Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Von:   abgemeldet 20.06.2006 20:28
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

> > ja - die ganze meute IST sofort zum merchandise-stand gerannt
>
> 100% aller besucher des konzertes sicherlich nicht.

aber VIELE leute. da wirst du mir ja wohl zustimmen.

> > ja - der sound WAR schlecht (mir persönlich gefallen diru auf cd wirklich besser)
>
> mir hat der sound ganz gut gefallen und das liegt jetzt nicht daran das es in meinem kopf die ganze zeit OMGZ DIR EN GREY geht, denn das tut es nicht. ich kann sehr wohl diese band kritisieren, und ich tue es auch, aber der sound war nicht wirklich etwas das ich als "schlecht" bezeichnen würde - aber das ist vermutlich wieder ansichtssache und kein fakt, wie du es darstellst.

im vergleich zu sachen , die ich schon gehört habe, war der sound schlecht differenziert und ausbalanciert. somit liegts an der technik und die ist nunmal ein fakt.

> > ja - ostkreutz WAREN gut. und sie auszubuhen war extrem unverschämt!
>
> für mich WAREN sie aber nicht gut. da ist wieder der unterschied zwischen meinung und fakt und wie man es ausdrückt... wie es oben schon erwähnt würde "sie waren gut" und "ich fand sie gut" sind zwei verschiedene paar schuhe, nennt mich kleinkariert aber es ist so. weil jeder der ja ostkreutz jetzt nicht gut fand hat ja keine ahnung undso. :3

ich sage nicht, dass jemand, der ostkreutz nicht gut fand, keine ahnung hätte - aber 1. hätte man sie nicht ausbuhen müssen und 2.waren sie rein technisch gesehen besser als diru.

EDIT:

ich mache niemanden "runter" ich sage nur, dass ich mit dem athor des artikels sympathisiere und seine meinung durchaus nachvollziehen kann.
X millionen Teenager in Deutschland hören Tokyo Hotel.
Schreibt sie nicht ab -
Macht ihnen Musik- und Sprachkultur begreiflich.
Zuletzt geändert: 20.06.2006 20:37:22

Von:   abgemeldet 20.06.2006 21:53

> > > ja - die ganze meute IST sofort zum merchandise-stand gerannt
> >
> > 100% aller besucher des konzertes sicherlich nicht.
>
> aber VIELE leute. da wirst du mir ja wohl zustimmen.

ja klar, was aber an sich nichts verwerfliches ist denke ich. viel schlimmer fand ich allerdings den andrang beim merchandisestand NACH dem konzert, das war ziemlich übel...

> im vergleich zu sachen , die ich schon gehört habe, war der sound schlecht differenziert und ausbalanciert. somit liegts an der technik und die ist nunmal ein fakt.

ist natürlich schon ein unterschied wenn man sich ein live auf einer DVD ansieht oder live dabei ist. dann ist es wieder was anderes wo du stehst und blaaablabla... ich jedenfalls hab keinen schlechten sound mitbekommen, aber wieauchimmer.

> ich sage nicht, dass jemand, der ostkreutz nicht gut fand, keine ahnung hätte - aber 1. hätte man sie nicht ausbuhen müssen und 2.waren sie rein technisch gesehen besser als diru.

ausgebuht hab ich sie ja nicht, wie ich schon sagte, und ich war auch ziemlich gegen das ausbuhen beziehungsweise nach-direngrey-rufen während die noch auf der bühne waren.
und technisch gesehen besser? ja, dir en grey haben keinen typen auf der bühne der die gitarre aus dem computer holt, denn wirklich viel war bei ostkreutz ja sonst nicht. also kann da wohl nicht viel technisch besser gewesen sein...

> ich mache niemanden "runter" ich sage nur, dass ich mit dem athor des artikels sympathisiere und seine meinung durchaus nachvollziehen kann.

also falls das jetzt irgendwie an mich geht hatte ich nicht das gefühl "runtergemacht" zu werden... und ich hatte ja auch nicht im entferntesten irgendwie gesagt das der verfasser dieses artikels den letzten mist erzählt, ich meine nur nicht in allem zuzustimmen, vor allem aber nicht dem angeblichen fakt ostkreutz wären technisch besser als dir en grey, da letztere musik allein schon viel komplexer ist, weil sie halt nicht nur aus einem winzigen drumset, einer gitarre die kaum und wenn dann nur immer auf dieselbe simple art genutzt wurde, nicht wirklich atembrraubenden vocals, und einem computer der eh die meiste arbeit macht.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:   abgemeldet 21.06.2006 06:47

> hm..einmal sagst du, man soll sich nicht imer gegenseitig runtermachen und andererseits deklarierst du diejenigen, die ostkreuz ausgebuht haben als unverschämt...irgendwie kontrovers...aber nun...dein ansatz ist ja richtig...wir müssen nicht andere runtermachen...aber deren meinung akzeptieren...es gibt diese und jene...ist die art und weise übertrieben..okay..kritik gerechtfertigt...aber nicht auf das niveau begeben, das andre fahren...da is man nicht besser

HAHA!
Schlecht finden und ausbuhen ist ja wieder was völlig anderes. D:
Deg fanden auch _ziemlich_ viele schlecht, sowohl letztes, als auch dieses Jahr bei Rip und Rar, dennoch haben sich alle beschwert, wie unverschämt die Leute waren, Deg auszubuhen. Aber bei Ostkreutz gerechtfertigt?
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]

Von:    Doci 21.06.2006 13:32

> Hi, ich würde gerne etwas zu diesem artickel hier sagen:
>
> http://www.metal.de/live.php4?was=review&id=372
>
> So ein absoluter dreckmist!!!!!
>
> 1. was heisst hier kleine mädchen..ich bin 17 und war auf nem diru konzert
nur weil du eine 17 jährige bist heißt das nicht = dass alle dort so alt wie du waren. und ich meine auch die merhheit waren kleine mädels ^^

> 2. die machen keinen visual kei sonder j-rock
als wäre das das erste mal, dass deutschland glaubt deg seien vk

> 3. hässlich sind visus ganz bestimmt nicht!
visus = menschen menschen können sowohl äußerlich als auch innerlich häßlich sein. von daher waren dort bestimmt auch viele häßliche menschen. sogesehen sind wir alle häßlich weil es den perfekten menschen noch nicht gibt, und jeder irgend etwas häßliches an sich hat

> 4. der schreiber dieses textes muss blind, taub und gehirnamputiert sein.....und ein OSSI, schlisslich mochte er ostkreutz
ach....dran wird deutschlich was für ein "toleranter" mensch du bist. sogehen bist du auch ein häßlicher visu (meiner meinung nach)
langsam sollten wir deutschland als einen ganzen staat sehen und nicht als westdeutschland & ostdeutschland. achja ich bin ossi..und es stimmt ich weiß schon warum ich wessis nicht mag weil man ja genug schlechte erfahrungen mit dieser "rasse" macht.
dennoch verallgemeiner ich bis heute nicht wessi = schlecht

> 5. der artikel ist eine beleidigung für alle dir en grey fans
nö...für dich vielleicht für mich nicht und ich spreche auch im namen von anderen fans wenn ich das sage ^^

> 6. der texter muss mindestens über 40 jahre alt sein, so eine ausprache wie der hat
oooh....alt = dumm ? XD" und vor allen dingen...aussprache? hast du seine review als hörspiel dir zu gemüte geführt oder was?

> 7.der schreiber dieses artikels hat mich sehr sehr wütend gemacht und ich würde ihn zu gerne abstechen......
ja mach das...zeigt nur dass es einen BEKANNTEN häßlichen visu mehr gibt

>
> wie er wohl sagen würde: "so sind sie die "earl grey" fans...."
>
> ich kratze jedem die augen aus, der auf so ein konzert geht und dann einen mist über die jeweilige band erzählt, wozu gehen dann die leute dahin?
um sich ein bild von der band zu machen? wie willst du eine meinung darstellen wenn du keine ahnung von dem hast, wovon du berichten willst?

> es sollte vielmehr jemand schreiben der subjektiv ist und nicht so gehässig und gemein, vorallem jemand der sich mit j-rock auskennt....ich sag nur die bravo, yam, peach....usw.
lol??? er ist doch subjektiv...du meinst objektiv XDDD"
yam, bravo??????? wo lebst du denn..omg...sry ich muss mich gerade bepissen *huuuust*
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Zuletzt geändert: 21.06.2006 13:36:12

Von:   abgemeldet 21.06.2006 13:55

> 1. was heisst hier kleine mädchen..ich bin 17 und war auf nem diru konzert

Naja, in Referenz zum musikalischen Genre Dir en Grey's koennte man schon sagen: Kleines Maedchen. kA wie es in Deutschland laeuft, aber hier im UK darf man zB erst ab 21 auf Metalcore Gigs........

> 2. die machen keinen visual kei sonder j-rock

ermmm, nein.
weder noch

> 3. hässlich sind visus ganz bestimmt nicht!

Geschmackssache

> 4. der schreiber dieses textes muss blind, taub und gehirnamputiert sein.....und ein OSSI, schlisslich mochte er ostkreutz

Nein, der mochte nur kein Metalcore und somit mochte er auch Dir en Grey nicht.
Und zu Ostkreuz: Sehr innovative Band, musikalisch tadelos.

> 5. der artikel ist eine beleidigung für alle dir en grey fans

Ich finde, der Artikel macht einfach mal klar, wie Leute die Szene sehen, die nicht von dem "Visellen" hype beeinflusst sind.

> 6. der texter muss mindestens über 40 jahre alt sein, so eine ausprache wie der hat

Und weiter? Mit dem Alter hat er wohl genug Erfahrung in Sachen Musik . Das er die Art von Musik nicht mag, die Dir en Grey spielen ist halt Pech. Er hat ja nicht gesagt, die Typen koennen nix XD.

> 7.der schreiber dieses artikels hat mich sehr sehr wütend gemacht und ich würde ihn zu gerne abstechen......

> wie er wohl sagen würde: "so sind sie die "earl grey" fans...."

och den Gedanken mit der phonetische Aehnlichkeit mit "Earl Grey" hatte ich auch schon und eigentlich find ich DeG nicht uebel.

> ich kratze jedem die augen aus, der auf so ein konzert geht und dann einen mist über die jeweilige band erzählt, wozu gehen dann die leute dahin?

Um ein Review zu schreiben? Und ohh, du bist ja soooooo Erwachsen :>

> es sollte vielmehr jemand schreiben der subjektiv ist und nicht so gehässig und gemein, vorallem jemand der sich mit j-rock auskennt....ich sag nur die bravo, yam, peach....usw.

ermmm, Musik ist Musik. Da brauch man sich nicht mit J-Rock auszukennen. Haette man den Mann auf ein Konzert der japanischen Melo-Death-Metaller Blood Stain Child geschickt oder, nachdem er ja Ostkreuz so nett fand, auf nen Gig, der japanischen Neo-New-Wave Truppe "Polysics" waere das Review garantiert um einiges positiver ausgefallen.

Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Von:    Tichy 21.06.2006 14:57

BRAVO.de (21.06.06) "Neuer Sound aus Japan rockt deinen Sommer!"
http://bravo.de/online/render.php?render=002473

Augsburger J-Rock & Visual Kei Party
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=340

Von:    Shiroi_Haze 21.06.2006 18:47

> > 1. was heisst hier kleine mädchen..ich bin 17 und war auf nem diru konzert
>
> Naja, in Referenz zum musikalischen Genre Dir en Grey's koennte man schon sagen: Kleines Maedchen. kA wie es in Deutschland laeuft, aber hier im UK darf man zB erst ab 21 auf Metalcore Gigs........

ich bin auch 17 und ich verleugne nich, was ich bin:
ein kleines mädchen! und stolz drauf^_^
... und zudem haben sich die meisten auch wie kleine mädchen verhalten o_O "ey, der hat mich geschubst!"

> > 3. hässlich sind visus ganz bestimmt nicht!
> Geschmackssache

joa oO manche die da rumliefen waren ja ganz schniecke, bei anderen wiederum dachte ich so WTF <_<

> > 4. der schreiber dieses textes muss blind, taub und gehirnamputiert sein.....und ein OSSI, schlisslich mochte er ostkreutz

ich fand die auch net schlecht, und ich komme ausm westen...
hab ich da irgendwas net mitbekommen!?

> > 5. der artikel ist eine beleidigung für alle dir en grey fans

ich fühl mich nicht beleidigt.

> > 6. der texter muss mindestens über 40 jahre alt sein, so eine ausprache wie der hat

o_o widerspricht sich das angesichts der eher jugendlichen sprache des berichtes nicht irgendwie?

> > 7.der schreiber dieses artikels hat mich sehr sehr wütend gemacht und ich würde ihn zu gerne abstechen......
> > wie er wohl sagen würde: "so sind sie die "earl grey" fans...."

LOOOOOOOOOOOL xDDD

> > ich kratze jedem die augen aus, der auf so ein konzert geht und dann einen mist über die jeweilige band erzählt, wozu gehen dann die leute dahin?

ja und wenn sie mist über die band erzählen und sie gar net kennen? findest du das besser?

> > es sollte vielmehr jemand schreiben der subjektiv ist und nicht so gehässig und gemein, vorallem jemand der sich mit j-rock auskennt....ich sag nur die bravo, yam, peach....usw.

> ermmm, Musik ist Musik. Da brauch man sich nicht mit J-Rock auszukennen. Haette man den Mann auf ein Konzert der japanischen Melo-Death-Metaller Blood Stain Child geschickt oder, nachdem er ja Ostkreuz so nett fand, auf nen Gig, der japanischen Neo-New-Wave Truppe "Polysics" waere das Review garantiert um einiges positiver ausgefallen.

:D Polysics! *fähnchen schwenk*

denke ich auch...
mich könnte man auf ein slipknot und/oder auf ein 50ct konzert schicken, egal wie "toll" die manche finden, ich würd das immernoch net mögen o_O
>

Von:    Meme 21.06.2006 19:15

> BRAVO.de (21.06.06) "Neuer Sound aus Japan rockt deinen Sommer!"
> http://bravo.de/online/render.php?render=002473
>

Hm~ netter Artikel ôo Muss ich zugeben, sorry ...
aber kagerou ist nicht ~so~ mein Fall - trotzdem mal schaun, was das Album hermacht ^^°
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]

Von:   abgemeldet 21.06.2006 19:52

> :D Polysics! *fähnchen schwenk*

Oi, ich will ne Einladung zum Polysics Zirkel, aber Pronto ey >.<

Von:    kareki 22.06.2006 00:29

> > BRAVO.de (21.06.06) "Neuer Sound aus Japan rockt deinen Sommer!"
> > http://bravo.de/online/render.php?render=002473

"gesprochen: naitomaa"
ja, natürlich XD
und überhaupt: wie kann man ein englisches wort als deutscher ohne die katakana-umschreibung überhaupt noch aussprechen?
herrlich.

"ryoujoku no ame" als single in deutschland? --> deutsche übersetzung *.*
(eine tatsächliche freude meinerseits!!)
Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:   abgemeldet 22.06.2006 01:33

> > > BRAVO.de (21.06.06) "Neuer Sound aus Japan rockt deinen Sommer!"
> > > http://bravo.de/online/render.php?render=002473
>
>
> "gesprochen: naitomaa"
> ja, natürlich XD
> und überhaupt: wie kann man ein englisches wort als deutscher ohne die katakana-umschreibung überhaupt noch aussprechen?
> herrlich.

dazu wollte ich vorhin auch was sagen, aber ich habs mir dann irgendwie doch anders überlegt. |D

> "ryoujoku no ame" als single in deutschland? --> deutsche übersetzung *.*
> (eine tatsächliche freude meinerseits!!)

tatsächlich oder "tatsächlich"... beziehungsweise was für eine art der freude...?

☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:    kareki 22.06.2006 01:44

> dazu wollte ich vorhin auch was sagen, aber ich habs mir dann irgendwie doch anders überlegt. |D

ich find es einfach chic wie lächerlich sie sich machen.
warum muss man zu "NIGHTMARE", einem gängigen, bekannten englischen begriff, die FALSCHE katakana-umschreibung angeben?
(und wer keine ahnung von japanisch hat, denkt sich ohnehin, was der "schwachsinn" soll... aber ich denke an die beschreibung der bravo zu den katakana, die mucc verwenden - "mu-tsu-ku" XDDD)

> tatsächlich oder "tatsächlich"... beziehungsweise was für eine art der freude...?

tatsächlich.
eine gehässige freude!

Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:   abgemeldet 22.06.2006 02:38

> > dazu wollte ich vorhin auch was sagen, aber ich habs mir dann irgendwie doch anders überlegt. |D
>
> ich find es einfach chic wie lächerlich sie sich machen.
> warum muss man zu "NIGHTMARE", einem gängigen, bekannten englischen >begriff, die FALSCHE katakana-umschreibung angeben?
> (und wer keine ahnung von japanisch hat, denkt sich ohnehin, was der >"schwachsinn" soll... aber ich denke an die beschreibung der bravo zu >den katakana, die mucc verwenden - "mu-tsu-ku" XDDD)

Jau, aber in referenz zu dem fakt das die "fans" hier in deutschland vor den "fachzeitschriften" da waren: wie sollten sie (also die "fachzeitschriften") es besser wissen, wenn selbst die missionierenden fans die bands phonetisch in katakana betonen
a la
Gazetto, antiku kafe, AUSHUVITTSU, girugamesshu, alisu nain etc
aber das ist immerhin nicht nur in der VK szene so |D
du willst echt nicht wissen, was das japanese indie nerd-tum damit >>> ナンバーガール anstellt XDDDDDDDDDDD
(und NEEEEEEEIN es ist total uncool, die Band einfach Number Girl zu nennen ^^)

Zuletzt geändert: 22.06.2006 02:42:04

Von:    thond 22.06.2006 13:02

> Jau, aber in referenz zu dem fakt das die "fans" hier in deutschland vor den "fachzeitschriften" da waren: wie sollten sie (also die "fachzeitschriften") es besser wissen, wenn selbst die missionierenden fans die bands phonetisch in katakana betonen

ja, schcool. richtig cool. *_* 'wie schreibe ich den namen meiner lieblingsband so, dass kein anderer rafft, wer sie sind?' ist scheinbar auch ein neuer trend.
nur gut, dass man's bisher bei (mehr oder weniger falschen katakana) belässt und noch nicht auf nummern umgestiegen ist...

(und jetzt schnell ab zu meinem steckbrief und glay in 901 ändern \ '_' /)
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. \(。・。・。)/

Von:    Lord 22.06.2006 13:30

Die Bravo schreibt bei der Erwähnung von 'New York' die Aussprache daneben, sowie bei allen anderen Wörtern andere Sprachen..ausgenommen die, die als gängige Jugendsprachenanglizismen anzusehen sind..natürlich..
Die Yam übersetzt 'Cleaning out my closet' von Eminem als 'Jetzt hol ich die Scheiße aus dem Klo'..
soviel dazu..die Leute können nicht mal in der Redaktion alle ordentlich Englisch, wie sollen sie es da einer Leserschaft die im Durchschnitt 10 Jahre jünger ist zutrauen?

@ thond

Ich musste bei einer Unterhaltung nach dem m10m Konzert (wieder sone umschreibung) recht lange überlegen was sie denn bitte mit 'ämm ju si si' meinte..es war mucc..(?!?)
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!
Zuletzt geändert: 22.06.2006 13:33:00

Von:   abgemeldet 22.06.2006 15:03

> Die Yam übersetzt 'Cleaning out my closet' von Eminem als 'Jetzt hol ich die Scheiße aus dem Klo'..

Hysterischer Lachanfall Nr. 1....

> Ich musste bei einer Unterhaltung nach dem m10m Konzert (wieder sone umschreibung) recht lange überlegen was sie denn bitte mit 'ämm ju si si' meinte..es war mucc..(?!?)

Direkt darauf folgte Nr. 2....

ÄMM JU SI SI XD;;;
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]

Von:    Meme 22.06.2006 15:40

> BRAVO.de (21.06.06) "Neuer Sound aus Japan rockt deinen Sommer!"
> http://bravo.de/online/render.php?render=002473

Das hab ich mir jetzt nochmal angeschaut ôo
Und nur gedacht: Was nun?
Aber egal, wenn sie "Artikel" so gerne ändern >-<"
Gestern stand da was ganz anderes XDD
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

[/Ironie]

Von:    ainacho 22.06.2006 16:30

>Das hab ich mir jetzt nochmal angeschaut ôo
>Und nur gedacht: Was nun?
>Aber egal, wenn sie "Artikel" so gerne ändern >-<"
>Gestern stand da was ganz anderes XDD

was stand da gestern?

Von:    Meme 22.06.2006 16:49

> >Das hab ich mir jetzt nochmal angeschaut ôo
> >Und nur gedacht: Was nun?
> >Aber egal, wenn sie "Artikel" so gerne ändern >-<"
> >Gestern stand da was ganz anderes XDD
>
> was stand da gestern?

Was über kagerou und das die demnächst ihr Album in Deutschland rausbringen ...
[Ironie]

[/Ironie]

Von:   abgemeldet 22.06.2006 17:27

Da der Text net auf der Homepage der Zeitung veröffentlicht ist, hab ich ihn abgetippt und stell ihn mal hier rein....

Japan-Rock erobert auch Deutschland

Musik: "Visual Kei"- Bands liegen immer mehr im Trend/ Neue Subkultur

Die japanische Rockband Ayabie gab in Frankfurt/ Main ihr erstes und vorerst einziges Deutschlandkonzert. Dabei sorgten nicht nur die Musiker, sondern auch ihre Fans für Aufsehen: Ausgeflippte Kostüme, die bisweilen an den hiesigen Fasching erinnern, kennzeichnen die so genannte Visual- Kei- Szene ebenso wie oft harte und düstere Texte.

Die im Frühjahr 2004 gegründete Band Ayabie wollte schafft, was ihren Landsleuten mit den Bands Dir En Grey oder Mucc schon gelang: Eine volle Halle in Deutschland fast ohne Werbung.
Neuigkeiten wie Konzerttermine verbreiten sich in der Szene vor allem über Internetforen. "Fans kommen aus ganz Deutschland und aus dem Ausland wie Polen und Tschechien", sagt Corinna Handrich von der Konzertagentur "R:ID Rock Identity", die als erste in Deutschland maßgebliche "Visual Kei"- Konzerte organisierte.
Seit etwa zwei Jahren wächst hierzulande die Begeisterung für den ausgefallenen Musikstil, der in Japan Anfang der 80er Jahre azfkam. Handrich sieht einen ungebrochenen Boom: "Immer mehr Bands aus Japan finden ihren Weg nach Deutschland und spielen in ausverkauften Clubs und Hallen."
Als Vorreiter gilt die Band Dir En Grey, die im vergangenen Jahr praktisch ohen Webrung innerhalb weniger Tage die 3500 Besucher fassende Berliner Columbiahalle füllte und dann bei den Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" gefeiert wurde.
Auch Plattenfirmen erkannten das Potenzial, Ayabie beispielsweise veröffentlichten erst kürzlich ihr eigens für den europäischen Markt zusammengestelltes Album "Euro Best". "Als Kollegen kleine fisselige Plakate für das erste Dir-en-grey-Konzert mit dem "Ausverkauft"- Hinweis entdeckt haben, sind wir auf das Phänomen aufmerksam geworden", erinnert sich Nadine Bleses, verantwortliche Produktmanagerin beim Majorlabel Universal.
Inzwischen verdient auch der Plattenmulti mit dem "extrem teenie-affinen Genre". Reiner Machauer vom eigens für die Vermarktung japanischer Künstler gegründeten Label CLJ Records sieht eine "neue Jugend- und Subkultur".

-In den Texten geht es um die Pubertät-

Kein Wunder, geht es laut Universal- Managerin Bleses in den Songtexten schließlich "um alle Thematiken eines Pubertierenden. Sich-Ausgeschlossen-Fühlen, Streit mit Eltern, Pickel".
Dass "Visual Kei"- Bands inzwischen direkt in Deutschland Alben veröffentlichen, entlastet auch das Portemonnaie ihrer zumeist jungen und überwiegend weiblichen Fans. "Bisher haben die Kids die CDs aus Japan importiert und sind dabei auch vor Preisen um die 40 Euro nicht zurückgeschreckt", sagt Produzent Machauer.
Bisweilen führt die Begeisterung sogar bis in die Volkshochschule: Denn um die Texte mitsingen zu können, pauken viele Fans Japanisch. Universal- Managerin Bleses behauptet: "In München sind alle Japanischkurse ausgebucht".
-dpa/vtg
Quelle: Scenario/ Recklinghäuser Zeitung

~*~shinde yuku mono ureshisou na kao
umarete yuku mono kanashisou na kao~*~

Von:    Azamir 22.06.2006 17:38

http://bravo.de/online/render.php?render=29302

der über kagerou is noch da, zumindest hier...^^

und das in der zeitung klingt ganz nett. dass in münchen japanischkurse voll sind liegt weiß gott nicht am visual kei alleine, sondern auch zu guten teilen am manga und anime-boom (ich kenn genug leute die da drin sind und kein winziges bisschen interesse an japanischer musik haben.), aber lassen wir ihnen ihre kleinen illusionen. über irgendwas müssen sie ja schreiben :D

auf jeden fall n nett gealtener artikel^^ mag ich^^
DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST?

BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute!

Von:    Shiroi_Haze 22.06.2006 17:49

> > :D Polysics! *fähnchen schwenk*
>
> Oi, ich will ne Einladung zum Polysics Zirkel, aber Pronto ey >.<

Is ja schon auf dem weg :D
leider is da tote hose ,_,

Von:    Tichy 22.06.2006 17:51

> Da der Text net auf der Homepage der Zeitung veröffentlicht ist, hab ich ihn abgetippt und stell ihn mal hier rein....
> Japan-Rock erobert auch Deutschland

ich habe diesen text hier zwar erst 30 mal verlinkt, aber 31x haelt besser (blaetter mal zurueck) .) interessant ist aber, dass diese meldung nicht nur als dpa-infocom rausging, sondern sogar auch ueber dpa selbst... fuer mich waeren nun also zumindest die hinweise interessant, in welchen zeitungen und an welchem tag die meldung noch so kam.

tichy

ps: muss es nur noch ins wiki rein tun.. vielleicht komme ich heute dazu.

Zuletzt geändert: 22.06.2006 17:56:31

Von:    Meme 22.06.2006 19:07

> http://bravo.de/online/render.php?render=29302
>
> der über kagerou is noch da, zumindest hier...^^

*lol* dann ist der nun anders verlinkt, aber okay XD
[Ironie]

[/Ironie]

Von:    nymphalidae 22.06.2006 20:40

http://youtube.com/watch?v=Af_dgEdRUfQ&search=Dir%20en%20grey%20Rock%20am%20Ring%202006

Oder hat das shcon jemand verlinkt ôo"
¤大¤

Von:   abgemeldet 22.06.2006 23:57

@ tichy: Sry! Ich war natürlich so blöd und hab net nachgeschaut ^^;; Es erschien heut (22.06.) in der Recklinghäuser Zeitung.
~*~shinde yuku mono ureshisou na kao
umarete yuku mono kanashisou na kao~*~

Von:    Tichy 23.06.2006 00:17

> http://youtube.com/watch?v=Af_dgEdRUfQ
> Oder hat das shcon jemand verlinkt ôo"

ne, das nicht. danke! hat jemand davon eigentlich den kompletten mitschnitt? ich hab das hier zwar auf VHS, aber ned digital...

=> WDR Rockpalast (11.06.06) Rock am Ring Dir en grey Konzertausschnitte + Interview von Fans

@Koishi
> Sry! Ich war natürlich so blöd und hab net nachgeschaut ^^;; Es erschien heut (22.06.) in der Recklinghäuser Zeitung.
danke! macht nix, lieber einmal zu viel, als gar nicht :)

Zuletzt geändert: 23.06.2006 01:56:04

Von:    Beyond 23.06.2006 12:14

Das Interview mit Dir en grey von mtv bei Rock am ring. Hat das schon jemand online gestellt/bzw n Link reingestellt? Wenn nicht, hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KL4JwD1D4iM
Früher: James Black

Von:   abgemeldet 23.06.2006 14:22

also .. ich werd am dienstag oder mittwoch mal die starfacts J-Rock scannen .. das hatte soweit ich das mitbekommen habe ja noch niemand getan ne? also werde ich das in angriff nehmen ..
ich persönlich fand sie richtig gut ^^ ..
das interview mit hyde hat mir gefallen ..
er hat da nämlich verlauten lassen .. das er bald nach europa kommt und dann auch definitv in deutschland spielen wird .. und das das ein richtiges feuerwerk wird ..
endlich.. es ist nicht mehr nur blanke spekulation .. und ich denke wenn es hyde schon selbst sagt kann man dem auch glauben schenken .. *nick* ..

Von:   abgemeldet 23.06.2006 15:37
oh! vielen Dank für die info!
ich wäre sehr dankbar, wenn du's abscannen würdest. <3
*endlich mal etwas in Dt von einem "non-visu" zu hören! Amen! m(_ _)m*

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Zurück