Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe

Eröffnet am: 27.04.2009 19:01
Letzte Reaktion: 26.10.2009 19:34
Beiträge: 505
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik
- - Unsortiertes-




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 19.09.2009 20:46
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
die schweinegrippe ist die reinste panik mache. die medien puschen das nur. ich finde nicht das es so schlimm ist, wie es dargestellt wird (man kann es auch übertreiben)
supernatural 4-ever
dean *'dean <3' fahne schwenkt*



Von:    sheezee 22.09.2009 17:40
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
eigentlich ist das ja eine normale grippe
mann kann sterben muss man aber nicht



Von:    katechan 22.09.2009 20:23
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Ich mache mir ein wenig Gedanken wegen der Schweinegrippe, weil ich Anfang Oktober zur Frankfurter Buchmesse fahren will.
Aber auf der anderen Seite war ich dieses Jahr auf dem Japantag in Düsseldorf und in Köln auf der Gamescom und ich denke, wenn man sich möglichst oft die Hände wäscht, dann ist das Ansteckrisiko nicht so hoch.
^-^




Von:   abgemeldet 22.09.2009 21:26
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Ein wenig Sorgen macht mir die Grippe schon, weil gerade junge Leute, die allgemein ein stärkeres Immunsystem haben, davon betroffen sind. Soweit ich verstanden habe, kann der Virus eine Überreaktion des Immunsystems auslösen, und wenn dieses sehr stark ist... nunja :/

Und dass ich dauernd durch die Gegend fahre, beruhigt mich auch nicht - von Italien nach Deutschland nach Dänemark nach Italien, wo ich wiederum meine Mitbewohner aus China treffe (die wegen der Grippe bereits paranoid sind wie sonstwas) und meine Mitschüler aus Argentinien, Mexiko, USA, Frankreich, Schweden, Schweiz, etc.etc.etc. Wenn da mal keiner krank wird... ^^;

Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.
Zuletzt geändert: 22.09.2009 21:28:45



Von:    christianz1 22.09.2009 22:15
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>Ein wenig Sorgen macht mir die Grippe schon, weil gerade junge >Leute, die allgemein ein stärkeres Immunsystem haben, davon >betroffen sind. Soweit ich verstanden habe, kann der Virus eine >Überreaktion des Immunsystems auslösen, und wenn dieses sehr stark >ist... nunja :/

Überreaktion des Immunsystems? Jetzt kann man also schon allergisch gegen die Schweinegrippe sein und die Viren selbst sind so harmlos, dass deren Bekämpfung als Überreaktion eingestuft wird?
Da weiß ich garnicht, ob ich lachen oder motzen soll...



Von:   abgemeldet 22.09.2009 22:21
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
>Überreaktion des Immunsystems? Jetzt kann man also schon allergisch gegen die Schweinegrippe sein und die Viren selbst sind so harmlos, dass deren Bekämpfung als Überreaktion eingestuft wird?
>Da weiß ich garnicht, ob ich lachen oder motzen soll...


Nein, das meine ich nicht. Lies ruhig mal nach:

http://en.wikipedia.org/wiki/Cytokine_storm

http://immunology.suite101.com/article.cfm/h1n1_influenza_and_the_cytokine_storm


Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.
Zuletzt geändert: 22.09.2009 22:21:52



Von:    christianz1 22.09.2009 22:51
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
nachdem ich mal ein bisschen nach dem Thema gesucht habe, habe ich festgestellt, dass:

-im deutschsprachigem Internet gibts das Thema scheinbar noch garnicht, da wird anaphylaktischer Schoch höchstens mit der Impfung in Verbindung gebracht.

-da in Mexiko eine ungewöhnlich hohe Anzahl an 25-45 Jährigen gestorben sind, wird vermutet, es könne durch einen anaphylaktischen Schock ausgelöst werden.

-aber: die Erhöhte Sterblichkeit bei dieser Altersgruppe wurde wohl nur in Mexiko festgestellt. (was merkwürdig ist)
-und: Es gibt noch keine Beweise für die Theorie, dass Schweinegrippe einen anaphylaktischen Schock auslöst.

mein Fazit daher: noch kein Grund zu erhöhter Panik
Zuletzt geändert: 22.09.2009 22:51:51



Von:    Azuria 25.09.2009 14:57
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
ich mache mir nur sorgen um schwangere Oo
wegen dem kind im bauch Q_Q
ansonsten ja die schweinegrippe ist nichts schlimmes und selbst wenn wie gesgat würde ich mir nur um schwangere und um kinder sorgen machen >.<

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:   abgemeldet 25.09.2009 16:47
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
vielleicht sollten wir auch einfach tiere nicht zu zehntausenden in kleinen stickigen dunklen gefängnissen züchten und sie mit allem möglichem Zeug vollstopfen sodass isch Viren und Bakterien in ihnen prächtig vermehren, resisdent werden und verbreiten.
(und das sage ich obwohl ich selbst Fleisch esse... tja...)
So hat sich dieser Virus doch verbreitet, oder?



Von:   abgemeldet 25.09.2009 23:02
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
> ich mache mir nur sorgen um schwangere Oo
> wegen dem kind im bauch Q_Q
> ansonsten ja die schweinegrippe ist nichts schlimmes und selbst wenn wie gesgat würde ich mir nur um schwangere und um kinder sorgen machen >.<
>

Finde ich eine ganz schön heftige Aussage. Was ist mit den alten Menschen? Sind die dir unwichtig?
Oder mit den Menschen, die beispielsweise Krebskrank sind und dann noch die Schweinegrippe bekommen?
Warum nur Schwangere und Kinder? Warum nicht alle Menschen, bei denen ein erhöhtes Risiko besteht?
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:   abgemeldet 26.09.2009 10:50
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Gestern kam im Radio, dass es jetzt auch in Deutschland eine Schweinegrippetote gegeben hat. Sie war 36.

Das hat mich ziemlich beunruhigt, bis die Sprecherin im Nebensatz anmerkte, dass sie
a. 180kg gewogen hat
b. starke Raucherin war und
c. eine künstliche Lunge hatte
und deshalb laut Sprecherin "zur Risikogruppe gehörte".

So schlimm es für die Frau und ihre Angehörigen auch ist, mich hat es ziemlich geärgert, dass jetzt sofort wieder das Thema "Schweinegrippe - es kann auch dich töten!" aufkam. Ich weiß einfach nicht, was ich von einer Impfungen halten soll, da es entschiedene Gegner wie Befürworter gibt und mit solchen Meldungen immer wieder unnötig Panik gemacht wird.

Btw. Im nächsten Radiobeitrag gings dann um krankmachende Erreger im Duschkopf, die wir beim Duschen alle schlucken, und was man dagegen unternehmen können.
Sozusagen: "Duschen - es kann auch dich töten!"

Ach Mann. Ich habe einfach keine Lust, ständig in Angst zu leben.
Wenn ich mich impfen lasse und zehn Sekunden heißes Wasser verschwende, um jedes Mal den Duschkopf zu reinigen, was kommt dann? Muss ich irgendwann im Outbreakkostüm rausgehen und mit Fallschirm von der Bordsteinkante klettern, aus Angst sonst mein ach so teures Leben zu verkürzen?
Da bin ich lieber etwas leichtsinniger nach dem Motto: Hunde, wollt ihr ewig leben?! - dafür lebe ich dann auch, bis es mich dahinrafft.

Über die Scheinegrippeimpfung denke ich weiterhin so lange nach, bis es einen tatsächlichen, guten Grund dafür gibt, der mir plausibel abseits von Panik- und Geldmacherei dargelegt werden kann.



Von:    Studl 27.09.2009 02:13
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Ein klares, gutes Statement, sofort
zu unterschreiben! Die Panikmache als
Verneinung des Lebens entlarvt, den Ausweg
im Leben ohne allzuviele Bedenken erkannt - es
gibt also noch Hoffnung (wenn uns nicht die
Schweinegrippe, Vogelgrippe, BSE oder FSME dahinraffen...).
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:    LintuSotaRauha 27.09.2009 03:08
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
n_n

Bei meinem Freund im Unternehmen mit 500 Mitarbeitern kursiert gerade die Grippe. Natürlich haben wir sie auch abbekommen, aber so wirklich bemerkt hatten wir das nicht. Wir hatten ein wenig schnupfen, ein wenig Kopfschmerzen, der aber bei Flüssigkeitszufuhr schnell wegging, also wahrscheinlich spielte auch eine leicht erhöhte Temperatur eine Rolle, die mehr Flüssigkeit austreten lies. Wir dachten zunächst, es sei ne leichte Erkältung, weil das Wetter sich zum Kälteren geändert hat. Jedoch ist diese Erkältung doch etwas hartnäckiger, als die, die wir sonst mit Leichtigkeit ausschwitzten.

Aber wie ist es bei Haustieren? Aufgrund meiner ach so leichten Krankheit und gleichzeitig die meines Freundes, habe ich meine kleinen Meerschweine gefüttert und bin auch stets in ihrer Nähe.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.
Zuletzt geändert: 27.09.2009 03:08:24



Von:    kleines_Wesen 27.09.2009 10:37
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Natürlich könnte die Grippe auch auf deine Tiere überspringen, und da sie ja ursprünglich von einem tierischen Genom kommt wohl auch die entsprechende Mutation starten, um deine schweinchen zu infizieren, es ist aber sehr unwahrscheinlich.

Irgendwie haben Nager selten bemerkbar Grippe, oder?!

Ich finde zum Thema Schweinegrippe diesen Artikel: http://blog.newsweek.com/blogs/thehumancondition/archive/2009/09/22/laurie-garrett-swine-flu-and-me-I-survived-swine-flu-it-wasnt-​that-bad.aspx

sehr interessant, bzw. spiegelt der sehr gut aufgeführt das wieder, was mich daran beschäftigt. Bin auch krank, geh aber jetzt nicht wegen Angst vor Schweinegrippe zum Arzt, weils hier in einem kühlen Industriestaat nicht bedenklich ist.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.
Zuletzt geändert: 27.09.2009 10:39:29



Von:    redPixel 01.10.2009 15:58
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 

New York/USA: Pflegepersonal demonstriert gegen Impfmobbing / Zwangsimpfungen

Der US-Bundesstaat New York hat Teile der Mitarbeiter im Gesundheitswesen gegen sich aufgebracht. Der Grund: Alle 500.000 Mitarbeiter müssen sich zwangsweise gegen das H1N1-Virus impfen lassen. Andernfalls droht ihnen der Verlust ihres Jobs. Während viele Angestellte einen unsicheren Impfstoff fürchten, argumentiert der Bundesstaat mit der geringen Bereitschaft der Mitarbeiter, sich gegen das Virus tatsächlich zu schützen.

In dem unten stehenden Video sehen Sie Pflegepersonal aus New York, welches gegen die Erpressung Ihrer Arbeitgeber demonstriert:


http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/usa-pflegepersonal-demonstriert-gegen-zwangsimpfungen





Von:    Rhan 01.10.2009 17:13
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
>Wir hatten ein wenig schnupfen, ein wenig Kopfschmerzen, der aber bei Flüssigkeitszufuhr schnell wegging
Woah, die Symptome sind wirklich harmlos. Wenn es danach geht, müsste ich auch Schweinegrippe haben XD
Wurde es bei dir offiziell diagnostiziert?
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Xerana 01.10.2009 23:26
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Der Beipackzettel für den H1N1 2009 Monovalent Impfstoff der von Novartis hergestellt wird ist im Internet veröffentlicht worden. Darin steht, der Impfstoff basiert auf einen Vorgänger genannt Fluvirin und kann eine ganze Reihe von erheblichen Nebenwirkungen und Gesundheitsschäden bewirken, wie das Guillain-Barre Syndrome, Vaskulitis, anaphylaktischer Schock und sogar den Tod.

Jeder der sich mit den Nebenwirkungen des Impfstoffs beschäftigt hat, weiß was dieser alles auslösen kann, aber das Besondere hier ist, nun führt der Beipackzettel der Schweinegrippeimpfung alle diese Schäden auch auf und Novartis gibt es damit zu. Auf dem Zettel steht als Datum September 2009, also ist es der neueste Stand der Information.

http://www.fluscam.com/Vaccine_Package_Inserts_files/Novartis_A-H1N1_2009_Monvalent_VaccinePackageInsert_BasedOn1980Approvalfor%20​Fluvirin_UCM182242.pdf

Hier ist der Link zur englischen Version des Beipackzettel der Impfung als PDF und man kann es selbst nachlesen.

Darin steht, für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren werden zwei Injektionen a 0,5 ml mit einem Abstand von einem Monat gespritzt. Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene bekommen nur eine Spritze a 0,5 ml.

Im Beipackzettel steht auch, die Dosis von 0,5 ml beinhaltet Thiomersal als Konservierungsmittel bestehend aus Quecksilber in einer Menge von 25 Mikrogramm. Quecksilber ist aber bekanntlich ein Nervengift und sollte deshalb vermieden werden. Wegen der kumulierenden Quecksilberbelastung von Kindern durch die routinemäßigen Kinderimpfungen wird vermutet, dass neurologische Störungen wie z. B. Autismus dadurch ausgelöst werden.


Wenn man sich die weiteren aufgeführten Nebenwirkungen ansieht, dann wird es einem ganz anders, wie zum Beispiel: Schmerzen an der Impfstelle, Ausschläge, Schwellungen, Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Asthenie, Gesichtsödeme, Störung des Immunsystem, Überempfindlichkeitsreaktionen die zu Schockzuständen und Tod führen können, Herz-Kreislaufstörungen, Vaskulitis, Ohnmachtsanfälle, Verdauungsstörungen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blut- und Lymphstörungen bis hin zu Paralyse, Gehirnschäden und die Liste geht endlos weiter.

Da ist es ja viel vernünftiger die Grippe einfach durchzustehen und mit den üblichen Hausmitteln auszukurieren als sich diesen Giftcocktail reinspritzen zu lassen.


Und heir nochmal ein bericht bei der Bild

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/08/20/schweinegrippe/experte-warnt-vor-impfstoff.html
Zuletzt geändert: 01.10.2009 23:35:09



Von:    christianz1 01.10.2009 23:49
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Ein kleiner Auszug aus dem oben verlinktem Beipackzettel:

"The most frequently reported adverse reactions are mild hypersensitivity reactions (such as rash), local reactions at the injection site, and influenza-like symptoms. (6)"

Warum lässt man sich gegen Grippe impfen, wenn man dann als Nebenwirkung die Symptome einer Grippe bekommt?



Von:    kleines_Wesen 02.10.2009 08:46
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Weil Symptome einer Infektion etwas anderes und weniger belastendes für den Körper sind als die Infektion selbst.

Die Impfung ist bei unserer Medizinischen Versorgung absolut unnötig, solange man gesund und weder sehr alt noch sehr jung ist. Aber: will man wirklich als Träger zb. seine Oma anstecken, die daran sterben kann, bevor man merkt, dass man sie hat?!
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:    Xerana 02.10.2009 15:45
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
>Warum lässt man sich gegen Grippe impfen, wenn man dann als >Nebenwirkung die Symptome einer Grippe bekommt?

das sind nicht nur die nebenwirkungen, wir deutschen bekommen zum teil auch noch gepanschten Impfstoff...
aberdas ist wieder eine ndere geschichte...
das schreckliche hierbei ist das...seltsame krankheiten durch diese impfung ausbrechen können...



Von:    kleines_Wesen 02.10.2009 18:34
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Die Bild bildet aber auch ungemein, wie man merkt.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:   abgemeldet 03.10.2009 14:29
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>New York/USA: Pflegepersonal demonstriert gegen Impfmobbing / Zwangsimpfungen

>Der US-Bundesstaat New York hat Teile der Mitarbeiter im Gesundheitswesen gegen sich aufgebracht. Der Grund: Alle 500.000 >Mitarbeiter müssen sich zwangsweise gegen das H1N1-Virus impfen lassen. Andernfalls droht ihnen der Verlust ihres Jobs.


Das ist nicht nur in den USA - auch hier gibts schon AGs die Druck machen - und leider unternimmt niemand was dagegen.

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    Homelander 10.10.2009 13:47
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Na ich freu mich schon auf die Zwangsimpfungen die dann sicher die eigentliche Arbeit machen sollen.

Soweit ich das mitbeommen habe ist diese Schweinegrippe eh nur eine ganz normale Grippe. Klar sterben dabei Menschen, so wie bei einer normalen Grippe halt auch.. Die Medien puschen die ganze Sache nur so dermaßen, dass die Leute Panik bekommen und einer Massenimpfung zusagen sollen. Scheiß Verblendung der Medien, ich könnt echt manchmal so kotzen.. Man sieht ja, wies wirkt. Informiert euch und schaut mal hinter die Fassade der Mainstreamedien.
Zuletzt geändert: 12.10.2009 17:34:24



Von:    Sydney 10.10.2009 14:20
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Erst letztens wieder von einem Mediziner, der mit Seuchenprophylaxe und Seuchenmedizin zu tun hat, gehört:

Die momentan größten Gefahr an der Schweinegrippe besteht darin, dass nach der Vogelgrippe- und jetzt der Schweinegrippehysterie, keiner mehr an die Gefährlichkeit einer Krankheit glaubt, wenn tatsächlich eine pathogene, hoch virulente Erkrankung auftauchen sollte.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Homelander 10.10.2009 14:59
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Auch eine interessante These.
Somit werden wir also "abgestumpft"..



Von:    Romy 11.10.2009 22:54
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
OMG T__T
ich kann die ganze Panikmache um die Schweinegrippe echt nicht mehr ertragen...

Wir waren vor kurzem mit ca. 70 Leuten auf Studienfahrt in Barcelona -> 7 Leute sind an der Schweinegrippe erkrankt,die für eine Woche das Bett gehütet haben,danach waren sie wieder gesund.Alle anderen haben sich auf Viren prüfen lassen.Also,echt kein großes Ding!

Ich finds schlimm,dass das alles von den Medien so übelst hoch gepusht wird O___O
Oki-doki,here we go!
Zuletzt geändert: 11.10.2009 22:56:29



Von:    Naoko 11.10.2009 23:12
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Hey Romy, lange nicht mehr miteinander gesprochen :D

Mich nervts auch. Jedes Jahr eine neue 'Massenvernichtungsseuche'

BSE, Vogelgrippe, Novo(?)-Virus (hatte ich), Schweinegrippe.

Mein Gott, wir leben immer noch. An ner normalen Grippe sterben jedes Jahr viel mehr, aber es interessiert keinen. Jetzt sterben weltweit 15 Menschen und schon ist es ne schlimme Seuche.

Das Novo-Virus habe ich auch überlebt. (War klasse. Zwei Wochen Schulfrei dabei gings mir nach zwei Tagen schon wieder super :D)

Sowieso gibts diese ganzen Krankheiten schon weitaus länger, als als sie in den Medien sind.
~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    CaptainCalvinCat 12.10.2009 15:16
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
> Das Novo-Virus habe ich auch überlebt. (War klasse. Zwei Wochen Schulfrei dabei gings mir nach zwei Tagen schon wieder super :D)

Sehr clever, das im öffentlichen Forum zu schreiben. ^^
Aber mal davon abgesehen:
1) ich finde es schon wichtig, das man über solche Krankheiten informiert wird - wohlgemerkt informiert, nicht in unnötige Panik versetzt.
2) Das Problem bei solchen Krankheiten und allen Angelegenheiten des öffentlichen Lebens:
Person a) sagt X
Person b) sagt Y.
Person a) ist ein Arzt und sagt: Schweinegrippe ist gefährlich.
Person b) ist ein bekannter Arzt und sagt: "Ist nur Schaumschlägerei."
Die Wahrheit ist irgendwo dazwischen, vermutlich.
Selbst wenn diese Schweinegrippe nicht so gefährlich ist, wie sie anfänglich dargestellt wurde, wurde sie doch von der WHO als Pandemie eingestuft.
Wie es im Herbst aussieht, wird die Zukunft zeigen.

3) Beipackzettel:
Es steht bei jedem Beipackzettel was passieren KANN.
Kann, nicht muss.
Steht sogar bei den Asperin-Tabletten, dass man davon Kopfschmerzen bekommen kann, oder Reye-Syndrom oder sonst was.
Wohlgemerkt, man KANN es bekommen, man MUSS nicht.
Genauso wie man von diesem Schweinegrippe-Impfstoff Grippeähnliche Sympthome bekommen KANN.

4) Impfen ja oder nein
Mal so ne ganz dusslige Frage in den Raum geworfen:
Was spricht gegen die Impfe?
Ich weiß, die Nebenwirkungen, und weil man die Krankheit ja angeblich so leicht wieder los wird.
Thematik Nebenwirkungen:
Das klingt ja wirklich nach einem Giftcocktail:
>Wenn man sich die weiteren aufgeführten Nebenwirkungen ansieht, dann wird es einem ganz anders, wie zum Beispiel: Schmerzen an der Impfstelle, Ausschläge, Schwellungen, Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Asthenie, Gesichtsödeme, Störung des Immunsystem, Überempfindlichkeitsreaktionen die zu Schockzuständen und Tod führen können, Herz-Kreislaufstörungen, Vaskulitis, Ohnmachtsanfälle, Verdauungsstörungen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blut- und Lymphstörungen bis hin zu Paralyse, Gehirnschäden und die Liste geht endlos weiter.

Sind die alle bei 100 % der Geimpften aufgetaucht?
Wow, Mordsmittel.

>Da ist es ja viel vernünftiger die Grippe einfach durchzustehen und mit den üblichen Hausmitteln auszukurieren als sich diesen Giftcocktail reinspritzen zu lassen.

Japp, natürlich.
Das ist weitaus vernünftiger.
Das haben sich die in Mexico sicherlich auch gesagt. ^^

Also, was spricht gegen die Impfe?
Wenn man mit den Nebenwirkungen argumentiert, die im Beipackzettel aufgeführt werden, nimmt man am Besten gar kein Medikament, denn wenn wie schon gesagt, selbst Asperin als Nebenwirkungen Sachen wie das Reye-Syndrom nennt - nur mal so, zum Thema, was das Reye-Syndrom ist:

>Das Reye-Syndrom ist eine Erkrankung, bei der eine akute Schädigung des Gehirns (Enzephalopathie) und eine fettige Degeneration der Leber im Vordergrund stehen. Es ist eine seltene Erkrankung, die zumeist Kinder im Alter von vier bis neun Jahren betrifft, jedoch in allen Altersstufen vorkommen kann. In bis zu 50 % der schwereren Fälle verläuft sie tödlich.
(Quelle: Wikipedia)

Dann sollte man auch Asperin besser nicht nehmen.
Und Asperin ist jetzt noch was, das wir alle in der Hausapotheke haben.
Wenn so ein simples Medikament schon solch verheerende Nebenwirkungen haben kann - dann sollte man auch auf die Gabe von Asperin verzichten.
Die Kopfschmerzpatienten werden einem diesen Gedanken auf jeden Fall danken.

Zusammenfassung?
Wir wissen noch gar nicht ob a) die Schweinegrippe nicht bei der zweiten Welle, die jetzt im Herbst auf uns zurollt, an Gefährlichkeit zugenommen hat oder ob b) diese Schutzimpfung hilft.
Das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist.

Ich persönlich werde versuchen in beide Richtungen einen offenen Geist zu bewahren und mich nicht von Presseorganen wie der Blöd-Zeitung beeinflussen zu lassen.




"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Bron 12.10.2009 16:52
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Ich sage dir was gegen die Impfung spricht.

Klar gibt es genug Arzneien, welche Nebenwirkungen besitzen die ernst werden können, aber dies kommt immer auf eine gewisse Wahrscheinlichkeit an.

Jetzt kommst du mit dem Reye-Syndrom daher und sagst nichts von Wahrscheinlichkeiten, nur das bei schweren Fällen es in 50% aller Fälle zum Tode führt.
Wunderbar, in welcher Häufigkeit treten schwere Fälle auf?

Ich hab zu Hause ein Schmerzmittel, dies ist auch tödlich. Trotzdem hat sie mir der Arzt verschrieben bekommen.

Aber mal zu der bösen Aspirin zurück, damals wurden viele Kinder, welche etwas Fieber und eine Virenerkrankung hatten mit Aspirin vollgestopft, dies hat dann das Reye-Syndrom ausgelöst.
In der heutigen Medizin wird dies daher gar nicht mehr verwendet, sondern eher Paracetamol oder ibuprofen verschrieben.
In kleinen Dörfer oder ärmeren Ländern finden solche Behandlungen allerdings immer noch statt.


Jetzt kommen wir mal zum Schweinegrippeimpfstoff.

Dieser Impfstoff beinhaltet einen sogenannten Wirkverstärker

Das Problem: Wirkverstärker verstärken nicht nur die erwünschten Wirkungen, sondern auch die unerwünschten. Das kann auch für die sehr seltenen lebensbedrohlichen Folgen von Impfungen wie aufsteigende Lähmungen gelten. Mit den neuen Impfstoffen ist die Strategie verlassen worden, möglichst gut verträgliche Impfstoffe zu produzieren. Stattdessen setzt man auf billiger herzustellende, schlechter verträgliche Produkte.

Jetzt werden zwar in Amerika die Leute geimpft, dies aber ohne den Wirkverstärker, man kann also auch daran keine Daten ziehen.
Auch die Bundeswehr hat den Impfstoff ohne Zusatzstoffe gekauft.

Wegen diesen Wirkverstärker gibt es die Befürchtung, dass etwa 1 von 100 Personen Nebenwirkungen deutlich spürt.
Wieder zurück zum Reye-Syndrom, dort liegen die Zahlen etwa bei 1 von 100.000 Personen.
Wie gesagt, wir reden hier von einer Befürchtung!
Sie muss nicht eintreffen.

Deswegen ist es bei dem derzeitgen Verlauf gar nicht nötig sich impfen zu lassen.

Aber ich gebe dir dennoch Recht, man muss erst einmal abwarten wie die nahe Zukunft aussieht und dann muss man gewisse Risiken einfach mit sich selbst abwägen.



Wii love to entertainment you!

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.
Zuletzt geändert: 12.10.2009 16:56:37



Von:    Homelander 12.10.2009 17:34
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Was unter anderem gegen die Impfung spricht:

"1976 waren bei Soldaten in Fort Dix im US-Bundesstaat New Jersey Fälle von damals so genannter Schweinegrippe aufgetreten, die ein Todesopfer forderten. Die Todesursache ist jedoch umstritten, denn der Soldat, der an der Grippe erkrankt war, war trotzdem zu einem Marsch gezwungen worden und tot umgefallen. Sencer hatte Ford daraufhin veranlasst, eine Kampagne in Gang zu setzen, die sich als schändliches Fiasko in der Geschichte des amerikanischen Gesundheitswesens erweisen sollte. Sencer musste schließlich deswegen als Chef des CDC zurücktreten.

Im Rahmen der damaligen Kampagne wurden 40 Millionen Amerikaner von den Behörden geimpft. Es kam nie zu einer Pandemie, aber Tausende, die geimpft wurden, meldeten Forderungen wegen Körperverletzung an, weil sie sich das sogenannte Guillain-Barre-Syndrom zugezogen hatten oder andere Nebenwirkungen aufgetreten waren. Mindestens 25 Menschen starben, und 500 erkrankten am Guillain-Barre-Syndrom, einer Entzündung des Nervensystems, das zu Lähmungen führen und tödlich verlaufen kann. Es gab auch andere Nebenwirkungen. Die US-Regierung musste Entschädigungszahlungen leisten, nachdem die Impfopfer für einen landesweiten Skandal gesorgt hatten. 1976 hatte sich also der Impfstoff gegen die Schweinegrippe als weit gefährlicher erwiesen als die Krankheit selbst."

http://info.kopp-verlag.de/news/rechtliche-immunitaet-fuer-die-hersteller-von-schweinegrippe-impfstoffen.html

Ich vermute, dass die Impfung die eigentliche Gefahr ist.
Ob nun absichtlich oder nicht.
Und diese Krankheit existiert erst viel zu kurz, als dass jetzt schon ein zuverlässiger Impfstoff entwickelt worden sein kann. Das braucht Jahre, zuzüglich umfangreicher Tests.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ein Impfstoff bereits im Vorfeld entwickelt worden war, dass also die Schweinegrippe aus einem Labor stammt.
Um Geld zu machen oder was auch immer.
Zuletzt geändert: 12.10.2009 17:37:53


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück