Zum Inhalt der Seite

Thread: Balzac

Eröffnet am: 26.04.2004 19:08
Letzte Reaktion: 07.10.2004 20:46
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Von:   abgemeldet 03.07.2004 17:38
Betreff: Balzac [Antworten]

hey, wär dann au noch hirosuke für mich übrig, he? |D~~
~ new sodmy ~ confess to a love ~ phantom - final mix ~

Von:   abgemeldet 03.07.2004 17:43

@devil: ja klar XD
hey wir sind doch echt irre *lol*
~*EVE*~ 2050/12/X
Don't wanna live my life again, I'm gonna die, I'm gonna fly!
Oh please let me go Oh please let me fly!
Don't tell me a lie please let me go!

Von:   abgemeldet 03.07.2004 17:47

das sowieso xD~ aber hey. wenn die nächstes jahr nich kommen spring ich im kreis und gayblade gleichzeitig T-T

Von:   abgemeldet 03.07.2004 18:29

*g* also wenn se net kommen dann sag ich denen aba was wenn ich next year dort bin *lol* ach was ich schlepp se eigenhändig wieda her *g*
~*EVE*~ 2050/12/X

Von:    Anshie 03.07.2004 18:55

@ Kyotus:
Hi! Hast du meine ENS gekriegt? Meld dich, ja?
~ Music sounds better, when you sing it! ~

*GRAVITATION*

Von:    Duschuckschmi 03.07.2004 19:09

Pah~ Wenn die nächstes Jahr net kommen, dann.... dann... flieg ich da hin und zerr sie eigenhändig nach Deutschland! ><
Oder ich schreib dem Veranstalter der Tour... hab ya noch seine Mail-Addy XDD~

Auto signieren is gut *_* Muss dann halt nur wasserfest sein... und des Auto gut versichert! XD
mÖpÜ o_O

Von:   abgemeldet 03.07.2004 19:48

hai hai^^ da gibbets so tolle lackstifte mit denen man kratzer aufm autolack beseitigen kann^^ den hol ich mia dann, der is sicha wasserfest *g* das wird wieda toll nächstes jahr
ey dann müssen wa uns balzac fans in stuggi dann aba zusammentun^^ es wird so noch lustiger! *knuddl* *grad balzac hör*
kann mir jemand sagen ob das lied "ace of spades" auch auf der tour gespielt wurde? kommt mir nämlich irgendiwe bekannt vot
~*EVE*~ 2050/12/X

Von:   abgemeldet 03.07.2004 20:50

@tina:
ich schätz ma die ham nich überall genau das gleiche gespielt, oda O.o!?

Von:   abgemeldet 03.07.2004 21:22
also ich wär für entführung...o.O mit gegenseitigem einverständnis!XD
Man ist nur sich selbst am nächsten!
alle anderen nutzen dich aus!

Von:   abgemeldet 03.07.2004 21:30

@riou:
hai hai bin voll deiner meinung *g* also takayuki nehm ich schon mit basta *gg*

@devil: ne ich meinte ob se des überhaupt gespielt haben, ich weis doch das se überall das gleiche gespielt haben^^
~*EVE*~ 2050/12/X

Von:   abgemeldet 03.07.2004 21:56
> @riou:
> hai hai bin voll deiner meinung *g* also takayuki nehm ich schon mit basta *gg*
alsosind wir schon zu zweit und weil ich den thread eräöffnet hab krieg ich atsushi!*_______*
Man ist nur sich selbst am nächsten!
alle anderen nutzen dich aus!

Von:   abgemeldet 03.07.2004 22:03

@riou:
na solang du takayuki nich willst isses gut*g*
also ich weis nich aba als ich balzac erst kennegelernt habe, fand ich ja hirosuke und atsushi voll genial aba seid ich se live gesehn habe hats mir eher takayuki angetan *schmacht* ich mag se eigentlich alle aba taka-chan eben n ganz winziges bissi mehr *lol*

~*EVE*~ 2050/12/X

Von:   abgemeldet 03.07.2004 22:54

@moon: also ich hab ein foto von der playlist und da steht der song nich drauf...

Von:    Duschuckschmi 04.07.2004 00:18

Da fällt mir was ein...
Bei der CD Came out of the Grave sind ya eigentlich 19 Lieder drauf. Aber wenn ich die CD in die Stereoanlage, in den CD-Player oder ins Laufwerk einleg, zeigen alle nur 18 Lieder an! Wie isses bei euch?? ó_ò
mÖpÜ o_O

Von:   abgemeldet 04.07.2004 00:23

@kyotus
arigato jetzt bin ich ma endlich sicher^^

duu könntest du die playlist hir vielleicht posten, damit ich endlich weis welche songs die da gespielt haben *bettel*

~*EVE*~ 2050/12/X

Zuletzt geändert: 04.07.2004 00:30:44

Von:    Miyavi 04.07.2004 11:45

oioi~
dat wird ya ganz schön fangirly-ish hier xD
woiß garnet ob das so angemessen is zu so ner death punk (bzw. selbsternannten devil rock xD) band o_O
aber sie sind wirklich toll~~

...ich will hirosuke T-T
*devilbastard mit nem poster hau*
xD

ich hab ya geschaut ob sie livedaten für die zeit haben, wo ich in japan bin... aber das einzigste um den dreh rum is am 13.8. und ich bin erst am 17.8. dort ><
wär sehr lustig gewesen, wenn man dann im publikum steht und die schauen einen an und denken sich nur "WTF O_o?! warn die nicht aus deutschland??"
There's someone in my head, but its not me.
Seeing myself this way - I am a monster I believe - And seeing is believing - Is there no doubt left - When I poison myself - And poison leaves no appetite - I sicken myself so much - I sicken myself so.

Von:   abgemeldet 04.07.2004 12:53

@mi:
yo du has scho recht aba bei so ner tollen band isses einfach schwer sich mit dem "waiiii,kawaiii etc" zurückzuhalten *g*
außerdem glaub ich das es ihnen auch irgendwie schmeicherl wenn man sie so bewundert, also hirosuke hat zumindest gelacht und den daumen hochgezeigt *g*

~*EVE*~ 2050/12/X

Von:   abgemeldet 04.07.2004 12:59

@mi:
*mit 2 poster zurückhau* >.<

kawaii? da fällt mir nur ein: hiro chaaaan! xD~

ich war gestern ma kurz auf der balzac europe site und da steht dass sie schon im frühling nächsten jahres wiederkommen. toll ;-;
smell and feel your own freshness

Von:    Miyavi 04.07.2004 12:59

ya stimmt scho~
wie gesagt, ich hab mich ya auch auf dem konzert fangirly-iger aufgeführt, als ich es je vorhatte bzw. wollte o_o;;
aber ich war einfach so hellauf begeistert~

(und kuroageha, ich denke, du meintest mich in einem älteren beitrag in dem thread hier... v.w. gehasche und so *_*; wobei ich eigentlich weniger gehascht habe...)

btw.
hat irgendwer die lyrics zu "inside my eyes"???
oder ist meine mp3 falsch benannt oder so?
Seeing myself this way - I am a monster I believe - And seeing is believing - Is there no doubt left - When I poison myself - And poison leaves no appetite - I sicken myself so much - I sicken myself so.
Zuletzt geändert: 04.07.2004 13:00:57

Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:07

auf http://www.balzac308.com/ gibt´s dazu zumindest keine lyric...
wenn ihr noch andere links mit lyrics kennt: bitte posten!
Zuletzt geändert: 04.07.2004 13:07:50

Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:09

> außerdem glaub ich das es ihnen auch irgendwie schmeicherl wenn man sie so bewundert, also hirosuke hat zumindest gelacht und den daumen hochgezeigt *g*

die scheinen das ja auch ich gewohnt zu sein das grad soo viel mädels zu den konzis gehen ...wo die musik (achtung soll jetzt nich diskrieminierent wirken)nicht grad sehr weiblich ist mit ihren eher harten tönen!

playlist:
1. day barth
2.in your face
3.silence of crwe
4.season 0f the dead
5.insite my eyes
6.the pain
7.art of dying
8.the world without end
9.the end of century
10.nowhere#3
11.intro the light

...ich hoffe das es so richtig is da das bild nich sooo groß is und auch ein paar löscher hat (auch und es sind abkürzungen verwendet wurden)

Von:    Duschuckschmi 04.07.2004 13:10

http://www.plyrics.com/b/balzac.html Teehee~
Man beachte den Text zu Thirteen o.O;
mÖpÜ o_O
Zuletzt geändert: 04.07.2004 13:14:21

Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:15

> http://www.plyrics.com/b/balzac.html Teehee~
> Man beachte den Text zu Thirteen o.O;

yay das wird mein neuer lieblings lyric *lol*

Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:20

ich könnt schwören die hätten auch Yami-no Mukou-no Subete-wo gespielt *kopfkratz* oder haben sie ein lied das so ähnlich klingt *drop*?

bei thirteen hätte ich nich mal richtig mitbekommen dass da überhaupt was gesungen wird xD das hörte sich für mich bisher nur wir irgend ein gebrabbel an >.< aber wenn man mal drauf achtet...

Von:    Miyavi 04.07.2004 13:25

ya ich denk auch, dass sie die vielen mädchen nicht gewohnt sind *_*;
und wenn die kleinen dinger dann auch noch mannsstark rumpogen, würd mich dat auch etwas wundern xDD

ich hab meine lyrics von hier
http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Balzac-lyrics/E288BE083C9B5C1248256DDE002FDF0C

..aber sowohl hier als wie auch bei euren is ya nirgends "inside my eyes" dabei T_T

Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:27

@mi:
von welchem album soll das denn sein?

is euch bei nowhere schon mal aufgefallen dass es nach "knoblauch" klingt wenn sie "nowhere" und "no way out" singen xD~~

Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:38

hai hai mia is au aufgefallen das se so viele mädels nich gewohnt sind *g* ich mein die wahren scho n bissi schüchtern und da hab ich mich gefragt warum des denn, ich mein die sind ja schon jahrelang im musikgeschäft^^ hai die lyrics sind toll
also mein erstes song von denen wahr nowhere und is bis heute noch mein lieblingssong, ich find aba die lieder die se mit den misfits aufgenommen haben au toll, the haunting is hammahmm ich hab au schon irgendwo inside my eyes, also den namen gesehn aba die lyrics dazu au noch nich gefunden
~*EVE*~ 2050/12/X

Zuletzt geändert: 04.07.2004 13:43:18

Von:    Duschuckschmi 04.07.2004 13:41

Oi, wie heisst denn das Album, dasse mit Misfits zusammen aufgenommen ham? Vielleicht hat des ya zufällig einer in meiner Umgebung ^______^ *schnorr*
mÖpÜ o_O

Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:44

k/a wies heist, aba die sind schon öffter mit denen aufgetreten

da hab ich was gefunden: also ich finde das es n bissi unverschämt is in der art wie se diesen bericht verfasst haben is aba einerseits informativ *g*

Balzac

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren die Japaner vor allem dafür bekannt (Achtung Vorurteil, von der Redaktion nicht unterstützt!), dass sie alles kleiner, schneller und auch besser als die Amis und die Europäer bauten, oder einfach eins zu eins kopierten und dann billiger anboten. Dieser Tradition scheint man bei Balzac gemeinhin zu folgen. Wer schon mal von den Misfits gehört hat, weiß was gemeint ist. Soll heißen, wir haben es hier mit vier Zwuckeln zu tun, die sich gern in Skelett-Shirts hüllen, einen zünftigen Punk-Rock spielen und einen auf Horror machen. Damit sind sie nicht sonderlich innovativ, nicht sonderlich böse und Muskeln gibt's auch keine. Warum sich die Nippons aber den Namen des französischen Realisten Honoré de Balzac ausgesucht haben, ist nicht wirklich klar.
Fakt ist jedoch, dass sich 1992 in Osaka vier beinharte Misfits-Fans zusammen tun und es dank ihrer Mucke auch schnell zu einiger Bekanntheit im Raum Osaka und Tokyo bringen. Sänger Hirosuke und seine wechselnde Hintermannschaft bringen ein Jahr später auch schon ihre erste Single raus, der noch vier weiter folgen sollen, ehe Alchemy Records '95 das erste Album "Last Men On Earth" veröffentlichen. Balzac selbst nennen ihren Sound "Devil Rock" und schlagen damit in Japan ziemlich ein. Sie touren, was das Zeug hält, und machen sich auch daran, für ihre nächste Scheibe ein größeres Label zu finden.

Das findet sich in Phalanx Records, einem der größten japanischen Indie-Labels, und an Helloween 1997 kommt "Deep" auf den Markt. Damit machen sie sich in der heimischen Musik Szene endgültig einen Namen, absoluter Höhepunkt des Jahres ist, als sie von Jerry Only und seinen Misfits auserkoren werden, sie als Support für deren erste Japan Tour zu begleiten. Im Anschluss gehen sie mit Sobut auf eine weitere Tour durch Nippon und hängen gleich die nächste hinten dran, da die erste rettungslos ausverkauft ist.

Exakt ein Jahr später, wieder zu Halloween, erscheint "13 Stairway" und verkauft sich so gut, dass es Balzac endlich mal wagen können, als Headliner auf Tour zu gehen. Auch dieses Mal sind sämtliche Häuser voll, und nach einer weiteren Tour mit Husking-Bee veröffentlichen Balzac mit Sobut die Split-CD "Oldevils". Ende '98 rufen die Fans den ersten offiziellen Balzac-Fanclub ins Leben, den sie in Anlehnung an den "Fiend Club" der Misfits "Fiendish Club" nennen. Den Mitgliedern wird einiges geboten, so erhält man vier mal pro Jahr ein vierfarbiges Clubmagazin, bekommt spezielles Merchandise angeboten, und einmal pro Jahr gibt es eine spezielle Show nur für Mitglieder.

2000 stehen zunächst mal wieder Touren mit den Misfits und anschließend mit Mad Capsule Markets an, ehe das auf 6.666 Stück limitierte Video "Taste Of Fear" erscheint. In bester KISS-Manier entwickelt die japanische Spielzeugfirma Medicom Toy Co. die Balzac Spielzeug-Figur, die auf 2.000 Stück limitiert und praktisch über Nacht ausverkauft ist. Dass sich diese Kuh noch weiter melken lässt, ist schnell klar und deshalb gibt es inzwischen natürlich diverse andere Figuren zu erwerben. Was liegt da näher, als zu Halloween 2000 in Osaka den ersten Fanshop namens Shocker zu eröffnen, der ausschließlich Balzac Merchandise, CDs, Videos und DVDs verkauft.

Somit ist es also der erste Dezember 2000, an dem das vierte Album "Zennou Naru Musuu No Me Ha Shi Wo Yubi Sasu (No Death Before The Human Race With Mental Faculties)" in die Läden kommt. Dann verlieren sie nicht viel Zeit und entern nach einer ausgedehnten musikalischen Rundreise gleich wieder das Studio, um im aktuellen Line-Up ihre erste Scheibe "Last Men On Earth" neu einzuspielen. Das ist nichts wirklich Besonderes, da die Nasen manche Songs sogar bis zu dreimal neu eingespielt haben. Wie um den (Un)Sinn dieser Aktion zu verdeutlichen, verkrümelt sich der Drummer kurz nach den Aufnahmen, weswegen Balzac auch das Angebot ausschlagen müssen, mit den Misfits zu Halloween in New York aufzutreten. Der neue Drummer heißt Takayuki und komplettiert mit Basser Akio, Klampfer Atsushi und Sänger Hirosuke die Band. Nach Beendigung der Tour erscheint noch das Live Video "20010112".

Zu Beginn von 2002 geht ein Traum in Erfüllung, und Balzac machen mit den Misfits die "Don't Open 'Til Dooms Day" Split-CD. Auf dem Silberling wird sehr deutlich, dass die ehemaligen Nachahmer die Heroen inzwischen weit hinter sich gelassen haben, was Spielfreude und Spielvermögen angeht, und so sind Balzac die klaren Punktsieger. Kurze Zeit später erscheint das Doppel-Album "Terrifying! The Art Of Dying - The Last Men On Earth II", welches auch sechs neue Songs enthält. Nach der üblichen ausverkauften Tour durch das Land der aufgehenden Sonne, steht endlich auch ein Gig mit den Misfits im New Yorker WWF Club an, den Balzac mit Bravour absolvieren. Kaum zurück in Japan stellen sie die DVD "The Legacy Of Terrifying" in die Läden.

Ab September 2003 kommen auch die Europäer in den Genuss von Balzac, denn mit "Out Of The Light Of The 13 Dark Night" erscheint eine Zusammenstellung ihrer besten Songs plus DVD mit vier Videos und einem Making-Of. In den USA erscheint das Album ebenfalls, und zwar über das Label ihrer Helden, Misfits Records. Bereits ein gutes halbes Jahr später lassen die vier gruseligen Japaner wieder von sich hören, auf "Came Out Of The Grave" bleiben sie ihrer blutigen Linie treu und verschrecken nicht nur arbeitsame Fernostler.

~*EVE*~ 2050/12/X

Zuletzt geändert: 04.07.2004 13:48:32

Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:50

jo, das wollt ich auch grad posten. oder zumindest dass ihr album mit den misfits Don't Open til Doomsday heißt.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Zurück