... ein genauer Erscheinungstermin steht nicht fest.

Von:    elbin-luna-chan 04.04.2007 11:25

> Sollte, hätte, müssen... wenn man den neusten Gerüchten Glauben schenkt, ist die dritte Staffel noch nicht einmal zu Ende *gezeichnet* worden und deshalb steht die Produktion wohl immer noch in ihren Startlöchern... ein genauer Erscheinungstermin steht nicht fest.

Okay, dann heißt es wohl einfach - abwarten.
(ARG, das halt ich nicht aus! >.< *krepier*)

Von:   abgemeldet 04.04.2007 23:00

Wen die noch nicht ganz fertig ist warum zeigen die nicht die Folgen die schon fertig sind oder machen einen trailor, damit man wenichstens ein bissen weiß wie es weiter geht...
Damit man wenichstens nicht ganz doof verreckt..^^

^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..

Von:   abgemeldet 05.04.2007 07:35

>Wen die noch nicht ganz fertig ist warum zeigen die nicht die Folgen die schon fertig sind

Oh nee, dann müssten sie mitten in der Staffel aufhören und ne Pause einlegen... das wäre noch blöder.

>oder machen einen trailor, damit man wenichstens ein bissen weiß wie es weiter geht...

Ich denke, der kommt sicher noch kurz vor Ausstrahlung der nächsten Staffel.
Anstatt Trailer zu schneiden sollten die sich jetzt eh völlig aufs Zeichnen konzentrieren.
^^

Ach, jetzt macht doch keinen Stress. Auf die Fortsetzung von Herr der Ringe haben wir ein Jahr warten müssen, und das ging auch.
Wir werden schon noch erfahren, wie alles zu Ende geht.
Und dann werden wir uns noch wünschen, wir hätten noch was Avatar-iges, auf das wir uns in Zukunft freuen könnten.

(Avatar (c) Kirico)

Von:    elbin-luna-chan 05.04.2007 12:51

>
> Ach, jetzt macht doch keinen Stress.

Ich wollte auch nur wissen, ob ich jetzt blöd bin, oder die Folgen tatsächlich noch nicht draußen sind. ^^;

> Auf die Fortsetzung von Herr der Ringe haben wir ein Jahr warten müssen, und das ging auch.

Ja, aber DA gab es wenigstens ein Buch, das man schon mal vorweg lesen konnte. ;)

> Wir werden schon noch erfahren, wie alles zu Ende geht.
> Und dann werden wir uns noch wünschen, wir hätten noch was Avatar-iges, auf das wir uns in Zukunft freuen könnten.
>

Das stimmt. Immer, wenn eine Serie zu Ende geht, wünscht man sich, dass es mehr geben würde, oder?

Von:    plaspoo 06.04.2007 00:10

Ich habe im Netz was wegen dem Beginn von Buch drei, Jets Tod und der Realverfilmung gefunden...

hier ist der Link:
http://www.imdb.com/title/tt0417299/faq#.2.1.1

es steht so grob drin, dass gesagt wurde, dass Buch 3 am 27 April anfängt, was aber nicht sicher ist, spätestens aber im Herbst 07, dass Jet auf jeden Fall tot ist und dass es vielleicht sogar drei Realverfilmungen geben soll...

Von:    Prises 07.04.2007 13:57
Na ja, ob man dem was da drin steht auch glauben schenken darf, ist die frage. Ich sag euch was, wenn es auf avatarspiritmedia.net steht, dann kann man davon ausgehen, dass es stimmt. Da die aber in der Richtung noch keinen Laut von sich gegeben haben, glaube ich da noch nicht so recht dran.

Von:   abgemeldet 13.04.2007 19:14

Oh Mann, ich muss mich mal an dieser Stelle über Tophs deutsche Synchronstimme beschweren. Nicht, dass sie an sich schlecht wäre, aber wenn man die englische kennt, ist man von der Weiche irgendwie enttäuscht... -.-v

EDIT:

Im übrigen glaube ich persönlich, dass es vier Bücher geben muss; das 3. Buch wird wohl für den Kampf mit Ozai draufgehen. Doch wer die 2. staffel aufmerksam verfolgt hat wie ich, dem kommt der Gedanke: na, und? Wer wird Feuerlord, wenn Ozai fällt?
Azula. Naja, oder Zuko, aber Azula ist wohl wahrscheinlicher.
Ich denke, Ozai wird besiegt, alle denken: supi, alles wird gut, und dann kommt Azula (die natürlich alles im voraus geplant hat) und reißt die Macht an sich.
Es ist auch egal, ob die Feuernation bei der Sonnenfinsternis angegriffen wird, denn Azula kontrolliert doch auch schon Ba Sing Se und die halbe Erdnation.
Und dann war da doch auch noch der Kampfballon der Bewohner des Lufttempels, der der Feuernation in die Hände fiel - vielleicht ein hinweis auf das vierte Buch "Luft"?
Außerdem soll meiner Meinung nach Zuko am Ende Lord werden und Freundschaft mit seinen ehemaligen Gegnern schliessen. Schließlich ist das eine Kinderserie!!

Also, ich würd's so schreiben^^, aber ich lass mich überraschen...
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
Zuletzt geändert: 13.04.2007 19:26:26

Von:    FallenWings 29.04.2007 12:18

Hmpf, wann geht es eigentlich nun weiter mit Book 3?!

*ungeduldig auf Stuhl hin und her rutsch* ûu
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes, als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen..

Von:    Prises 30.04.2007 09:33
Es steht noch nicht fest und ich habe in einen interview mit den Autoren von Avatar gelesen, dass es auch noch ne ganze Weile dauern wird. Auf eine anderen Seite habe ich gelesen, dass diese frühestens Ende SOmmer kommen, aber da<s steht auch noch nicht fest. Es heißt einfach nur warten.

Von:   abgemeldet 02.05.2007 17:56

> Oh Mann, ich muss mich mal an dieser Stelle über Tophs deutsche Synchronstimme beschweren. Nicht, dass sie an sich schlecht wäre, aber wenn man die englische kennt, ist man von der Weiche irgendwie enttäuscht... -.-v

Ich finde eher die englische Stelle viel zu mädchenhaft!
...
Okay, Toph ist ja ein Mädchen, aber die deutsche Stimme bringt den Sarkasmus und ihre Art besser rüber^^
Check out my "Avatar- Herr der Elemente" AMVs:
http://youtube.com/watch?v=STkbrOdJpMY
Please leave a comment^^
† C♦R♦O♦S♦S †

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...84]
/ 84

Zurück