Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots

Eröffnet am: 02.09.2006 21:23
Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30
Beiträge: 642
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    kuroi_Mizu 03.09.2006 21:04
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Auf diversen Verkaufsseiten steht, der Song sei der härteste bisher? Verkündete Kaoru damals nicht feierlich, dass CLEVER SLEAZOID ihr musikalisch agressivster Song wäre?<

Sagte er nicht, Clever Sleazoid sei der aggressivste Song bis dato (bezüglich ihrer vorangegangenen Karriere)?!
In diesem Wortlaut ist seine damalige Aussage und die der Steigerung nicht als falsch anzusehen, denn auch Kaoru konnte zu diesem Zeitpunkt nicht in die Zukunft blicken und festlegen, dass kein zukünftiger Song agressiver sein wird!


>Also ich glaube seitdem Kaoru damals in dem Interview über die Lyrics von Kyo gesprochen hat sollte man Dinge, die er sagt, sowieso nicht mehr ernst nehmen... (?)<

Ist schon mal jemandem in den Sinn gekommen, dass Kaoru (nach Kyos 'Anweisung'(?)) kein klares Bild über die Lyrics erstellen soll, um dadurch die Eigeninterpretation nicht einzuschränken?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 04.09.2006 20:06:11



Von:    Ryourin 03.09.2006 21:20
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 

> Scheinbar habe ich eine vollkommen andere Auffassung, was aufgeregte Schreie betrifft!?!
> Ich finde keinerlei Grund, mich über diesen Titel lustig zu machen.

Wenn ich mich mal einmischen dürfte: Der Titel ist - für manche! - einfach furchtbar klischeelastig.
Mich erinnert der Titel an einen schlechten Horrorfilm oder irgendetwas derartiges.

> Er steht doch in selbiger Relation, wie schon Clever Sleazoid (oder wurde 'Gerissener Widerling' auch als lustig empfunden und ich habe davon nur nichts mitbekommen?).

"Gerissener Widerling" klingt in mancher Menschen Augen weniger klischeehaft als "Die aufgewühlten Schreie der Maden".
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Bou 03.09.2006 21:21
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Sagte er nicht, Clever Sleazoid sei der aggressivste Song bis dato (bezüglich ihrer > vorangegangenen Karriere)?!
> In diesem Wortlaut ist seine damalige Aussage und die der Steigerung nicht als falsch > anzusehen, denn auch Kaoru konnte zu diesem Zeitpunkt nicht in die Zukunft blicken und > festlegen, dass kein zukünftiger Song aggressiver sein wird!

Hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass ich Clever Sleazoid schon sehr hart fand und mich frage, wie man das steigern will bzw. ob es dann noch gut klingt. Got it?
Zuletzt geändert: 03.09.2006 21:21:28



Von:    kuroi_Mizu 03.09.2006 21:29
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass ich Clever Sleazoid schon sehr hart fand und mich frage, wie man das steigern will bzw. ob es dann noch gut klingt. Got it?<

Ich bezog mich auf die Richtigstellung (zumindest aus meiner Sicht) Kaorus Aussage.
Deine eigene Aussage habe ich in keinster Weise kommentiert.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    Bou 03.09.2006 21:32
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Ich bezog mich auf die Richtigstellung (zumindest aus meiner Sicht) Kaorus Aussage.
>Deine eigene Aussage habe ich in keinster Weise kommentiert.

Kam mir bloß so vor, weil du meine Worte zitiert hast und es ein wenig so klang, als wollest du mich berichtigen. Na ja, wie auch immer ^^



Von:    kuroi_Mizu 03.09.2006 22:07
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Kam mir bloß so vor, weil du meine Worte zitiert hast und es ein wenig so klang, als wollest du mich berichtigen.<

Tut mir leid, wenn es so ankam.
Ich habe besagtes Posting editiert, jetzt sollte es unmissverständlicher sein. ;)
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:   abgemeldet 03.09.2006 23:52
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> habt ihr schon von der neuen Dir en grey Single gehört?
> kommt am 15.11 raus ^^,freu mich schon riesig.
> ich hoffe sie ist so gut wie die letzte ^^

*luftsprünge macht* ach, ich freu mich schon riesig... diru sind einfach die besten und dann muss die single einfach ins haus ^^
bin echt mal gespannt in welche richtung der song gehen wird und vor allem, wie das video sein wird *schon die tage bis zur veröffentlichung zählt*
Deutschland:
"Die Leute dort sind so groß und haben einen tollen Charakter!"
Tsukasa - D'espairs Ray



Von:    Doci 04.09.2006 00:04
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Wer sich die Spannung etwas nehmen will...es müsste eins von den beiden songs hier sein...es sind 2/5 neuen die auf der inward scream tour bisher gespielt wurden zumindest 5 die bei DIESEM konzert gespielt wurden, von dem ich die terekos habe. also nehme ich an sie haben auch agitated screams of maggots gespielt. und da es ja angeblich härter sein soll, kommen nur die 2 in Frage.
Also wer will kann sich das gerne mal zur gemüte führen. Und da es ja keine Raubkopie ist, ist es ja nicht verboten. ^-^"

http://www.sendspace.com/file/fumme2

http://www.sendspace.com/file/h3dxzj
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:    ToSh_Me_ZeGeN 04.09.2006 00:15
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
allso ich komm sorecht nicht mit aber ich freue mich schon rießig auf die neue single ^.^
bin noch neu was diru angeht...mich haut ihre musik einfach um!!




Von:    thond 04.09.2006 00:23
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Scheinbar habe ich eine vollkommen andere Assoziation, was aufgeregte Schreie betrifft!?!
> Ich finde keinerlei Grund, mich über diesen Titel lustig zu machen.

hm, verschiedene menschen, verschiedene assoziationen. tut mir leid, falls ich dich damit verwirre.

> Darf man fragen, was du ebenfalls als unfreiwillig lustig empfunden hast?
> (kein Angriff, bloße Neugierde!)

find ich gut, dass du fragst. ich hoffe meine erklärung ist verständlich.

ich finde einfach keinen zugang zu dem, was dir en grey mit ihrer musik und performance ausdrücken wollen. mir erscheint alles sehr überzogen, angefangen mit der tatsache, dass kyo sich weigert, seine eigentlich schöne stimme zu verwenden, bis hin zu solchen titeln wie dem hier diskutierten. wenn ich sie auf der bühne sehe, wie sie da abgehen, denke ich mir einfach 'they just try too hard' und muss lachen.

wenn ich nicht mit dem 'mitfühlen' kann was die band ausdrücken will, wirken ihre videos, liveauftritte, aussagen einfach erheiternd auf mich. es mag im gegenzug anderen so gehen, wenn sie die bands sehen / hören, die ich mag.

(noch mehr erheitern mich natürlich gewisse fans, die es noch besser wissen wollen als die bandmitglieder selber, aber ich glaube, das thema kennen wir alle schon...)
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:   abgemeldet 04.09.2006 17:04
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> >Der Titel is zum Brüllen.... ich glaub, die hol ich mir.<
>
> Was ist denn an 'Der Maden aufgeregte Schreie' so lustig?

Sorry aber.... Made: minderwertiges niederes Insekt, Baby von meistens Fliegen - ein lästiges, hässliches Insekt, dessen einziger Nutze das Vertilgen von Scheiße und Müll ist. Ach, und Tiere oberhalb ihrer eigenen Spezies in der Nahrungskette zu ernähren. Respekt... nicht.
Genauso könnte man die Scheibe "Der Scheißhaufen aufgeregte Schreie" nennen. Ich meine, Maden oder Scheiße, würde irgendjemand die Schreie von solchem Müll erhören..? Nö, wenn der Mist noch zu schreien anfinge, wär ich schneller mitm Saubermachen...
Und dann noch der Gedanke, wie das aussieht, bzw. sich anhört, wenn ein Haufen kriechender Maden anfängt, zu kreischen... Ich werd mal eben in den Garten gehen, und Miyus Scheißhaufen ein Gesicht aufkleben und mir vorstellen, dass er schreit...



Von:    kuroi_Mizu 04.09.2006 18:12
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Sorry aber.... Made: minderwertiges niederes Insekt, Baby von meistens Fliegen - ein lästiges, hässliches Insekt, dessen einziger Nutze das Vertilgen von Scheiße und Müll ist. Ach, und Tiere oberhalb ihrer eigenen Spezies in der Nahrungskette zu ernähren. Respekt... nicht. Genauso könnte man die Scheibe "Der Scheißhaufen aufgeregte Schreie" nennen. Ich meine, Maden oder Scheiße, würde irgendjemand die Schreie von solchem Müll erhören..? Nö, wenn der Mist noch zu schreien anfinge, wär ich schneller mitm Saubermachen... Und dann noch der Gedanke, wie das aussieht, bzw. sich anhört, wenn ein Haufen kriechender Maden anfängt, zu kreischen... Ich werd mal eben in den Garten gehen, und Miyus Scheißhaufen ein Gesicht aufkleben und mir vorstellen, dass er schreit...<

Hm, ihr stellt euch das so bildhaft vor...
Ich hatte beim ersten Hören bzw. Lesen des Titels sofort die Assoziation
Made = Mensch
im Kopf.
Das scheint wohl daher zu rühren, dass ich diesbezüglich durch Kyos Gedicht 'zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki kimi ni ai wo komete...'
vorbelastet bin. (http://www.myblog.de/kyou/page/81486)

Aber nun gut, wenn ihr denn meint, dann werdet glücklich mit euren Maden. =/


@thond²

>hm, verschiedene menschen, verschiedene assoziationen. tut mir leid, falls ich dich damit verwirre.<

Schon in Ordnung, du hast mich nicht verwirrt, ich wollte nur eurer Belustigung über diesen Titel auf den Grund gehen, da ich es erklärungslos nicht nachvollziehen konnte. ;)

>...wenn ich nicht mit dem 'mitfühlen' kann was die band ausdrücken will, wirken ihre videos, liveauftritte, aussagen einfach erheiternd auf mich. es mag im gegenzug anderen so gehen, wenn sie die bands sehen / hören, die ich mag.<

Ok, danke für die Ausführung.
Ich kann es zwar (in diesem Fall) nicht nachempfinden, aber ich verstehe, was du meinst.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 04.09.2006 18:19:11



Von:    Azamir 04.09.2006 19:05
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
interessanter titel. obwohl die übersetzung "der maden aufgeregte schreie" für mich reichlich gesteltzt wikt. zu formal für nen rocksong, ehrlich.

und ich habe da auch eher so ne horrorfilm assoziation... obwohl ich mir auchvorstellen kann, dass Kyo den titel nach den konzerten in europa gemacht hat. *lol*. maden=fans würde von dem was er in den letzten interviews, die ich zu gesicht bekommen hab, gesagt hat ganz gut passen.

bin ja mal gespannt ob hartes dir en grey auch ohne verstümmeltes englisch auskommen kann, denn ehrlich gesagt fand ich clever sleazoid vom 'gesungenen' text her so schlimm, dass ich es mir nur ein paar mal anhören konnte. bin halt der englisch-streber, ich muss immer lachen wenn die japaner ihr komisches englisch auspacken.

nun ja. deswegen mag ich sänger lieber, die bei sprachen bleiben, die sie können. aber man kann sich ja alles mal anhören. und hart klingt immer gut, und da wird auf kaoru wenn er das sagt wohl auch verlass sein, weil er vom musikalischen standpunkt her da ja wohl als haupt-songwriter die größten kompetenzen und so vorweist^^

Aza^^
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    kuroi_Mizu 04.09.2006 20:00
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>interessanter titel. obwohl die übersetzung "der maden aufgeregte schreie" für mich reichlich gesteltzt wikt. zu formal für nen rocksong, ehrlich.<

Aufgeregte Schreie der Maden - Der Maden aufgeregte Schreie

Ich favorisiere die umgestellte Übersetzung, sie klingt für mich einfach mehr Kyo-like. (außerdem stelze ich gerne! XD)

>und ich habe da auch eher so ne horrorfilm assoziation... obwohl ich mir auchvorstellen kann, dass Kyo den titel nach den konzerten in europa gemacht hat. *lol*. maden=fans würde von dem was er in den letzten interviews, die ich zu gesicht bekommen hab, gesagt hat ganz gut passen.<

Ich bin eher der Meinung, die Bezeichnung 'Maden' gilt für die Gesamtheit der ignoranten Menschen und nicht lediglich für Fans.
Obwohl ich mich nicht vollkommen darauf versteifen möchte, da ich die Lyric ja noch nicht kenne. (Hier wird auch wieder meine Vorbelastung durch das Gedicht deutlich, in dem ich die Maden ebenso interpretiert habe.)

>...denn ehrlich gesagt fand ich clever sleazoid vom 'gesungenen' text her so schlimm, dass ich es mir nur ein paar mal anhören konnte.<

Wenn man den Aspekt der englischen Sprache mal ausschaltet, finde ich CS allein vom musikalischen und gesangstechnischen Standpunkt her wirklich nicht schlecht.
Und stellenweise kann (zumindest) ich verständliches Englisch heraushören.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 04.09.2006 20:02:53



Von:   abgemeldet 05.09.2006 01:05
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
dieser titel lässt in der tat viel platz für interpretation....

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:    Shichiseki 05.09.2006 19:12
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>> na dann kaufen es sich genau die leute, die der titel eben beschreibt...

>sind wir nicht alle ein bisschen schreiende maden? :D

*lach* Precisely!

Da Maden im allgemeinen nicht so besonders viel schreien, schon gar nicht aufgeregt, dürfte klar sein, dass damit Menschen gemeint sind - und nicht im freundlichen Sinne.

Eine wuselnde, laute Masse: Das kann ein Mob sein, Massen in einer Megalopolis während der rush hour, das Publikum eines Konzerts (einschließlich Fangirls)...
Warum nicht auf den Text warten und sich überraschen lassen?
Nur auf der Basis des Titels herum zu spekulieren, dürfte ohnehin nicht viel bringen. Titel und Text können bei Dir en grey zwar zusammenhängen, tun es aber nicht in jedem Fall.




Von:    Doci 05.09.2006 19:31
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 

> Eine wuselnde, laute Masse: Das kann ein Mob sein, Massen in einer Megalopolis während der rush hour, das Publikum eines Konzerts (einschließlich Fangirls)...

Fangirls...das wärs doch...wenn das auf Fangirls bezogen ist dann halleluja! Wird ich zur Abwechslung mal richtig super finden :D

Die Frage würde dann nur lauten: Warum?? Warum sollte Kyo einen Text für diese Maden erschaffen haben. Ich denke es gibt wichtigere Themen als sich über Fangirls auszulassen. Aber nun gut, wir werden sehen.
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 05.09.2006 20:05
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Dazu kann ich nur sagen...
Ich weiß nicht, ob es das Lied war, was ich auf irgendeinem Home-made Video gesehen, das bei der Korn-Tour gedreht wurde, gesehen habe, aber ich habe das Gefühl es wäre das, was sie auch in Köln gespielt haben... Man konnte nicht wirklich viel hören, größtenteils nur rauschen, aber von der Grundmelodie kam es mir irgendwie bekannt vor (obwohl ich mich an das Lied vom Konzert gar nicht erinnern kann) und zwar eher, als Ryoujoku no ame.

Soo... Das wärs. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich irgendwie hieran beteidigen kann.



Von:    kareki 05.09.2006 20:06
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Dazu kann ich nur sagen...
> Ich weiß nicht, ob es das Lied war, was ich auf irgendeinem Home-made Video gesehen, das bei der Korn-Tour gedreht wurde, gesehen habe, aber ich habe das Gefühl es wäre das, was sie auch in Köln gespielt haben... Man konnte nicht wirklich viel hören, größtenteils nur rauschen, aber von der Grundmelodie kam es mir irgendwie bekannt vor (obwohl ich mich an das Lied vom Konzert gar nicht erinnern kann) und zwar eher, als Ryoujoku no ame.
>
> Soo... Das wärs. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich irgendwie hieran beteidigen kann.


soweit ich weiß, war das "the fatal believer"
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 06.09.2006 20:45
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Ich weiß es nicht.
Ich habe weder die Tourdaten, noch die Albumtitel.
Aber dennoch bin ich mir sicher, nicht Ryoujoku no ame gehört zu haben in Köln, sondern ein anderes Lied. Welches auch immer es war.
Naja, igendwann, wenn ich das Album (wann immer es erscheint) mal anhöre, werde ich es wohl erfahren.
Im Augenblick lasse ich mich viel lieber überraschen. Über das Lied von Köln kann ich dann später nachdenken.
Übrigens fand ich das Lied auch in den USA ganz toll (obwohl man nicht gerade viel gehört hat...). xD



Von:    Doci 13.09.2006 01:28
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Soo mittlerweile weiß ich, dass es das ist -> http://www.sendspace.com/file/h3dxzj

aber nananana...wir wollen uns ja nicht die vorfreude nehmen >_>"
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:    kareki 13.09.2006 23:28
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Soo mittlerweile weiß ich, dass es das ist -> http://www.sendspace.com/file/h3dxzj
>
> aber nananana...wir wollen uns ja nicht die vorfreude nehmen >_>"


wenn man das magazin zu rate zieht und die songs abzählt, ja.

dann heißt das erste "bodaijuu" (die linde / der lindenbaum) --> ich wusste es, es passt so sehr.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 14.09.2006 15:33
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Ich habe die Lieder noch nicht gehört.
Ob der Lindenbaum nun passt oder nicht, kann ich also nicht sagen, klingt aber schon... Typisch vielversprechend. xD



Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:42
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe die Lieder noch nicht gehört.
> Ob der Lindenbaum nun passt oder nicht, kann ich also nicht sagen, klingt aber schon... Typisch vielversprechend. xD

Geht mir ähnlich... Ich will sie auch noch gar nicht hören, ich will warten, bis das Album raus ist und ich sie mir vernünftig anhören kann und nicht bloß als irgendwelche Bootlegs von Konzerten, auf denen ich nicht war.
Neugierig bin ich zwar trotzdem, aber umso größer ist die Freude, wenn meine Neugier dann befriedigt wird ^__^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    kuroi_Mizu 19.09.2006 21:46
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Hat denn jemand Informationen, wann das neue Album veröffentlicht werden soll?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:   abgemeldet 20.09.2006 11:10
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Über das Album steht noch gar nichts fest. Nur, wann die neue single rauskommt.

Ja, die Vorfreude ist eben doch die schönste Freude. ^^
Hach ja... vielleicht kann ich ja dann aufs nächste Konzert auch als Pressemitglied... Das wäre geil! *freu* Ich habe meine Berufung entdeckt... xD



Von:   abgemeldet 20.09.2006 19:57
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
nyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
^_____________________________________^-

ich freu mich schon soooooo dolle drauf ich hab mir vorgenommen sie erst zu hören wenn ich das orginal hab
*schwärm*
Die letzten singels waren schon so genial~
*hach*




Von:   abgemeldet 29.09.2006 20:20
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Mal sehen wie das Lied ist, und vorallem der Text.
"Agitated Screams of Maggots" der Titel na ja, mal sehen, aber hoffentlich wird es nicht sowas wie "Clever Sleazoid"



Von:   abgemeldet 17.10.2006 19:18
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Wundert mich, dass hier noch nix drin steht... X_X
Die Soundprobe is online X3
http://www.direngrey.co.jp/home/release/release.html



Von:    kareki 17.10.2006 19:43
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Wundert mich, dass hier noch nix drin steht... X_X
> Die Soundprobe is online X3
> http://www.direngrey.co.jp/home/release/release.html


es ist kurz...
Machiavelli war kein Machiavellist!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück