Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots

Eröffnet am: 02.09.2006 21:23
Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30
Beiträge: 642
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...20] [21] [22]
/ 22


Von:    kareki 06.01.2007 02:53
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Liebe, Liebe Toshiya-CS-!

> Ach so, gut, wenn Ostkreutz nicht zu der Show des Abends gehört haben, dann müssen jetzt aber viele artikel umgeschrieben werden. Dir en grey und Ostkreutz...nee!

Schrieb ich etwa, dass Ostkreutz nicht aufgereten sind?


> So war das nicht! Das war was anderes! Das war nur am selben abend!

Deswegen beeinflussten Dir en grey immer noch nicht Ostkreutz' Auftritt!


> Ihr erzählt hier nen Stuss. XD Sorry, aber das ist doch so.

Ich denke viel eher, dass du nicht richtig liest!


>Erzählt mal Dir en grey, die zu dieser Band zugestimmt haben, dass es nicht zu der Show gehörte.

Dir en grey MÜSSEN NICHT zwangsläufig ihrer Vorband zustimmen. Das hat eher etwas mit GELD zu tun. Aber das wirst auch du noch herausfinden.


>XD Die waren Teil des Dir en grey Abends - nicht DIREKT die Diru show, aber ein kleiner Teil davon!

Wer Ostkreutz ausbuht, buht aber noch lange nicht Dir en grey aus, weil sie *zwei* verschiedene Bands sind, egal ob sie am selben Abend auftreten oder nicht! Sonst wären ja KoRn und die Deftones beworfen worden, nur weil Dir en grey vor ihnen gespielt haben (Rock im Park).


> Jaja, nicht auf die Allgemeinheit beziehen, dass sich keiner mehr Mühe mit den Texten macht. Gut, dann halt nur die, die ich so erlebe in letzter Zeit! Aber auch nur die! XD Und vielleicht noch andere, aber ich wage nicht, es zu behaupten!! XD

Du hältst dich entweder für besonders schlau (was du nicht bist) oder für besonders witzig (was du ebenfalls nicht bist).
Die, die du erlebst, sind nicht viele, wie es scheint; und schon gar nicht viele genug um ein repräsentatives Bild abzugeben.


> Sorry, ich mache mir nur einen kleinen Spaß. Seid doch nicht so engstirnig.

Sei du bitte nicht so begriffsstutzig.


> Also, das sind ja net so wahre Antworten auf die Frage, warum Kyo wütend ist. Da habsch mehr erwartet..T-T Aber egal, ändert ja eh nichts, es zu wissen. Aber damit hätte man halt sein GEschrei verteidigen können, das viele so anprangern. Viele, aber nicht alle! XDD
> *zwinker*


s.u.



@Kuroi Mizu
>Aber du bist schon froh, dass du nicht schizophren geworden bist.
>Kyo: Aber das drücke ich in meinen Lyrics aus.

>Ich denke, dass sich seine Antwort hier auch auf genau diese Tatsache bezieht.

So etwas bitte NICHT aus dem Zusammenhang reißen!!


@The only One
>PS : Auch wenn das der totale kranke $%&§/#? ist ...

Drück dich aus und erkläre.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 06.01.2007 15:12:22



Von:    Genesis 06.01.2007 03:45
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Puh, ich bin froh das ,dass nicht soooo von dir gemeint war wie es auf mich anfangs wirkte ^^°...

Eigentlich möchte ich dem auch nichts weiter hinzufügen außer:

>Nun, die Denkweise, die hinter der Aussage des Textes steckt, würde ich Kyo zuschreiben. Sie wird jedoch durch das lyrische Ich vermittelt. Das ist mMn die Schnittmenge.
Gut, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

>Trotzdem ist es eine Figur, die vielleicht Dinge tut oder äußert, >die Kyo selbst für sich nicht so tun oder sagen würde.
>Das ist nicht unabhängig von Kyo, klar, aber es kann sogar im >Widerspruch zu seinen eigenen Ansichten stehen, wenn Kyo damit z.B. ein Negativbeispiel darstellen möchte.
Ja, mit diesem, ich nenne es jetzt mal "Instrument", kann man etwas darstellen ohne das man annehmen muss das der Verfasser genauso handeln würde/denkt. Dadurch erlangt man die Möglichkeit viele interessante "Dinge" auszuschöpfen

>Deswegen muss man doch sauber trennen: Was ist eine Äußerung von Kyo als Person und was ist eine Äußerung des lyrischen Ichs, das in gewisser Weise ein Mittel zum Zweck ist und auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden kann?
Bei seinen Texten ist das auch so eine Sache. Ich weiß leider nicht mehr bei welchem Lied das war, aber ich war dort anfangs sehr verwirrt, bis ich auf die Idee kam das er zwischen verschiedenen Figuren und sich selbst hin und her springt (überspitzt dargestellt.


Achtung! Sie reden hier mit einer Seife, also bewahren sie Haltung! Ich möchte deine Krankenschwester sein! Darf ich Ihre Badewanne mieten?
Öhm? Ô_ô ...Gurke?

Zuletzt geändert: 06.01.2007 03:48:32



Von:   abgemeldet 06.01.2007 12:15
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
@ kuroiMizu / Trinchen

Okay, da habe ich mich anscheinend etwas zu knapp ausgedrückt. Was ich bezüglich
> Kyo ≠ lyrisches Ich
ausdrücken wollte, war lediglich, dass man ihn NICHT ZWANGSLÄUFIG [wie schon Genesis (danke!) sagte] damit gleichsetzen sollte.
Sehr wahrscheinlich hat er dasselbe wie das lyrische Ich schon einmal gefühlt, aber das heißt doch nicht gleich, dass er auch wirklich immer wütend IST und irgendjemandes Töchter auf Gräbern vergewaltigt.


@ ToshiyaCS

Lies dir die Posts verdammt nochmal richtig durch, bevor du einen deiner haltlosen Kommentare von dir gibst! Wenn Menschen begriffsstutzig sind, können sie nichts dafür, wenn Menschen allerdings aufgrund oder auch trotz ihrer Begriffsstutzigkeit nur Unsinn von sich geben, ist das eine andere Sache.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    kuroi_Mizu 06.01.2007 14:05
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
@kiraKazuya

>Okay, da habe ich mich anscheinend etwas zu knapp ausgedrückt. Was ich bezüglich
> Kyo ≠ lyrisches Ich
>ausdrücken wollte, war lediglich, dass man ihn NICHT ZWANGSLÄUFIG [wie schon Genesis (danke!) sagte] damit gleichsetzen sollte.<

Ok, "nicht zwangsläufig" ging wohl zu sehr unter, weswegen ich deine Aussage falsch aufgefasst habe.



@kareki

>So etwas bitte NICHT aus dem Zusammenhang reißen!!<

Selbst wenn ich jetzt den gesamten Abschnitt des Interviews aufgeführt hätte, so wäre diese Aussage immer noch die selbe.
Seine gesamte Antwort drückt doch aus, dass bei allem, was er tut/produziert ein Teil von ihm enthalten ist.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 06.01.2007 14:06:42



Von:    kareki 06.01.2007 15:25
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> @kareki
>
> >So etwas bitte NICHT aus dem Zusammenhang reißen!!<
>
> Selbst wenn ich jetzt den gesamten Abschnitt des Interviews aufgeführt hätte, so wäre diese Aussage immer noch die selbe.
> Seine gesamte Antwort drückt doch aus, dass bei allem, was er tut/produziert ein Teil von ihm enthalten ist.

Das ist doch selbstverständlich, wenn es anders wäre, könnte er mir gestohlen bleiben.
Aber Kyo muss nicht MOMENTAN so wütend sein wie es Toshiya-CS- sieht. Diese Wut trägt er wahrscheinlich schon länger in sich, was sich in diesem Text niederschlägt oder entlädt.

Dennoch entfremdest du seine Aussage.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    kuroi_Mizu 06.01.2007 17:30
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Aber Kyo muss nicht MOMENTAN so wütend sein wie es Toshiya-CS- sieht.<

Das habe ich auch nicht gesagt.
Es ging mir lediglich um kiraKazuyas Aussage.
Aber das ist bereits geklärt.

>Dennoch entfremdest du seine Aussage.<

In welchem Punkt?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    kareki 08.01.2007 12:56
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> In welchem Punkt?

Es betrifft mehr sein privates Leben als sein Auftreten als Künstler.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 19.02.2007 10:09
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> habt ihr schon von der neuen Dir en grey Single gehört?
> kommt am 15.11 raus ^^,freu mich schon riesig.
> ich hoffe sie ist so gut wie die letzte ^^

Habe sie mit mit allen anderen CDs und Singles besorgt. Mein Smiley gibt so ungefähr meine Reaktion wieder. Mein eigenes Antlitz war nur verzerrter, gar asymmetrisch. Mein erster Gedanke: "Au weia", dann : "...aber was will ich... 's is Dir en Grey die mit ihrem Ausstieg aus dem Visual Kei auch das gute Spielen/Singen an den Nagel gehängt haben"... über "Oh Gott..." zu "Weiter. Meine armen Ohren. Löschen."

Und mit dem hochphilosophischen Inhalt muss man mir da nicht als Argument kommen, bei dem Krach versteh ich eh kein Wort, ich versteh nur, dass ich es meinen Ohren schuldig bin, das abzuschalten -___-;

Bezieht sich übrigens nur auf das Madengeschrei. "Kodoku no shisu yue ni Kodoku" und die beiden anderen find ich durchaus erträglich...
Zuletzt geändert: 19.02.2007 10:11:24



Von:   abgemeldet 19.02.2007 11:51
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Habe sie mit mit allen anderen CDs und Singles besorgt. [...] Mein eigenes Antlitz war nur verzerrter, gar asymmetrisch.

Wieso hast du sie dir dann überhaupt besorgt?


> 's is Dir en Grey die mit ihrem Ausstieg aus dem Visual Kei auch das gute Spielen/Singen an den Nagel gehängt haben"...

Zwischen gutem Spiel/Gesang und dem Modestil VK sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Zusammenhang.


> ich versteh nur, dass ich es meinen Ohren schuldig bin, das abzuschalten -___-;

Selbst schuld. Dann hol dir doch nicht das Album.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 19.02.2007 13:43
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>"...aber was will ich... 's is Dir en Grey die mit ihrem Ausstieg aus dem Visual Kei auch das gute Spielen/Singen an den Nagel gehängt haben".

Also besitzen alle Bands, die sich vom Visual Kei distanzieren, gleich weniger Qualität, weil nur VK ein Gütesiegel für Können ist?
Ach SO.
It ain't no dream
Me, always searching in vain
This terrible pain
Was born out of my INWARD SCREAM




Von:    JesterFall 19.02.2007 13:55
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>"...aber was will ich... 's is Dir en Grey die mit ihrem Ausstieg aus dem Visual Kei auch das gute Spielen/Singen an den Nagel gehängt haben"..

Umkehrschluss: Als NICH-VK-Bands sind schlecht? Problem nur, dass es außerhalb Japans kaum Bands gibt, die so sehr auf ihr Aussehen achten.
Womit wir zu Punkt zwei kommen. Was hat Visuelles mit Gesangstechnischen oder gar instrumentalen Können zu tun? Denn -verzeih, dass ich lache- bisher sind mir noch keine wirklich Weltklassespielenden VK-Bands aufgefallen. Gut, ja da gibt es ohne zweifel welche, aber nicht umwerfend gut. Wobei ich natürlich nicht jede VK-Band kenne und sie jetzt auch nicht herunterstufen möchte. Es ist nur so, dass Fans zu schnell dazu übergehen zu denken, ihre Musiker könnten besser spielen als alle anderen.

>Und mit dem hochphilosophischen Inhalt muss man mir da nicht als Argument kommen, bei dem Krach versteh ich eh kein Wort, ich versteh nur, dass ich es meinen Ohren schuldig bin, das abzuschalten -___-;

Ah, da habe ich noch eine Frage an dich: Bist du dem Japanisch mächtig? Wäre ja sonst äußerst dumm zu behaupten, du würdest bei früheren Liedern mehr verstehen, meinst du nicht?

>Bezieht sich übrigens nur auf das Madengeschrei. "Kodoku no shisu yue ni Kodoku" und die beiden anderen find ich durchaus erträglich...

Wie schön. Ist ja auch schon länger her, dass sie jene Lieder komponiert haben, nicht wahr?
Zuletzt geändert: 19.02.2007 14:03:43



Von:    whiskers 19.02.2007 14:50
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Riesuke schrieb:

Umkehrschluss: Als NICH-VK-Bands sind schlecht? Problem nur, dass es außerhalb Japans kaum Bands gibt, die so sehr auf ihr Aussehen achten. [...]

Das hat Ore-sama ja auch gar nicht geschrieben. Sie sagte nur, dass Dir en grey mit ihrem Ausstieg aus dem VK (=Stilwechsel, auch in musikalischer Hinsicht!) scheinbar auch ihre gute Musik zurückgelassen hätten.
Da steht nicht, dass das für jede Band gilt oder dass du das auch Nicht-VK-Bands übertragen sollst.





Von:   abgemeldet 19.02.2007 16:00
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> > Habe sie mit mit allen anderen CDs und Singles besorgt. [...] Mein eigenes Antlitz war nur verzerrter, gar asymmetrisch.
>
> Wieso hast du sie dir dann überhaupt besorgt?
>

Ich kann wohl kaum wissen, ob ein Song taugt, ehe ich ihn nicht gehört hab, oder..?
Ausserdem wars kostenlos.


>
> > 's is Dir en Grey die mit ihrem Ausstieg aus dem Visual Kei auch das gute Spielen/Singen an den Nagel gehängt haben"...
>
> Zwischen gutem Spiel/Gesang und dem Modestil VK sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Zusammenhang.
>

Zwischen gutem Spiel/Gesang und Dir en Grey ebenfalls immer weniger.

> > ich versteh nur, dass ich es meinen Ohren schuldig bin, das abzuschalten -___-;
>
> Selbst schuld. Dann hol dir doch nicht das Album.
>

Verkraftet da jemand eine negative Meinung nicht..?

> Also besitzen alle Bands, die sich vom Visual Kei distanzieren, gleich weniger Qualität, weil nur VK ein Gütesiegel für Können ist?
Ach SO.

Es trifft vielleicht nicht auf alle Bands zu, aber als Dir en Grey sich noch als Visual bezeichnet hat, waren sie akustisch um einiges besser. Die neueren Songs unterscheiden sich teils nur noch vom Text, die Musik ist zum grossen Teil zu reinem Krach verkommen. Und das finde ich wirklich schade, die Typen sind weder dumm, noch untalentiert, noch unkreativ und könnten es 1000x besser machen. Sind nicht die Sex Pistols.

> Ah, da habe ich noch eine Frage an dich: Bist du dem Japanisch mächtig? Wäre ja sonst äußerst dumm zu behaupten, du würdest bei früheren Liedern mehr verstehen, meinst du nicht?

Ich verstehe Japanisch, aber ich verstehe KEINE Sprache, wenn sie genuschelt, gespuckt und gegrölt und mehr oder weniger von instrumentalem Krach übertönt wird. Glaub mir, ich versteh mehr von der Gauze als von der Madensingle und das liegt nicht an der Anzahl der Songs pro Scheibe.
Ich fand Dir en Greys Texte immer gut und beeindruckend und eben deshalb finde ich es schade, dass sie dann so einen Lärm drüberklatschen.

Wenn sie Krach machen wollen, dürfen sie das und sie dürfen das auch gern verkaufen. Ich finde immer, was auch nur einen erfreut, hat eine Existenzberechtigung, bzw. ist sein Geld wert. Aber meine Meinung ist genauso existenzberechtigt. Etwas veröffentlichen und dann Meinungen filtern zu wollen, ist nicht.
Zuletzt geändert: 19.02.2007 16:02:54



Von:    kareki 19.02.2007 16:18
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann wohl kaum wissen, ob ein Song taugt, ehe ich ihn nicht gehört hab, oder..?

Das ist wohl wahr, aber...


> Ausserdem wars kostenlos.

ILLEGAL...


> > Zwischen gutem Spiel/Gesang und dem Modestil VK sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Zusammenhang.
> >
>
> Zwischen gutem Spiel/Gesang und Dir en Grey ebenfalls immer weniger.

Aha.


>Und das finde ich wirklich schade, die Typen sind weder dumm, noch untalentiert, noch unkreativ und könnten es 1000x besser machen

Was ich verneine. Ganz deutlich. Powerchords hin oder her.
Im Endeffekt müssen sie selbst mit ihren Werken zufrieden sein, ganz unabhängig, was die Menschen, die es hören für eine (dilettantische) Meinung haben.


> Ich verstehe Japanisch

Nun, ganz ehrlich: Einfach so vom Hören verstehen selbst Japaner nicht so ganz den Sinn, was Kyo von sich gibt. Das darfst du gerne auslegen wie du möchtest.


>Glaub mir, ich versteh mehr von der Gauze als von der Madensingle und das liegt nicht an der Anzahl der Songs pro Scheibe.

Was nicht für "Gauze" sprechen MUSS.


> Ich fand Dir en Greys Texte immer gut und beeindruckend und eben deshalb finde ich es schade, dass sie dann so einen Lärm drüberklatschen.

Redest du da nur von "Agitated Screams of Maggots" oder von "The Marrow of a Bone"?
Ich denke "Conceived Sorrow" beispielsweise spricht eine andere Sprache als "Rotting Root".
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 19.02.2007 17:46:39



Von:   abgemeldet 19.02.2007 16:53
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ausserdem wars kostenlos.
>
> ILLEGAL...
>

Von Freunden geliehen ist illegal?

> Im Endeffekt müssen sie selbst mit ihren Werken zufrieden sein, ganz unabhängig, was die Menschen, die es hören für eine (dilettantische) Meinung haben.

Sicher, das stimmt vollkommen. Meine Meinung ist trotzdem legitim. Und rein technisch betrachtet, wäre jeder Musikmeister der gleichen Meinung wie ich: es ist zum grossen Teil Krach.

>
> Nun, ganz ehrlich: Einfach so vom Hören verstehen selbst Japaner nicht so ganz den Sinn, was Kyo von sich gibt. Das darfst du gerne auslegen wie du möchtest.

Mit "verstehen" meine ich: das GANZE. Auch Kyos Metaphern und "Andersgemeintheiten" verstehe ich - aber nicht, wenn er nuschelt, brüllt und spuckt. Gib mir den Text zu lesen oder ordentlich gesungen und ich werd ihn verstehen und auch interprätieren können. Aber um den "versteckten" Sinn eines Textes zu verstehen, muss man den Text selbst erstmal verstehen können. Bei "Raaaaaaarghslplfpf*spuck*kimawobruharaaaasurubokuwarrraaaaaaaa!" hab ich da allerdings gewisse Probleme... Das ist nicht zweideutig, auch nicht eindeutig, das ist KEINDEUTIG.

> Was nicht für "Gauze" sprechen MUSS.
>

Rein musiktechnisch gesehen schon. Und was bringen bessere Texte, wenn sie keiner versteht, weil sie nicht gesungen sondern gekotzt werden? Noch ein Segen, dass die Lyrics mitgeliefert werden.

>
> Redest du da nur von "Agitated Screams of Maggots" oder von "The Marrow of a Bone"?
> Ich denke "Conceived Sorrow" beispielsweise spricht eine andere Sprache als "Rotting Root".

Maggots und allgemein. Schon bei der Vulgar hab ich mir einen Song rausgeholt und den Rest geschmissen. Marrow hab ich noch nicht gehört, erwartet mich da was Neues?

Ich hab echt nix gegen Dir en Grey. Finde nur schade, dass sie ihr Potential so verkümmern lassen.



Von:    Shusei 19.02.2007 17:05
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 

> Rein musiktechnisch gesehen schon. Und was bringen bessere Texte, wenn sie keiner versteht, weil sie nicht gesungen sondern gekotzt werden? Noch ein Segen, dass die Lyrics mitgeliefert werden.

zwischen gekotzt und geschriehen, sehe ich aber noch einen Unterschied. ôo
Wake up you're dead

Doing meaningless shit over and over
I'm just a third-rated star covered in blood
See the prince on the rocking horese, his polished face looks cool



Von:    kareki 19.02.2007 17:16
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Von Freunden geliehen ist illegal?

Deswegen hast du den Song auch "gelöscht". Du solltest aufpassen, was du schreibst.

Ore-sama schrieb:
...über "Oh Gott..." zu "Weiter. Meine armen Ohren. Löschen."

Das, was du hier machst, nennt man "Kumpeltrick". Sehr schäbig.


> Sicher, das stimmt vollkommen. Meine Meinung ist trotzdem legitim. Und rein technisch betrachtet, wäre jeder Musikmeister der gleichen Meinung wie ich: es ist zum grossen Teil Krach.

Dann führ mir die "Musikmeister" mal vor. Leere Behauptungen.


> Mit "verstehen" meine ich: das GANZE. Auch Kyos Metaphern und "Andersgemeintheiten" verstehe ich - aber nicht, wenn er nuschelt, brüllt und spuckt.

DIE "Andersgemeintheiten" kannst du NUR verstehen, wenn du den Text LIEST. Es fängt schon bei den Personen an und hört bei den Kanjispielereien auf.


>Gib mir den Text zu lesen oder ordentlich gesungen und ich werd ihn verstehen und auch interprätieren können.

Bitte, interpretiere mir "Conceived Sorrow" oder "namamekashiki ansoku, tamerai ni hooemi" - ach halt, dazu müsste man ja das Album haben...


>Aber um den "versteckten" Sinn eines Textes zu verstehen, muss man den Text selbst erstmal verstehen können. Bei "Raaaaaaarghslplfpf*spuck*kimawobruharaaaasurubokuwarrraaaaaaaa!" hab ich da allerdings gewisse Probleme... Das ist nicht zweideutig, auch nicht eindeutig, das ist KEINDEUTIG.

Das Brüllen ist eines seiner Ausdrucksmittel. Zu gut, dass man es mit dem HERZEN verstehen kann und nicht eine Silbe Japanisch oder Englisch dazu braucht.


> Rein musiktechnisch gesehen schon. Und was bringen bessere Texte, wenn sie keiner versteht, weil sie nicht gesungen sondern gekotzt werden? Noch ein Segen, dass die Lyrics mitgeliefert werden.

Ganz ehrlich? Würden sie sich an Gauze halten, müsste man ihre Werke stets daran bemessen. So sind sie unvergleichlich und unverbindlich. Würden sie immer noch auf Gauze-Niveau (was musikalisch nicht gerade hoch ist) herumklimpern, wäre die Fangemeinde erst recht aufgebracht und würde ihnen "Einfallslosigkeit" vorwerfen.
Deswegen ja - sie müssen mit sich selbst zufrieden sein, ihre Fans KÖNNEN sie NICHT befriedigen. NIE.


> Maggots und allgemein. Schon bei der Vulgar hab ich mir einen Song rausgeholt und den Rest geschmissen. Marrow hab ich noch nicht gehört, erwartet mich da was Neues?

Natürlich erwartet dich etwas Neues. Wie kannst du etwas nur so vorverurteilen? DU hast ein RECHT auf deine Meinung, aber wenn du sie so unfundiert präsentierst, musst du damit rechnen, dass man sie auseinandernimmt. Du schreist förmlich danach mit Audrücken wie "kotzen".


> Ich hab echt nix gegen Dir en Grey. Finde nur schade, dass sie ihr Potential so verkümmern lassen.

Ich finde auch, dass sie ihr "Potential" noch nicht vollends ausgeschöpft haben - was ich begrüße. Ich freue mich daher auf die Zukunft.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 19.02.2007 17:50:02



Von:   abgemeldet 19.02.2007 18:34
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Maggots und allgemein. Schon bei der Vulgar hab ich mir einen Song rausgeholt und den Rest geschmissen.

Nach wie vor verstehe ich nicht, warum du Dir en grey Songs anhörst, wenn es dir nur darum geht, dich weiter über sie auszulassen.

Wie viel ein Lied wert ist, sollte man nicht anhand der Gesangstechnik bewerten, oder?

Wie kannst du behaupten, dass Dir en greys aktuelle Musik weniger wert ist als zu Gauze-Zeiten, bloß, weil sie es geschafft haben, sich weiter zu entwickeln?
Es ist traurig, dass du "lautere" Musik einfach als Krach abstempelst - es mag deiner Meinung entsprechen, aber wirf bitte nicht ein, dass das "Musikmeister" ähnlich sähen. Deine Ansichten in allen Ehren, aber darauf kannst du derartige Aussagen nicht stützen.

>Marrow hab ich noch nicht gehört, erwartet mich da was Neues?

Das ist schon fast pure Ignoranz.
Wie willst du eigentlich anhand einer Single beurteilen, ob Dir en grey ihr "Potential" verkümmern lassen, ohne einmal in "The Marrow of a Bone" reingehört zu haben? Du kannst den aktuellen Stand ihrer Musik offensichtlich keineswegs einschätzen.

Was man scheinbar auch ständig wieder erwähnen muss: Der Bandname schreibt sich "Dir en grey". Man beachte Groß- und Kleinschreibung.
It ain't no dream
Me, always searching in vain
This terrible pain
Was born out of my INWARD SCREAM




Von:    kareki 19.02.2007 18:37
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Der Bandname schreibt sich "Dir en grey". Man beachte Groß- und Kleinschreibung.

Gut, dass das nicht nur mir in den Augen wehtut.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 19.02.2007 18:38
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Gut, dass das nicht nur mir in den Augen wehtut.

Mag ja kleinlich wirken, aber da bleibe ich ausnahmsweise gerne pedantisch.
It ain't no dream
Me, always searching in vain
This terrible pain
Was born out of my INWARD SCREAM




Von:   abgemeldet 19.02.2007 21:13
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> > Von Freunden geliehen ist illegal?
>
> Deswegen hast du den Song auch "gelöscht". Du solltest aufpassen, was du schreibst.

Für meinen Privatgebrauch werd ichs mir wohl noch auf geeignete Datenträger kopieren dürfen oder willst du mir erzählen, dass du keine MP3 besitzt? Läufst du immer noch mit holpernden, riesigen CD Playern in der Tasche rum? Zumal meine Katzen die CDs immer ausm Regal schmeissen und zerstören, da sind sie aufm PC besser aufgehoben XD



>
>
Ore-sama schrieb:
...über "Oh Gott..." zu "Weiter. Meine armen Ohren. Löschen."
>

> Das, was du hier machst, nennt man "Kumpeltrick". Sehr schäbig.
>

Ich weiss nicht, was du meinst, ausser du meinst das Ausborgen von Freunden, um etwas gratis zu kriegen. Aber schon allein die Tatsache, dass meine Freundin aus Brüssel mit den CDs zu mir kam und mir die 12 Euro Zug/Bus und 3 Stunden Fahrt für den Zug zum J-Rock Laden in Brüssel ersparte... Ich kauf auch gern mal was. Aber ich will erst mal probehören. Und nicht live, wo ich nur "KYAAAAAAAA ICH WILL EIN KIND VON DIIIIIIIIIR!" höre.

> Dann führ mir die "Musikmeister" mal vor. Leere Behauptungen.
>
>

Hat deine Musiklehrerin zur königlichen Hochzeit und mehr gesungen und lässt sich Maestro oder meine..?
Ganz davon abgesehen, wenn sie spielen wie die Sex Pistols.... vorallem, weil sies besser könnten.... ich sehe das in etwa so, wie du Ostkreutz's Sprache mal beschrieben hast: sie machen es nicht nur falsch, weil sie es besser wissen. Sie machen es zu allem Übel auch noch absichtlich.

Musik ist im Gegensatz zur visuellen Kunst eine für einen grossen Teil mathematische Angelegenheit und in der Mathematik gibt es nun mal richtig und falsch. Falsch ist, je nach "Betrachter" nicht unbedingt schlecht, aber rein objektiv betrachtet, fällt viel Punk, Trash und Co. unter musikalischen Müll. Den auch ich nicht unbedingt schlecht finde. Aber rein technisch gesehen?

Sogar aus der visuellen Kunst gibt es Vorbilder. Picasso mag für viele ansprechend und einmalig gewesen sein, aber eiskalt technisch betrachtet, waren seine Bilder scheisse. Die Anatomie stimmte von vorn bis hinten nicht und Gesichter sind selten blau, wenn es denn vorn und hinten gab (JA ich weiss, der war mal realitätstreuer, ich meine aber den Picasso, der für alle typisch ist). Bei Manga ist es doch dasselbe. Punkte statt Nasen. FALSCH aber für viele SCHÖN. Ist ja auch in Ordnung! Nur sollte die Gegenpartei auch ein Recht auf Meinungsäusserung haben. OHNE sich rechtfertigen zu müssen.

> DIE "Andersgemeintheiten" kannst du NUR verstehen, wenn du den Text LIEST. Es fängt schon bei den Personen an und hört bei den Kanjispielereien auf.

Deswegen können Japaner auch nicht mündlich kommunizieren. Willst du mir sagen, dass du nix von einem japanischen Song verstehst, wenn du den Text nicht zur Hand hast? Man kann aus vielen Songs das Gröbste und einige Feinheiten verstehen, mit dem Text perfektioniert man das Verständnis. Gackts Lieder verstehe ich zu 80 bis 90%, teils zu 100%. Akustisch und inhaltlich. Bei Dir en klein-grey ist allein mein akustisches Verständnis arg arm. Bei den "lauteren" Liedern. Bei Cage und Audience Killer Loop versteh ich viel mehr. Das liegt am Klang, nicht am Inhalt. Glaubs mir ruhig. Das wäre das Gleiche in allen anderen Sprachen. Funeral Dress singen auf Niederländisch, das ich bei Gene Thomas - und im Alltag - perfekt verstehe, bei FD wiederum kaum. Und NL hat keine Kanjis.

>
> Bitte, interpretiere mir "Conceived Sorrow" oder "namamekashiki ansoku, tamerai ni hooemi" - ach halt, dazu müsste man ja das Album haben...
>

Wenn ich Zeit und Lust und vorallem das Gefühl habe, dir eine Rächenschaft/Beweisführung schuldig zu sein, komm ich da gerne drauf zurück. Und woher willst du wissen, dass ich das Album nicht habe? Super Dragon Toys ist DIE J-Rock Boutique. Für belgische Verhältnisse...

> Das Brüllen ist eines seiner Ausdrucksmittel. Zu gut, dass man es mit dem HERZEN verstehen kann und nicht eine Silbe Japanisch oder Englisch dazu braucht.

Das Brüllen verstehe ich. Und ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel Emotion aus diesem Geschrei zu hören ist. Deswegen mag ich den Audience Killer Loop so gern, bei jedem Schrei fühl ich mich um ein paar Steine-aufm-Herzen leichter. Der Lärm in dem Song beruhigt mich durch seine Natur.
In anderen Songs ist der Lärm aber scheinbar reine Stilsache vonwegen "Wir sind eine laute Band und das ziehen wir durch!".

Ein bisschen wie Campino, der sich hörbar zwingt, seine englischen Worte auf eine ursprünglich für deutschen Text komponierte Melodie und Takt abzustimmen und das ganze dämlich klingt. Und auch vor Campino hab ich ansonsten viel Respekt. (nicht dass du dich wunderst, ich hab meine Meinung über Kyo nämlich ein wenig geändert)

Es bezog sich sowieso eher auf gelispelspucknuschelte Worte, als auf wortloses Brüllen. Was die Bedeutungen der Kanjis und erste/zweite/dritte Person angeht, kann man vieles dem Kontext entnehmen, aber dir als meinem Senpai muss ich das nicht erklären. Vieles ist auch eine Frage des Bauchgefühls.

>
> Ganz ehrlich? Würden sie sich an Gauze halten, müsste man ihre Werke stets daran bemessen. So sind sie unvergleichlich und unverbindlich.

Schon. Ich finde es auch gut, dass sich ihre Werke unterscheiden, sonst müssten sie ja nix Neues mehr bringen. Aber zu wenig oder aber zu viel Mühe/Herzblut des Unterscheidens wegen, ist auch nicht gut.

> Würden sie immer noch auf Gauze-Niveau (was musikalisch nicht gerade hoch ist) herumklimpern, wäre die Fangemeinde erst recht aufgebracht und würde ihnen "Einfallslosigkeit" vorwerfen.

Meinst wirklich? Naja, wir werdens nicht erfahren, weil es nicht passiert. Wir haben halt auch alle verschiedene Geschmäcker und Vorzüge. Mein Vorzug ist "Gauze-Niveau mit einer Brise Vulgar". Wobei ich auch zugeben muss, dass ich noch viel von Dir en Grey hören muss. Das Meiste, das ich bis jetzt gehört hab, ist eben Krach. Vielleicht kommt ja mal was, wodurch ich meine Meinung ändere. Das weiss ich erst, wenn's so weit ist ;)


> Deswegen ja - sie müssen mit sich selbst zufrieden sein, ihre Fans KÖNNEN sie NICHT befriedigen. NIE.

Dagegen sag ich ja nix. Meine Meinung bleibt dennoch legitim ^_^ Denn wer etwas verkauft, muss auf Rückmeldung gefasst sein, ob gut oder schlecht. Sie spielen nicht im eigenen Keller, sondern vor Publikum.


>
> Natürlich erwartet dich etwas Neues. Wie kannst du etwas nur so vorverurteilen? DU hast ein RECHT auf deine Meinung, aber wenn du sie so unfundiert präsentierst, musst du damit rechnen, dass man sie auseinandernimmt. Du schreist förmlich danach mit Audrücken wie "kotzen".
>

Ich vorverurteile doch nichts. Ich rede ausschliesslich von dem, was ich schon gehört habe.
Und für ein Fanforum finde ich meine Meinung fundiert genug, ich bin schliesslich niemandem ne Rechenschaft schuldig.


>
> Ich finde auch, dass sie ihr "Potential" noch nicht vollends ausgeschöpft haben - was ich begrüße. Ich freue mich daher auf die Zukunft.

Du siehst das Glas halbvoll, aber du bist auch ein grösserer Dir en Grey Fan als ich ;) Naja, je nachdem, was diese Zukunft bringt, kann sich das ja ändern. Stehe dem völlig offen.

> Nach wie vor verstehe ich nicht, warum du Dir en grey Songs anhörst, wenn es dir nur darum geht, dich weiter über sie auszulassen.

Von 10 Songs gefallen mir 3. Und um diese 3 zu finden, höre ich gerne alle 10 durch. Für die lohnt es sich allemal.

> Wie kannst du behaupten, dass Dir en greys aktuelle Musik weniger wert ist als zu Gauze-Zeiten, bloß, weil sie es geschafft haben, sich weiter zu entwickeln?

Eiskalt musiktechnisch betrachtet ist das nicht schwer. Den "ideellen" Wert muss jeder Musiker und Zuhörer für sich selbst bestimmen. Ich lass es dich toll finden, lass du es mich doch schlecht finden, tut das so weh?

> Es ist traurig, dass du "lautere" Musik einfach als Krach abstempelst - es mag deiner Meinung entsprechen, aber wirf bitte nicht ein, dass das "Musikmeister" ähnlich sähen. Deine Ansichten in allen Ehren, aber darauf kannst du derartige Aussagen nicht stützen.

Oh, es gibt viele laute Musik, die hier stundenlang läuft und mich sogar richtig beruhigt! Onmyoza, Gazette, D'espairs Ray... aber die unterscheiden sich in einer für mich wichtigen Hinsicht: Melodie. Ich kann den Liedern folgen und sie wiedererkennen. Dir en Grey ist mir da oft einfach zu unmelodisch und chaotisch. Ich wär heute am liebsten "abgeheadbangt" als ich mit Audience Killer, Taion und Akurou die Lautsprecher im Hardwareladen getestet hab, das war auch laut und wüst, aber es blieb "gepflegt". Weisst du, was ich meine?

> >Marrow hab ich noch nicht gehört, erwartet mich da was Neues?

> Das ist schon fast pure Ignoranz.
> Wie willst du eigentlich anhand einer Single beurteilen, ob Dir en grey ihr "Potential" verkümmern lassen, ohne einmal in "The Marrow of a Bone" reingehört zu haben? Du kannst den aktuellen Stand ihrer Musik offensichtlich keineswegs einschätzen.

Die Frage war nicht rethorisch, sondern ganz ernst aus Wissbegierde gemeint. Dir en Grey hat Potential. Die Band interessiert mich. Sonst hätt ich mir die Maden ja garnicht erst angetan.
Und ich hab nicht "eine Single", sondern mehrere Singles und Alben. Und bis jetzt bin ich noch nicht 100% überzeugt. Sie müssen mich auch nicht überzeugen. Eine persönliche Meinung zum bereits Gehören darf ich trotzdem haben, frag den Gesetzgeber.

> Was man scheinbar auch ständig wieder erwähnen muss: Der Bandname schreibt sich "Dir en grey". Man beachte Groß- und Kleinschreibung.

Was ändert das jetzt..? Onmyo-za, Onmyou-za, Onmyouza, Onmyoza, sogar die Band kann sich nicht entscheiden. Wen kümmerts? (ausser beim Googeln..)

Ich glaube allmählich, Animexx sollte als Auto-Signatur unter jeden Beitrag "Dieses Posting vertritt nur die persönliche Meinung des Schreibers. Keiner braucht sich persönlich angegriffen zu fühlen und die hier vertrene Meinung ist nicht pauschalisierend/verbindlich" zu klatschen. Dann bliebe mir wohl einiges erspart, was Rechtfertigung gegenüber anderen Fans angeht.


Übrigens @Kareki, was ganz anderes... sind wir uns etwa bei Kagerou begegnet? Ich schau jetzt erst in deine Signatur ^_~
Übrigens, ohne den "Hauch von Giftschlange" macht es richtig Spass, mit dir zu diskutieren, auch wenn die Luft dicker werden mag. Ich hab dich lange Zeit nicht erkannt und immer gern mit dir diskutiert :)



Von:    JesterFall 19.02.2007 21:35
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Hat deine Musiklehrerin zur königlichen Hochzeit und mehr gesungen und lässt sich Maestro oder meine..?

Ich will mich gar nicht weiter einmischen, doch irgendwo wird es langsam lächerlich.
"Musikmeister" wie deine Musiklehrerin die zur "königlichen Hochzeit und mehr" gesungen hat, sind völlig verschiedene Dinge.
Wenn dem nämlich so ist hat sie GESUNGEN und kein Instrument gespielt.
Man sollte mit Bemerkungen über musikalische Aspekte vorsichtig sein, denn sie spielen nicht wie die Sex pistols.
Hör dir bitte zumindest dir Gitarren genauer an und du wirst vielleicht erkennen, dass sie ihre bisherige Messlatte überschritten haben. Und ich möchte meinen, das sich das beurteilen kann, obgleich ich kein "Musimeister" bin, sondern meine Instrumente halbwegs beherrsche.
Zuletzt geändert: 19.02.2007 21:36:26



Von:    kareki 19.02.2007 22:01
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Für meinen Privatgebrauch werd ichs mir wohl noch auf geeignete Datenträger kopieren dürfen oder willst du mir erzählen, dass du keine MP3 besitzt?

Du hast dir also die MP3-Dateien ausgeliehen? Wann gibst du sie wieder zurück?
Merkwürdig...


>Aber schon allein die Tatsache, dass meine Freundin aus Brüssel mit den CDs zu mir kam und mir die 12 Euro Zug/Bus und 3 Stunden Fahrt für den Zug zum J-Rock Laden in Brüssel ersparte... Ich kauf auch gern mal was. Aber ich will erst mal probehören.

Deine Freundin hat das Original und ich nehme an, sie hat sie formatiert und dir eben ausgeliehen?

"Kumpeltrick" = (imaginäre) Freundin vorschieben, um ein Vergehen zu vertuschen oder etwas unverdient zu erhalten (Versicherungsbezüge beispielsweise).


> Ganz davon abgesehen, wenn sie spielen wie die Sex Pistols.... vorallem, weil sies besser könnten....

Wenn du endlich einmal erläutern würdest, was sie explizit FALSCH machen...


>ich sehe das in etwa so, wie du Ostkreutz's Sprache mal beschrieben hast: sie machen es nicht nur falsch, weil sie es besser wissen. Sie machen es zu allem Übel auch noch absichtlich.

'Ostkreutz' Sprache'

'Sie machen es nicht nur falsch, weil sie es besser wissen' ergibt keinen Sinn.



> Musik ist im Gegensatz zur visuellen Kunst eine für einen grossen Teil mathematische Angelegenheit und in der Mathematik gibt es nun mal richtig und falsch.

Das ist mir bekannt. Aber ich glaube du verwechselst es mit PERSÖNLICHER Harmonie/Disharmonie.


>Falsch ist, je nach "Betrachter" nicht unbedingt schlecht, aber rein objektiv betrachtet, fällt viel Punk, Trash und Co. unter musikalischen Müll. Den auch ich nicht unbedingt schlecht finde. Aber rein technisch gesehen?

In Dir en greys Album lassen sich keine Punk-Attribute finden...


> Sogar aus der visuellen Kunst gibt es Vorbilder. Picasso mag für viele ansprechend und einmalig gewesen sein, aber eiskalt technisch betrachtet, waren seine Bilder scheisse. Die Anatomie stimmte von vorn bis hinten nicht und Gesichter sind selten blau, wenn es denn vorn und hinten gab (JA ich weiss, der war mal realitätstreuer, ich meine aber den Picasso, der für alle typisch ist).

Dieses Schwarz-Weiß-Denken in der Theorie ist erschreckend.
Wenn es um Ausdruck geht, sollte man doch bitte die Grenzen des Realismus und der "wissenschaftlichen Richtigkeit" überschreiten.


>Bei Manga ist es doch dasselbe. Punkte statt Nasen. FALSCH aber für viele SCHÖN. Ist ja auch in Ordnung! Nur sollte die Gegenpartei auch ein Recht auf Meinungsäusserung haben. OHNE sich rechtfertigen zu müssen.

Es ist eine Geschmacksfrage, wenn wir die anatomische Richtigkeit und den Realismus ausklammern. Dafür sollte man sich aber dennoch rechtfertigen. "Scheiße" ist so eine unwürdige Meinungsäußerung.


> Deswegen können Japaner auch nicht mündlich kommunizieren.

Das hast du falsch aufgefasst. -->


>Willst du mir sagen, dass du nix von einem japanischen Song verstehst, wenn du den Text nicht zur Hand hast?

Das kommt auf den Liedtexter an, auf seine Ausdrucksform. Stell dir bitte eine Ballade aus dem späten 18. Jahrhundert vor, die vertont wird. Daneben bitte ein Lied von den Ärzten.
Muss ich noch weiter erklären oder genügt es dir unvollendet?


>und Audience Killer Loop versteh ich viel mehr.

Da verstehst du natürlich auch auf Anhieb die Doppeldeutigkeit der ersten Zeile/des ersten Verses?


> Wenn ich Zeit und Lust und vorallem das Gefühl habe, dir eine Rächenschaft/Beweisführung schuldig zu sein, komm ich da gerne drauf zurück.

Hm, kann es sein, dass du ein gewisses E/Ä-Problem hast? Entschuldige...


>Und woher willst du wissen, dass ich das Album nicht habe? Super Dragon Toys ist DIE J-Rock Boutique. Für belgische Verhältnisse...

Weil du oben meintest, du hättest die Lieder auf dem Album noch nicht gehört; du verrätst dich selbst, das ist äußerst praktisch.

Nein, sag mir nicht, dass du das Album ja haben könntest, es dir aber noch nicht angehört hättest...


> In anderen Songs ist der Lärm aber scheinbar reine Stilsache vonwegen "Wir sind eine laute Band und das ziehen wir durch!".

Das hängt doch von den Empfindungen des Zuhörers ab...


>(nicht dass du dich wunderst, ich hab meine Meinung über Kyo nämlich ein wenig geändert)

Ach...?


> Es bezog sich sowieso eher auf gelispelspucknuschelte Worte

Das, mit Verlaub, das hat er seit Angedenken so gehandhabt...


>aber dir als meinem Senpai muss ich das nicht erklären. Vieles ist auch eine Frage des Bauchgefühls.

Ich... Senpai... dein Senpai? Die Welt geht gerade unter, ich spüre es. XD


> Schon. Ich finde es auch gut, dass sich ihre Werke unterscheiden, sonst müssten sie ja nix Neues mehr bringen. Aber zu wenig oder aber zu viel Mühe/Herzblut des Unterscheidens wegen, ist auch nicht gut.

Ich glaube, dass sie impulsiv sind, besonders Kyo...


> > Würden sie immer noch auf Gauze-Niveau (was musikalisch nicht gerade hoch ist) herumklimpern, wäre die Fangemeinde erst recht aufgebracht und würde ihnen "Einfallslosigkeit" vorwerfen.
>
> Meinst wirklich?

Darauf würde ich alles verwetten, was ich besitze. Warum? Menschenkenntnis.


> Dagegen sag ich ja nix. Meine Meinung bleibt dennoch legitim ^_^ Denn wer etwas verkauft, muss auf Rückmeldung gefasst sein, ob gut oder schlecht. Sie spielen nicht im eigenen Keller, sondern vor Publikum.

Ich glaube nicht, dass negative Rückmeldungen irgendetwas an dem Ist-Zustand der Band ändern würde.


> Und für ein Fanforum finde ich meine Meinung fundiert genug, ich bin schliesslich niemandem ne Rechenschaft schuldig.

Sobald du deine Meinung hier kundtust, bist du MIR Rechenschaft schuldig, weil ich mich mit windigen Argumenten nicht begnüge.


Auch wenn das eigentlich nicht mich betrifft:
> > Was man scheinbar auch ständig wieder erwähnen muss: Der Bandname schreibt sich "Dir en grey". Man beachte Groß- und Kleinschreibung.
>
> Was ändert das jetzt..? Onmyo-za, Onmyou-za, Onmyouza, Onmyoza, sogar die Band kann sich nicht entscheiden. Wen kümmerts? (ausser beim Googeln..)

Das ist es nicht. Die Band schreibt sich selbst seit 1997 "Dir en grey". Nicht "Dir en Grey" und schon gleich gar nicht "Dir En Grey".


> Übrigens @Kareki, was ganz anderes... sind wir uns etwa bei Kagerou begegnet? Ich schau jetzt erst in deine Signatur ^_~

Ja, so ist es.


> Übrigens, ohne den "Hauch von Giftschlange" macht es richtig Spass, mit dir zu diskutieren, auch wenn die Luft dicker werden mag. Ich hab dich lange Zeit nicht erkannt und immer gern mit dir diskutiert :)

Na, das ist doch dann einmal erfreulich.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Masik 19.02.2007 22:36
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 

> > Was ändert das jetzt..? Onmyo-za, Onmyou-za, Onmyouza, Onmyoza, sogar die Band kann sich nicht entscheiden. Wen kümmerts? (ausser beim Googeln..)
>
> Das ist es nicht. Die Band schreibt sich selbst seit 1997 "Dir en grey". Nicht "Dir en Grey" und schon gleich gar nicht "Dir En Grey".

Trotzdem ist es egal. Ob ich nun Dir en grey, Dir en Grey oder dIr En GrEy eingebe, für die Suchmaschine ists das gleiche ô_o
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Maha 19.02.2007 22:47
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
>
> > > Was ändert das jetzt..? Onmyo-za, Onmyou-za, Onmyouza, Onmyoza, sogar die Band kann sich nicht entscheiden. Wen kümmerts? (ausser beim Googeln..)
> >
> > Das ist es nicht. Die Band schreibt sich selbst seit 1997 "Dir en grey". Nicht "Dir en Grey" und schon gleich gar nicht "Dir En Grey".
>
> Trotzdem ist es egal. Ob ich nun Dir en grey, Dir en Grey oder dIr En GrEy eingebe, für die Suchmaschine ists das gleiche ô_o

Nur weil das Internet Groß- und Kleinschreibung egal ist, bedeutet das noch lange nicht, einen Eigennamen falsch zu schreiben. Dir en grey ist nunmal ein Eigenname!!
Oder schreiben wir unsere Namen neuerdings auch juLIaNe GrosS (Beispiel!)??
Wohl kaum...
Dein Argument ist ziemlich lächerlich...
Interesse an einer Con in Braunschweig?

http://www.nisa-con.de/
Zuletzt geändert: 19.02.2007 22:48:32



Von:    kareki 19.02.2007 22:51
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Dein Argument ist ziemlich lächerlich...

Es stammt von Masik, ergo ist es kein Argument und wenn man es als solches sehen möchte ~ NATÜRLICH ist es dann lächerlich.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Masik 20.02.2007 12:32
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> > Dein Argument ist ziemlich lächerlich...
>
> Es stammt von Masik, ergo ist es kein Argument und wenn man es als solches sehen möchte ~ NATÜRLICH ist es dann lächerlich.

LOL
Ansichtssache finde ich.
dIr eN GrEy \m/
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Maha 20.02.2007 12:43
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
> > > Dein Argument ist ziemlich lächerlich...
> >
> > Es stammt von Masik, ergo ist es kein Argument und wenn man es als solches sehen möchte ~ NATÜRLICH ist es dann lächerlich.
>
> LOL
> Ansichtssache finde ich.
> dIr eN GrEy \m/

Du scheinst die Band zwar nicht zu mögen, aber ich finde es verdammt traurig, dermaßen respektlos mit diesem Namen umzugehen.
Es zeugt von einigermaßen An- und VERstand, fairerweise den Namen richtig zu schreiben.
Doch scheinbar...
Interesse an einer Con in Braunschweig?

http://www.nisa-con.de/
Zuletzt geändert: 20.02.2007 12:49:56



Von:    kareki 20.02.2007 13:05
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Du scheinst die Band zwar nicht zu mögen, aber ich finde es verdammt traurig, dermaßen respektlos mit diesem Namen umzugehen.

Lass ihn doch so billig provozieren, dann hat man wenigstens etwas, worüber man schmunzeln kann. IHN kann man nicht ernst nehmen und sollte man auch nicht. Der treibt sich doch nur meinetwegen in den Dir en grey-Threads herum. Vorhersehbar und offensichtlich.


> Es zeugt von einigermaßen An- und VERstand, fairerweise den Namen richtig zu schreiben.
> Doch scheinbar...

Es ist Masik...
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Maha 20.02.2007 13:11
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
> > Du scheinst die Band zwar nicht zu mögen, aber ich finde es verdammt traurig, dermaßen respektlos mit diesem Namen umzugehen.
>
> Lass ihn doch so billig provozieren, dann hat man wenigstens etwas, worüber man schmunzeln kann. IHN kann man nicht ernst nehmen und sollte man auch nicht. Der treibt sich doch nur meinetwegen in den Dir en grey-Threads herum. Vorhersehbar und offensichtlich.

Achso...
Sag das doch gleich, dass du einen Fan hast.
*schmunzel*
Interesse an einer Con in Braunschweig?

http://www.nisa-con.de/


[1...20] [21] [22]
/ 22



Zurück