Thread: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008
|
Eröffnet am: 01.08.2008 07:34 Letzte Reaktion: 08.12.2008 21:12 Beiträge: 402 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| >Ich finde diese Art des Gitarrenspiels im Background und den Beat dazu schon sehr Luna Sea-ig. Hör dir Velvet oder wasweißich an. Wenn du es nicht so findest, meinetwegen. Und wer ist hier wo agressiv geworden? Wenn du behauptest, es springen einem "die Zitate ins Gesicht" bedeutet es, hier gibt es etwas Handfestes. Ein Zitat ist deshalb auch fern deiner Meinung. Also Zitate (falls du das doch noch kennen solltest) geben Teile einer Sache im Original wieder. Wenn du mir immer noch nicht entsprechendes anbieten kannst, dann lass es doch einfach. Da höre ich mir auch nicht "wasweissichwas"- an. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2008 07:41:14 | |||||||
|
||||||
| Ich weiß, es passt jetzt nicht so dazwischen, aber ich habe mal eine Frage. Auf der DVD von Uroboros sind doch als Lieder Toguro und Dozing Green drauf. Allerdings habe ich auf youtube nun auch Gaika, Chinmoku Ga Nemuru Koro mit der Angabe 'UROBOROS DVD' gefunden. (http://www.youtube.com/watch?v=mTzV1d15qH4) Kann mir das einer erklären? Was soll auf deinem Grabstein stehen? ....... Lass mich noch leben ....... † G L A S S S K I N † U R O B O R O S † |
|
![]() |
||||||
| > [...] Wenn du mir immer noch nicht entsprechendes anbieten kannst, dann lass es doch einfach. Da höre ich mir auch nicht "wasweissichwas"- an. > dann lass es doch einfach. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da höre ich mir auch nicht "wasweissichwas"- an. hab ich nie von dir verlangt. bist du auch im richtigen leben so penetrant? チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auf der DVD von Uroboros sind doch als Lieder Toguro und Dozing Green drauf. > Allerdings habe ich auf youtube nun auch Gaika, Chinmoku Ga Nemuru Koro mit der Angabe 'UROBOROS DVD' gefunden. > (http://www.youtube.com/watch?v=mTzV1d15qH4) Das ist das Studio-Live von der DVD, also kein PV. ^_^ ☆ |
|||||||
|
||||||
| Mir ist bewusst, dass das kein Pv ist, hab ich ja auch nie erwähnt. =) Deswegen schrieb ich ja, dass auf der DVD Toguro und Dozing Green drauf sind. Zumindest bei mir. Aber das Gaika, Chinmoku Ga Nemuru Koro Studio Live ist bei mir NICHT drauf. Deswegen wollte ich wissen, wo das herkommt. Bei der Tracklist auf der OHP stehen auch nur Toguro und Dozing Green. Was soll auf deinem Grabstein stehen? ....... Lass mich noch leben ....... † G L A S S S K I N † U R O B O R O S † |
|
![]() |
||||||
| Ich schau gleich mal nach, mag nur erstmal die Naruto-Folge zuende sehen. ^^ ☆ |
|||||||
|
||||||
| Ok, ich gedulde mich solange. Vielleicht bekomm ich dann eine aufklärende Antwort. =) Was soll auf deinem Grabstein stehen? ....... Lass mich noch leben ....... † G L A S S S K I N † U R O B O R O S † |
|
![]() |
||||||
| Leider nicht wirklich ^^;;. Ich hab mir die DVD angesehen und da kann man im Menü tatsächlich nur: RECORDING & INTERVIEW 蜷局 DOZING GREEN auswählen. Ich hab alledings "RECORDING & INTERVIEW" noch nicht angekuckt, da es doch etwas länger ist =). Möglich, dass der Song da drinnen irgendwo vorkommt. Andere Möglichkeiten wären, z.B. dass auf der amerkikanischen Version statt "蜷局" "凱歌、沈黙が眠る頃" gibt; es könnte auch im Fernsehen irgendwo gezeigt worden sein (auf der OHP sind ja einige Musiksendungen aufgelisted); eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass der [a knot]-Club irgendwo die Möglichkeit hat/hatte 凱歌、沈黙が眠る頃 als Studio-Live zu sehen ^^°. Wie du siehst kann ich auch nur vermuten. Sorry xD~ Du könntest allerdings mal den Uploader anschrieben und ihn einfach fragen. =) ☆ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2008 13:34:12 | |||||||
|
||||||
| Ich hab mir die DVD vollständig angesehen. Da sind nur die beiden Studio Lives drauf. Auf der amerikanischen DVD Version sind Live Songs drauf von Konzerten. Die Japaner sind die einzigen mit den Studio Lives. Und auf youtube steht bei der Beschreibung UROBOROS DVD, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Fernsehen kam oder der FanClub eine Möglichkeit hat das im Internet oder so zu sehen. Wäre mir das alles nicht bewusst, würde ich ja nicht nachfragen. -> Gibt es jemand anderen, der das weiß? =) @Uploader anschreiben: Wäre ich bei youtube angemeldet, hätte ich es getan. Was soll auf deinem Grabstein stehen? ....... Lass mich noch leben ....... † G L A S S S K I N † U R O B O R O S † |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2008 13:35:50 |
|
![]() |
||||||
| @Kyo-chi: Hat zwar ein bisschen gedauert aber ich weiß jetzt wo das Video her ist. Ich hab es durch Zufall auf der UROBOROS LIMITED CONTENS Site gefunden. http://www.direngrey.co.jp/uroboros/news.html Unter news findest du dort folgenden Eintrag: iTunes Exclusive STUDIO LIVE CLIP、総合チャート第1位! 2008/11/12よりiTunes Storeにて独占配信されている「凱歌、沈黙が眠る頃」が配信初日よりチャートにエントリーし、11/13付では総合&ロックチャートにて堂々第1位を獲得! 本作品は、スタジオにて収録された音源と映像からなるiTunes Store限定アイテムです。 iTunes Exclusive STUDIO LIVE CLIP 「凱歌、沈黙が眠る頃」 http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewVideo?id=294770786&s=143462 Wenn du dem Link folgst kommst du zum japanischen iTunes-store und kannst dort das Video für 400yen kaufen. Damit dürfte eigentlich auch klar sein, warum youtube inzwischen das Video entfernt hat. =) ☆ |
|||||||
|
||||||
| Danke schön =) Was soll auf deinem Grabstein stehen? ....... Lass mich noch leben ....... † G L A S S S K I N † U R O B O R O S † |
|
![]() |
||||||
| Ich finde mit UROBOROS habe Dir en Grey zum ersten mal von ganz alleine deutlich gemacht, das der ganze Hype der um sie gemacht wird total überzogen und ungerechtfertigt ist. Ich habe echt gehofft das Dir en Grey endlich die Kurve kriegen aber leider wurde ich wieder von ihnen enttäuscht. Ich versteh zum Beispiel nicht warum Vinushka auf neun Minuten noch was ausgedehnt werden musste obwohl es nach fünf Minuten seine Höhepunkt erreicht hat. UROBOROS ist nicht sonderlich gut also aus meiner Sicht. Ich frage mich wirklich wann Kyo plant endlich wiedr mit dem singen anzufangen. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dir en grey sind nun mal keine Band die um jeden Preis gefallen wollen. Sie sind auch kein Mucc, die mit Popambivalenz auf Kundenfang gehen. Ich finde, Dir en grey haben mit UROBOROS ein dichtes, metaphorisches Werk, sowie fast schon eine spirituelle Härte erschaffen. Irgendwie fühle ich mich beim Hören wie auf einer Beschwörung oder einer Zeremonie. In dem Album erlebt man immer zu wie etwas neu erschafftes umgehend wieder zerstört wird. Eine fragile Melodie, beschworen, um sie dann mit aller Gewalt zu zerreissen. Tatsächlich hätte man bei Vinuska das letzte Stück, rein musikalisch, nicht ganz so auszudehnen brauchen. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2008 11:59:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es geht hier ja nicht um MUCC oder habe ich was verpasst? UROBOROS klingt für mich nach nichts. Ich weiß nicht ob es an meiner Anlage liegt aber mir scheint das der Druck ihres Sounds nachgelassen hat vllt irre ich mich aber auch. Für mich haben Dir en Grey nichts großartiges vollbracht, und obwohl ich kein Fan von The Marrow of a Bone bin, finde ich dies um Klassen besser als UROBOROS. UROBOROS ist mir zu hablherzig. Edit: Ach und kann es sein das Kyo bei Vinushka immer Vinshuka sagt oder wird das so gesprochen oder was ist da los??????? hadashi de no nijigasumi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2008 11:24:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Es geht hier ja nicht um MUCC oder habe ich was verpasst? Ein Vergleich, wie sich zwei bekannte Bands unterscheiden können. Vergleiche sind nötig, um Qualität zu bestimmen. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2008 11:38:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ein Vergleich, wie sich zwei bekannte Bands unterscheiden >können. Vergleiche sind nötig, um Qualität zu bestimmen. Zwischen Mucc und Dir en grey liegen Welten. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zwischen Mucc und Dir en grey liegen Welten. Da hast du recht. Du kannst sie dennoch auf einer bestimmten Ebene vergleichen. Z.B. deren Entwicklung. Äpfel und Birnen sind zwar nicht das Selbe, aber beides sind Früchte. Nun, aber das müssen wir nicht unbedingt ausdiskutieren. Es war auch eher erklärend statt vergleichend gedacht. Mein Fehler. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2008 11:57:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da stimme ich dir zu, bis zu einem gewissen Grad kann man Mucc und Dir en Grey in ihrer Entwicklung miteinander vergleichen. @Yoosh >Bei Glass Skin zum Beispiel springen einem die Luna Sea Zitate >fast schon ins Gesicht. Ich wollte nur einmal anmerken, das ich es überaus lustig finde wie du dir deine Post regelrecht zusammen klaust, eifach was bei JamE abzuschreibenXD hadashi de no nijigasumi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2008 12:05:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich wollte nur einmal anmerken, das ich es überaus lustig finde wie du dir deine Post regelrecht zusammen klaust, eifach was bei JamE abzuschreibenXD hä? mein post war online bevor JaME irgendwas veröffentlicht hat. 14.11 (ich) > 16.11 (JaME) Selbst nachdem ich mir das jetzt durchgelesen habe fehlt mir immer noch der Zusammenhang. チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2008 12:28:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds nur komisch das jedes Wort übereinstimmt XD Zufall oder? Außerdem JamE UK 12.11.2008^^ hadashi de no nijigasumi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2008 12:31:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finds nur komisch das jedes Wort übereinstimmt XD > Zufall oder? > Außerdem JamE UK 12.11.2008^^ welches wort stimmt überein? selbst im englischen sehe ich keinen zusammenhang zwischen der von mir getätigten aussage (ob passend oder nicht sei mal dahin gestellt) und dem was JaME UK geschrieben hat. Wie dem auch sei *_*;; チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| UWWWWAAAAAAAHHHHH!!! SORRY ICH HAB MICH VERLESEN *verbeug* hadashi de no nijigasumi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2008 12:47:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finds nur komisch das jedes Wort übereinstimmt XD > Zufall oder? > Außerdem JamE UK 12.11.2008^^ Zitier hier doch am besten mal die Stelle. たとえば 叶うなら もう一度あなたのために 歌いたい この歌を 終わらない story 絶え間ない愛しさで tell me why 教えてよ ずっと永遠に |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > UWWWWAAAAAAAHHHHH!!! > SORRY ICH HAB MICH VERLESEN > *verbeug* Damit hätte sich das wohl erledigt. たとえば 叶うなら もう一度あなたのために 歌いたい この歌を 終わらない story 絶え間ない愛しさで tell me why 教えてよ ずっと永遠に |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja T.T Sorry nochmal. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab Uroboros ja nun schon seit ner ganzen Weile durchgehört, mehrmals.. aber irgendwie.. Wahrscheinlich bin ich mit zu großen Erwartungen an das Album rangegangen, nachdem mir Glass Skin richtig gut gefiel, weils (mMn) stylistisch wieder mehr in die Wtd-Kerbe geschlagen hat. Mit TmofB konnte ich eh nicht so wirklich viel anfangen =/ da waren auch nur so 3, 4 gute Songs bei, der Rest ist mehr so einheitsbreiig - da half auch ne live performance nicht mehr viel (aber das kann jetzt auch am grottigen Sound und den, sorry, unhöflich-dummen Fans gelegen haben, die sich dauernd unterhalten mussten. weil man das ja auf nem live auch so macht :<) Ich find Uroboros... ganz okay. Bisschen eintönig im Gesamteindruck vielleicht; es hat echt gute Ansätze zwischendrin aber alles in allem... Ich habs durchgehört und hinterher ist keine einzige Melodie hängen geblieben und ich konnte die Songs kein bisschen auseinander halten. Macht für mich kein 'geniales' Album aus, so ganz ohne Ohrwurmqualität =/ Aber generell enttäuschen mich Diru seit 2006 eh nur noch (größtenteils). Die Schiene, die sie da eingeschlagen haben, ist mir dann doch meistens zu über-emo (wenn ich das mal so ausdrücken darf), da kommt bei mir nichts mehr rüber.... und, wie ich las geht das auch einigen anderen so. Die hardcore-Fans, die negative Kritik eh nicht akzeptieren können/sehen wollen findens natürlich aus Prinzip großartig, weil Dir en grey draufsteht, das kennt man ja auch von anderen Bands, leider. Ich find, wenn man eine Band wirklich liebt, kann man auch mal sagen, wenn irgendwas ein Griff ins Klo war, seis ein Outfit, ein Song oder ein ganzes Album =/ aber Kritik kann halt nicht jeder ab, wa? Ich geb Uroboros noch ne Chance sich live zu beweisen, vielleicht machts da ein bisschen mehr her - livesound ist ja immer noch mal anders. Ich hoffs wirklich. Wäre schade, wenn ich mich nach 7 Jahren Fandom noch weiter von ihnen entfernen müsste, weil ich mit ihrer (momentanen) Richtung nicht mehr 100% konform gehen kann und will. Ansonsten heißts wohl hoffen, dass sie mit der nächsten Single/dem nächsten Album doch noch die Kurve kriegen. (Glass Skin war ja schon vielversprechend..) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ih stimme dem Post vor mir voll und ganz zu! Obwohl ich auch sagen muss, live will ich Uroboros nicht unbedingt sehen. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich glaub, sie will einfach nur den Pausenclown spielen :) > > Jaja, jedes Forum hat seinen Troll. xD Wie man einfach irgendwelche gebräuchlichen Begriffe aus dem Internet benutzt, ohne deren Bedeutung zu kennen... > Ich persönlich hab mir ja erst einen Song übersetzt und nun... er ist schon was anderes von den Lyriks her... er wirkt irgendwie ungewöhnlich zuversichtlich vom Inhalt her. War ich so von Kyo nicht gewöhnt. Da hast du eindeutig Müll übersetzt... > Gesangstechnisch scheint sich Kyo unglaublich gesteigert zu haben. (Hatte er Gesangsunterricht?) NEIN. @abgemeldet Wer da aus den Ritzen gekrochen kommt und seine Meinung kundtun muss... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||