Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Von:   abgemeldet 15.06.2006 21:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

dieses 12-jährige Mädchen,das sie nachher zusammen umgestylt haben...was war an der denn so besonderes,dass sie "im Alltag nicht damit rumlaufen" würde?(ausser dem Plastikkrönchen)

ansonsten bin ich froh,dass zur Abwechslung keine Gesichtsunfälle oder kleine depressive Mädchen mit Sprachfehler interviewt wurden *__*
Damit das Endspiel wirklich sehenswert wird -->
http://www.svenswmwette.com/
Zuletzt geändert: 15.06.2006 21:47:00

Von:    kareki 15.06.2006 21:53

> dieses 12-jährige Mädchen,das sie nachher zusammen umgestylt haben...was war an der denn so besonderes,dass sie "im Alltag nicht damit rumlaufen" würde?(ausser dem Plastikkrönchen)

ich dachte ja auch immer, "lolis" sähen anders aus....

Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:    Duplica 15.06.2006 21:56

tun sie auch *_*
ich weiß deshalb selber nicht was sie sich bei diesem umstylen gedacht haben! war eh ein normales rosa outfit mit krone XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings

Von:    thond 15.06.2006 22:00

> das versteh ich nur zu gut! ich will den gothic lolita stil an mir auch perfektionieren so weit ich das kann, und ich bin total unglücklich wenn es mir nicht so gelingt.
> und noch verblüffter bin ich wenn es menschen gibt die wenig anstrengung in diese mode stecken, das enttäuscht mich dann meistens.

ohne jetzt 'vertreterin' eine bestimmten stils zu sein, da stimme ich 100%ig zu.

>diese beiden vertreterinnen waren "lolis" = (gothic) lolitas?
>bemitleidenswert.....

ich würde sie nicht als solche ansehen, zumindest nicht in den outfits, die man im beitrag gesehen hat. das war wohl eher pro7, die diesen begriff aufschnappten (& ihn vielleicht in anderen berichten schonmal gehört hatten) und als festen begriff (anstelle von 'visu') nahmen.

ich persönlich fand, dass die beiden auf keinen falle im klassischen sinne lolitas waren, von der bezeichnung als 'gothic lolita' ganz zu schweigen.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. \(。・。・。)/

Von:    kareki 15.06.2006 22:07

gut, dann habe ich ja nicht fälschlicherweise gelacht...

sie hätten lolitas sein sollen oder waren es doch eher verkoste "indie-visu-elle"? (was die band wohl gedacht hat? ein paar blicke waren göttlich!)
Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:    Tichy 15.06.2006 22:16

sodela.. mal wieder etwas neuen gespraechsstoff :) R:ID hat eine dpa-meldung losgetreten, also nicht wundern, dass es sich bei einigen news um ein und dieselbe meldung handelt.

20min.ch (14.06.06) Tokyo-Nights
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28088278

Frankfurter Rundschau Online (15.06.06) "Visual Kei"-Bands: Japan-Rock erobert Deutschland
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/panorama/panorama/?em_cnt=905760

ZEIT online (15.06.06) "Visual Kei"-Bands: Japan-Rock erobert Deutschland
http://www.zeit.de/dpa/generatedSite/iptc-bdt-20060615-15-dpa_11939198.xml

Main Post Online (15.06.06) "Visual Kei"-Bands: Japan-Rock erobert Deutschland
http://www.mainpost.de/mainfranken/dailyx/musik/musikdpa/art10047,3593675.html

Main Post (09.06.06) Japanische Indie-Bands: schrill, bunt, einzigartig
Die Visual-Kei-Stars "Ayabie" und "the GazettE" auf Tournee in Deutschland / Gleich zwei japanische Bands wollen Deutschland aufmischen: ... (294 Wörter)

*wink*
tichy

Augsburger J-Rock & Visual Kei Party
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=340
Zuletzt geändert: 15.06.2006 22:17:23

Von:    thond 15.06.2006 22:19

> sie hätten lolitas sein sollen oder waren es doch eher verkoste "indie-visu-elle"? (was die band wohl gedacht hat? ein paar blicke waren göttlich!)

ich denk es sollten indivisuelle sein, man hatte ja immerhin schon zeug aus japan am start. kommt teurer als die bildchen-tasche.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. \(。・。・。)/

Von:   abgemeldet 15.06.2006 22:22

>20min.ch (14.06.06) Tokyo-Nights
>http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28088278

Yay,D'espairs Ray hat den Visual Kei ausgelöst! :DD
...
naw,aber die Fotos sind nett °,°
Damit das Endspiel wirklich sehenswert wird -->
http://www.svenswmwette.com/
Zuletzt geändert: 15.06.2006 22:23:21

Von:    thond 15.06.2006 22:44

> 20min.ch (14.06.06) Tokyo-Nights
> http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28088278

endlich ein brauchbarer artikel zum thema japanische streetfashion! *__*b

diru und despa naja, aber ansonsten keine fehler und endlich mal ein übergreifender blick auf das, was da so los ist. irgendwie bezeichnend, dass das teil aus der schweiz und ned aus deutschland kommt.

Von:    Tichy 15.06.2006 23:36

@Laca
> >20min.ch (14.06.06) Tokyo-Nights
> >http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28088278
>
> Yay,D'espairs Ray hat den Visual Kei ausgelöst! :DD

zizat: "Visual Kei nennt sich der Trend, der sich gegenwärtig von Tokio aus über den Erdball ausbreitet. Ausgelöst wurde die Bewegung von japanischen Rockbands wie Dir en Grey und D’espairs Ray. "

wuerde das zwar jetzt auch nicht als korrekt bezeichnen, aber auch nicht ganz so eng sehen: "von rockbands wie"... da kannste dir jetzt noch ein "z.B." dazudenken. das muss nicht zwangslaeufig heissen, dass genau diese bands auch damit gemeint sind. auch ist die frage, auf was genau man nun "ausgeloest", "trend" und "bewegung" bezieht...

dir en grey und d'espairsray haben zumindest eine recht grosse bedeutung, was die szene und das entstehen eines art trends in deutschland oder manch anderen laendern angeht.

*wink*
tichy

Zuletzt geändert: 16.06.2006 00:05:54

Von:    kuroi_Mizu 15.06.2006 23:38

ZEIT online (15.06.06) "Visual Kei"-Bands: Japan-Rock erobert Deutschland
http://www.zeit.de/dpa/generatedSite/iptc-bdt-20060615-15-dpa_11939198.xml

>Kein Wunder, geht es laut Universal-Managerin Bleses in den Songtexten schließlich "um alle Thematiken eines Pubertierenden: Sich-Ausgeschlossen-Fühlen, Streit mit Eltern, Pickel".<

Pickel? O.o
Mir ist noch keine Lyric mit dieser Thematik untergekommen.
Mit über 18 darf man sich also nicht mehr ausgeschlossen fühlen?
Und mehr Themen gibt es wohl auch nicht, die man besingen könnte?
Interessante neue Thesen...

Der Beweggrund zur Vermarktung japanischer Musik durch Universal ist hier überdeutlich herauszulesen.
Traurig, aber wo ist es nicht genauso...

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 16.06.2006 11:52:52

Von:   abgemeldet 15.06.2006 23:41

PICKEL? XD;
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]

Von:    PattyM 16.06.2006 01:37

So, hier noch einmal der Taff-Bericht vom 14.06., dieses mal jedoch zum runterladen in bester Quali...

http://www.megaupload.com/?d=0QVKO7YA

"...Katzen sind w-weich und sehen l-lecker aus..."
- by Murrey aka Popo-Tal-Typ XD

Von:   abgemeldet 16.06.2006 11:03
T_____________________T'''

Von:    VisualCulture 16.06.2006 12:48

Greetings ,

> So, hier noch einmal der Taff-Bericht vom 14.06., dieses mal jedoch zum runterladen in bester Quali...
Dankeschön !

Und nochmal kurz zu Xela und dem MUCC Bericht . Meines wissens MUSS sie bei sowas mitmachen , da hinter Ihr ein Verlag steht , der das Sagen in solchen Angelegenheiten hat .

The only One
http://www.VISUAL-CULTURE.de.ms - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ inkl. großem JRock & Visual Kei Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 16.06.2006 12:51:48

Von:    Tichy 16.06.2006 16:30

man achte darauf, wer morgen in erlangen bei dieser podiumsdiskussion im rahmen des comic-salon-events die moderation uebernimmt...

Manga, J-Pop, Gothic Lolitas – Japanische Popkultur in Deutschland
Podiumsdiskussion mit Lars Erbstößer (Redakteur „MangasZene“), Werner Kolbeck (Neotokyo, Berlin), Kai-Steffen Schwarz (Redaktionsleiter Manga, Carlsen Comics), Ying Zhou-Cheng (Zeichnerin und Mitarbeiterin der Koneko), Moderation: Jens Balzer (Redakteur „Berliner Zeitung“, Feuilleton).

Der Manga-Boom gehört zu den erstaunlichsten popkulturellen Entwicklungen der vergangenen Jahre. Inzwischen scheint die Euphorie in Deutschland ihren Höhepunkt überschritten zu haben – während sich japanische Popmusik und japanischer Lifestyle (z. B. die Gothic-Lolita-Mode) zunehmender Beliebtheit erfreuen. Liegt das daran, dass japanbegeisterten Jugendlichen kein adäquater Comic-Lesestoff mehr angeboten wird, wenn sie älter werden? Oder befindet sich die Szene generell im Umbruch? Was sind überhaupt die Gründe für die Japanophilie? Und was müssen die Manga-Verlage tun, wenn sie auch in zehn Jahren noch erfolgreich wirtschaften wollen?

Samstag, 17. Juni, 14.00 Uhr
Rathaus, Trauungssaal, 1. Stock

http://www.comic-salon.de/2006/c_eventdetail.asp?EventID=55&VonSeite=c_programm.asp?PPID=2

Zuletzt geändert: 16.06.2006 16:32:15

Von:   abgemeldet 16.06.2006 17:21
> Pickel? O.o
> Mir ist noch keine Lyric mit dieser Thematik untergekommen.
> Mit über 18 darf man sich also nicht mehr ausgeschlossen fühlen?
> Und mehr Themen gibt es wohl auch nicht, die man besingen könnte?
> Interessante neue Thesen...

Ich verwende solche Ausdrücke ja nur äußert ungern, aber...
OMGWTFROFL.

Okay. Pickel. Meine Reaktion war anfangs ein Lachkrampf, der dann in Übelkeit umschlug.
Wirklich. Pickel. Es tut mir leid, es so ausdrücken zu müssen, aber: Die Leute könnten wirklich mal aufhören, sich ihre Informationen aus dem Arsch zu ziehen. Woanders KANN diese Universal-Managerin das nicht herhaben.

Laca:
>ansonsten bin ich froh,dass zur Abwechslung keine Gesichtsunfälle oder kleine depressive Mädchen mit Sprachfehler interviewt wurden *__*

...Dürfen nur hübsche Mädchen für die Szene sprechen?

Von:    Meme 16.06.2006 19:49

> > Pickel? O.o
> > Mir ist noch keine Lyric mit dieser Thematik untergekommen.
> > Mit über 18 darf man sich also nicht mehr ausgeschlossen fühlen?
> > Und mehr Themen gibt es wohl auch nicht, die man besingen könnte?
> > Interessante neue Thesen...
>
> Ich verwende solche Ausdrücke ja nur äußert ungern, aber...
> OMGWTFROFL.
>
> Okay. Pickel. Meine Reaktion war anfangs ein Lachkrampf, der dann in Übelkeit umschlug.
> Wirklich. Pickel. Es tut mir leid, es so ausdrücken zu müssen, aber: Die Leute könnten wirklich mal aufhören, sich ihre Informationen aus dem Arsch zu ziehen. Woanders KANN diese Universal-Managerin das nicht herhaben.
>

Mittlerweile kann man einfach nur darauf hoffen, dass das ganze nicht in eine Art "Teenie-Kreisch-Band-Phase" ausartet... (versteht man, was ich damit sagen will? ôo)
jedenfalls müsste den Autoren dieses Artikels ja eigentlich aufgefallen sein, dass die werten Herren gewisser Bands locker die 25 schon überschritten haben und da _dieses_ Problem nicht mehr auftauchen sollte ôo (wobei sie das ganze wohl eher auf eine andere *räusper* band *hust* U___u" bezogen haben)
Ich würde es gerne irgendwie sarkastisch, ironisch oder in sonst irgendeiner Weise ansehen, aber ich glaube, dass meinten die wirklich ernst...

>
> Laca:
> >ansonsten bin ich froh,dass zur Abwechslung keine Gesichtsunfälle oder kleine depressive Mädchen mit Sprachfehler interviewt wurden *__*
>
> ...Dürfen nur hübsche Mädchen für die Szene sprechen?

Das frage ich mich allerdings auch ôo aber okay, die Erklärung dafür ist wahrscheinlich mal wieder ganz simpel -.-°
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]

Von:    kuroi_Mizu 16.06.2006 20:11

> Laca:
> >ansonsten bin ich froh,dass zur Abwechslung keine Gesichtsunfälle oder kleine depressive Mädchen mit Sprachfehler interviewt wurden *__*

> ...Dürfen nur hübsche Mädchen für die Szene sprechen?

Wo hat Laca das denn bitte geschrieben?
Es ging doch lediglich darum, dass man sprechsichere Leute interviewen sollte (ich möchte keinesfalls das Mädchen aus dem Polyluxbericht angreifen, für Sprachfehler kann man normalerweise ja nichts!) und der zu interviewente nicht total überschminkt (=Gesichtsunfälle) ausschauen sollte.
Und dem pflichte ich bei, da das Gegenteil der Szene nun wirklich nicht zu Gute kommt.
(Wenn man da überhaupt noch was retten kann...)
kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 16.06.2006 20:35:39

Von:   abgemeldet 16.06.2006 20:29
"Gesichtsunfälle" liest sich nunmal nicht so, als ob es etwas mit Schminke zu tun hätte. (Vielleicht nahm ich es aber auch einfach nur so auf, weil das hässliche Aussehen und die flachen Brüste der Fans ja sonst immer erwähnt werden müssen, wenn's um Visual Kei oder auch J-Rock im Allgemeinen geht... )
Wenn's anders gemeint war, dann sorry.

Von:   abgemeldet 16.06.2006 22:24

Aaahaaaahaaaa
*sich wegen der Pickelsache auf den Boden schmeiß*
*hust*
*sich verschluck*
Da war aber mal wieder jemand seeehr kreativ...
Woher, bitte, nehmen diese Leute ihre Informationen??? O__o
*sich einen äußerst tragischen Songtext über pickel vorstellen muss*
-.---.-
Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-
Zuletzt geändert: 16.06.2006 22:25:59

Von:   abgemeldet 16.06.2006 22:42

@ Tichy

Jens Balzer...? ... hmm...
Ich hoffe das geht gut. '__';;

☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:    Doci 17.06.2006 04:21

jens balzer??????? oh my fucking god...der muss verrückt sein sich an solchen ort zu trauen xD"
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:   abgemeldet 17.06.2006 06:18

> ich persönlich fand, dass die beiden auf keinen falle im klassischen sinne lolitas waren, von der bezeichnung als 'gothic lolita' ganz zu schweigen.

Hmm...ich glaube auch das es "gohtic-lolitas" + "Visus" in diesem Sinne nicht bei uns oder sonstwo in Europa ect. gibt sondern nur in Japan. Und nur dort existiert der Golo-look in seiner reinsten und perfektesten Form.Denn Gothic Lolitas verköpern sozusagen dass Bild von japan (es ist jetzt wahrscheinlich etwas schwer zu verstehen wie ich das meine).

Was man bei uns finden kann sind imitate und kopien *noch lange nicht so böse gemeint wie es vielleicht klingt* ...vor allem da ich diesen durch mana geprägten Look auch sehr mag.

"Ich weiß nicht jeder ist so, aber ich kann nicht alles akzeptieren. Und so schreie ich auch jetzt noch mit heiserer Stimme hinaus zu all euch verdorbenen Menschen" *Kyo by Dir en grey*.

YOU CAN'T PAY ME ENOUGH TO BE NICE TO YOU !!!

Von:   abgemeldet 17.06.2006 10:59

Ich denke nicht, dass die Herkunft/ethnische Zugehörigkeit bestimmt, ob man eine Gothic Lolita/Visu sein kann oder nicht.

Von:    Lord 17.06.2006 11:29

finde ich auch, ich glaub in Japan gibt es auch so einige peinliche auftritte die sich als gothic lolita bezeichnen..und massenweise imitate/kopien die sich nur fertige outfits kaufen und meinen sie wären gololi..mMn gehört da eigene Kreativität dazu, wie überall im Visual Kei..auch wenn sehr viele das anders sehen und sich für super tr:U halten wenn sie was von japaniscen Modelabels tragen..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!

Von:    Duplica 17.06.2006 11:37

was soll denn bitte an den labens schlecht sein? und was soll dran shclimm sein sich fertige outfits zusammenzukaufen? nur weil es gut aussieht? weil man geld hat? weil man nicht nähen kann? weil einem das design gefällt?
also ich verstehe deinen einwand ganz und gar nicht.

natürlich ist man ne GL wenn man sich ein fertiges outfit kauft- wieso sollte man das bitte schön nicht sein?!
Außerdem verbinde ich persönlich gothic lolitas in keinster weise mit dem VK...

@hibari

es gibt auch hierzulande wunderschöne lolitas, die den stil richtiggehend zelebrieren ;) die hast du aba anscheinend noch nicht gesehen XD aber dann sag nicht dass wir europäer das nicht hinkriegen würden, das ist nämlich lächerlich
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 17.06.2006 11:41:58

Von:   abgemeldet 17.06.2006 11:40

Mmmh, der Meinung bin ich auch, ich sehe da auch nichts schlimmes drin...
Außerdem kann man auch fertige Outfits so gestalten (kombinieren usw.) dass es kreativ und nicht uniform wirkt;)

Von:    Lord 17.06.2006 11:42

Weil gl für mich persönlich miteinbezieht seienn Stil selbst zu schaffen anstatt ihn sich vorgeben zu lassen..okay..es sit ein vorgegebener stil, aber dennoch..ich kann auch nicht nähen und tus trotzdem oft genug..ist natürlich kein zwang, aber es gibt sicherlich genug Leute die sich das Zeug kaufen ohne sonderlich nachzudenken weil es 'visu' ist und sie denken dann auch 'visu' zu sein..so meinte ich das..
Ich finde wenn jemand sagt "Boaaaah, das sieht ja aus wie das outfit von kyo in dem und dem video und die schuhe von dem und dem foto shoot, das muss ich haben"
ist das mMn ein imitat..und zwar ein gedankenloses..
Ich verbinde das alles immer auch mit eigener Kreativität und Reflektion über das was man trägt..kein stumpfes kopieren um so toll/geil/true zu sein wie andere.
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!

Von:   abgemeldet 17.06.2006 11:50

Natürlich, aber sich Klamotten zu kaufen, die man nicht selbst genäht hat, ist für mich kein kopieren. ;)
Man nimmt sich niemanden als Vorbild, den es zu kopieren gilt,
sondern kauft sich etwas, weil man findet, dass es toll aussieht und einem stehen würde.^^

Allerdings gibt es wohl auch genug Leutedu sie beschreibst,
das ist für mich wieder etwas anderes, was ich persönlich auch nicht mag^^
Es sei denn man cost jemanden, das ist ja auch was anderes^^

Zuletzt geändert: 17.06.2006 11:52:39

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Zurück