Thread: Dir en grey - nazi-elemente?
|
Eröffnet am: 08.10.2006 19:36 Letzte Reaktion: 08.06.2007 23:04 Beiträge: 519 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
||||||
| "Jedem das seine" hat ebenfalls etwas mit der Naziideologie zu tun. Jedenfalls wurde dieser spruch auch über ein KZ geschrieben. Wollen wir nun nicht alle mal auf der netten Dame (oder Herr?) da oben rumhacken? Es wird langsam wirklich lächerlich, wie hier der Krieg ausbricht. Diskussionen über Miyabimaru gab es schon genug und es bringt überhaupt nichts irgendwelche Bewertungen abzugeben. Übrigens... danke. Ich hätte um ehrlich zu sein wahrscheinlich lange gebraucht um da einen Schädel mit Vogel zu erkennen, aber jetzt... |
|
||||||
| sorry wenn ich mich hier ganz kurz einmische, doch da diese fragen immer wieder auftauchen: zu miyabimaru: >WOher willst du deine ganzen Aussagen über ihn wissen, hast du >BELEGE dafür? brauch sie diese belege wirklich? und wenn, wofuer? fuer wen? >Kannst du es beweisen und diese Beweise als wirklich echt >bezeichnen, aus Kyo's Feder? Von ihm persöhnlich verfasst? wozu? wem bringt das etwas? und warum sollte kyo es schriftlich belegen? geht mir nicht in den kopf. >Du kannst es nicht zu voreilig – ist nur eine vermutung >du kennst ihn nicht das kannst du – wie sie schon so oft betonte – nicht wissen. das kann hier keiner wissen, es sei denn, sie sagt es jemanden. >nur aus seinen Videos, seinen Shows, seinen Liedern, aber nicht >persöhnlich wieso nicht persoenlich? und jetzt allgemein: wieso ist es fuer euch (achtung: ich spreche NICHT alle an – nicht das es heisst – ich packe alle in einen topf) so schwer, oder so unmoeglich – das sie ihn kennen koennte? was macht es so unmoeglich? was? weil IHR ihn nicht kennt? ist es vielleicht das? wozu braucht man belege um jemanden zu kennen, der in oeffentlichkeit steht? warum? das frage ich mich langsam wirklich. aus respekt jemandem gegenueber wuerde man dies schon NICHT tun. aus respekt darueber wuerde man nicht damit prahlen… „huhu ich kenne kyo“ oder den kaiser von china… es ist nicht unmoeglich… keinesfalls… wieso sollte es? ihr koennt nicht wissen – wen sie kennt und wen nicht. ihr wisst nicht was sie in ihrem leben schon erlebt- und nicht erlebt hat. und das ist der springende punkt. man ist nicht dazu verpflichtet beweise oder sonst etwas in der art vorzulegen nur damit hier irgend jemand zufrieden ist. man weis es selbst am besten, und vielleicht leute die einen viel bedeuten, einen wirklich kennen, denen man vertraut… der rest – ist egal… es interessiert nicht ob irgendwelche wildfremden leute im forum einem glauben schenken oder nicht, denn mit diesen menschen hat man nichts zu tun (zumindest oftmals nicht persoenlich). es interessiert nicht – ob irgendwelche einen als luegner oder verrueckt hinstellen… solang man selbst weis was der wahrheit entspricht. und nur das ist wichtig. ich wollte gar nicht so lang darueber schreiben, und ich entschuldige mich dass es so ot war. doch ich wollte damit nur sagen – das – dass alles nichts bringt. |
|
||||||
| edit edit edit edit edit edit Es |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2006 23:00:13 |
|
||||||
| >Ich warte immer noch auf eine Antwort darauf, warum Vogel und Schädel >das "Arbeit macht Frei" nun so geschmackvoll erscheinen lassen??? weil es somit eine andere aussage hat/haben kann. das bild "vogel und schaedel" unterstreichen, symbolisieren etwas. ansonsten haetten sie den spruch ALLEIN stehen lassen. wie oft noch. das GESAMTBILD. (es macht es nicht geschmackvoller) nehmen wir mal ein anderes beispiel: wir nehmen den spruch "arbeit macht frei" und als bild "symbolik" einen stahlhlem und eine friedenstaube. was koennte man daraus schließen? durch die friedenstaube bekommt der spruch eine andere bedeutung. man will auf etwas aufmerksam machen. und auf was? kann sich wohl jeder selbst denken oder? (dieses beispiel bleibt von dem tatsaechlichen bild & schriftzug von kyos podest unberuehrt) |
|
||||||
| edit edit edit edit edit edit |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2006 23:00:37 |
|
![]() |
||||||
| EDIT EDIT EDIT --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 16:08:21 | |||||||
|
||||||
| >Sorry aber da ist nun mal keine Friedenstaube,und Deg sind >unpolitisch, kannste drehn und wenden wie du willst. es war nur ein beispiel. ich habe ja wohl gesagt, dass es von dem tatsaechlichen podest unberuehrt bleibt. sag mal, entschuldige, doch kannst du nicht lesen? >Deine Ausführungen zu Tanja kommentier ich erst gar nicht sollst du auch gar nicht. ich habs aus anderen gruenden geschrieben - die du dir vielleicht denkst. >Und ihr mit eurem hätte könnte möchte sein....! ja, weil nur KYO es bejahen oder verneinen koennte. ich bitte dich. >Demach kann alles sein, demnach könnte Hitler nach dem Krieg nach >Indien verschwunden sein um Gandhi zu werden. *mit dem kopf gegen die wand hau* >hätte könnte möchte weis ja keiner beweis mir das Gegenteil was bringt dir das? und vor allem was bringt mir das? das du mir dann glaubst? tut mir leid darauf lege ich echt keinen wert. >woher willst Du wissen das das nicht stimmt ich sag das mal kann ja >sein weist du das besser Belege bitte. habe ich geschrieben das ich es weis? NEIN! ich habe nur geschrieben das es so eine andere bedeutung haben kann/koennte. und selbst wenn ich es 100% wuesste, warum sollte ich es DIR auf den goldteller servieren? >So argumentiert ihr hier. wir koennen wohl so argumentieren wie wir es fuer richtig halten. >das iost alles soooo lächerlich. weshalb? >DeG müssen sich für manche Fans schämen. ach, fangen wir wieder so an? kindisch! sorry, echt. das problem liegt darin das DU nicht einmal andere moeglichkeiten in betracht ziehst. hast du nicht selbst gesagt, dass es dich eigentlich nicht interesseirt was der vogel und der schaedel aussagen? also... dann verlange keine beweise, belege, erklaerungen oder sonst etwas. wir sehen nichts anderes? entspricht nicht der wahrheit. und selbst wenn wir es saehen, dann wollen wir es nicht wissen? entspricht ebenfalls nicht der wahrheit. du siehst doch auch nur 1seite. nach deinen ausfuehrungen. also dann beschwer dich nicht bei uns. und unterstelle nicht wieder dinge die du NICHT wissen KANNST, weil du MICH/UNS NICHT kennst. |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 14:09:33 |
|
||||||
| >wieso muss man Dir en grey so in Schutz nehmen? Ich hör die Musik und >find das trotzdem unter aller Sau. ich nehme sie damit nicht in schutz. deg (kyo) koennen - wenn sie darauf angesprochen wuerden - sich sehr wohl selbst verteidigen, sich selbst erklaeren. ich habe schon einmal erwaehnt und ich erwaehne es wieder. ICH FINDE DEN SPRUCH AUCH NICHT TOLL - ICH HEISSE ES AUCH NICHT GUT! dennoch, mache ich mir darueber gedanken. ueber diesen spruch, ueber das bild "symbolik"... das ist alles. wir fuehren doch nur an - das es anders gemeint sein koennte als es vielleicht auf den ersten blick her erscheint. das ist alles. was ist daran so schlimm? ich verstehe es nicht. |
|
![]() |
||||||
| ich finde es traurig, absolut traurig.... dass sich hier manche steff als nicht nur zum führenden, selbsternannten nazi-jäger, der nur seine sichtweise gelten lässt, anschließen... und jetzt auch nach an seiner hexenjagd mir gegenüber beteiligt. wie colleen-colleen bereits erwähnte: nur weil ihr etwas nicht für möglich haltet, muss es noch lange NICHT der wahrheit entsprechen. und aus repsekt einem mensch gegenüber, für den man auch nur ein fünkchen empfindet, posaunt man es nicht heraus. lasst eure pseudo-psychoanalysen, die auf eindrücken basieren. lernt mich persönlich kennen, um meinen angeblichen wahn beurteilen zu können. stellt mich als arrogant, uneinsichtig oder einfach dumm dar, aber unterstellt mir keine affinität zur geisteskrankheit, die nicht existent ist. @colleen-colleen es ist für engstirnige menschen nicht nachvollziehbar, über den tellerrand zu schauen und mehrere möglichkeiten außer deren "absolute wahrheit" in betracht zu ziehen. @zomboid > Tut mir leid aber ich denke das du wirlich ernsthaft dich in was verrannt hast. Wenn man deine Texte so liest scheint es fast so als würdest du ein regelrechtes Verhältnis mit Kyo haben. immerhin tut es mir leid. muss denn der schein immer sein sein? > Du verteidigst ihn bis aufs letzte und scheinst seine Gedankengänge perfekt zu kennen. WOher willst du deine ganzen Aussagen über ihn wissen, hast du BELEGE dafür? ich darf ihn verteidigen - auch bis aufs letzte. weil ich eben für das kämpfe, woran ich GLAUBE. ich bringe belege hervor, ich beweise meine ausführungen zur genüge. meine wahrheit muss nicht deckungsgleich mit eurer sein. deshalb ist sie aber noch lange nicht unwahr! > Kannst du es beweisen und diese Beweise als wirklich echt bezeichnen, aus Kyo's Feder? > Von ihm persöhnlich verfasst? aus RESPEKT vor ihm, würde ich das nicht öffentlich breittreten. außerdem würde es einen gewissen vertrauensbruch darstellen, nicht? > Du kannst es nicht, du kennst ihn nicht, nur aus seinen Videos, seinen Shows, seinen Liedern, aber nicht persöhnlich, auch wenn du dies dir wohl gerne einbildest und es wohl schon wirklichkeit für dich ist. ihr wisst es einfach nicht und auf euren vermutungen reite ich herum. ihr könnt es einfach nicht ausschließen. und das STÖRT mich gewaltig - zu behaupten, ich bilde mir sonst etwas ein. ich weiß, was wahr ist - in der sache zwischen kyo und mir. und nur ER und ICH allein. also haltet euch zurück. und ich muss sagen, dass mich steffs angriff äußert verletzt hat. sehr. unglaublich. niemand auf dem gesamten forum hat mich ernsthaft getroffen. und nicht, weil er mich beleidigt, sondern weil er mir unterstellt, ich könnte kyo etwas antun - aus dem motto heraus "ich kann ihn nicht haben, also darf ihn niemand haben!" das würd eich bei meinen freunden oder lieben nicht tun, weil ich in keiner - wider eurer erwartungen - parallelen traumwelt lebe. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 14:25:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| EDIT EDIT EDIT --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 16:07:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Joah ich kann mir gut vorstellen das du im realen leben anders drauf bist , wenn du den ganzen Tag im Animexx die Sau rauslassen muss... > Stellst sich nur die frage "welches reale leben?" ich bin sporadisch auf animexx. und ich darf dich beruhigen - ich habe ein schönes reales leben. ein sehr schönes sogar. ganz ohne drogen (inkl. alkohol) und sex. das soll es ja geben. ich könnte hier auch jedem, der mehr oder minder regelmäßig auf animexx zeit verbringt, er/sie hätte kein richtiges leben. und ich bitte meine "feinde", die mich _persönlich_ kennen, sich zu wort zu melden: bestätigt ihnen, dass sich mein charakter mit dem meinem virtuellen wirken ziemlich deckt. will heißen, ich bin im wirklichen leben nicht viel anders! ICH muss mich NICHT verstellen. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 14:32:26 | |||||||
|
||||||
| >@colleen-colleen >es ist für engstirnige menschen nicht nachvollziehbar, über den >tellerrand zu schauen und mehrere möglichkeiten außer deren "absolute >wahrheit" in betracht zu ziehen. @miyabimaru: und das ist leider das traurige daran -_- |
|
![]() |
||||||
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 16:08:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Sie spricht doch von sich selbst wenn ich mich da mal an den Ostkreutz thread erinner oder den Bandname Girgugamesh). Ja das ist in der tat traurig. das mit gilgamesh ist eine tatsache. daran gibt es einfach nichts zu rütteln. lies erst einmal nach, was es mit "gilgamesh" (wovon die band ihren namen hat!) auf sich hat. zudem habe ich dir romanisierung sehr genau erörtert. und sprache ist schon einmal gar nicht nach belieben zu verändern. und bei ostkreutz wollte ich eben DEINE meinung hören, weil du sie magst und ich gerne verstehen wollte, was daran REIZVOLL ist! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 14:43:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 16:08:33 | |||||||
|
||||||
| >Sie spricht doch von sich selbst wenn ich mich da mal an den Ostkreutz >thread erinner oder den Bandname Girugamesh). Ja das ist in der tat >traurig. ach ja... NATUERLICH! wer suchet der findet, hm? meine guete sie hats ja eben bestens erklaerkt. @miyabimaru: ^-^ |
|
![]() |
||||||
| > Ich kenn mich da schon aus, du musst nicht jedem animexx User alles erklären ;) ich bin nicht jeder. ich frage dich ganz explizit danach! und was ist "gilgamesh"? auch wenn es völlig off-topic ist? und wenn du das schon weißt, wieso gibst du mir dann nicht recht, dass es schwachsinnig ist "giragumaesshu" und "gilgamesh" zu vermischen? und warum gehst du auf nichts ein? was möchtest du in einem diskussionforum, wenn du nicht diskutieren willst? Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 16:08:42 | |||||||
|
||||||
||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2006 23:01:04 |
|
![]() |
||||||
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 16:08:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > aus RESPEKT vor ihm, würde ich das nicht öffentlich breittreten. > > außerdem würde es einen gewissen vertrauensbruch darstellen, nicht? > > EDIT EDIT EDIT EDIT > > EDIT EDIT EDIT EDIT > > EDIT EDIT EDIT EDIT > > > > ich weiß, was wahr ist - in der sache zwischen kyo und mir. und nur > ER und ICH allein. also haltet euch zurück. > > > EDIT EDIT EDIT EDIT > > EDIT EDIT EDIT EDIT > > "Forenregeln: Gib deinen Postings eine Aussage - das heißt: Keine Postings in denen allein *lol* *haha* oder Danke steht." >Danke gerne wieder, dann kannst Du evtl. nachvollziehen wie es mich verletzt wie Du mit den Gefühlen von Naziverfolgten umgehst. irgendwie, steff, scheinst du zu glauben, dass ich es "gut" finde, was da passiert ist. nein, das ist alles andere als "gut". und nein, es lässt mich nicht kalt, im gegenteil. es ist etwas, was eigentlich nei wieder passieren dürfte, aber doch einige wieder auf dem besten wege dazu sind. nur weil du DENKST, ich würde gutheißen, wenn kyo die gefühle von naziverfolgten verletzt, ist es noch lange nicht so. nur sehe ich bisher keine verletzung vorliegen. es sticht im ersten moment. ich habe das bild schon lange vor dir gesehen und ich kann dir gerne meinen erstellten lj-eintrag dazu freischalten. @kanchelskis das sind keine ausreden, sondern lediglich MÖGLICHKEITEN, die man in betrachtziehen KANN. (wenn man es wagt, von seiner vorgefestigten sichtweise einmal abzusehen) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 15:07:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ach...geht die Hexenjagd weiter? Interessant..äußerst interessant...nein..ich reg mich lieber nicht auf..das bringt nichts...sowas nenne ich eine verschwörung aber ganz gewaltig.. an endless story... >EDIT EDIT EDIT EDIT >EDIT EDIT EDIT EDIT 41? sicher? ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 15:05:25 | |||||||
|
||||||
||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2006 23:01:54 |
|
![]() |
||||||
| > > > > > "Forenregeln: > > > > Gib deinen Postings eine Aussage - das heißt: Keine Postings in denen allein *lol* *haha* oder Danke steht." > > > > > Auch ein EDIT kann eine Auusage haben. In diesem Fall sehr viele. Ironie ist ein Stilmittel das Leuten wie Dir ( wie allen Fanatikern) eher fremd ist, ICH hab es schon verstanden. aber das ist keine ironie deinerseits, sondern infantile verspottung. im übrigen wend eich irnie sehr oft an, die du bis jetzt des öfteren nicht erkannt hast. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
||||||
||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2006 23:02:20 |
|
||||||
EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2006 23:01:28 |
|
||||||
| >Oder hast Du vorher mit Japan telefoniert. >"Du Kyo der ärgert mich, weil du nazisprüche auf´m Podest hast.." >"darf ich ihm den Vogel zeigen den du hast ( auf deinem Podest)?" oh wie suess... endlich mal was neues von dir XD >Brav liebes Mädchen. Hast Du Prima gemacht. >Kyo wird stolz auf dich sein. >Mein ich total viel ehrlich so und mit nix Ironie. >Nicht das ich noch verwarnt werde weil ich Tanja ärgere. >NÖ NÖ >Brav liebe Tanja - kriegst auch n´ Lolli. was du hier abziehst ist so laecherlich. kindisch. |
|
![]() |
||||||
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 16:09:07 | |||||||
|
||||||
| >hast du eigentlich auch ne eigene Meinung? oder spammst du nur wie die >letzten Posts? ich habe MEINE meinung schon vertreten. danke! ansonsten liess dir mal alles von mir durch - und dann quatsch mich an. spam? wer faengt mit dem zirkus an? wer verletzt und beleidigt andere? ich wohl nicht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 15:29:00 |
|
![]() |
||||||
| > hast du eigentlich auch ne eigene Meinung? oder spammst du nur wie die letzten Posts? wer im glashaus sitzt.... @steff lies doch einmal das relevante und veranstalte hier keinen kindergarten-krieg! ich schrieb: " >Danke gerne wieder, dann kannst Du evtl. nachvollziehen wie es mich verletzt wie Du mit den Gefühlen von Naziverfolgten umgehst. irgendwie, steff, scheinst du zu glauben, dass ich es "gut" finde, was da passiert ist. nein, das ist alles andere als "gut". und nein, es lässt mich nicht kalt, im gegenteil. es ist etwas, was eigentlich nei wieder passieren dürfte, aber doch einige wieder auf dem besten wege dazu sind. nur weil du DENKST, ich würde gutheißen, wenn kyo die gefühle von naziverfolgten verletzt, ist es noch lange nicht so. nur sehe ich bisher keine verletzung vorliegen. es sticht im ersten moment. ich habe das bild schon lange vor dir gesehen und ich kann dir gerne meinen erstellten lj-eintrag dazu freischalten." Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||