Thread: Was zieht man zum Dirukonzert an?
|
Eröffnet am: 24.03.2006 20:00 Letzte Reaktion: 13.07.2006 17:51 Beiträge: 499 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| Venganza warum ist es lächerlich zu fragen, was man am besten auf einem dir en grey-konzert trägt, mitnimmt, etc., wenn man sich nicht des vergnügens rühmen konnte auf dem letzten dabeigewesen zu sein? na dann schieß mal los.. I see dumb people.. ..they're everywhere.. ..they walk around like everyone else.. ..they don't even know that they're dumb.. And... Some of them.. ..THEY POST HERE! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weil ich am Morgen auch niemanden brauche um meine Klamotten auszusuchen, ich glaube Leute die im Internet surfen können sind auch in der Lage (zumindest halbwegs) nachzudenken. Im Forum zu fragen... ja.. klar.. als ob wir alle wüssten was jeder in seinem Schrank hat... und seit wann gibt es dress-code? Die große Regel lautet; Was immer du willst/du als angenehm empfindest. Jetzt verstanden? ^^- If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music. Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man sollte anziehen was man will Fühlst du dich von jemandem beleidigt ,so stellst du dich geistig unter ihn / Anti-Hopper-Front |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD ach süße, hättest auch mich und mara fragen können wir sind schließlich schon diru erprobt. und zur not sagen wir dir noch auf der fahrt was du ablegen solltest xDDD jo, ich kann nur wiederholen: -kurze hose mit vielen taschen (frag mara, die hat auch so eine) -knappes oberteil (nen ordinäres top?)in einer hellen farbe (ich nehm diesmal grau^^)... kann ja geschmacklich noch verschönert werden... entsprechendes grundmaterial is bei New yorker für 5€ zu erwerben, mit nem stift drauf rumalen (vielleicht als lebendes conhon? wär ma ne idee, für 5 € ;D) oder nen bisschen spitze draunähen^^ -feste schuhe, aber meiner erfahrung nach tuns chucks auch. aber zu teuer sollten sie nich sein, die sehen danach aus wie sau xD evtl will ich ne hüfttasche mitnehmen... meine idee für dieses jahr. muss ich zwar erst ausprobieren, aber ich denke das kann ganz praktisch sein^^ ich weiß nur noch nicht ob es sich lohnt, vom fassungsvermögen her. und TRINKEN (okay, das kann man nich anziehen, aber was solls xD)... nochn tipp: nich so laut brüllen... kann nachhaltige folgen haben x_x asthma v_v" und fächer x3 oder diese billigen ventilatoren... schirm schlepp ich mit^^ (ich und mara sind so gestorben in der sonne letztes jahr v_v) joa.... damit kannste also net viel falsch machen^^ (( (O.o) o(´)(`) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/ -> brokeback mountain fanzirkel x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Venganza du bist wirklich, verzeihung, blöd. Es geht doch nicht darum "soll ich das rote mit den Spaghettiträgern oder das kleine Schwarze anziehen?!", es geht darum, was man auf dem dir en grey konzert vermeiden sollte (schmuck und alles was irgendwie irgendwo hängen bleiben könnte, zu warme und nicht reißfeste klamotten, sandalen und ähnliches...etc.) und was sich am besten eignet zum anziehen (so luftig wie möglich, sehr bequem, wo man sich gut drin bewegen kann, am idealsten springer, damit man nacher keine platten füße hat). und es sind nicht alle konzerte gleich, deswegen ist es auch nicht dämlich zu fragen. I see dumb people.. ..they're everywhere.. ..they walk around like everyone else.. ..they don't even know that they're dumb.. And... Some of them.. ..THEY POST HERE! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2006 23:00:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| verstümmelung? doof oder was? ich vermeide die verstümmelung der anderen, indem ich aus chic ned gleich schick mache es kommt darauf an auf welchem konzert jemand ist. wenns in einem rattenloch stattfinden kanns dir ja lolli sein. und was dir auf den sack geht, geht mir am arch vorbei kollege. aufstylen? eh sorry, aber diese japaner kommen soviel ich weiss nicht jede woche nach D, also ist es etwas, was ein dir en grey fan sich ins erinnerungsbuch postet. also: ein besonderer anlass. und was macht man an einem besonderen anlass? richtiiiig- man zieht was besonderes an (oder etwas was man selber als besonders empfindet, wenn dus so willst). aber stimmt ja, die visus ziehen sich ja jeden tag so speziell an, wie konnte ich das vergessen... und ich, mein lieber nörglerkollege habe von diru sicherlich nicht mal annähernd soviel ahnung wie du (frage; will ich die überhaupt haben? neeeein, will ich nicht.), aber ich bin der ansocht dass jeder tag ein besonderer anlass ist. und da ich in diesem topic sicherlich nicht sehr oft vorbeischaue, kannst du dir mit der antwort ruhig zeit lassen... =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2006 12:06:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| es ist verstümmelung, denn in deiner redegewandten weisheit weißt du sicher, dass "chic" französisch ist und somit einen gepflegten dreck mit der deutschen sprache zu tun hat. ergo, sieht man von zitaten ab, hat dieses wort in deutsch formulierten sätzen nichts zu suchen. > aufstylen? eh sorry, aber diese japaner kommen soviel ich weiss nicht jede woche nach D, also ist es etwas, was ein dir en grey fan sich ins erinnerungsbuch postet. also: ein besonderer anlass. und was macht man an einem besonderen anlass? richtiiiig- man zieht was besonderes an (oder etwas was man selber als besonders empfindet, wenn dus so willst). aber stimmt ja, die visus ziehen sich ja jeden tag so speziell an, wie konnte ich das vergessen... örks. du hat wirklich eine derart simple logik, die animiert einen dazu den kopf auf den tisch zu donnern. denk doch mal _nach_. du machst es dir tatsache ein bisschen zu einfach. erst bist du der meinung man fällt auf dem konzert auf, wenn man weiße sachen trägt (ohne dir bewusst zu sein, dass visual kei nicht nur aus schwarzen klamotten besteht und, dass man unter 3500 Menschen nur durch Klamotten keine Chance hat aufzufallen, es sei denn man macht sich total zum affen und/oder geht nackt) und jetzt auf einmal ist es der besondere anlass, der einen zum 'auffallen' motivieren soll. und wieder scheinst du nicht mehr als 3 sekunden für diesen genialen plan gebraucht zu haben, denn sonst wäre dir sicher aufgefallen: diesen 'besonderen anlass' kann man sich durch die falsche klamottenwahl gründlich versauen, denn ein konzert auf dem man völlig bewegungsunfähig ist und außerdem die ganze zeit penibel darauf bedacht sein muss, dass einem nichts kaputtgeht (und bei gott, die möglichkeit ist alles andere als gering) ist der spaßfaktor eher niedrig. und btw.: ja, es geht darum auf welchem konzert jemand ist. und wenn es ein konzert ist, bei dem die leute schon vor beging minütlich abtransportiert, handtücher in der luft zerrissen werden und eine hitze wie im hochsommer herrscht, selbst wenn man sich nicht in der menge befindet, dann _sollte_ die frage, ob man dem 'anlass gemessen' gekleidet ist, erst an letzter stelle stehen. > und ich, mein lieber nörglerkollege habe von diru sicherlich nicht mal annähernd soviel ahnung wie du (frage; will ich die überhaupt haben? neeeein, will ich nicht.) ich rede auch nicht von diru, sondern von ihren konzerten(in europa). und um etwas über die zu wissen muss man sich nicht einmal mit dir en grey auseinandersetzen - toll, was?! >, aber ich bin der ansocht dass jeder tag ein besonderer anlass ist. ..? *an den anfang dieses postes deut* > und da ich in diesem topic sicherlich nicht sehr oft vorbeischaue, kannst du dir mit der antwort ruhig zeit lassen... =) es wäre mir lieber du würdest dir mal zeit lassen, ich bevorzuge ernstzunehmende diskussionspartner. btw. "Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.", also kneif die dir in zukunft. I see dumb people.. ..they're everywhere.. ..they walk around like everyone else.. ..they don't even know that they're dumb.. And... Some of them.. ..THEY POST HERE! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2006 14:30:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| öhm ^^°°°° 16 Tage noch Leute!!! na hat jeder schon sein Outfit? XDDD *umgucks* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Venganza du bist wirklich, verzeihung, blöd. Es geht doch nicht darum "soll ich das rote mit den Spaghettiträgern oder das kleine Schwarze anziehen?!", es geht darum, was man auf dem dir en grey konzert vermeiden sollte (schmuck und alles was irgendwie irgendwo hängen bleiben könnte, zu warme und nicht reißfeste klamotten, sandalen und ähnliches...etc.) und was sich am besten eignet zum anziehen (so luftig wie möglich, sehr bequem, wo man sich gut drin bewegen kann, am idealsten springer, damit man nacher keine platten füße hat). > und es sind nicht alle konzerte gleich, deswegen ist es auch nicht dämlich zu fragen. Ja, ja, ich bin der "blöde" wenn eine Person nicht alleine auf so einen scheiss kommt, also bitte... Das sollte jeder Person mit IQ über 70 klar sein, und dein Argument "Es ist bei jedem Konzert anders und deshalb auch eine gute Frage" ist doch auch total lächerlich, man wird sich wohl 30 Sekunden lassen können um ein paar Fakten zusammen zu flicken und somit eine Antwort auf die total geniale Frage zu kriegen "Was sollte ich anziehen" a) Dir en Grey ---> Man betrachtet was sie so für Musik machen (ok, wenn du da hin gehst und über 30€ für das Konzert ausgibts gehe ich davon aus dass du hier keine Probleme hast, wäre dann geklärt), es ist zum teil schnelle und auch agressive Musik (ins besondere die neuen Sachen) also wird es viel bewegung geben (guuut... schon mal was) b)Wetter, ok, es ist WARM, darauf kommt auch noch jeder, und es wird noch wärmer c) Großes Konzert --> Viele Leute --> Wenig Platz ---> Gedrengel, gepoge, wärme nochmal, wenig luft Nun nehmen wir a + b + c und wir haben die Lösung für unser geniales Problem, BIN ICH NICHT SCHLAU? Ach, und nur um es nochmal anzumerken; Es ging beim eröffnungs Post nur teilweise um Sachen die angenehm sind, es wurde auch wegen Farben usw. gefragt, aber naja, du weisst es ja bestimmt besser. Ich bin zu doof dafür If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music. Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn man a,b, und c sich mal genauer betrachtet sollte es einen doch eh selbst klar sein was man am besten anzieht ^^ aber es soll ja eh jeder anziehen was er will ob er in Cosplay kommen will o.o sich was weiß ich wieviele Schichten Stoff anziehen will...tjaaa~ aber kriegts euch net in die Haare deswegen ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm alles doof ich hab zu viel schwarz im schrank sodass ich gar nicht weiß was von schlabbershirt ich anziehen soll *drop* ich werd wohl doch beim schwarzen shirt bleiben aber naja da ist deg hinten drauf...und deg ist schon hawt genug da ist mir die sonne jetzt auch noch wurscht xD Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| entweder knapp oder....noch knapper^^ weniger is immer mehr *lach* |
|||||||
|
||||||
| LEUTEE!! Das ist ein ROCK konzert!! Kennt ihr den Begriff?! ROCK... das bedeute: Ocken, rocken und headbanging!!! Was man da anzieht, ist erstmal vollkommene nebensache, weil man wegen der Musik da is und außerdem kann ich euch nur empfehlen: FLACHE Schuhe OHNE absatz. ein gemütliches Shirt und ne bequeme Hose! Wer sich natürlich die Beine brechen will und alle anderen gefährden will, kann sich gern 10 cam absatz schuhe anziehn. Röcke sind auch nicht empfehlenswert. Das soll nu net bös gemeint sein, aba ich finds einfach immer wieder bescheuert, wenn leute mit sonst was für absätze zu nem ROCK konzert gehn und sich hinterher beschweren, dass sie sich den Knöchel oder so gestaucht ham. SELBST SCHULD!!! |
|
||||||
| >Was man da anzieht, ist erstmal vollkommene nebensache, weil man wegen der Musik da is und außerdem kann ich euch nur empfehlen: FLACHE Schuhe OHNE absatz. ein gemütliches Shirt und ne bequeme Hose! is ja schon klar, allerdings würde ich nicht "abrocken" können, wenn ich mich einfach nur unwohl fühle. ich finde schlabber t-shirts genial, allerdings will ich mich auf so ein ereignis auch vorbereiten und ich würde mich wirklich blöde fühlen, wenn alle meine freunde sich mühe geben und ich stehe da und guck verblüfft. vielleicht ist das ein bisschen mitläufer-denken, allerdings hab ich auch nichts dagegen, nicht umbedingt durch "komische normalität" aus der reihe fallen zu wollen. ich würd mir schlicht und einfach dumm vorkommen.oÔ das heißt nicht, das ich mein outfit vor primäre grundbedürfnisse ( beispielsweise atmen, bewegen, nicht an austrocknen durch extremes schwitzen sterben, etc.) stellen würde. |
|
![]() |
||||||
| Sido tshirt und jeans =D |
|||||||
|
||||||
| Also, zum einen finde ich nciht, dass Rock Konzert = Abrocken + Headbanging ist, Ich kam bis jetzt sehr gut ohne klar und ich hab auch ziemlich viele unangenehme Haarsträhnen in die Fresse bekommen und finde es zB. nicht okay, wenn man anderen wehtut (okay, mir hats net wehgetan, aber ne Freundin hatte im Nachhinein wirklich rote Kratzspuren im Gesicht, also schon krass, finde ich) An sonsten sollte man sich verhalten, wie man will, wer nur da steht und die Musik so genießt, solls doch tun, wer abgeht wie sonst was, solls tun, wer son Mittelding ist, hats halt auch so. Und bei Klamotetn kann ich eg auch nur bequeme Sachen mit vielen gut schließbaren Taschen empfehlen. Handtaschen oder sonstiges sind vllt nachher.. futsch xD Keine großen Ohrringe... autsch sag ich nur ... und Ja, feste Schuhe, aber das wurde ja alles schon gesagt. |
|
![]() |
||||||
| Tja zum Thema geb ich Niachan recht.... Abrocken, wer´s mag, ich persönlich find des is schon n Anlass, um sich na bissl aufzustylen...gut die Ausgangssituation ist sicherlich anders, als wenn ma zu nem Lolita Treffen geht, einfach weil n Kleidchen leider durch das Verhalten der Leuts ein bissl umpraktisch ist, was an sich schon schade ist, aber die Rüschen könnte doch kaputt gehen und wer n bissl drauf Wert legt, sich der Musik und der Band angepasst zu kleiden, wird ja bemerkt haben, des Diru nun nimma so in ihrem alten Look rumlaufen...na ja...aber T-shirt und Hose kommt für mich persönlich trotzdem nit in Frage..und Schminke muss auch schon richtig sein, dennhalt wasserfest...bei M10M warn wir vorne auch ziemlich gequetscht und es war tierisch warm abr die Schminke hats überlebt...und die Klamotten auch, aber da benehmen sich die Leute auch anders, weil is ja M10M, logisch.... aber ich zieh auch Undercovers an, weil Highs sind doch bissl schwierig...selbst bei M10M war es teilweise nit so einfach wenn die Menge nach vorn ging, dann auf den hohen Schuhen zielgerichtet mitzustolpern... also für mich eher keine Lolita Sachen aber Nieten könnte eigentlich an den richtigen Stellen praktisch sein, um allzu ausflippende Leuts auf Gesundheitsabstand zu halten, damit man ohne Schrammen wieder rauskommt, denn man sollte sich ja auch gegenseitig im Konzertverhalten akzeptieren aber die Diskussion gehört in nen anderen Thread. Blood is life, Blood is the truth! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2006 04:41:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das hier XD http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=14774 Und es is doch egal, ob man sich von der Masse abhebt, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sido tshirt und jeans =D Ah. Sido. Der untrve Motherfucker. Bushido rockt das Haus! Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf. [Terry Pratchett - Hohle Köpfe] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dem Wetter angepasst, also eher was leichtes, für Ende Mai. In Berlin ist es dann bestimmt wieder brüllend heiß... Und Gott sprach "es werde Licht", doch leider wirkt's bei vielen nicht |
|||||||
|
||||||
| Ja, also dazu muss ich sagen, dass ich kein Visu bin bzw, mich nicht so kleide, also gehe ich halt auch ganz normal hin, schminke mich normal etc. Wer natürlich Visu oder Gothic Lolita Style mag, solls machen, ich würde halt nur aufpassen. Eben, mit den Rüschen ist das so ne Sache, die gehen eben sehr schnell kaputt und es wär doch schade drum. Und (zweites eben xD) Diru sind ja auch nimma Visu, obwohl das kein wirklicher Grund ist nciht als solcher hinzugehen. Ist jedermanns Sache, ich würd nur bequeme Sachen anziehen und das mit dem quetschen... das war ja bei MUCC schon schlimm genug, wie ist des denn bei Diru? Wo doch viel mehr Leute sind? Iwie krieg ich bei dem Gedanken schon Schiss,,,, wo ich doch gezwungen werde, mit meiner Freundin JA in die erste Reihe zu gehen... *Angsthab* Ich bin nicht so der abrockertyp... und zufrieden damit... Und nieten... Naja, ich will nicht unbedingt jemanden abstechen, wo doch so viele von alleine umgekiptt sind letztes Jahr xD Die sollen doch was vom Konzert haben. |
|
![]() |
||||||
| Süß gefragt, wie alt biste gleich? *gg* kleiner Spaß, wird sicher die Aufregung sein ^^ Zieh an was immer du willst. Ich würde ganz normal hin gehen. *g* edit: zum Thema Nieten. ich musste meines einmal abgeben vorne, und habs später nimemr wieder bekommen, also vorsicht, am besten drauf verzichten, wenn einem das Armband was bedeutet *fg* *hört grad mal nix* edit: *hört grad immer noch nix* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2006 21:30:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > edit: > zum Thema Nieten. ich musste meines einmal abgeben vorne, und habs später nimemr wieder bekommen, also vorsicht, am besten drauf verzichten, wenn einem das Armband was bedeutet *fg* wisst ihr, welche nieten zugelassen sind im Bezug auf Halsbänder? und wenn es schon mal erwähnt wurde, gomen ~Let's put an end...the final~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2006 08:19:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich würde mal sagen Killernieten schon nimmer, wenn dann die flachen Spitznieten. Allerdings weiß ich auch net ob es bei nem halsband anders ist. Abe rim Prinzip könnte man des ja auch abmachen und andersweitig benutzen. Ich denke auch dass das auf den Veranstalter ankommt? *hört grad rein gar nichts* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich würde mal sagen Killernieten schon nimmer, wenn dann die flachen Spitznieten. Allerdings weiß ich auch net ob es bei nem halsband anders ist. Abe rim Prinzip könnte man des ja auch abmachen und andersweitig benutzen. > > Ich denke auch dass das auf den Veranstalter ankommt? also ich glaube ja dass es weniger darum geht es anderwaltig benutzen zu können sondern eher darum dass es schlicht und einfach für die fans selber zu gefährlich ist! stell dir mal vor jemand trägt in der 3500 mannmasse, welche auch noch drückt und schiebt und quetsch ein killernieten - halsband .... Ö___ö ich sag nur *killerniete meets auge!* "Die Schönheit ist ein gutes Ding. Aber Schönheit ohne Wahrheit ist böse. Wahrheit ohne Schönheit ist besser. Sie bereitet die legitime Schönheit vor, die Schönheit hinter der Selbstdreingabe, hinter dem Schmerz." W.W. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*killerniete meets auge!* auch wieder wahr arigatô für die Informationen~ ~Let's put an end...the final~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie wär's mit Alltagskleidung, ohne Nieten und so? ^__^ Ich bin ja letztes Jahr mit meiner Jeans schon richtig aufgefallen... schlimm. Und zu viel Schminke bringt's auch nicht. Wenn's soooo heiß wird wie letztes Jahr, dann zerläuft die Schminke und das sieht nicht mehr schön aus... Mein dezentes Make-up letztes Jahr ist insgesamt vier Zentimeter in meinem Gesicht nach unten gerutscht. |
|||||||
|
||||||
| also ich meine mann sollte sowenig wie möglich bzw. so leicht wie möglich bekleidet kommen...denn bei der hitze letztes Jahr war das ja nicht mehr nett...~____~'' und so wie Temparaturen zur Zeit sind glaube ich stark das es wider so heiß sein wird wie letztes Jahr (wenn nicht noch heißer) |
|
![]() |
||||||
| Also, wenn's noch heißer wird, dann wäre es wenigstens von Vorteil, wenn a) der Veranstalter (MLK) Getränke bereitstellen würde, wenn auch gegen einen kleinen Aufpreis und b) wenn es dann irgendwo eine Toilette oder zwei oder drei geben würde, wo man die ganzen Getränke wieder wegbringen kann. Ist zumindest meine Meinung. Letztes Jahr war doch ganz schön hart... |
|||||||
|
||||||
| Also, das Konzert ist doch in der Columbiahalle, die kenne ich gut. Es gibt dort unten 2 Bars auf jeden Fall, bei Bedarf wird eine dritte aufgemacht, im Garten ist im Sommer eine weitere, und auf dem Balkon (oberes Stockwerk) ist noch eine. Und die verkaufen doch wirklich auch Getränke, klar sind die nicht unbedingt billig, aber es kann sich dort wirklich jeder mit Wasser etc. versorgen. Toiletten gibt es dort genügend, wenn man auf die Bühne sieht sind links die Herren Toiletten und rechts die Damen. Die Damen Toiletten sind gleich gegenüber vom Merchandise Stand.Ganz am Ende der Halle, sprich genau gegenüber der Bühne. Ich muß Euch allerdings darauf aufmerksam machen, das diese Toiletten im unteren Bereich bezahlt werden müssen, dafür sind aber immer sauber und ordentlich. Im oberen Bereich sind dann ja noch jeweils 1x Toiletten, die unentgeldlich zu benutzen sind. Ihr Zustand ist ... tja, nach einer gewissen Zeit nicht mehr der sauberste. Oder meint Ihr vor dem Konzert? Draussen? Beim Warten? Da könnt Ihr Euch doch Getränke mitnehmen - ist doch billiger und abgeben muß man sie erst, wenn man in die Halle will. Und Toilettem werden dann nun wirklich nicht bereitgestellt werden, weil es einfach nicht die Regel ist, sich bereits um ...sagen wir mal, 12.00h mittags dorthinzustellen. Ich dachte das ist hier kein Konzert von Tokio Hotel...... |