Zum Inhalt der Seite

Thread: Gaza - nie ist's recht

Eröffnet am: 01.01.2009 15:12
Letzte Reaktion: 02.01.2009 19:04
Beiträge: 43
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 15:12
Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 15:49
Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 16:08
Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 16:22
Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 15:52
Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 16:27
 Sydney Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 16:37
 Dezi Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 17:09
 grmblmonster Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 17:21
 YourEyesOnly Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 17:22
 Dezi Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 17:39
 Ellerfru Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 17:23
 Schaengel Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 17:45
 Kamikaye Gaza - nie ist's recht 01.01.2009, 23:15
 Aiseki Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 00:16
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 12:59
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 00:40
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 13:04
 Karu Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 00:51
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 04:00
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 08:33
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 11:39
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 13:27
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 10:48
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 11:41
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 11:52
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 13:34
 cuby Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 13:58
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 14:04
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 15:11
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.01.2009 15:12
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Letzten Samstag kamen wir zurück aus Tel Aviv, setzten uns in Jerusalem vors TV und bekamen sogleich die Erklärung für die Spannung in der Luft in der israelischen Hauptstadt:

Israel hat, endlich wenn man mich fragt, hart durchgegriffen und den endlosen Qassam-Beschuss beantwortet. Es gab tote Zivilisten, aber kann man Israel das vorwerfen? Und sterben in Israel nie Zivilisten durch Terroranschläge? Oder ist es eher die Hamas, die bewusst und aus strategischen Gründen ihre Niederlassungen im dichtbesiedelten Gazastreifen hinstellt und sich der Zivilisten als menschliches Schutzschild bedient, der der Vorwurf gebürt?

Wenn Israel sich wehrt, wird weltweit gegen Israel und für Palästina auf die Straße gegangen. Kaum jemand war dabei jemals vor Ort, das meiste sind Jugendliche, die die Medien nachplappern und sich für "hip" halten, sich blind und ohne Rückfragen auf die Seite des Schwächeren zu stellen. Keiner entsetzt sich über die israelischen Opfer. Ein beliebter Grund, sich einseitig zu den Palästinensern zu stellen, ist: "Ja aber Israel fordert viel mehr Opfer!". Israel würde kaum Zivilisten treffen, würde die Hamas ihre militären Basen nicht mitten in die Stadt bauen, zum ersten. Zum Zweiten garantiere ich euch, schwöre auf das Leben meiner Eltern: Wenn die Hamas die Mittel besäße, ergo Atombombe oder anderes schweres Geschoss, wäre Israel längst ein Massengrab. Die Palästinenser sind nicht weniger aggressiv oder "unmenschlich", sie haben nur kein Geld für was Gescheites.

Das historische Geschwätz interessiert hier nicht. Nur die jetzige Lage, also Israels Luftangriff und momentane Maßnahmen als Antwort auf den ewigen Raketenbeschuss, steht hier zur Debatte. Und mein Standpunkt ist klar: Palästina ist selbst schuld. Hamas mag die Raketen und die Attentäter schicken, aber das Volk hat sich Hamas ausgesucht und sieht auch nicht ein, gegen die Hamas in Aufstand zu kommen, nein, man sitzt rum, jammert und wartet auf Hilfe von außen. Denn Hamas war ja mal so nett zum Volk, da will man ja nicht undankbar sein. Dass Hamas das eigene Volk inzwischen als Kanonenfutter in einem geisteskranken Krieg im Namen Allahs missbraucht, ist da wohl nicht so wichtig.

Mich widert das blinde Gelobby für Palästina maßlos an. Fotos toter palästinensischer Kinder, ja schön, ähnliche Fotos gibts auch von israelischen Kindern, halb so wild? Palästina bewaffnet und manipuliert Kinder, tötet und unterdrückt Frauen, zelebriert Terror, schießt auf eigene Bürger und tut nix, um was daran zu ändern. Geht hin und überzeugt euch selber, aber ein Tipp an die Damen: auch im Sommer besser nicht schulterfrei gehen oder euch fliegen Steine vors Maul...
Dass Israel nicht immer "fair" ist, mag ja sein, aber man muss auch begreifen, dass man sich eben bedroht und belästigt fühlt bei solchen Nachbarn und versucht, sie sich vom Leibe zu halten - zur Not mit Gewalt.

Israel wurde über Jahre hinweg aufs Blut gereizt. Raketen, Anschläge, Drohungen. Und jetzt, wo wir genug haben, dürfen wir nicht reagieren? Sollen wir uns weiter beschießen und in die Luft jagen lassen? Mit Palästina ist nicht diplomatisch zu verhandeln, das hat die Hamas selbst mehrfach gesagt und gezeigt. Da kann man halt nur noch mit der Armee anrücken. Die Palästinenser haben sich Israels Wut hart erarbeitet.

Es ist nichts verwerfliches, für Palästina oder neutral zu sein, verwerflich ist nur, sich blind auf die Seite des augenscheinlich Schwächeren zu stellen, ohne mal zu sehen, wie der schon ewig am Stärkeren nagt und kratzt. Es ist verwerflich, nicht zu wissen, warum man einen Standpunkt einnimmt und (ver)urteilt.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!
Zuletzt geändert: 01.01.2009 15:23:16



Von:   abgemeldet 01.01.2009 15:49
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Dieses beschissene Gerede der armen Israelis die zum Krieg gezwungen werden geht mir genauso derbe auf den Sack wie das gegensätzliche Gerede. Ernsthaft. Steht zu dem was ihr macht so wie jede andere Nation auch, aber heult nicht über ein schlechtes Image. Was ein Kindergarten.

Das historische Geschwätz interessiert hier nicht.
Wenn die Vergangenheit nicht interessiert, dann ist Israel doch im Moment der agressor, denn die alten Angriffe sind ja Vergangenheit...? Oh man...

Israel wurde über Jahre hinweg aufs Blut gereizt. Raketen, Anschläge, Drohungen. Und jetzt, wo wir genug haben, dürfen wir nicht reagieren? Sollen wir uns weiter beschießen und in die Luft jagen lassen? Mit Palästina ist nicht diplomatisch zu verhandeln, das hat die Hamas selbst mehrfach gesagt und gezeigt. Da kann man halt nur noch mit der Armee anrücken. Die Palästinenser haben sich Israels Wut hart erarbeitet.
Nur weil ihr seit einigen Jahren nichtmehr in der Aggressorrolle steckt, sondern mal die andere Seite kennenlernt, wäscht euch das nicht rein von Schuld. Sieh es als Rückzahlung eurer Überheblichkeit an.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Zuletzt geändert: 01.01.2009 15:53:12



Von:   abgemeldet 01.01.2009 16:08
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 

>
Das historische Geschwätz interessiert hier nicht.
> Wenn die Vergangenheit nicht interessiert, dann ist Israel doch im Moment der agressor, denn die alten Angriffe sind ja Vergangenheit...? Oh man...


Falsch, "Historisches" bezieht sich auf die Frage, wem das Grundgebiet vor weiß Gott wievielen Jahren zugestanden hätte. Qassam-Raketen sind keine Sache von vor X Jahren, sondern von gestern, heute und morgen.


> Nur weil ihr seit einigen Jahren nichtmehr in der Aggressorrolle steckt, sondern mal die andere Seite kennenlernt, wäscht euch das nicht rein von Schuld. Sieh es als Rückzahlung eurer Überheblichkeit an.

Überheblich, weil wir was aus unserem Stück Land zu machen wissen und die Palästinenser zu **** für Fortschritt sind? Guck mal in Israel, die besten Ärzte, die besten Designer, Partystrände... Wir machen was Lohnendes, die Palästinenser machen nix außer jammern und ballern.

Bezüglich Hass auf die Palästinenser: Nein, nicht alle sind so, ist schon richtig. Aber jeder einzelne, der irgendwann mal die Hamas gewählt hat und jetzt nichts unternimmt, um sie wieder zu stürzen und nur rumjammert, ist mitschuldig. Und das sind ne ganze Menge.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 01.01.2009 16:22
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
>Falsch, "Historisches" bezieht sich auf die Frage, wem das Grundgebiet vor weiß Gott wievielen Jahren zugestanden hätte. Qassam-Raketen sind keine Sache von vor X Jahren, sondern von gestern, heute und morgen.
Man kann solche Sachen nicht getrennt sehen, sondern muss größere Zusammenhänge sehen. Das man immer sagt "aber in den letzten 5Jahren waren wir doch sooo nett"... Sorry, zieht nicht.

>Überheblich, weil wir was aus unserem Stück Land zu machen wissen und die Palästinenser zu **** für Fortschritt sind? Guck mal in Israel, die besten Ärzte, die besten Designer, Partystrände... Wir machen was Lohnendes, die Palästinenser machen nix außer jammern und ballern.
"Die besten". Jo, sicher, dafür ist Israel ja auch so bekannt. Ihr heult immer nur rum wie gemein die Welt zu euch ist, aber ihr müsst euch euren Platz erstmal VERDIENEN.
Und wer meint, jeder solle was tun um die Hamas zu stürzen: Was tust du? Ausser hier einen auf attention whore machen?
Nichts? Oh, cool. Dann nimm nicht andere in die Pflicht, wenn du selbst kein Stück besser bist.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 01.01.2009 15:52
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Es klingt so, als hättest du einen gewaltigen hass auf die Palistinänser. Es sind doch nicht alle so.
Es ist der Tod, der wie ein Stern, unverhofft vom Himmel fällt.
Und irgentwo am Horizont, lautlos im Meer versinkt.
Und wenn er kommt, hab keine Angst, jedes Ende ist ein Neuanfang.
Unsere Zeit ist immerzu nur auf der Flucht vor uns. Irgentwann holn wir sie ein, dass wird unser Ende sein.



Von:   abgemeldet 01.01.2009 16:27
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Mein tiefes Mitgefühl und meine Verbundenheit gilt auch in diesen Stunden dem Volke Palästinas, das sich in seinem unbedingten Streben zur Freiheit niemals von den zionistischen Aggressoren vertreiben lassen wird.Bleibt standhaft, Kinder Palästinas, auf das ihr in diesem grausamen Krieg nicht das Ziel vor Augen verliert.

INTIFADA!
"Der Hass als Faktor des Kampfes, der unbeugsame Hass dem Feind gegenüber, der den Menschen über die natürlichen Grenzen hinaus antreibt, und ihn in eine wirksame, gewaltsame, selektive und kalte Tötungsmaschine verwandelt. Unsere Soldaten müssen so sein." Ernesto "Che" Guevara



Von:    Sydney 01.01.2009 16:37
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde es ehrlich gesagt immer schrecklich (peinlich), wenn sich jemand hinstellt und gegen eine dieser beiden Seiten wettert.

Beide verhalten sich nicht richtig.
Und solange jeder meint er müsse den anderen bombadieren wird sich daran auch nichts ändern.


Meiner Meinung nach sollten sich da sämtlichen anderen Länder raushalten (wenn irgendwann bei beiden Kontrahenten keine Unterstützung mehr ankommt, können sie ihren Krieg nicht mehr weiterführen). Jede Einmischung macht es nur schlimmer. Es ist nicht hilfreich, wenn sich andere Nationen aus was für Gründen auch immer (im Endeffekt geht es eh nur um Macht und/oder Geld) auf eine Seite schlagen.
Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten!

Bloß nicht anschauen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588

Zuletzt geändert: 01.01.2009 16:38:52



Von:    Dezi 01.01.2009 17:09
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
http://www.ifamericansknew.org/

"123 Israeli children have been killed by Palestinians and 1,050 Palestinian children have been killed by Israelis since September 29, 2000."

"8,341 Israelis and 33,034 Palestinians have been injured since September 29, 2000."

"1 Israeli is being held prisoner by Palestinians, while 10,756 Palestinians are currently imprisoned by Israel."

"0 Israeli homes have been demolished by Palestinians and 18,147 Palestinian homes have been demolished by Israel since 1967."

Usw. ...



Von:    grmblmonster 01.01.2009 17:21
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 

> Das historische Geschwätz interessiert hier nicht.


Wenn das nicht interessiert, hast du einfach keine Ahnung, wie Politik funktioniert. Das ganze ist eine Kette von Ereignissen, die nunmal einfach in der Vergangenheit begonnen hat und historische Tatsachen sind. Ohne diesen Hintergrund kann man diese Situation nicht erörtern oder etwas dazu sagen. Ergo: Du hast dich selbst aus dieser Situation hinauskatapultiert und hast in meinen Augen leider keinerlei Möglichkeit, wieder einzusteigen. Und tschüss!

Hearts on fire!



Von:    YourEyesOnly 01.01.2009 17:22
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
http://www.ifamericansknew.org/

"123 Israeli children have been killed by Palestinians and 1,050 Palestinian children have been killed by Israelis since September 29, 2000."

"8,341 Israelis and 33,034 Palestinians have been injured since September 29, 2000."

"1 Israeli is being held prisoner by Palestinians, while 10,756 Palestinians are currently imprisoned by Israel."

"0 Israeli homes have been demolished by Palestinians and 18,147 Palestinian homes have been demolished by Israel since 1967."

Usw. ...

Lol, was 'ne Quelle. Warum nicht gleich irgendwie www.whyjewsaretheantichrist.com? Euer Bedürfnis nach medialer Erhellung in allen Ehren, aber gebt Euch doch mal ein Minimum an Mühe bei der Suche nach halbwegs objektiven Quellen.
"Solches sehend, sind wir entmutigt."
Inquisitor Magnus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Dezi 01.01.2009 17:39
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
@YourEyesOnly:
Die Seite gibt zu allen Statistiken Quellen an, die man untersuchen kann wenn man sich die Mühe macht. Wenn Du durch objektivere Quellen ander Zahlen findest kannst Du sie gerne hier veröffentlichen.



Von:    Ellerfru 01.01.2009 17:23
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass Menschen... Menschen sind, und dass man doch bitte aufhören sollte, andere Menschen, egal welcher Volkszugehörigkeit oder Religion, umzubringen? Das würde das Leben doch gleich wesentlich erleichtern... *seufz*
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Schaengel 01.01.2009 17:45
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Juuhhuuu tolle Diskussion hier..."Mein Land ist das bessere - NEIN mein Land ist das bessere" XD
Denke,dass das was man hier schon im Thread merkt nämlich der tiefe Hass aufs andere Volk genau der Grund für die ständigen Eskalationen sind.
Wie wärs wenn ihr mal versuchen würdet über konstruktieve Lösungen für die Probleme zu Disskutieren anstatt dem jeweils anderen Land die Schuld zuzuschieben.

In diesem Sinne
No Nation, No Border - Fight Law and Order!
Over and Out
Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,



Von:    Kamikaye 01.01.2009 23:15
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Dein tolles Israel hat doch Atomwaffen. Da is sicher auch ne kleine im Arsenal die für das Gebiet des Gaza-Streifens reicht und nicht allzu grosse Verseuchung über Israel bringt.



Von:    Aiseki 02.01.2009 00:16
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, mir gehen beide Fraktionen auf die Nerven.

Auf der einen Seite die Pro-Israel Leute die dieses arme, mit Atomwaffen vollgestopfte kleine Israel verteidigen und die Palästina als ach so böse darstellen.

Auf der anderen Seite die Pro-Palästina Fraktion, die sich wundert, warum Israel aus den Angriffen seitens der Palästina Konsequenzen zieht und dementsprechend zurückangreift, ach ne, wieso tun sie sowas böses denn nur.


Ist doch die gleiche Geschichte wie damals im Georgien-Konflikt, wo Russland von der UN dauernd zugeheult wurden, dass sie ja so böse sind und ein Paar Dörfer in Georgien mit dem Erdboden gleichgemacht haben, nachdem Georgien unangekündigt einen halben Genozid im Rahmen einer Stadt veranstaltet hat.

Die Leute sollen mal aufwachen - wir sind alle Menschen, warum sollte man sich wegen sowas dämliches wie Territorium und Religion zerbomben...
For total equality.
Zuletzt geändert: 02.01.2009 00:17:02



Von:   abgemeldet 02.01.2009 12:59
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
> Auf der einen Seite die Pro-Israel Leute die dieses arme, mit Atomwaffen vollgestopfte kleine Israel verteidigen und die Palästina als ach so böse darstellen.

So so, wir haben Atomwaffen, geil XD

> Die Leute sollen mal aufwachen - wir sind alle Menschen, warum sollte man sich wegen sowas dämliches wie Territorium und Religion zerbomben...

Da stimm ich zu, aber zu ernst genommene Religion kann eben leider das Hirn schädigen...
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 02.01.2009 00:40
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde nicht gut was BEIDE Seiten machen.

Wobei ich dazu tendiere Israel bzw. deren Politikern und dem Militär in den A... treten zu wollen.

Was macht Israel denn seit Jahren? Die Palästinenser provozieren.

Illegale Siedlungen in deren Gebiet. Dann eine Mauer, damit viele dortige, eh schon arme Bauern nicht mehr auf ihr EIGENES Land können.

Wenn man die Sache mal historisch sieht, hat erst Großbrittannien das GANZE gebiet besetzt, dann haben sich die Israelis ihren Teil nach dem zweiten WK quasi abgepresst und seitdem können die Palästinenser zusehen wo sie bleiben.

Nein, ich mag deren Terror auch nicht.
Selbstmordattentate, Angriff mit Raketen, die Angreifer sind einfach nur dämliche Terroristen.

Aber mit staatlichen Miltär gegen Terroristen vorgehen - das ist kein Krieg, das ist ein Überfall auf ein anderes Land.

Wenn hier in Deutschland die RAF (mal angedacht) noch rumspinnen würde und würde einige Raketen auf Frankreich abschießen und Frankreich würde sofort mit einem Militärschlag kontern, mit Truppen ect. hier einfallen. Dann wäre es genauso wie das was Israel seit Jahren tut.

Das ist es was mich ankotzt. Es sind immer gleich alle Palästinenser böse Terroristen - und die Israelis alle liebe Menschen.

Nein, es gibt keine israelischen Hardliner die illegale Siedlungen errichten und diese dann auch TROTZ der Aufforderung ihrer eigenen Regierung nicht verlassen. Mal ein Militärschlag gegen diese Leute? Keine Chance oder wie?

Für mich ist es einfach folgedes: Ein Land greift ein anderes an weil dort einige extreme Spinner einen eigenen Krieg gegen Israel führen wollen.

Und dann lese ich hier auch noch den üblichen Tenor: Das arme Israel muss sich gegen einige schlecht bewaffnete Terroristen mit einer riesen Militäraktion wehren.
Das man da MAL WIEDER vor allem Unschuldige trifft macht nichts, weil ja auch jedes Kind das nicht im heiligen Isreal geboren wurde, sondern nur ein paar hundert Meter weiter, schon ein kleiner Terrorist ist, der seine AK47 in der vollgeschissenen Windel versteckt.

Klingt für mich wie der Grund der USA erst in Afghanistan und dann in den Irak einzufallen.

Verstösst für mich ganz klar gegen das geltende Völkerrecht und ist mit dem Einmarsch Hitlers in Polen gleichzusetzen.

Nur das dort Hitler die Terroristen erfunden hatte .... ach halt, auch Bush hatte das mit den Biowaffen erfunden ... und wie viel mag wohl an dem wahr sein was Israel verlautbaren lässt?

Immer wieder lässt Isael Flüchtlingslager "räumen" waeil sich da angeblich Terroisten verstecken KÖNNTEN.

Krieg gegen den Terror, ich denke mal diesen Vorwand gibt es schon lange, wahrscheinlich länger als seit 1939 -irgendwie muss man ja seine Feldzüge legitimisieren.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:   abgemeldet 02.01.2009 13:04
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 

> Aber mit staatlichen Miltär gegen Terroristen vorgehen - das ist kein Krieg, das ist ein Überfall auf ein anderes Land.
>

Und die Terrorattentate sind das nicht?

> Nein, es gibt keine israelischen Hardliner die illegale Siedlungen errichten und diese dann auch TROTZ der Aufforderung ihrer eigenen Regierung nicht verlassen. Mal ein Militärschlag gegen diese Leute? Keine Chance oder wie?


Wurde nie bestritten aber Hamas greift nicht den Feind, sondern Zivilisten an, und das, im Gegensatz zur IDF, gezielt. Der Militärschlag gegen Hamas ist ja nun in vollem Gange, leider halten sich diese Terroristen eben bewusst in Bürgernähe auf und so kommen Bürger zu Schaden. Was soll Israel machen, warten, bis der Feind mal zufällig allein unterwegs ist und ihn bis dahin gewähren lassen, um ja keine Unschuldigen zu treffen?


>
> Und dann lese ich hier auch noch den üblichen Tenor: Das arme Israel muss sich gegen einige schlecht bewaffnete Terroristen mit einer riesen Militäraktion wehren.

Womit denn sonst? Mit Hamas REDEN ist völlig undenkbar XD Oder sollen wir's denen nachtun und unsere Kinder als Selbstmordattentäter rüber schicken?

> Das man da MAL WIEDER vor allem Unschuldige trifft macht nichts, weil ja auch jedes Kind das nicht im heiligen Isreal geboren wurde, sondern nur ein paar hundert Meter weiter, schon ein kleiner Terrorist ist, der seine AK47 in der vollgeschissenen Windel versteckt.

Das hat hier niemand auch nur ansatzweise behauptet. Aber auch jüdische Kinder haben die Hosen voll und sterben en masse.


> Verstösst für mich ganz klar gegen das geltende Völkerrecht und ist mit dem Einmarsch Hitlers in Polen gleichzusetzen.

Na na, haben die Polen täglich Deutschland bombardiert?

Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Karu 02.01.2009 00:51
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
> Israel hat, endlich wenn man mich fragt, hart durchgegriffen und den endlosen Qassam-Beschuss beantwortet. Es gab tote Zivilisten, aber kann man Israel das vorwerfen?
Ich bin der Meinung, dass man das Israel vorwerfen kann und auch darf. Sicher hat die Hamas vorher auch Angriffe auf Israel gestartet bzw. tolleriert, als andere sie während der Waffenruhe ausführten, aber es handelt sich hier um Nationen und keine Kinder im Kindergartenalter. Zu sagen "Der hat aber angefangen!" ist kein Argument und Probleme lösen lassen sich so ebenfalls nicht (-> siehe Bush und der Irakkrieg).

> Und sterben in Israel nie Zivilisten durch Terroranschläge? Oder ist es eher die Hamas, die bewusst und aus strategischen Gründen ihre Niederlassungen im dichtbesiedelten Gazastreifen hinstellt und sich der Zivilisten als menschliches Schutzschild bedient, der der Vorwurf gebürt?
Es gab, gibt und wir auch weiterhin in beiden Staaten - wenn man Palästina denn als Staat anerkennen will - Opfer unter den Zivilisten geben. Natürlich ist es absolut nicht tragbar, dass die Hamas ihre Stellungen in Wohngebieten oder dergleichen hat. Aber es ist genausowenig in Ordnung, diese Standorte anzugreifen, obwohl man sich dessen bewusst ist - denn egal, ob die Mehrheit der Palästinenser die Hamas unterstützt/unterstützt hat oder nicht, sterben bei einem Angriff auch UNSCHULDIGE. Kinder vor allem, die überhaupt nichts, gar nichts, damit zu tun haben, was ihre Eltern unterstützen und was nicht und die sich ihre Situation auch nicht aussuchen können.

> Wenn Israel sich wehrt, wird weltweit gegen Israel und für Palästina auf die Straße gegangen. Kaum jemand war dabei jemals vor Ort, das meiste sind Jugendliche, die die Medien nachplappern und sich für "hip" halten, sich blind und ohne Rückfragen auf die Seite des Schwächeren zu stellen. Keiner entsetzt sich über die israelischen Opfer.
Es ist logisch, dass kaum jemand der Menschen, die sich über den Beschuss von Palästina aufregen, nie dort oder in Israel waren. Man kann nicht immer überall sein und wenn sich alles zuerst "vor Ort" ansehen müsste, um sich eine Meinung zu bilden, gäbe es defakto kaum noch irgendeine Meinung zu irgendwas (bsp. "Schmelzende Polkappen? ...hab keine Meinung dazu, hab ich noch nicht gesehen." oder "Fußball-WM in Afrika? Da war ich noch nicht, weiß ich nix."). Außerdem nehmen uns Radio, Fernseher und Internet diese Dinge ab - was aber auch oft zu einer einseitigen Meinung der Allgemeinheit führt, da im TV halt nur das kommt, was die Menschen sehen wollen - arme, leidende, gequälte Menschen und unterdrückte Minderheiten verkaufen sich nunmal super. Du hast darin recht, dass die meisten Menschen das, was sie von den Medien vorgesetzt bekommen, nicht hinterfragen.

> Ein beliebter Grund, sich einseitig zu den Palästinensern zu stellen, ist: "Ja aber Israel fordert viel mehr Opfer!". Israel würde kaum Zivilisten treffen, würde die Hamas ihre militären Basen nicht mitten in die Stadt bauen, zum ersten.
Das was du sagst, stimmt natürlich. Trotzdem sterben bei den Angriffen Unschuldige -> denn selbst, wenn die Mehrheit der Palästinenser die Hamas untersützt (wovon ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe) und man von diesen Menschen behaupten würde, sie wären "ja selber schuld" an der Sache, gäbe es immernoch die kleine Minderheit - die es immer gibt - die gegen die Hamas wäre. Und was wäre dann, wenn auch nur ein Angehöriger dieser Minderheit durch israelische Taten sterben würde? ...könnte man dann überhaupt noch behaupten, dass der Angriff gerecht, oder überhaupt vertretbar war?

> Zum Zweiten garantiere ich euch, schwöre auf das Leben meiner Eltern: Wenn die Hamas die Mittel besäße, ergo Atombombe oder anderes schweres Geschoss, wäre Israel längst ein Massengrab.
Hätte im 1. oder zu Anfang des 2. Weltkriegs jemand eine wirklich funktionstüchtige Atombombe gehabt, sähe die Welt heute auch ganz anders aus. Außerdem, was glaubst du, wäre los, wenn Palästina oder Israel eine Atombome abfeuern würde, wenn sie eine hätten? In Null komme nichts würden da die anderen Nationen auf der Matte stehen und die Blauhelme würden anrücken. Nachdem heute allen die (Langzeit-)Folgen von Hiroshima und Nagasaki bekannt sind, ist keiner mehr scharf darauf, ins Visier von sowas zu kommen - zumal die Auswirkungen einer Atombomde über tausende Kilometer reichen. Angst ist immer ein sehr gutes Mittel, um Menschen zum Handeln zu bewegen.

> Die Palästinenser sind nicht weniger aggressiv oder "unmenschlich", sie haben nur kein Geld für was Gescheites.
Womit du wahrscheinlich sehr nahe an der Wahrheit bist.

> Palästina ist selbst schuld. Hamas mag die Raketen und die Attentäter schicken, aber das Volk hat sich Hamas ausgesucht und sieht auch nicht ein, gegen die Hamas in Aufstand zu kommen, nein, man sitzt rum, jammert und wartet auf Hilfe von außen. Denn Hamas war ja mal so nett zum Volk, da will man ja nicht undankbar sein. Dass Hamas das eigene Volk inzwischen als Kanonenfutter in einem geisteskranken Krieg im Namen Allahs missbraucht, ist da wohl nicht so wichtig.
Hitler (Godwin’s Law lebe hoch) wurde auch mal vom Volk gewählt. Deshalb waren noch lange nicht alle mit dem einverstanden, was er und seine Leute alles gemacht haben. "Warum machen die Palästinenser selber nichts und hocken bloß rum?" und dergleichen lässt sich leicht sagen, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Für mich gehört dazu eine ganze Menge Courage, die imho nur sehr wenige Menschen haben.

> Israel wurde über Jahre hinweg aufs Blut gereizt. Raketen, Anschläge, Drohungen. Und jetzt, wo wir genug haben, dürfen wir nicht reagieren? Sollen wir uns weiter beschießen und in die Luft jagen lassen? Mit Palästina ist nicht diplomatisch zu verhandeln, das hat die Hamas selbst mehrfach gesagt und gezeigt. Da kann man halt nur noch mit der Armee anrücken. Die Palästinenser haben sich Israels Wut hart erarbeitet.
Genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Es gibt zwei Fronten, die nicht miteinander verhandeln wollen / von denen ein Teil überhaupt nicht verhandeln will. Ich würde auch nicht erwarten, dass Israel sich das über Jahre hinweg gefallen lässt - zumal von Palästina aus sogar in Zeiten einer Waffenruhe Angriffe kamen - aber gleichzeitig denke ich auch nicht, dass es etwas bringt, sich gegenseitig niederzubomben und dabei Menschen zu töten, die mit dem bestehenden Konflikt nichts zu tun haben und einfach nur in Frieden leben wollen.


The one who lives in the shadows will be a shadow someday.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 04:00
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin der Meinung, dass man das Israel vorwerfen kann und auch darf. Sicher hat die Hamas vorher auch Angriffe auf Israel gestartet bzw. tolleriert, als andere sie während der Waffenruhe ausführten, aber es handelt sich hier um Nationen und keine Kinder im Kindergartenalter. Zu sagen "Der hat aber angefangen!" ist kein Argument und Probleme lösen lassen sich so ebenfalls nicht (-> siehe Bush und der Irakkrieg).

Die Hamas schießt seit ca 7 Jahren Raketen vom Gazastreifen Richtung Israel.
Nur zur Erinnerung will ich mal erwähnen das Israel eben dieses Stück erde vor mitlerweile 4 Jahren verlassen hat. Da hat kein Israeli mehr gelebt. Synagogen wurden von der IDF gestürmt und Menschen ihrer Heimat entrissen. Das war ne ganz schön harte Sache für Israel.

Gaza wurde den Arabern gegeben. Man sieht ja sehr schön wohin das geführt hat. Die haben ein richtig schönes Raketenabschussfeld raus gemacht.
Ist ja auch eine perfekte Lage. Überall sind Zivilisten und wenn mal wer zurückschießt gehen ein paar PR-Zivilisten mit drauf.

Man kann schließlich nicht wählerisch sein wenn es darum geht die Juden ins Meer zu treiben!



Hitler (Godwin’s Law lebe hoch) wurde auch mal vom Volk gewählt. Deshalb waren noch lange nicht alle mit dem einverstanden, was er und seine Leute alles gemacht haben. "Warum machen die Palästinenser selber nichts und hocken bloß rum?" und dergleichen lässt sich leicht sagen, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Für mich gehört dazu eine ganze Menge Courage, die imho nur sehr wenige Menschen haben.

Hitler sowie auch die Hamas haben nie einen Hehl aus ihren Zielen gemacht. Mitgehangen mitgefangen.



An die ganzen lieben Gutmensc.... Israelkritiker habe ich eine Frage.
Wie soll Israel darauf reagieren das ihre Städte und somit auch die Bürger terrorisiert werden? Das sie die Nächte im Keller verbringen und auch tagsüber kein normales Leben führen können?

Es sagen so viele das Israels Waffengang überzogen ist... was würdet ihr denn machen? Diplomatie fällt weg da es mit der Hamas nichts zu verhandeln gibt. Sie hatten schon das maximalste was es rauszuholen gab, da wird nicht mehr kommen.

Also ihr seid in der PFLICHT eure Bürger zu schützen die seit Jahren terrorisiert werden. Handelt! Bin auf die Antworten gespannt.






Lächerlich wie manche urteilen. Wenn jeden Tag in ihrer Umgebung Geschosse vom Himmel kommen würden wären sie die ersten die Taten fordern würden. Tz... ist schon einfach aus dem sicheren Mitteleuropa zu urteilen. Übrigens falls es niemand mitgekriegt hat, im Kongo wurden mal eben in den letzten Tagen 400 Zivilisten abgeschlachtet(ja ganz ohne Raketen und son technischen Firlefanz).
Wo isn euer geschocktes Echo? Da werden Zivilisten(ja ohne Terroristen mittendrin) mit der Machete abgeschlachtet und ihr regt euch über den wohl präzisesten Angriff der Militärgeschichte auf. Tut so als wenn Israel da einfach rein schießen würde wie die äh Hamas oder Hizbollah. Auch schön das man immer nur hört "so und soviel Menschen gestorben". Es wird nicht gesagt Zivilisten oder gar Mitglieder der Hamas... letzteres wäre in unseren Medien wohl vollständig unmöglich. Wenns nach unseren Medien geht sind alle toten kleine süße Kinder mit nem Teddy im Arm....


Was würden sie alle schreien wenn sie in z.B. Sderot leben würden... hach ja....
Zuletzt geändert: 02.01.2009 04:01:24



Von:   abgemeldet 02.01.2009 08:33
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
>Wo isn euer geschocktes Echo?

Verständlicherweise nicht in einem Thread über den Gaza-Konflikt.
"Throwing blondes at Locke Lamora was like throwing lettuce to sharks." (The Lies of Locke Lamora - Scott Lynch)
<...Real Men Love Redheads...>




Von:   abgemeldet 02.01.2009 11:39
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
warum hat Israel die achso geheimen Tunnelarbeiten nicht früher unterbunden (man hätte sich gewiß mit Ägypten über meßsonden und nötigenfalls sprengungen einigen können).

warum nennt sich Israel demokratisch, nimmt aber billigend Kolleteralschäden in kauf - wenn sie der Hamas wirklich den garaus machen wollen und imho auch müssen (weil Hamas ist nicht Palästina) sollen sie gefälligst reinmarschieren.

Luftschläge zerstören jegliche Infrastruktur, auch wasser, strom, straßen - und das trifft auch die jenigen in Gaza, die in Frieden mit israel leben wollen. UND wer darfs hinterher wieder aufbauen ? die blöden Europäer mit ihrer Entwicklungshilfe.

(Apropos Deutschland, scheint mal wieder zensur in den deutschen Medien zu geben (frei nach dem Motto, Kritik an der Israelischen Regierung ist gleichbedeutend verherrlichung des Antisemitismus - naja die deutschen werdens wohl nie lernen, das Offenheit und Ehrlichkeit und dazu gehört nun mal auch Kritik zu einer Freundschaft dazugehören, da bringen ja CNN, BBC oder Euronews mehr, aber das nur am Rande.)

Übrigens es war zwar ein Super strategischer Schachtzug (meine Anerkennung) erst ne 48 Std. Frist anzukündigen dann aber bereits nach 20h zuzuschlagen, aber diese karte werdens nicht noch einmal spielen können. Und es wird zum Problem, wenns um das Vertrauen in die Zuverlässigkeit Israels als Partner bei Friedensverhandlungen gehen wird (sollte es dochmal dazu kommen).

Auch wenn Historie und Vertreibung hier nicht interessiert (weil hier wurden andere für die vergehen Deutschlands in WKII bestraft) so gibts doch jede Menge un resolutionen, um die sich israel einen feuchten kerricht schert.

Dennoch HAMAS sind Terroristen, die sich die Auslöschung Israels zum Ziel gestellt haben und versuchen dieses über Raketen und Schulen, Moscheen etc. zu erreichen. Das dumme ist nur, Terror kann man nicht von außen bekämpfen (siehe Amis in Afgahnistan) sondern nur dadurch entgegen wirken, indem die Verhältnisse vor Ort geändert werden und die Leuts eine Perspektive in Eigenverantwortung haben. Doch wie soll dass gehen, wenn ständig geängelt wird oder vorgeschrieben bekommt, das treibt doch gerade auch die gemäßigten in die Arme von hamas. Und auch jetzt wirds wieder haufenweise Mätyrer geben, das der Hass nur noch tiefer sitzen wird.

Und den ersten Schritt aufeinander zuzugehen zu machen wird immer schwieriger bzw. man wird vom EIGENEM Volke bestraft, so wie die Taube Isaak Rabin.

Dieser Krieg nützt einzig und allein dem Iran, nicht jedoch Israel. Und bringt uns WKIII wieder ein Stück näher - auch dafür danke ich den Falken in der israelischen regierung (sarkassmus).
- die spirale dreht sich weiter -

Und dabei ist schon eine Ironie des Schicksals - Jawe, Gott, Allah - ist alles ein und derselbe beschissene Gott - und alles geschieht nur in seinem namen ?? Sorry, da muss doch irgendwas schief laufen, bzw. die Leuts wollen ihre eigne Verantwortung einfach nur auch bequeme Art und weise loswerden (der arme allmächtige im himmel kann dabei einem schon fast leid tun, für welche dummheiten er überall herhalten muss)
Freiheit statt Angst - Deutschland braucht keine Stasi 2.0

Zuletzt geändert: 02.01.2009 11:45:03



Von:   abgemeldet 02.01.2009 13:27
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
>
Ich bin der Meinung, dass man das Israel vorwerfen kann und auch darf. Sicher hat die Hamas vorher auch Angriffe auf Israel gestartet bzw. tolleriert, als andere sie während der Waffenruhe ausführten, aber es handelt sich hier um Nationen und keine Kinder im Kindergartenalter. Zu sagen "Der hat aber angefangen!" ist kein Argument und Probleme lösen lassen sich so ebenfalls nicht (-> siehe Bush und der Irakkrieg).
>

> Die Hamas schießt seit ca 7 Jahren Raketen vom Gazastreifen Richtung Israel.
> Nur zur Erinnerung will ich mal erwähnen das Israel eben dieses Stück erde vor mitlerweile 4 Jahren verlassen hat. Da hat kein Israeli mehr gelebt. Synagogen wurden von der IDF gestürmt und Menschen ihrer Heimat entrissen. Das war ne ganz schön harte Sache für Israel.
>
> Gaza wurde den Arabern gegeben. Man sieht ja sehr schön wohin das geführt hat. Die haben ein richtig schönes Raketenabschussfeld raus gemacht.
> Ist ja auch eine perfekte Lage. Überall sind Zivilisten und wenn mal wer zurückschießt gehen ein paar PR-Zivilisten mit drauf.
>
> Man kann schließlich nicht wählerisch sein wenn es darum geht die Juden ins Meer zu treiben!
>
(und der Rest des Postings)


Vielen Dank Tyon, du bist mit Worten wohl geschickter als ich.


@Mangaka-Prinzesschen

> Wovon träumst du nachts? Hst du di mal Überlegt, warum sie keine Hilfsorganisation durchlassen? Völlige vernichtung aller Moslems und nicht vo Hamas. Das sind die Jüdischen Nazis! Und fällst voll frauf rein.

Oh weh, jüdische Nazis, die IDF zerfetzt aus Leidenschaft und Langeweile Frauen und Kinder und Juden hätten wahrscheinlich eh alle vergast gehört, was? Au weia, und das ist 24... Hört sich eher an, wie ein Disney-Kelly Family-Jesus Camp-Sympathisant.

> Und es gibt sehr viele fundamentalistische Juden, die das was ISrael macht aufs schärfste Ablehnen. Viele waren sogar bie den Demos dabei, die in den letzten Tage gemacht wurde.

Kein Zweifel, aber Liebchen, träufel dir mal in den Kopf, dass nicht die gesamte IDF und deren Befehlshaber bei den Fundamentalistendeppen zu finden sind, die tatsächlich kein Schwein leiden kann. Die IDF sind vorallem: wehrpflichtige junge Menschen, die ungeachtet ihrer Verbohrtheit oder aber Geistesgegenwart, in die Armee geholt werden.

> Wenn ISraelis Kinder töten ist normal, aber wenn sich Palästina wehrt, sind das Radikale Moslems????

Israelis töten diese Kinder nicht mit Absicht, Terroristen eben wohl, oder was meinst du, was Ziel von Terrorismus ist? Die Regierung und die Essenz der Nation erschüttern, indem das Volk im Glauben an diese gebrochen und in Angst und Schrecken versetzt wird und die kollektive Panik die Regierung überfordert und zu Dummheiten drängt, und das gelingt nur durch ABSICHTLICHES Töten Unschuldiger.
Israel verfolgt Schuldige. Wenn die Bombe neben 50 Hamas-Militanten durch ihre Sprengkraft noch anwesende Zivilisten tötet, ist das gewiss tragisch, aber keinesfalls als vorsätzliche Tötung zu ächten. Wirf das lieber der Hamas vor, die sich dieser menschlichen Schutzschilder bedient und Israel so ZWINGT, zivile Opfer in Kauf zu nehmen.

> Oh mann gute Nacht Deutschland >:(

Wander halt aus, wenn's dir nicht passt. Dieses ewige "Armes Deutschland", wenn mal ne politische Meinung nicht ins Gutmenschenbild passt, ist einfach nur erbärmlich und endlos nervig - "Armes Deutschland" und ähnliche "Statements" kannste dir..., denn sie treffen nicht zu und haben nirgends reell ersichtlichen Bezug drauf. Außer vielleicht auf die Wirtschaftskrise. Aber die Meinung eines in Belgien lebenden Israelis als "Zustandsangabe" für Deutschland zu benutzen, sag mal, was ziehst du dir bitte alles durch die Nase?

@Das-hohe-Ideal
> Die eigentliche Frage, für mich persönlich jetzt, ist doch gar nicht wer Recht im Nahen Osten hat. Darum geht es mir gar nicht. Worum es mir eigentlich geht ist die Tatsache, daß den Deutsch (kollektiv) doch noch alle möglichen angeblichen Kriegsverbrechen täglich auf's Brot geschmiert werden. Jetzt ist doch sicher die Frage erlaubt, wie es denn aussieht wenn Juden mal die Sachen machen, die den Deutschen die ganze Zeit vorgeworfen werden... ;-)

Den Gaza-Angriff mit dem Holocaust zu vergleichen, finde ich ein bisschen hart, aber du hast nen Punkt.

Und sorry wegen der vielen Postings, die Übersicht ist nur am Krepieren...
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 02.01.2009 10:48
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Israel hat, endlich wenn man mich fragt, hart durchgegriffen und den endlosen Qassam-Beschuss beantwortet. Es gab tote Zivilisten, aber kann man Israel das vorwerfen? Und sterben in Israel nie Zivilisten durch Terroranschläge? Oder ist es eher die Hamas, die bewusst und aus strategischen Gründen ihre Niederlassungen im dichtbesiedelten Gazastreifen hinstellt und sich der Zivilisten als menschliches Schutzschild bedient, der der Vorwurf gebürt?


Palästina ist selbst schuld. Hamas mag die Raketen und die Attentäter schicken, aber das Volk hat sich Hamas ausgesucht und sieht auch nicht ein, gegen die Hamas in Aufstand zu kommen,

Aha. Du sagst also, dass es absolut gerecht ist, dass Frauen und Kinder bombadiert, zerfetzt und ermordet werden, Wow, was für eine geile Einstellung. nur bekomme ich bei sowas das Kotzen!

Du gibst also Palästina die Schuld ja? Da du dich ja nicht für den Geschichtlichen Teil interessiert, gehe ich auch mal davon aus, dass du deswegen auch NULL Ahnung hast was da wirklich abgeht!
Weisst du eigentloch wieviele Kinder da gesorben sind, die Rücksichtdlos erschossen werden?

Wovon träumst du nachts? Hst du di mal Überlegt, warum sie keine Hilfsorganisation durchlassen? Völlige vernichtung aller Moslems und nicht vo Hamas. Das sind die Jüdischen Nazis! Und fällst voll frauf rein.

Und es gibt sehr viele fundamentalistische Juden, die das was ISrael macht aufs schärfste Ablehnen. Viele waren sogar bie den Demos dabei, die in den letzten Tage gemacht wurde.

Wenn ich lese, was hier so alles steht bekomme ich echt einen Anfall!

Wenn ISraelis Kinder töten ist normal, aber wenn sich Palästina wehrt, sind das Radikale Moslems????

Oh mann gute Nacht Deutschland >:(



Von:   abgemeldet 02.01.2009 11:41
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Eigentlich kann es uns doch egal sein, was die Philister und Israelis für Tänze miteinander aufführen. Die beiden Völkchen haben sich doch schon vor tausenden von Jahren die Köpfe eingehauen. Mich juckt die Situation beider Seiten da unten nicht weiter.

Die eigentliche Frage, für mich persönlich jetzt, ist doch gar nicht wer Recht im Nahen Osten hat. Darum geht es mir gar nicht. Worum es mir eigentlich geht ist die Tatsache, daß den Deutsch (kollektiv) doch noch alle möglichen angeblichen Kriegsverbrechen täglich auf's Brot geschmiert werden. Jetzt ist doch sicher die Frage erlaubt, wie es denn aussieht wenn Juden mal die Sachen machen, die den Deutschen die ganze Zeit vorgeworfen werden... ;-)

Beste Grüße,
D.h.I.
Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)



Von:   abgemeldet 02.01.2009 11:52
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
das ist dummpfug !! Araber müssen weder Halbmonde an der Jacke tragen, noch werden ihre Geschäfte zerstört, sie werden nicht in bergwerke zu Zwangsarbeit zur Montage an Atombomben geschickt oder in Gaza mit Zyklon B beschossen.

Propaganda ist das wenigste was wir hier gebrauchen können, und daran hat sich bis jetzt auch jeder versucht dran zu halten.
Freiheit statt Angst - Deutschland braucht keine Stasi 2.0

Zuletzt geändert: 02.01.2009 11:53:03



Von:   abgemeldet 02.01.2009 13:34
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
>
> > Aber mit staatlichen Miltär gegen Terroristen vorgehen - das ist kein Krieg, das ist ein Überfall auf ein anderes Land.
> >
>
> Und die Terrorattentate sind das nicht?

Von TERRORISTEN. Von Extremisten.
Es ist kein offizieller Angriff Palästinas gegen Israel.

>
> > Nein, es gibt keine israelischen Hardliner die illegale Siedlungen errichten und diese dann auch TROTZ der Aufforderung ihrer eigenen Regierung nicht verlassen. Mal ein Militärschlag gegen diese Leute? Keine Chance oder wie?
>
>
> Wurde nie bestritten aber Hamas greift nicht den Feind, sondern Zivilisten an, und das, im Gegensatz zur IDF, gezielt. Der Militärschlag gegen Hamas ist ja nun in vollem Gange, leider halten sich diese Terroristen eben bewusst in Bürgernähe auf und so kommen Bürger zu Schaden. Was soll Israel machen, warten, bis der Feind mal zufällig allein unterwegs ist und ihn bis dahin gewähren lassen, um ja keine Unschuldigen zu treffen?
>

Wie gesagt: Mit Miltär gegen Terroristen vorgehen ist daneben. Das ist ein Einfall in ein anderes Land.


>
> >
> > Und dann lese ich hier auch noch den üblichen Tenor: Das arme Israel muss sich gegen einige schlecht bewaffnete Terroristen mit einer riesen Militäraktion wehren.
>
> Womit denn sonst? Mit Hamas REDEN ist völlig undenkbar XD Oder sollen wir's denen nachtun und unsere Kinder als Selbstmordattentäter rüber schicken?
>

Besser das. Wie gesagt: Wenn hier die RAF noch aktiv wäre und würde Ziele inm Frankreich angreifen, würde das NICHT refertigen das Frankreich hier einmarschiert.

> > Das man da MAL WIEDER vor allem Unschuldige trifft macht nichts, weil ja auch jedes Kind das nicht im heiligen Isreal geboren wurde, sondern nur ein paar hundert Meter weiter, schon ein kleiner Terrorist ist, der seine AK47 in der vollgeschissenen Windel versteckt.
>
> Das hat hier niemand auch nur ansatzweise behauptet. Aber auch jüdische Kinder haben die Hosen voll und sterben en masse.
>

Behauptet? Nein, Israel behauptet das nicht, es schießt seit Jahren einfach mal so in Flüchtlinglager.

>
> > Verstösst für mich ganz klar gegen das geltende Völkerrecht und ist mit dem Einmarsch Hitlers in Polen gleichzusetzen.
>
> Na na, haben die Polen täglich Deutschland bombardiert?
>

Nein, aber wenn Du Dich nicht der Geschichte so verschließen würdest:
Hitler hat (angeblich) ein Terror Attentat inzenieren lassen um angreifen zu können.
Und ich wies wirklich nicht wie viele dieser angeblichen Angriffe auf Israel wahr sind.

Und nochmal: Nur weil in einem land ei ige Terroristen ihren idiologischen Müll dazu verwenden um andere Leute ion einem anderen land anzugreifen hat das angegriffene Land nicht das Recht in das Land wo sich die Terroristen verstekcen einzumarschieren.

Ach ja um mal kurz auf Deinen ersten Post einzugehen:
Was hat es denn damit zu tun ob ich schulterfrei irgendwo rumlaufen kann oder nicht?

Wenn ich in eine Gegend gehe wo ich weis das dies nicht erwünscht ist, bedecke ich entweder meine Schulktern oder ich gehe nicht in diese Gegend.

Das hat etwas mit dem Repekt vor den leuten die dort wohnen zu tun und vor deren Gebräuchen.

Noch was:
Natürlich halten sich viele Palistinänser an die Hamas. Israel hat es ja seit Jahren geschafft diese Leute systematisch von Bildung ect. fernzuhalten. Wenn man einem Land die Lebensgrundlagen wegnimmt, Schulen ect. plattbombardiert, sind die Menschen nun mal offen für extremistisches Geschwäctz.

Israel ist waffenteschnisch und bildiungstechnisch zzT. das Stärkere Land.

Aber statt diese Stärke zu nutzen um dem angeblich so bösen Feind zu helfen, nimmt man ihm Land, Felder und die Möglichkeit zur Bildung weg.
Und dann wundert man sich das Hass entsteht?

Israel gründet einen großen Teil seines Erfolgs und Reichtums auf der Ausbeutung eines anderen Landes. Indem man sich einfach NIMMT was man haben will.
Billige Arbeiter, Land ect.

Das das nicht gut geht müssten die Israelis eigentlich wissen - aber manchmal habe ich das Gefühl das sie die Geschichte ausblenden. Sich lieber als das von Gott erwählte Volk sehen und da braucht man sich ja ums Völkerrecht nicht zu scheren.

Wie alle Anderen die irgendwie "erwählt waren", angefangen beim römischen Reich, über die Gottköndige Frankreichs und die Diktatoren im 20ten Jahrhundert bis hin zu den heutigen "Supermächten".

Und das traurige daran: Die Welt ist so durch die Medien geblendet, sei es wenn es im die Kriege der USA geht oder um Israel, das es keiner wagt zu protestieren.

Nein ich finde es nicht gut das die Hamas den muslimischen Glauben pervertiert, aber wenn man um einige Terroristen zu treffen vor allem zivilie Ziele plattmacht, dann sollte man sich nicht wundern das die Überlebenden Zivilisten einem nicht auf Knien danken.

Terroristen sind scheisse, egal für welche Sache sie einstehen, aber es ist noch schlimmer sei dadurch bekämpfen zu wollen indem man alles um sie herum plattmacht.
Im Gegensatz zu den Zivilisten können diese Idioten nämlich meistens fliehen.

Israel sollte mal WAHRE Stärke zeigen. Die elenede Mauer abreissen, die Grenzkontrollen lockern. ja es würde erst mal schlimmer werden mit dem Terror, aber wenn die Zivilbevölkerung in Palästina merkt das man ihnen Freundlich gesonnen ist indem man Schulen baut, auch für Palästinenser, indem man dem anderen zeigt:
"Ich weis das ihr sauer seid, ich weis das ihr im Moment noch ungebildet seid und deswegen nach einem tretet und spuckt, aber ich habe genug Stärke das auzuhalten bis ihr zu ebenso gebieldeten Menschen geworden seid wie wir und weir dann auf der Ebene von Gleichen miteinander reden können."

Du prangerst, in Deinem Weblog, den Dreck und Schmutz in Palästina an. Natürlich ist es da dreckig und schmutzig, Israel tut doch alles dafür das es auch so bleibt.
Man will doch gar keine klugen Menschen "da drüben" haben. Keine Leute die ebenso auf sauberen Strassen entlanggehen können. Keine Leute die eine Schule besuchen können.

Ich habe bei Israel genauso wie bei den USA das Gefühl: Wir halten die, die uns angeblich angreifen so klein, das diese Leute froh sein können ihre eigene Scheisse fressen zu dürfen.

Sorry, dieser Müll hat schon früher nicht geklappt und auch das von Gott auserwählte Volk Israel wird damit keinen Erfolg haben.

Ist den Ägyptern so ergangen, den Römern, den Franzosen, den Deutschen, die USA lernen es auch so langsam ... na ja, Israel ist ja noch jung.

Schauen wir mal wie es da in 50 Jahren aussieht.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    cuby 02.01.2009 13:58
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Wer sind denn die Israelis? Das selbsternannte Volk Gottes?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28975/1.html

Auszüge:

So formuliert die israelische Unabhängigkeitserklärung von 1948: "Nachdem das Volk (Israel) unfreiwillig aus seinem Land ins Exil getrieben worden ist, blieb es im festen Glauben, auch nach seiner Zerstreuung, und hörte nie auf zu beten und zu hoffen auf seine Rückkehr und auf eine Wiederherstellung seiner politischen Freiheit."

Nun sorgt allerdings der Historiker Shlomo Sand von der Universität Tel Aviv mit seinem neuesten Buch für lebhafte Diskussionen. Denn das Werk mit dem Titel "Wie das jüdische Volk erfunden wurde" steht auf den Bestsellerlisten in Israel. Sand zerpflückt alle oben genannten nationalen Schöpfungsgeschichten Israels und verweist sie in das Reich der Mythologie.


Sind die Palästinenser die Nachkommen der Israeliten?

Bis auf die Rädelsführer sei niemand außer Landes geschafft worden. Die meisten Juden waren bodenständige Bauern, die unter fremder Oberherrschaft im Lande blieben. Später hätten sie den islamischen Glauben angenommen und sich mit anderen Völkern vermischt. Die Nachkommen der bodenständigen Juden wären somit heutzutage die Bewohner, die von den israelischen Neusiedlern an den Rand gedrängt worden sind – also die Palästinenser in Israel, im Gazastreifen oder im Westjordanland!

Die Neusiedler, die die Staatsbevölkerung des modernen Israel ausmachen, haben mit den antiken Israeliten nichts zu tun, sagt Sand. Diese Leute sind die Nachfahren jüdisch missionierter Völker. Denn zwischen dem ersten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung und dem vierten Jahrhundert nach Christus schwärmten jüdische Missionare in alle Regionen des Mittelmeerraumes aus.

...

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 02.01.2009 13:58:49



Von:   abgemeldet 02.01.2009 14:04
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 

> Von TERRORISTEN. Von Extremisten.
> Es ist kein offizieller Angriff Palästinas gegen Israel.
>

Hamas ist eine bekennende Terror-Organisation und stellt gleichzeitig die Regierung. Ein Angriff der Obrigkeiten ist nicht offiziell?

> >
> > Womit denn sonst? Mit Hamas REDEN ist völlig undenkbar XD Oder sollen wir's denen nachtun und unsere Kinder als Selbstmordattentäter rüber schicken?
> >
>
> Besser das. Wie gesagt: Wenn hier die RAF noch aktiv wäre und würde Ziele inm Frankreich angreifen, würde das NICHT refertigen das Frankreich hier einmarschiert.

Wäre die RAF von unsere Regierung geschickt, schon.


> Nein, aber wenn Du Dich nicht der Geschichte so verschließen würdest:
> Hitler hat (angeblich) ein Terror Attentat inzenieren lassen um angreifen zu können.
> Und ich wies wirklich nicht wie viele dieser angeblichen Angriffe auf Israel wahr sind.

Hamas bekennt sich doch selber dazu.

>
> Und nochmal: Nur weil in einem land ei ige Terroristen ihren idiologischen Müll dazu verwenden um andere Leute ion einem anderen land anzugreifen hat das angegriffene Land nicht das Recht in das Land wo sich die Terroristen verstekcen einzumarschieren.

Die Regierung des Landes ist aber gleichzeitig der Angreifer...


>
> Wenn ich in eine Gegend gehe wo ich weis das dies nicht erwünscht ist, bedecke ich entweder meine Schulktern oder ich gehe nicht in diese Gegend.

Die dort geborenen Frauen haben aber keine Wahl, sie müssen sich der Unterdrückung und der Gefahr des "Ehrenmordes" fügen...

>
> Das hat etwas mit dem Repekt vor den leuten die dort wohnen zu tun und vor deren Gebräuchen.

Gebräuche, die die Menschenrechte kulturell mit Füßen treten, und dann wird sich beschwert, dass man von außen nicht netter zu ihnen ist, als die zueinander.

>
> Israel ist waffenteschnisch und bildiungstechnisch zzT. das Stärkere Land.

Palästinenser haben auch ein Hirn und Internetzugang, Buchhandlungen etc., Bildung ist kein Ding der Unmöglichkeit bei denen.

>
> Aber statt diese Stärke zu nutzen um dem angeblich so bösen Feind zu helfen, nimmt man ihm Land, Felder und die Möglichkeit zur Bildung weg.

Helfen? Wozu? Um dann statt Qassams ne Neutronenbombe vors Maul zu kriegen?

> Und dann wundert man sich das Hass entsteht?
>

Nein, keiner wundert sich, aber wir haben dennoch ein Recht auf Selbstverteidigung.

> Israel gründet einen großen Teil seines Erfolgs und Reichtums auf der Ausbeutung eines anderen Landes. Indem man sich einfach NIMMT was man haben will.
> Billige Arbeiter, Land ect.

Nein, Arbeiter arabischer Abstammung oder Moslems kommen in Israel nicht so leicht an Stellen, eher Russen, Amis etc. Israel wird vorallem von den USA unterstützt. Palästina hat nichts Nützliches, bis auf ein paar Ziegen und Olivenbäume vielleicht XD

> Nein ich finde es nicht gut das die Hamas den muslimischen Glauben pervertiert, aber wenn man um einige Terroristen zu treffen vor allem zivilie Ziele plattmacht, dann sollte man sich nicht wundern das die Überlebenden Zivilisten einem nicht auf Knien danken.

Nee, aber die Zivilisten könnten ja mitwirken an der Auslieferung des eigentlichen Feindes, aber nein, hier tritt der folgende Witz in Kraft:

Wieviele Palästinenser braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Keinen, die bleiben im Dunkeln sitzen und schieben's auf die Juden.


>
> Terroristen sind scheisse, egal für welche Sache sie einstehen, aber es ist noch schlimmer sei dadurch bekämpfen zu wollen indem man alles um sie herum plattmacht.

Geht ja leider nicht anders. Wenn ich übrigens weiß, dass mein Nachbar ein mögliches Ziel ist, bin ich weg.

> Im Gegensatz zu den Zivilisten können diese Idioten nämlich meistens fliehen.

Na, die IDF stellt sich ja offensichtlich ganz geschickt an, genügend Hamas-Mitglieder und sogar hohe Tiere haben sie getroffen.



>
> Israel sollte mal WAHRE Stärke zeigen. Die elenede Mauer abreissen, die Grenzkontrollen lockern. ja es würde erst mal schlimmer werden mit dem Terror, aber wenn die Zivilbevölkerung in Palästina merkt das man ihnen Freundlich gesonnen ist indem man Schulen baut, auch für Palästinenser, indem man dem anderen zeigt:

Nein. Definitiv NEIN. Um diesen Idioten, pardon, von denen die einen sich nicht selbst zu helfen wissen und rumjammern, und die anderen Tod und Verderb sähen, ne nette Geste zu bringen, unsere eigenen Bürger ans Messer liefern, nein, ganz sicher nicht. Die Mauer steht da, um eben das zu verhindern. Es ist unser Recht, unsere Bürger zu schützen.
Hier wieder: Israelische Opfer sind okay, aber wehe, ein Palästinenser wird getroffen... Schön...

>
> Du prangerst, in Deinem Weblog, den Dreck und Schmutz in Palästina an. Natürlich ist es da dreckig und schmutzig, Israel tut doch alles dafür das es auch so bleibt.

Nein, es gibt auch gebildete Palästinenser und anständige Viertel. Diese Leute haben eine Nomadenmentalität hoch 3. "Wir müllen hier alles zu und schlagen unser Zelt morgen halt 3 Meter weiter auf".
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 02.01.2009 15:11
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
>
> > Von TERRORISTEN. Von Extremisten.
> > Es ist kein offizieller Angriff Palästinas gegen Israel.
> >
>
> Hamas ist eine bekennende Terror-Organisation und stellt gleichzeitig die Regierung. Ein Angriff der Obrigkeiten ist nicht offiziell?
>

Seit wann erkennt denn Israel die Regierung Palästinas an?
Und diese Teroristen gehören zwar AUCH der Hamas an, sind aber keine regulären Soldaten Palästinas.
Wenn hier einige Angehörige der CDU jemanden in Frankreich ermorden würden, hiesse das doch auch nicht Deutschland würde Frankreich angreifen.

Israel ist sich ja zu fein mit der Regierung in Palästina überhaupt zu REDEN.
Sie sind ja was besseres.

> Wäre die RAF von unsere Regierung geschickt, schon.
>

Diese Attentäter werden aber nicht von der Regierung geschickt.
Jetzt ist zwar ein Hamas Mitglied Ministerpräsident (wenn ich mich nicht täusche), aber auch schon vorher gab es Terror der dann mit Militärschlagen vergolten wurde.

>
> > Nein, aber wenn Du Dich nicht der Geschichte so verschließen würdest:
> > Hitler hat (angeblich) ein Terror Attentat inzenieren lassen um angreifen zu können.
> > Und ich wies wirklich nicht wie viele dieser angeblichen Angriffe auf Israel wahr sind.
>
> Hamas bekennt sich doch selber dazu.
>

Würde ich auch, wenn ich der Schwächere wäre un extrem.
Wenn da in Israel etwas explodieren würde und es gäbe viele Tote würde ich auch sagen: Hey, das war ICH.
Einfach um noch mehr Deppen um mich zu scharen.
Nach jedem terroranschlag, egal wo tauchen X Bekennerbriefe auf, weil jede dieser Terrororginisationen das als wunderbare PR sieht.

Aber egal ob wahr oder falsch:

Auf diese Terroranschläge mit militärische Gewalt AUSSERHALB des eigenen Landes zu reagieren ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht.

> >
> > Und nochmal: Nur weil in einem land ei ige Terroristen ihren idiologischen Müll dazu verwenden um andere Leute ion einem anderen land anzugreifen hat das angegriffene Land nicht das Recht in das Land wo sich die Terroristen verstekcen einzumarschieren.
>
> Die Regierung des Landes ist aber gleichzeitig der Angreifer...
>

Nein, ist sie nicht.

>
> >
> > Wenn ich in eine Gegend gehe wo ich weis das dies nicht erwünscht ist, bedecke ich entweder meine Schulktern oder ich gehe nicht in diese Gegend.
>
> Die dort geborenen Frauen haben aber keine Wahl, sie müssen sich der Unterdrückung und der Gefahr des "Ehrenmordes" fügen...
>

Dir tun auf einmal die dortigen Frauen leid? Aber es sind die gleichen Frauen die Du billigend tot siehst wenn man den Leuten Bomben auf den Kopf wirft und sie mit Panzern überrollt.

Und in Deinem Weblog jammerst Du herum das DU bedeckt gehen solltest, von anderen Leuten hast Du nicht geredet.

Auf einmal Mitleid mit den leuten dort? Netter Versuch.
Ja und auch diese Unterdrückung der Frau würde sich realtivieren ließe man den leuten ihre Schulen stehen und sie zu Bildung kommen.

Mal abgesehen davon das ich einige Muslima kenne die sich von sich aus bedecken, weil es ihre eigene Überzeugung ist.

Auch eine kathlosche, evangelische, jüdische, was weis ich was, Frau hat eine Schamgrenze.
Niemand würde sagen: "Die Jüdin da, die wird unterdrückt weil sie nicht nackt rumläuft."

Und wenn ich eben in ein gebiet gehe wo gewisse Kleiderregeln herrschen, dann respektiere ich das.
Mein Mann ist sehr katholisch hin und wieder gehe ich mit ihm in die Kirche.
Obwohl als halbe Niederländerin so aufgewachsen das man an jedem Badesee und auch sonst im garten ect. nackt herumlaufen kann wenn man möchte, würde ich eine Kirche nicht mal mit kurzen Hosen betreten.

Das was ich bei Dir im Weblog lese ist repektlosigkeit gegenüber anderen Menschen.
Ihnen fehlt vielleicht die Bildung, die Grundvorraussetzung um es einfach hinzunehmen das Du da in ihren Augen "schlecht gekleidet" herumläufst, das heisst aber nicht das diese Menschen Idioten sind die man verachten darf.
Da müsstest DU als gebildeterer Mensch sagen:
"Ich repektiere deren Gebräusche bis sie gelernt haben die Meinen auch zu respektieren."


> >
> > Das hat etwas mit dem Repekt vor den leuten die dort wohnen zu tun und vor deren Gebräuchen.
>
> Gebräuche, die die Menschenrechte kulturell mit Füßen treten, und dann wird sich beschwert, dass man von außen nicht netter zu ihnen ist, als die zueinander.


MENSCHENRECHTE? und das von jemanden der es billigt das bei israelischen Angriffen zum größten Teil UNSCHULDIGE umkommen, verletzt, verstpmmelt werden.
Jemand wie DU darf das Wort Menschenrecht nicht in den Mund nehmen.

Ich habe zB. mehr als eine schlechte Erfahrung mit den hiesigen jungen Männern gemacht, deren Eltern aud der Türkei stammten. Bin wegen diesen Leuten sogar aus Mannheim geflohen.
Wurde beleidigt, verprügelt, mein Auto angezündet, mit Waffen angegriffen, vom Staat (Polizei, Gerichte...) alleine gelassen, aber ich würde mich heute immernoch vor JEDEN Äusländer bzw. Menschen mit kulturell anderem Hintergrund stellen den irgendwelche Extremisten angreifen wollen.

Ich bin zwar "rechts" bzw "Mitte - rechts", aber wenn ich sehe das Leute angegriffen werden, die einfach nur einen anderen Glauben haben, andere Bräuche, ein anderes Leben führen, dann stehe ich für diese Leute ein. So einfach ist das.
Selbst wenn es deren Brüder, Väter ect. gewesen wären die mich verprügelt hätten.

Ach ja, weiter oben wurde Jitzchak Rabin erwähnt, hätte gar nicht gedacht das sich ausser mir noch jemand an ihn erinnert.
Meistens sind die Leute hier auf Mexx ja mind. 10 Jahre jünger als ich.

Ich mochte Rabin, ich bewunderte seinen Mut seinen Weg zu gehen obwohl er sich damit auch Feinde unter "seinen eigenen Leuten" machte.
Für mich war es ein Schock das er auf einer Friedensveranstaltung von einem jüdischen Extremisten umgebracht wurde.
Mit Rabin ist imho nicht nur ein guter Politiker gestorben, sondern auch ein ganz großer Teil des Friedensprozesses.

Von seiner Sorte Mensch sollte es (weltweit) mehr Politiker geben:
Er ist einen harten Weg gegangen, wo sich Andere alleine der Beliebtheit willen, angepasster gezeigt hätten.

Jetzt redet die israeilsiche Regierung nicht mehr mit der palästinensischen (erkennt sie nicht mal an), diese lässt den Terroristen freie Hand ("Pfhhh wenn ihr nicht mit uns redet tun wir nichts dagegen das einige Leute aus unserem Land euch terroisieren...) und wie soll das bitteschön enden?

Ach ja, die wahren "Hintermänner" des extremen muslimischen Terrors sind nicht in Palästina zu suchen, auch nicht im Irak oder in Afghanistan.
Sie sind dort zu suchen wo viele Europäer gerne im Urlaub hinfahren:
zB. in Dubai.

Die arabischen Emirate (wovon Dubai ja nur eins ist, wenn auch das Bekannteste), haben schon die Taliban gefördert.
Sie haben die wenigen extremen afghanischen Muslime gezielt gesucht, in Schulen geschickt, ihnen Hass ect. neingeimpft, haben Krankehäuser ect. finanziert um dann ihren Einfluss immer weiter ausweiten zu können.
Eine gute Taktik: Man nehme einige extreme Leute denen es dreckig geht, gebe ihnen Brot und Wasser und ein wenig "Bildung" und dann lasse man sie los ...

Gegen SOWAS kann Israel nur gewinnen wenn es selbst hingeht und den "künftigen Terroisten" in Palästina zeigt:

"Wir achten dich als Mensch, du darfst in unser Land einreiosen wenn Du magst. Du darfst Deine Felder bestellen ohne das eine Mauer gebaut wird, wir helfen Dir und Deiner Familie dabei auf die Füsse zu kommen."

Denn wie es im Moment ist, bekommen diese hlab verhungerten Leute ihre Bildung und ihre Hilfe nur von Extremisten.

Und wenn ich nicht wüsste wie ich morgen meine Familie ernähren soll, dann würde auch ich JEDE Hilfe annehmen.

Wenn Israel klug ist / wäre würde die Regierung das NUTZEN.


>
> >
> > Israel ist waffenteschnisch und bildiungstechnisch zzT. das Stärkere Land.
>
> Palästinenser haben auch ein Hirn und Internetzugang, Buchhandlungen etc., Bildung ist kein Ding der Unmöglichkeit bei denen.
>
> >
> > Aber statt diese Stärke zu nutzen um dem angeblich so bösen Feind zu helfen, nimmt man ihm Land, Felder und die Möglichkeit zur Bildung weg.
>
> Helfen? Wozu? Um dann statt Qassams ne Neutronenbombe vors Maul zu kriegen?
>

Wenn die Palästinenser genauso leben dürfen wie die Israelis, wenn sie Schulen ect. haben, wenn sie merken: Ich kann einen Beruf ergreifen, eine Familie gründen ect.

DANN werfen auch diese Leute keine Neutronenbombe.

Denn das würde ja wieder das zerstören was sie grade erst haben: Freiheit.
Mit solch einer Argumentation wie Deiner, hätte man auch Deutschland nach dem Krieg nicht wieder hochhelfen dürfen (hatten ja einige befürwortet).
Oder irgendeinem anderen Land in dem angeblich dumme Leute wohnen.

Dann müsste man all diese Länder wirklich totbomben.

Wahrscheinlich würde Israel heute nicht mal mehr mit diesen verbesserten Rakten angegriffen, wäre der Friedensprozess nicht immer wieder abgebrochen worden.
Irgendwann HABEN die Terroristen eine noch schlimemre Waffe und ISrael redet immer noch nicht mit Palästina.

Das kann doch nicht gutgehen.

Irgendwann gibt es wirklich eins von beiden Ländern nicht mehr und ich bin mir fast sicher das es Israel sein wird.
Wir gesagt die Finanzen für den Terror kommen nicht vom ausgehungerten Palästina selbst.

Wir leben im hier und heute, das heisst: Israel existiert und es hat mittlerweile keinen Wert und Sinn mehr darüber zu diskutieren ob es weiterexistieren darf oder soll.

Genauso existiert Palästina und da ist solch eine Diskussion genauso hinfällig.

Man sollte also auf der Tatsache DAS beide Staaten existieren weitermachen und keinem von beiden das Existenzrecht absprechen.

Aber man darf auch nicht aus den Augen lassen was früher geschehen ist, nicht um Rache zu üben, sondern um daraus zu lernen.

Für mich ist Israel der Staat der Stärke zeigen sollte, liber erst mal zurückrudern, die besetzt Gebiete räumen ect. dann die Regierung Palästinas anerkennen.
Bzw. umgekehrt.
Klingt hart, ist es auch. Aber da Israel der Stärkere der beiden "Gegner" ist kann es sich eine solche Politik des Handausstreckens leisten.

Dann würde es nämlich den Rückhelt verdienen den es zzT. unberechtigterweise durch die Medien bekommt.

Du sagst Hamas = Regierung.
Und was ist mit den jüdischen Terroisten und extremisten?

Die sind doch genausowenig Israel wie die palästinensichen Terroisten Palästina offiziell verteidigen.

BEIDE Länder haben ein Extremisten Problem.

Aber eins dieser beiden Länder könnte das Problem in seinem Land lösen.

Vorbild sein.



> > Und dann wundert man sich das Hass entsteht?
> >
>
> Nein, keiner wundert sich, aber wir haben dennoch ein Recht auf Selbstverteidigung.
>

Es ist keine Selbstverteidigung wenn man in ein anderes Land einfällt nur weil dort einige nicht offizielle Arschklöcher einen immer wieder ans Bein pissen.

Israel verhält sich wie ein kleines Kind, dem ein anderes Kind ein Bein gestellt hat und das nun wild um sich schlägt in der Hoffnung nicht nur alle anderen Kinder zu treffen sonden auch den Beinsteller (Der sich längst irgendwo versteckt hat).

> > Israel gründet einen großen Teil seines Erfolgs und Reichtums auf der Ausbeutung eines anderen Landes. Indem man sich einfach NIMMT was man haben will.
> > Billige Arbeiter, Land ect.
>
> Nein, Arbeiter arabischer Abstammung oder Moslems kommen in Israel nicht so leicht an Stellen, eher Russen, Amis etc. Israel wird vorallem von den USA unterstützt. Palästina hat nichts Nützliches, bis auf ein paar Ziegen und Olivenbäume vielleicht XD
>

Und da spricht wieder die Verachtung: Sie haben nichts nützliches.
Wie wollen sie nicht mal als Arbeiter (wie anders lässt es sich denn erklären das man liueber Russen nimmt?).

Das ist doch Verachtung hoch 10.

Und wenn sie nur Ziegen und Olivenbäume haben - auch die nimmt man ihnen ja weg - vor kurzem habe ich einen bericht gelsen wie man eine Planate besagter Olivenbäume, uralte gute Bäume, einfach abgeholzt hat und das Land dem ehemlaligen palästinensischen Besitzer einfach wegnahm.

Wunderbar.
So gewinnt masn Freunde.

> > Nein ich finde es nicht gut das die Hamas den muslimischen Glauben pervertiert, aber wenn man um einige Terroristen zu treffen vor allem zivilie Ziele plattmacht, dann sollte man sich nicht wundern das die Überlebenden Zivilisten einem nicht auf Knien danken.
>
> Nee, aber die Zivilisten könnten ja mitwirken an der Auslieferung des eigentlichen Feindes, aber nein, hier tritt der folgende Witz in Kraft:
>
> Wieviele Palästinenser braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
>
> Keinen, die bleiben im Dunkeln sitzen und schieben's auf die Juden.
>

Und auch die Juden würden im Dunklen sitzen bleiben und es auf die Moslems schieben.

Du sagst so einfach sie könnten die Terroristen ausliefern.
Bietet man diesen Leuten denn Schutz an wenn sie es tun? Bietet man ihnen etwas an? Bildung? Felder für Ackerbau? Sonstige Hilfe?

Die Zivilbevölkerung in Palästina hat Angst. Angst vor den Israelis, Angst vor den eigenen terroristen, Angst.
Und sie haben KEINEN Ausweg.
Wo sollen sie denn hingehen wenn sie einen terroisten verraten haben? Wohin fliehen?
Die Grenzen sind überall dicht und der Weg führt nur in Länder von wo aus diese Terroisten finanziert werden.

Du erwartest also wirklich das ein Mensch, der kaum genug zu essen und zu trinken hat (wenn überhaupt) jemanden verrät dessen Freunde einen danach sofort umbringen? Und nicht nur einens selbst sondern die ganze Familie?

Und auch WENN einige Zivilisten wissen wo die Terroisten sind, es wissen das nicht alle Zivilisten, aber die kann man ja getrost mit abschlachten.

>
> >
> > Terroristen sind scheisse, egal für welche Sache sie einstehen, aber es ist noch schlimmer sei dadurch bekämpfen zu wollen indem man alles um sie herum plattmacht.
>
> Geht ja leider nicht anders. Wenn ich übrigens weiß, dass mein Nachbar ein mögliches Ziel ist, bin ich weg.
>

WOHIN denn? Whin verdammt nochmal? Wohin soll jemand gehen der kein Geld, kein Fahrzeug und kein Recht hat über irgeindeine Grenze zu fliehen?

> > Im Gegensatz zu den Zivilisten können diese Idioten nämlich meistens fliehen.
>
> Na, die IDF stellt sich ja offensichtlich ganz geschickt an, genügend Hamas-Mitglieder und sogar hohe Tiere haben sie getroffen.
>

Neben den unter den Tisch zu kahrenden Collateralschäden.

>
>
> >
> > Israel sollte mal WAHRE Stärke zeigen. Die elenede Mauer abreissen, die Grenzkontrollen lockern. ja es würde erst mal schlimmer werden mit dem Terror, aber wenn die Zivilbevölkerung in Palästina merkt das man ihnen Freundlich gesonnen ist indem man Schulen baut, auch für Palästinenser, indem man dem anderen zeigt:
>
> Nein. Definitiv NEIN. Um diesen Idioten, pardon, von denen die einen sich nicht selbst zu helfen wissen und rumjammern, und die anderen Tod und Verderb sähen, ne nette Geste zu bringen, unsere eigenen Bürger ans Messer liefern, nein, ganz sicher nicht. Die Mauer steht da, um eben das zu verhindern. Es ist unser Recht, unsere Bürger zu schützen.

"Dieses Volk braucht Raum..." ach ne das war jemand Anderes.
Und da smit der Mauer als Schutz kenne ich doch auch irgendwoher.

Israel wird keine Mauer nützen, nicht mal eine totale Betonkuppel, es nutzt nichts sich wie eine Schildkröte in den Panzer zurückzuziehen und zu hoffen das nichts und niemand einen Weg hinein findet.

> Hier wieder: Israelische Opfer sind okay, aber wehe, ein Palästinenser wird getroffen... Schön...
>

Nein, kein unschuldiges Leben sollte ausgelöscht werden. Kein einziges.
Aber Du befürwortest ja zivile Ziele in Palästina zu zerstören weil da jemand gewusst haben KÖNNTE wo ein Terroist ist.

Ich fände es genauso zum kotzen, wenn sich hier ein palästinensischer Extremist hinstellen würde und sagen würde: Es ist OK Selbstmordattentäter in Schulbusse zu schicken.

> >
> > Du prangerst, in Deinem Weblog, den Dreck und Schmutz in Palästina an. Natürlich ist es da dreckig und schmutzig, Israel tut doch alles dafür das es auch so bleibt.
>
> Nein, es gibt auch gebildete Palästinenser und anständige Viertel. Diese Leute haben eine Nomadenmentalität hoch 3. "Wir müllen hier alles zu und schlagen unser Zelt morgen halt 3 Meter weiter auf".

Haben viele der hier lebenden Migranten auch. Die kacken in Aufzüge, zünden Mülltonnen an, den Müll der da reingehört werfen sie auf die Strasse.
Dagegen hilft nur eins: Bildung.
Ungebildete Deutsche pissen zB. auch an Hauswände.
Oder jetzt ist grade Sylverster rum, meinst Du einer von "meinen Leuten" hätte mal seinen Dreck wieder eingesammelt.
Ich wurde dumm angeguckt als ich meine Böllerreste zusammenklaubte und meine leere Sektflasche mitnahm.
Ich denke mal auch bei den Israelis gibt es "Schmutzfinken."

Ach ja: Echte Nomaden hinterlassen keinen Müll. Denn sie kehren ja an den Platz irgendwann mit ihren Tieren zurück.

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?



[1] [2]
/ 2

Zurück