Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121]
/ 121

Von:    Lord 05.04.2006 23:21
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

Njaa, man setze ein Visual vor den Rock und schon passt es wieder..besser..ist natürlich alles ziemlich knapp, wer war der erste und wer hat die Idee zuerst gehabt..O_o..aber wenigstens ist das keine so bekannte Zeitschrift..steht also nicht unter dem Einfluss der neusten Trends sondern berichtet relativ neutral über alles aus Japan..daher leider auch immer ein wenig sehr breit gefächert und vielleicht nciht so hundertprozentig richtig..hm..hab mich mit den texten selbst noch cnith so sehr auseinandergesetzt.
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

-Mein.Kopf.ist.ein.Granatapfel-

..wer hätte das gedacht?

Von:    kareki 05.04.2006 23:24

> Njaa, man setze ein Visual vor den Rock und schon passt es wieder..besser..ist natürlich alles ziemlich knapp, wer war der erste und wer hat die Idee zuerst gehabt..O_o..aber wenigstens ist das keine so bekannte Zeitschrift..steht also nicht unter dem Einfluss der neusten Trends sondern berichtet relativ neutral über alles aus Japan..daher leider auch immer ein wenig sehr breit gefächert und vielleicht nciht so hundertprozentig richtig..hm..hab mich mit den texten selbst noch cnith so sehr auseinandergesetzt.

deswegen wurde der text ja aus der KONEKO übernommen (von dieser sabrina sakura, die mich bisher immer enttäuscht hat, was ihre fähigkeiten und ihr wissen berifft) ~

ich denke auch, dass die formulierung einfach unglücklich ist, aber dennoch.... beim betalesen MUSS mir das auffallen!
Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:   abgemeldet 05.04.2006 23:30

> Juni 05 - Buck Tick - Japans erste Rockband

... >___< ouch. das ist ja ne richtige beschneidung der japanischen musikgeschichte! wie kommt man auf so einen mist? Ô__ó
"Die Schönheit ist ein gutes Ding. Aber Schönheit ohne Wahrheit ist böse. Wahrheit ohne Schönheit ist besser. Sie bereitet die legitime Schönheit vor, die Schönheit hinter der Selbstdreingabe, hinter dem Schmerz."

W.W.

Zuletzt geändert: 05.04.2006 23:32:24

Von:   abgemeldet 05.04.2006 23:36

> > Njaa, man setze ein Visual vor den Rock und schon passt es wieder.

auch nicht.
buck-tick waren auch nicht mehr oder weniger visual als d'erlanger, seikima II, deadend oder boowy ._.
Und die sind alle zwischen 80 und 84 entstanden.
und the alfee gibts doch auch schon seit mitte 70er O.o
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Von:   abgemeldet 05.04.2006 23:51
zum zdf-bericht.
er mag nicht perfekt sein, schlecht ist er deswegen nicht :D

es wird auf jeden fall immer besser mit den berichten; sie zeigten nur hübsche Lolitas und auch die visus waren recht gut gestylt, wie ich finde.
Es kamen - in meinen ohren - keine peinlichen aussagen und wie schon i-wer hier sagte, wurden "wir" auch ausnahmsweise nicht als psychos hingestellt (gewisse leute mögen psychische probleme haben, aber letztendlich nur ein bruchteil der szene - und da rechne ich alle normalen jmusic hörer mit ein - und deshalb gleich psychos sagen fand und finde ich immer sehr unpassend und unhöflich.) und ich fand auch die moderatorin... süß ^0^B

doch, wenns so weiter geht bzw. noch der ein oder andere kleine fehler verschwindet, werde ich doch ganz zufrieden mit den zukünftigen berichten sein :D

(außerdem kannte ich eine golo da <3)

Von:   abgemeldet 06.04.2006 00:01

@miyabimaru:
Kyo ungleich VK, das behauptet vielleicht er, aber was soll es sein, eine gaanz normale Rockgruppe, ich weiß. XD
Das Spiel mit der Geschlechterrolle kommt nicht vom Kabuki sondern vom Glamrock, später von New Romantic etc. So ziemlich alle anderen frühen Stilmerkmale sind auch von da, also was sollte für Kabuki sprechen? ~.~;;
Und Kabuki ist nicht so tief in der japanischen Gesellschaft verwurzelt, wie Du meinst. Spätestens seit der Meiji Restauration nicht mehr.

Weltschmerz?

Wikki:
> Weltschmerz ist ein von Jean Paul geprägter Begriff für ein Gefühl der Trauer und schmerzhaft empfundener Melancholie, das jemand über seine eigene Unzulänglichkeit, die er zugleich als Teil der Unzulänglichkeit der Welt, der bestehenden Verhältnisse betrachtet, empfindet. Er geht oft mit Pessimismus, Resignation oder Realitätsflucht einher

Und? Oo;;
Ohne Frage lassen sich viele VK Bands von Japans Traditionen beeinflussen, aber das sind halt alles nur locker eingestreute Elemente.

@finix:
> und meme gehoert zu der Gattung Psychobilly/Screamo/HC-Punk Mensch und wird deshalb immer fuer ein Visu gehalten O.o
Du Arme! *pat.pat* ^,^ Is natürlich ärgerlich, wenn man nicht dazugehören will.
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform
Zuletzt geändert: 06.04.2006 00:06:24

Von:    kareki 06.04.2006 00:09

> @miyabimaru:
> Kyo ungleich VK, das behauptet vielleicht er, aber was soll es sein, eine gaanz normale Rockgruppe, ich weiß. XD

wieso sollte sie keine sein (mit entsprechender vergangenheit, die niemand abstreitet)?
ein schelm wer das behauptet?
sie sind alle schelme, besonders kyo!

> Das Spiel mit der Geschlechterrolle kommt nicht vom Kabuki sondern vom Glamrock, später von New Romantic etc. So ziemlich alle anderen frühen Stilmerkmale sind auch von da, also was sollte für Kabuki sprechen? ~.~;;

glamrock gabs ja auch schon vor kabuki, sicher XD (musste sein)
warum haben sie dann nicht einfach glamrock gemacht, frage ich mich da?

> Und Kabuki ist nicht so tief in der japanischen Gesellschaft verwurzelt, wie Du meinst. Spätestens seit der Meiji Restauration nicht mehr.

nein? deswegen gibt es das auch gar nicht mehr. nein, nein... sogar die "mie" (見得) werden in animes eingebaut, aber naja... ich bin unwissend und verneige dich vor dir

> > Weltschmerz ist ein von Jean Paul geprägter Begriff für ein Gefühl der Trauer und schmerzhaft empfundener Melancholie, das jemand über seine eigene Unzulänglichkeit, die er zugleich als Teil der Unzulänglichkeit der Welt, der bestehenden Verhältnisse betrachtet, empfindet. Er geht oft mit Pessimismus, Resignation oder Realitätsflucht einher

und das trifft auf kyos texte zu? mitnichten
Zuletzt geändert: 06.04.2006 00:15:48

Von:   abgemeldet 06.04.2006 00:16

Ähm. Ich meine mir sicher zu sein das das Kabuki Theater etwas älter ist als -Glam rock-. Nur mal so am rande bemerkt.

EDIT: Scheiße Miya. Immer bist du schneller >_> Ich sollte mir deine postings vielleicht vorher durchlesen bevor ich etwas schreibe xD
声が枯れるまで最後の...
声が枯れるまで歌う
Zuletzt geändert: 06.04.2006 00:28:34

Von:   abgemeldet 06.04.2006 00:26

@miyabimaru:

> wieso sollte sie keine sein (mit entsprechender vergangenheit, die niemand abstreitet)?
> sie sind alle schelme, besonders kyo!
Eben. XD Da spricht so einiges gegen. Ne normale Rockband is B'z, aber sicher nicht Dir en grey.

> glamrock gabs ja auch schon vor kabuki, sicher XD (musste sein)
> warum haben sie dann nicht einfach glamrock gemacht, frage ich mich da?
Ham sie doch. Hardrock, den amerikanische Bands der Zeit auch spielten und die übrigens ebenso aussahen. ^.~ (geschlechtsspezifisch) Misto, wenn ich da was finde, post ich n Bild oder Video, ma gucken.

> nein? deswegen gibt es das auch gar nicht mehr. nein, nein... sogar die "mie" (見得) werden in animes eingebaut, aber naja... ich bin unwissend und verneige dich vor dir
Endlich siehst Du's ein. XD Von gar nicht red ich nicht, aber es ist ein ähnlich »dominanter« Einfluss, wie es bei uns die Oper ist. Wer geht da noch hin. Klar, der ganze Zuschauerraum voller Visuals. Cool! OoO;;; XDD Erzähl mir nix.

> und das trifft auf kyos texte zu? mitnichten
Na logo, ziemlich bedrückt, pessimistisch. Die sagt auch, es geht um Schmerz im Leben. Hmmh? Is so.
Zuletzt geändert: 06.04.2006 00:30:16

Von:    kareki 06.04.2006 00:27

ein hoch auf das stilmittel ironie - ein jammer, wer sie nicht beherrscht oder versteht.... *hust*

schmerz UNGLEICH weltschmerz ...
Zuletzt geändert: 06.04.2006 00:32:08

Von:   abgemeldet 06.04.2006 00:34

> schmerz UNGLEICH weltschmerz ...
Du darfst auch ruhig den Rest der Def lesen. ^.~

Von:    kareki 06.04.2006 00:37

> > schmerz UNGLEICH weltschmerz ...
> Du darfst auch ruhig den Rest der Def lesen. ^.~

deswegen bleibe ich dabei: schmerz ungleich weltschmerz. das ist steht nciht im widerspruch dazu, dass schmerz ein bestandteil ist....

Von:   abgemeldet 06.04.2006 00:39

> > sie sind alle schelme, besonders kyo!
> Eben. XD Da spricht so einiges gegen. Ne normale Rockband is B'z, aber sicher nicht Dir en grey.

Dir en Grey haben in Japan die Taste of Chaos Tour ge-headlined ^^;;
(ein Event, dass in den US, Europa und Japan veranstalted wird und bei dem Post-Hardcore, Emo/Metal-core und Nu-Metal Bands spielen)

Also ich sehe zB: Trivium, As I Lay Dying, The Used etc als normale Bands an und Dir en Grey reihen sich da auch ein.

Zuletzt geändert: 06.04.2006 00:40:02

Von:   abgemeldet 06.04.2006 00:46

> deswegen bleibe ich dabei: schmerz ungleich weltschmerz. das ist steht nciht im widerspruch dazu, dass schmerz ein bestandteil ist....
Pessimismus, Trauer, schmerzhaft empfundene Melancholie
Was, wenn nicht das, sind Kyos Texte dann? Oo;;; Pain and suffering in various tempos (DM Zitat)

@finix:
Dann is zur Zeit 90% der VK Szene normaler Rock. ^.^ Das is heute praktisch alles seeehr extrem vom Nu Metal / Alternative Rock geprägt.

Von:    kareki 06.04.2006 00:47

@mio
das ist doch nur ein TEIl der definition und ich sagte doch gerade:
es ist kein widerspruch, schmerz ist ein bestandteil des "weltschmerzes"
aber kyo verarbeitet keinen WELTschmerz!

@finix
nun, nietengürtel, jeans, springerstiefel und gefärbte haare sind ja auch nur visual kei angehörenden musikern vorbehalten....

und wer einmal a gesagt hat, muss auch b sagen - er kann ja nicht einsehen, dass a falsch war (frei nach b. brecht)........
Zuletzt geändert: 06.04.2006 00:49:41

Von:   abgemeldet 06.04.2006 00:48

Guck mal, ich hab diesen satz hier vor 2 seiten geposted:

*rofl* irgendwie kommt mir VK voll oft wie son verkappter spiesser verein vor XDDDDDDD
sehen wunderst wie freaky aus aber wenn mans auf ton stellt kommt meistens nur hundsnormaler pop/rock oder punk raus. nicht unbedingt schlechte aber doch sehr,sehr gesellschaftstauglich.

^,^y

Von:   abgemeldet 06.04.2006 00:54

> @finix
> nun, nietengürtel, jeans, springerstiefel und gefärbte haare sind ja auch nur visual kei angehörenden musikern vorbehalten....
>
> und wer einmal a gesagt hat, muss auch b sagen - er kann ja nicht einsehen, dass a falsch war (frei nach b. brecht)........

*den ironie-trigger vebrenn und pulverisier und das ding in ein paeckchen pack und auf die fidschi inseln schick*

Von:   abgemeldet 06.04.2006 00:54

@miyabimaru:
Das ist fast die gesamte Definition, mit dem vom Posting davor.

> nun, nietengürtel, jeans, springerstiefel und gefärbte haare sind ja auch nur visual kei angehörenden musikern vorbehalten....
Ja, Make Up öhm oder wie das heißt und die Frisuren kommen auch oft vor bei Musikern anderer Genre. @@;; Besonders natürlich in der Kombination und Machart. ~.~;; Mein Güte, Du glaubst auch, was Du glauben willst.
Zuletzt geändert: 06.04.2006 00:55:57

Von:   abgemeldet 06.04.2006 01:01

> Ja, Make Up öhm oder wie das heißt und die Frisuren kommen auch oft vor bei Musikern anderer Genre. @@;; Besonders natürlich in der Kombination und Machart. ~.~;; Mein Güte, Du glaubst auch, was Du glauben willst.

..........I think you lost the plot.........

Von:   abgemeldet 06.04.2006 01:05

> ..........I think you lost the plot.........
Warum? Oo;; Sie meinte, es wäre kein ungewöhnlicher Look für eine normale Rockband, was nicht wirklich so ist.

Von:    kareki 06.04.2006 01:09

> > ..........I think you lost the plot.........
> Warum? Oo;; Sie meinte, es wäre kein ungewöhnlicher Look für eine normale Rockband, was nicht wirklich so ist.

I also think you lost the plot ~

DAS hab ich nicht geschrieben und auch mit sicherheit nicht gemeint... deine interpretationsgabe ist gruselig o.O

Von:   abgemeldet 06.04.2006 01:12

Ups, was hast Du dann gemeint? Oo;;

Von:   abgemeldet 06.04.2006 01:14

> Ups, was hast Du dann gemeint? Oo;;

sie hat damit etwas gemeint was dazu gefuehrt hat, das ein gewisser ironie-trigger nun verbrannt und pulverisiert auf den fidschi inseln gelandet ist XP

Von:    kareki 06.04.2006 01:15

all diese dinge, die ich aufgezählt habe, sind doch nicht typisch "visual kei", oder?

und genau das trägt kyo / tragen dir en grey seit geraumer zeit (fast 3 jahre....) ... sie verzichten auf pompöse kleider oder ausgefallene, auffällige kleidung. auf extremes make-up, teils sogar ganz.

Von:   abgemeldet 06.04.2006 01:18

Naja miya da mus sich dir aber etwas wiedersprechen. Wenn man sich nurmal Kyos berlinaoutfit ansieht finde ich schon das das -ausgefallen- war. Auch wenn es evtl nur da war um zu provozieren~
声が枯れるまで最後の...
声が枯れるまで歌う

Von:   abgemeldet 06.04.2006 01:19

Aha, XD. Ok entschuldigung. Ironie Trigger, soso.

Was ist mit meinen Argumenten, Fragen? Schön, dass Du darauf eingehst, miyabimaru. ^,^° Naja egal...

@Jelly:
> Wenn man sich nurmal Kyos berlinaoutfit ansieht finde ich schon das das -ausgefallen- war.
Jep eindeutig und auch in Visual Kei Art ausgefallen.
Zuletzt geändert: 06.04.2006 01:22:55

Von:    kareki 06.04.2006 01:20

> Naja miya da mus sich dir aber etwas wiedersprechen. Wenn man sich nurmal Kyos berlinaoutfit ansieht finde ich schon das das -ausgefallen- war. Auch wenn es evtl nur da war um zu provozieren~

aber war es visual?

@mio
ich bin auf alles eingegangen... habe alles benatwortet.
was willst du noch?

>Jep eindeutig und auch in Visual Kei Art ausgefallen.

natürlich. er trug eine leoparden-strumpfhose,d ie punkig war. er trug springerstiefel, er trug eine lederhose, er trug ein schwarzes hemd (dass herr von dem knesebeck als RAMONES lederjacke deutete...) und eine leoparden-jacke, was, ja richtig, PUNKig ist....

sehr visual!
Zuletzt geändert: 06.04.2006 01:26:21

Von:   abgemeldet 06.04.2006 01:25

> Aha, XD. Ok entschuldigung. Ironie Trigger, soso.
>
> Was ist mit meinen Argumenten, Fragen? Schön, dass Du darauf eingehst, miyabimaru. ^,^° Naja egal...
>
der kommentar war ja auch an mich gerichtet gewesen und ich habe ihn verstanden und habe darauf geantworted..............

Na das hier zum Beispiel:
> Das ist fast die gesamte Definition, mit dem vom Posting davor. Ok es fehlen zwei Sachen. Öh muss ich die jetzt auch noch aufzählen?
Oder die sache mit den Ami Glamrockbands.

Logo ist das visual, was soll das sonst sein? Oo;

Mein kommentar bezog sich nur auf deinen letzten absatz~

声が枯れるまで最後の...
声が枯れるまで歌う

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121]
/ 121

Zurück