Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)
|
Eröffnet am: 09.04.2006 21:25 Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51 Beiträge: 2495 Status: Offen |
Unterforen: - Avatar - Herr der Elemente |
|
|
![]() |
||||||
| >Eine neue Ära des Friedens und der Güte auf Blut und Tod aufzubauen ist keine wirklich gute Symbolik. Hmm, war bei Disney (ist ja auch kindergerechtes US-Material) aber auch vielfach. Wirklich eine leicht fragwürdige Moral, dass die einzige Möglichkeit das Böse zu besiegen es auszurotten sei... Ich würde im Moment keine Wetten eingehen... einerseits würde ich Aang das echt nicht zutrauen, aber dann gibt es da noch Zuko, oder i-wen, der mit Ozai noch ne Rechnung offenhat (gäbe ja genug Anwärter). Von daher, schwierig... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hust* Godwin's Law: Je länger eine Online-Diskussion andauert, desto eher erreicht die Wahrscheinlichkeit eines Nazi- oder Hitler-Vergleichs. *hust* Achja, PrettyAngel, ich stimme dir zu. Drum verstehe ich auch nie, warum manche Azula tot sehen wollen ... Da wäre uns ja die tolle "Azula in Chains"-Szene in "Sozin's Comet" entgangen *drool* XD † Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me † http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog "Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So ich mal wieder: In der Feuernation baut sich selbst die poltische Macht auf Bändigen auf.(habt ihr schon mal nen nicht Feuerbändiger in ner hohen Position gesehen???) Warum sollten Generäle denn nicht die Macht an sich reißen wenn der Feuerlord keine (Bändigungs-)Macht mehr hat. Es würde zu Meutereien und Aufständen von Soldaten kommen die irgendwann die Feuernation von innen zermürben würden. Die Herschafft der Feuernation baut auf Angst auf. Wer hat Angst vor einem Mann der sich nicht richtig wehren kann? Und dass er hunderte von Männern befehligen kann: Wem gehorcht ihr eher? Einem Mann ohne Macht oder einem General den ihr kennt und dem ihr (warscheinlich) vertraut? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Äh was?!? O_o Ich denke ein großer Faktor wird einfach sein, dass Zuko als neuer rechtmäßiger Herrscher die Macht in der Feuernation inne haben wird. Er wird natürlich seine Stärke beweisen müssen, aber mit dem Avatar und Iroh als Unterstützung wird das denke ich nicht einmal in der Anfangszeit das große Problem sein. Kriegshungrige Generäle werden eher die Minderheit darstellen. Angesichts dessen, dass Zuko die Thronfolge antritt und die meisten durchaus in erster Linie der Feuernation loyal sind, werden ihm die meisten Befehlshaber wohl folge leisten. Und entsprechend auch die Soldaten, die unter deren Befehl stehen. (Wobei ich nicht weiß wie stark die Bindung zwischen Soldat und Befehlshaber in der Feuernation ist. Aber es ist vermutlich das was du meinst.) ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Viel schwerer wird's sicher auch sein, Azula irgendwie zu überwachen... So ganz glaube ich nicht, daß sie über ihre Probleme hinweg kommt und Zuko anerkennt (oder liegt das jetzt daran, daß ich zu viel Watertribe lese?) † Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me † http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog "Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Viel schwerer wird's sicher auch sein, Azula irgendwie zu überwachen... So ganz glaube ich nicht, daß sie über ihre Probleme hinweg kommt und Zuko anerkennt (oder liegt das jetzt daran, daß ich zu viel Watertribe lese?) Haha, zuviel Watertribe. Das kenn ich. XD (*hust*Art-Contest *hust*) Aber mal Spaß beiseite: Es ist wirklich am wahrscheinlichsten, dass irgendwelche Putsch-Versuche von Azula ausgehen werden - sobald sie wieder klar denken kann. Ich freu mich so auf Crazy!Azula! =B ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, wenn Aang Ozai verschont bildet das ein schönes, erzählerisches Echo zu dem Agni Kai am Anfang von Staffel 1, nach dem Zuko Zhao verschonte. Und wie sagte Iroh damals so weise: "Do not taint your victory." Oh ja, everybody: Mitmachen beim Watertribe-Wettbewerb! *auf Link in der Signatur deut* |
|||||||
|
||||||
Pretty_Angel schrieb: Wie gesagt: Das macht vom Prinzip her keinen Unterschied. Wenn dir Alexander lieber ist, dann denk dir eben Alexander statt Hitler. Es ist doch nur so, dass den meisten Leuten Figuren aus jüngerer Vergangenheit eher ein Begriff sind, als die aus der fernen. Wenn ich mir die Jugend heutzutage ansehe, dann bin ich mir nichtmal sicher, ob ie überhaupt noch wissen, wer diese Leute waren. Aber warum sollten antike/mittelalterliche Herrscher besser geeignet sein? Die Avatar-Welt, insbesondere die Feuernation, entspricht doch viel eher unser Welt im 19. und 20. Jahrhundert, als dem Mittelalter. |
|
![]() |
||||||
| >Ich denke ein großer Faktor wird einfach sein, dass Zuko als neuer rechtmäßiger Herrscher die Macht in der Feuernation inne haben wird. Er wird natürlich seine Stärke beweisen müssen, aber mit dem Avatar und Iroh als Unterstützung wird das denke ich nicht einmal in der Anfangszeit das große Problem sein. Genau das wird das anfängliche Problem sein. Viele werden den Avatar warscheinlich noch als Feind ansehen (besonders Komandeure) und ein Herrscher der mit einem Verräter (Iroh) und dem Avatar auf den Thron gekommen ist wird zuerst nicht akzeptiert werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde, wenn Aang Ozai verschont bildet das ein schönes, erzählerisches Echo zu dem Agni Kai am Anfang von Staffel 1, nach dem Zuko Zhao verschonte. > > Und wie sagte Iroh damals so weise: > "Do not taint your victory." Oh ja! Ich liebe diese Parallelen! <3 Und um Oskar Wilde zu zitieren: "Always forgive your enemies; nothing annoys them so much!" XD > Oh ja, everybody: Mitmachen beim Watertribe-Wettbewerb! > *auf Link in der Signatur deut* Nur 1 Entry bisher - selbst der 2. oder 3. Platz wäre echt geschenkt! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ > Wie gesagt: Das macht vom Prinzip her keinen Unterschied. Wenn dir Alexander lieber ist, dann denk dir eben Alexander statt Hitler. [...] Hitler ist ein absolutes Totschlagargument und ruiniert jede Diskussion. Er wird immer als das absolute Böse dargestellt, als ob es in der Geschichte der Menschheit nur Friede-Freude-Eierkuchen gab. Der Schüler, der Cäsar oder andere Große Eroberer der Geschichte nicht mehr kennt, tut mir auch echt leid. Ich finde den Vergleich passender, weil 1. die Feuernation nicht diesen Herrenrassen-Scheiß hat und 2. der Feuerlord einfach nur "ganz normal" die Welt erobern will wie andere megalomane Herrscher der Geschichte auch. Und 3. wenn man beide Reiche vergleicht war Hitler ein absoluter Looser. Sein 1000-jähriges Reich hat grade mal 12 Jahre gehalten, militärische Erfolge waren von entsprechend kurzer dauer. Die Feuernation hingegen führt allein diesen Krieg schon seit 100 Jahren und hat fast die gesamte Welt erobert. Die einzigen, die sich bisher behaupten konnten, war der nördliche Wasserstamm. Der Südliche Wasserstamm ist nach den Angriffen kaum erwähnenswert. Mit Omashu und Ba Sing Se sind die Machtzentren des Erdkönigreichs auch in der Hand der Feuernation. Von so einer Erfolgsbilanz hätte Hitler nur träumen können. Ein weiterer Grund Cäsar und co den Vorrang zu geben, denn die haben wirklich ordentlich was erobert! Das Handeln der Feuernation ist zudem eindeutig imperialistisch, nicht nationalsozialistisch. Auch wenn es die ein oder andere Gemeinsamkeit gibt, sind diese Begriffe nicht austauschbar! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ > Genau das wird das anfängliche Problem sein. > Viele werden den Avatar warscheinlich noch als Feind ansehen (besonders Komandeure) und ein Herrscher der mit einem Verräter (Iroh) und dem Avatar auf den Thron gekommen ist wird zuerst nicht akzeptiert werden. Tja, und was wollen die herrenlosen Generäle da machen? Wenn sie auch nur ein wenig Verstand haben, werden sie schnell merken, dass es die einzig sinnvolle Lösung ist, den neuen Herrscher zu akzeptieren. Der Alte Herrscher ist entmachtet und dessen Tochter gehört in die Klapse. Wer soll den Job machen außer Zuko oder Iroh? Die Feuernation ist immer noch eine Monarchie. Jemand, der nicht aus der königlichen Familie kommt, wird noch weniger Anerkennung finden. (Nicht zu vergessen, dass Iroh ohnehin der rechtmäßige Thronerbe ist und Ozai nur durch einen Mord an die Macht gekommen ist!) Alles in allem denke ich, irgendwelche machthungrigen Generäle wären schön blöd, wenn sie zu diesem Zeitpunkt einen Aufstand wagen würden. Sie müssten sich zunächst neu formieren, einen Anführer finden und sich überlegen wie sie bei der Staatsform überhaupt an die Macht kommen sollen, wenn sie niemanden von der königlichen Familie zur Hand haben. (Neue Staatsform erfinden ftw!) Und zu aller letzt: In der Feuernation leben auch nur ganz normale Menschen, die in der überwiegenden Mehrheit sicher froh sind, wenn der Krieg endlich ein Ende hat - vor allem nach diesem völlig irren Abgang von Ozai und Azula. Als Normalbürger würd ich da auch nur denken: "Die Welt abfackeln? WTF is this sh**?!? O_o" Und wenn dann sein netter Sohn von Friede Freude Eierkuchen erzählt würd ich doch denken, "Zur Hölle mit dem alten Kriegstreiber! Gebracht hat mir der Scheiß eh nichts außer höhere Steuern um den Mist zu finanzieren! FU Ozai!" XD ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da habe ich jetzt etwas Interessantes in dem Buch gefunden, was ich gerade lese. Da geht's zwar darum, zu verhindern, daß ein faschistischer Herrscher an die Macht kommt, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Da hat die Gegenseite einen alten, legendären General genommen, der eine Menge Anhänger in der Bevölkerung besitzt (da sie unter ihm gedient haben), um die Massen gegen diesen Typen zu bewegen. Da Zuko ja doch Probleme haben wird, könnte Iroh doch den ein oder oder anderen Offizier doch noch überzeugen. Im Comic sprachen die Wärter des Gefängnisses über Iroh als "großen Anführer", weil sie unter ihm gedient haben. Ein eindeutiger Pluspunkt für Zuko, wenn er Feuerlord wird. Iroh muß ich nur am Anfang (bevor endgültig sich zur Ruhe setzt) oft genug an Zukos Seite zeigen. † Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me † http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog "Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sajina: Ja, das habe ich auch gedacht. Iroh ist eigentlich der einzig wirklich große General, der auch nur annähernd genügend Sympatien hätte - ungeachtet dessen, dass ihm der Thron ohnehin gehört. Es würde mich wirklich überraschen wenn es einen weiteren General seines Formats gäbe. ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Tja, und was wollen die herrenlosen Generäle da machen? Wenn sie auch nur ein wenig Verstand haben, werden sie schnell merken, dass es die einzig sinnvolle Lösung ist, den neuen Herrscher zu akzeptieren. Der Alte Herrscher ist entmachtet und dessen Tochter gehört in die Klapse. Wer soll den Job machen außer Zuko oder Iroh? Die Feuernation ist immer noch eine Monarchie. Jemand, der nicht aus der königlichen Familie kommt, wird noch weniger Anerkennung finden. (Nicht zu vergessen, dass Iroh ohnehin der rechtmäßige Thronerbe ist und Ozai nur durch einen Mord an die Macht gekommen ist!) Tja schonmal was von Tyrannei gehört??? >Alles in allem denke ich, irgendwelche machthungrigen Generäle wären schön blöd, wenn sie zu diesem Zeitpunkt einen Aufstand wagen würden. Sie müssten sich zunächst neu formieren, einen Anführer finden und sich überlegen wie sie bei der Staatsform überhaupt an die Macht kommen sollen, wenn sie niemanden von der königlichen Familie zur Hand haben. (Neue Staatsform erfinden ftw!) Warum soll man sich die Macht teilen. Die Generäle (und was sonst noch so kreucht,fleucht und meutert XD) werden sich bestimmt nicht schön zusammensetzen und sich absprechen.Es wird einige treue geben die dem Feuerlord beistand leisten,das wird auch der Großteil sein,allerdings wird sich ein Teil zu Kriegsherrn aufschwingen um sich n eigenes kleines Reich zu schaffen. Hier könnte man Alexanders Reich als Beispiel nehmen. Nach seinem Tod gab es Streiterein zwischen den Generälen wer sein Land erhielt und so zersplitterte es letztendlich. Genau dasselbe könnte auch in der Feuernation geschehen da Ozai kaum Zuko als Thronerben haben will. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Problem, dass ich einfach sehe ist, dass diese Art des Aufstands bereits über kurze Sicht zum Scheitern verurteilt ist. Vor allem wenn es vereinzelte Armeen sind, die sich trotzig ein Stück vom Reich schnappen wollen. Das ginge recht schnell in die Hose, weil sie nicht nur den neuen Feuerlord, sondern auch den Rest der Welt gegen sich hätten. Eine einzige kleine Armee ist nun wirklich kein Problem für die Good Guys. Das Problem bei Alexander war, dass er keinen legitimen Erben hatte. Zuko hingegen ist ein legitimer Erbe. Mit Iroh hätten wir sogar einen zweiten legitimen Erben, weil auch er zur königlichen Familie gehört. Ozais Meinung ist hier überhaupt nicht von Belang. Azulon wollte ja auch nicht, dass Ozai Feuerlord wird - und was draus geworden ist, sehen wir ja. ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das Problem, dass ich einfach sehe ist, dass diese Art des Aufstands bereits über kurze Sicht zum Scheitern verurteilt ist. Vor allem wenn es vereinzelte Armeen sind, die sich trotzig ein Stück vom Reich schnappen wollen. Das ginge recht schnell in die Hose, weil sie nicht nur den neuen Feuerlord, sondern auch den Rest der Welt gegen sich hätten. Eine einzige kleine Armee ist nun wirklich kein Problem für die Good Guys. Letztendlich wird der Aufstand sicherlich niedergeschlagen,das is es nich,es würde wieder zu nem neuen Krieg führen,diesmal nen Bürgerkrieg denn irgendwer fände die Sache gut und so würde es über kurz oder lang zum BK kommen. >Das Problem bei Alexander war, dass er keinen legitimen Erben hatte. Zuko hingegen ist ein legitimer Erbe. Mit Iroh hätten wir sogar einen zweiten legitimen Erben, weil auch er zur königlichen Familie gehört. Ozais Meinung ist hier überhaupt nicht von Belang. Azulon wollte ja auch nicht, dass Ozai Feuerlord wird - und was draus geworden ist, sehen wir ja. Legitim hin legitim her. Er ist und bleibt ein Verräter an der Krone(oder an den Monsterschulterklappen des Phönixlords xD) und so einem wird das Volk am Anfang bestimmt nich vertrauen. Später wenn er eine Zeit des Friedens und des Glücks geschaffen hat nazürlich schon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Legitim hin legitim her. > Er ist und bleibt ein Verräter an der Krone(oder an den Monsterschulterklappen des Phönixlords xD) und so einem wird das Volk am Anfang bestimmt nich vertrauen. Ich bezweifle, dass nachdem Zukos Rückkehr so ruhmreich gefeiert wurde, Ozai den "Verrat" an die große Glocke gehängt hat bzw. ob breite Masse es überhaupt weiß. "¤´¨) ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨) (¸.·´ (¸.·` * * Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zudem: Ja, er hat Ozai verraten aber zum Wohle des Landes. Aber wenn man sieht, dass Ozai die Welt in Schutt und Asche legen wollte, während sein Töchterchen im Palast am Rad dreht (LOL), ist doch Zuko mit seine heile-Welt-Politik wirklich die bessere Wahl für so ziemlich jeden! Und er hat Iroh an seiner Seite. Meine Güte, wer könnte wirklich was gegen Iroh haben? Selbst der olle Gefängniswärter wird nach der Begegnung mit der 1-Mann-Armee seine Meinung revidiert haben. XD ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja, er hat Ozai verraten aber zum Wohle des Landes. Aber wenn man sieht, dass Ozai die Welt in Schutt und Asche legen wollte, während sein Töchterchen im Palast am Rad dreht (LOL), ist doch Zuko mit seine heile-Welt-Politik wirklich die bessere Wahl für so ziemlich jeden! Und er hat Iroh an seiner Seite. Meine Güte, wer könnte wirklich was gegen Iroh haben? Selbst der olle Gefängniswärter wird nach der Begegnung mit der 1-Mann-Armee seine Meinung revidiert haben. XD Man muss bedenken das die jetzige Feuergeneration in den Krieg hineingeboren wurden und immernoch an die Ideale (Die Feuernation ist ja so toll,erobern wir die Welt damit sie mehr is wie die FN...)glauben.Allerdings wird ihnen das auch schon langsam auf die Nerven gehen,weshalb Zukos "Make Love not war"-Devise viel Anhang finden wird. Was ich mich viel mehr Frage: Was ist der Orden der Lotus (oder so) und ist Sokka da jetz sowas wie Mitglied(Man vergesse nicht was er von seinem Meister erhalten hat) |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube das sie mit dem Stein in das Haupquatier des Ordens kommen. |
|
![]() |
||||||
| Yep, denn Mitglied wird man doch nicht so einem popeligen Stein (besonders wenn man nicht mal weiß, was man damit anfangen soll). † Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me † http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog "Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke der Stein wird vor allem ein Zeichen dafür sein, dass Sokka würdig ist aufgenommen zu werden. ^^ Denn den Orden des Weißen Lotus finden sie... Spoiler...mithilfe von Jun und ihrem Haustierchen. ^^ Abgesehen davon ist Iroh "der große Lotus" (LOL) und Pakku ist auch da! *foam* (Ich hatte recht - der Orden ist ein Club der ganzen alten coolen Leute. XD) ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2008 20:00:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Pakku? Wer war der noch mal? Ich denke das Zuko nicht so ne schwirigkeiten haben wird als Nachfolger. Denn wie wir bei Sokkas Meister gesehen haben, sind auch Leute mit viel einfluß im Orden und da der Orden Iroh unterstützt heist das das Leute mit viel einfluß den neuen Trohnfolger unterstützen werden und einfluß auf den rest nehmen werden. Ich wette es gibt so einige Leute die dem Orden an gehören. Bestimmt sind auch viele Adlige und auch einige Generäle von der Feuernation dabei. An die sache mit der Gefangenschaft hatte ich nicht gedacht, aber ich gebe eucht recht. Wenn man der Schlange den Kopf absclägt ist sie bewegungs unfähig, das heist die Feuernation kann sich ohne Herrscher erst mal nicht orientiren. (wemm soll man auch gehorchen?) Aber das heist ja nicht gleich das man die Schlange töten muss, man kann ihr auch nur ne Tüte über den Kopf stülpen XD Wenn Ozai gefangen geomen ist kann er keine Befehle erteilen und die Feuernation kann nicht agiren (Bei Azula trift das gleiche zu) Ich weiß aber nicht wie weit die Gehirnwäsche das Volk beeinflust und wie viel Ozai über den Verrat von seinem Sohn verlauten ließ. Es kann gut sein das das Volk gegen Zuko ist, aber vom Orden dann doch so beeinflust wird das sie ihn nach und nach akseptiren. Es ist schwer zu sagen. Der stolz auf sein eigenes Land kann so mansche Menschen blind machen. Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten! (fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Last mich noch was zu Hitler sagen. Hitler unterscheidet sich nicht von anderen Kriegsherrschern. Er wollte die Welterobern und ist gescheitert so wie alle. Das ist bei allen gleich und bei allen ist die vorgehens weise relativ gleich. Das einzige was Hitler von den anderen wirglich unterscheidet sind drei dinge: 1. ist er der letzte (bis jetzt) von der Geschichte her gesehen und noch relativ nahe, den es gibt bis heute noch Opfer die reden können! 2. hat er sich doch sehr doof angestelt in gegensatz zu seinen vorgängern. Alle guten Eroberer haben auf Zeit gebaut und er nicht. Alle haben so balt sie was großes erobert hatten sich pausen gegöt, ihre Armen aufgestockt nd Waffen besorgt. Hitler hat das zwischen durch versucht und hat sich und sein Land ausgeblutet. Er hätte eine längere Pause machen solle als er Polen und Spanien (war es Spanien? ich bin nicht sicher) eingenommen hatte und sich nicht gleich mit noch mehr Gegnern anlegen sollen. Er hatt alle auf einmal versucht anzugreifen und das war dumm! Auserdem hatt er das mit der Rassenteorie nicht erfunden da waren schon andere vor ihm. er hat sehr viel geklaut was das angeht. 3. und das aller entscheidenste an Hitler ist, alle Herrscher waren grausam (viele vergessen das sehr schnel mal) alle Herrscher, auch Hitler, abern Unschuldige getötet und das auf grausame weise, die ich nicht mal wissen will. Aber er war der einzige von ihnen der nicht 1000 in eine Jahr umgebracht hat sondern in nur einem Monat und noch mehr. Er hat die Menschen wie Vieh auf einem Massenschlachthof von heute, abgeschlachtet! Die pure Masse an Menschen die er in nur so kurzer Zeit, und 12 Jahre sind ne kurze Zeit, in den er seine Toten angehäuft hat, auserhalb des Krieges (Kriegsopfer sind also ausgenommen). Genau das ist es was ihn so, leider, ausergewöhnlich macht unter den Bessesenen Herrschern. Die Massen an Toten! Die Feuernation ist in dem Fall nur ein "normaler" Krieg um die Weltherrschaft. Sie verzichtet auf Massenvernichtung und macht lieber Gefangene (rentirt sich eigntlich zwar nicht gut in einem Krieg ist aber für ne Kindersehrie besser) Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten! (fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Pakku? > Wer war der noch mal? > Der hier: klick mich! ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Pretty Angel: Darf ich fragen woher du das mit dem Orden weißt? *neugierig guck* Das Bild ist saugeil... *_* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aus den Spoilern vom Buch zum Finale: http://marianlibrarian.livejournal.com/601620.html Danke! ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaah, dankeschön! ♥^^ |
|||||||
|
||||||
Pretty_Angel schrieb:Hitler war nicht böser oder besser als andere Eroberer. Wer ihn als Totschlagargument sieht und nicht fähig ist die vorhandene Ähnlichkeiten sachlich zu diskutieren, der sollte generell an seiner Diskussionsfähigkeit arbeiten. beelze schrieb:Und genau das ist auch der Grund, warum er meiner Ansicht nach am Besten zum Vergleichen geeignet ist. 3. und das aller entscheidenste an Hitler ist, alle Herrscher waren grausam (viele vergessen das sehr schnel mal) alle Herrscher, auch Hitler, abern Unschuldige getötet und das auf grausame weise, die ich nicht mal wissen will.Das würde ich aber nicht Hitler als Person zuschreiben. In dem Fall war er einfach "Opfer seiner Zeit". Hätten die Eroberer der Antike/des Mittelalters die logistischen, technischen und personellen Möglichkeiten gehabt, dann hätten sie sicherlich ebensoviele Leute getötet... umgekehrt wäre es Hitler natürlich in der Antike nie gelungen so effektiv zu morden. (Mal abgesehen davon, dass zu den Zeiten die Bevölkerungszahlen sowieso viel geringer waren). Wie auch immer, ich denke das war off-topic genug. Eigentlich sollte es ja bloß das Argument untermauern, dass Ozai auch ohne Bändigungskräfte eine Gefahr für die Welt darstellt. Die Feuernation ist in dem Fall nur ein "normaler" Krieg um die Weltherrschaft.Laut der Folge über Avatar Roku war der Krieg der Feuernation eben nicht einfach nur ein "wir erobern die Welt", sondern die eigentliche Intention war es, der Welt die überlegene Kultur/Technologie der Feuernation zu bringen. Man hatte also durchaus schon so einen "Wir sind besser"-Komplex. Von dem Punkt aus betrachtet macht es auch durchaus Sinn Gefangene zu machen, anstatt alle zu töten, denn wem soll man denn noch irgendwas bringen, wenn man alle getötet hat? |
|
![]() |
||||||
| @ [Pretty_Angel] Das muss aber alles nicht stimmen, weil sie meines erachtens sofort darunter egschrieben haben, dass die Geschichte im Buch nicht die der letzten Folge ist. Außerdem wäre es ja doof wenn sie alles schon vorher veraten würden oder? zu der Hitler Diskussion... ich weiß nicht, ich glaube man hat immer eine Assoziation von Diktatoren...oder nein Ozai ist ja kein Diktator er strebt ja nur die Weltherrschaft an wie auch Wilhelm II ect. Aber ich denke man muss ja das ganze aus amerikanischer Sicht sehen und wenn die amis sind wie die engländer (man höre und staune , jeder 7. Engländer glaubt, Hitler wäre erfunden), dann haben sie ihre Inspiration wo anders hergeholt. Und wenn es eine anspielung auf genau ihn wäre, dann hätten unsere storyborder das genau wie Rowling mehr rübergebracht. Aber naja es ist eben Ozai und der ist seine ganz eigen Art. Ich befürchte allerdings auch das er sterben wird, selbst wenn es nicht ganz in den storylauf von den anderen Toden her passt. Aber ich freu mich auf neue überraschungen^^ Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ [Pretty_Angel] > Das muss aber alles nicht stimmen, weil sie meines erachtens sofort darunter egschrieben haben, dass die Geschichte im Buch nicht die der letzten Folge ist. Außerdem wäre es ja doof wenn sie alles schon vorher veraten würden oder? Wo steht das? Ja, es ist eine adaptierte Version der Geschichte (sprich: entsprechend Kindgerecht geschrieben, also keine große Literatur), aber es würde mich wundern, wenn da Handlungsstränge dazu erfunden oder krass abgeändert wurden. Und das mit dem "wäre es ja doof wenn sie alles schon vorher veraten würden oder?" - Ja, es ist doof. Es ist auch doof, dass die letzte DVD erschienen ist, bevor die Folgen überhaupt im Fernsehen liefen. Es ist auch doof, dass manche Folgen schon in anderen Ländern liefen, während man im Entstehungsland USA immer noch verzweifelt auf die Ausstrahlung wartet. Es ist auch doof, dass 310/311 vor der großen TV-Premiere bereits illegal im Internet verbreitet wurden. Bei Buch 3 ist Marketing-technisch alles schiefgegangen, was auch nur schiefgehen kann. Das Buch Sozin's Comet gehört dazu. Es hätte einfach nach dem Finale erscheinen müssen, aber Nick & co kriegen's bei Avatar aus mir unerfindlichen Gründen einfach nicht auf die Reihe! *grmbl* ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link |
|||||||