Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~
|
Eröffnet am: 03.11.2005 15:24 Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54 Beiträge: 3626 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| > *endlich mal etwas in Dt von einem "non-visu" zu hören! Amen! m(_ _)m* hae? wir haben doch schon massig "non-visu"-bands.. |
|||||||
|
||||||
| wo denn? O_O ich hab das forum erst vor kurzem gefunden, aber hier wird ja die ganze zeit nur über dir en grey, mucc, despair's ray, mana und wie sie alle heißen diskutiert, was echt traurig ist... ich hab gehofft, in Dt gibt es mehr Laruku fans z.B... *konnte sich für visual kei bands nie begeistern* ja, und in den berichten geht es ja immer nur um visual kei... :( ob TV oder zeitschriften. Hab bis jetzt in all dem haufen, was hier liegt, nur einpaar artikel über HYDE gesehen und kein einziges über L'Arc~en~Ciel... Diru überall! T_T *angst hat* |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2006 16:17:28 |
|
![]() |
||||||
| @aokipunk > wo denn? O_O > ich hab das forum erst vor kurzem gefunden, aber hier wird ja die ganze zeit nur über dir en grey, mucc, despair's ray, mana und wie sie alle heißen diskutiert, was echt traurig ist... ich hab gehofft, in Dt gibt es mehr Laruku fans z.B... *konnte sich für visual kei bands nie begeistern* > ja, und in den berichten geht es ja immer nur um visual kei... :( > ob TV oder zeitschriften. Hab bis jetzt in all dem haufen, was hier liegt, nur einpaar artikel über HYDE gesehen und kein einziges über L'Arc~en~Ciel... > Diru überall! T_T *angst hat* es wird zwar viel und staendig ueber vk geredet und berichtet, meist ist aber keines "drin". mucc und diru sind laengst nicht mehr vk. wobei das natuerlich keine klassischen rockbands sind, soweit richtig. plastic tree kommen nun aber jetzt und somit sicher auch mal mehr ins gespraech. leider werden diese nicht richtig kommuniziert .( ansonsten hast du recht, dass mit hyde nun ein klassischer vertreter kommen wuerde. noch ne ergaenzung.. marble sheep waren erst unlaengst hier.. das konzert fand ich superklasse (muss mal endlich meinen bericht fertig machen). das neue album geht nun auch wieder mehr in die normale rockecke. davor mehr in die psychedelic-schiene. *wink* tichy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2006 20:49:45 | |||||||
|
||||||
| "visual rock"? vielleicht... ich kenn mich nicht aus in der szene ^^ wirklich nicht. ^^ visual ist für mich visual.. ob kei oder rock~ .. und ich stehe halt auf "normalos" XDD die bands, die du genannt hast, kenn ich nicht... von allem, was ich an japanischer musik gehört habe, gefallen mir nur Laruku und einige ihrer soloprojecte (ich meine, so sehr gefallen, dass ich mich ein fan nennen kann), deswegen würde ich mir schon wünschen, man würde auch über sie in dt. presse schreiben ne~~ ^__~ Und ich freue mich sehr auf die scans~~ *chu* |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2006 16:57:52 |
|
![]() |
||||||
| hmm ...komsicher weise kennen einige in china den begriff "visual kei" gar nicht sondern nennen es visual rock oO;;;;; Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ALSO .. hier sind ein paar kleine ausschnitte aus der aktuellen starfacts J-Rock .. und ich habe bewusst nicht die ganzen artikel gescannt... auszug aus dem merry-interview: http://img357.imageshack.us/my.php?image=ausschnittmerryinterview0yp.jpg (gesamter artikel (mit bildern) 3 seiten) auszug aus dem kagerou-konzertbericht: http://img394.imageshack.us/my.php?image=kageroukonzertberichtausschnit.jpg (gesamter artikel (mit bildern und eine seite interview mit daisuke) 5 seiten) auszug aus dem Hyde-artikel http://img379.imageshack.us/my.php?image=ausschnitthydeartikel1gz.jpg (gesamter artikel (mit bildern) 2 seiten) außerdem: 5 seiten D'espairsRay 5 seiten MUCC 3 seiten X-Japan 4 seiten Dir en grey 7 seiten Moi dix mois und vieles mehr .. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @aokipunk > visual ist für mich visual.. ob kei oder rock~ .. und ich stehe halt auf "normalos" XDD > die bands, die du genannt hast, kenn ich nicht... von mucc wirste aber sicherlich schon was gehoert haben, also deren musik meine ich jetzt? gefallen dir manche der bands von der musik nun nicht, oder kennst du bisher einfach noch nichts oder nicht viel? vom aussehen her sind viele der diskutierten bands laengst weitestgehend "normalos", mit t-shirts auf der buehne und so. bei mucc sieht der saenger auf der buehne noch ein wenig visual aus, das wars dann aber auch schon. > von allem, was ich an japanischer musik gehört habe, gefallen mir nur Laruku und einige ihrer soloprojecte (ich meine, so sehr gefallen, dass ich mich ein fan nennen kann), deswegen würde ich mir schon wünschen, man würde auch über sie in dt. presse schreiben ne~~ ^__~ ueber was nicht hier ist, kann automatisch auch nicht wirklich gut berichtet werden. auch koennte man den leuten schlecht sagen, sie muessten die CDs als import kaufen um ueberhaupt die band kennen lernen zu koennen. *wink* tichy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2006 20:55:06 | |||||||
|
||||||
| doch doch! kenn ich! ^^ von den bekanntesten bands hab ich mir die musik angehört. *nod* Und ich stimme dir zu was MUCC angeht - sie sind wirklich vom aussehen her so "schön normal". :D (von dem komischen schwarzen lippenstift des sängers mal abgesehen ^^ ) Ihre musik ist aber meinem geschmack nach ein bissl viel zu düster nee~ ^_~ das leiden in der stimme, die schreie und so weiter.. weiß nicht.. (oh, ja, ich hab mir sogar die halbe discographie von Diru reingezogen, um festzustellen, dass es wohl einfach nicht mein ding ist v__v , egal wie sehr alle diese band anbeten...) >>>ueber was nicht hier ist, kann automatisch auch nicht wirklich gut berichtet werden. auch koennte man den leuten schlecht sagen, sie muessten die CDs als import kaufen um ueberhaupt die band kennen lernen zu koennen. klar! versteh ich doch! deswegen freu ich mich ja auch über jeden artikel ^______^ *chu* >chi-no-ame Vielen Dank für den Auszug!! <3333 glaubst du er hat's wirklich gesagt?... ich bezweifle solche sachen irgendwie immer.. sehr schwer zu glauben... *in dieser hinsicht lieber keine hoffnungen zu haben, als dass sie zerstört werden XDD* außerdem in einem der neusten interviews hat HYDE gesagt, dass er am liebsten nie wieder schauspielern möchte. und als produzent war er nie tätig und hat es auch nicht vor... tja.. Und sie haben HYDE überall falsch geschrieben T_T *glaubt dem artikel kein wort* |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2006 21:41:23 |
|
![]() |
||||||
| wegen der starfacts... die wurde von irgendwem komplett gescannt, glaub ich, und ist (immer noch? nicht mehr? kA?) auf jrock_scans als download zu haben. (livejournal community, muss man sich eintragen, weil alle posts friends only geschaltet werden.) @aokipunk wenn du auf etwas sanftere sachen sthst... sind n paar sachen von pierrot vielelicht zu empfehlen^^ so... haruka... oder... last letter oder sowas... ö.ö oder psychedelic lover. aber nicht hello. T_T das ist zu traurig. *wieder in ecke geht um zu heulen* hm... hoffentlich kommt bald endlich der artikel... *seufz* irgendwie werd ich ganz hibbelig, wenn ich dran denke dass ich brettlbreit inner zeitung sein werde... X_X DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST? BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > *endlich mal etwas in Dt von einem "non-visu" zu hören! Amen! m(_ _)m* > hae? wir haben doch schon massig "non-visu"-bands.. oO ich sag nur ma Polysics, melt banana, electric eel shock... alle schonma in deutschland gewesen, alle non-visual und deshalb in deutschland inner szene auch fast komplett unbekannt. http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/ -> brokeback mountain fanzirkel x3 http://animexx.4players.de/community.php/polysics/ POLYSICS OR DIE! |
|||||||
|
||||||
| >>wenn du auf etwas sanftere sachen sthst... sind n paar sachen von pierrot vielelicht zu empfehlen^^ so... haruka... oder... last letter oder sowas... ö.ö oder psychedelic lover. arigatou <3, ich hör mir die lieder an ^^ |
|
![]() |
||||||
| > > > *endlich mal etwas in Dt von einem "non-visu" zu hören! Amen! m(_ _)m* > > hae? wir haben doch schon massig "non-visu"-bands.. > > oO ich sag nur ma Polysics, melt banana, electric eel shock... > alle schonma in deutschland gewesen, alle non-visual und deshalb in deutschland inner szene auch fast komplett unbekannt. Nicht zu vergessen MONO, Balzac, World's End Girlfriend, Bomb Factory, Guitar Wolf, Marple Sheep, The 5,6,7,8's und DJ Krush............. Und wenn man auf ganz Europa schaut kommt noch das Tokyo Paradise Ska Orchestra, Zeni Geva, Boris und die Mad Capsule Markets hinzu. Und ja, in der VK Szene sind die nicht bekannt, dafuer aber in der "normalen" alternativen Musikszene ^^ Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 10:51:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
> noch ne ergaenzung.. marble sheep waren erst unlaengst hier.. das >konzert fand ich superklasse (muss mal endlich meinen bericht fertig >machen). das neue album geht nun auch wieder mehr in die normale >rockecke. davor mehr in die psychedelic-schiene. Haste das Interview auf JaME gelesen <3 Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > *endlich mal etwas in Dt von einem "non-visu" zu hören! Amen! m(_ _)m* > > > hae? wir haben doch schon massig "non-visu"-bands.. > > > > oO ich sag nur ma Polysics, melt banana, electric eel shock... > > alle schonma in deutschland gewesen, alle non-visual und deshalb in deutschland inner szene auch fast komplett unbekannt. > > Nicht zu vergessen MONO, Balzac, World's End Girlfriend, Bomb Factory, Guitar Wolf, Marple Sheep, The 5,6,7,8's und DJ Krush............. > > Und wenn man auf ganz Europa schaut kommt noch das Tokyo Paradise Ska Orchestra, Zeni Geva, Boris und die Mad Capsule Markets hinzu. > > Und ja, in der VK Szene sind die nicht bekannt, dafuer aber in der "normalen" alternativen Musikszene ^^ ._. fii~ musst du mich hier so runtermachen!? wollt grad mit meinem wissen glänzen *nöhl* *schmoll* xDD ne... aber ma echt... die deutschen "visus" können echt net übern tellerrand guggn o_O" VOn Melt banana zB hab ich durch nen Kumpel erfahren, der so mit Japan oder sonstewas gar nix am hut hat ^_^ http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/ -> brokeback mountain fanzirkel x3 http://animexx.4players.de/community.php/polysics/ POLYSICS OR DIE! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 13:31:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @finix > marble sheep waren erst unlaengst hier.. das >konzert fand ich superklasse (muss mal endlich meinen bericht fertig >machen). das neue album geht nun auch wieder mehr in die normale >rockecke. davor mehr in die psychedelic-schiene. > > Haste das Interview auf JaME gelesen <3 ja, besonders lustig fand ich das hier: I: Bands wie BALZAC oder Guitar Wolf besuchen Europa recht häufig, aber was denkt ihr, warum in Europa die großen Visual Kei Gruppen wie Dir en grey beliebter sind? Morihide: Dir en grey?? (alle fangen an zu diskutieren, weil sie den Namen noch nie gehört haben, bis auf Rie, die den Namen einmal im Fernsehen hörte) I: Vielleicht habt ihr eher von Malice Mizer oder ähnlichen Bands gehört? Ken: Ahhh... (erneute Dikussion) I: Sie sind berühmter in Europa als die Rock-Bands. Was denkt ihr, sind die Gründe dafür? Ken: Es sind „Fashion Bands“. Einfach nur „Fashion Bands“... Rie auf japanisch: Wir sollten Make-up tragen und eine Diät machen um in Europa bekannt zu werden. (großes Gelächter) Ken: Wir denken, dass Guitar Wolf und Boris eine Rock-Seele haben. Visual Kei sind einfach nur „Fashion Pop“, und besitzen nicht die Seele des Rock, so denke ich (lacht). Sie haben einfach nur einen Rock-Stil. ahso.. und einen zentralen punkt fand ich diesen: Ken: Das deutsche Publikum ist sehr nett. Die japanische Musikszene ist fast nur auf Kinder ausgelegt, genauso wie die Kultur. Deshalb finden wir keinen Platz in der japanischen Szene und sind sehr Underground. ist das in japan wirklich so extrem? mir ist das zwar immer wieder mal aufgefallen, aber dass das nun generell und so extrem sein soll? gehen die aelteren nicht so auf konzerte? hast du marble sheep auch schon live erlebt? btw., mir gefaellt das vorletzte album momentan besser als das letzte, zwei meiner lieblingsongs sind davon "the drop" und "fla fla heaven". ich kannte bis zum konzert marble sheep nur von namen her (wenn man mal von ganz wenigen songs absieht, die ich mir holte um zu entscheiden ob ich aufs konzert gehe :)). auf dem konzert hatte ich mir extra die setlist gekrallt und mir daraufhin das "richtige" album am merch-stand ausgesucht :) *wink* tichy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 14:06:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > I: Bands wie BALZAC oder Guitar Wolf besuchen Europa recht häufig, aber was denkt ihr, warum in Europa die großen Visual Kei Gruppen wie Dir en grey beliebter sind? > > Morihide: Dir en grey?? (alle fangen an zu diskutieren, weil sie den Namen noch nie gehört haben, bis auf Rie, die den Namen einmal im Fernsehen hörte) > > I: Vielleicht habt ihr eher von Malice Mizer oder ähnlichen Bands gehört? > > Ken: Ahhh... (erneute Dikussion) > > I: Sie sind berühmter in Europa als die Rock-Bands. Was denkt ihr, sind die Gründe dafür? > > Ken: Es sind „Fashion Bands“. Einfach nur „Fashion Bands“... Rie auf japanisch: Wir sollten Make-up tragen und eine Diät machen um in Europa bekannt zu werden. (großes Gelächter) > Ken: Wir denken, dass Guitar Wolf und Boris eine Rock-Seele haben. Visual Kei sind einfach nur „Fashion Pop“, und besitzen nicht die Seele des Rock, so denke ich (lacht). Sie haben einfach nur einen Rock-Stil. Da sieht man mal wieder, nix Dir en grey = Japan-Superstars. Und er hat ja nunmal leider recht, am berühmtesten hier sind wirklich VK-Bands. Aber aus vielen ehemaligen Visual Kei Bands sind tolle Bands entstanden, von daher... Auch alle VK-Bands in einen Topf zu schmeißen ist nicht so das wahre finde ich. ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
||||||
| THE BACK HORN waren doch auch schonmal in Europa, nicht? Spanien oder so. (Hass. ) Und ansonsten stimme ich Mizu zu. Was diese Person in dem Interview gesagt hat, hat jetzt auch nicht gerade von einem weiten Horizont, einem immer offenen Geist gezeugt... |
|
![]() |
||||||
| @felypsilon > Und ansonsten stimme ich Mizu zu. > Was diese Person in dem Interview gesagt hat, hat jetzt auch nicht gerade von einem weiten Horizont, einem immer offenen Geist gezeugt... ich wuerde mal behaupten, man darf das gesagte auch nicht zu ernst nehmen, vielleicht ging bei der uebersetzung oder zwischen den zeilen das ein oder andere verloren. dass hier bei uns aber gerne mit der bedeutung von vk-bands in japan uebertrieben wird, ist aber nichts neues. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 15:03:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > THE BACK HORN waren doch auch schonmal in Europa, nicht? Spanien oder so. (Hass. ) sowas hatte ich auch gehört/gelesen... fies, sowas v_v http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/ -> brokeback mountain fanzirkel x3 http://animexx.4players.de/community.php/polysics/ POLYSICS OR DIE! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > THE BACK HORN waren doch auch schonmal in Europa, nicht? Spanien oder >so. (Hass. ) Ja, und zwar in Barcelona auf dem Japan-Festival. Es muss so geil gewesen sein T______________T *immer noch am boden zerstoert ist weil nicht da war* Und als ob das nicht schon schlimm genug ist: guck dir mal die amerikaner an >.< Die bekommen so hammer bands wie B'z, The Pillows und Ellegarden...... da will man doch echt auswandern >.> >> Ken: Es sind „Fashion Bands“. Einfach nur „Fashion Bands“... Rie >>auf japanisch: Wir sollten Make-up tragen und eine Diät machen um in >>Europa bekannt zu werden. (großes Gelächter) >> Ken: Wir denken, dass Guitar Wolf und Boris eine Rock-Seele haben. >>Visual Kei sind einfach nur „Fashion Pop“, und besitzen nicht die >>Seele des Rock, so denke ich (lacht). Sie haben einfach nur einen >>Rock-Stil. >@felypsilon > Und ansonsten stimme ich Mizu zu. > Was diese Person in dem Interview gesagt hat, hat jetzt auch nicht >gerade von einem weiten Horizont, einem immer offenen Geist >gezeugt... Naja, wenn man es genaunimmt: VK bands spielen "pop" musik. im sinne von "populaer" Dir en Grey, Girugamesh, Kagerou und Konsorten spielen alternativ-metal und die meisten oshare bands froehlichen pop-rock. Beides musikalische genres die von der industrie momentan supportet werden. Bands wie guitar wolf und Boris haben indeed seele. die geben nichts drauf das genre's wie Jet rock'n'roll oder drone im moment nicht "in sind und auch nie trendy sein werden. die machen was sie und nicht der derzeitige trend will/wollen und die aufgeschlosseneren musikhoerer danken es ihnen. @ tichy: wenn du garagen-rock a la marple sheep magst, hoer dir mal blankey jet city, radio caroline oder thee michelle gun elephant an. Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
|
||||||
| > da will man doch echt auswandern >.> Die drei von dir genannten Bands finde ich zwar ganz okay, nur muss ich sie jetzt nicht unbedingt live sehen. TBH hingegen... Aaaw. .__. (Du kannst außerdem gar nicht nach Amerika auswandern! Dort wohnen nur dumme Menschen, die dich erschießen. Wusstest du das nicht? =O ) > Bands wie guitar wolf und Boris haben indeed seele. die geben nichts > drauf das genre's wie Jet rock'n'roll oder drone im moment nicht "in > sind und auch nie trendy sein werden. die machen was sie und nicht > der derzeitige trend will/wollen und die aufgeschlosseneren > musikhoerer danken es ihnen. Mag sein, aber ich finde es trotzdem unfair, zu behaupten, VK-Bands spielen diese Musik nur, weil sie sich verkaufen lässt. Natürlich, bei vielen wird das tatsächlich der Fall sein, aber mit Sicherheit nicht bei allen. (Nachdem ich mich bei den einzelnen Bands nicht so auskenne, kann ich das nicht von allen behaupten, aber zum Beispiel bei Dir en grey bin ich davon überzeugt, dass sie diese Elemente wie Metalcore übernommen haben, weil sie fanden, dass sie damit das ausdrücken können, was sie wollen - oder weil's ihnen schlicht gefällt. [EDIT: Ja, ich weiß, Dir sind nicht mehr VK und so weiter. Aber sie waren's mal und das, was ich gesagt habe, lässt sich auch auf ihre alte Musik übertragen. ] ) Tichy: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was in dem Satz, in der Tonlage versteckt gewesen sein sollte, das verloren gegangen ist und den Kommentar für mich weniger unangebracht erscheinen lassen hätte, aber wer weiß... |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 19:30:00 |
|
![]() |
||||||
| > Die drei von dir genannten Bands finde ich zwar ganz okay, nur muss ich sie jetzt nicht unbedingt live sehen. TBH hingegen... Aaaw. .__. Und TBH sind das perfekte Beispiel dafuer, das Popmusik extremst fein sein kann. Die Jungs sind deit 6 Jahren Major und trotzdem nie kommerzig oder langweilig geworden und trotz dem fakt, das sie eher radiorock spielen unglaublich eigen. Und bands wie B'z und the pillows sind halt einfach nur arschgut ober wohl leider nicht "huebsch" genug XD ich wuerde B'z gerne mal live sehen. nur um tak matsumoto mal beim live-spielen zuzuhoeren. der mann ist einfach abartig gut. > Mag sein, aber ich finde es trotzdem unfair, zu behaupten, VK-Bands spielen diese Musik nur, weil sie sich verkaufen lässt. Natürlich, bei vielen wird das tatsächlich der Fall sein, aber mit Sicherheit nicht bei allen. Mit sicherheit nicht bei allen. aber keiner von denen hat das genre alternativ-metal oder pop-rock erfunden. wenn die eine VK-band gruenden und sagen: na los, machen wir mal alternativ-metal oder pop-rock" haben die garantiert nicht vor total mega experimentell untergrundig zu agieren............. man sieht es ja an konsorten wie zB dagashi-kashi oder dokusatsu terrorists. exzellente bands, VK-indies obendrein aber unbekannt weil einfach zu experimnentell fuer das breite publikum. Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 20:34:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @felypsilon > Tichy: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was in dem Satz, in der Tonlage versteckt gewesen sein sollte, das verloren gegangen ist und den Kommentar für mich weniger unangebracht erscheinen lassen hätte, aber wer weiß... ich weiss jetzt nicht, ob wir ueber dasselbe sprachen. ich meinte das, was ken im interview sagte, bzw. das was die band untereinander diskutierte. da kann sehr viel auf der strecke bleiben und am ende nicht ganz korrekt rueberkommen. oder hast du das interview in wuerzburg gefuehrt? :) ken hat mir in toeging seine visitenkarte gegeben. ich wollte sowieso mal schreiben, vielleicht kann ich ja einfach mal nachfragen... @finix > wenn du garagen-rock a la marple sheep magst, hoer dir mal blankey jet city, radio caroline oder thee michelle gun elephant an. daraus schliesse ich, dass marble sheep weniger dein fall ist? ansonsten danke fuer die tipps, werde ich mal danach schauen. ich mag ansonsten z.b. sowas wie grobschnitt, oder das ein oder andere krautrock-zeug. *wink* tichy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 21:25:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Mit sicherheit nicht bei allen. aber keiner von denen hat das genre alternativ-metal oder pop-rock erfunden. wenn die eine VK-band gruenden und sagen: na los, machen wir mal alternativ-metal oder pop-rock" haben die garantiert nicht vor total mega experimentell untergrundig zu agieren............. >man sieht es ja an konsorten wie zB dagashi-kashi oder dokusatsu terrorists. exzellente bands, VK-indies obendrein aber unbekannt weil einfach zu experimnentell fuer das breite publikum. naja. die sache ist dann allerdings auch wieder, ob man anders+experimentell immer schön finden muss... finde ich zum beispiel oftmals nicht. ne gewisse vertraute melodieführung und so sind für mich ein gewisses grundgerüst schöner musik... und musik die mir nicht gefällt hör ich nicht. dementsprechend... ich finde es weder positiv noch negativ, dass sachen in und wieder aus der mode kommen. es ist halt so, und gegen den geschmack der menschen kann man keine mode durchsetzen. es gibt musik die ist massentauglich, und es gibt musik die ist es nicht... ich bleib da ganz pöhse mäinschtriimig bei den visual kei bands, zumindest bei denen die ich gut finde. ich steh nun mal auf nu metal, ich gebs ja zu. jedem das seine, aber jemand der ein bestimmtes genre erfindet ist oft ncith unbedingt der, der es zur vollendung bringt... fällt mir nur grade ein. sollen sich ruhig viele bands an bereits dagewesenen stilrichtungen probieren, vielleicht führen sie sie ja doch noch zu einem neuen level der qualität. Aza^^ DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST? BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute! |
|||||||
|
||||||
| > aber keiner von denen hat das genre alternativ-metal oder pop-rock > erfunden. wenn die eine VK-band gruenden und sagen: na los, machen > wir mal alternativ-metal oder pop-rock" haben die garantiert nicht > vor total mega experimentell untergrundig zu agieren............. Es kann jetzt nicht jeder ein neues Genre erfinden, ja. Aber es kann ja trotzdem etwas dahinter stecken, die Band kann trotzdem Attitüde haben, das lieben, was sie tuen. Mein Problem mit experimenteller Musik ist das, dass sie oft einfach nur "music for the sake of music" ist - was okay ist, ich höre sowas ja grundsätzlich auch gerne. Aber es hat nicht wirklich eine andere Bedeutung für mich, als eine hübsche Melodie eines (Kommerz-)Popsongs. (Es hat vielleicht ein wenig MEHR Bedeutung, weil es interessanter ist, aber keine andere. ) Nehmen wir zum Beispiel mal Ostkreutz: Kann ja sein, dass sie innovativ sind, aber wenn sie dabei nicht mehr zu sagen haben, als "Vibrator, Vibrator!" dann sind sie mir nunmal ziemlich egal. Oder, weil wir hier bei Animexx sind... Wenn jemand einen Comic im Mangastil zeichnet, ist das jetzt zwar auch nichts Neues, aber wenn das Ganze gut umgesetzt und die Story interessant ist, wieso nicht? > ich weiss jetzt nicht, ob wir ueber dasselbe sprachen. ich meinte > das, was ken im interview sagte, bzw. das was die band untereinander > diskutierte. da kann sehr viel auf der strecke bleiben und am ende > nicht ganz korrekt rueberkommen. oder hast du das interview in > wuerzburg gefuehrt? :) ken hat mir in toeging seine visitenkarte > gegeben. ich wollte sowieso mal schreiben, vielleicht kann ich ja > einfach mal nachfragen... Ja, wir meinen schon das selbe. Ich meinte ganz einfach, dass ich nicht denke, dass an der Aussage, dass alle VK-Bands nur "Fashionbands" sind, allzuviel verloren gegangen sein kann... ^^ Es wirkt einfach ein wenig arrogant, wenn es vielleicht auch nicht so direkt "böse" gemeint war. |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 23:31:52 |
|
![]() |
||||||
| @felypsilon > > ich weiss jetzt nicht, ob wir ueber dasselbe sprachen. ich meinte > das, was ken im interview sagte, bzw. das was die band untereinander > diskutierte. da kann sehr viel auf der strecke bleiben und am ende > nicht ganz korrekt rueberkommen. oder hast du das interview in > wuerzburg gefuehrt? :) ken hat mir in toeging seine visitenkarte > gegeben. ich wollte sowieso mal schreiben, vielleicht kann ich ja > einfach mal nachfragen... > Ja, wir meinen schon das selbe. ne, jetzt sehe ich, dass wir nicht ueber dasselbe reden :) > Ich meinte ganz einfach, dass ich nicht denke, dass an der Aussage, dass alle VK-Bands nur "Fashionbands" sind, allzuviel verloren gegangen sein kann... ^^ Es wirkt einfach ein wenig arrogant, wenn es vielleicht auch nicht so direkt "böse" gemeint war. bei der antwort mit den "fashionbands" stimme ich dir zu. ich meinte allerdings die stelle bzgl. der unkenntnis ueber dir en grey & co. da hatte die band ja einiges diskutiert, das waere jetzt interessant was genau und ob der uebersetzer (falls ueberhaupt vorhanden) dies auch richtig verarbeitet hat, was ich anzweifel. *wink* tichy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > bei der antwort mit den "fashionbands" stimme ich dir zu. ich meinte allerdings die stelle bzgl. der unkenntnis ueber dir en grey & co. da hatte die band ja einiges diskutiert, das waere jetzt interessant was genau und ob der uebersetzer (falls ueberhaupt vorhanden) dies auch richtig verarbeitet hat, was ich anzweifel. ich denke es ist schon richtig übersetzt worden. Dir en grey sind in japan nicht DIE megaband als die sie HIER immer verkauft werden. Und was die Fashionbands angeht... dem stimme ich größtenteils zu. zumindest solange sie halt VK sind. Mucc zum beispiel haben sich hervorragend entwickelt. Und was die zielgruppe angeht: Es gehen fast nur "kinder" bzw "jugendliche" auf VK konzerte denke ich ... 未熟な旅はとまらない |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2006 00:00:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Es gehen fast nur "kinder" bzw "jugendliche" auf VK konzerte denke ich ... aber auch nur fast. kaori yuki ist n paar 30 und geht gerne auf konzerte, so wie ich das im hinterkopf hab *lol* DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST? BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Es gehen fast nur "kinder" bzw "jugendliche" auf VK konzerte denke ich ... > > aber auch nur fast. kaori yuki ist n paar 30 und geht gerne auf konzerte, so wie ich das im hinterkopf hab *lol* wer ist kaori yuki? :> 未熟な旅はとまらない |
|||||||
|
![]() |
||||||
| japanische mankaga, autorin von Angel sanctuary, God Child (Count Cain), Kaine, Blood Hound, Boys next door etc. etc. sowie bekennender Visual Kei und insbesondere Pierrot-fan *yaaay* ich finde es amüsant, dass die von mir am meisten verehrte zeichnerin gleichzeitig auch fan der von mir am meisten verehrten band ist XD Aza^^ DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST? BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute! |
|||||||