Thread: Dir en grey - nazi-elemente?
|
Eröffnet am: 08.10.2006 19:36 Letzte Reaktion: 08.06.2007 23:04 Beiträge: 519 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > Okay das ist LÄCHERLICH, entschuldigt. Dass Die, sieben oder acht Jahre nachdem er die Uniform für Photoshootings und etc. trug, dieses Kostümchen nach Berlin mitnimmt um es dann auf der Straße zu tragen. Das wäre natürlich auch niemandem aufgefallen undso. *g* kein prob^^°. Es war ne Info, die ich keine Ahnung mehr, woher hatte... Wahrscheinlich wieder mal ein Gerücht^^° gomen... irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD... *alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Mizu: frag doch einfach mal toshiya, ob das stimmt ;) (war der wink mit dem zaunpfahl jetzt einleuchtend? °__°" ) Take both pills - fuck the matrix! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Mizu: frag doch einfach mal toshiya, ob das stimmt ;) (war der wink mit dem zaunpfahl jetzt einleuchtend? °__°" ) also hab ich dich jetzt richtig verstanden und das wurde angeblich von Toshiya erzählt? O.ô irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD... *alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yup.. der meinte letztens in ner Mail, wie blöd der das von Die gefunden hätte ;) Take both pills - fuck the matrix! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Yup.. der meinte letztens in ner Mail, wie blöd der das von Die gefunden hätte ;) gut^^° dann war es doch kein blödes gerücht^^° in was für ner mail war das denn? *neugierig frag* irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD... *alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine offizielle Sache, eine private Mail ;) <- Take both pills - fuck the matrix! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Keine offizielle Sache, eine private Mail ;) <- ah^^ schade... aber dacht ich mir schon... ^.~ irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD... *alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 21:16:00 | |||||||
|
||||||
| Leute alles unsinn. Selbst ich bin scho mit einer Ofiziers mütze von damals aufgetreten bin ich jetzt ein Nazi ? Provokation und sowas. Mein Gott nicht jeder ist gleich ein "Nazi" Dir en Grey ist eine geile Band sie machen Hammer Musik, geniale texte und fertig. Nur weil ich ne Enge Lack hose trag bin ich nicht gleich schwul, oder bei Lippenstift nich gleich ein Transvestite. Man muss nicht gleich erschrecken wenn mal wer was wagt. Ich mein ok man kann es auch übertreiben aber alles käse. Bin extrem in hektik daher hoffe ich das man überhaupt einen satz versteht. cheers, Ben |
|
||||||
| > Leute alles unsinn. > Selbst ich bin scho mit einer Ofiziers mütze von damals aufgetreten bin ich jetzt ein Nazi ? > Provokation und sowas. Mein Gott nicht jeder ist gleich ein "Nazi" Dir en Grey ist eine geile Band sie machen Hammer Musik, geniale texte und fertig. Nur weil ich ne Enge Lack hose trag bin ich nicht gleich schwul, oder bei Lippenstift nich gleich ein Transvestite. Man muss nicht gleich erschrecken wenn mal wer was wagt. Ich mein ok man kann es auch übertreiben aber alles käse. > Bin extrem in hektik daher hoffe ich das man überhaupt einen satz versteht. > cheers, Ben Es ging ursprünglich nicht um Uniformen oder Symbole, sondern um dies Bild vom August Konzert im Budokan: http://img168.imageshack.us/img168/636/bdkn245wfdgfo8.png |
|
![]() |
||||||
| > Es ging ursprünglich nicht um Uniformen oder Symbole, sondern um dies Bild vom August Konzert im Budokan: > > http://img168.imageshack.us/img168/636/bdkn245wfdgfo8.png lesen: Es ging um beides. Sowohl das Podest, als AUCH Dies SS-Uniform irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD... *alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mir jetzt speziell auffiel, war, daß einige Leute mit dem "Aber Japaner wissen doch nicht..."-Argument kommen. Ich nehme an, daß das Thema dort nicht SO breitgetreten wird (gerade, wenn man an die geschichtsrevisionistische Politik dort denkt und Japan ja nun auch am 2. WK beteiligt waren). Wenn ich mir manche Indies ansehe, die fröhlich in SS-Uniformen rumlaufen, Heil Hitler in irgendeinem Text schreien und man dabei bemerkt, daß das eigentlich unglaubliche viele Bands tun - maßgeblich in ihrer Indie-Zeit - fällt mir dazu nur eins ein: eben Aufmerksamkeitsheischerei. Und ich persönlich(!) denke, daß diese Bands sich - abgesehen davon, daß es wohl Provokation darstellen soll - nicht bewußt sind, welche Wirkung diese Provokation in Ländern außerhalb Japans hat, aber das ist meine persönliche Meinung, und um das fortzuführen: Das gilt NICHT für Dir en grey. Ich denke, daß jeder, der sich auch nur ein wenig mit ihnen beschäftigt hat, wissen sollte, daß gerade Kyo sich sicherlich nicht einfach auf ein Podest stellt, ohne zu wissen, was darauf steht (diese Theorie ist absurd); und ich glaube auch nicht, daß Kyo einen Spruch wie diesen alleinig zur Provokation in der Art mancher Indie-Bands auswählt, weil ich persönlich ebenso annehme, daß der Mann weiß, wovon er spricht/schreibt und ein solches Zitat nicht einfach aus (Un-/)Halbwissen heraus benutzen würde. Gerade Texte wie The IIID Empire sprechen doch dagegen. Dementsprechend frage ich mich auch, was er damit bezwecken wollte (da hinterfragen immer noch nicht gutheißen bedeutet). Ich kann mir EIGENTLICH nicht vorstellen, daß eine Begründung das rechtfertigen soll, aber wenn ich so darüber nachdenke... Ich weiß nicht, wer es war, aber nannte nicht irgendwer das gleichnamige Lied der Libertines? Da sehe zumindest ich noch einen Unterschied: Kyo nutzte "Arbeit mach frei" ohne jegliche Erklärung, während der Text der Libertines definitiv deren Einstellung zum Thema Nationalsozialismus widerspiegelt. Würde Kyo sein Statement dazu abgeben, wäre es jedoch prinzipiell das Gleiche. Ich weiß nicht so recht, was ich darüber denken soll. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 16:24:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich mir manche Indies ansehe, die fröhlich in SS-Uniformen rumlaufen, Heil Hitler in irgendeinem Text schreien und man dabei bemerkt, daß das eigentlich unglaubliche viele Bands tun - maßgeblich in ihrer Indie-Zeit - fällt mir dazu nur eins ein: eben Aufmerksamkeitsheischerei. Und ich persönlich(!) denke, daß diese Bands sich - abgesehen davon, daß es wohl Provokation darstellen soll - nicht bewußt sind, welche Wirkung diese Provokation in Ländern außerhalb Japans hat, aber das ist meine persönliche Meinung, und um das fortzuführen: Nun...da das fast jede Indie band macht wirkt es überhaupt nicht provokativ finde ich...eher ziemlich arm. > Das gilt NICHT für Dir en grey. > Ich denke, daß jeder, der sich auch nur ein wenig mit ihnen beschäftigt hat, wissen sollte, daß gerade Kyo sich sicherlich nicht einfach auf ein Podest stellt, ohne zu wissen, was darauf steht (diese Theorie ist absurd); und ich glaube auch nicht, daß Kyo einen Spruch wie diesen alleinig zur Provokation in der Art mancher Indie-Bands auswählt, weil ich persönlich ebenso annehme, daß der Mann weiß, wovon er spricht/schreibt und ein solches Zitat nicht einfach aus (Un-/)Halbwissen heraus benutzen würde. Kyo ist ein kluger Kopf. Wer solche Texte schreibt, kann gar nicht so blind durch die gegend laufen und sich sowas ausnutzen um auf sich aufmerksam zu machen. wozu auch er ich sehe da keinen grund zu. sie waren in europa erfolgreich, sie waren in amerika erfolgreich..was wollen sie noch...vielleicht möge die band in letzter zeit ein wenig durch den us besuch größenwahnsinnig erschienen haben aber sons. ich stimmte dir voll und ganz zu ryourin ö_Ö ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 16:24:22 | |||||||
|
||||||
| Wieso muss dies "Arbeit macht frei" eigentlich gleich mit NS-Zeit gleichgestellt werden? Schonmal überlegt, daß dieser Satz schon viel Älter ist und von Mönchen kommt, ähnlich wie "Arbeiten und Beten" ??? |
|
||||||
| @ Steff Für jemanden, der seine Artikel aus dem Inet abschreibt und diese auch noch mit Rechtschreibfehlern in der Astan abdruckt, wirfst du schon seit "Seiten" und "Threads" mit Beleidigungen ohne Ende um dich ... ... Wollte es nur mal anmerken, weil mir das grad aufgefallen ist, nachdem ich mich hier mal eingelesen habe ... |
|
![]() |
||||||
| andere these...kyo hat das buch "arbeit macht frei" von Lorenz Diefenbach gelesen? o_O es gibt so viele möglichkeiten...oder gehen wir mal ganzkulturell daran...in japan schuftet man sich zu tode...für die ist doch arbeit sowas wie ihr leben. ich meine ihre arbeitskollegen sind bald ne eigene familie...sogesehen würde arbeit macht frei auch wieder darum passen... unmöglich...wie kann man uns nur so zum grübeln bringen...scheint ein inszeniertes spiel von ihnen zu sein...ein mieses spiel.. ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 17:17:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso muss dies "Arbeit macht frei" eigentlich gleich mit NS-Zeit gleichgestellt werden? Weil es am Eingangsportal von verschiedenen Konzentrationslagern steht (Am bekanntesten ist wohl einfach Ausschwitz)... > Schonmal überlegt, daß dieser Satz schon viel Älter ist und von Mönchen kommt, ähnlich wie "Arbeiten und Beten" ??? ... und keiner mehr an die URSPÜNGLICHE Bedeutung denkt... (wobei das wohl auch eher einem Roman zugrunde liegt, denn Mönchen^^°) irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD... *alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > andere these...kyo hat das buch "arbeit macht frei" von Lorenz Diefenbach gelesen? o_O > > es gibt so viele möglichkeiten...oder gehen wir mal ganzkulturell daran...in japan schuftet man sich zu tode...für die ist doch arbeit sowas wie ihr leben. ich meine ihre arbeitskollegen sind bald ne eigene familie...sogesehen würde arbeit macht frei auch wieder darum passen... > > unmöglich...wie kann man uns nur so zum grübeln bringen...scheint ein inszeniertes spiel von ihnen zu sein...ein mieses spiel.. *lach* ich denke dass ist der sinn... ich bezweifle das diru, und speziell Kyo irgendwas 'einfach so' macht. irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD... *alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^ |
|||||||
|
||||||
| > > Wieso muss dies "Arbeit macht frei" eigentlich gleich mit NS-Zeit gleichgestellt werden? > > Weil es am Eingangsportal von verschiedenen Konzentrationslagern steht (Am bekanntesten ist wohl einfach Ausschwitz)... Und der Heil Gruß kommt auch von den Römern, die Nazis haben halt vieles in den Dreck gezogen. > > > Schonmal überlegt, daß dieser Satz schon viel Älter ist und von Mönchen kommt, ähnlich wie "Arbeiten und Beten" ??? > > ... und keiner mehr an die URSPÜNGLICHE Bedeutung denkt... (wobei das wohl auch eher einem Roman zugrunde liegt, denn Mönchen^^°) Der Roman ist bestimmt auch älter, als die Mönche die danach im Mittelalter lebten ... |
|
![]() |
||||||
| > Und der Heil Gruß kommt auch von den Römern, die Nazis haben halt vieles in den Dreck gezogen. ich glaub das sollten die meisten wissen... abgesehn davon dass man nur mal n kirchliches gesangsbuch aufschlagen muss... > Der Roman ist bestimmt auch älter, als die Mönche die danach im Mittelalter lebten ... ich denke dass der spruch in dieser form später aufkam. aber das soll ja auch nicht in einer grundsatz diskussion enden, oder? *g* irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD... *alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > *lach* ich denke dass ist der sinn... ich bezweifle das diru, und speziell Kyo irgendwas 'einfach so' macht. vielleicht soll es einfach mal die fans zum nachdenken anregen..denn ich denke sie sollten schon gemerkt haben, dass die meisten fans sowieso nur hinter SIE als Personen hinterher sind und nicht unbedingt der musik wegen. und dies ist ein ausspruch den man kennen sollte auch wenn man der japanischen sprache nicht unbedingt mächtig ist. Man merke sie versuchen sich dadurch bei allen Fans ein wenig ins Licht zu rücken. Wenn man sich mit sowas befasst wird man sich womöglich auch mit den texten befassen eventuell...neue these? xD ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 17:31:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > vielleicht soll es einfach mal die fans zum nachdenken anregen..denn ich denke sie sollten schon gemerkt haben, dass die meisten fans sowieso nur hinter SIE als Personen hinterher sind und nicht unbedingt der musik wegen. > und dies ist ein ausspruch den man kennen sollte auch wenn man der japanischen sprache nicht unbedingt mächtig ist. > Man merke sie versuchen sich dadurch bei allen Fans ein wenig ins Licht zu rücken. Wenn man sich mit sowas befasst wird man sich womöglich auch mit den texten befassen eventuell...neue these? xD gute these^^ *g* wie ich ne seite zuvor schon gesagt hab. Ne Band die Texte wie the IIIrd empire schreibt und auch noch auf diese Art und weise vertont... darüber sollte man sich schon gedanken machen... (vor allem die japanischen fans... *Seufz* ist ja schließlich nicht denen ihre schuld, dass das dritte reich in der schule kaum kritisch behandelt wird...) irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD... *alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| stimmt..andere länder andere sitten... ....achja noch eine neue these....ja wenn ich erstmal dabei bin. xD "Arbeit macht frei" soll anscheinend aus der bibel abgeleitet sein und zwar von dem ausspruch "the truth shall make you free" da ich mit der bibel nicht so bewandert bin, möchte ich es auch nicht gerne ins deutsche übersetzen weil ich es wahrscheinlich nicht exakt übersetzen würde, weshalb ich es mal in englisch so stehen lass wie ich es gefunden hab. Aber ich finds sehr interessant und rückt die sache wieder in ein anderes licht. ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 17:34:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > stimmt..andere länder andere sitten... *nod* vor allem weil japan ja schließlich nicht deutschland war, ABER auf der seite der deutschen stand... (und sehr stolz ist... also fehler gibt die japanische regierung nicht gern zu^^°) > ....achja noch eine neue these....ja wenn ich erstmal dabei bin. xD > "Arbeit macht frei" soll anscheinend aus der bibel abgeleitet sein und zwar von dem ausspruch "the truth shall make you free" > da ich mit der bibel nicht so bewandert bin, möchte ich es auch nicht gerne ins deutsche übersetzen weil ich es wahrscheinlich nicht exakt übersetzen würde, weshalb ich es mal in englisch so stehen lass wie ich es gefunden hab. > Aber ich finds sehr interessant und rückt die sache wieder in ein anderes licht. naja... den spruch 'the truth shall make you free' gibt es auf jeden fall... (weiß nur nemmer wo XD in der bibel...) halt ich aber ehrlich gesagt für etwas weit hergeholt^^°. Am besten sollte man bei interpretieren nie zu sehr vom bekanntesten ausgangspunkt ausgehen. irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD... *alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> *nod* vor allem weil japan ja schließlich nicht deutschland war, ABER auf der seite der deutschen stand... (und sehr stolz ist... also fehler gibt die japanische regierung nicht gern zu^^°) ja leider habe ich letztens erst mitbekommen, dass wohl genauso viele deutschland hasser wie deutschland "liebende", ich nenn sie mal so XD, gibt. > > naja... den spruch 'the truth shall make you free' gibt es auf jeden fall... (weiß nur nemmer wo XD in der bibel...) > > halt ich aber ehrlich gesagt für etwas weit hergeholt^^°. Am besten sollte man bei interpretieren nie zu sehr vom bekanntesten ausgangspunkt ausgehen. naja das stand so in einem englischen wikipedia abklatsch. also diese idee stammt jetzt nicht unbedingt von mir. könnte sie auch gar nicht weil ich atheist bin <,<" ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meiner Meinung nach tat Kyo das nach dem 'Künstler können sich generell mehr erlauben'-Prinzip. Es ist nichts neues, dass Diru schocken. Also warum nicht mal mit was neuem? So bleiben sie im übrigen -wie man ja merkt- im Gespräch. Versteht mich nicht falsch, ich bin mir sicher, dass dieser Spruch nicht unbedingt aus PR-Gründen als `Mad Satlin'-Nachfolger erwählt wurde (auch wenn die PR sozusagen eben eine lukrative Begleiterscheinung ist). Ich bin mir sicher, Kyo hat sich was dabei gedacht, wie auch schon beim Mad Stalin. Was, und dass ist der Knackpunkt, er sich allerdings gedacht hat, könnt weder ihr, noch ich, noch irgendeine andere LAIE (und nichts mehr sind wir und damit meine ich ALLE HIER die nicht eindeutig beweisen können, dass sie jemals persönlich mit ihm darüber philosophiert haben) wirklich wissen. Alles was ihr tun könnt ist spekulieren (und dafür gehen sich einige hier sogar an die Gurgel). Das führt zu nichts (außer zu ein paar saftigen strafpunkten, die man sich sicher für lohnenswerteres aufsparen könnte ^.~). Wie die Dinge liegen wissen wir erst, wenn er -Kyo- selbst seinen Senf eines Tages dazu gibt. Und da er selten mal gesprächig ist bzw. sich selbst/seine Handlungen nicht oft erklärt, könnt ihr darauf wahrscheinlich buchstäblich lange warten. @narcissism: Bestell Toto nen schönen Gruß *lol* ~*°*~ Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid (Pirates of the carribean) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 20:28:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @narcissism: > Bestell Toto nen schönen Gruß *lol* Danke... DANKE! Ich hatte schon meinen Glauben in die Menschheit verloren! Take both pills - fuck the matrix! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke... DANKE! Ich hatte schon meinen Glauben in die Menschheit verloren! Nicht wahr. ;) <- [/random] ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wollen wir hoffen, dass wir niemandem die rosarote Brille von der Nase geschlagen haben *hust* ~*°*~ Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid (Pirates of the carribean) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *meld* zählen grüne auch? (°A°) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *meld* > zählen grüne auch? (°A°) ich glaube nicht dass es eine gute idee ist diesen thread so vollzuspammen, auch wenn das thema ja vorläufig eh gegessen ist. ;x; ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||