Thread: Vollzeitaktivistin "gegen alles"
|
Eröffnet am: 13.07.2010 22:03 Letzte Reaktion: 06.08.2010 22:45 Beiträge: 189 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Politik |
|
|
![]() |
||||||
| >Mehr als diesen einen Satz brauchtest du eigentlich gar nicht zu sagen... Inwiefern? ▾ Good morning, world! ▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun ja, er spiegelt deine Einstellung zu bestimmten Fächern wieder. Das führst du eigentlich nur noch weiter aus.^^ Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nun ja, er spiegelt deine Einstellung zu bestimmten Fächern wieder. Das führst du eigentlich nur noch weiter aus.^^ Ich weiß nicht, ob du mich da nicht falsch verstanden hast. Oder ob ich mich unglücklich ausgedrückt habe. ^^' Ich habe den Geisteswissenschaften nicht ihre Existenz absprechen wollen und ich wollte auch nicht behaupten, dass sie nutzlos sind. Im Gegenteil! Nur: Sie haben keinen direkten wirtschaftlichen (!) Nutzen. (Zumindest nicht die Wissenschaften an sich.) Das bedeutet nicht, dass sie auch keinen gesellschaftlichen hätten. Aber: Ich muss dadurch die Geisteswissenschaften irgendwie finanzieren. Und das mache ich dadurch, dass ich eben nicht nur "Dichter und Denker" ausbilde, sondern auch Menschen, die eine Menge versteuerbaren Gewinn erwirtschaften. Dafür hat dieser Gewinn wiederum eher wirtschaftlichen als gesellschaftlichen Nutzen. Ich will also sagen: Die Geisteswissenschaften sind ein "Luxusgut" der Gesellschaft, weil sie sich nicht selbst finanzieren, aber sie sind ein notwendiges Luxusgut, das finanziert und erhalten werden MUSS. Beispiel aus meinem Studium: Was bringt uns das Wissen über die Wirkung von Gewalt in Medien auf Rezipienten? Direkt, wirtschaftlich? Nichts. Im Gegenteil, ist wahrscheinlich eher mit Kosten verbunden. Langfristig, gesellschaftlich? Sehr, sehr viel, weil ich eine Menge Menschen vor "Schaden" bewahren könnte (entspricht jetzt nicht den Ergebnissen von Studien ;-)) und dadurch eine Menge einspare - sei es bei Krankenkassen oder bei Gefängnissen. Ich kann solche Studien also nicht einfach ablehnen, aber ich muss verstehen, dass das Geld auch nicht auf Bäumen wächst. Das heißt, das Land braucht BEIDES: Menschen, die geisteswissenschaftlich und Menschen, die rein wirtschaftlich arbeiten. (Ich weiß, ich nehme hier eine Trennung vor, die nicht ganz der Realität entspricht. ;-)) Das ist das eine. Das andere war das, was mir eigentlich viel wichtiger war: Wenn ich hinterher davon leben kann und niemandem auf der Tasche liege, kann/soll/darf/etc. ich studieren, was ich möchte. Aber wenn ich - wie es einige eben tun - einfach mal so studiere, weil fun und chillen, hinterher aber mit meinem g.w. Abschluss Hartz IV beziehe ... ja, solche Menschen nerven mich tierisch. Inwiefern DIE von der Gesellschaft gebraucht werden, frage ich mich nämlich wirklich. Oh, und: Der von dir zitierte Satz bezog sich eigentlich in erster Linie auf die von grmblmonster beschriebene Situation: Drei Studenten, die von xy keine Ahnung haben. Dass Kenntnisse keinen Abschluss ersetzen und dass es ja auch umgekehrt geht (Soziologe, der sich Buchhaltung aneignet), habe ich ja schon geschrieben. Hm, wenn ich mir meinen obigen Post so durchlese, bin ich irgendwie wirklich froh, das nochmal ausgeführt zu haben. Ich schiebe es auf die Hitze, nix mea culpa. ^^ Ich studiere, wie erwähnt, übrigens auch im Hauptfach eine Sozialwissenschaft, und das auch ganz bewusst und in erster Linie, weil es mich interessiert und mir Spaß macht. Nicht, dass hier der Eindruck ensteht, ich wäre irgendso eine dahergelaufene BWLerin. ;-) ▾ Good morning, world! ▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 16:35:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Das andere war das, was mir eigentlich viel wichtiger war: Wenn ich hinterher davon leben >kann und niemandem auf der Tasche liege, kann/soll/darf/etc. ich studieren, was ich möchte. >Aber wenn ich - wie es einige eben tun - einfach mal so studiere, weil fun und chillen, >hinterher aber mit meinem g.w. Abschluss Hartz IV beziehe ... ja, solche Menschen nerven >mich tierisch. Inwiefern DIE von der Gesellschaft gebraucht werden, frage ich mich nämlich >wirklich. DAS sehe ich absolut genauso! Mir kam es vorhin nur ein wenig so vor, als wollten manche Leute hier jedem, der eine Geisteswissenschaft studiert, diese Einstellung vorwerfen. Und das ist eben nicht so. Mag sein, dass es in manchen Geisteswissenschaften mehr vertreten ist, mehr aber auch nicht. |
|||||||
|
||||||
| Natürlich sollte man mit seinem Abschluss schon das Beste machen. Wenn man Geisteswissenschaften studiert hat, sollte man sich in der entsprechenden Branche ansässig machen und nicht - beispielsweise - Betriebswirt werden. Das Problem ist natürlich, dass manche Leute eben Studienfächer haben, nach der heute keine Nachfrage ist. Das ist natürlich richtig mist - was sollen die machen? Die haben sich vor 2 Jahren für Fach XYZ eingeschrieben und die Nachfrage ist weggebrochen und die kommt auch nicht mehr wieder. Nein, die is weg - ohne Tschüss zu sagen. Raus zur Tür. Und bleibt da. Die kommt nich mehr wieder. Was machen die Leute dann? Ich weiß es nicht. Und wo wir gerade beim Thema ALG II bzw. Hartz IV sind: auch wenn es nach einem gehörigen Maß an Stammtischparolen klingt, aber: "Warum sollte der Hartz IVler, der ein gesichertes Einkommen hat, sich anstrengen, wenn ihm das Einkommen, dass er zusätzlich verdient, angerechnet wird und er nächsten Monat weniger Hartz IV bekommt?" Das verstehe ich nicht - ich meine, logischer wäre es doch, den Leuten ihren Hartz IV Beitrag zu lassen und sie dennoch arbeiten zu lassen. DENN (!): Ich bin sicher, bei manchen Firmen läuft es so: Den stellen wir ein, als Minijob, der kriegt Hartz IV, das heißt, der kann nicht soviel arbeiten." Von mehreren Minijobs kann ein komplette Job nämlich auch gemacht werden - versteht Ihr, was ich meine? Es ist eine Sauerei, was in diesem Lande abgeht: einerseits haben wir diese Bildungsinflation, dass jeder Job seine bestqualifiziertesten Arbeitnehmer haben möchte (was ihnen ja auch nicht vorzuwerfen ist), andererseits werden die Leute, die sich diesem Druck gar nicht erst aussetzen möchten oooder eben nicht in der Lage sind, das Abitur oder ein Studium zu machen, schon mal von vornherein aussortiert (wie schon gesagt, Firmen wollen ja nur ihre Bestqualifiziertesten Arbeitnehmer haben). Dann haben wir eben die HartzIVler, auf denen rumgetrampelt wird, weil sie ja angeblich in ihrer sozialen Hängematte liegen, von einem Grundeinkommen, von dem man zwar überleben kann, aber eben nicht mehr. Dann kommen Nulpen und sagen "Gut, wer mehr will, soll arbeiten!" Hallo?! Von welchem Baum der Erkenntnis haben diese Deppen denn genascht? Es gibt eben Leute, die früher einen Job gemacht haben, der heute so nicht mehr ausgeführt wird und die zu alt sind oder aus anderen Gründen nicht in der Lage, sich fort- oder weiterzubilden. Aber man möchte ja arbeiten. Also geht man arbeiten, darf es vielleicht vom Amt her nicht, ODER das Amt rechnet einem das ganze an und man steht im nächsten Monat ohne Hartz IV da. gut, dann könnte man sagen "Wenn ich doch so gut bin, kann ich doch auch hier in der Firma anfangen." "Nein", sagt die Firmenleitung, "Dafür haben wir keine Kapazitäten. Als Minijob ja, Vollzeitkraft ist nicht." Und in anderen Ländern ist es doch auch nicht besser. Amerika hat keine zwingende Sozialversicherung - super, d.h. alle Kosten werden auf den Kunden umgelegt, nicht so wie hier. Ich bin echt begeistert. Wir stecken also in der Patsche und zwar ziemlich. Mit so tipps wie "Dann sollen die Leute arbeiten gehen", ist niemandem geholfen, zeigt nur, dass derjenige, der diese Tipps gibt, nicht unbedingt viel Lebenserfahrung und Ahnung hat, DENN, wie schon oben ausgeführt, wollen die Firmen ja auch nur die Besten und Klügsten, weswegen jemand mit einem Haupt- oder Realschulabschluss eher nicht genommen wird. Meine Idee wäre aber genau so weltfremd. Man müsste den Firmen Bildungssteuern aufs Auge drücken. Für jeden Job, der von einem "Bessergebildeten" besetzt wird, den "auch" ein Hauptschüler machen könnte und für den Hauptschüler vakant sind, müsste es eine Extraabgabe an Vater Staat geben. Das wär mal was. Wird nicht funktionieren, weil dann die Firmen abwandern, aber - es wär ne Idee. Edit: Ich meine nämlich gehört zu haben, dass die es in Kanada beispielsweise so machen, dass ein Einwanderer erst einen Job haben muss, und dieser Job darf von keinem Einwohner Kanadas gemacht werden können. Also darf es da keine Fachkräfte geben, ansonsten werden nämlich die eingestellt. Also auf meine Idee umgemünzt wäre dies Folgendes. Eine Firma darf Azubi XYZ nur dann einstellen wenn a) keine Haupt- oder Realschüler sich für diesen Platz beworben haben und auch noch in der engeren Auswahl sind oder b) die Firma willens ist, dafür die Bildungspauschale zu zahlen. "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 18:11:16 |
|
![]() |
||||||
| Na dann bin ich ja froh, dass wir drüber geredet haben, ich war schon kurz davor, dir virtuell eine zu scheuern^^ >Das andere war das, was mir eigentlich viel wichtiger war: Wenn ich hinterher davon leben kann und niemandem auf der Tasche liege, kann/soll/darf/etc. ich studieren, was ich möchte. Aber wenn ich - wie es einige eben tun - einfach mal so studiere, weil fun und chillen, hinterher aber mit meinem g.w. Abschluss Hartz IV beziehe ... ja, solche Menschen nerven mich tierisch. Inwiefern DIE von der Gesellschaft gebraucht werden, frage ich mich nämlich wirklich. Da magst du im Kern recht haben, aber mal ehrlich: wie soll man die voneinander trennen? Nur weil jemand für das Studium länger braucht, ist er noch längst kein Versager. Ob Studiengebüren und BaföG-Kürzungen da das rechte Mittel sind solche auszusieben? Es bleiben die "Chiller", deren Eltern ihnen Kohle in den Arsch blasen. Dafür scheiden andere aus finanziellen Gründen aus, die vielleicht gut für einen Job geeignet wären. Diese Art von "nichtsnutzigen" Studenten wird es immer geben. Ich verurteile sie nicht mal dafür. Aber irgendwann hat jeder Mal die Schnauze voll vom Studi-Sein. Die immer propagierten 45jährigen 30-Semester sind doch wirklich eher die Ausnahme. Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Na dann bin ich ja froh, dass wir drüber geredet haben, ich war schon kurz davor, dir virtuell eine zu scheuern^^ Pfff, komm nur her, du! ;-) >Da magst du im Kern recht haben, aber mal ehrlich: wie soll man die voneinander trennen? Leider gar nicht, oder nur sehr, sehr schwer. Wenn man mich fragen würde, ich würde, anstatt da auf Mittel wie Studiengebühren zu setzen, eher mehr "Aufklärungsarbeit" an den Schulen betreiben. Ich hatte in der Kollegstufe das Gefühl, viele kennen zwar die einzelnen Studiengänge, wissen aber entweder nicht so genau, ob sich die mit den eigenen Stärken decken, oder was man hinterher damit anfangen kann. Und ich habe es auch als schwer empfunden, genug über mein Fach in Erfahrung zu bringen, um zu wissen: Ja, das ist meins. Aber gut, das ist subjektiv. Trotzdem fände ich mehr "Werbung" bzw. Information für/über Studiengänge, besonders für geistes- und sozialwissenschaftliche, bei denen man "nicht so genau weiß", nicht schlecht. Damit weckt man vielleicht mehr Interesse, was dazu führt, dass sich viele mehr ins Studium 'reinhängen. Rein hypothetisch. Dass man die "Chiller" damit nicht ausmerzt, dass man das auch nie wird, und dass sie - auch wenn ich sie nicht mag - sie schon fast irgendwie zur Uni dazu gehören, ist dabei klar. ▾ Good morning, world! ▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 17:58:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, den Vorschlag finde ich gut. Ich würde sogar denken, dass eine Art (großzügig bemessene) Maximalstudienzeit mehr bringen würde als Studiengebüren. >>Na dann bin ich ja froh, dass wir drüber geredet haben, ich war schon kurz davor, dir virtuell eine zu scheuern^^ >Pfff, komm nur her, du! ;-) War doch nur Spaß xD Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, aber ich bin gerade echt ein wenig entsetzt, wie hier über die Geisteswissenschaften hergezogen wird. Ich kann mich auch mit Physik, Rechtswissenschaf, Mathematik u.s.w. in meiner Freizeit beschäftigen. Bitte tut doch nicht so, als wäre JEDE Geisteswissenschaft Brotlose Kunst und total sinnlos. Und dann auch noch die Sozialwissenschaften mit hineinzuziehen, finde ich gefährlich. Gerade soziale Berufe braucht man sehr dringend. Ja, sie werden nicht gefördert, sind unterbezahlt und werden nicht gewürdigt: das macht sie aber nicht gleich zu super einfachen Jobs, die jeder Idiot spielend in seiner Freizeit machen könnte. Ich bin jedem dankbar, der einen sozialen Beruf macht, obwohl es ein scheiß Knochenjob ist, der sehr schlecht bezahlt wird. Ich wollte das erst auch und habe es ehrlich gesagt deshalb nicht getan. Und das finde ich verdammt schade. Aber ich habe keine Lust mir den Buckel krumm zu schuften und mir dann noch von anderen anzuhören, ich hätte mal was anständiges machen sollen, während ich mich um Leute kümmere, die von ihnen einfach abgeschoben werden. RESPEKT für jeden, der das kann und auf sich nimmt. Es ist wirklich toll, wenn man Jura oder eine Naturwissenschaft studiert, auch davor habe ich Respekt. Aber wie hier manche so tun, als wäre jede Geisteswissenschaft total einfach und sinnlos, ist schon ziemlich daneben. Wichtig ist, dass man einen Job findet, ja, das sehe ich absolut auch so. Aber es sollte ein Job sein, der einem gefällt. Was bringt mir ein Jura-Studium, wenn ich in diesem Bereich einfach nicht arbeiten will? Oder das herumquälen mit einer Naturwissenschaft, wenn es nicht das ist, was ich möchte? So lange ich später mein Leben finanzieren kann und nicht von Vater Staat lebe, darf ich wohl selbst aussuchen, was ich machen möchte. Ich finde die Einstellung "joa, ich studiere mal wild irgendwas und andere sollen mir das zahlen, aber was ich damit machen will / kann, weiß ich nicht" auch nicht gut, aber diese Einstellung ist doch nicht bei allen Studenten der Geisteswissenschaften vorhanden... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 15:53:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wichtig ist, dass man einen Job findet, ja, das sehe ich absolut >auch so. Aber es sollte ein Job sein, der einem gefällt. Was >bringt mir ein Jura-Studium, wenn ich in diesem Bereich einfach >nicht arbeiten will? Oder das herumquälen mit einer >Naturwissenschaft, wenn es nicht das ist, was ich möchte? >So lange ich später mein Leben finanzieren kann und nicht von >Vater Staat lebe, darf ich wohl selbst aussuchen, was ich machen >möchte. Na endlich! Ich wollte gerade fast das Gleiche schreiben! Denn das frage ich mich auch: was bringt mir ein Job (der vielleicht wirklich gut bezahlt ist), wenn er mir nicht gefällt und ich mich jeden Tag quälen muss? Wenn ich "ausgebildet" bin in einem Bereich, der mich eigentlich gar nicht interessiert? Dann verdiene ich lieber etwas weniger Geld (kann mir aber trotzdem ein normales Leben finanzieren) und habe dafür aber eine Arbeit, die ich mag und gerne erledige. Ich muss sagen, ich habe bei meiner Studienwahl zuerst darauf geachtet, was mich interessiert und worin ich gut bin (ich interessierte mich für Japan und war schon immer recht gut in Sprachen, da war Japanologie perfekt). Erst mit der Wahl meiner Nebenfächer, hab mich dann entschlossen, dass ich später im Kulturbereich arbeiten möchte und durch diese Wahl kann mich gut auf diesen Bereich konzetrieren. Welche Arbeit ich dann genau machen werde, weiss ich jetzt natürlich noch nicht (aber ich habe bestimmte Bereiche im Sinn), mein Studium wird auch noch eine Weile dauern... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Lol, easy, ehrlich gesagt habe ich ich deinen Satz nur genommen und auf die Mehrheit der Postings übertragen. Kein Ding, schon okay, =) "Dichten und Denken" kannst du doch auch nach der Arbeit oder spricht da ein echter Grund dagegen? Da hast du natürlich recht. Man muss nicht umsonst studieren, es ist absolut klar, dass man das gleiche Niveau nicht alleine erreichen kann. Aber es ist eben so, dass das den meisten nichts bringt. Darum gehts ja in der Hauptsache. Und an der Stelle könnte man sich doch fragen, ob einem das Hobby nicht reicht. Oder das Nebenfach. Nein, sind sie nicht. Weil ihnen bestimmte Grundlagen einfach fehlen, die nunmal für eine gute "Dichtung und Denkung" notwendig sind. Dem stimme ich nur bedingt zu. Es gibt einen Haufen Naturwissenschaftler, die sehr talentiert sind was schreiben oder sowas angeht. Denk nur mal an viele Comedians, ;) Und einer unserer bekanntesten Dichter und Denker Goethe war auch nebenher Naturwissenschaftler, ;) > Und kommt mir jetzt nicht mit: soso, du willst also dass wir uns tagsüber den Rücken in einem Scheissjob krummarbeiten und nur in unserer Freizeit Erfüllung finden?! Ich wollte nur vermeiden, dass mir die Worte im Mund umgedreht werden, ;) Und wenn ich mir die Posts über mir ansehe, kommt genau dieses Argument. Tja... Du, keine Frage. Das wollte ich auch nie in Frage stellen. Aber das ist ja genau der Punkt: wirst du diesen tollen Job jemans finden? Oder wirst du weiter in diesen Nebenjobs festhängen? Wir alle träumen ja von dem einen tollen Job... Na endlich! Ich wollte gerade fast das Gleiche schreiben! Denn das frage ich mich auch: was bringt mir ein Job (der vielleicht wirklich gut bezahlt ist), wenn er mir nicht gefällt und ich mich jeden Tag quälen muss? Wenn ich "ausgebildet" bin in einem Bereich, der mich eigentlich gar nicht interessiert? Dann verdiene ich lieber etwas weniger Geld (kann mir aber trotzdem ein normales Leben finanzieren) und habe dafür aber eine Arbeit, die ich mag und gerne erledige. Also zumindest ich hab in meinen Posts betont, dass ich genau das nicht meine... und ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal. Siehe oben, ;) Niemand zwingt dich dazu zu studieren. Du darfst auch gerne in anderen Ländern studieren, ich habe gehört da gibts viel günstigere Bildung.... Danke. Du hast absolut recht. Es gibt auch tolle Ausbildungsberufe, das wollen wir an dieser Stelle auch nicht vergessen! An dieser Stelle möchte ich außerdem mal erwähnen dass ich selbst auch, zumindest teilweise, Geisteswissenschaftler bin, XD Und wie wohl kaum ein anderer Berufszweig hänge ich mit dem Werk der "Dichter und Denker" zusammen! Also mir kann man nun wirklich nicht unterstellen, dass ich die Geisteswissenschaften gerinschätze. Nochmal: niemand sagt, dass die Geisteswissenschaften weniger wertvoll sind. Hier geht es einzig und alleine um die Frage, was sie einem beruflich bringen und das ist leider zu oft nicht viel. Und das hat eben zur Folge, dass alle anderen sich durchfüttern müssen. Und es stimmt: viele nutzen die Kultur- und Geisteswissenschaften als 'Überbrückung', aber das heisst nicht, dass sie leichter sind als technische Studiengänge... . Sie sind nur anders. Einige Studiengänge scheinen "wertvoller" zu sein als andere, die Argumentation bezieht sich vorwiegend auf den "Gewinn" in Form eines gutdotierten Jobs, aber auch auf eine angeblich vorhandene gesellschaftliche Nützlichkeit. Wir leben nun einmal in einer Gesellschaft und da ist es nötig, sich auch über diesen Punkt Gedanken zu machen. Ich finde die Einstellung "joa, ich studiere mal wild irgendwas und andere sollen mir das zahlen, aber was ich damit machen will / kann, weiß ich nicht" auch nicht gut, aber diese Einstellung ist doch nicht bei allen Studenten der Geisteswissenschaften vorhanden... Da hast du absolut recht! Hier sagt ja auch niemand, dass ALLE so sind. Es GIBT ja auch Stellen. Sie reichen eben bloss nicht für alle. Bei weitem nicht. Seh ich eigentlich genau so. Künstler ist man entweder ganz oder gar nicht. Dem kann ich nicht zustimmen. "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 20:18:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Aber das ist ja genau der Punkt: wirst du diesen tollen Job jemans finden? Oder wirst du weiter in diesen Nebenjobs festhängen? > Wir alle träumen ja von dem einen tollen Job... Nunja, im Gegensatz zu einer Menge anderer Leute habe ich alles in meiner Macht stehende getan, um die besten Chancen für diesen Job zu haben. Ich habe mich neben meinem geisteswissenschaftlichen Studium "weitergebildet" (Kettensägenschein, Baggerführerschein, etc.). Ich habe lange Zeit jetzt in einem Feld gearbeitet, das meinem späteren Berufsfeld entspricht. Da ich aus einer sehr praxisorientierten Geisteswissenschaft komme, geht das. Macht aber bei weitem nicht jeder. Und ich habe genug Anfragen für genau den Job, den ich will, die sich erkundigen, wann ich fertig bin, damit sie mich einstellen können ;) Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also zumindest ich hab in meinen Posts betont, dass ich genau das >nicht meine... und ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal. Siehe >oben, ;) Und ich hab lediglich geschrieben, dass ich abgemeldet zustimme (bzw. dass ich eigentlich auch diesen Aspekt einbringen wollte). Auch habe ich mich in keinster Weise auf dich beziehen wollen... Denn ich konnte mich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr an deine Beiträge erinnern.^^ >Und an der Stelle könnte man sich doch fragen, ob einem das >Hobby nicht reicht. Oder das Nebenfach. An meiner Uni wäre es, je nach dem, gar nicht möglich gewisse Fächer zu kombinieren. Wenn man beispielsweise Wirtschaft im Hauptfach studiert, kann man nicht noch was anderes im Nebenfach studieren, da dieses Fach gleich alles ausfüllt. Uns wurde ausserdem empfohlen, die verschiedenen Fächer aufeinander abzustimmen... ich weiss ja nicht wie es an anderen Universitäten ist.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Einige Studiengänge scheinen "wertvoller" zu sein als andere, die Argumentation bezieht sich vorwiegend auf den "Gewinn" in Form eines gutdotierten Jobs, aber auch auf eine angeblich vorhandene gesellschaftliche Nützlichkeit. >> Interessant. :/ >Wir leben nun einmal in einer Gesellschaft und da ist es nötig, sich auch über diesen Punkt Gedanken zu machen. Jaja, ich mache mir ja Gedanken. Aber meine Gedanken sind wohl etwas anders als deine.^^ Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab mir jetzt nur die ersten 20 Posts angeschaut, die ja grundlegend negativ waren, wie immer, wenn irgendwer aus dem Rahmen fällt oder unbequem ist, aber ich muss sagen, ich find sie mutig. Wenn sie wirklich nur von Referentinnenjobs lebt, sich vegan ernähren kann, obwohl sie was aus der Mülltonne fischt und ihr ganzes Leben ihrer Einstellung verschrieben hat, ohne sich dabei von Dingen wie wohl fehlender Krankenversicherung, oder der Tatsache ausbremsen zu lassen, dass sie ein sozialer Außenseiter ist und gegen Windmühlen kämpft, dann muss ich schon meinen Hut ziehen, denn von "bequem" ist die ganz weit weg. Zwar bin ich nicht so ganz mit der Einstelllung über die Freiheit und die Politik einverstanden, aber das sei mal dahin gestellt. >Ich wollte mit diesem Thread auch mal bei euch nachfragen, wer so alles auf Demos geht oder wer sogar mal bei einer extremeren Aktion dabei war... Die letzte ECHTE Demo, auf der ich war, war eine Demo gegen Pelze in der Hauptstadt mein Landes. Zwar werden die meist eher so um Allerheiligen rum abgehalten, wenn die Omis wieder zu ihren fetten Pelzmänteln greifen, aber uns gings hierum mehr um die Tatsache, dass "KleiderBauer" echten Pelz in alle möglichen Kleidungsstücke einarbeitet. Sonst war ich noch auf Autobahnblockaden, hab mich friedlich gesonnt und hab mit meiner ehemaligen Schule, die mehrmals mit dem Ökosiegel ausgezeichnet worden ist, noch so einiges mitgemacht. Extreme Aktionen... darauf geh ich nicht ein, aber soviel sei gesagt, meine Polizeiakte ist ganz leer. xD Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
|
||||||
| Ahja, die KleiderBauer-Demonstranten... Ich will ja niemanden verurteilen, aber das Video, dass auf der Marihilferstraße immer gezeigt wird, um die Leute darauf aufmerksam zu machen, wie sehr die armen Tierchen leiden, zeigt eine koschere Schlachtung. Oo Und wieder - Grundidee: Sehr gut. Durchführung: Mangelhaft. Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD *~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~* Weblog: El Pancake Party Grande http://www.animexx.de/weblog/483996/383710/ |
|
![]() |
||||||
| Ich kenn das Video nicht, vielleicht hast du mal nen Link? - oder besser doch nicht, ich kann mir sowas nicht ansehen. Und wir hatten kein Video, nur friedlich Schilder, Megafon, Flyer und viel Geduld. Aber auch wenn deren Durchführung in Wien wohl "mangelhaft" war, so hat man zumindest von ihnen gehört und sich über dieses Video Gedanken gemacht. :) Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Demonstrationen kommen nicht in Frage, da sie (bei aller zugestandenen Sinnlosigkeit) eine Art und Weise der politischen Meinungsbildung symbolisieren, die ich rundheraus ablehne. Ich bin Angehöriger der "konservativ-subversiven Aktion". Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht erklärst du dann auch gleich, was du da machst, anstatt nur anderen Aktionen ihre Sinnlosigkeit zuzugestehen? Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Heroischen Realismus" betreiben vermittels Protestaktionen gegen Veranstaltungen, die meinem/unserem Credo entgegenstehen. Und um Deiner flapsigen Frage den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich sehe das, was ich und andere da tun, ebenfalls als (realpolitisch) sinnlos an. Das ist aber auch gerade das Ziel: Da Realpolitik sowieso zu nichts führt, greift man zur Metapolitik, also der "Besetzung des vorpolitischen Raums" (nach Antonio Gramsci), was ich in diesem seltsamen Ideologien-Thread schon mal darlegte, der mittlerweile aber - nicht ganz zu Unrecht - eingeschlafen ist. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| Wenn das, was Du tust, genau so sinnlos ist, lass die anderen Demonstranten doch auch das tun, was sie für richtig halten. "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| >Wenn das, was Du tust, genau so sinnlos ist, lass die anderen Demonstranten doch auch das tun, was sie für richtig halten. Wenn Du die Stelle zitierst, an der ich schrieb, dass ich dazu NICHT bereit wäre, kann ich es gern in Erwägung ziehen. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| >Demonstrationen kommen nicht in Frage, da sie (bei aller zugestandenen Sinnlosigkeit) eine Art und Weise der politischen Meinungsbildung symbolisieren, die ich rundheraus ablehne. Hm? Wie wärs hiermit? Da steht für mich: "Ich lehne die Demonstrationen ab - alles Killefit." "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
||||||
| Oh nein, Calvin versucht sich wieder in Textinterpretation... Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve. Clement Stone |
|
||||||
| Hey, Du auch mal wieder im Lande? Wer hat den Käfig offen gelassen? "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
||||||
| The staffer. :( Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve. Clement Stone |
|
||||||
| Why was that? War ihm langweilig? "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
||||||
| Er fands schlimm, dass du deinen BS mal wieder verbreitest und Text scheinbar nicht verstehst. Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve. Clement Stone |
|
||||||
| @ PublichEnemy:Mehr hast du nicht drauf? Lame. "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2010 16:03:54 |
|
||||||
| Ich zeige lediglich Tatsachen auf, leider bist du, mal wieder, nicht in der Lage, dies zu erkennen. Und Lame ist höchstens dein 80er Bart... Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve. Clement Stone |