Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)
|
Eröffnet am: 09.04.2006 21:25 Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51 Beiträge: 2495 Status: Offen |
Unterforen: - Avatar - Herr der Elemente |
|
|
![]() |
||||||
| > > muss ja nicht immer alles mit blut sein. > Absolut! Avatar hat bewiesen, dass auch unblutige Kämpfe total rocken! ^___° > kanns kaum erwarten dass es juli wird *heul* Ich auch nicht.... Waaaaaah! q(>_______<)p |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, dafür dass man Avatar als kinderserie verpöhnt, ist die Serie schon recht anspruchsvoll. Ich meine schon allein die familiären Zusammenhänge in Zukos Familie (mal ehrlich, konntet ihr euch gleich alle Namen merken und wer von denen wer ist?). Und dann muss man wirklich Folge für Folge wie ein Luchs aufpassen, denn jede Bemerkung oder Szene wirft neue Fragen auf (ich möchte nur nochmal an Irohs Reise in die Geisterwelt erinnern, die einmal kurz erwähnt wurde...) Also mit 12 Jahren hätte ich bestimmt so einiges nicht gescheckt... Und ich finde auch ohne Blut kann man das Leid der Nationen sehen (z.B. in der Folge "Imprisoned"), also ich finde die Geschichte sehr schön umgesetzt^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *nicknick* *Fennek, Redhead & allen andern der gleichen Meinung zustimm* Und ganz ohne Verletzungen bleibts ja auch nicht. Siehe z. B. Zuko als er in Buch Wasser verletzt wurde und ein blaues Auge hatte. Oder ich finde es auch gut, dass man in der dritten Staffel immer wieder Aangs Narbe sieht. Ich krieg da immer wieder ne Gänsehaut... ^^° "Do you really think friendship can last for more than a life time?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, als 12-jährige hätte ich die Serie auch mit ganz anderen Augen betrachtet... wenn man älter ist, bemerkt man eben Dinge, die vielleicht auch nur kurz erwähnt werden und versteht auch mehr von der Hintergrundstory... denke ich... Auch wenn ich zustimme, dass die Geschichten schon manchmal grausam sind... deswegen finde ich es schade, wenn viele bei dem Begriff Avatar direkt an eine reine Kinderserie denken... |
|||||||
|
||||||
| >LESEN!! WICHTIG!! >Es ist wohl in USA ein Buch veröffentlicht worden, das "Sozin's Comet" heißt und präzise das Ende von ATLA beschreiben soll. >(Näheres konnte ich nicht rausfinden, weil ich's auch gar nicht näher wissen will...) >An alle, die das Buch schon haben oder bestellen werden: Könntet ihr hier vielleicht NUR IN SPOILER-TAGs darüber zu sprechen, auch wenn der Thread "spoiler" im Titel hat? >Einfach aus Gründen der Höflichkeit, es wäre wirklich nett von euch. >Oder macht gleich einen eigenen Thread dazu auf, den man dann umgehen kann. >Na super, jetzt muss ich schon wieder mit Scheuklappen durch die Gegend rennen, um mir die Spannung zu bewahren. >Am besten ich meide das ATLA-Forum insgesamt. -.-< Naja ich bin deiner Meinung. Wir sollten einen seperaten Thread für das Finale machen... Leider ist dies für mich schon zu spät... ich bin bereits darüber gestolpert und weiss wie alles endet :-( |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2008 19:02:22 |
|
![]() |
||||||
| Ich finde, man muß nicht extra einen extra Thread aufmachen. Ich hab die Spoiler auch gelesen und IMHO finde ich, daß ich die Zeit bis Juli sonst nicht ausgehalten hätte (besonders, wenn es um Azula geht ^^)... Über was soll man sich bis Juli hier überhaupt unterhalten? Außer dem Buch gab's ja nichts neues von AtlA und wird es eigentlich auch nicht geben. < Die Southern Raiders heißen jetzt Twix - sonst ändert sich nix! > † Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me † http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog "Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2008 19:42:37 | |||||||
|
||||||
| Naja, findest du es nicht ein bisschen Schade das nun die ganze Spannung weg ist?. Obwohl.... ein paar Dinge hatte ich schon erwartet.... andere Dinge hingegen, wollte ich niemals erfahren :-P |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2008 19:52:04 |
|
||||||
| Wer etwas zu dem Buch wissen möchte hier sind einige Info's Man sollte aber schon Englisch sprechen können^^ SpoilerAchja und die Angaben sind ohne Gewähr das einzige was mich vermuten lässt das es echt ist sind die Bilder wo man Aang und Ozai sieht sowas finde ich kann kein fake sein^^. Edit: Wer auf Zutara steht sollte sich das hier mal Anschauen (ACHTUNG!!!ENTHÄLT SPOILER VON DEM OBEN GEPOSTETEN LINK!) Ganz ehrlich ich bin froh wenn diese Staffel vorbei ist weil mich langsam Zutara wirklich Quält -.- . Es ist langsam echt zum Schreien . MfG |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2008 19:47:20 |
|
![]() |
||||||
| Bitte erschlagt mich nicht wenn ich jetzt was falsches sage. Denkt daran ich kann (noch) kein Englisch! (ich arbeite daran versprochen) Ich entnehme diesem Bild mal, weil Aang und Katara älter sind, das sie als Paar zu sammen kommen nicht!? http://pics.livejournal.com/kyatto/pic/000116cf Ich gebe zu, ich bin ehr ein Zutara Fan, auch wenn ich nicht glaube das sie je ein Paar werden. Aber das Aang und Katara zusammen kommen ist doch etwas für mich zu langweilig. Es wahr so vorraussehbar bei den beiden und deshalb bin ich etwas enttäuscht. Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten! (fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich gebe zu, ich bin ehr ein Zutara Fan, auch wenn ich nicht glaube das sie je ein Paar werden. Aber das Aang und Katara zusammen kommen ist doch etwas für mich zu langweilig. Es wahr so vorraussehbar bei den beiden und deshalb bin ich etwas enttäuscht. Es ist vorraussehbar und deshalb logisch Es gab wohl genug Anzeichen für Kataang und keine(wenn nicht verbessert mich...und kommt mir nicht mit der kristalhöhle -.-) für Zutara. Back to Topic: Auf den Aang/Ozai Bildern kann man wenig lesen *drop* Aber die Bilder sehen mal nich schlecht aus. Keine "Hinrichtung" Ozais nach der Niederlage sondern "nur" Verlust der Bändigungskräfte. Zeigt mal wieder Aangs Gnade^^ Allerdings glaube ich immernoch an den Vulkanausbruch als letzte große Kraftprobe für Aang. |
|||||||
|
||||||
| http://kyatto.livejournal.com/285014.html#cutid1 die wichtigsten Dinge vom Finale "Anklicken auf eigene Gefahr" |
|
![]() |
||||||
| O_O wow das ist alles was ich dazu sagen kann ich liebe spoilers da freu ich mich gleich noch vieeelll mehr drauf *herumhüpf* einer für alle und alle für einen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss auch sagen, dieser ganze Shipping-Mist geht mir echt auf den Senkel. Als ob es in der Serie um nichts anderes geht. <_< Eine imho bessere Zusammenfassung der Spoiler: http://marianlibrarian.livejournal.com/601620.html Ich freu mich auf ein geniales Finale voller MAGIC KUNG FU!! w00t!! =D ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
||||||
| Hm, also in diesen Spoilern gibt es doch ein paar Punkte, die ich irgendwie nicht so toll finde und die auch nicht so wirklich viel Sinn ergeben. Aber naja, wenn die es so Enden lassen wollen, dann wird das wohl nicht zu ändern sein. |
|
![]() |
||||||
| Inzwischen bin ich auch verspoilert, aber da das alles so vage und nicht wirklich überraschend ist, fand ichs jetzt auch nicht weiter tragisch. Dennoch werde ich über die meisten Angaben zu Sozin's Comet weiterhin drüberlesen. Schade, dass jetzt ein regelrechter Shippingkrieg ausgebrochen ist und einige Zutarianer darüber wohl etwas den Bezug zur Realität verloren haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aber nein, ich denke, daß Zutara in den Chibis kommt xD Und so schlimm finde ich das wirklich nicht mit den Spoilern ... Ich sag nur "Azula in Chains" *hrkr* Ich finde, das ganze ist für mich wie HP 7: Geschrieben ist es irgendwie Mist, aber abgedreht/animiert wird ALLES ganz toll ^___^ † Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me † http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog "Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2008 18:52:31 | |||||||
|
||||||
| Zu meinem Letzten post Sry der Link wurde nun Überarbeitet nun seht ihr was einige Zutarianer sagen :D |
|
![]() |
||||||
| das ist mir jetzt einwenig peinlich zu fragen ... wird ozei überleben? na ja ...zutara find ich auch toll ... aber mehr in fanfics... ach mit wem die zusammen kommen ist mir eigendlich egal ... solage die glücklich sind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wird ozai überleben? warscheinlich denn aang wird demütig sein und dem kraft-verssenen seine bändigungskraft nehmen was für ihn warscheinlich genauso schlimm is xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh ... danke das du es mir gesagt hast^^ der arme ... aber was soll man machen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden - kann mir einer erklären was es mit dem Heft "Sozin´s Comet" auf sich hat? Da scheinen ja ziemlich viele Details zum Ende drinne zu stehen ... Burn the Land and boil the Sea - You can´t take the Sky from me ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2008 19:30:04 | |||||||
|
||||||
Starlancer schrieb:Okay, wo dieser Spoiler nun raus zu sein scheint: Das ist genau so ein Punkt, den ich an diesem möglichen Ende für völlig unpassend halte. Da nimmt er ihm also die Bändigungskräfte... na und? Dadurch ist doch nichts gewonnen. Adolf Hitler war doch auch nicht deshalb gefährlich, weil er der beste Kämpfer des Landes war, sondern weil er politische Macht hatte und den Armeen Befehle erteilen konnte. Dasselbe gilt auch hier: Ozai hat das Oberkommando über die gesamten Armeen. Und wenn er denen befiehlt die Welt zu erobern, oder den Avatar zu töten, dann machen die das, dafür braucht er doch selbst nichts zu können. |
|
![]() |
||||||
> Starlancer schrieb: > > warscheinlich > denn aang wird demütig sein und dem kraft-verssenen seine bändigungskraft nehmen was für ihn warscheinlich genauso schlimm is xD> Okay, wo dieser Spoiler nun raus zu sein scheint: Das ist genau so ein Punkt, den ich an diesem möglichen Ende für völlig unpassend halte. > Da nimmt er ihm also die Bändigungskräfte... na und? Dadurch ist doch nichts gewonnen. Adolf Hitler war doch auch nicht deshalb gefährlich, weil er der beste Kämpfer des Landes war, sondern weil er politische Macht hatte und den Armeen Befehle erteilen konnte. > Dasselbe gilt auch hier: Ozai hat das Oberkommando über die gesamten Armeen. Und wenn er denen befiehlt die Welt zu erobern, oder den Avatar zu töten, dann machen die das, dafür braucht er doch selbst nichts zu können. Ok, ich überlese einfach mal den leidigen Hitler-Vergleich. Zu dem Zeitpunkt als Aang Ozai fertig macht hat er sich selbst zum Phönix-Lord, quasi Weltherrscher ernannt, während Azula seinen Platz in der Feuernation eingenommen hat. Um Azula kümmern sich Zuko und Katara. Oberbefehl über die Armee der Feuernation können wir also streichen. Bleibt also nur noch sein megalomanes Ego, das wir brechen müssen. Warum sollte ihm überhaupt irgendjemand in der Welt gehorchen? Genau, weil sie Angst vor seinen Bändigungskräften haben. Keine Bändigungskräfte = keine Kontrolle durch Angst = keine Macht. Und noch Schlimmer für Ozai: Die absolute Demütigung von einem 12-Jährigen den Arsch versohlt zu bekommen. XD (Wenn ich Ozai wäre ich würde in Betracht ziehen in japanischer Manier Seppuku zu begehen...) ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So doof war der Hitler vergleich nicht. Vieles was in dem Trickfilm vorkommt ist föllig unrealistisch. Kein Stadt der Welt könnte 100Jahre Krieg überleben ohne sich selber stück für stück zu grunde zu richten. Menschen sterben und müssen nach kommen und ausgebildet werden (das dauert mal so) Waffen müssen hergestellt werden, Material besorkt werden, ganz zu schweigen von Lebensmitteln. Wie auch immer, viele Herrscher der Welt konnten nur gut Leute überzeugen oder sich untertan machen durch Gerede und lehre drohungen oder Versprechen. Ozai die macht zu nehmen bringt nicht viel. Die Menschen in der Feuernation haben doch keine Angst vor ihm, sie rennen ihn doch freiwillig nach und sind stolz auf die Feuernation und Ozai (jahre lange Gehirnwäsche halt! bekommt man nicht so leicht weg) Wenn eine Nation fallen soll so gilt: Herrscher töten! Ich wette aber sie belasen es m,it einer Niederlags erklärung! Kann mir mal jemand sagen was das alles mit Phönigs Lord soll? Nur weil er einen etwas zu beiten Brustpanzer trägt soll er sich gleich zu was weiß ich was benant haben? Wo steht das? Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten! (fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vieles was in dem Trickfilm vorkommt ist föllig unrealistisch. >Kein Stadt der Welt könnte 100Jahre Krieg überleben ohne sich selber stück für stück zu grunde zu richten. Keine Stadt, aber die Feuernation ist ja auch keine Stadt. Mit dem Romischen Imperium hat es doch ganz gut geklappt - hat ja schließlich an die 1000 Jahre (und ein bisschen länger) gehalten. Aber zurück zum Thema: nicht Ozai hat seit damals die Leutchen beeinflusst, sondern Sozin. Nach Ozai soll ja dann Azula das Land regieren --> geht über Generationen. Der Vergleich mit Hitler ist doch völlig daneben - falls ihr es vergessen habt: Es ist und bleibt eine Kinderserie! Burn the Land and boil the Sea - You can´t take the Sky from me ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2008 22:38:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hitler-Vergleiche sind in jeder Diskussion, die nix mit dem wirklichen historischen Hintergrund zu tun haben, einfach ein absolutes NO-GO! Lasst es einfach! Das ist ne Kinderserie, die nicht im entferntesten irgendwas mit Hitler zu tun hat. Und kommt mir jetzt nicht mit "Aber die Feuernation hat doch auch..." Ja, hat sie, tut aber nix zur Sache! Das mit dem Phoenix-Lord als Herrscher über alles der sich nachdem alles niedergebrannt ist quasi wie der Phönix aus der Asche erhebt, wurde auf der NYCC erwähnt und wird auch so im Buch beschrieben. Herrscher über die Feuernation ist zu dem Zeitpunkt bereits Azula und wie bereits erwähnt kümmern sich Zuko und Katara darum. Azula dreht zudem Zeitpunkt schon völlig am Rad so dass ihr wohl kaum irgendwelches Gefolge bleibt, dass sie noch nicht verbannt hat. Und ja, die Bürger der Feuernation wurden jahrelang mit Propaganda weichgekocht. Aber auch die sind bei weitem nicht alle so kriegsversessen. Die Zivilbevölkerung wird sicherlich erleichtert sein, wenn der Krieg ein Ende hat. Buch 3 hat ja durchaus auch die Schattenseiten für die Einwohner der Feuernation aufgezeigt. Der Rückhalt in den Armeen wird nach all der Zeit auch nicht so wahnsinnig groß sein - immerhin sterben auf beiden Seiten Menschen. Irgendwann haben die auch mal die Schnauze voll. Was natürlich nicht heißen soll, dass danach alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Ich denke die politische Situation nach dem Kriegsende wird sicher sehr schwierig und es wird wohl genügend Verschwörungen geben, die nach der "alten Macht-Ordnung" streben. Nichtsdestotrotz wird nach Ozais Niedergang der ganze Kriegswahn zusammenbrechen. Nicht zuletzt weil zum einen Ozai keine Macht mehr ausüben kann, zum anderen wird auch niemand so dämlich sein sich mit dem Avatar anzulegen, der einen der mächtigsten Bändiger sprich Ozai himself gehörig in den Allerwertesten getreten hat. Und als letzte Bemerkung: Die Kultur der Feuernation baut sehr auf Ehre und Stärke auf. Wenn der Herrscher - während er auf einem völlig wahnwitzigen Feldzug ist und die Welt niederbrennen will - von dem Avatar, immerhin noch von vielen als oberste Autorität anerkannt, buchstäblich entmachtet und gedemütigt wird, dann hat der Herr Ozai einfach nix mehr zu melden. Er darf dann den Rest seines Lebens in Schimpf und Schande vor sich hinvegetieren. Der Tod wäre eine zu gnädige Strafe! ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
||||||
Pretty_Angel schrieb:Wenn dir "Hitler" nicht passt, dann ersetze den Namen eben durch "Saddam Hussein"... kommt auf's gleiche raus. Nur ist Hitler eben DAS Musterbeispiel eines absolutistischen Herrschers, der die Welt mit Kriegen überzieht (zumindest in der Neuzeit)... Saddam beschränkte sich ja auf sein eigenes Land. Ob es dir passt oder nicht, der Vergleich ist schlicht und ergreifend angebracht, da der Feuerlord (oder meinetwegen auch Phönixlord... völlig egal, der neue Titel ändert nichts an der Machtposition) in der Serie eben genau das ist: Ein absolutistischer Herrscher, der die Welt mit Krieg überzieht! Nichtsdestotrotz wird nach Ozais Niedergang der ganze Kriegswahn zusammenbrechen. Nicht zuletzt weil zum einen Ozai keine Macht mehr ausüben kann, zum anderen wird auch niemand so dämlich sein sich mit dem Avatar anzulegen, der einen der mächtigsten Bändiger sprich Ozai himself gehörig in den Allerwertesten getreten hat.Wieso soll er keine Macht ausüben können? Seine Macht lag ja nicht darin, dass er Bändigen konnte, sondern in der Politik. Dass er Hunderten von Soldaten Befehle erteilen kann ist das, was ihn so gefährlich macht. Und genau das kann er auch dann noch, wenn er alt und gebrechlich im Rollstuhl sitzt, solange er nur am Leben ist. Und genau aus diesem Grund ist es einfach nicht plausibel, dass das Ganze ein Ende finden kann ohne ihn zu töten Und der Avatar mag zwar mächtig genug sein einen einzelnen Bändiger zu besiegen, aber die Feuernation hat ganze Armeen mit Kriegsmachinerie. Die könnten ihn einfach mit der puren Masse erledigen. Avatar, immerhin noch von vielen als oberste Autorität anerkanntDiese "vielen" sind allerdings keine Bürger (und schon gar keine Soldaten) der Feuernation. Davon abgesehen hatte ich nicht den Eindruck, dass der Avatar als Autorität anerkannt sei. Er ist halt einfach etwas besonderes, mehr auch nicht. Wenn er in irgendwas die Auorität besitzt, dann eventuell auf geistiger Ebene, ähnlich dem Papst oder dem Dalai Lama, aber in weltlicher Hinsicht scheint er absolut nichts zu sagen zu haben. |
|
||||||
Und der Avatar mag zwar mächtig genug sein einen einzelnen Bändiger zu besiegen, aber die Feuernation hat ganze Armeen mit Kriegsmachinerie. Die könnten ihn einfach mit der puren Masse erledigen.Bedenke das er wieder den Avatar State zur verfügung hat und du weißt ja wie das abgehen kann ich sag nur Buch 1 Kap. 20. Aber ich bin auch dafür! Der Feuerlord muss Sterben wie schon gennant die Politsichen Gründe und ich sehe das auch so wie TheSmallOne das man einen guten Vergleich zu Hitler sehen könnte. Ich meine wenn ihr ihm die Beine und Arme Amputiert hättet wäre er doch noch nicht am Ende oder? Der hat solange weiter gemacht bis nichts mehr Überig war bzw. Bis sie Verloren haben. Ähnlich Ozai er wird doch nicht aufhören der Armee einzureden Krieg zu führen nur weil er kein Feuerbändiger ist. Dann könnte er doch auch Schwertkampf oder was weiß ich lernen... Also für mich kommt so ein Ende, mit er darf am Leben bleiben Überhaupt nicht in Frage, da es einfach unlogisch wäre. Denkt doch mal an Jet, Yue oder Zhao die sind auch gestorben,Zhao sogar durch die Hand des Avatars. Könnte mir also durchaus vorstellen das Aang seinen Blitz zurückbändigt und damit die Wand trifft und irgend ein Klotz auf Ozai drauf fällt und das einzigste was wir davon sehen ist die sein Symbol der Macht was von ihm Wegrollt also wir werden bestimmt nen Off-screen Tot sehen. |
|
![]() |
||||||
| Der Hitler-Vergleich ist dieser Diskussion trotzdem nicht dienlich, da Ozai trotz aller Bosartigkeit weder Hitler ist noch die Feuernation irgendwelche Ähnlichkeiten zum 3. Reich aufweist. Rigorose Eroberer gab es auch weit vor Hitler. Warum kein Vergleich mit Cäsar? Der war auch nicht grad zimperlich mit seinen Gegnern. Oder Alexander der Große? Der hat auch ne ganze Menge Eroberungskriege geführt! Tatsächlich denke ich dass ein Vergleich mit antiken oder mittelalterlichen Herrscher-Persönlichkeiten sehr viel passender ist als ausgerechnet Hitler. > Wieso soll er keine Macht ausüben können? Gegenfrage: Wie sollte er Macht ausüben können, wenn er selbst hilflos und gefangen ist? Kennst du irgendeine Regierung, die nach ihrem Sturz noch Macht ausüben konnte? (Abgesehen von kleinen Verschwörungen) > Seine Macht lag ja nicht darin, dass er Bändigen konnte, sondern in der Politik. Dass er Hunderten von Soldaten Befehle erteilen kann ist das, was ihn so gefährlich macht. Und genau das kann er auch dann noch, wenn er alt und gebrechlich im Rollstuhl sitzt, solange er nur am Leben ist. Aber nicht, wenn er in Gefangenschaft ist und abgesetzt wurde! >Und genau aus diesem Grund ist es einfach nicht plausibel, dass das Ganze ein Ende finden kann ohne ihn zu töten Doch, ist es! Es ist die einzig plausible Lösung wenn man die Serie als ganzes betrachtet und vor allem auch die Charakter-Entwicklung nicht vergisst. Aang ist kein Killer! > Und der Avatar mag zwar mächtig genug sein einen einzelnen Bändiger zu besiegen, aber die Feuernation hat ganze Armeen mit Kriegsmachinerie. Die könnten ihn einfach mit der puren Masse erledigen. Aang hat bereits bewiesen, dass er im Avatar-Zustand ganze Armeen besiegen kann. "The Siege of the North" anyone? Und jetzt da Aang alle 4 Elemente und den Avatar-Zustand gemeistert hat, ist er bestimmt nicht weniger mächtig. Nur jemand, der völlig bekloppt ist würde in diesem Moment den Avatar angreifen. > Avatar, immerhin noch von vielen als oberste Autorität anerkannt> Diese "vielen" sind allerdings keine Bürger (und schon gar keine Soldaten) der Feuernation. Was lässt dich daran zweifeln, dass das keine Bürger der Feuernation sind? Beweise? Wir haben in Buch 3 (und auch schon früher) Zivilisten kennengelernt, die den Avatar trotz aller Widrigkeiten unterstützen. >Davon abgesehen hatte ich nicht den Eindruck, dass der Avatar als Autorität anerkannt sei. Er ist halt einfach etwas besonderes, mehr auch nicht. Wenn er in irgendwas die Auorität besitzt, dann eventuell auf geistiger Ebene, ähnlich dem Papst oder dem Dalai Lama, aber in weltlicher Hinsicht scheint er absolut nichts zu sagen zu haben. Avatar Roku hat Zeit seines Lebens den Krieg verhindert. Wenn es so wäre wie du sagst, hätte Sozin sofort den Krieg beginnen können ohne auf seinen Freund zu hören. Aber ein Krieg ohne den Segen des Avatars hat zum einen nicht so sehr viel Unterstützung in der Bevölkerung, zum anderen wäre der Avatar aufgrund dessen Kräfte eine reelle Gefahr für Sozins Leben. Der Avatar hat die Aufgabe das Gleichgewicht in der Welt zu bewahren. Jeder weiß das. Der Krieg konnte nur so lange geführt werden, weil Aang 100 Jahre in diesem Eisberg eingefroren war. Als der Avatar und mit ihm alle Autorität in dieser Hinsicht verschwunden war, gab es weder für den Feuerlord noch für dessen Untertanen irgendjemand, der sie auf den richtigen Weg führen konnte. Und nochmal: Bändigungskräfte sind auch ein wichtiger Punkt, wenn es um den Faktor "Macht" geht! Zumindest die Feuernation lässt sich davon sehr beeinflussen. Nehmen wir einfach mal das Agni Kai als Beispiel: Ein Bändigerduell, in dem es um Ehre und Machtdemonstration geht! Und Ozai hat sogar bewiesen, dass er nicht einmal vor seinem eigenen Fleisch und Blut halt macht, wenn es darum geht seine Macht zu demonstrieren. Wenn nicht einmal sein Sohn sicher ist, was wird er dann mit jedem anderen machen der sich ihm widersetzt? Das ist Herrschaft mit Hilfe von Angst at its best! Wenn dieses Regime gestürzt wird - und das wird es dadurch, dass Ozai und Azula besiegt und gefangen genommen werden - gibt es keinen plausiblen Grund diesen Krieg fortzuführen noch ein wiederaufleben des Krieges zu fürchten. Wir haben Aang als vollwertigen Avatar, der sich weiterhin um der Gleichgewicht der Mächte kümmert, und wir haben Feuerlord Zuko, der seine Herrschaft dazu nutzen wird die Welt in einer Ära des Friedens wieder aufzubauen. Was macht da schon der olle Ozai, der in seiner maroden Zelle sitzt? ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Denkt doch mal an Jet, Yue oder Zhao die sind auch gestorben,Zhao sogar durch die Hand des Avatars. Jet - wurde von den Bösen getötet Yue - hat sich selbst geopfert und dem Mondgeist die Lebenskraft zurückgegeben, die sie von ihm als Baby bekommen hat Zhao - Ozai zu töten würde keines der Opfer des Krieges zurückbringen. Storytechnisch wäre sein Tot auch sinnlos. Es hätte keinen Nutzen für die Geschichte außer euren Rachedurst zu befriedigen. Ozai seine Macht zu nehmen und sein Leben zu verschonen, ist 1. absolut In-Character für Aang, ermöglicht 2. eine nette "Moral von der Geschicht" für die Zuschauer und fügt sich 3. sehr viel besser in das Gesamtbild der Serie ein. Eine neue Ära des Friedens und der Güte auf Blut und Tod aufzubauen ist keine wirklich gute Symbolik. ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||