Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Von:   abgemeldet 25.06.2006 00:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

> japanische mankaga, autorin von Angel sanctuary

danke fuer die aufklaerung. ausnahmen bestaetigen die regel ;)

übrigens: das marble sheep interview war im original auf englisch.

"Ken: They are fashion music. Only fashion music… (Rie says something in japanese, and they start laughing again) We think that Guitar Wolf are Rock music, and the others are Make-up artists. Just only fashion Pop. Not Rock I think (laughs) They have just a rock style. "

So der originale Wortlaut. Viel kann man da nicht falsch uebersetzen denke ich.
未熟な旅はとまらない
Zuletzt geändert: 25.06.2006 01:01:53

Von:    Tichy 25.06.2006 01:52

@yoosh
> > bei der antwort mit den "fashionbands" stimme ich dir zu. ich meinte allerdings die stelle bzgl. der unkenntnis ueber dir en grey & co. da hatte die band ja einiges diskutiert, das waere jetzt interessant was genau und ob der uebersetzer (falls ueberhaupt vorhanden) dies auch richtig verarbeitet hat, was ich anzweifel.
>
> ich denke es ist schon richtig übersetzt worden. Dir en grey sind in japan nicht DIE megaband als die sie HIER immer verkauft werden.
jo, das war soweit klar, nur bezweifle ich halt, dass es ganz so krass ist, dass die band erstmal ueberlegen muss und fast alle meinen sie wuerden dir en grey ueberhaupt nicht kennen.

> So der originale Wortlaut. Viel kann man da nicht falsch uebersetzen denke ich.
die band hatte - so wie es da steht - untereinander zwischendurch japanisch gesprochen, was niemand uebersetzt hat. auch gibt es manche dinge, die man nur vor ort mitbekommt - gesten, emotionen, oder von dem wie nicht direkt beteiligte personen reagieren, etc. - dinge, die evt. nicht im interview verarbeitet worden sein koennten. das meinte ich dann mit evt. fehlender uebersetzung und zwischen den zeilen.

*wink*
tichy

Augsburger J-Rock & Visual Kei Party
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=340
Zuletzt geändert: 25.06.2006 01:53:04

Von:   abgemeldet 25.06.2006 02:36

@finix
>> wenn du garagen-rock a la marple sheep magst, hoer dir mal blankey jet city, radio caroline oder thee michelle gun elephant an.

>daraus schliesse ich, dass marble sheep weniger dein fall ist? ansonsten danke fuer die tipps, werde ich mal danach schauen. ich mag ansonsten z.b. sowas wie grobschnitt, oder das ein oder andere krautrock-zeug.

Unsinn, Ich liebe Garagen-Rock >.>
Ich wollte damit nur sagen: Was das Genre anbelangt mag ich aus Japan die Bands Marple Sheep, Blankey Jet City, Radio Caroline und Thee Michelle Gun Elephant.
Und sogar trotz dem Fakt das ich in London residiere und es gerade hier 457543897098709705074309574309570943 genialst gute lokale Bands in der Genre Ecke gibt, halte ich Blankey Jet City fuer die beste Krautrock Band ever :D
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Zuletzt geändert: 25.06.2006 02:41:15

Von:   abgemeldet 25.06.2006 11:18
> ne, jetzt sehe ich, dass wir nicht ueber dasselbe reden :)
Okay, sorry. ;P

> Es gehen fast nur "kinder" bzw "jugendliche" auf VK konzerte denke ich ...
....Und? Das sagt über die Bands selbst nicht direkt etwas aus.

Von:   abgemeldet 25.06.2006 13:43

Wie steht's eigentlich mit den Verkaufszahlen der Gan-Shin Bands?
Ich habe vorgestern mitbekommen,dass eine Gruppe von 6 Leuten über "das geniale Mucc-Album,das ich mir gestern gekauft habe" geredet hat o__o
Ich war sehr [POSITIV!] überrascht,da sie alle rein gar nichts mit Japan zu tun haben oder sich dafür interessieren.
Dir en grey und die anderen Bands kannten sie nichtmal.
Deswegen interessiert es mich,wieviel tatsächlich verkauft wird...weiß das jemand? :>
[oder steht es irgendwo und ich bin einfach zu verstrahlt um es zu sehen?]

Von:    kuroi_Mizu 25.06.2006 15:17

@ Laca
>Deswegen interessiert es mich,wieviel tatsächlich verkauft wird...weiß das jemand? :> [oder steht es irgendwo und ich bin einfach zu verstrahlt um es zu sehen?]<

Eine genaue Auskunft über Absatzzahlen kann ich dir nicht geben (ich nehme auch nicht an, dass Gan-Shin diese ohne weiteres öffentlich machen würden).
Aber du kannst beispielsweise den 'Amazon.de Verkaufsrang'
zur Marktforschung verwenden:

Mucc - 6: 1.370
D'espairsRay - Coll: Set: 2.004
Ayabie - Euro Best: 2.025
Dir en grey - Withering to death.: 3.379
Moi Dix Mois - Beyond the Gate: 4.463
Hyde - 666: 4.987
Merry - Nu Chemical Rhetoric: 5.348

usw.
kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 25.06.2006 15:25:20

Von:    Geisha 25.06.2006 16:05
>Und was die Fashionbands angeht... dem stimme ich größtenteils zu. zumindest solange sie halt VK sind. Mucc zum beispiel haben sich hervorragend entwickelt.

Das ist Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Eine Band als "Fashionband" abzutun weil die Musiker Makeup und abgefahrene Klamotten auf der Bühne tragen finde ich genauso oberflächlich wie eine Band nur deshalb zu mögen. Es gibt solche und solche.

Das was in dem Interview gesagt wird sind die gleichen Vorurteile, die auch andere nicht-VK-Bands (z.B Gothic-Bands - siehe Interviews mit Despair und PhantasMagoria in Orkus letztes Jahr) VK-Bands entgegenbringen. Das was viele VK-Fans gerade mögen, nämlich dass bei VK oft verschiedene Musikstile miteinander gemischt werden, mögen die Vertreter dieser Musikstile selbst oft weniger. Ist eben nicht "true".

>Und was die zielgruppe angeht: Es gehen fast nur "kinder" bzw "jugendliche" auf VK konzerte denke ich ...

Die Leute, die ich in Japan auf Konzerten kennengelernt habe, waren meist Anfang bis Mitte 20 und ich habe einige gesehen die deutlich älter aussahen. Es kommt aber auch auf die Bands an. Jüngere Bands (z.B. die Oshare Bands) haben meistens jüngere Fans als Bands, die es schon eine Weile gibt und deren Fans mit ihnen gealtert sind. Die älteren Bands bekommen natürlich auch neue Fans dazu, aber der harte Kern ihrer Fanbasis sind meist langjährige Fans, denen es egal ist ob die Band gerade "fashionable" ist oder nicht.

Von:   abgemeldet 25.06.2006 17:10

> Hyde - 666: 4.987
> Merry - Nu Chemical Rhetoric: 5.348

Hm ~ Merry und HYDE *___*
I scream even in my dreams.
I Want to become happy. [GARBAGE]
Zuletzt geändert: 25.06.2006 17:10:30

Von:   abgemeldet 25.06.2006 17:51

> Die Leute, die ich in Japan auf Konzerten kennengelernt habe, waren meist Anfang bis Mitte 20 und ich habe einige gesehen die deutlich älter aussahen.

dann haben wir verschiedene erfahrungen gemacht ^^
未熟な旅はとまらない

Von:   abgemeldet 27.06.2006 17:30
ähm, hat zufällig jemand die neue ausgabe der orkus? O.O;
da ist unter anderem ein interview mit kagerou drin.><
wäre nett wenn das irgendwer scannen könnte.^^

Von:    Tichy 29.06.2006 17:01

sodela.. nu hatte ich mal zeit zum lesen (starfacts j-rock)...

seit ihr des wahnsinns fette beute? oder habt ihr alle schon eure starfacts j-rock ausgabe an den verlag zurueck geschickt und euer geld zurueck verlangt (weil sich hier noch keiner beschwert hat)? damit hat der vogel-verlag (thomas vogel) den vogel abgeschossen, was er sich damit erlaubt, ist ja schon fast ne frechheit. dem herrn francois duchateu (der fast 80% der artikel schrieb) gehoerte die schreiblizenz entzogen, gaebe es eine. jeder normale textchef oder chefredakteur wuerde ihm normaleweise das heft um die ohren schlagen.

kurz und buendig, das ist das schlechteste was ich in den letzten jahren zu gesicht bekommen habe. da ist selbst die bild-zeitung noch gold dagegen und die meisten schuelerzeitungen noch besser. mal davon davon abgesehen, dass auch grobe inhaltliche fehler vorhanden sind, sind sprache und stil eine absolute katastrophe. das einzige, was zumindest vom deutsch her noch ok ist, sind die stellen wo wahrscheinlich die uebernommenen pressetexte ueberwiegen (die man schon aus anderen berichten kennt). die einleitungen - nennen duerfte man sie so bei ihm nicht mehr - sind schon so schlimm, dass man sich fragt, was man da eigentlich vor sich hat. es werden alle nur erdenklichen regeln gebrochen, sprachlich wie auch journalistisch. im vorwort wird das ganze auch noch als "referenzwerk" bezeichnet - hoffentlich nimmt das jetzt niemand ernst.

miyabimaru wuerde fuer die 84 seiten wahrscheinlich 300 seiten zum kommentieren benoetigen. ich werde spaeter mal ne einleitung als beispiel bringen...

vor lauter aufregung ganz vergessen: ich frage mich fuer welche zielgruppe das geschrieben sein soll? das ist weder fuer fans noch fuer nicht-fans sonderlich interessant oder informativ. waerend man informationen sucht, wird einem seitenweise nur blabla geboten. jede band wird als die ultimativ beste dargestellt und uebertrifft jedes mal sich selbst. ganze diskographien sind zwar schoen und gut, aber bitte nicht im fliesstext, dazu haetten es auch ein paar kaesten getan. das interessiert naemlich keinen nicht-fan der die band noch gar nicht kennt und die fans kennen sie eh schon.

*kopfschuettel*
tichy

Zuletzt geändert: 29.06.2006 19:33:55

Von:    Geisha 29.06.2006 17:35
>kurz und buendig, das ist das schlechteste was ich in den letzten jahren zu gesicht bekommen habe. da ist selbst die bild-zeitung noch gold dagegen und die meisten schuelerzeitungen noch besser. mal davon davon abgesehen, dass auch grobe inhaltliche fehler vorhanden sind, sind sprache und stil eine absolute katastrophe.

Ich habe bisher nur ein paar Ausschnitte gesehen, in denen zwar inhaltliche Fehler vorkamen, aber so schlimm wie das was man von Peach oder J*Beat gewohnt ist war es nicht (und ja, ich bin sehr pingelig). Bin ja mal gespannt auf den Rest.^^

Von:    Tichy 29.06.2006 17:49

@geisha
> Ich habe bisher nur ein paar Ausschnitte gesehen, in denen zwar inhaltliche Fehler vorkamen, aber so schlimm wie das was man von Peach oder J*Beat gewohnt ist war es nicht (und ja, ich bin sehr pingelig). Bin ja mal gespannt auf den Rest.^^

die peach fand ich ja auch schon schlimm, aber das wird nun nochmal um laengen uebertroffen .(

Von:    Shiroi_Haze 29.06.2006 18:10

ich find eigentlich den preis allein schon ne frechheit,
aber die wissen halt, dass die "dummen" visus für jeden schnipsel ihrer lieblinge nen batzen geld hinlegen...
ich glaub das is schon der ausschlaggebende grund, warum ich sie net kaufen werd.
MAL son geld für ne jap. Jrock zeitschrift is oke, weil die nunma "was besonderes" sind, weil original und so, und schöne hochglanzbilder auf hochwertigen papier....

hier ist die qualität eigentlich auch net soooo schlecht (vom papier und so) aber rechtfertigt den preis doch noch lange net.

ausserdem hab ich mir schon sowas gedacht, dass da für mich net viel neues drinsteht, über die bands, die mich interessieren....

höchstens vielleicht "exklusive" interviews, aber weiß ja net, ob die da drin sind.

Von:   abgemeldet 29.06.2006 18:14

> sodela.. nu hatte ich mal zeit zum lesen...

scheinbar bin ich nicht ganz auf dem laufenden... um was geht es?

未熟な旅はとまらない

Von:   abgemeldet 29.06.2006 19:50

@aHaze:

Ist der Standart-Preis für Starfacts-Ausgaben.

@Yoosh:

Die neuste Starfacts, ein Sonderheft des Sonic Seducer, befasst sich dieses Mal mit dem Thema J-Rock. Hier:
http://www.starfacts.de/
Zuletzt geändert: 29.06.2006 19:54:52

Von:    Azamir 29.06.2006 21:21

haha. klingt übel. (bin grad in amüsierter laune, ich lach über alles. sry.)

und japanische zeitschriften... da gibts auch doppelt so viel zeitschrift mit wie bereits gesagt besserer material-qualität für den gleichen preis^^

aber irgendwie hab ich mir auch schon sowas gedacht... viel neues konnte nicht kommen, wenn die sich wie üblich 1-2 seiten pro band nehmen dann kann da nicht mehr drin stehen als aufm hydeclub (der ja leider nimmer aktualisiert wird... T_T). basis-infos über neuere bands mögen vielelicht ganz nützlich sein, aber man bekommt sie billiger, besser und schneller mit einer einfachen suche auf google.

von daher... dnake für die warnung^^ nicht dass ich geld hätte, ich werd ja morgen oder übermorgen den ching mal wieder überfallen, weil ich endlich (!) meine kirito-dvd haben will und immer noch drauf hoffe, dass die Pierrot-abschieds-single da ist.

Aza^^
DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST?

BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute!

Von:   abgemeldet 30.06.2006 18:06

BRAVO.de

http://www.bravo.de/online/render.php?render=29919

Plastic Tree und the GazettE Konzert Tickets zu gewinnen

und the GazettE Interview
schieeesssss doch

Von:    VisualCulture 30.06.2006 20:12
Greetings ,

ja , habe heute in der Bahnhofsbuchhandlung auch zufällig die Starfacts gesehen und auch bestimmt gekauft , wenn sie "nur" 5 statt der angegeben 10 Euro gekostet hätte . Denn rein optisch machte das Heft schon einen soliden Eindruck auf mich ... aber jetzt wo ich hier was über den Inhalt lese , bin ich nur froh , dass ich es nicht getan habe .

Danke Tichy !

The only One
http://www.VISUAL-CULTURE.de.ms - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit JRock & Visual Kei Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 30.06.2006 20:16:03

Von:   abgemeldet 30.06.2006 22:14

eeei <<
bis jetzt hatte ich von der star facts nur gutes gehört (anscheinend bei den falschen leuten informiert xX)
jetzt hab ich se mir schon bestellt -_-'
ich hoffe die haben se jetzt nicht mehr bekommen oda so << dann muss ich das geld nich blechen XD.
hatte mir noch keine beispielseiten angeschaut, doofer fehler xX
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]

Von:    kareki 01.07.2006 03:53

> miyabimaru wuerde fuer die 84 seiten wahrscheinlich 300 seiten zum kommentieren benoetigen. ich werde spaeter mal ne einleitung als beispiel bringen...

du hast mich gerade so neugierig gemacht....

Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:   abgemeldet 02.07.2006 17:39

So, hier hab ich auch noch einen recht "netten" Artikel ~

AOK Jugendmagazin "Jo" 4.2006
http://img399.imageshack.us/my.php?image=aokjo2ca.jpg
Zuletzt geändert: 02.07.2006 17:39:40

Von:    Azamir 02.07.2006 18:17

10 grüne elefanten? wie üblich wird die popularität von visual kei bands überschätzt.

nicht übermäßig hilfreich, die 7 zeilen, aber vielleicht bringts ja trotzdem n paar leute dazu, mal die cd durchzuhören...

Aza^^
DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST?

BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute!

Von:    Schwarzleser 02.07.2006 18:38

>10 grüne elefanten? wie üblich wird die popularität von visual kei bands überschätzt.

aber mind. 10 GRÜNE xDDDD
o_O nee aber war das ironisch gemeint, weil wer kommt da drauf eine band mit elefanten zu vergleichen

Von:    Tichy 02.07.2006 18:52

> So, hier hab ich auch noch einen recht "netten" Artikel ~
>
> AOK Jugendmagazin "Jo" 4.2006
> http://img399.imageshack.us/my.php?image=aokjo2ca.jpg

ist as denn bundesweit dasselbe heft oder ist das von AOK zu AOK verschieden? dann waere naemlich evt. noch die angabe der AOK interessant. evt. auch noch das erscheinungsdatum, falls eines auf dem heft steht.

*wink*
tichy

Von:   abgemeldet 02.07.2006 19:11

>
> ist as denn bundesweit dasselbe heft oder ist das von AOK zu AOK verschieden? dann waere naemlich evt. noch die angabe der AOK interessant. evt. auch noch das erscheinungsdatum, falls eines auf dem heft steht.
>
> *wink*
> tichy
>

Da habe ich leider keine Ahnung, habe sie erst heute erhalten (kam per Post an), die einzige Auskunft die es gibt währe wohl 4.2006, also wahrscheinlich 4te Ausgabe dieses Jahres (?).
Hab's noch mal durchgeblättert und ein genaueres Datum gab's da auch nicht.
Laut diesen Brieffreundschaft-artigen-Anzeigen kann man schon daraus schließen, dass es Bundesweit ist, ist aber nur meine Vermutung. Bin da kein Experte auf dem Gebiet ^^".

Von:    Tichy 02.07.2006 19:40

> > ist as denn bundesweit dasselbe heft oder ist das von AOK zu AOK verschieden? dann waere naemlich evt. noch die angabe der AOK interessant. evt. auch noch das erscheinungsdatum, falls eines auf dem heft steht.

> [..] Laut diesen Brieffreundschaft-artigen-Anzeigen kann man schon daraus schließen, dass es Bundesweit ist, ist aber nur meine Vermutung. Bin da kein Experte auf dem Gebiet ^^".

nuja, dann wirds schon bundesweit sein.. wenn wuerde das sicher wo recht gross stehen.. oder werfe ggf. mal nen blick ins impressum.

aber danke fuer die muehe!

*wink*
tichy

Von:   abgemeldet 04.07.2006 23:06

Hab hier auch noch mal was nettes gefunden-^.^-

http://www.musikbase.de/Bands/D/Dir-en-Grey/

Das, meiner Meinung nach, Intressanteste stellt die Diskographie da ^.~

[Edit]:

Sry, hatte net gesehen, dass se Vulgar zwei mal dort stehen haben^^''
~*~今だけでもいい生きてください!!~*~

Frankreich for Weltmeister!!!!
Zuletzt geändert: 04.07.2006 23:07:11

Von:   abgemeldet 05.07.2006 08:29

gestern in der Bücheri hab ich ein GEO (lino?) heft durchgeblättert. War jedoch eine Ausgabe vom Jahre 2004. Dort haben sie Visual Kei dargestellt... aber ohne den Begriff zu nennen. Fand den sehr interessant und mal schön zu lesen das kein 'Visual Kei' und keine Bands zu lesen waren :)
Der Text bezog sich auf das Warum, sie es machen
Leider konnte ich ihn nicht mitnehmen *g* sonst hätte ich ihn eingescannt....
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]

Von:    VisualCulture 05.07.2006 15:56
Greetings ,

ich weiss , ist etwas veraltet aber könnte nochmal jemand einen Blick in den Orkus vom November 2005 werfen ? Da soll was über PhantasMagoria ( nicht Kisaki's Projekt ) stehen . Wäre schön , wenn das jemand scannen könnte .

Danke
The only One
http://www.VISUAL-CULTURE.de.ms - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit JRock & Visual Kei Eventkalender ~

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Zurück