Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots

Eröffnet am: 02.09.2006 21:23
Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30
Beiträge: 642
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 12.11.2006 22:59
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]

> Ich verstehe KEIN Wort von dem, was er da herausschreit. Ich muss ebenfalls auf das Booklet mit dem Originaltext warten. Aber das, was es ausdrückt, nehme ich mit dem Herzen wahr. Verstehst du?

Stimme ich dir zu. Dieses Lied hat mich am Anfang regelrecht erschrocken. Zum einen durch seine Lautstärke und zum anderen durch diese Agressivität, die Dir en grey, würde ich sagen, noch nie so haben verlauten lassen.




Von:    kareki 12.11.2006 23:00
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
@Pfiffikuss
Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Diesen Hass/diese Verachtung...



@Bou
> Kommt drauf an. Leute wie du scheinen in die Lieder der Band beziehungsweise das Verhalten Kyo's in den jeweiligen Songs stets sehr viel hinein zu interpretieren, ob das nun berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt, ich kenne mich mit Dir en grey bzw. der Gefühlswelt des Vocals so wenig aus, dass ich mir selbst ein Urteil darüber verbiete, aber genauso gibt es Leute die den Song hören und sagen "Geile scheiße" und sich nicht weiter Gedanken darüber machen. Ob es die Leute (also die breite Masse) 'belastet' würde ich von daher eher in Frage stellen.

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Es geht nicht um die breite Masse. Du brauchst es also nicht zu relativieren oder die Mehrheit als Argument hernaziehen. Denn die Mehrheit (auch wenn Rousseau das anders sah) MUSS nicht stets Recht behalten.


Es reicht doch, wenn ein einziger Hörer/Zuschauer davon getroffen wird. Für Kyo selbst reicht es wahrscheinlich schon, wenn ER fühlt. (Nein, er ist kein rücksichtsloser Bastard...)
Ich interpretiere nichts in die Gefühle der Lieder (ich interpretiere höchtens die Texte...) - diese sind ganz unmissverständlich -, weil Gefühle wie Hass, Liebe, Wut, Trauer zwar für jeden Menschen untershiedlich sein können, aber im Endeffekt eine universelle Sprache bilden.


[EDIT]

@Unfenced Fire
> Vielleicht weil ich heute um 10 vor 11 am Abend keine Lust habe, sachlich zu diskutieren. Schon allein, weil es langsam lächerlich wird.. Ich schreibe es gerne nochmal: Muss ich denn glaubwürdig sein?

Wenn man dich ernstnehmen soll, solltest du eine gewisse Glaubwürdigkeit innehaben.
Und wenn du nicht sachlich diskutieren willst, um diese Uhrzeit, solltest du dich vom Forum fernhalten.


> Ich habe die CD ebenfalls gekauft ^^ Nur diese Lieferzeit ist wirklich länger ^.~

Eine Promo-Version darf man behalten? Weil du ja vom "Original" sprachst, welches du am dem 15. 11. daheim hättest.


> Du nimmst mich doch sowieso nicht ernst, und die Wahrscheinlichkeit, dass du das tun würdest, wenn ich nur so "reden" würde, wie du das gerne hättest, ist auch nicht sehr hoch.

Wennd u dich weiterhin so gibst, schrumpfen die Chancen.


>Sorry, wir haben uns schon vorher 1, 2 mal unterhalten und ich habe es im Guten versucht, es hat nicht funktioniert, das ist vielleicht der grund für mein etwas unpassendes verhalten ;)

Du rechtfertigst dich damit, dass ich nicht alles für bare Münze nehme?


> Nö, Stillschweigen ist mir nicht auferlegt. Und GanShin bringt die Single erst im Dezember raus, demnach erscheinen die Promo-CDs nen halben Monat vorher, sprich 15. November.

Kein Stillschweigen? Nun, das fördert Gan Shins Professionalität nicht gerade.
Schon wieder so ein Zufall. Und Gan Shin ist für mich nciht das Maß der Dinge, was Dir en grey betrifft. Eine Promo-Version, die zeitgleich mit dem japanischen Release erscheint, ist doch nicht wirklich eine Preview wert...


> Also, Leute die das ins Internet stellen haben keinen Respekt vor Urheberrecht oder sonstigem..

Haben sie auch nicht. Außer es handelt sich um den jeweiligen Vertrieb.


> Eindämmen kann man es nur bedingt, hat man doch die letzten Jahre bemerkt. Vorgehen gegen illegale Downloads bringt in den wenigsten Fällen etwas.

Aber es bringt etwas.
Es geht mir nicht darum, all die bösen Buben zu schnappen und zu verurteilen, sondern einen gewissen Respekt den Künstlern gegenüber zu haben.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 12.11.2006 23:08:35



Von:    Bou 12.11.2006 23:08
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, du hast mich missverstanden. > Es geht nicht um die breite Masse. > Du brauchst es also nicht zu relativieren oder die Mehrheit als Argument hernaziehen. > Denn die Mehrheit (auch wenn Rousseau das anders sah) MUSS nicht stets Recht behalten.

Okay, dann habe ich dich in der Tat missverstanden, hatte mich schon gewundert (Tut mir leid, es ist spät, da fällt es mir schwer aufmerksam zu lesen und meine Gedanken zu verständlichen Worten zu formulieren.)

> Gefühle wie Hass, Liebe, Wut, Trauer zwar für jeden Menschen untershiedlich sein können, aber im Endeffekt eine universelle Sprache bilden.

Schön gesagt, das war jetzt sowas wie das Wort zum Sonntag für mich (:



Von:   abgemeldet 12.11.2006 23:14
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
> Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Diesen Hass/diese Verachtung...

Auch wenn ich nicht glaube, dass sie jemals wieder so einen Text schreiben würden. Nur was ist, wenn der Text genau so einen Sinn hätte wie der von 'The Domestic Fucker Family'. Da hört sich das Lied anfangs auch recht drastisch an, nur habe ich bisher keinen tieferen Sinn darin erkennen können, welchen Dir en grey Texte sonst immer besitzen..



Von:    kareki 12.11.2006 23:15
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn ich nicht glaube, dass sie jemals wieder so einen Text schreiben würden. Nur was ist, wenn der Text genau so einen Sinn hätte wie der von 'The Domestic Fucker Family'. Da hört sich das Lied anfangs auch recht drastisch an, nur habe ich bisher keinen tieferen Sinn darin erkennen können, welchen Dir en grey Texte sonst immer besitzen..

Weil Kyo gereift ist und - wie er selbst sagte - seine Art zu Schreiben sich verändert hat.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Unfenced_Fire 12.11.2006 23:16
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn du nicht sachlich diskutieren willst, um diese Uhrzeit, solltest du dich vom Forum fernhalten.

Was ich nun auch tun werde ^^ Ich diskutiere gerne morgen weiter, und sogar sehr gerne mit dir, auch wenn das nich so rüberkommt ;) Nur heute Abend nicht mehr. In diesem Sinne: Gute Nacht.

>Eine Promo-Version darf man behalten? Weil du ja vom "Original" sprachst, welches du am dem 15. 11. daheim hättest.

Ja, darf man.

>Wennd u dich weiterhin so gibst, schrumpfen die Chancen.

Schade eigentlich. Naja wenn sie nur schrumpfen, sind sie ja noch irgendwie vorhanden. Also versuche ich sie mal zu retten und bin ab jetzt etwas netter ;)

>Du rechtfertigst dich damit, dass ich nicht alles für bare Münze nehme?

Nein, tue ich nicht. Ich sage nur, dass ich bereits in früheren Gesprächen irgendwann mal die Nerven verloren habe, und mich eigentlich von diesen Diskussionen fernhalten wollte.

>Kein Stillschweigen? Nun, das fördert Gan Shins Professionalität nicht gerade.

Mit GanShin habe ich wenig zu tun, keine Ahnung wie professionell die sind..

>Und Gan Shin ist für mich nciht das Maß der Dinge, was Dir en grey betrifft. Eine Promo-Version, die zeitgleich mit dem japanischen Release erscheint, ist doch nicht wirklich eine Preview wert...


Es ist für mich nicht das Maß der Dinge, aber ich suche mir nicht aus, welche CDs ich bekomme und welche nicht. Man wird als Magazin nun mal mit CDs "bemustert" (so heißt das eben *drop*), bekommt sie zugeschickt mit Tracklist, bei Japanischen CDs die Übersetzungen der Lyrics und eine Presseinfo dazu, denn die Promotionfirma will ja, das man Werbung macht.

>Aber es bringt etwas.
Es geht mir nicht darum, all die bösen Buben zu schnappen und zu verurteilen, sondern einen gewissen Respekt den Künstlern gegenüber zu haben.

Wenig. Die Zahl der Downloads ist in den letzten Jahren sogar gestiegen, obwohl ja vermehrt rechtlich dagegen vorgegangen wird.

Der Respekt vor den Künstlern, kann ja auch da sein. Manche laden diese Lieder hoch, um sie mit anderen zu "teilen".. weil eben viele nicht der Meinung sind, man muss CDs kaufen, um Künstler zu unterstützen..
Zuletzt geändert: 12.11.2006 23:18:56



Von:    kuroi_Mizu 13.11.2006 21:26
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Lied nun auch zu hören bekommen.

Ich muss sagen, dass ich beim ersten Hören etwas 'überrumpelt' war.
Obwohl mir die Soundprobe und die PV-Preview recht gut gefallen haben, war das erste, was ich nach dem 'Genuss' des Liedes empfand Ablehnung.
Da ich allerdings eine sehr ähnliche Art von Antisympathie empfand, als ich -saku- zum ersten Mal hörte (dazu: es war eines der ersten Lieder, die ich von DeG gehört habe, zuvor hatte ich beispielsweise Kazumi und das stellt offensichtlich einen extremen Kontrast dar), die sich nach Überwindung zum erneuten (mehrmaligen) Hören jedoch langsam in Gefallen wandelte, habe ich mich darauf eingelassen, es noch ein paar Mal durchzuhören.
Erst jetzt fielen mir Aspekte an diesem Lied auf, die mich in gewisser Weise doch ansprechen. Punktgenau kann ich diese nicht beschreiben, da diese Gefühle individueller Natur sind.
Was mir von der Technik der Musik her gefällt, wäre beispielsweise die instrumentelle Beschleunigung und das 'Überschlagen' der Töne.
Außerdem hat die Variation Kyos Schreilagen etwas interessantes an sich.

Fazit: Ich empfinde das Lied keinesfalls als schlecht oder nur so dahingeschrammelt.
Die Ablehnung, die man dagegen hegen kann, scheint gewollt zu sein und somit ihren Zweck zu erfüllen.
Ich warte also gespannt auf eine Übersetzung der Lyrics und die Ausstrahlung des gesamten PVs.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 23.11.2006 22:14:07



Von:   abgemeldet 13.11.2006 21:43
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich muss wirklich sagen: ICH LIEBE DIESEN SONG.

Es wird sich jetzt nicht zu meinem absoluten Lieblingssong entwickeln, er wird auch nicht einer meiner absoluten Lieblingssongs sein - aber für mich und meine Ohren rockt dieses Lied einfach sehr. Und allein schon daran zu denken dass ich das irgendwann wohl oder übel mal live hören werde... also mein Nacken sagt jetzt schon AUA und bedankt sich.
Ich liebe die Gitarren und die Drums in diesem Song. <3
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    kareki 13.11.2006 22:13
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Und allein schon daran zu denken dass ich das irgendwann wohl oder übel mal live hören werde... also mein Nacken sagt jetzt schon AUA und bedankt sich.

Bei der Verachtung? Viel "Spaß".
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 13.11.2006 22:37
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
War zwar eigentlich nicht an mich gerichtet, aber:

> >Und allein schon daran zu denken dass ich das irgendwann wohl oder übel mal live hören werde... also mein Nacken sagt jetzt schon AUA und bedankt sich.
> Bei der Verachtung? Viel "Spaß".
Dir en grey haben im allgemeinen nicht so besonders positive Gefühle in ihrer Musik... Sollte man sich deshalb nicht auf ihre Konzerte freuen können?

Ich fühle mich von der Verachtung in dem Lied nicht direkt angesprochen - wenn es so wäre, würde ich es wohl auch nicht unbedingt hören wollen, live oder auf CD.
Aber da das nicht der Fall ist, kann ich durch die Energie die darin liegt meine eigenen Gefühle "ausleben"/verarbeiten (ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll). Deshalb höre ich es gerne, deshalb freue ich mich auch darauf, es irgendwann live hören zu können.

Findest du das irgendwie bedenklich...?



Von:   abgemeldet 13.11.2006 23:01
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Bei der Verachtung? Viel "Spaß".

Wenn ich auf ein ROCKKONZERT gehe dann habe ich eigentlich gut und gerne Lust mich auch wie auf einem ROCKKONZERT zu verhalten. Und Sachen wie BANGEN (denn Pogen mag ich persönlich nicht so) gehören für mich da schon dazu - das heißt nicht dass das Lied weniger Tiefgang für mich hat, wenn ich finde das es rockt, dann rock ich mit. So ist das.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    kareki 14.11.2006 02:32
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
@felypsilon
> Dir en grey haben im allgemeinen nicht so besonders positive Gefühle in ihrer Musik... Sollte man sich deshalb nicht auf ihre Konzerte freuen können?

Ich habe doch niemals behauptet, man solle sich nicht freuen oder wie die Trauerweiden herumstehen.
Nur sollte man ein angemessenes Verhalten an den Tag legen.


> Ich fühle mich von der Verachtung in dem Lied nicht direkt angesprochen - wenn es so wäre, würde ich es wohl auch nicht unbedingt hören wollen, live oder auf CD.

Ich fühle mich auch nicht angesprochen, nicht einmal indirekt.
Doch kann ICH weder "abgehen", noch "Party machen" während Kyo sich den Hass aus der Seele brüllt und darunter leidet.


> Aber da das nicht der Fall ist, kann ich durch die Energie die darin liegt meine eigenen Gefühle "ausleben"/verarbeiten (ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll)

Ich benutze Kyos Gefühle nicht als Kompensation oder gar Ventil für meine eigene Empfindung. Für MICH käme das einer Verspottung und Ausbeutung gleich.


> Findest du das irgendwie bedenklich...?

Ehrlich gesagt: ja.




@Mizu
> Wenn ich auf ein ROCKKONZERT gehe dann habe ich eigentlich gut und gerne Lust mich auch wie auf einem ROCKKONZERT zu verhalten.

Rockkonzert ist aber auch nicht gleich Rockkonzert.

Bei "Child Prey" beispielsweise verhält es sich völlig anders - auch "Umbrella" ist nicht halb so stark wie "Agitated Screams of Maggots".
Da ist Headbangen meiner Meinung nach MEHR angemessen.


>Und Sachen wie BANGEN (denn Pogen mag ich persönlich nicht so) gehören für mich da schon dazu - das heißt nicht dass das Lied weniger Tiefgang für mich hat,

Für dich gelten dieselben Punkte wie für felypsilon oben.


>wenn ich finde das es rockt, dann rock ich mit. So ist das.

[Diese hübschen Anglizismen. Sobald ein Lied dem Rock angehört, "rockt" es doch. Ein dummes Wort, eine noch dümmere Beschreibung.]

Siehst du, ich wünschte dir bereits viel Spaß, die Absicht des Liedes auszuklammern und einfach stumpfsinnig "mit zu rocken".

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 14.11.2006 02:37:03



Von:    Kirika-Ayanami 14.11.2006 08:52
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Mh....
Ich hatte erwartet, eine Song dieser Art zu hören, als ich den Titel Aggitated Screams of Maggots zum ersten Mal gehört habe.
Meine Erwartungen haben sich bestätigt, und der Song selbst hat mich daher nicht geschockt.
Wenn ich erst seit kurzem Dir en grey hören WÜRDE, dann hätte ich mir gesagt: "Toll...sie spielen solche Musik - mir gefällts."
Aber wenn man die Entwicklung vor Augen hat, ist es doch irgendwie 'erschreckend'..... Nicht unbedingt die Entwicklung der Band...ich habe eher das Gefühl, dass sie sich verbessert haben (nur das mir auch in gewisserweise der Bass nun viel zu sehr im Hintergrund ist)

Was mich geschockt hat, und das gar nicht mal so sehr durch Aggitated Screams of Maggots, sondern durch die Live-Songs, ist die Entwicklung Kyos.
Ok, wir haben schon jahrelang seine 'Entwicklung' mitverfolgen können. Man darf sich kein Urteil darüber erlauben, wir können eh nichts ändern...es ist sein Leben, das niemand kennt.
In Dir en grey 'Anfangszeit' hatte ich den Eindruck, dass Kyo noch eingermaßen damit klar kam, seine Gefühle durch die Musik 'aufzuwühlen'. Es kam mir sogar vor, als hätte er Spaß daran.
(Und wenn man seine Gefühle auf 'psychopathische' Weise auslebt, wie besipielsweise in Liedern wie Kiri to Mayu... ist das immer noch besser als die depressive Art und Weise - da spreche ich aus persönlicher Erfahrung)
Mittlerweile merkt man Kyos Zerfall. Nicht den Äußerlichen, sondern den Emotionalen. Wir können nur zu schauen, wie sich dieser Mensch langsam selbst zerstört. Anfangs war es vielleicht angenehm, und es gab viele Naivichen die sich daran 'aufgegeilt' haben, wenn Kyo solche 'Späße' machte, und wie in Cage mit den Augen rollte oder Ähnliches.
Langsam aber sicher müsste nun auch der Letzte merken, wie ernst es ist. Naja, vielleicht will er das ja sogar?
Ich hoffe und bete für das Album.
Wenn alle Lieder so klingen wie Aggitated Screams of Maggots, was ich mir gar nicht vorstellen will und kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Kyo das noch lange aushält.

An den Live-Songs (die mich ja so verstört haben), habe ich noch viel mehr diese Veränderung feststellen können.
Wenn man sich sie anhört, und wenn man schon öfters genau diese Lieder als Live gehört hat, merkt man den Unterschied ziemlich.
Man hört zum einen, dass die Band sich wie schon gesagt verbessert hat und die Arrangements der Songs leicht angeändert hat.
Und zum anderen... Kyo... er schreit völlig anders...sein ganzer Ausdruck hat sich geändert... und er betont die Lieder an völlig anderen Stellen als sonst, als hätte er etwas völlig Neues daraus machen wollen.
Das macht mir Angst..irgendwie

Ich kann eh nichts ausrichten, und sich darüber Gedanken zu machen, nützt einem auch nichts.
Ich finde es nur grausam den Zerfall einer Person mit ansehen zu müssen, und komme mir vor wie ein Voyeur, ein Gaffer... nur das ich mich nicht an seinem Leid erfreuen kann - sondern das es mich fertig macht.
Es kommt mir vor als wolle er seine Vergangenheit auslöschen, seine musikalische. Allerdings wühlt er dadurch seine alte Gefühlswelt noch mehr hoch.

Ich hoffe auf die ruhigeren Songs, und auf ihn, dass er sich selbst schützen kann. Aber wenn einmal jemand 'beschlossen' hat, sich zu zerstören, kommt er da kaum wieder raus. Auch da spreche ich aus persönlicher Erfahrung.


(So, viel Spaß beim Auseinandernehmen, dazu ist eine Diskussion ja da, und das ist vollkommen erwünscht ^^; Mir selbst gefallen meine Worte meistens bereits nach 2 Tagen nicht mehr...vor allem gerade, weil ich aus emotionalen Gründen schreibe)


Bai...
Rika
All is doubt. - All can be lie.
Religion ist Wissenschaft.
Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig.
Sacrificia DIsome FORcaede.
Sacrificia societis.



Von:    kareki 14.11.2006 13:28
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Ok, wir haben schon jahrelang seine 'Entwicklung' mitverfolgen können. Man darf sich kein Urteil darüber erlauben, wir können eh nichts ändern...es ist sein Leben, das niemand kennt.

Man darf sich sehr wohl ein Urteil darüber erlauben, da Kyo in der Öffentlichkeit auftritt. Demnach ist es völlig in Ordnung sich über seine Bühnenpräsenz mit allem, was dazugehört zu äußern.
(Bedenke, dass Kyo genug Interviews gab, in denen er seinen Gefühlszustand beschrieb, was durchaus eine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion sein kann)


> In Dir en grey 'Anfangszeit' hatte ich den Eindruck, dass Kyo noch eingermaßen damit klar kam, seine Gefühle durch die Musik 'aufzuwühlen'. Es kam mir sogar vor, als hätte er Spaß daran.

Er hat sich nun einmal entwickelt. Ich denke, dass er trotzdem "gerne" auf der Bühne steht und singt. Weil Gefühle nun einmal ambivalent SIND. Das heißt, Kyo durchlebt die schrecklichsten Dinge, aber nicht einseitig. Die "schlechten Erlebnisse" in allen Facetten, aber mit der Kehrseite.


> (Und wenn man seine Gefühle auf 'psychopathische' Weise auslebt, wie besipielsweise in Liedern wie Kiri to Mayu... ist das immer noch besser als die depressive Art und Weise - da spreche ich aus persönlicher Erfahrung)

Depressiv?
Kyo "kontrolliert" seine Gefühlsausbrüche, da er sie ausschließlich in dieser Form auf der Bühne lebt. Würde tatsächlich an Depressionen leiden, wären sie sein ständiger Begleiter, deren Erscheinen er nicht beeinflussen kann.


> Mittlerweile merkt man Kyos Zerfall. Nicht den Äußerlichen, sondern den Emotionalen.

Äußerlich? Meinst du damit seine immer schlimmer werdenden Kratzer (und Verletzungen)?

Nun, ich finde nicht, dass er zerfällt, dazu strahlt er mir viel zu viel Stärke aus.


>Wir können nur zu schauen, wie sich dieser Mensch langsam selbst zerstört.

Der Künstler Kyo ist nur ein Teil des gesamten Menschen.


> Langsam aber sicher müsste nun auch der Letzte merken, wie ernst es ist. Naja, vielleicht will er das ja sogar?

Natürlich möchte er er ernstgenommen werden, aber das wird er nach wie vor nicht. Es plädiert immer nich die Mehrheit für "Show".
Es ist eigentlich nicht ernster als vor drei Jahren. Ganz ehrlich war die innerliche Qual doch genauso stark, zumindest hat er den EIndruck vermittelt.


> Wenn alle Lieder so klingen wie Aggitated Screams of Maggots, was ich mir gar nicht vorstellen will und kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Kyo das noch lange aushält.

"Agitated Screams of Maggots" tritt an eine Stelle, die noch unbetreten ist, ganz zweifellos. Nur denke ich nicht, dass dieses Lied tatsächlich das nachhaltigste ist.


> Und zum anderen... Kyo... er schreit völlig anders...sein ganzer Ausdruck hat sich geändert... und er betont die Lieder an völlig anderen Stellen als sonst, als hätte er etwas völlig Neues daraus machen wollen.

Das fällt dir erst JETZT auf? Natürlich änderte es sich, da sich auch die Gefühle von Lied zu Lied, von Album zu Album ein wenig verändert haben.


> Das macht mir Angst..irgendwie

Mir macht das Sorgen. So wie zu Anfang.


> Es kommt mir vor als wolle er seine Vergangenheit auslöschen, seine musikalische. Allerdings wühlt er dadurch seine alte Gefühlswelt noch mehr hoch.

Das finde ich nicht. Seine Art zu singen hat sich entwickelt, so wie seine Art zu schreiben, aber er verleugnet seine Vergangenheit doch nicht.


> Ich hoffe auf die ruhigeren Songs, und auf ihn, dass er sich selbst schützen kann.

Ich denke eben nicht, dass die ruhigeren Songs in irgendeiner Weise tatsächlich schonender für ihn sind. Spontan fällt mir "higeki wa mabuta wo oroshita yasashiki utsu" ein, das mit unter das ergreifendste und tragischste Lied auf "Withering to death." ist.


>Aber wenn einmal jemand 'beschlossen' hat, sich zu zerstören, kommt er da kaum wieder raus. Auch da spreche ich aus persönlicher Erfahrung.

Das stimmt. Aber das hat Kyo definitiv nicht. Sich freiwillig einer Hölle auszusetzen, bedeutet nicht, sich zu zerstören. Und schon gar nicht, wenn jemand dermaßen stark ist.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Kami-san 14.11.2006 13:38
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
oh man schon wieder ein roman ôo
*drop*

nya
eh wollt ma in die runde fragen wie ihr so das neue lied findet
also mir gefällt es sehr gut
hat mich irgendwie überrascht das lied~
die ganzen rhytmuswechsel und die gitarren~ klingt alles so anders, aber sehr schön
nur kyo's "gesang" .-. findsch bissl hart das ganze lied über zu schreien aber nya .-. meine meinung
★ ~ ★ ~ пиздец фашыстам!!! ~ ★ ~ ★
Zuletzt geändert: 14.11.2006 13:39:24



Von:    -franzi_kuhle- 14.11.2006 14:04
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht recht was ich von dem Song halten soll...
So richtig gefällt es mir nicht, ich weiß nicht, beim Klang fehlt mir irgendwas...
Aber ich bin gespannt auf die Liveversionen, die hab ich noch nicht gehört.
Zuletzt geändert: 14.11.2006 14:07:10



Von:    kareki 14.11.2006 14:06
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> oh man schon wieder ein roman ôo
> *drop*

Ein Diskussionforum lebt von Diskussionen.
"Lied gefällt mir"
ist eine nichtssagende, überflüssige Äußerung, die den Fluss einer richtigen Diskussion nur stören.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Kami-san 14.11.2006 14:22
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
wenn du schlau wärst würdest du dich von sowas nicht stören lassen meine liebe ^^

und in diesem thread gehts ja wohl darum wie man das lied findet oô also kann man auch ruhig sagen dass es einem gefällt
ich weiß ja mittlerweile dass du ein sehr kritisierender mensch bist, was aber nicht heißt dass nun jeder so sein soll wie du
also bitte x-x

★ ~ ★ ~ пиздец фашыстам!!! ~ ★ ~ ★
Zuletzt geändert: 14.11.2006 14:24:27



Von:   abgemeldet 14.11.2006 14:35
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Lied gefällt mir xDDDDDDDDDD



Von:    kareki 14.11.2006 14:35
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> wenn du schlau wärst würdest du dich von sowas nicht stören lassen meine liebe ^^

Es stört mich aber dennoch, da sie eben den Fluss stören, diese eingeworfenen, nicht fundierten Aussagen.
Das hat nichts mit Klugheit zu tun.


> und in diesem thread gehts ja wohl darum wie man das lied findet oô also kann man auch ruhig sagen dass es einem gefällt

Aber WARUM?
Ein Grund ist äußerst begrüßenswert, sonst können wir eine simple "Gefällt mir / Gefällt mir nicht" Abstimmung machen und sparen uns eine Diskussion.


> ich weiß ja mittlerweile dass du ein sehr kritisierender mensch bist, was aber nicht heißt dass nun jeder so sein soll wie du

Es geht nicht darum, ob "alle" SO sein wollen wie ich (Was ja zudem ncoh äußerst bedenklich ist, würde jeder so sein wollen wie jemand anderes). Es geht darum, dass eine Diskussion nur durch Einhaltung bestimmter Prinzipien glückt.
(Im übrigen ist Kritik neutral. Sie kann also sowohl positiv, als auch negativ ausfallen)

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 14.11.2006 14:45
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
mhh sorry mayubi dings odr wie du heisst aber braucht ja nicht unter jedem satz ein kommentar zu schreiben oder jeden satz zu zitiren... das is n forum un kein chat .klar kannste deine meinugn sagen aber wnen ich shconb die langen texte seh und dann vergeht mir die lust am lesen ^^"
so wie >Wir können nur zu schauen, wie sich dieser Mensch langsam selbst zerstört.

Der Künstler Kyo ist nur ein Teil des gesamten Menschen.
das hättest du dir echt spaaren können oder xD?



Von:    Kami-san 14.11.2006 14:47
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Es stört mich aber dennoch, da sie eben den Fluss stören, diese >eingeworfenen, nicht fundierten Aussagen.
>Das hat nichts mit Klugheit zu tun.
oh doch ôo
einfach überlesen >->
spar dir ma deine nerven und lass dich von solchen kleinigkeiten ned störn~nur ma so als tipp

>Aber WARUM?
>Ein Grund ist äußerst begrüßenswert, sonst können wir eine simple >"Gefällt mir / Gefällt mir nicht" Abstimmung machen und sparen uns >eine Diskussion.
öhm hast ned richtig gelesen?
ich denk ich hab mehr als das geschrieben ôo
und ich kann mich nich erinnern dass es in irgendwelchen forumsregeln steht dass selbst so ein kleiner satz verboten ist~
solltest ma die definition für den begriff "diskussionsforum" nicht so todernst nehmen

>Es geht nicht darum, ob "alle" SO sein wollen wie ich (Was ja >zudem ncoh äußerst bedenklich ist, würde jeder so sein wollen wie >jemand anderes). Es geht darum, dass eine Diskussion nur durch >Einhaltung bestimmter Prinzipien glückt.
>(Im übrigen ist Kritik neutral. Sie kann also sowohl positiv, als >auch negativ ausfallen)

nene~ ich hab nicht gesagt dass jeder so sein "will" wie du
sondern habsch eher das gefühl dass du die leuts so machen willst wie du ôo sprich denkweise bla~
naja und deine kritik fällt meistens negativ aus~ so nach all dem was ich bisher von dir gelesen hab~ ich mein dich kann man schlecht überlesen
aber nya wenn du zeit hast bitte sehr ^^
★ ~ ★ ~ пиздец фашыстам!!! ~ ★ ~ ★



Von:    kareki 14.11.2006 14:53
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
@VeNoM_DuSt
> mhh sorry mayubi dings odr wie du heisst aber braucht ja nicht unter jedem satz ein kommentar zu schreiben oder jeden satz zu zitiren...

Ich bin kein "Ding"
Wenn ich es als für mich wichtig empfinde, etwas zu kommentieren, werde ich das auch weiterhin in meiner gewohnten Weise tun.

(Nebenbei: Kommentar ist maskulin)


>das is n forum un kein chat .klar kannste deine meinugn sagen aber wnen ich shconb die langen texte seh und dann vergeht mir die lust am lesen ^^"

Die langen Texte schrecken dich ab?
Das ist ehrlich gesagt allein dein Problem! Die Beiträge werden automatisch länger, wenn man auf Aussagen eingeht, sie begründet und belegt. Sehr schade, dass sich eine fundierte Diskussion abschreckt.


> so wie
>>>Wir können nur zu schauen, wie sich dieser Mensch langsam selbst zerstört.
>
>> Der Künstler Kyo ist nur ein Teil des gesamten Menschen.
> das hättest du dir echt spaaren können oder xD?

Nein. Wenn du die Bedeutung nicht erkennst, dann tut mir das sehr leid für dich.


@Sugiya
Ich werde deinen Rat nun für deine Aussage beherzigen und nicht darauf eingehen, wenn das für dich tragbar ist.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 14.11.2006 14:53:47



Von:    Kirika-Ayanami 14.11.2006 15:50
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Man darf sich sehr wohl ein Urteil darüber erlauben, da Kyo in der Öffentlichkeit auftritt. Demnach ist es völlig in Ordnung sich über seine Bühnenpräsenz mit allem, was dazugehört zu äußern.
(Bedenke, dass Kyo genug Interviews gab, in denen er seinen Gefühlszustand beschrieb, was durchaus eine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion sein kann)


Mh, das stimmt schon, aber um deine eigenen Worte zu gebrauchen: der, den man da lesen und sehen kann, ist lediglich der 'Künstler' Kyo, und nicht der gesamte Mensch. ^^"
Darum darf man sich kein Urteil über ihn als Menschen erlauben. Selbst wenn man sich ein Urteil erlaubt, so ist es lediglich eine Vermutung und kein Wissen.


> Er hat sich nun einmal entwickelt. Ich denke, dass er trotzdem "gerne" auf der Bühne steht und singt. Weil Gefühle nun einmal ambivalent SIND. Das heißt, Kyo durchlebt die schrecklichsten Dinge, aber nicht einseitig. Die "schlechten Erlebnisse" in allen Facetten, aber mit der Kehrseite.

Genau meine Meinung, danke.


> Depressiv?
> Kyo "kontrolliert" seine Gefühlsausbrüche, da er sie ausschließlich in dieser Form auf der Bühne lebt. Würde tatsächlich an Depressionen leiden, wären sie sein ständiger Begleiter, deren Erscheinen er nicht beeinflussen kann.

Mir fiel kein passendes Wort ein, gomen >.<
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...mh... Ich meine diese harte, traurige, zerreißende, schmerzliche Art und Weise, die er nun schon seit langem an den Tag legt. 'Depressiv' ist wirklich der falsche Ausdruck dafür.
Ich finde diese Art von ihm selbstzerstörender als die 'damalige psychopathische Art'.



> Äußerlich? Meinst du damit seine immer schlimmer werdenden Kratzer (und Verletzungen)?

Nein...das nicht.
Ich habe geschrieben, dass ich NICHT seinen Äußerlichen Zerfall anspreche- damit man das nicht wieder auf sein Äußeres bezieht. Schließlich könnte man meinen Satz auch als 'Älter werden.' übersetzen, und genau das wäre falsch, denn das meine ich NICHT.
Es ging mir, wie gesagt, um seinen emotionalen und psychischen Zerfall.


> Nun, ich finde nicht, dass er zerfällt, dazu strahlt er mir viel zu viel Stärke aus.

Er strahlt Stärke aus. Viele tun das, gerade wenn sie kaputt gehen. Kurz vor deinem Tot zeigst du wahrscheinlich deine größten Emotionen und deine größte Kraft.
Ich lächele auch immer. Ich bin auch immer gut drauf - äußerlich. ^^;
Das ist nur menschlich. Darunter steckt viel Schlimmeres, aber das weißt du ja selbst, du machst dir schließlich auch Sorgen um ihn.


> Der Künstler Kyo ist nur ein Teil des gesamten Menschen.

Ich denke nicht, dass Kyo nur den 'Künstler' in sich zerstört. Deine These passte gerade überhaupt nicht zum Kontext. Durch 'Kyo' äußert er sich als Mensch und offenbart seinen Zerfall.


> Natürlich möchte er er ernstgenommen werden, aber das wird er nach wie vor nicht. Es plädiert immer noch die Mehrheit für "Show".

Leider... Scheiß Naivität sag ich da nur...

> Es ist eigentlich nicht ernster als vor drei Jahren. Ganz ehrlich war die innerliche Qual doch genauso stark, zumindest hat er den Eindruck vermittelt.

Mh, ich empfinde es, als wäre seine 'Qual' jetzt etwas völlig anderes. Oder, vielleicht ist er einfach gereift und hat gelernt seine Schmerzen noch besser auszudrücken? In diesem Fall wäre nämlich der Schmerz derselbe, nur der Ausdruck stärker.
Naja, aber wissen kann man das leider nicht.
Ich kann nur beurteilen, was ich sehe und empfinde...und das zeigt mir im Moment das es schon schlimmer um ihn steht.
> Nur denke ich nicht, dass dieses Lied tatsächlich das nachhaltigste ist.

Ich auch nicht...darum meinte ich das ja auch eher allgemein. Das nicht nur dieses Lied, sondern momentan alles, von den Lives, über Ryoujoku no Ame...u.s.w. diese 'Neuerung' ausstrahlt.



> Das fällt dir erst JETZT auf? Natürlich änderte es sich, da sich auch die Gefühle von Lied zu Lied, von Album zu Album ein wenig verändert haben.

Ähm...das ist ja wohl logisch, oder? Das er sich verändert, das die Band sich verändert.
Ich sprach von einer extremen Änderung, davon, dass es wirklich komplett anders ist/klingt. Ich sprach nicht von 'ein wenig verändert', wie du es formulierst.
Es ist nun schon eine Veränderung, die schockiert.



> Mir macht das Sorgen. So wie zu Anfang.

Ja, ist ja verständlich. Ich denke, es geht vielen so, wenn sie darüber nachdenken.



> Das finde ich nicht. Seine Art zu singen hat sich entwickelt, so wie seine Art zu schreiben, aber er verleugnet seine Vergangenheit doch nicht.

Ich habe nicht geschrieben, dass er seine Vergangenheit verleugnet oO
Ich habe gesagt, dass er seine Vergangen heit jetzt noch mehr hochwühlt - das ist etwas anderes.


> Ich denke eben nicht, dass die ruhigeren Songs in irgendeiner Weise tatsächlich schonender für ihn sind. Spontan fällt mir "higeki wa mabuta wo oroshita yasashiki utsu" ein, das mit unter das ergreifendste und tragischste Lied auf "Withering to death." ist.

Da hast du recht...ich habe nicht richtig nachgedacht.
Wenn ich an mich selbst denke, so muss ich auch zugeben, dass mich die 'ruhigen' Lieder schneller verstören, als die lauten.
Aber die lauten Songs demonstrieren seinen Zerfall...ausgelöst durch die Aggression gegen sich selbst. Die ruhigeren Lieder zeigen seinen Schmerz, mit der versucht umzugehen. Darum hatte ich die Hoffnung, dass ruhiger Songs vielleicht besser sind, um etwas zu verarbeiten.
Kyo sagt zwar, dass er NIE verarbeitet, aber das kann ich nicht so wirklich glauben, dann wäre er längst nicht mehr hier. Mit schmerzlichen Lieder (diesen ruhigen Liedern) kann man sicherlich besser seine eigenen Gefühle verstehen und akzeptieren - darum sagte ich das so...das ich auf die ruhigen Lieder hoffe.

> Das stimmt. Aber das hat Kyo definitiv nicht. Sich freiwillig einer Hölle auszusetzen, bedeutet nicht, sich zu zerstören. Und schon gar nicht, wenn jemand dermaßen stark ist.

Ich habe ja schon oben von der 'äußeren Stärke' gesprochen.
Wer sich freiwillig Qualen aussetzt, kann eigentlich meistens einschätzen, wann Schluss ist. Aber andererseits: wer so etwas tut, der will sich selbst damit verletzen. Er zerstört sich selbst.


All is doubt. - All can be lie.
Religion ist Wissenschaft.
Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig.
Sacrificia DIsome FORcaede.
Sacrificia societis.



Von:    kareki 14.11.2006 16:14
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Mh, das stimmt schon, aber um deine eigenen Worte zu gebrauchen: der, den man da lesen und sehen kann, ist lediglich der 'Künstler' Kyo, und nicht der gesamte Mensch. ^^"
> Darum darf man sich kein Urteil über ihn als Menschen erlauben. Selbst wenn man sich ein Urteil erlaubt, so ist es lediglich eine Vermutung und kein Wissen.

Dennoch reflektiert er genug Eindrücke auch auf sein Menschsein.


> Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...mh... Ich meine diese harte, traurige, zerreißende, schmerzliche Art und Weise, die er nun schon seit langem an den Tag legt. 'Depressiv' ist wirklich der falsche Ausdruck dafür.
> Ich finde diese Art von ihm selbstzerstörender als die 'damalige psychopathische Art'.

Ich sehe seine autodestruktiven Phasen eher äußerlich. Kyo wirkt nicht mental zerstört, auch nicht emotional. Aber das ist nur mein Eindruck.


> Er strahlt Stärke aus. Viele tun das, gerade wenn sie kaputt gehen. Kurz vor deinem Tot zeigst du wahrscheinlich deine größten Emotionen und deine größte Kraft.

Dazu ist seine Kraft zu beständig. Er steigert sie nicht, sie ist gleichbleibend, was deine Theorie meiner Meinung nach nicht unterstützt.


> Ich lächele auch immer. Ich bin auch immer gut drauf - äußerlich. ^^;

Aber GENAU das tut Kyo doch NICHT.
Er ist ehrlich zu seinen Gefühlen und zeigt sie. Nicht nur auf der Bühne.


> Das ist nur menschlich. Darunter steckt viel Schlimmeres, aber das weißt du ja selbst, du machst dir schließlich auch Sorgen um ihn.

Ich mache mir aber ziemlich sicher "anders" Sorgen um ihn. Aus anderen Gründen.


> Ich denke nicht, dass Kyo nur den 'Künstler' in sich zerstört. Deine These passte gerade überhaupt nicht zum Kontext. Durch 'Kyo' äußert er sich als Mensch und offenbart seinen Zerfall.

Den Künstler zerstört er ÜBERHAUPT nicht, den intensiviert er sogar. Ganz ehrlich: WIE kommst du darauf, dass er zerfällt. Ich habs immer noch nicht wirklich verstanden.


> Mh, ich empfinde es, als wäre seine 'Qual' jetzt etwas völlig anderes. Oder, vielleicht ist er einfach gereift und hat gelernt seine Schmerzen noch besser auszudrücken? In diesem Fall wäre nämlich der Schmerz derselbe, nur der Ausdruck stärker.

So ist es doch auch, nach seiner eigenen Aussage.


> Naja, aber wissen kann man das leider nicht.

Ich glaube ihm.


> Ich kann nur beurteilen, was ich sehe und empfinde...und das zeigt mir im Moment das es schon schlimmer um ihn steht.

Nicht schlimmer als vor 10 Jahren. Ansonsten gäbe es ihn schon nicht mehr.


> > Nur denke ich nicht, dass dieses Lied tatsächlich das nachhaltigste ist.
>
> Ich auch nicht...darum meinte ich das ja auch eher allgemein. Das nicht nur dieses Lied, sondern momentan alles, von den Lives, über Ryoujoku no Ame...u.s.w. diese 'Neuerung' ausstrahlt.


> Es ist nun schon eine Veränderung, die schockiert.

Aber bisher einmalig. Für mich.


> Ich habe gesagt, dass er seine Vergangen heit jetzt noch mehr hochwühlt - das ist etwas anderes.

Keineswegs. Sie ist bei ihm allgegenwärtig. Und das war sie auch immer.


> Aber die lauten Songs demonstrieren seinen Zerfall...ausgelöst durch die Aggression gegen sich selbst. Die ruhigeren Lieder zeigen seinen Schmerz, mit der versucht umzugehen. Darum hatte ich die Hoffnung, dass ruhiger Songs vielleicht besser sind, um etwas zu verarbeiten.

Ich finde die Tragik bei den ruhigen Liedern wesentlich grausamer als bei den "härteren". Er geht mit seinen Schmerzen nicht besser oder schlechter um, er visualisiert sie anders.


> Kyo sagt zwar, dass er NIE verarbeitet, aber das kann ich nicht so wirklich glauben, dann wäre er längst nicht mehr hier. Mit schmerzlichen Lieder (diesen ruhigen Liedern) kann man sicherlich besser seine eigenen Gefühle verstehen und akzeptieren - darum sagte ich das so...das ich auf die ruhigen Lieder hoffe.

Er verarbeitet, aber nicht mithilfe seiner Texte. Und das glaub ich ihm, weil man das spüren, hören und sehen kann.


> Wer sich freiwillig Qualen aussetzt, kann eigentlich meistens einschätzen, wann Schluss ist. Aber andererseits: wer so etwas tut, der will sich selbst damit verletzen. Er zerstört sich selbst.

Er tut Dinge, die ihm "widerstreben", weil er sie nicht verdrängen kann.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Masik 14.11.2006 16:40
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das mag das neue Lied nicht.

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Kirika-Ayanami 14.11.2006 17:17
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Dennoch reflektiert er genug Eindrücke auch auf sein Menschsein.

Diese 'Eindrücke', sind und bleiben aber nur Eindrücke.
Jeder hat eigene. Jeder sieht einen anderen 'Kyo'.


> Ich sehe seine autodestruktiven Phasen eher äußerlich. Kyo wirkt nicht mental zerstört, auch nicht emotional. Aber das ist nur mein Eindruck.

Den du auch haben darfst. Man muss schließlich nicht immer einer Meinung sein.
Mich halten auch alle für eine fröhliche, beschwingte Person, und ich will auch so wirken.
Vielleicht will er auch stark wirken, und ist es äußerlich auch.


> Dazu ist seine Kraft zu beständig. Er steigert sie nicht, sie ist gleichbleibend, was deine Theorie meiner Meinung nach nicht unterstützt.

Ähm, doch...eigentlich unterstützt sie das. ^^;
Um wieder zu mir zu kommen: Ich bin auch gleichbleibend gut drauf.


> Aber GENAU das tut Kyo doch NICHT.
Er ist ehrlich zu seinen Gefühlen und zeigt sie. Nicht nur auf der Bühne.

Es geht gerade gar nicht um seine Gefühle oO Es geht um die Kraft...die er mithilfe seiner Gefühle äußert.
Diese 'Kraft' ist eventuell nur Schein, nicht seine Gefühle.


> Ich mache mir aber ziemlich sicher "anders" Sorgen um ihn. Aus anderen Gründen.

Du hast aber selbst am Ende gesagt, dass du dir 'deswegen' Sorgen um ihn machst. oO


> Den Künstler zerstört er ÜBERHAUPT nicht, den intensiviert er sogar. Ganz ehrlich: WIE kommst du darauf, dass er zerfällt. Ich habs immer noch nicht wirklich verstanden.

Mh, ich habe gesagt, dass ich Angst davor habe, dass er zerfällt.
Ich hoffe immer noch darauf, dass er es nicht tut.
Aber man merkt die Anfänge bereits.
Ich weiß, dass 'zerfallen' ein sehr starkes Wort ist, vielleicht kannst du es darum nicht nachvollziehen. Aber wenn er, wie er sagt, nicht verarbeitet...sondern seine Vergangenheit immer wieder vor sich hat...dann hält er das nicht lange aus. Egal wie stark er ist.
Leider.
Vielleicht lernt er ja auch, zu verarbeiten.


> So ist es doch auch, nach seiner eigenen Aussage.

Mh, richtig geschlussfolgert. ^^;


> > Naja, aber wissen kann man das leider nicht.

> Ich glaube ihm.

Du glaubst dem, was du dir von ihm zu einem Bild, das deinem Kyo entspricht, 'zusammengesetzt' hast.
Vielleicht stimmt dein Bild mit ihm überein.
Ich hoffe dafür, sonst würde deine Welt ja zerbrechen.


> > Ich kann nur beurteilen, was ich sehe und empfinde...und das zeigt mir im Moment das es schon schlimmer um ihn steht.

> Nicht schlimmer als vor 10 Jahren. Ansonsten gäbe es ihn schon nicht mehr.

Achtung...falsche Logik....
Wenn es ihm vor 10 Jahren schon genauso schlimm gegangen wäre, wie es ihm jetzt wahrscheinlich geht, dann wäre er jetzt noch viel zerstörter, bzw. nicht mehr da.
Wenn es ihm vor 10 Jahren besser ging, und es ihm jetzt langsam schlechter geht, DANN gibt es ihn bald nicht mehr, wenn er sich weiter steigert.

Aber ich hoffe, nicht daran glauben zu müssen.





> > Es ist nun schon eine Veränderung, die schockiert.

> Aber bisher einmalig. Für mich.

Genau...so empfinde ich es ja auch.
Eine bisher einmalige, neue Veränderung.
Wenn du auch so denkst, warum hast du dann erst gefragt, warum mir das JETZT erst auffällt, und gesagt, dass es schon immer so ist?
Wenn es schon immer so wäre, so wie du gesagt hast, dann wäre es nicht 'einmalig'...wie du jetzt plötzlich auch behauptest.
Aber ok, man darf seine Meinung ändern, mach ich ja auch oft genug, dank anderen Menschen, die mich positiv beeinflussen.



> > Ich habe gesagt, dass er seine Vergangenheit jetzt noch mehr hochwühlt - das ist etwas anderes.

> Keineswegs. Sie ist bei ihm allgegenwärtig. Und das war sie auch immer.

Habe ich ja auch gesagt. Die Vergangenheit ist bei ihm immer allgegenwärtig. Nur JETZT drückt er sie noch stärker aus, und somit wühlt er sie auch stärker hoch als sonst...


> Ich finde die Tragik bei den ruhigen Liedern wesentlich grausamer als bei den "härteren". Er geht mit seinen Schmerzen nicht besser oder schlechter um, er visualisiert sie anders.

Ja, ich habe ja auch gesagt, dass die 'Tragik', oder, wie ich es ausgedrückt habe 'die Schmerzen' in ruhigen Liedern stärker zum Ausdruck kommen. Der anderen Visualisierung kann ich auch nur zustimmen. Ich denke er braucht beide Arten, um damit umzugehen.
Aber ich würde halt gerne sehen, dass sein 'umgehen' auch mal zu einem 'verarbeiten' wird.
Er hat ja gesagt, dass er das jetzt versuchen will.
Wahrscheinlich ist sein Ausdruck darum so stark geworden.
Nur ich habe Angst, dass dies gerade der falsche Weg ist... hoffentlich bekommt er das hin.
Wenn er eine Verarbeitung schaffen sollte, gibt es sowieso nochmal einen riesigen Umschwung...




> Er tut Dinge, die ihm "widerstreben", weil er sie nicht verdrängen kann.

...und zerstört damit sich selbst.
Wenn man etwas nicht verdrängen kann oder will, es dann auch nicht verarbeitet, und es sich immer wieder vor Augen führt, dann verletzt einen das...immer und immer wieder... ganz langsam zerstört es einen von Innen, ohne das man es merkt.

All is doubt. - All can be lie.
Religion ist Wissenschaft.
Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig.
Sacrificia DIsome FORcaede.
Sacrificia societis.



Von:    Kirika-Ayanami 14.11.2006 17:18
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
@ Masik:

Endlich mal wieder eine richtige Meinung zum Thema.
Danke!
All is doubt. - All can be lie.
Religion ist Wissenschaft.
Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig.
Sacrificia DIsome FORcaede.
Sacrificia societis.
Zuletzt geändert: 14.11.2006 17:19:13



Von:    kareki 14.11.2006 17:23
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn es mir unähnlich sieht, lasse ich deine anderen Aussagen stehen, wenn es für dich in Ordnung ist. Im Grunde sind wir uns ja ohnehin einig.


>Du glaubst dem, was du dir von ihm zu einem Bild, das deinem Kyo entspricht, 'zusammengesetzt' hast.

Ich glaube dem, was er unmissverständlich sagt. Den Worten, die aus seinem Mund kommen (und damit meine ich nicht seine Texte)!


>Vielleicht stimmt dein Bild mit ihm überein.
>Ich hoffe dafür, sonst würde deine Welt ja zerbrechen.

Es würde "nur" schmerzen, wäre er ein Heuchler.
Meine Welt zerbräche nicht, da sie sich nciht auf Kyo stützt.



>@ Masik:

>Endlich mal wieder eine richtige Meinung zum Thema.
>Danke!

Was anderes hatte ich bei ihm nicht erwartet.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 14.11.2006 17:24:07



Von:    Kirika-Ayanami 14.11.2006 17:28
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Auch wenn es mir unähnlich sieht, lasse ich deine anderen Aussagen stehen, wenn es für dich in Ordnung ist. Im Grunde sind wir uns ja ohnehin einig.

Ja, du hast recht ^^
Das würde nur das Forum zuspamen.


> Ich glaube dem, was er unmissverständlich sagt. Den Worten, die aus seinem Mund kommen (und damit meine ich nicht seine Texte)!

Glaub mir, Menschen sagen viel, wenn der Tag lang ist.
Ich habe die Interviews auch gelesen, und wenn ich sie so, wie sie dastehen, nehmen würde...dann hätte ich ein Bild von Kyo.
Das tue ich zwar, aber ich akzeptiere dieses Bild nicht als Realität.
Selbst wenn ich ihn kennen würde, und immer mit ihm reden würde...selbst wenn er mein Kumpel wäre....Menschen können lügen.
Außer, ich würde ihm vertrauen und ihn schon jahrelang persönlich kennen, dann könnte ich mir anmaßen, seine Worte als Realität zu sehen.

(Es kann z.B. auch irgendwer die Interviews geändert haben...es fehlen auch oft Stellen...us.w.....)



>Es würde "nur" schmerzen, wäre er ein Heuchler.
Meine Welt zerbräche nicht, da sie sich nicht auf Kyo stützt.

Da bin ich beruhigt, ich hatte schon Angst, es wäre so.
Ja, ich denke mir würde es auch wehtun, und das obwohl ich das Bild, dass ich von ihm habe, nicht als Realität ansehe.


All is doubt. - All can be lie.
Religion ist Wissenschaft.
Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig.
Sacrificia DIsome FORcaede.
Sacrificia societis.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück