Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~
|
Eröffnet am: 03.11.2005 15:24 Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54 Beiträge: 3626 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| Hab ich doch jetzt kapiert, höh? Oo;; »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein gott ey. Wenn dir en grey Visual sind ist es Manson auch. Dir en grey sind definitiv keine -Visual kei- band mehr. Weder optisch noch akustisch. Edit: @MIO Ich denke dieses -aber war das visual?- bezog sich auf meine aussage und ich habe geantwortet. Tsass...nicht ganz so egozentrisch ; )) 声が枯れるまで最後の... 声が枯れるまで歌う |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2006 01:32:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @miyabimaru: > natürlich. er trug eine leoparden-strumpfhose,d ie punkig war. er trug springerstiefel, er trug eine lederhose, er trug ein schwarzes hemd (dass herr von dem knesebeck als RAMONES lederjacke deutete...) und eine leoparden-jacke, was, ja richtig, PUNKig ist.... > sehr visual! Zeig mir n Punk, der so aussieht bitte. Mit der POST-Punk Mähne und den Leoparden Strumpfhosen, die auch Toshiya schon anhatte. Ich bleib dabei, Du glaubst, was Du glauben willst. In DER Form trägt es kein Punk, aber auch ein paar Visuals. Jemand von Kagrra z.Bsp. mit eben der Frisur. Außerdem sind Punk, Visual Kei, New Romantic auch nicht gerade unverwandt. Westwood war z.Bsp. auch für New Romantic Bands verantwortlich. »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2006 01:33:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Zeig mir n Punk, der so aussieht bitte. Mit der POST-Punk Mähne und den Leoparden Strumpfhosen, die auch Toshiya schon anhatte. > > Ich bleib dabei, Du glaubst, was Du glauben willst. In DER Form trägt es kein Punk. ._. ich trag das auch so....... und ich bin kei visu X______x Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sodela.. nach dem es nun hier langsam etwas ruhiger wird, ein ueberblick ueber die neueintraege im wiki. japan-magazin, geil! trage ich morgen ein :) besonders der raptor-kram hat mich einiges an arbeit gekostet... (→Magazine - Yam! #15 (05.04.06) "TokioHotel - So erobern sie die Welt!" mit Dir en grey als Konkurrenz) (→Magazine - TOKYO SUGOI #01/06 "Gothic Lolita") (→Magazine - KONEKO #2, 7, 8, 9, 11, 12) (→Magazine - J-Beat #1 (27.07.05)) (→Magazine - MangaSzene #21 (02/04) Deadman) (→TV - ZDF Volle Kanne "Trend Gothic Lolitas" (04.04.06) (→TV - ZDF Volle Kanne "Trend Gothic Lolitas" youtube-mirror) (→TV - ZDF Volle Kanne WMV-Version +Anmoderation, 3 Qualitaeten) ps: habt ihr es so langsam mit eurem hochintellektuellen disput? seit ihr ueberhaupt faehig auch mit normalen leuten zu reden (ohne dass diese wegrennen)? :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2006 12:01:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Zeig mir n Punk, der so aussieht bitte. Mit der POST-Punk Mähne und den Leoparden Strumpfhosen, die auch Toshiya schon anhatte. > > Ich bleib dabei, Du glaubst, was Du glauben willst. In DER Form trägt es kein Punk. ich habe nicht gesagt, dass kyo wie ein punk gekleidet ist, sondern wollte dir damit zeigen, dass es punkige sachen sind, die er TEILS trägt. übrigens trug er diese strumpfhose schon bei drain away (unter der roten!) schwarzes hemd, lederhose, springer, silberschmuck... das tragen andere rockmusiker auch. es ist NICHTS, was spezifisch visual kei wäre. auch die extensions nicht! @ Tichy mio schafft es, dass ich nicht ihn ignorieren KANN.... Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2006 01:36:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Und dann wunderst Du Dich noch, das man Dich verwechselt. XD »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In der Kombination is das schon typisch Visual kei. »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In der Kombination is das schon typisch Visual kei. welche bands hast du da bitte vor augen? die oshare kei bands von heute? (die noch ein paar spangen und perlenketten dranhängen) warum haben die wohl sowas ähnliches wie kyo an.... GUTE frage! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ney, Leo-Print ist 60er und sonst nix. und das nenn man rockabilly >.< die verbindung von 60er outfits mit punk accessoires nennt man psychobilly also das grotesk niedliche Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
|
||||||
| Und wie kann man so dumm sein, die Musik anderer in auch nur irgendwelche Musikrichtungen zu pressen und dabei außen vor zu lassen, dass sie einfach MUSIK machen und damit AUSSAGEN bringen wollen und dabei sicherlich nicht jahrelang an der selben Linie rumtanzen? Wieso muss man alles kategorisieren und definieren und analysieren, anstatt es einfach aufzunehmen oder nicht, anstatt sich dem einfach hinzugeben oder sich nicht damit zu beschäftigen, anstatt sich darin wiederzufinden oder zu akzeptieren, dass es einem nicht zusagt? Es ist so krank.. so krank, verdammt nochmal. Und wenn ihr unbedingt Dir en grey und Kyo als Beispiel wollt ... wie glücklich wären sie, wüssten sie, dass die Einordnung in eine Musikrichtung wichtiger ist als die Aussage ihrer Musik und seiner Texte? Es ging ihm ja auch bestimmt nur darum, dass er nicht in die und auf jeden Fall in jene Kategorie gestopft wird, die Texte sind dabei ja nur Mittel zum Zweck. Ihr habt alle missverstanden, was MUSIK bedeutet, wie mir scheint. Denn nicht alles, bei Gott, nicht ALLES lässt sich nach Norm und Form einordnen und anlegen, gerade in der Kunst nicht, wo sich in Jahren sämtliche Stilformen einander treffen und vermischen. Unvermeidlich. |
|
![]() |
||||||
| Hmmh, jemand von Kagrra zum Beispiel hat diese Frisur in ähnlicher Form. »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ihr habt alle missverstanden, was MUSIK bedeutet, wie mir scheint. verallgemeinerungen sind deiner aussage nicht dienlich, tut mir leid. mio geht einer unglaublichen rechthaberei nach - er darf ja rechthaben, wenn es stimmen würde. engstirnigkeit gehört zur dummheit ~ sollte man mal bedenken. und das war mein schlusswort! @mio ja, DAS ist ein argument. und ich hab so ne ähnliche frisur wie gara von merry, deswegen gehöre ich dem j-rock an.... @finix du bist aber auch ganz schön darauf bedacht, alles irgendwo einzuordnen XD Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2006 01:48:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
> @finix > du bist aber auch ganz schön darauf bedacht, alles irgendwo einzuordnen XD Kontrollfreak XDD Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mio geht einer unglaublichen rechthaberei nach - er darf ja rechthaben, wenn es stimmen würde. > engstirnigkeit gehört zur dummheit ~ > sollte man mal bedenken. ~.~; Danke, kann ich nur zurückgeben. So als Schlussatz im kabuki Kontext: Schau Dir die 80er Bands an, von denen ich schrieb und schreib, es kommt vom Kabuki. Dass sich diese Bands auch von Kabuki beeinflussen haben könnten, könnte durchaus sein, aber VKs ham's halt daher. Die Sache mit Diru wird mir zu komisch, XD da fällt mir nix zu ein, zugegeben, aber überzeugt bin ich nicht. Ich denk, sie sind immernoch Visual Kei. Oo;; »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achsoo jetzt verstehe ich dich mio. Weisst du. Die haben jetzt neue Alben draußen. Die heißen Vulgar und Withering to death. Hör mal rein dann verstehst du evtl was dir 3 Leute hier sagen ^^ 声が枯れるまで最後の... 声が枯れるまで歌う |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ~.~; Danke, kann ich nur zurückgeben. fühl dich doch nicht angesprochen, wenn du gar nicht gemeint bist. > Die Sache mit Diru wird mir zu komisch, XD da fällt mir nix zu ein, zugegeben, aber überzeugt bin ich nicht. Ich denk, sie sind immernoch Visual Kei. Oo;; überzeugt dich das nicht, dass dir en grey sich 2002 öffentlich vom visual kei distanziert haben? egal, ob sie sich deiner meinung nach noch so kleiden, wenn sie es selbst ablehnen, sollten wir, ihre fans, es einfach akzeptieren! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Achsoo jetzt verstehe ich dich mio. > > Weisst du. Die haben jetzt neue Alben draußen. Die heißen Vulgar und Withering to death. Hör mal rein dann verstehst du evtl was dir 3 Leute hier sagen ^^ *rofl* mir geht auch grad ein licht auf glaub ich. also rein von einer audio impression sind DeG ne stinknormale moderne rockband. Ob man se vom outfit noch als VK bezeichnen kann sei mal dahingestellt, sie selbst sehen sich zumindest nicht mehr als VK. Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2006 02:06:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ finix Eben und darum geht es doch. Um die -M U S I K-. >_>; Von mir aus können die sich im Clownkostüm über die bühne rollen was eine Band einem genre zuteilt ist und bleibt die musik und nicht das styling ^^; 声が枯れるまで最後の... 声が枯れるまで歌う |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mio geht einer unglaublichen rechthaberei nach - er darf ja rechthaben, wenn es stimmen würde. Das war nicht an mich gerichtet? O.O Ja auch Moi dix Mois, Közi distanzieren sich vom Visual Kei. Vielleicht hab ich 'n etwas weit gefassten Begriff vom Visual Kei Stil. Unvisuell kommt es mir jedenfalls nicht vor. Ah die Musik ist anders als zu Dirus Anfangszeiten na klar, bestreit ich ja gar nicht. Das folgt aber auch einer allgemeinen Orientierung der Visual Szene zum amerikanischen Alternative Rock. edit: Sogar Marilyn Manson bescheinigt man einen Visual Kei artigen Auftritt, was ich gar nicht so abwegig find. *kopfneig* Ahh, sch... Tippfehler. ^^;;;; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2006 02:15:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ finix > > Eben und darum geht es doch. Um die -M U S I K-. >_>; > Von mir aus können die sich im Clownkostüm über die bühne rollen was eine Band einem genre zuteilt ist und bleibt die musik und nicht das styling ^^; Mwahhh ich bin da aber auch schluemm mit genre zuteilungen aber das liegt glaubsch einfach dran, das ich an einer academy of contemporary music studiere (soll jetzt ned heissen das ich voll den durchblick hab, hab ich naemlich nid XP) aber dir en grey sind fuer mich halt echt einfach nur ne bereicherung der modernen musikwelt. ich glaub die leut nennens nur VK damit es sich nach was besonderem anhoert XDDD Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Balance > Wieso muss man alles kategorisieren und definieren und analysieren, anstatt es einfach aufzunehmen oder nicht, anstatt sich dem einfach hinzugeben oder sich nicht damit zu beschäftigen, anstatt sich darin wiederzufinden oder zu akzeptieren, dass es einem nicht zusagt? das definieren und kategorisieren macht man allgemein ja nicht aus lust und laune, oder langeweile. irgend wie muss man ja ueber ein thema reden koennen, ohne jedes mal ein halbes buch von vorne erklaeren zu muessen. ab und an ist man sich allerdings uneins uns muss halt doch wieder von vorne anfangen :) tichy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ finix Es ist ja auch nicht schlimm sich sowas einzuteilen >_> Ja das sind sie. Mehr als eine bereicherung ^^ Ah sicher XDD Dir en grey klingt ja nicht schon special genug xD 声が枯れるまで最後の... 声が枯れるまで歌う |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @tichy: Ja, denk ich auch, Orientierung und kein Gefängnis oda? ^.^ »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ finix > Es ist ja auch nicht schlimm sich sowas einzuteilen >_> Mjaa, ich uebertreibs manchmal, aber ich weiss das auch (eisicht ist ja bekanntlich der beste weg zur besserung XD) > Ja das sind sie. Mehr als eine bereicherung ^^ > Ah sicher XDD Dir en grey klingt ja nicht schon special genug xD *rofl* mhhkay. solche ZOMG!! 11eleven DeG sind die liebe!!! -Anfaelle hab ich zwar nicht, aber moegen tu ichs sie schon -_-v Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| UDF-Bericht auf Youtube, hab den Link in den letzten Postings noch nicht gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=0sTdj_7w8uo that's all. :D ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @LORDerdbeerkeksSTRAWBERRY > nochmal ein schub neues..aus dem Japan Magazin, alles was von Interesse sein könnte..netterweise gescannt von ChittyChittyKyaaaa.. super danke!!! :) du hattest allerdings ein paar zahlendreher drin! zum glueck standen die ausgaben mit auf den scans. hab ansonsten die titel vervollstaendigt. bei picfury.com kann man uebrigens kein deep-linking (direktlinks auf die bilder) benutzen, was ich etwas doof finde. halte von den ganzen view-scripten nicht so viel. firefox&co koennen das selbst, der neue IE7 wird das dann auch koennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > in der aktuellen Yam! ist ein bericht über Tokio Hotel (oh wunder |D) in dem ihren chancen, wie sie so in anderen ländern ankommen würden/werden, gezeigt werden. > Gibt auch nen kleinen teil zu Japan, deg haben sogar ein bild mitabbekommen. > Wenns wer hat, kanners ja einscannen :/ > > (gibt auch "Do" & "Don't"s - Don't: mit messern und gabeln essen. weil, in ganz japan gibt es nicht eine einzige gabel und auch kein einziges messer, weil näHmlich japaner IMMER (!!!!!!!!) mit stäbchen essen :D) Yam! #15 (05.04.06) "TokioHotel - So erobern sie die Welt!" mit Dir en grey als Konkurrenz http://img349.imageshack.us/img349/2057/yam15060405s16thdiru5zx.jpg diru als konkurrenz und japan neben polen mit top erfolgsaussichten betitelt.. "TH im Tokio Hotel? Klar! Vor allem Bills Style wird in Japan super ankommen."... glaube die katrin wird sich ueber feedback freuen :) dazu noch was passendes: *g* http://www.titanic-magazin.de/archiv/0406/images/cover0406.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Yam! #15 (05.04.06) "TokioHotel - So erobern sie die Welt!" mit Dir en grey als Konkurrenz > lol.... ich dacht ich hab mich verlesen... aber es ist wahr... wie traurig xD. http://img349.imageshack.us/img349/2057/yam15060405s16thdiru5zx.jpg > > diru als konkurrenz und japan neben polen mit top erfolgsaussichten betitelt.. "TH im Tokio Hotel? Klar! Vor allem Bills Style wird in Japan super ankommen."... glaube die katrin wird sich ueber feedback freuen :) > jo.... ich geb dir recht. katrin wird sehr viel 'nette' *hust* post bekommen xDDDDD' > dazu noch was passendes: *g* > http://www.titanic-magazin.de/archiv/0406/images/cover0406.jpg > geil xD' .... sag ich auch muhaaahaha oo' ahja oo hab jetzt den bericht gesehen vom zdf (eeeeendlich ._.'). fand den eigentlich ganz gut oo'. visual kiiiiiiiiii *hust* nya ^^ die beiträge werden immer besser OO (ausgeschlossen die von yam oO') es lebe der vischuuaal kiiiiiiiii [weglach... sat1 hat euch alle lieeeeb pip pip XD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @_Juria_ > ahja oo hab jetzt den bericht gesehen vom zdf (eeeeendlich ._.'). fand den eigentlich ganz gut oo'. visual kiiiiiiiiii *hust* nya ^^ > die beiträge werden immer besser OO (ausgeschlossen die von yam oO') ich finde den bericht zwar nicht schlimm oder so, aber auch nicht wirklich gut. fuer aussenstehende ist der beitrag meiner meinung nach viel zu verwirrend und manche dinge bleiben unerwaehnt. vielleicht wurde der er auch kurzfristig gekuerzt/entschaerft :) tichy |
|||||||