Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~
|
Eröffnet am: 03.11.2005 15:24 Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54 Beiträge: 3626 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
> Lasst uns doch fragen ob Stefan Raab Diru zu TV Total einladen kann- > Vielleicht kann Despa zum nächsten Red Nose Day kommen hey wie geil, das meinten eine freundin und ich vor zwei jahren schon XD~~~ wir wolln diru bei stefan sehn!!! (arme dirus... armer stefan XD) Alle tollen Männer sind entweder vergeben schwul oder studieren Theologie.__." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab geträumt, das sich Stefan Raab über Mana's Frisur auslässt und ihn als Klobürste verwenden will.... um meine Träume werden meistens wahr XD Von da her würde ich mich auch nicht über Deg bei Raab wundern... ______________________________________ 7. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 12.08.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in einen der vielen Parks in LE. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Pro7 TAFF - mit Material von MUCC Köln 05.05. (ab 08.05.06) > > bitte aufnehmen, ich wäre demjenigen der das hier online stellt, sehr sehr dankbar. mucc im tv, h00ray~ kommt taff net abends?? *nochma nachgucken muss* >,< (( (O.o) o(´)(`) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/ -> brokeback mountain fanzirkel x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kommt taff net abends?? *nochma nachgucken muss* >,< 17.00 meines wissens nach. gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr? ↓↓↓ o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪ http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style |
|||||||
|
![]() |
||||||
| musikmarkt.de (08.05.06) J-Rock-Label Gan-Shin Records steigt ins Europa-Geschäft ein http://www.musikmarkt.de/site/start/il/1/bid/19873/ridtb/112/ (duerfte ohne registrierung nur kurzzeitig einsehbar sein) Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aufsteiger der Woche: Für MUCC geht es mit "Saishuu Ressha" direkt von Null auf Platz 5! Und welcher Hit kriegt diesmal deine Stimme? http://www.bravo.de/online/render.php?render=888 yay, dann kann man sie jetzt bis zu 10 wochen lang jeden tag voten und sie werden wohl auch sonntags in bravo tv angespielt. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Greetings , alle die den Visual Kei Bericht der Sendung "blaa-teen" auf BR-Aplha verpasst haben , können sich ja gerne eine der Wiederholungen ansehen : Dienstag, 9. Mai 2006 um 21:45 Uhr Mittwoch, 10. Mai 2006 um 00:45 Uhr (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch) Da ich die Sendung nicht werde sehen können , würde ich mich freuen , wenn die wieder jemand hochladen könnte . The only One http://www.VISUAL-CULTURE.de.ms - Die JRock & Visual Kei Party in Münster ~ inkl. großem JRock & Visual Kei Eventkalender ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aufsteiger der Woche: Für MUCC geht es mit "Saishuu Ressha" direkt von Null auf Platz 5! Und welcher Hit kriegt diesmal deine Stimme? Wie widerlich eine Band wie MUCC neben derart erbärmlichen Bands stehen zu sehen -_____________- Fühlst du dich von jemandem beleidigt ,so stellst du dich geistig unter ihn / Anti-Hopper-Front |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Aufsteiger der Woche: Für MUCC geht es mit "Saishuu Ressha" direkt von Null auf Platz 5! Und welcher Hit kriegt diesmal deine Stimme? > > Wie widerlich eine Band wie MUCC neben derart erbärmlichen Bands stehen zu sehen -_____________- hallo toleranz :> 未熟な旅はとまらない |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Pro7 TAFF - mit Material von MUCC Köln 05.05. (ab 08.05.06) War wohl nichts, was? Heute jedenfalls hab ich da nichts gesehen ôO Morgen? Steht auch nichts im Programm, oder hab ich da was überlesen? "Oo [Ironie] J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind! Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock! [/Ironie] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie widerlich eine Band wie MUCC neben derart erbärmlichen Bands stehen zu sehen -_____________- in den japanischen charts springen auch jede menge musiker rum, die du sicherlich als 'erbärmlich' bezeichnen würdest. aber da freuen sich auch alle fans hierzulande, wenn ihre lieblingsband in den oricon-charts ne gute platzierung schafft. nur im bezug auf die heimischen charts ist das scheinbar anders...komische sache. dir scheint nicht klar zu sein, wie schwierig es auch für die plattenfirma ist, eine band wie mucc hierzulande bekannt zu machen und dieses level auch zu halten um die kosten decken zu können. da ist jede art von publikumsintensiver promotion recht, eben auch bravo-charts und co. und gerade wenn man von mucc so überzeugt ist wie du es zu sein scheinst, sollte man doch davon ausgehen, dass sie selbst teeniemagazine 'überleben' und weiterhin gute musik machen. das schafften seit den beatles schon einige qualitativ hochwertige bands, nur so zur erinnerung. gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr? ↓↓↓ o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪ http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie widerlich eine Band wie MUCC neben derart erbärmlichen Bands stehen zu sehen -_____________- >in den japanischen charts springen auch jede menge musiker rum, die du sicherlich als 'erbärmlich' bezeichnen würdest. aber da freuen sich auch alle fans hierzulande, wenn ihre lieblingsband in den oricon-charts ne gute platzierung schafft. nur im bezug auf die heimischen charts ist das scheinbar anders...komische sache. >dir scheint nicht klar zu sein, wie schwierig es auch für die plattenfirma ist, eine band wie mucc hierzulande bekannt zu machen und dieses level auch zu halten um die kosten decken zu können. da ist jede art von publikumsintensiver promotion recht, eben auch bravo-charts und co. >und gerade wenn man von mucc so überzeugt ist wie du es zu sein scheinst, sollte man doch davon ausgehen, dass sie selbst teeniemagazine 'überleben' und weiterhin gute musik machen. das schafften seit den beatles schon einige qualitativ hochwertige bands, nur so zur erinnerung. Ich bin kein sonderlicher MUCC-fan ,aber ich habe was gegen die mainstreaminiesierung (OMG, was ein wort x.x) von JRock und VK Warum, fragst du? Denk zB mal an Greenday.Denen gings genauso.Sie wurden schlagartig bekannt(obwohl sie ja eigentlich keine mainstreammusik machen) und jetzt haben sie sich völlig verändert...also angepasst an den Mainstream. Was ist wenns MUCC genauso geht. Die Musik von denen passt da auch voll nicht rein.Umgeben von hopperdreck und belanglosem Popgedudel -.- Mag sein ,dass dies in Japan auch so ist(wenigstens viel weniger Hopper da o.o) ,aber da scheint es sowieso einen besseren Musikgeschmack zu geben weil ja sonst gar nicht erst solche Bands entstehen könnten. Außerdem nerven mich einfach ,,Menschen" die musik nicht hören weil sie ihnen gefällt ,sondern weil sie gerade ,,in" ist und so ist ja der typische Chartshörer X__x Denk an die tausenden von MTV kiddies die rumrennen und glauben punks zu sein ,weil punk gerade ,,in" ist -.- Fühlst du dich von jemandem beleidigt ,so stellst du dich geistig unter ihn / Anti-Hopper-Front |
|||||||
|
||||||
| mein gott...du verallgemeinerst das aber arg.... es mag sein, dass es einige gibt die für den moment denken es ist in und sich nen paar monate daran anspassen...kann auch sein, dass einige da beliben weil ihnen die musik auch gefällt...aber im grunde kommt irgendwann der nächste trend und dann werden die, die gerade noch mucc hören und sich vk kledieten weil vk in war...mit dem trend mitgehen..natürlich..ich finds auch nicht schön, dass die bravo sie zum beispiel durch die mangel nimmt ABER wie sollten sie sonst hier bekannter werden? gar nicht? ich meine ...es ist eine total unbekannte band gewesen und jetzt wollen sie auch hier erfolgreicher werden und teeniezeitschriften eignen sich gut um eine neue band an den mann zu bringen. und wenn sie halt so kommerziert werden...ich scheiß darauf. ich freue mich für die band dass sie bekannter wird...und ich meinetrotz den ganzen kommerz und so vor den konzerten in den letzten monaten...ich habe niemanden...nein niemanden auf dem konzert gesehen wo ich dachte...ohja das wird ein trend-girl/boy sein... ich kenne auch im moment niemanden der jetzt sagen würde...oh ich hab die bravo gesehen mucc sind ja so geil und ich geh auf das konzert..." ja und warum? die paar blätter die in der bravo sind...die werden leicht übersehen...früher als ich mir die bravo noch gekauft habe...lang lang ist es her..habe ich mir nie alles angeguckt sondern nur das was mich besonders interessierte..bzw...ich war ein fangirl und hab mir nur die bravo gekauft weil da nen bericht über meine lieblingsband drinne war °_° naja kann auch sein das ich mich irre...aber trend kommt...und geht.. Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2006 19:06:20 |
|
![]() |
||||||
| >mein gott...du verallgemeinerst das aber arg.... Stimmt, mach ich immer, aber nie ohne ausreichende Gründe ^^ >es mag sein, dass es einige gibt die für den moment denken es ist in und sich nen paar monate daran anspassen...kann auch sein, dass einige da beliben weil ihnen die musik auch gefällt...aber im grunde kommt irgendwann der nächste trend und dann werden die, die gerade noch mucc hören und sich vk kledieten weil vk in war...mit dem trend mitgehen..natürlich..ich finds auch nicht schön, dass die bravo sie zum beispiel durch die mangel nimmt ABER wie sollten sie sonst hier bekannter werden? gar nicht? Es ist überhaupt nicht nötig ,dass sie bekannter werden.In Japan sind sie sowieso extrem bekannt und hier waren bis jetzt ja auch alle konzis ausverkauft.Also genügend leute die sie hören waren eh schon da >ich meine ...es ist eine total unbekannte band gewesen und jetzt wollen sie auch hier erfolgreicher werden und teeniezeitschriften eignen sich gut um eine neue band an den mann zu bringen. aber sie machen ja nicht mal diese typische Mainstreammusik ,auf die eben so normale Schlampen und anderer Abschaum steht Sollen halt die seriösen Musikzeitschriften was über sie bringen.Dann ersparen sie und wenigstens den Mainstreamdreck -.- >und wenn sie halt so kommerziert werden...ich scheiß darauf. ich freue mich für die band dass sie bekannter wird... Auch wenn das zur anpassung der Band an den restlichen Schrott in den Charts führt? >und ich meinetrotz den ganzen kommerz und so vor den konzerten in den letzten monaten...ich habe niemanden...nein niemanden auf dem konzert gesehen wo ich dachte...ohja das wird ein trend-girl/boy sein... Das war ja auch noch zu früh, aber womöglich kommt das noch x_x >ich kenne auch im moment niemanden der jetzt sagen würde...oh ich hab die bravo gesehen mucc sind ja so geil und ich geh auf das konzert..." ja und warum? Siehe vorherige antwort >die paar blätter die in der bravo sind...die werden leicht übersehen...früher als ich mir die bravo noch gekauft habe...lang lang ist es her..habe ich mir nie alles angeguckt sondern nur das was mich besonders interessierte..bzw...ich war ein fangirl und hab mir nur die bravo gekauft weil da nen bericht über meine lieblingsband drinne war °_° Gibt aber auch unmengen die sie immer kaufen und sich von der ihr leben und ihren Musik,,geschmack" bestimmen lassen >naja kann auch sein das ich mich irre...aber trend kommt...und geht.. Ja, nur wann? o.O Fühlst du dich von jemandem beleidigt ,so stellst du dich geistig unter ihn / Anti-Hopper-Front |
|||||||
|
||||||
| > Es ist überhaupt nicht nötig ,dass sie bekannter werden.In Japan sind sie sowieso extrem bekannt und hier waren bis jetzt ja auch alle konzis ausverkauft.Also genügend leute die sie hören waren eh schon da ganz großer irrtum...die letzten 3 konzis waren überhaupt nicht ausverkauft...im gegenteil...das war ich würde sagen...gähnende leere und warum? ja weil es zu viele konzis waren bzw. zu wenig fans da o.ô weils wahrscheinlich nicht mehr gibt oder aber ein kleinerer aus diversen gründen nicht hinkonnte aber das ist wohl nur ein kleiner teil o_o desweiteren ist japan nicht alles...im gegenteil...du kannst mir nicht erzählen, dass es keine band gibt die nicht bekannt werden will. nein...das sind die fans, die das wollen..weil ihre lieblingsband ja dann von allen gehört wird..und das ist natürlich ööööde~ weil ja da die individualität flöten geht... -.-" > aber sie machen ja nicht mal diese typische Mainstreammusik ,auf die eben so normale Schlampen und anderer Abschaum steht > Sollen halt die seriösen Musikzeitschriften was über sie bringen.Dann ersparen sie und wenigstens den Mainstreamdreck -.- ja na und? waren das evanescence, good charlotte oder greenday...nirvana hmm?? das ist alles so breit gefächert es gibt keinen typischen mainstream stil..zudem mucc ja schon major sind...und das zeigt wohl, dass sie den willen haben bekannter zu werden um menschen mit ihrer musik zu erfreuen. seriöse musikzeitschriften??? oO ich glaube du verstehst den sinn von gan-shin nicht...der sinn ist nicht die musik hier nur für die fans, die schon seit jahren an dieser band hängen, zuveröffentlichen um es ihnen preislich auch leichter zu machen nein..es ist da um die musik bekannter zu machen..und ich glaube nicht, dass das mit einer seriösen zeitung die nur eine kleine menge liest, funktioniert. o.o" > > Auch wenn das zur anpassung der Band an den restlichen Schrott in den Charts führt? wie stellst du dir das vor? japanische bands sind japanisch...daraus schließen wir dass sie immer noch hauptsächlich in japan sind. sie wissen doch so gut wie gar nicht, wer hier oder ka in amerika über sie schreibt auf jeden fall nicht so detailliert o_o natürlich gib es bands, die nur auf das geld aus sind, nachdem sie merken..eine kleine änderun und wir sprengen die charts...aber das zu verallgemeinern wäre wirklich grausam...natürlich regiert geld die welt aber es gibt auch noch bands, denen die musik wichtiger ist, als das geld. bands, die ihre musik unter die menschen bringen wollen, weil sie ihnen etwas mitteilen wollen. o.ô > Das war ja auch noch zu früh, aber womöglich kommt das noch x_x zu früh...das wird schon seit dem letzten herbst versucht unter die mengen zu bringen..gut dieses spezial am freitag mag vielleicht das alles nocheinmal mehr anheizen...aber ich meine wer so sehr an vk interessiert ist,wird sich das mit sicherheit angucken. und ja ich find das schön. das einzige was ich mich derzeit frage wo ist die nachfrage bei den ottonormalverbrauchern? irgendwie finde ich das alles etwas seltsam aber wurst...nur weils mainstream-gurkensalat wird, was es ganz sicher nicht wird, da sie eben keine mainsteamband in dem fall sind, so wie du meintest, wird das mit sicherheit nicht passieren O_o und anpassen schön und gut...aber was sollen sie da noch groß musikalisch verändern? > Gibt aber auch unmengen die sie immer kaufen und sich von der ihr leben und ihren Musik,,geschmack" bestimmen lassen ich würde nicht sagen bestimmen lassen ich würde eher sagen "geschmack" holen. irgendwoher müssen sie doch was neues an musik finden. das ist doch bei uns nicht anders...ich hab das internet dafür die eben die magazine o.ô > Ja, nur wann? o.O gute frage o_O ich meine wir sind mittem im vk trend..und bisher leben wir doch ganz gut damit...für mich persönlich hat sich rein garnix verändert..bis auf dass es ein paar mehr konzerte gibt, was ich gut finde :D Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2006 19:48:51 |
|
![]() |
||||||
| > Denk zB mal an Greenday.Denen gings genauso.Sie wurden schlagartig bekannt(obwohl sie ja eigentlich keine mainstreammusik machen) und jetzt haben sie sich völlig verändert...also angepasst an den Mainstream. Was ist wenns MUCC genauso geht. Die Musik von denen passt da auch voll nicht rein.Umgeben von hopperdreck und belanglosem Popgedudel -.- ich kenne greenday nicht gut genug, um über ihre musikalische entwicklung debattieren zu können, aber generell sieht sich jede band, die nen plattenvertrag kriegt (egal wo) der gefahr ausgesetzt, dass sie sich durch äußere einflüsse verändern kann. sind also nur die bands ganz ohne plattenvertrag die, die wirklich ihren stil spielen? und entwicklungen müssen auch nicht immer negativ sein - es geht auch andersrum. > Mag sein ,dass dies in Japan auch so ist(wenigstens viel weniger Hopper da o.o) ,aber da scheint es sowieso einen besseren Musikgeschmack zu geben weil ja sonst gar nicht erst solche Bands entstehen könnten. oh, cool dass du die europäische und amerikanische indie-szene so gut kennst, dass du diese aussagen treffen kannst. kleine empfehlung: schau dir die charts mal genau an und sortiert grob ein, was in japan aus welcher musikrichtung da vorkommt. vonwegen 'viel weniger hopper'. :D > Außerdem nerven mich einfach ,,Menschen" die musik nicht hören weil sie ihnen gefällt ,sondern weil sie gerade ,,in" ist und so ist ja der typische Chartshörer X__x > Denk an die tausenden von MTV kiddies die rumrennen und glauben punks zu sein ,weil punk gerade ,,in" ist -.- die werden dich immer nerven - es gibt sicherlich auch reihenweise leute, die j-rock hören, weil's in ist. zwar nicht auf deutschlandweitem radioniveau o.ä., sondern innerhalb einer kleineren internet-community, aber es ist so. und frage an dich: wie bist du zur rockmusik gekommen? wurdest du geboren und deine mutter setzte dich vor die stereoanlage, dass die riffs nur so auf dich einprasselten? irgendwann warst auch du mal das, was du jetzt so hasst - ein von einer dir neuen musikrichtung/lebenseinstellung begeisterter anfänger. zumindest hoffe ich das für dich, denn dann hast du wenigstens schonmal begeisterung kennengelernt, eine essentielle sache in der musik. gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr? ↓↓↓ o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪ http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also mein eindruck vom kölner mucc konzert war eher, dass im vergleich zu hamburg mehr metaller rumliefen, finde ich sehr positiv.. was mir eher aufgefallen sit ist, dass sie seit dem hamburger konzert nicht nur außen rum sondern auch in der szene..ich sag das mal so..lol..an bekanntheit zugelegt haben, letzten sommer kannte doch kaum jemand mucc..und diesmal haben sie es geschafft ca. 1500 leute auf ihre konzerte zu locken..alle drei zusammen, in hamburg haben sie kaum die eine halle vollbekommen.. PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you. Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > zumindest hoffe ich das für dich, denn dann hast du wenigstens schonmal begeisterung kennengelernt, eine essentielle sache in der musik. hmm irgendwie fühle ich mich damit sehr angesprochen...auch wenn ich eigentlich nicht gemeint war XD früher als ich noch die bravo las..spürte ich jedes mal diese freue etwas über meine lieblingsband zu lesen...für sie zu schwärmen und artikel in einen ordner einzuklben und den ordner immer wieder durchzublättern während ich den ganzen nachmittag meine tapete anschaute die völlig zugekleistert war...irgendwie ist diese völlige begeisterung in den letzten jahren verschwunden...irgendwie finde ich das sehr traurig.. dieses typische ich bin auf eine band völlig festgenagelt...nur sie sind die wahren ist einfach so weg...auf eine art wunderbar weil man toleranter geworden ist auf eine art schade...weil ich meinen muss früher in der pubertät war das leben gar nicht mal so schlimm...man freute sich über jeden kleinen schnipsel selbst bei den klingeltönen und heute...les ich mir was durch...sage "ja schön...toll.." und habs nach 2 minuten abgehackt. o_O irgendwas ist da mächtig falsch gelaufen in den letzten jahren XD" EDIT: lordis posting hat mich eben auf den folgenden gedanken kommen lassen: haben die bravokiddies angst davor von den andere "dark wischel"-ones verspeist zu werden? xD Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2006 20:05:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oooh..das wekct erinnerungen..ich ahb mir auch immer die listen von klingeltönen durchgelesen, dabei hatte ich nie ein handy..aber allein dass der name da steht! lol PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you. Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @thond > und frage an dich: wie bist du zur rockmusik gekommen? wurdest du geboren und deine mutter setzte dich vor die stereoanlage, dass die riffs nur so auf dich einprasselten? irgendwann warst auch du mal das, was du jetzt so hasst - ein von einer dir neuen musikrichtung/lebenseinstellung begeisterter anfänger. > > zumindest hoffe ich das für dich, denn dann hast du wenigstens schonmal begeisterung kennengelernt, eine essentielle sache in der musik. also meine mutter hat mich auf der lautsprecher-box gewickelt und deep purple dabei gehoert :) spass bei seite.. meist hoeren kinder/jugendliche immer etwas moeglichst gegensaetzliches von dem, was die eltern moegen, alleine um sich besser abgrenzen zu koennen (wobei man das nicht bewusst macht). da gabs mal eine schoene diskussion in einem dritten programm, wo eine junge, rockbegeisterte mutter - die auch auf konzerte geht und so - sich tierisch ueber ihren sohn aufregte, weil er klassik hoerte. *g* ich glaube ich werde solange meine kinder in der naehe sind immer volksmusik auflegen, damit da ja nix schief geht .) tichy Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ Yami_Yama: Das mit der Wiederholung versteh ich auch nicht. Kann mich nicht erinnern, dass es schon mal lief. Tipp einfach mal auf nen Fehler. Hier noch der Link zum Programm am So 14. Mai von Viva plus: http://www.vivaplus.tv/TV/Programm/day/6 http://www.vivaplus.tv/TV/ArticleDetail/id/291825 Letzte Woche lief Mucc nicht umsonst als Featured Clip: Kann jetzt bei Get the Clip gevotet werden (Nr. 25). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wie widerlich eine Band wie MUCC neben derart erbärmlichen Bands stehen zu sehen -_____________- > > in den japanischen charts springen auch jede menge musiker rum, die du sicherlich als 'erbärmlich' bezeichnen würdest. aber da freuen sich auch alle fans hierzulande, wenn ihre lieblingsband in den oricon-charts ne gute platzierung schafft. nur im bezug auf die heimischen charts ist das scheinbar anders...komische sache. > > dir scheint nicht klar zu sein, wie schwierig es auch für die plattenfirma ist, eine band wie mucc hierzulande bekannt zu machen und dieses level auch zu halten um die kosten decken zu können. da ist jede art von publikumsintensiver promotion recht, eben auch bravo-charts und co. > und gerade wenn man von mucc so überzeugt ist wie du es zu sein scheinst, sollte man doch davon ausgehen, dass sie selbst teeniemagazine 'überleben' und weiterhin gute musik machen. das schafften seit den beatles schon einige qualitativ hochwertige bands, nur so zur erinnerung. *einfach nur noch nickend zustimmt* recht hast du û_û moi, zudem: was geh mich die kiddies an? ich kenn auch in deutschland fans, die am rad drehen und wie blöde kreischen, ich glaube nich das sich großartig was ändern wird... ausser das man nich mehr so elitär rüberkommt, wenn man sagt " ich höre mucc" weil statt der normalen ratlosigkeit evtl ein "ach, ja kenn ich" kommt, aber für sowas gibts doch noch unbegabte indiebands, die wechseln eh so schnell wie andere ihre unterwäsche, da kann man immer sicher sein, dass die keiner kennt. > Es ist überhaupt nicht nötig ,dass sie bekannter werden.In Japan sind sie sowieso extrem bekannt und hier waren bis jetzt ja auch alle konzis ausverkauft.Also genügend leute die sie hören waren eh schon da "extrem bekannt"?? also ich glaub net, das man das sagen kann... ich hatte mal hier ma da mailbekanntschaften aus japan, und von denen kannte KEINER dir en grey, obwohl sie in meinem alter (bzw bisschen älter) waren... was sagt mir das? wenn der durchschnittsjapaner nichma dir en grey kennt? es handelt sich schließlich immernoch um eine szene, und um szene musik. und die leute, die sich diese art von musik nich anhören, die schalten einfach auf durchzug... ich glaube, das muss man auch, bei der japanischen medienlandschaft, ausblenden x_x ich glaub die leute da werden ganz schön mit popkultur zugebombt, ... (( (O.o) o(´)(`) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/ -> brokeback mountain fanzirkel x3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2006 20:34:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Dr_Pain Wir reden aneinenader vorbei. o.o Mir ist schon klar ,dass Gan-shin natürlich Gedl verdienen will und zar umso mehr umso besser und ebenfalls fürchte ich nicht den ,,VErlust meiner Individualität". Ich bin eh kein visu Das einzige worum es mir geht ist, dass nicht ,,meine" Musikrichtung genauso zerpflückt wird wie die meines Freundes (punk) Fühlst du dich von jemandem beleidigt ,so stellst du dich geistig unter ihn / Anti-Hopper-Front |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich kenne greenday nicht gut genug, um über ihre musikalische entwicklung debattieren zu können, aber generell sieht sich jede band, die nen plattenvertrag kriegt (egal wo) der gefahr ausgesetzt, dass sie sich durch äußere einflüsse verändern kann. sind also nur die bands ganz ohne plattenvertrag die, die wirklich ihren stil spielen? >und entwicklungen müssen auch nicht immer negativ sein - es geht auch andersrum. Klar ,ist es gut wenn sie ihre Musik weiterentwickeln ,aber nicht indem sie sie an den restlichen Chartschrott anpassen. Mag sein ,dass es auch andersherum geht ,aber ich habe halt gerade bei greenday gesehen wie sie sich verändert haben -.- >oh, cool dass du die europäische und amerikanische indie-szene so gut kennst, dass du diese aussagen treffen kannst. kleine empfehlung: schau dir die charts mal genau an und sortiert grob ein, was in japan aus welcher musikrichtung da vorkommt. vonwegen 'viel weniger hopper'. :D Mehr hopper als in Deutschland kann es gar nicht geben,da ja hier schon jedes 2. lied von dieser Pest ist x.x >die werden dich immer nerven - es gibt sicherlich auch reihenweise leute, die j-rock hören, weil's in ist. zwar nicht auf deutschlandweitem radioniveau o.ä., sondern innerhalb einer kleineren internet-community, aber es ist so. Aber durch die Tatsache dass die jetzt schon auf viva kommen werdens mehr solcher leute -.- >und frage an dich: wie bist du zur rockmusik gekommen? wurdest du geboren und deine mutter setzte dich vor die stereoanlage, dass die riffs nur so auf dich einprasselten? irgendwann warst auch du mal das, was du jetzt so hasst - ein von einer dir neuen musikrichtung/lebenseinstellung begeisterter anfänger. Mein ganzes leben lang habe ich Soundtracks von PC- und Videospielen gehört.Dann habe ich irgendwann mal das japanische Intro der animeserie X gesehen. Da mir das lied gefiel hab ich es im internet gesucht und gesehen dass es von X Japan ist ,woraufhin ich mir dann noch mehr von denen zusammengesucht habe ,aber ich habe mich nie von irgendwem beeinflussen lassen (von wem denn auch o.o) >zumindest hoffe ich das für dich, denn dann hast du wenigstens schonmal begeisterung kennengelernt, eine essentielle sache in der musik. Nee, hab ich nicht.DAs was ich hier gerade nur so fanatisch vor dem mainstream verteidigen zu versuche begeistert mich absolut nicht o_O -.- Fühlst du dich von jemandem beleidigt ,so stellst du dich geistig unter ihn / Anti-Hopper-Front |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ausser das man nich mehr so elitär rüberkommt, wenn man sagt " ich höre mucc" weil statt der normalen ratlosigkeit evtl ein "ach, ja kenn ich" kommt, aber für sowas gibts doch noch unbegabte indiebands, die wechseln eh so schnell wie andere ihre unterwäsche, da kann man immer sicher sein, dass die keiner kennt. rofl :D Fühlst du dich von jemandem beleidigt ,so stellst du dich geistig unter ihn / Anti-Hopper-Front |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ob nun 100 oder 1000 fans...für dich ändert sich doch nix oô auf jeden fall nicht negativ Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ark > Klar ,ist es gut wenn sie ihre Musik weiterentwickeln ,aber nicht indem sie sie an den restlichen Chartschrott anpassen. > Mag sein ,dass es auch andersherum geht ,aber ich habe halt gerade bei greenday gesehen wie sie sich verändert haben -.- greenday ist das beste beispiel, was deine argumente widerlegt. solltest vielleicht mal hoeren was greenday zu dem thema sagen. da gab es in letzter zeit mal eine sehr lange sondersendung drueber, in dem greenday gaaaaaaanz viel zu wort kam. wenn sich eine band veraendert, dann ist das so, weil es die band so will. deine diskussion gibts praktisch bei jeder band, die ploetzlich nicht nur fuern kasten bier spielt und die fans der ersten stunde nun ploetzlich ein problem mit dem erfolg der band haben. tichy Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >greenday ist das beste beispiel, was deine argumente widerlegt. solltest vielleicht mal hoeren was greenday zu dem thema sagen. da gab es in letzter zeit mal eine sehr lange sondersendung drueber, in dem greenday gaaaaaaanz viel zu wort kam. >wenn sich eine band veraendert, dann ist das so, weil es die band so will. deine diskussion gibts praktisch bei jeder band, die ploetzlich nicht nur fuern kasten bier spielt und die fans der ersten stunde nun ploetzlich ein problem mit dem erfolg der band haben. Nur denken alle die Greenday schon vorher gehört haben, dass sie jetzt schlechter sind Fühlst du dich von jemandem beleidigt ,so stellst du dich geistig unter ihn / Anti-Hopper-Front |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ob nun 100 oder 1000 fans...für dich ändert sich doch nix oô auf jeden fall nicht negativ Wenn sie sich nicht verändern dann bleibt wirklich alles beim alten (abgesehen von den dreckskiddies -.),aber es geht auch einfach ums Prinzip.Abschaum soll gefälligst bei seiner Abschaummusik bleiben Fühlst du dich von jemandem beleidigt ,so stellst du dich geistig unter ihn / Anti-Hopper-Front |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn sie sich nicht verändern dann bleibt wirklich alles beim alten (abgesehen von den dreckskiddies -.),aber es geht auch einfach ums Prinzip.Abschaum soll gefälligst bei seiner Abschaummusik bleiben > sag mal was bist du überhaupt fürn mensch???? schon mal das gg gelesen? schon mal was von würde des menschen gehört...das hört sich so an..als würdest du dich für was besseres halten oO ich mag hopper und sowas auch nicht so gerne weil jeder zweite so in der welt abhängt aber sie als abschaum zu bezeichnen und dreckskiddies finde ich schon wirklich grauenvoll. überleg erstmal wo du angefangen hast Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||