Thread: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008
|
Eröffnet am: 01.08.2008 07:34 Letzte Reaktion: 08.12.2008 21:12 Beiträge: 402 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| >verstehen nur die japanischen Fans nichts? Alle, welche Ihre Herz wie ihren Kopf benutzen. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2008 17:34:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @kareki > @ motti > oh bitte... sich wegen nen tippfehler auszulassen ist doch >kleinlich. >Es ist kein Tippfehler. Oh, dann war "GREIF" wohl auch kein Tippfehler o.o Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @kareki > > > @ motti > > oh bitte... sich wegen nen tippfehler auszulassen ist doch >kleinlich. > > >Es ist kein Tippfehler. > > Oh, dann war "GREIF" wohl auch kein Tippfehler o.o Sicherlich war er das. EI und IE - Buchstabendreher. Aber mein U ist durch ein I vom O getrennt, was mich annehmen lässt, dass sie dachte, es hieße "kudô". Genauso wenig wie "Gäsicht" ein Tippfehler wäre, statt "Gesicht". 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2008 19:11:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ein neues Lied vom Album wurde im Radio gespielt. Hier der Radio mitschnitt: http://www.mediafire.com/?wktinn5kt4y das lied lautet Red Soil. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2008 18:35:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also... du meinst, es beruehrt sie nicht wirklich? a la `Der Song ist traurig, also heulen wir jetzt mal...`? Gelten sie fuer uns nur so, oder geben sie sich so? ★ We escape from a fixed general idea ★ ★ We deny the knowledge ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm... aber das beschraenkt sich ja dann nicht nur auf Japaner oder? ★ We escape from a fixed general idea ★ ★ We deny the knowledge ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >hm... aber das beschraenkt sich ja dann nicht nur auf Japaner oder? Diese haben hierzu zwar besondere Neigungen (Gruppendynamik? Erinnerungen mit Grauen), allerdings meine ich hier die Mehrheit (Alle, welche ...). Warum sollten nur die Japaner dieses Privileg inne haben? Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2008 04:21:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Verstehe... meine Erfahrungen mit dem japanischen Publikum sind zwar ein klein wenig anders, aber ich glaube, ich verstehe was ihr meint. Nur was kareki gesagt hat, war eben nur auf die Japaner beschraenkt, deswegen habe ich nachgefragt. Weil ich denke, dass da nicht nur Japaner so sein koennen. Vielleicht ueberwiegend, jedoch darf man das auch nicht verallgemeinern oder? ★ We escape from a fixed general idea ★ ★ We deny the knowledge ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Hörprobe =) Hm, da bin ich doch positiv überrascht, vor allem weil mich ihre letzten Releases nicht überzeugt haben. Aber das Lied finde ich gut. Abwarten und hören wie das neue Album so im Ganzen ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Verstehe... meine Erfahrungen mit dem japanischen Publikum sind zwar ein klein wenig anders, aber ich glaube, ich verstehe was ihr meint. Wenn man es oberflächlich betrachtet, mag das japaniche Publikum angenehmener sein... > Nur was kareki gesagt hat, war eben nur auf die Japaner beschraenkt, deswegen habe ich nachgefragt. Weil ich denke, dass da nicht nur Japaner so sein koennen. Vielleicht ueberwiegend, jedoch darf man das auch nicht verallgemeinern oder? Bei dem deutschen Publikum habe ich nicht das Gefühl, dass sie weinen, weil sie denken, es müsste so sein. Nein, das gestehe ich großteils den Japanern zu. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2008 14:31:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es kommt ja auch auf die Band an. Also welche Band spielt. Man kann selber entscheiden, ob man sich dann ueber die Leute aufregt, oder ob man sie einfach laesst und das Konzert geniesst ohne es sich verderben zu lassen. Ignorieren mag vielleicht nicht der richtige Weg sein, aber es bringt auch nichts, sich ueber etwas aufzuregen, was man eh nicht aendern kann. Das stimmt allerdings. Es waere eher wirklich bei den Japanern. Jedoch kann man das auch nicht so verallgemeinern. Es moegen bei denen viele dabei sein, die weinen, weil ihr Kopf es ihnen sagt. Aber woher kann man genau wissen, ob diese Person nicht doch gerade weint, weil es sie wirklich im Herzen beruehrt? Die einfach alle in eine Schublade zu stecken, waere nicht richtig... ★ We escape from a fixed general idea ★ ★ We deny the knowledge ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es kommt ja auch auf die Band an. Also welche Band spielt. Ich kann keine Unterschiede ausmachen, wenn ein Trent Reznor, ein Bill oder ein Kyo singt, bei allen drehen sie durch wie ein Staat voller Bienen in den man eine Faust rammt. > sich verderben zu lassen. Wer sagt, dass es verdirbt? >Ignorieren mag vielleicht nicht der richtige Weg sein, aber es bringt auch nichts, sich ueber etwas aufzuregen, was man eh nicht aendern kann. Was denn nun? Selbst hast du keine Lösung dafür. >Aber woher kann man genau wissen, ob diese Person nicht doch gerade weint, weil es sie wirklich im Herzen beruehrt? Selbst dann, wissen sie nur das sie es traurig finden. Eben das ist ja die Kritik. Sie wissen nicht, warum das Traurige traurig ist. Sie schluchzen, weil ihnen ihr verkommenes Herz es befiehlt. >Die einfach alle in eine Schublade zu stecken, waere nicht richtig... Dies tut auch niemand. Das man hierbei von einem Gesamtbild ausgeht, ist logisch. Außerdem, dieses Gutmenschengehabe, von wegen "es sind nicht alle so", ist ekelhaft. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2008 19:25:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt schon, dass sie dann durchdrehen. Jedoch hatte ich auch schon Oneman-Konzerte, wo das Publikum nicht so war. Wenn man sich darueber aufregt, es einen also aggressiv macht, verstehe ich das so, dass es einem in gewisser Weise schlechte Laune gebreitet und schlechte Laune kann das verderben. Ist aber gut, wenn dem nicht so ist. Dann waere das ganze aber auch kein so grosses Problem... ? Hab ich gesagt, ich haette eine Loesung dafuer? Reden wir hier nur von den japanischen Dir en grey-Fans oder von Japanern allgemein? Ja, vielleicht logisch. Aber Logik ist nicht immer richtig...? Ah ja stimmt, das Gutmenschengehabe moegt ihr ja nicht. Ist mir aufgefallen. Jedoch ist dies fuer mich kein Gehabe. Es ist ein Versuch, ein guter Mensch zu sein oder zu werden. Sollte man nicht danach streben? Jedoch wenn du es ekelhaft findest, dann musst du dich damit ja nicht weiter damit beschaeftigen. Dann kannst du es doch einfach ignorieren und ekelhaft lassen, wie es ist. ★ We escape from a fixed general idea ★ ★ We deny the knowledge ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein neues Lied vom Album wurde im Radio gespielt. > Hier der Radio mitschnitt: > http://www.mediafire.com/?wktinn5kt4y > das lied lautet Red Soil. Danke! Den Teil 2 davon hast Du nicht zufällig auch? The only One |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Reden wir hier nur von den japanischen Dir en grey-Fans oder von Japanern allgemein? Ich denke hier ist die Rede von Japanern allegemein. Allerdings hab ich hierzu eine andere Auffassung. Natürlich sind die Tränen bei Japanern durchaus mal aufgesetzt. Ich erinnere mich an eine Fernsehschow, wo mehrere junge Damen um einen Geldgewinn kämpften indem sie ihre Tränen auffingen und die mit den meisten Tränen hat gewonnen... Dass muss aber nicht sein, woher wollt ihr eigentlich wissen, wie die Stimmung der Leute auf den Konzert wirklich war? Wie aufrichtig die Tränen der Fans waren, wenn ihr selbst nicht mal dabei wart und die Atmosphäre überhaupt nicht beurteilen könnt? Ich bitte hier auch zu berücksichtigen, dass Japan nun mal ein anderer Kulturkreis ist. Sie haben auch einfach eine andere Einstellung zu Tränen als wir Europäer. Allein schon, dass es auch für Männer üblich ist öffentlich und demonstrativ Tränen zu vergiesen ist schon ein herber Unterschied zur europäischen Kultur. Hierbei dienen Tränen auch nicht nur als Ausdruck für Trauer und Schmerz sondern auch als Ausdruck tiefster Aufrichtigkeit. Symbolisch werden dafür gerne blutige Tränen dargestellt, bereits schon in altertümlichen Holzschnitten! Wenn also Japaner aus Kopfgründen heulen ist das nicht nur Heuchellei die dahinter steckt, sondern ihre Kultur. Genauso wie Japaner einen auch dieses ganz spezielle Lächeln mit Nicken zeigen, wenn man etwas dummes oder peinliches gesagt/getan hat. Von daher find ich es rassistisch irgendwelche heuchelischen Gründe einer anderen Kultur zu unterstellen, nur weil sie eine andere Werteauffassung haben als wir. Zum Thema Gutmenschgehabe: Es gibt ein Sprichwort, dass besagt, dass man immer nur so gut ist wie man von anderen denkt. =) Mag sein das man deshalb als naiv, gutgläubig oder schlicht dumm von anderen angesehen wird, wenn man sich bemüht stehts das gute im Gegenüber zu sehen. Ich für mein Teil lebe so aber viel angenehmer, als wenn ich immer davon ausgehe, dass mein Gegenüber möglichst niederträchtige Gedanken hat, da kann man ja nur paranoid und zynisch werden. ;) ☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es geht hier nicht um kulturelles Heulen oder Japanische Tränen. Alle Menschen weinen, wenn sie etwas verletzt. Ich verstehe nicht, warum man da mit so etwas absurden kommt. Selbst das würde noch die Künstlichkeit unterstreichen! >Dass muss aber nicht sein, woher wollt ihr eigentlich wissen, wie die Stimmung der Leute auf den Konzert wirklich war? Woher willst du es dann wissen? >Fernsehschow, wo mehrere junge Damen um einen Geldgewinn kämpften indem sie ihre Tränen auffingen und die mit den meisten Tränen hat gewonnen... Eben. > Symbolisch werden dafür gerne blutige Tränen dargestellt, bereits schon in altertümlichen Holzschnitten Jesus wird auch weinend dargestellt. >Von daher find ich es rassistisch irgendwelche heuchelischen Gründe einer anderen Kultur zu unterstellen Ich weiss nicht, wie oft ich noch erwähnen soll, dass es hier um eine Mehrheit geht, aber nicht um die Gesamtheit und das Tatsachen jetzt rassistisch sind...Godwins Law?? Bin mal gespannt, ob ihr bei andere Kulturen genauso differenziert. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2008 07:42:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| teil 2 is einfach nur weiter laber laber von der moderatorin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf der OHP kann man nun auch in RED SOIL reinhören. Why you get all the love in the world? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Natürlich sind die Tränen bei Japanern durchaus mal aufgesetzt. Ich erinnere mich an eine Fernsehschow, wo mehrere junge Damen um einen Geldgewinn kämpften indem sie ihre Tränen auffingen und die mit den meisten Tränen hat gewonnen... Nichts hast du verstanden. Es ging nie um die TRÄNEN, sondern das Gefühl. Und das Gefühl wird in ihnen erzeugt, weil sie wissen, dass sie traurig zu sein haben. (Ähnlich dem Aufhetzen einer Menschenmasse) > Dass muss aber nicht sein, woher wollt ihr eigentlich wissen, wie die Stimmung der Leute auf den Konzert wirklich war? Wie aufrichtig die Tränen der Fans waren, wenn ihr selbst nicht mal dabei wart und die Atmosphäre überhaupt nicht beurteilen könnt? Ich war dabei. > Ich bitte hier auch zu berücksichtigen, dass Japan nun mal ein anderer Kulturkreis ist. Sie haben auch einfach eine andere Einstellung zu Tränen als wir Europäer. Allein schon, dass es auch für Männer üblich ist öffentlich und demonstrativ Tränen zu vergiesen ist schon ein herber Unterschied zur europäischen Kultur. Deswegen drücken Tränen nichts anderes aus. Nebenbei verhielt es sich so, dass ich keinen einzigen Mann gesehen habe, der geweint hat, es waren nur Mädchen. Die Männer standen mehr oder minder teilnahmslos herum. > Hierbei dienen Tränen auch nicht nur als Ausdruck für Trauer und Schmerz sondern auch als Ausdruck tiefster Aufrichtigkeit. Symbolisch werden dafür gerne blutige Tränen dargestellt, bereits schon in altertümlichen Holzschnitten! Für was die Träne symbolisch steht, ist doch irrelevant. Selbst wenn sie für Aufrichtigkeit steht, muss der Weinende nur eine oberflächlich aufrichtige oder eben keine aufrichtige Zugrundelegung haben. > Wenn also Japaner aus Kopfgründen heulen ist das nicht nur Heuchellei die dahinter steckt, sondern ihre Kultur. Ihre Kultur ist in vielen Hinsichten auf Heuchelei aufgebau. So wie jede andere auch. Genauso wie Japaner einen auch dieses ganz spezielle Lächeln mit Nicken zeigen, wenn man etwas dummes oder peinliches gesagt/getan hat. Da hat jemand sein Wissen aber schön vom Buch ins Forum übertragen... > Von daher find ich es rassistisch irgendwelche heuchelischen Gründe einer anderen Kultur zu unterstellen, nur weil sie eine andere Werteauffassung haben als wir. Ja, der Gutmensch und der geprügelte Deutsche... > Zum Thema Gutmenschgehabe: > Es gibt ein Sprichwort, dass besagt, dass man immer nur so gut ist wie man von anderen denkt. =) Du weißt nicht, was "Gutmenschentum" ist. > Mag sein das man deshalb als naiv, gutgläubig oder schlicht dumm von anderen angesehen wird, wenn man sich bemüht stehts das gute im Gegenüber zu sehen. Ich für mein Teil lebe so aber viel angenehmer, als wenn ich immer davon ausgehe, dass mein Gegenüber möglichst niederträchtige Gedanken hat, da kann man ja nur paranoid und zynisch werden. ;) (als wenn?) Ich sehe den Menschen zunächst neutral, da JEDER von ihnen über Gutes wie Schlechtes verfügt. Nur das Schlechte macht etwas gut und umgekehrt. Deswegen ist Misanthropie in den meisten Fällen lächerlich, doch deine Ausklammerung ebenso. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da das neue Lied in der amerikanischen Radiosendung so gut eingeschlagen ist, spielt der Sender heute noch mehr neue Lieder von dem UROBOROS Album. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da das neue Lied in der amerikanischen Radiosendung so gut eingeschlagen ist, spielt der Sender heute noch mehr neue Lieder von dem UROBOROS Album. Wunderbar.................... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn ich ehrlich bin.. finde ich das jetzt nicht wirklich gut. Ich meine, kann man nicht einfach warten bis das Album offiziell draußen ist?! "RED SOIL" schön und gut, weitere Songs werde ich mir aber wohl nicht anhören, ehe ich nicht das Album in den Händen halte. たとえば 叶うなら もう一度あなたのために 歌いたい この歌を 終わらない story 絶え間ない愛しさで tell me why 教えてよ ずっと永遠に |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2008 16:57:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Da das neue Lied in der amerikanischen Radiosendung so gut eingeschlagen ist, spielt der Sender heute noch mehr neue Lieder von dem UROBOROS Album. > oh bitte nicht! Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. [Victor Hugo] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich, für meinen Teil, werde mir die anderen Lieder nicht anhören. Ich warte bis ich das Album in den Händen halte. Vorfreude ist doch fast die schönste Freude. Irgendwie nimmt dieser Datenverbreitungswullst einem diese Romantik der Freude, welche ich mir doch bewahren möchte. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sie sich schon anhören möchte. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2008 17:03:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich, für meinen Teil, werde mir die anderen Lieder nicht anhören. Ich warte bis ich das Album in den Händen halte. > Vorfreude ist doch fast die schönste Freude. > Irgendwie nimmt dieser Datenverbreitungswullst einem diese Romantik der Freude, welche ich mir doch bewahren möchte. > > Ich kann aber auch jeden verstehen, der sie sich schon anhören möchte. Da geb ich dir recht, Genesis. Ich für meinen Teil, bin ein wenig hin und her gerissen. Ich will mir auch die Vorfreude behalten aber andererseits ist die Versuchung schon groß. Aber es sind ja nur ca. 2 1/2 Wochen bis UROBOROS endlich rauskommt. Daher ist es wirklich nicht mehr so lang. Ich hab eh momentan viel um die Ohren mit der Arbeit und vertröste mich erstmal mit dem neuen GIRUGÄMESH Album nächste Woche, so dass ich der Versuchung nicht nachgebe xDD Wer schon vorher die Songs hören will, soll es tun, ansonsten lässt es sein. @offtopic Das Cover der aktuellen GIGS, hier *~* .................. GLASS SKIN .....................*~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.10.2008 10:27:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >@offtopic >Das Cover der aktuellen GIGS, hier Hat Die sich etwa die Haare auf der Linken Seite abrasiert? lol? Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.10.2008 16:53:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >@offtopic > >Das Cover der aktuellen GIGS, hier > > > Hat Die sich etwa die Haare auf der Linken Seite abrasiert? > lol? Was LOL? Das ist Toshiya... Bei Die sind alle Haare "vorhanden". 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Keine Ahnung, ob die Lieder aus der Radiosendung stammen, aber mittlerweile kann man Dozing Green, sowie Glass Skin in englischer Sprache hören. Doch sehr gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem einzigartig und wunderschön. Und ich bin sehr froh, dass sie - wenn die Lieder wirklich aus der Sendung stammen - diese genommen haben. Weil man kennt Dozing Green und Glass Skin schon, wenn auch nicht in der Form. Es wurde einem nicht zu viel der Überraschung genommen. Was soll auf deinem Grabstein stehen? ....... Lass mich noch leben ....... † G L A S S S K I N † U R O B O R O S † |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.10.2008 17:35:46 |
|
![]() |
||||||
| >Was LOL? Furchtbar, weniger von der Optik her. Dazu passt einfach nur ein dummes "lol". Wer so die Haare trägt, will auffallen. >Das ist Toshiya... Bei Die sind alle Haare "vorhanden". Okay, habe mich vertan. Ich sollte den anderen doch mehr Aufmerksamkeit schenken... Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.10.2008 17:53:16 | |||||||