Zum Inhalt der Seite

Thread: Diru 2006 November

Eröffnet am: 12.06.2006 22:00
Letzte Reaktion: 01.09.2006 18:01
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15

Von:   abgemeldet 16.08.2006 15:41
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Da hab ich ja wieder was losgetreten...

Einige Dinge muss ich noch,erklärenderweise, loswerden:

Ich bekomme z.B. 25 - 30 Cds von diveresen Musikern pro Woche. Die muss ich mir anhören und mit deren Hintergrund muss ich mich natürlich beschäftigen. Aber bei dieser Anzahl von Cds bleibt nur eine kurze Zeit dafür. Selbst wenn eine Gruppe mich begeistert, wende ich keine Stunden dafür auf deren Hintergrund zu ergründen. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Meine Aufgabe ist es Interviews zu führen und Leuten eine Gruppe näher zu bringen. Wenn diese die Gruppe dann mögen, werden sie sich z.B. im Netz entsprechend informieren, Fanclubs oder Foren beitreten, Bücher und Platten kaufen. Anders gesagt: Astan ist ein Magazin und kein Buch und schon gar kein DeG Fanheft.

Läßt Du dich als Journalist auf das Thema DeG ein, dann wird es unangenehm. Denn jeder Satz der einem missverständlich ausgelegt wird, wird gegen einen verwendet. Das ist nur bei DeG so, bei anderen J-Gruppen habe ich das so nicht erlebt. Und ich habe nie bösartige Artikel gegen DeG verfasst oder gegen J-Bands. Aber DeG Fans gehen ja schon hoch wenn man die Musik DeG´s als unspektakulär bezeichnet und der Gruppe vorwirft austauschbar / amerikanisierend zu werden. Genau das aber ist z.B. der Grund warum DeG in Japan enorm an Zulauf verloren haben, eben weil sie nur noch wie eine normale Ami Nu Metal Band klingen. Aber allein wenn man das sagt, wird man von DeG Fans in bösartigster Weise angegangen. Nachdem ich damals diese Dinge im Mexx geäußert habe, bekam ich zwischen 50 und 60 Hassmails von offenbar böse gewordenen Mädchen. Soviel habe ich damals nach dem Anti TH Artikel im Astan nicht bekommen.

Ähnlich ist es mit der Toleranz. Bei DeG wird die Vorband weggebuht und niedergemacht. Im Animexx wird sich damit dann auch noch dicke getan. Das gibt es nur bei DeG. Ich weiss wovon ich rede, ich veranstaltete in den letzten zwei Jahren knapp zwei Dutzend J-Konzerte - immer mit Vorband - nie ist eine davon ausgebuht worden. Anläßlich der CQ Tour sind die Fans bei den Vorbands sogar richtig abgegangen und haben Zugaben verlangt.

Überhebliche und kranke Fans wie eine gewisse Dame scheinen zum Fan-Repertoire von DeG zu gehören.

Zueltzt noch dies:
Begreift mal bitte eine Sache: DeG sind in D-land, was die Verkaufszahlen der CDs angeht, unbedeutende kleine Lichter. Durchschnittliche dt. Gothic Bands verkaufen besser und die Metallbands sowieso. Von seiten der Journalisten braucht niemand diese Gruppe, solange sie solche idiotisch auftretenden Fangirlies hat, will sie auch niemand. Ob euch das gefällt oder nicht. Ein Musikjournalist spricht über die Musik einer Gruppe und über deren Thematik, vielleicht auch über die Optik. Bei DeG scheint es (manch Animexx Thread zufolge) ausschließloch darum zu gehen wann wer welche Flasche ins Publikum wirft und wie süüüüüss welcher Musiker aussieht. Ernsthafte Journalisten schalten spätestens da ab.

Und ein Journalist will auf gewohnte Weise arbeiten. Japanische Bands wie Gazette und DeG sind über ihr Management nur sehr schwer zu erreichen. Beantworten nur selten Interviews wenn man nicht 10 mal nachfragt, und die Antworten sind häufig unbrauchbar, wegen der auftretenden Übersetzungsfehler. Interviewtermine auf Tour in D-Land werden immer wieder nicht eingehalten, es werden Vorbedingungen gestellt die unakzeptabel sind. Allgemein gebärden manche J-Musiker sich wie Superstars. Aber in D-Land sind DeG, Gazette und Co gaaaaanz kleine Lichter. Die Verkäufe sind sehr mäßig - nur der Hype ist immens. Das hat alles nichts mit der Qualität der Musik zu Tun. Aber wer die Foren zu DeG und Gazette durchliest, der sucht vergebens Beiträge zur Musik. Darum gehtes DeG und Gazette Fans offenbar nicht - oder aber sie mögen nicht drüber reden. Das alles kommt einem Journalisten sehr befremdlich vor. Und deshalb sind für 95 % der Journalisten DeG und Gazette nix anderes als TH - NUR SCHLIMMER. Weil das TH Management nicht rumzickt, und weil TH sehr viele Platten verkaufen, ein Artikel über TH also auch Hefte verkauft.

Bei mir ist das sogar andersherum. Viele Gothics kotzen über DeG und vor allem Gazette heftig ab. Darunter leiden dann auch Gruppen wie Calmando Qual oder Mucc oder Despairs Ray, welche durchaus einen Platz in der Indie / Gothpresse haben. Ich verkaufe also nicht mehr wenn bei mir Gazette im Heft sind, weil viele Goths diese Musiker verachten. Da in Astan aber keine Werbung drin ist, muss ich viele Hefte verkaufen um existieren zu können. Wenn ich also ne Gruppe wie DeG spannend und interessant finde, dann bringe ich was dazu. Wenn mir deren Fans aber so nachhaltig auf den Geist gehen, dann ändert sich die Einstellung auch zur Gruppe. Von uns Musikjournalisten können DeG Girlies nicht erwarten das wir uns zu euren Lakaien machen und wenn ihr uns nervt, dann nervt uns auch eure Band. Weil wir die mit euch verbinden und jeder Artikel über die Band mit Sicherheit wieder von zweiu Dutzend Girleis falsch verstanden wird.

Zum Abschluss noch dies: Hier geht es nur um die Fangirlie Nummer bezogen auf DeG. Und die Gründe warum diese Gruppe, einzig und allein wegen ihrer Fans, hier den Arsch nie hochbekommen wird, dazu ist es zu spät. Also werden DeG das Schicksal erleiden das X-Japan in USA erlitten. Und also werden DeG in zwei drei Jahren nicht mehr nach D-Land kommen. Und Schuld daran ist nicht die Presse sondern geistlose Fans, die ihre Band selbst zerstören.
Solche Fans braucht niemand.

LG Steff

Zuletzt geändert: 16.08.2006 15:46:19

Von:    desperation 16.08.2006 15:47

@steff: Das macht mich echt traurig T__T aber es ist imho leider nachvollziehbar/wahr =/
Zuletzt geändert: 16.08.2006 15:49:44

Von:   abgemeldet 16.08.2006 15:53
Okay. du musst es wissen, das meine ich ehrlich,
ich hab keine Ahnung von Management und etc.

Aber hier spricht mal einer, dem es wirklich nicht um die MusikER geht. ;) Nur um Musik.

Aber Du sagtest, MUCC hätte einen Platz in der Gothpresse.
Bei uns trifft MUCC auf ziemliche Ablehnung.
In meiner Gegend zumindest und ich komme viel rum. =)
Wir sehen über die Massen von verrückt gewordenen, kreischenden
DeG-Fangirlies hinweg und genießen die Musik. ;)

Ich meine damit, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann,
dass Leser wegen einem Artikel über DeG es nicht kaufen wollen und
sogar äh 'abkotzen'. Oder wie Du das so schön formuliert hast.
xD~

Das soll jetzt keine Hassmail sein, um Gottes willen, nein...
Aber mich, als großer Fan, verletzt das ein wenig. ^^°

Naja, ich hoffe mal,
dass sich DeG's Ruf wieder bessert.

Bye!

Zuletzt geändert: 16.08.2006 16:06:58

Von:   abgemeldet 16.08.2006 15:54

Also, mich hat dieser Text jetzt dazu gebracht, endlich die Wäsche draußen abzunehmen und zusammenzulegen. Und jetzt werd ich weiter Bass üben.

Viele wahre Worte, Steff. Vielleicht mal gut, dass einer wie du [also, ein Musikjournalist~] den Kindern die Augen öffnet! Danke dafür.

Naja, und dass Metaller und Goths die nette kleine Kinder-Szene und ihre Deg-Götter belächeln [~> gelinde formuliert], ist ja auch lange kein geheimnis mehr.
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.
Zuletzt geändert: 16.08.2006 15:56:02

Von:    kareki 16.08.2006 16:01

> Ich bekomme z.B. 25 - 30 Cds von diveresen Musikern pro Woche. Die muss ich mir anhören und mit deren Hintergrund muss ich mich natürlich beschäftigen. Aber bei dieser Anzahl von Cds bleibt nur eine kurze Zeit dafür. Selbst wenn eine Gruppe mich begeistert, wende ich keine Stunden dafür auf deren Hintergrund zu ergründen. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Meine Aufgabe ist es Interviews zu führen und Leuten eine Gruppe näher zu bringen. Wenn diese die Gruppe dann mögen, werden sie sich z.B. im Netz entsprechend informieren, Fanclubs oder Foren beitreten, Bücher und Platten kaufen. Anders gesagt: Astan ist ein Magazin und kein Buch und schon gar kein DeG Fanheft.

das habe ich zumindest auch nicht verlangt.

> Läßt Du dich als Journalist auf das Thema DeG ein, dann wird es unangenehm. Denn jeder Satz der einem missverständlich ausgelegt wird, wird gegen einen verwendet.

wie wir generalisieren lieben. ich kann zwar eigentlich nur von mir sprechen, aber soweit ich das überschaue, gehen die intelligenten leute nur auf dinge ein, die schlicht überzogen, fragwürdig und/oder falsch sind. (bsp. "der sänger von dir en grey trug einen minirock" ist beleidigend und unwahr).

>Das ist nur bei DeG so, bei anderen J-Gruppen habe ich das so nicht erlebt.

weil du das nicht erlebt hast, ist es nicht so?
interessant.

>Und ich habe nie bösartige Artikel gegen DeG verfasst oder gegen J-Bands. Aber DeG Fans gehen ja schon hoch wenn man die Musik DeG´s als unspektakulär bezeichnet und der Gruppe vorwirft austauschbar / amerikanisierend zu werden.

ich persönlich fand ihn stelleweise sehr gelungen.
die frage ist ja nur, warum sich dein bild so sehr geändert hat. allein wegen den fans? das nenne ich unprofessionell (nebenbei lässt du dich ganz schön manipulieren in deiner meinung...)

>Genau das aber ist z.B. der Grund warum DeG in Japan enorm an Zulauf verloren haben, eben weil sie nur noch wie eine normale Ami Nu Metal Band klingen.

sie haben nicht nur verloren, sondern auch gewonnen. (nehmen wir doch die beiden letzten konzerte in japan, die nach 45 (!) minuten ausverkauft waren - in einer halle, die nicht gerade unbedeutend ist. der nippon budoukan, der ca. 8000 plätze umfasst. das soll nicht heißen, dass dir en grey so populär sidn wie früher oder sie musikalische götter seien, dennoch ist es "auffällig")

>Aber allein wenn man das sagt, wird man von DeG Fans in bösartigster Weise angegangen. Nachdem ich damals diese Dinge im Mexx geäußert habe, bekam ich zwischen 50 und 60 Hassmails von offenbar böse gewordenen Mädchen. Soviel habe ich damals nach dem Anti TH Artikel im Astan nicht bekommen.

und - war da eine einzige von mir dabei?
das tut mir ehrlich gesagt leid.
damals habe ich dich nru angesprochen, weil ich eine (gute) begründung hören wollte - ich bekam aber unglücklicherweise eine "ich kenn mcih mit musik aus und deswegen ist meine meinung fakt" - antwort.
zum zweiten mal: unprofessionell.

> Ähnlich ist es mit der Toleranz. Bei DeG wird die Vorband weggebuht und niedergemacht. Im Animexx wird sich damit dann auch noch dicke getan.

das kann man aber - zum wiederholten male - nicht an der band auslassen.

>Das gibt es nur bei DeG. Ich weiss wovon ich rede, ich veranstaltete in den letzten zwei Jahren knapp zwei Dutzend J-Konzerte - immer mit Vorband - nie ist eine davon ausgebuht worden. Anläßlich der CQ Tour sind die Fans bei den Vorbands sogar richtig abgegangen und haben Zugaben verlangt.

das ist schön und so sollte es sein (nebenbei wurden die franzosen von eths letztes jahr in paris auch ausgebuht, was also kein alleiniges "animexx-phänomen" ist. und was geschieht mit dir en grey bei der family values tour? richtig. sie werden ausgebuht. nenn es ausgleichende gerechtigkeit; ich woltle damit nur aufzeigen, dass das kein "dir-en-grey-fan-typisches" verhalten ist.)

> Überhebliche und kranke Fans wie eine gewisse Dame scheinen zum Fan-Repertoire von DeG zu gehören.

mich gibt es nur einmal.
außerdem wird es langsam lächerlich. behalt das doch einfach oder sprich mit mir via ens.

> Zueltzt noch dies:
> Begreift mal bitte eine Sache: DeG sind in D-land, was die Verkaufszahlen der CDs angeht, unbedeutende kleine Lichter.

das habe ich auch niemals anders gesehen.

>Von seiten der Journalisten braucht niemand diese Gruppe, solange sie solche idiotisch auftretenden Fangirlies hat, will sie auch niemand. Ob euch das gefällt oder nicht. Ein Musikjournalist spricht über die Musik einer Gruppe und über deren Thematik, vielleicht auch über die Optik.

warum berichtet ihr dann darüber?

>Bei DeG scheint es (manch Animexx Thread zufolge) ausschließloch darum zu gehen wann wer welche Flasche ins Publikum wirft und wie süüüüüss welcher Musiker aussieht. Ernsthafte Journalisten schalten spätestens da ab.

von so etwas lasst ihr euch beeinflussen.
armselig.

> Und ein Journalist will auf gewohnte Weise arbeiten. Japanische Bands wie Gazette und DeG sind über ihr Management nur sehr schwer zu erreichen. Beantworten nur selten Interviews wenn man nicht 10 mal nachfragt, und die Antworten sind häufig unbrauchbar, wegen der auftretenden Übersetzungsfehler. Interviewtermine auf Tour in D-Land werden immer wieder nicht eingehalten, es werden Vorbedingungen gestellt die unakzeptabel sind.

was allein an der japanischen arbeit mit musikern liegt. das kannst du den MUSIKERN nicht anlassen, da die nicht ein fünftel so viel mitspracherecht haben wie ein europäischer künstler.
traurig aber wahr.

>Allgemein gebärden manche J-Musiker sich wie Superstars. Aber in D-Land sind DeG, Gazette und Co gaaaaanz kleine Lichter. Die Verkäufe sind sehr mäßig - nur der Hype ist immens. Das hat alles nichts mit der Qualität der Musik zu Tun.

eben. es hat nichts mirt der musik zu tun.

>Aber wer die Foren zu DeG und Gazette durchliest, der sucht vergebens Beiträge zur Musik. Darum gehtes DeG und Gazette Fans offenbar nicht - oder aber sie mögen nicht drüber reden.

du greifst mich immer wieder an und beschimpfst mich als fangirl, obwohl ich eine der wenigen bin, die oft genug über musik und inhalt schreibt und diskussionen, so weit es geht, niveauvoll gestalten.
(in mir hallt es "widerspruch"!)

>Das alles kommt einem Journalisten sehr befremdlich vor. Und deshalb sind für 95 % der Journalisten DeG und Gazette nix anderes als TH - NUR SCHLIMMER. Weil das TH Management nicht rumzickt, und weil TH sehr viele Platten verkaufen, ein Artikel über TH also auch Hefte verkauft.

wie kapitalistisch bist du eigentlich?
(nebenbei ändert das auch nichts an der musik über die ihr zu berichten habt)

> Bei mir ist das sogar andersherum. Viele Gothics kotzen über DeG und vor allem Gazette heftig ab. Darunter leiden dann auch Gruppen wie Calmando Qual oder Mucc oder Despairs Ray, welche durchaus einen Platz in der Indie / Gothpresse haben. Ich verkaufe also nicht mehr wenn bei mir Gazette im Heft sind, weil viele Goths diese Musiker verachten.

weil die sich ja auch wirklich auskennen, diese goths.
seltsamerweise schreit gerade diese gruppierung so laut nach toleranz.
(erneut hallt es in mir "widerspruch"!)

>Da in Astan aber keine Werbung drin ist, muss ich viele Hefte verkaufen um existieren zu können. Wenn ich also ne Gruppe wie DeG spannend und interessant finde, dann bringe ich was dazu. Wenn mir deren Fans aber so nachhaltig auf den Geist gehen, dann ändert sich die Einstellung auch zur Gruppe. Von uns Musikjournalisten können DeG Girlies nicht erwarten das wir uns zu euren Lakaien machen und wenn ihr uns nervt, dann nervt uns auch eure Band. Weil wir die mit euch verbinden und jeder Artikel über die Band mit Sicherheit wieder von zweiu Dutzend Girleis falsch verstanden wird.

dann kann ich nur froh sein, dass du absiehst weiterhin über dir en grey zu berichten.

> Zum Abschluss noch dies: Hier geht es nur um die Fangirlie Nummer bezogen auf DeG. Und die Gründe warum diese Gruppe, einzig und allein wegen ihrer Fans, hier den Arsch nie hochbekommen wird, dazu ist es zu spät.

was ein armutszeignis des künstlerischen deutschlands ist
(und nein - ich nehme keine fangirls in schutz)
Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:   abgemeldet 16.08.2006 16:10

> Aber Du sagtest, MUCC hätte einen Platz in der Gothpresse.
> Bei uns trifft MUCC auf ziemliche Ablehnung.

Dazu nur soviel:
CD-Charts Fulltime Album Amazon:

Mucc : Houyoku Amazon.de Verkaufsrang: #6,068 in Musik

Dir en Grey : Vulgar Amazon.de Verkaufsrang: #9,840 in Musik

Ayabie ; Euro Best- Amazon.de Verkaufsrang: #4,868 in Musik

Gazette Nil: Amazon.de Verkaufsrang: #2,039 in Musik

Wobei man sagen muss das Ayabie keine 8 Wochen im Markt ist und Gazette keine 4 Wochen und die meisten Platten in den ersten 4 Wochen verkauft werden.

Wenn man dem gegenüber einmal eine durschnittlich bekannte Band Gothikband aus Bielefeld stellt, deren Platte im Mai 2004 erscheinen ist, also zwei Jahre vor all den oben aufgeführten Platten, dann sieht das so aus:

Xandria Ravenheart : Amazon.de Verkaufsrang: #5,741 in Musik

Soviel zur Bedeutung japanischer Musik hinsichtlich der CD Verkäufe in Deutschland.

> Ich meine damit, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann,
> dass Leser wegen einem Artikel über DeG es nicht kaufen wollen und
> sogar äh 'abkotzen'. Oder wie Du das so schön formuliert hast.
> xD~

Es ist so dass ich mehr davon habe, statt zu DeG einen Artikel zu Blutengel oder Birthday Massacre zu bringen.

>
> Das soll jetzt keine Hassmail sein, um Gottes willen, nein...
> Aber mich, als großer Fan, verletzt das ein wenig. ^^°

Hab ich auch nicht so aufgefasst..

LG Steff

Von:    kareki 16.08.2006 16:14

> Soviel zur Bedeutung japanischer Musik hinsichtlich der CD Verkäufe in Deutschland.

was einfach mit der mentalität (was eigentlich zu hoch gegriffen ist) der deutschen fangemeinde konform geht:
sie sind zum ansabbern da, aber doch nicht, um geld für ihre werke auszugeben.
(wobei du bedenken musst, dass einige gibt, die sich das japanische original holen. ich kaufe doch nicht "vulgar" von dir en grey, das ich seit 2003 als erste pressung zuhause stehen habe! gut, es wird nicht so viel ausmachen, daber dennoch sind solche verkaufzahlen nicht gerade repräsentativ für eine fangemeidne wie diese - oder vielleicht doch?)

Von:   abgemeldet 16.08.2006 16:16

> >Das ist nur bei DeG so, bei anderen J-Gruppen habe ich das so nicht erlebt.

> weil du das nicht erlebt hast, ist es nicht so?
> interessant.
>
>

Solange Du den Inhalt meiner Worte bewusst verdrehst und ins Gegenteil kehrst, solange existiert Du nicht für mich!
Dinge die ich erlebe stelle ich nicht als allgemeingültige Fakten dar, ich spreche ganz deutlich nur über meine Erlebnisse.

Von:    kareki 16.08.2006 16:25

> Solange Du den Inhalt meiner Worte bewusst verdrehst und ins Gegenteil kehrst, solange existiert Du nicht für mich!
> Dinge die ich erlebe stelle ich nicht als allgemeingültige Fakten dar, ich spreche ganz deutlich nur über meine Erlebnisse.

weißt du, was ich seltsam finde?
ein paar seiten zuvor wirfst du mir vor, ich würde nicht auf deine argumente eingehen (was ich zweifelsohne aber getan habe) - und was tust du?

du greifst EINEN punkt heraus, der NICHT für meine ganze argumentation steht, und willst mir anhand dessen klarmachen, ich sei für dich luft?

und das tust du nicht das erste mal.
wenn ich jetzt von dir auf dein magazin schließen würde, würde ich es als "vermeintliches fachmagazin ohne gehalt" bezeichnen. (achtung! KONJUNKTIV!)

ich schlage vor: geh auf meine GESAMTEN punkte ein.
oder hast du dem nichts entgegen zu setzen?
sind sie dir zu objektiv?
oder seltsamerweise zu subjektiv?
komm, rede mit mir.
Zuletzt geändert: 16.08.2006 16:27:24

Von:    Tichy 16.08.2006 16:34

@steff
schoen auf den punkt gebracht.

wobei der amazonverkaufsrang zumindest um die VOes teilweise sehr gut lag, mucc hatte fast 100 erreicht. chartsmaessig war mucc meines wissens ganz kurz in den top100.

*wink*
tichy

¨*¤.¸_.¤*¨¨¨*¤._ AKIYUME ~ EIN HERBSTTRAUM _.¤*¨¨¨*¤.¸_.¤*¨
~~~~~~~~~~~~~~~ Am 21. Oktober 2006 ~~~~~~~~~~~~~~~

J-Rock & Visual Kei Party: Akiyume ~ Herbsttraum
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8324

Von:    Lord 16.08.2006 16:40

jetzt hört endlich auf euch anzuzicken, im grunde genommen seit ihr doch sogar einer meinung was die fangirls betrifft..okay..miyabimaru ist kein fangirl und steff mag die neueren werke vond ir eng rey nciht..mal abgesehen davon dreht ihr euch im kreis obwohl ihreigentlich garnicht so verschiedene aussagen habt..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!

Von:    kareki 16.08.2006 16:44

> jetzt hört endlich auf euch anzuzicken, im grunde genommen seit ihr doch sogar einer meinung was die fangirls betrifft..okay..miyabimaru ist kein fangirl und steff mag die neueren werke vond ir eng rey nciht..mal abgesehen davon dreht ihr euch im kreis obwohl ihreigentlich garnicht so verschiedene aussagen habt..

mit keinem wort habe ich erwähnt, dass ich das nicht so sehe.
ich hbae nur steffs aussagen ~damals~ kommentiert. undich warte eben auf eine antwort, das ist alles.

Von:   abgemeldet 16.08.2006 17:25
> jetzt hört endlich auf euch anzuzicken, im grunde genommen seit ihr doch sogar einer meinung was die fangirls betrifft..okay..miyabimaru ist kein fangirl und steff mag die neueren werke vond ir eng rey nciht..mal abgesehen davon dreht ihr euch im kreis obwohl ihreigentlich garnicht so verschiedene aussagen habt..

Entschuldige Erdbeerkeks
Für mich ist M. das Fangirlie schlechthin. Kreischende Fans auf Konzerten find ich voll ok. Die Musiker lieben das auch. Fangirlies und Kreischis sind nicht dasselbe. Fangirlies sind Menschen denen ihre Band Religion ist. Bei denen sich alles um die Band und deren Protagonisten dreht. Und die jeden angehen, der nicht ihre Meinung vertritt. M. hält sich für ausserordentlich hochwertig und redegewandt und stellt sich über andere. So ein Verhalten ist bestenfalls pubertär und schlimmstenfalls sozialdarwinistisch, beides jedoch ärgerlich bis unerträglich.
Stell mich bitte nicht mit solchen Leuten auf eine Stufe. Kein Musiker der Welt ist so wichtig, das man wegen seiner in solche Verhaltensweisen verfallen sollte. M. glaubt für den DeG Sänger sprechen zu können, sich in Ihn hineinfühlen zu können. DAS IST KRANK.

Ich bin vieleicht niveaulos oder blöde, aber nicht krank.
Also, Keks bitte bedenken: Steff ungleich Miss M.

Übrigens

Ich habe Miss M am 25.06.2006 22:15 ausführlich und sachlich geantwortet und sie ist mir bis heute eine Antwort darauf schuldig geblieben und sagt sogar, ich würde ihr nicht anworten. Aber sie geht gerne auf meine niveauarmen Beiträge ein, das ist für sie offenbar einfacher, als sich einer echten Auseinandersetzung zu stellen, das ist offenbar ihr Metier.

Ich bin es leid mich mit den M. dieser Welt zu streiten, ich ziehe es mittlerweile vor mich über sie lustig zu machen. Denn ich mag solche Leute nicht ernst nehmen. Das wär des Guten zuviel und würde M. eine Wichtigkeit beimessen, die sie nicht verdient und die sie nur in ihrem Wahn bestärken würde.

Leider weiss ich dass dieser Eintrag wieder Wasser auf ihre Mühlen ist, denn auch Verachtung und Nichtwürdigung ist zumindest Beachtung und das ist es wonach die M. dieser Welt gieren.

LG Steff

Zuletzt geändert: 16.08.2006 17:31:21

Von:    kareki 16.08.2006 17:45

@steff
>Und die jeden angehen, der nicht ihre Meinung vertritt. M. hält sich für ausserordentlich hochwertig und redegewandt und stellt sich über andere. So ein Verhalten ist bestenfalls pubertär und schlimmstenfalls sozialdarwinistisch, beides jedoch ärgerlich bis unerträglich.

sie ist und bleibt umwerfend.

> Stell mich bitte nicht mit solchen Leuten auf eine Stufe. Kein Musiker der Welt ist so wichtig, das man wegen seiner in solche Verhaltensweisen verfallen sollte. M. glaubt für den DeG Sänger sprechen zu können, sich in Ihn hineinfühlen zu können. DAS IST KRANK.

sie glaubt es nicht - es entspricht einfach den tatsachen.
(übrigens spricht sie nicht für ihn. das hat sie nie getan)

> Ich habe Miss M am 25.06.2006 22:15 ausführlich und sachlich geantwortet und sie ist mir bis heute eine Antwort darauf schuldig geblieben und sagt sogar, ich würde ihr nicht anworten. Aber sie geht gerne auf meine niveauarmen Beiträge ein, das ist für sie offenbar einfacher, als sich einer echten Auseinandersetzung zu stellen, das ist offenbar ihr Metier.

könnte schlicht daran liegen, dass sie es vielleicht nicht gesehen hat. sie wird es aber gerne nachholen.

Von:    Lord 16.08.2006 18:26
Betreff: Diru 2006 NoVEmber [Antworten]

dann bin ich..ein fangirl weil mir musik soviel bdeutet, da ich mich auch mit den texten auseinandersetze?
Das ist eine Art der Auseinandersetzung bei der Musik eher als Kunst gehandelt wird als als Unterhaltung, und daher finde ich es voll und ganz in Ordnung..NATÜRLICH finde ich das voll udn ganz in Ordnung zu übersetzen und sich Gedanken zu machen, und wenn man sich soviel mit einem musiker auseinandersetzt und für sich selbst etwas aus den Texten gewinnt, dann kann ich eine solche reaktion gut verstehen..wenn ich irgendwelche leute unentwegt nur und ausschließlich von hibikis arsch in einer engen lederhose reden höre gehe ich auch m-like an die decke..sowas nenne ich respekt vor künstlern, und ich behandele musik meist als kunst eher als als pure unterhaltung, das kommt auf die band an..ich verusche nicht umnbedingt den tiefsten sinn antic café liedchen zu ergründen..ich höre auch musik zur unterhaltung, sehr sehr viel sogar..aber bei manchen sachen~

ich HASSE fangirls..und als fangirl definiere ich ein kreischendes etwas, dem die musik sonstwo vorbeigeht solange die menschen auf der bühne gut aussehen und sich nett präsentieren..das ist doch die allgemeine definition eines fangirls..oder etwas nciht?
O_o

und der keks ist kein fangirl..

was wollt ich denn noch schreiben..aja..den künstlern gefällt es stumpf angekreischt zuw erden?
wozu sind sie dann musiker und warum keine models?
Ich kann nicht glauben, dass es einem Musiker auf lange Sicht gefällt auf dein Aussehen reduziert zu werden..anfangs ist das möglicherweise schmeichelhaft, aber irgendwie doch nicht der sinn der sache..musik!

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!
Zuletzt geändert: 16.08.2006 18:29:54

Von:    Shichiseki 16.08.2006 18:47

@Steff,

wenn Du es leid bist, Dich mit ihr zu streiten, dann würde ich vorschlagen, Du lässt es.

Niemand zwingt Dich, auf einzelnen Formulierungen ihrer Posts herum zu reiten. Meinem Eindruck nach hätte auch der letzte Leser dieses Thread spätestens bei Deinem zweiten Eingehen auf dieses "verletzend bis geschmacklos" begriffen, dass Dich das geärgert hat. Weiter darauf herum zu reiten mit der Begründung, Du würdest anders keine Aufmerksamkeit bekommen, und dann, sobald sie Dir antwortet, wiederum nur eine Formulierung heraus zu greifen, finde ich als Kommunikationsverhalten etwas schwach. Davon, dass es inkonsequent ist, jemanden erst zu einer Antwort provozieren zu wollen, und dann nicht auf ihn einzugehen, wenn er antwortet, einmal ganz zu schweigen.

Versteh' mich bitte nicht falsch: Ich will für sie nicht Partei ergreifen. Das kann sie – und ich denke, will sie auch – durchaus selbst tun.

Aber wenn Du ein privates Ding mit ihr abzumachen hast: Wie wäre es dann, wenn Du es von Deiner Sachargumentation zu Dir en grey trennen und per ENS mit ihr abmachen würdest?

Dies ist hier ein Dir en grey-Forum, remember?

Zu Deiner Sachargumentation

... fände ich es schön, wenn Du darauf eingehen würdest, welche Kollegen es denn sind, die Dir en grey aufgrund eines Teils ihrer Fans – und es handelt sich nur um einen Teil! - als Bravogirlieboygroup ansehen. Die von der "Metal Hammer" können es kaum sein, nicht? Sprechen wir also von den Herren von der Tagespresse, die mehr auf das Outfit der Gruppe bzw. darauf eingehen, wie seltsam sie die Gruppe und deren Fans doch finden, als auf die Musik?

... ist der Umstand, dass Ostkreutz ausgebuht worden sind, bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert worden.

Hier: http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1748&thread=124784

Die meisten, die dort diskutiert haben, fanden das auch nicht gut.

... finde ich es schade, dass man Dich aufgrund einer sachlich formulierten Meinungsäußerung mit Hassmails überzogen hat. Und dumm. Denn natürlich motiviert es einen Fachjournalisten nicht, sich mit einer Sache / Musikgruppe auseinander zu setzen, wenn er dafür von "offenbar böse gewordenen Mädchen" belästigt wird.
Aber: Damit haben auch Redakteure anderer Musikzeitschriften zu tun. Dafür gibt es dort Leserbriefforen – und um denjenigen Lesern, die das wollen (und es wollen immer welche), Gelegenheit zu geben, den Hass- und "Ich weiß alles besser"-Brief-Schreibern kontra zu geben.
Wenn Dir das zu teuer ist oder zu viel Stress, mach doch ein Astan-Forum auf, wo sie sich äußern können. Auch dort werden sicher bald Leute aufschlagen, die ihnen widersprechen werden.
Besser, als sich zu ärgern, ne?

@Keks,

ich zumindest glaube Dir, dass Du kein Fangirlie bist. So.

Von:   abgemeldet 16.08.2006 18:56

Sagt bitte Bescheid, wenn ihr eure Verlobung bekannt geht - das ist einfach nur noch herrlich ;)

Von:   abgemeldet 16.08.2006 22:31

@Astan

Das war ein schwerer Schlag in den Magen. X__x

Es stimmt mich traurig, dass Diru Deiner Meinung nach in 2/3 Jahren
nicht mehr nach Deutschland kommen wird...
Auch das Diru zu einer Lachnummer wird und Kyo als Witzfigur hingestellt wird und das nur wegen 'uns', den Fans.
Denn ob nicht Fangirl oder doch Fangirl, Fans sind und bleiben wir doch alle, wir sitzen alle im selben Boot, nicht wahr?

Ganz unverständlich finde ich, dass Ostkreutz ausgebuht wurde!
Ich meine, ich habe es selbst miterlebt und traute meinen Ohren nicht!Ich fand die nämlich spitzenklasse!
*mir auch single+album gekauft hab*
Besonders dieses geile
Minimum- Maximum!
hat mir gefallen. x3

Okay, ich schweife ab.
O___o

Ich bin vielleicht auch ein ziemlich fanatischer Fan,
aber das bleibt in meinen 4 Wänden.
Ich würde niemals kreischend und sabbernd durch
die Gegend rennen und alle Nicht-Fans so verschrecken,
dass sie Diru gar nicht kennen lernen wollen.

Aber das ist ja, wenn mann über ein bisschen Verstand verfügt,
auch klar... -_-+

*phew*
Sag mal, Astan, kann man denn da gar nix dran machen/ändern?

Es ist doch furchtbar, was da grade passiert...

T_______T

möp

Von:    kareki 16.08.2006 22:35

> Denn ob nicht Fangirl oder doch Fangirl, Fans sind und bleiben wir doch alle, wir sitzen alle im selben Boot, nicht wahr?

ich schwimme lieber selbstständig.

> Ganz unverständlich finde ich, dass Ostkreutz ausgebuht wurde!
> Ich meine, ich habe es selbst miterlebt und traute meinen Ohren nicht!Ich fand die nämlich spitzenklasse!

das ist schlicht geschmackssache (was nicht heißt, dass man eine band ausbuhen sollte.)

> Sag mal, Astan, kann man denn da gar nix dran machen/ändern?
>
> Es ist doch furchtbar, was da grade passiert...

hang zur überdramatisierung?
trag den kopf nach oben, sei fan wie bisher und nimm dir das nicht zu herzen.
wenn die herren von den journalisten dir en grey aufgrund ihrer fans verurteilen, sind sie nichts weiter als gespött.

Von:    Lord 16.08.2006 22:44

4:1
3:1
2:1
1:1
TORWAND!

ein gern zitierter spruch..hab cih schon öfters bei visus gehört, ich mag sie auch..ostkreutz haben irgendwie schon gerockt..ich bin abgegangen als wär ich nur wegen denen da, um was wiedergutzumachen..O_o..ich hatte so das gefühl irgendwas retten zu müssen..das hatte ich ebi dem konzret sehr oft..aber beim auftritt dir en greys war ncihts zu retten.

"Mehr blut, jaaaa, mehr blut, GEIL !!!!"

Von:   abgemeldet 16.08.2006 23:06

Danke Miya und äh Keks, dass ihr mich aufheitert!

Recht hast du, man sollte dem Ganzen nicht
mehr Beachtung schenken, als es verdient hat...
Wir werden schon sehn, was Diru die Zukunft bringt. =)
Und auch wenn sie unter dem Gothic~Volk und bei den Journalisten nicht sehr beliebt sein sollten, ist ja kein Grund, den Kopf hängen
zu lassen... Fan bleibe ich auf jeden Fall.

Weißt du Miyabimaru,
ich glaube, ein bisschen mehr Mainstreem
würde Dir gut tun. ^^°
Du schottest dich ja wirklich von Allem und Jedem ab. ;)

Von:   abgemeldet 17.08.2006 02:39

@steff-astan

Wenn man Dir en Grey als das nehmen würde, was sie sind: nämlich ein moderner Rock-Act, hätte die Truppe bestimmt in der "westlichen" Szene Fuß fassen können aber in der Tat ist es als normaler musikhörer schwer bis unmöglich, diese Band, vor allem durch das ihrer Verhalten der Fans, ernstzunehmen.
Ich meine, bei anderen japanischen Bands hat es doch auch geklappt hier in Europa Fuss zu fassen. The Mad Capsule Markets haben sogar letztes Jahr in England auf dem Ozzfest gespielt und selbst eher alberne Konsorten a la Electric Eel Shock und Guitar Wolf werden ernstgenommen O.o

Aber dennoch gibts auch "Fans" der Musik und das wird mir immer klar, wenn ich diese beiden reviews lesen:

http://www.jmusiceuropa.com/de/music/review.php?id=185

http://www.jmusiceuropa.com/de/music/review.php?id=427

Denn musikalisch kann man Dir en Grey nix vorwerfen. Geschmackssache ist es zwar immer noch, aber das was sie machen, können sie auch

cheers~
fi

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 17.08.2006 03:22:23

Von:   abgemeldet 17.08.2006 03:23
> @steff
> >Und die jeden angehen, der nicht ihre Meinung vertritt. M. hält sich für ausserordentlich hochwertig und redegewandt und stellt sich über andere. So ein Verhalten ist bestenfalls pubertär und schlimmstenfalls sozialdarwinistisch, beides jedoch ärgerlich bis unerträglich.
>
> sie ist und bleibt umwerfend.
>

Einsicht, ist oftmals nicht der beste Weg zur Besserung, zumindest was deine eigene verquere Weltansicht angeht!

> > Stell mich bitte nicht mit solchen Leuten auf eine Stufe. Kein Musiker der Welt ist so wichtig, das man wegen seiner in solche Verhaltensweisen verfallen sollte. M. glaubt für den DeG Sänger sprechen zu können, sich in Ihn hineinfühlen zu können. DAS IST KRANK.
>
> sie glaubt es nicht - es entspricht einfach den tatsachen.
> (übrigens spricht sie nicht für ihn. das hat sie nie getan)
>

Hmh, bist du dir da so sicher, dass du NICHT für ihn sprichst?
Ich erinnere mich nur ungern und mit Grauen an eventuell schon geschlossene Dir en grey Threads mit dem Hauptthema: Kyo!
Warst es nicht DU die ihn ständig 'zitierte' mit der Begründung er hätte dies, das und jenes schon einmal vor fünfhundert Jahren in einem Interview sagte, dass man ihn nicht 'süß, kawaii und Ähnliches' nennen soll?!

Ferner bombadierst du sämtliche Threads mit pseudo-intelligenten Begriffen, die du scheinbar selbst nicht verstehst. Oder du meinst einfach, dass du somit intelligenter wirkst, als du in Wirklichkeit bist. Denn mehr als sinnlose und konfuse Äußerungen, die du dann selbst verwirfst oder widerlegst kommen meist nicht raus wenn man sich das anschaut. Eigentlich macht es nicht mal Sinn dir das zu sagen, weil du sowieso nich begreifst, was ich sagen will. Aber irgendwann nervt es halt extrem sich Dummheit so deutlich geben zu müssen. Fühl dich nicht ernstgenommen oder bestärkt durch dieses Posting, auch dieser Eintrag dient nur dazu, zu zeigen, wie lächerlich du bist.

Ene, mene, miste, Du steckst in der Rappelkiste
Und sobald Du das Licht ausbläst, Sind sie alle, alle da
Und krabbeln tief in Deinem Kopf hinein, Erzählen Dir von Dingen
Die Du immer schon gewußt hast Und sie gehen nie mehr fort...

Von:    kareki 17.08.2006 13:34

> Weißt du Miyabimaru,
> ich glaube, ein bisschen mehr Mainstreem
> würde Dir gut tun. ^^°
> Du schottest dich ja wirklich von Allem und Jedem ab. ;)

und du glaubst das, was du da sagst?
ich höre evanescence und die sind mainstream genug.

Von:   abgemeldet 17.08.2006 13:45

ahh~~ nani kore?????? tasukete..
könnte man bitte dne thread schließen? ich hab noch nie son OT erlebt.. könnt ihr euch nid per ens weiter anzicken? hält man ja nid aus...
mir tut Diru leid..das sie der inhalt eures zoffes sind T_T
kawaiso deg... desu ne...

Von:    whiskers 17.08.2006 14:01

Und wenn ich jetzt nicht mein Japanisch-Englisch-Programm bemühe, verstehe ich die Hälfte deines Postings nicht. Geht's für Dumme wie mich auch auf Deutsch?
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Konrad Adenauer)

Von:    kareki 17.08.2006 14:02

> ahh~~ nani kore?????? tasukete..

es ist ein thread.
dazu brauchst du keine hilfe.

> könnte man bitte dne thread schließen? ich hab noch nie son OT erlebt.. könnt ihr euch nid per ens weiter anzicken? hält man ja nid aus...

dein beitrag tut zur "zickerei" zu.

> mir tut Diru leid..das sie der inhalt eures zoffes sind T_T

mir tun sie schon seit mindestens 3 jahren leid...

> kawaiso deg... desu ne...

diskussionssprache: deutsch! (sei wenigstens so "true" und verwende kanji!)

Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:08

lol..ich lass mich jetz ganz bestimmt nid auf ne diskussion mit dir ein..bisher war meine meinung über dich ganz gut..
der übersetzungen die du machst wegen..aba jetzt..naja..lassen wir das..
zudem.. will ich nid true sein..und nur zur info..ich weiß schon was ich schreibe..ich studiere das zufällig =_=

naja..viel spass euch hier noch oô

Von:    kareki 17.08.2006 14:13

> lol..ich lass mich jetz ganz bestimmt nid auf ne diskussion mit dir ein..bisher war meine meinung über dich ganz gut..
> der übersetzungen die du machst wegen..aba jetzt..naja..lassen wir das..

weil ich mit deiner meinung nicht konform bin?
ein mal?
deswegen hat sich deine meinung verschlechtert? das ist wirklich erbärmlich.
warum sollte ich dir gegenüber ein anderes verhalten an den tag legen? wäre das nicht heuchlerisch?

> zudem.. will ich nid true sein..und nur zur info..ich weiß schon was ich schreibe..ich studiere das zufällig =_=

von studentin zu studentin:
wurde euch nicht beigebracht, dass man nicht in ROMAJI kommuniziert?

Zuletzt geändert: 17.08.2006 14:13:46

Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:13

> ich weiß schon was ich schreibe..ich studiere das zufällig =_=

Dann solltest du ja eigentlich wissen, wie das mit den Längungen funktioniert.

Entschuldigung, aber DAS konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15

Zurück