Zum Inhalt der Seite

Thread: J-SHOCK 2007 in Köln - AnCafe, bis, girugämesh

Eröffnet am: 29.04.2007 14:52
Letzte Reaktion: 10.07.2007 10:28
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- AnCafe
- Girugämesh

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Von:    fon-fon 02.05.2007 10:12
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
jauom ich sag auch eine halle konzis andere halle schnick schnack ;)

die können sich doch garnit erlauben dfie bands paralel spielen zu lassen ^^

Von:   abgemeldet 02.05.2007 11:02

Ja, es wäre echt mies, wenn sie wirklich 2 Bands parallel spielen lassen würden...
*davor grusel*
Aber ich denk mal soo doof sind die nicht...

小松奈々 loves 寺島伸夫

Von:    Itoshiki 02.05.2007 14:44

Um nochmal auf die Preisdiskussion zurückzukommen , ich fand schon immer die Konzertpreise japanischer Bands zu teuer mal abgesehen vond en Konzerten die Astan veranstaltet, im Vergleich dazu kostet z.b. eine Karte fürs Vainstreet Festival in Münster 31,30€ bei eventim. auf der weitaus mehr Bands spielen. Aber andererseits kann man vor allem bei Neo Tokyo nun froh sein das die J-SHOCK 2007 "nur" 37€ kosten wird da man fürher noch soviel für eine japanische band zahlen musste. Ich werds jedenfalls nicht bereuen da ich finde das vor allem girugämesh eine Band mit viel Potenzial für die Zukunft ist.
--- bokura no poppopoo! ---

Von:    Masik 02.05.2007 14:58

>man vor allem bei Neo Tokyo nun froh sein das die J-SHOCK 2007 "nur" 37€ kosten wird da man fürher noch soviel für eine japanische band zahlen musste.

Daran sieht man das sie die Konzerte für Onemans billiger haben machen könnten, jedoch Geldgeil sind.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    kareki 02.05.2007 15:10

> Um nochmal auf die Preisdiskussion zurückzukommen , ich fand schon immer die Konzertpreise japanischer Bands zu teuer mal abgesehen vond en Konzerten die Astan veranstaltet, im Vergleich dazu kostet z.b. eine Karte fürs Vainstreet Festival in Münster 31,30€ bei eventim. auf der weitaus mehr Bands spielen. Aber andererseits kann man vor allem bei Neo Tokyo nun froh sein das die J-SHOCK 2007 "nur" 37€ kosten wird da man fürher noch soviel für eine japanische band zahlen musste. Ich werds jedenfalls nicht bereuen da ich finde das vor allem girugämesh eine Band mit viel Potenzial für die Zukunft ist.

Solange die Fangemeinde diesen Preis bereit ist zu zahlen, wird sich daran nichts ändern. Das sind ganz einfache wirtschaftliche Gesetze, die dort dahinter stehen.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 02.05.2007 15:14
>im Vergleich dazu kostet z.b. eine Karte fürs Vainstreet Festival in Münster 31,30€ bei eventim.

Ich glaube doch du meinst das Vainstream Rockfest.
Das hatte auch eine Frühbucherphase wo die Tickets nur 25€ gekostet haben ;)
Zuletzt geändert: 02.05.2007 15:21:15

Von:    Itoshiki 02.05.2007 15:15

Das sollte ja wohl jedem klar sein das Neo Tokyo den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, und das machen sie ja nicht erst seit den Konzerten das war schon immer so, z.b. hab ich mir noch keine einzige CD bei neotokyo bestellt da ein japanimport günstiger und deutlich schneller ist.

@nianiusia

Jo is'n tippfehler ^^ werd mir meine karte wohl demnächst auch bestellen
--- bokura no poppopoo! ---

Zuletzt geändert: 02.05.2007 15:16:59

Von:    motti 02.05.2007 15:25

> Das sollte ja wohl jedem klar sein das Neo Tokyo den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, und das machen sie ja nicht erst seit den Konzerten das war schon immer so, z.b. hab ich mir noch keine einzige CD bei neotokyo bestellt da ein japanimport günstiger und deutlich schneller ist.

Ja, das stimmt. Inzwischen sind die CD'S im Ausland wesendlich preiswerter zu erstehen. Das liegt allerdings auch daran, dass der Dollar und der Yen im Vergleich zum Euro relativ schwach sind.

Und NeoTokyo hält es anscheinend nicht nötig, die Preise dem an zu gleichen. Den schließlich haben (oder tun es noch) die Sachen sich auch so verkauft. OCS hingegen hat zumindest in Düsseldorf seine Preise angepasst. Denn die Japaner die dort einkaufen kennen schließlich das Preisverhältnis.

Von:    kareki 02.05.2007 15:30

Ihr werdet mir doch bitte nicht sagen, dass ihr mit Neo Tokyo unzufrieden seid? Blasphemie!
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 02.05.2007 15:37
lol ( so jetzt fange ich mal wieder mit lol an ) also leute ich weis garnicht was ihr euch so aufregt nur weil mir gazette und despa mehr gefallen hat naja jedem das seine ^^ so ein schwachsin hizumi hat sein mikro garnicht verloren ich war doch erste reihe direkt zwischen karyu und hizumi und der hat sein mikro nie verloren naja vieleicht habe ich in dem moment nicht hingeguckt kann ja auch sein ah ja du hast schon recht gazette und despa sehen besser aus als diru das liegt aber daran das die noch den visu styl haben, diru hat visual kei schon seit jahren hinter sich gelassen aber mir gehts nicht nur ums aussehen ich vermisse einfach so songs wie CAGE oder Mask desswegen bin ich der meinung das die zu damaligen zeiten besser waren aber das ist ja alles geschmackssache ^^ also regt euch mal nicht so auf nicht jeder steht auf kyo und co.

Von:   abgemeldet 02.05.2007 15:42
> Ja, das stimmt. Inzwischen sind die CD'S im Ausland wesendlich preiswerter zu erstehen. Das liegt allerdings auch daran, dass der Dollar und der Yen im Vergleich zum Euro relativ schwach sind.

Falsch. CD's waren schon günstiger im Ausland zu erstehen, als der Yen noch nicht unter den massiven Schädigungen der Carry Trades leiden musste.

Von:    kareki 02.05.2007 15:50

Auch wenn es völlig Off-Topic ist und ich es eigentlich ignorieren sollte:

> lol ( so jetzt fange ich mal wieder mit lol an ) also leute ich weis garnicht was ihr euch so aufregt nur weil mir gazette und despa mehr gefallen hat naja jedem das seine ^^

Das ist nicht das Problem. Das hast du nämlich eindeutig verkannt.

>so ein schwachsin hizumi hat sein mikro garnicht verloren ich war doch erste reihe direkt zwischen karyu und hizumi und der hat sein mikro nie verloren naja vieleicht habe ich in dem moment nicht hingeguckt kann ja auch sein ah ja du hast schon recht

Warst du auf genanntem Konzert?

>gazette und despa sehen besser aus als diru das liegt aber daran das die noch den visu styl haben, diru hat visual kei schon seit jahren hinter sich gelassen aber mir gehts nicht nur ums aussehen

Sie sehen besser aus, weil sie noch "visual" sind? Und das sagt wer? Du? Wenn dem so sei, warum geht es dir dann doch nicht ums Aussehen?

>ich vermisse einfach so songs wie CAGE oder Mask desswegen bin ich der meinung das die zu damaligen zeiten besser waren aber das ist ja alles geschmackssache ^^

Du trauerst Lieder von 1999 hinterher? Warum nennt eigentlich jeder der ex-Fans "Cage"? Das macht mir Angst.

>also regt euch mal nicht so auf nicht jeder steht auf kyo und co.

Wer regt sich denn darüber auf? Man stellte lediglich fest, welche Art von Fan du bist.
Man kann ja nur froh sein, dass du nicht mehr zu den Anhängern Dir en greys gehörst.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Wiesel 02.05.2007 16:09

Ich fühle mich leicht uninformiert, weiß zufällig jemand, wielange die Veranstaltung läuft?
See no evil, hear no evil, speak no evil

Von:    kareki 02.05.2007 16:27

> Ich fühle mich leicht uninformiert, weiß zufällig jemand, wielange die Veranstaltung läuft?
> Danke :)

Ich meine, ich hätte etwas von 22 Uhr gelesen.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Wiesel 02.05.2007 16:45

> > Ich fühle mich leicht uninformiert, weiß zufällig jemand, wielange die Veranstaltung läuft?
> > Danke :)
>
> Ich meine, ich hätte etwas von 22 Uhr gelesen.

Danke.

22 Uhr ist ja doch unerwartet früh, hätte jetzt damit gerechnet dass es länger geht. Da es schließlich den Titel "Festival" trägt [vielleicht verstehe ich auch einfach etwas falsches unter dem Begriff Festival..]. Nunja liegt vielleicht wohl an Jugendschutz und Ähnlichem.

Von:    motti 02.05.2007 16:58

> 22 Uhr ist ja doch unerwartet früh, hätte jetzt damit gerechnet dass es länger geht. Da es schließlich den Titel "Festival" trägt [vielleicht verstehe ich auch einfach etwas falsches unter dem Begriff Festival..]. Nunja liegt vielleicht wohl an Jugendschutz und Ähnlichem.

Nun ja, unter einem Festival verstehe ich auch was anderes... ein Festival geht für mich mindestens 2 Tage (wenn nicht sogar länger). Allerdings gehört dazu dann auch Zelten und all das andere Drum und Dran, wie z.B. auf der Mera Luna, dem Wacken oder dem Amphi-Festival dazu.

Ich würde das Ganze eher als Event verbuchen.

Wenn die sich wirklich wegen dem Jugendschutz zeitlich derart begrenzen, dann zeigt das doch ganz deutlich welche Zielgruppe sie im Auge haben. Nämlich minderjährige Kinder, die ihr Taschengeld für nichts anderes mehr ausgeben.

Von:    Wiesel 02.05.2007 17:14

> Nun ja, unter einem Festival verstehe ich auch was anderes... ein Festival geht für mich mindestens 2 Tage (wenn nicht sogar länger). Allerdings gehört dazu dann auch Zelten und all das andere Drum und Dran, wie z.B. auf der Mera Luna, dem Wacken oder dem Amphi-Festival dazu.

Eben, vorallem "mehr" Acts. Nunja aber das hätte dann wohl auch die finanziellen Mittel der meisten Fans überstiegen. Darum wäre es vielleicht besser solch etwas, länger zu planen, und dementsprechend anzukündigen.

> Wenn die sich wirklich wegen dem Jugendschutz zeitlich derart begrenzen, dann zeigt das doch ganz deutlich welche Zielgruppe sie im Auge haben. Nämlich minderjährige Kinder, die ihr Taschengeld für nichts anderes mehr ausgeben.

Das kann sein. Wobei man natürlich sagen muss, dass eine erhebliche Zahl an Kunden verloren gehen würde, wenn es für Minderjährige, zeitlich nicht drin wäre.
Wobei ich das Gefühl habe, dass das bei anderen "Festivals" auch zu gehen scheint, da tingeln auch Jugendliche bis in die Puppen rum, und es stört keinen.

Von:    motti 02.05.2007 17:57

> Eben, vorallem "mehr" Acts.

Selbst an einem Tag zeigen die genannten Festivals mehr Act's.

> Nunja aber das hätte dann wohl auch die finanziellen Mittel der meisten Fans überstiegen.

Wenn es einen Zeltplatz gibt, macht es eigentlich keinen großen Unterschied ob man einen oder zwei Tage auf einem Festival/Event ist. Zurückfahren muss man so oder so. Außerdem ist es wesendlich angenehmer bei einem längeren Anfahrtsweg, erst am nächsten Tag zurück zu fahren. Man kann es ja für die Zuschauer wie auf den Anime-Marathon machen und dafür um 18 Uhr die Veranstaltung enden lassen, so dass man nicht zu spät nach Hause fahren muss.

>Darum wäre es vielleicht besser solch etwas, länger zu planen, und dementsprechend anzukündigen.

Das wäre wohl klüger gewesen, wenn sie zumindest das Event schon angekündigt hätten, selbst wenn noch nicht feststünde, welche Bands letztendlich spielen. (Machen Festival Veranstalter ja auch so ^_~.)

> Das kann sein. Wobei man natürlich sagen muss, dass eine erhebliche Zahl an Kunden verloren gehen würde, wenn es für Minderjährige, zeitlich nicht drin wäre.
> Wobei ich das Gefühl habe, dass das bei anderen "Festivals" auch zu gehen scheint, da tingeln auch Jugendliche bis in die Puppen rum, und es stört keinen.

'Theoretisch' muss man auch dort unter 18 eine Erlaubnis der Eltern und eine erwachsene Aufsichtsperson mitbringen, um sich dort nach 22 Uhr aufhalten zu dürfen ^_~. Ich habe aber noch nie erlebt, dass jemand das kontrolliert >_>...

Von:   abgemeldet 02.05.2007 18:02
lol kareki dann ignorier es doch einfach^^ lass mich raten geht nicht, weil ich dich so magisch anziehe :-)))))

Von:    kareki 02.05.2007 18:27

> lol kareki dann ignorier es doch einfach^^ lass mich raten geht nicht, weil ich dich so magisch anziehe :-)))))

Nein, deine hahnebüchernen Aussagen <3
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Wiesel 02.05.2007 20:03

> Wenn es einen Zeltplatz gibt, macht es eigentlich keinen großen Unterschied ob man einen oder zwei Tage auf einem Festival/Event ist. Zurückfahren muss man so oder so. Außerdem ist es wesendlich angenehmer bei einem längeren Anfahrtsweg, erst am nächsten Tag zurück zu fahren. Man kann es ja für die Zuschauer wie auf den Anime-Marathon machen und dafür um 18 Uhr die Veranstaltung enden lassen, so dass man nicht zu spät nach Hause fahren muss.

Nunja das Finanzielle war besonders auf die höhere Anzahl der Künstler bezogen. Ich denke jemehr Bands [besonders hochkarätige] es geworden wären, umso höher wäre vielleicht der Preis ausgefallen.

> Das wäre wohl klüger gewesen, wenn sie zumindest das Event schon angekündigt hätten, selbst wenn noch nicht feststünde, welche Bands letztendlich spielen. (Machen Festival Veranstalter ja auch so ^_~.)

Ja, nunja wenn es den Event nächstes Jahr nochmal geben sollte, vielleicht wird es dann wirklich mehr in die Richtung eines "richtigen" Festivals gehen.
Sprich, mehrere Tage, und viele viele Bands :)

Von:   abgemeldet 02.05.2007 20:08
du bist ja richtig süss wen du dich aufregst ^^

Von:   abgemeldet 03.05.2007 18:09
Das Palladium iss ein riesen Ding. Wenn du nur 700 Leute drin sind, isses arg leer... Ob es da ein nächstes mal geben wird?
Wer soll denn noch kommen?
Ausser Larc en ciel und Gackt war doch nu fast alles da ?

Von:    fon-fon 03.05.2007 20:05
naja es gibt immer noch einige andere Bands die man her holen könnte ;)

Von:    kareki 03.05.2007 20:25

> naja es gibt immer noch einige andere Bands die man her holen könnte ;)

Gewinnbringend?
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 03.05.2007 20:42

wie wärs denn mit
Alice Nine
XD

klingt für mich höchst gewinnbringend...
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.

Von:    Masik 03.05.2007 20:44

Ja, da gibts noch so einige (Sadie, lynch, SID, Unsraw, Metronome, etc.~) Also Bands wo die Musik zweitranging für viele ist ^_~
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    fon-fon 03.05.2007 21:16
@ Masik

SID is nu bei GS, Unsraw is bei RID ;))))

Maximum the harmone zb oder exist trace ;)
Zuletzt geändert: 03.05.2007 21:20:45

Von:    Catherine_Howard 03.05.2007 22:52

Glay soll auch mal nach deutschland kommen!!! T__T
*snif*
NYAPPY in the world by アンティック-珈琲店

Habt Ihr das schon gesehen!
Link:
http://steal-it.de/?id=6064

Von:   abgemeldet 03.05.2007 23:00
Hamasaki Ayumi <3