Zum Inhalt der Seite

Thread: Gaza - nie ist's recht

Eröffnet am: 01.01.2009 15:12
Letzte Reaktion: 02.01.2009 19:04
Beiträge: 43
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 14:24
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 14:38
 Karu Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 14:35
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 14:50
 Karu Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 15:08
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 15:01
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 15:16
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 15:27
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 16:25
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 17:36
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 18:38
Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 18:59
 Watashi-San Gaza - nie ist's recht 02.01.2009, 19:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.01.2009 14:24
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
>Ist ja auch eine perfekte Lage. Überall sind Zivilisten und wenn mal wer zurückschießt gehen ein paar PR-Zivilisten mit drauf.
Entweder man steht dann dazu oder man lässt es. Dieses "wir werden dazu gezwungen" ist lächerlich. Amerika hat ja auch nicht so rumgeheult, als es ein paar Zivilisten getroffen hat. Interessiert im Endeffekt nicht, da es immer Kollateralschäden gibt.

>Womit denn sonst? Mit Hamas REDEN ist völlig undenkbar XD Oder sollen wir's denen nachtun und unsere Kinder als Selbstmordattentäter rüber schicken?
Selbst mit den Warlords in Afghanistan konnte man sich einigen, aber wenn man einen festgefahrenen Standpunkt hat und sich auf seine Opferrolle konzentriert ist das schon schwerer.


>Wie soll Israel darauf reagieren das ihre Städte und somit auch die Bürger terrorisiert werden? Das sie die Nächte im Keller verbringen und auch tagsüber kein normales Leben führen können?
Hier wurde doch von der fast übermenschlichen Überlegenheit Israels geredet (vergl. Kackbratze Posting). Warum schickt man dann nicht mal ein paar KSK hin und lässt die Führungskräfte rausholen, Israel hat doch überall am besten.
Einfach mal Überlegenheit demonstrieren.

>Also ihr seid in der PFLICHT eure Bürger zu schützen die seit Jahren terrorisiert werden. Handelt! Bin auf die Antworten gespannt.
Solange das HVR beachtet wird, sind alle Handlungen legitim.

>Wo isn euer geschocktes Echo? Da werden Zivilisten(ja ohne Terroristen mittendrin) mit der Machete abgeschlachtet und ihr regt euch über den wohl präzisesten Angriff der Militärgeschichte auf.
Ich behaupte mal, dass diese Präzision nur von Israel kommen kann und selbst die Deutschen und Amerikaner mit der gleichen / vergleichbaren / besseren Technik soetwas nicht hinbekommen kann.
Könnte man auf dieses Pseudo Übermenschengerede verzichten? Ich kriegs kotzen davon.

>Auch schön das man immer nur hört "so und soviel Menschen gestorben".
Da Israel sich gegen eine asymetrische Bedrohungslage behaupten muss, ist es relativ schwer Opfer und Täter zu unterscheiden. Aber das solltet ihr selbst ja am Besten wissen, hoffe ich zumindest.

>Israelis töten diese Kinder nicht mit Absicht, Terroristen eben wohl, oder was meinst du, was Ziel von Terrorismus ist?
Nicht Kinder zu töten. Auch nicht die Bevölkerung zu töten. Aber schön wenn man ein so einfaches Weltbild hat.

>Die Regierung und die Essenz der Nation erschüttern, indem das Volk im Glauben an diese gebrochen und in Angst und Schrecken versetzt wird und die kollektive Panik die Regierung überfordert und zu Dummheiten drängt, und das gelingt nur durch ABSICHTLICHES Töten Unschuldiger.
Setzen, 6. Terrorismus bezeichnet das durchsetzen von politischen Zielen mittels Gewalt. Oh man :)
einen ähnlichen Effekt würde man auch erzielen wenn man für ein Land wichtige Symbole zerstören würde, ohne Opfer. Doch mit zivilen Zielen ist es effizienter.

>Wirf das lieber der Hamas vor, die sich dieser menschlichen Schutzschilder bedient und Israel so ZWINGT, zivile Opfer in Kauf zu nehmen.
Niemand zwingt euch dazu, es ist lediglich eine annehmbare Zahl. Ansonsten nehmt euch mal 10 B52 Bomber und macht das ganze Gebiet platt, dann ist die Farce da unten mal vorbei.

>Helfen? Wozu? Um dann statt Qassams ne Neutronenbombe vors Maul zu kriegen?
Wenn wir in Afghanistan der Bevölkerung nicht helfen würden, hätten wir ganz schnell eine Armee von 10.000+ mit AKs, Stinger Raketen und sonstigem. So ist Deutschland eine der beliebtesten Nationen dort unten, obwohl wir die "bösen Besetzer" sind.

>Nein, keiner wundert sich, aber wir haben dennoch ein Recht auf Selbstverteidigung.
Selbstverteidigung gegen Selbstverteidigung gegen Selbstverteidigung gegen Selbstverteidigung. Ich glaub das nennt man Teufelskreis.

>Nee, aber die Zivilisten könnten ja mitwirken an der Auslieferung des eigentlichen Feindes, aber nein, hier tritt der folgende Witz in Kraft:
>Wieviele Palästinenser braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
>Keinen, die bleiben im Dunkeln sitzen und schieben's auf die Juden.
Wenn ich dich hier so erlebe, würde ich an Stelle der Hamas sofort eine Atombombe rüberschmeissen. Ernsthaft. Soviel Arroganz verdient nichts anderes.

>Nein. Definitiv NEIN. Um diesen Idioten, pardon, von denen die einen sich nicht selbst zu helfen wissen und rumjammern, und die anderen Tod und Verderb sähen, ne nette Geste zu bringen, unsere eigenen Bürger ans Messer liefern, nein, ganz sicher nicht. Die Mauer steht da, um eben das zu verhindern. Es ist unser Recht, unsere Bürger zu schützen.
Nur das euer Weg definitiv der falsche ist bzw. war. Deeskalation ist hier das Zauberwort, aber wer gleich mit dem Gewehr droht, dem bleibt danach nurnoch die Steigerung der Erschiessung :)

>Hier wieder: Israelische Opfer sind okay, aber wehe, ein Palästinenser wird getroffen... Schön...
Euer Land interessiert einfach niemanden. Ihr seid in den Augen der meisten Menschen nichts weiter als Besetzer. Deal with it.

>Nein, es gibt auch gebildete Palästinenser und anständige Viertel. Diese Leute haben eine Nomadenmentalität hoch 3. "Wir müllen hier alles zu und schlagen unser Zelt morgen halt 3 Meter weiter auf".
Wie bricht man 'nem Juden die Nase?
2cent Stück unter einen Glastisch schmeissen.

Will auch mal gegen ganze Völkergruppen flamen, ist ja gerade so cool.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 14:38
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 

> Nicht Kinder zu töten. Auch nicht die Bevölkerung zu töten. Aber schön wenn man ein so einfaches Weltbild hat.

Ach nein, es wird sich aber immer in der Nähe unschuldiger Opfer in die Luft gejagt, und um Gegensatz zu unserem Luftangriff, wurden diese Opfer bewusst gewählt, WEIL sie Unschuld verkörpern und ihre Ermordung Entsetzen verbreitet.



> Setzen, 6. Terrorismus bezeichnet das durchsetzen von politischen Zielen mittels Gewalt. Oh man :)

Ja, was anderes geht aus dem, was ich gesagt habe, wohl kaum hervor. Meinetwegen würdest du es anders formulieren, aber der Kern der beiden Aussagen, ist derselbe.

> einen ähnlichen Effekt würde man auch erzielen wenn man für ein Land wichtige Symbole zerstören würde, ohne Opfer. Doch mit zivilen Zielen ist es effizienter.

Ach nee.

> Niemand zwingt euch dazu, es ist lediglich eine annehmbare Zahl. Ansonsten nehmt euch mal 10 B52 Bomber und macht das ganze Gebiet platt, dann ist die Farce da unten mal vorbei.

Wär mir sogar recht, so gesehen ist die IDF noch zärtlich.


> Wenn wir in Afghanistan der Bevölkerung nicht helfen würden, hätten wir ganz schnell eine Armee von 10.000+ mit AKs, Stinger Raketen und sonstigem. So ist Deutschland eine der beliebtesten Nationen dort unten, obwohl wir die "bösen Besetzer" sind.

Die Deutschen sind aber auch nicht die "dreckigen Juden, der Krebs, der wie AIDS die islamische Welt zerfrisst"... Zitat hoher palästinensischer Tiere. Christen kann man als Moslem gerade noch tolerieren, aber Juden....

> Selbstverteidigung gegen Selbstverteidigung gegen Selbstverteidigung gegen Selbstverteidigung. Ich glaub das nennt man Teufelskreis.

Und ich glaub, mann nennt es "nötiges Übel". Oder sollen wir uns einfach mal hinsetzen und sprengen lassen?

> Wenn ich dich hier so erlebe, würde ich an Stelle der Hamas sofort eine Atombombe rüberschmeissen. Ernsthaft. Soviel Arroganz verdient nichts anderes.

Kennst du Palästina persönlich, oder musste ich mir das Dreckloch mehrfach reinziehen?

> Nur das euer Weg definitiv der falsche ist bzw. war. Deeskalation ist hier das Zauberwort, aber wer gleich mit dem Gewehr droht, dem bleibt danach nurnoch die Steigerung der Erschiessung :)

Deseskalation durch Opferung des eigenen Volkes? Geht's dir noch gut?


> Euer Land interessiert einfach niemanden. Ihr seid in den Augen der meisten Menschen nichts weiter als Besetzer. Deal with it.
>

Besetzer, vielleicht, aber diese Besetzer kultivieren ihr Land und wissen, was Fortschritt und Lebensqualität ist. Wäre ja schade, so viel Land und Potential zu opfern für, äh, Falafelbuden und Frauenunterdrücker?

Ach noch was, zum Beschimpfen interessieren wir genug?


> Wie bricht man 'nem Juden die Nase?
> 2cent Stück unter einen Glastisch schmeissen.
>

Ja, der Jude ist eben im Durchschnitt fleißig, ehrgeizig, zielstrebig, lernfreudig... Und das hart Erarbeitete will man dann eben verteidigen. Der Jude hockt halt nicht rum und flucht über die andere Religion, der arbeitet zwischendurch auch mal und guckt, was er aus seinem Leben noch Positives machen kann.

> Will auch mal gegen ganze Völkergruppen flamen, ist ja gerade so cool.

Hast du 3 Zitate weiter oben zum wiederholten Male getan, und das nicht einmal fundiert.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Karu 02.01.2009 14:35
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
@ abgemeldet

> Die Hamas schießt seit ca 7 Jahren Raketen vom Gazastreifen Richtung Israel.
> Nur zur Erinnerung will ich mal erwähnen das Israel eben dieses Stück erde vor mitlerweile 4 Jahren verlassen hat. Da hat kein Israeli mehr gelebt. Synagogen wurden von der IDF gestürmt und Menschen ihrer Heimat entrissen. Das war ne ganz schön harte Sache für Israel.
Da hast du sicherlich recht. Israel hat seine eigenen Leute zwangsweise aus dem Gaza-Streifen "geholt", was für die bestimmt hart war - trotzdem rechtfertigt das für mich nicht, dass Israel den Tod von Zivilisten so einfach in Kauf nimmt. Der Kampf gegen die Hamas in allen Ehren, aber unschuldige töten verhindert keine weiteren Terrorangriffe, sondern schürt nur Hass unter den restlichen Palästinensern.

> Gaza wurde den Arabern gegeben. Man sieht ja sehr schön wohin das geführt hat. Die haben ein richtig schönes Raketenabschussfeld raus gemacht.
> Ist ja auch eine perfekte Lage. Überall sind Zivilisten und wenn mal wer zurückschießt gehen ein paar PR-Zivilisten mit drauf.
Ein paar PR-Zivilisten?! ...du weißt schon, dass wir hier nicht von ein paar Hamas-Mitgliedern reden, die freiwillig den Märtyrer spielen, sondern von hunderten Menschen - darunter auch eine Menge Kinder - die von den Rakten getroffen wurden, weil sie zufällig in der Nähe waren.

> Man kann schließlich nicht wählerisch sein wenn es darum geht die Juden ins Meer zu treiben!
Ich glaube nicht, mich hier in irgendeiner Weise antisemetisch geäußert zu haben. In dieser Diskussion spielt für mich die Religion der betreffenden Parteien überhaupt keine Rolle - dein Glaube ändert ja nichts an dem, was du tust und was nicht (auch, wenn er es natürlich beeinflussen kann).

> Hitler sowie auch die Hamas haben nie einen Hehl aus ihren Zielen gemacht. Mitgehangen mitgefangen.
...weil du ja sicher zu den Leuten gehören würdest, die sich gegen eine Diktatur/unrechtmäßige Regierung wehren würden - im vollen Wissen, dass es lebensgefährlich für dich und deine gesamte Familie ist - und dabei sterben würden... sorry, aber das nehme ich dir nicht so einfach ab. Das lässt sich so leicht sagen, wenn man nicht in einer solchen Situation ist. Wie ich gesagt hatte "Für mich gehört dazu eine ganze Menge Courage, die imho nur sehr wenige Menschen haben."


@ abgemeldet

> Der Militärschlag gegen Hamas ist ja nun in vollem Gange, leider halten sich diese Terroristen eben bewusst in Bürgernähe auf und so kommen Bürger zu Schaden. Was soll Israel machen, warten, bis der Feind mal zufällig allein unterwegs ist und ihn bis dahin gewähren lassen, um ja keine Unschuldigen zu treffen?
Setze für Hamas ein beliebiges gegnerisches Land zu Zeiten des 2. Weltkrieges und für Israel Deutschland ein und du hast ein 1a Propaganda-Flugblatt, wie es von den Nazis gedruckt wurde - besser gemacht hat es die Sache schon damals nicht.
Ernsthaft: Israel könnte einmarschieren und im Land gezielt gegen die Hamas und deren Anhänger - und nur gegen die - angehen (Ich weiß, dass sich das wesentlich leichter anhört, als es in Wirklichkeit ist, aber imho ist das besser, als noch Jahre lang mehr oder minder erfolglos das Land zu zerbomben.).

> Israelis töten diese Kinder nicht mit Absicht, Terroristen eben wohl, oder was meinst du, was Ziel von Terrorismus ist?
Das es die Absicht der Terroristen ist, so viel Schaden unter der israelischen Bevölkerung wie möglich anzurichten, stimmt natürlich. Allerdings:
1. weiß Israel, dass die Stellungen der Hamas in Gebieten sind, die von Zivilisten bewohnt werden.
2. schießt Israel in diesem Wissen mit Rakten auf die Stellungen.
Ich schlussfolgere daraus mal ganz frech: Sie wissen es, und tun es trotzdem - wie will man das nennen, wenn nicht Absicht?!

The one who lives in the shadows will be a shadow someday.
Zuletzt geändert: 02.01.2009 14:37:10



Von:   abgemeldet 02.01.2009 14:50
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
> @ abgemeldet

> Ein paar PR-Zivilisten?! ...du weißt schon, dass wir hier nicht von ein paar Hamas-Mitgliedern reden, die freiwillig den Märtyrer spielen, sondern von hunderten Menschen - darunter auch eine Menge Kinder - die von den Rakten getroffen wurden, weil sie zufällig in der Nähe waren.

Nein, für das Volk ist das keine PR, die Hamas selbst jedoch, WILL eben solche PR-Zivilisten und in diesem Sinne, sind sie es dann auch. Für die Hamas eben. Unfreiwillig, aber dennoch als Märtyrer hingestellt, benutzt.


> Ich glaube nicht, mich hier in irgendeiner Weise antisemetisch geäußert zu haben. In dieser Diskussion spielt für mich die Religion der betreffenden Parteien überhaupt keine Rolle - dein Glaube ändert ja nichts an dem, was du tust und was nicht (auch, wenn er es natürlich beeinflussen kann).

Für dich nicht, für mich weitgehend auch nicht, aber die Hamas ist radikal-islamisch und die Hamas selbst missbraucht so eben sehr wohl Religionskonflikte.


>
> @ abgemeldet
>

> Ernsthaft: Israel könnte einmarschieren und im Land gezielt gegen die Hamas und deren Anhänger - und nur gegen die - angehen (Ich weiß, dass sich das wesentlich leichter anhört, als es in Wirklichkeit ist, aber imho ist das besser, als noch Jahre lang mehr oder minder erfolglos das Land zu zerbomben.).

Aber es ist doch logisch, dass Bodenangriffe Opfer in den eigenen Reihen fordern und nur verständlich, dass man die Opfer dann lieber beim Gegner hat? Eventuell nicht fair, aber verständlich, oder?

> 1. weiß Israel, dass die Stellungen der Hamas in Gebieten sind, die von Zivilisten bewohnt werden.

> 2. schießt Israel in diesem Wissen mit Rakten auf die Stellungen.

> Ich schlussfolgere daraus mal ganz frech: Sie wissen es, und tun es trotzdem - wie will man das nennen, wenn nicht Absicht?!
>

Wie sonst sollen sie diese Stellungen vernichten? Ich finde es ja schlimm, wie schon 100x gesagt, dass diese Zivilisten sterben müssen, aber um Hamas zu vernichten, was bleibt schon übrig?
Daher nenne ich es "keine andere Wahl haben". Die Hamas hat eine andere Wahl. Diplomatie, Militärstellungen gezielt angreifen, Attentate auf Führungsfiguren,....
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Karu 02.01.2009 15:08
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
> Nein, für das Volk ist das keine PR, die Hamas selbst jedoch, WILL eben solche PR-Zivilisten und in diesem Sinne, sind sie es dann auch. Für die Hamas eben. Unfreiwillig, aber dennoch als Märtyrer hingestellt, benutzt.
Und das macht es umso trauriger - wenn das Erreichen der eigenen Ziele vor dem Wohl des eigenen Volkes kommt...

> Aber es ist doch logisch, dass Bodenangriffe Opfer in den eigenen Reihen fordern und nur verständlich, dass man die Opfer dann lieber beim Gegner hat? Eventuell nicht fair, aber verständlich, oder?
Nicht fair, aber für mich tatsächlich verständlich. Ich würde auch nicht die eigenen Leute opfern, um einem Land zu helfen, dass mein Land am liebsten dem Erdboden gleich machen will ...auch wenn es mir um den Teil des Bevölkerung Palästinas leid tut, der mit der Hamas nichts zu tun hat.

> > Ich schlussfolgere daraus mal ganz frech: Sie wissen es, und tun es trotzdem - wie will man das nennen, wenn nicht Absicht?!
> >
>
> Wie sonst sollen sie diese Stellungen vernichten? Ich finde es ja schlimm, wie schon 100x gesagt, dass diese Zivilisten sterben müssen, aber um Hamas zu vernichten, was bleibt schon übrig?
Mir ging es nur darum, dass ich es sehr wohl als vorsätzliche Tötung bezeichnen würde, wenn Israel es wissend hinnimmt, dass palästinensische Zivilisten bei ihren Angriffen sterben. Auch wenn man es als "Opfer, die nötig sind, um die Hamas zu vernichten" bezeichnet, sterben die Leute immernoch undschuldig. Es kommt mir einfach nicht richtig vor, für sein Ziel "über Leichen zu gehen" (wenn man es denn so nennen will).

> Daher nenne ich es "keine andere Wahl haben". Die Hamas hat eine andere Wahl. Diplomatie, Militärstellungen gezielt angreifen, Attentate auf Führungsfiguren,....
Leider hast du recht bezüglich der Hamas und ich finde es besch*****, dass jemand so ein Glaubensfanatiker sein kann, dass ihm die Auslöschung des Staates Israel den Tod seiner eigenen Glaubensbrüder/Landmänner wert ist.

The one who lives in the shadows will be a shadow someday.
Zuletzt geändert: 02.01.2009 15:10:17



Von:   abgemeldet 02.01.2009 15:01
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
>Ja, was anderes geht aus dem, was ich gesagt habe, wohl kaum hervor. Meinetwegen würdest du es anders formulieren, aber der Kern der beiden Aussagen, ist derselbe.
Nein, deine Aussage ist "Terrorismus ist töten von Zivilisten". Und die Aussage stimmt einfach inhaltlich nicht.

>Die Deutschen sind aber auch nicht die "dreckigen Juden, der Krebs, der wie AIDS die islamische Welt zerfrisst"... Zitat hoher palästinensischer Tiere. Christen kann man als Moslem gerade noch tolerieren, aber Juden....
Wie das Weltbild wohl entstand? Bestimmt einfach über Nacht...

>Und ich glaub, mann nennt es "nötiges Übel". Oder sollen wir uns einfach mal hinsetzen und sprengen lassen?
Macht es konsequent oder lasst es. Ihr geht wohl so ziemlich jedem auf dem Sack mit eurer verheulten Art. "Die sind soooo böse, die schiessen auf uns! Wir schiessen auch, aber... aber die sind böse".
Ernsthaft, wtf? Ich habe, wenn du mal richtig lesen würdest, nie etwas gegen Luftangriffe und ähnliches gesagt, nur euer Geheule geht mir derbe aufn Sack :)

>Kennst du Palästina persönlich, oder musste ich mir das Dreckloch mehrfach reinziehen?
Die Aussagen sind immer die gleichen. Von den Russen über Afghanistan, von Georgien über Russland, von den Juden über Palästina. Das andere Land sind die unzivilisierten Barbaren ohne Verstand, Moral und Manieren. Jojo, what ever.

>Besetzer, vielleicht, aber diese Besetzer kultivieren ihr Land und wissen, was Fortschritt und Lebensqualität ist. Wäre ja schade, so viel Land und Potential zu opfern für, äh, Falafelbuden und Frauenunterdrücker?
Das heisst, wenn wir euer Land besetzen wäre es so lange ok, wie wir es besser machen? Na dann.

>Ach noch was, zum Beschimpfen interessieren wir genug?
Zum beschimpfen interessiert jeder genug.

>Ja, der Jude ist eben im Durchschnitt fleißig, ehrgeizig, zielstrebig, lernfreudig... Und das hart Erarbeitete will man dann eben verteidigen. Der Jude hockt halt nicht rum und flucht über die andere Religion, der arbeitet zwischendurch auch mal und guckt, was er aus seinem Leben noch Positives machen kann.
So wie jede andere Nation auch. Cool, damit muss man sich rühmen. Oder wird das wieder eine "Jews-only" Ansprache?

>Hast du 3 Zitate weiter oben zum wiederholten Male getan, und das nicht einmal fundiert.
Beleidigt? WNot rly :)
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 15:16
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Oh das wird jetzt schön... fangen wir mal an. :D

Redhead schrieb:
Verständlicherweise nicht in einem Thread über den Gaza-Konflikt.

Oh ich bezweifel das es überhaupt eins gibt. Auch könnte man als Beispiel Darfur bringen wofür sich komischerweise auch niemand interessiert. Aber wenn die Israelis mal...





doc_tomoe schrieb:
warum hat Israel die achso geheimen Tunnelarbeiten nicht früher unterbunden (man hätte sich gewiß mit Ägypten über meßsonden und nötigenfalls sprengungen einigen können).

Also äh erstmal [/traumwelt]
So also nur weil die Ägyptische Regierung Israel nicht mehr vernichten will, was nichts mit Freundlichkeit zu tun hat sondern einfach damit das sie es nicht können. Heißt noch lange nicht das da beide Staaten an einen Strang ziehen. Die Ägypter haben gar nichts davon Israel zu helfen.



doc_tomoe schrieb:
warum nennt sich Israel demokratisch, nimmt aber billigend Kolleteralschäden in kauf

Hö? Dir ist schon bewusst was eine Demokratie ist oder? Ich dachte immer Demokratie bedeutet das die Regierung vom Volk gewählt wurde. Aber du hast wohl andere Quellen.



doc_tomoe schrieb:
(Apropos Deutschland, scheint mal wieder zensur in den deutschen Medien zu geben (frei nach dem Motto, Kritik an der Israelischen Regierung ist gleichbedeutend verherrlichung des Antisemitismus - naja die deutschen werdens wohl nie lernen, das Offenheit und Ehrlichkeit und dazu gehört nun mal auch Kritik zu einer Freundschaft dazugehören, da bringen ja CNN, BBC oder Euronews mehr, aber das nur am Rande.)

Ach so die ganzen zerstörten Gebäude im Gazastreifen gehören zu Israel. Das macht Sinn. Dachte das wären Arabische Gebiete. Echt böse Medien.



doc_tomoe schrieb:
Übrigens es war zwar ein Super strategischer Schachtzug (meine Anerkennung) erst ne 48 Std. Frist anzukündigen dann aber bereits nach 20h zuzuschlagen, aber diese karte werdens nicht noch einmal spielen können. Und es wird zum Problem, wenns um das Vertrauen in die Zuverlässigkeit Israels als Partner bei Friedensverhandlungen gehen wird (sollte es dochmal dazu kommen).

Frieden... lol
Ok da die PLO äh Fatah nur Geld will um sich die Taschen vollzustopfen...
Aber mit wem denn Frieden?



doc_tomoe schrieb:
Auch wenn Historie und Vertreibung hier nicht interessiert (weil hier wurden andere für die vergehen Deutschlands in WKII bestraft) so gibts doch jede Menge un resolutionen, um die sich israel einen feuchten kerricht schert.

Gegen wieviele Resolutionen verstößt eigentlich ein Selbstmordanschlag? Oder wenn ich auf die Idee komme mal ne Rakete in die Nachbarstadt zu schicken. Mal so rein interessehalber gefragt.



doc_tomoe schrieb:
Dennoch HAMAS sind Terroristen, die sich die Auslöschung Israels zum Ziel gestellt haben und versuchen dieses über Raketen und Schulen, Moscheen etc. zu erreichen.

Ach so dennoch. Naja wenigstens dennoch, muss man ja schon froh sein das es überhaupt erwähnt wird.



doc_tomoe schrieb:
Das dumme ist nur, Terror kann man nicht von außen bekämpfen (siehe Amis in Afgahnistan) sondern nur dadurch entgegen wirken, indem die Verhältnisse vor Ort geändert werden und die Leuts eine Perspektive in Eigenverantwortung haben. Doch wie soll dass gehen, wenn ständig geängelt wird oder vorgeschrieben bekommt, das treibt doch gerade auch die gemäßigten in die Arme von hamas. Und auch jetzt wirds wieder haufenweise Mätyrer geben, das der Hass nur noch tiefer sitzen wird.

Boah hätte die Hamas ja glatt mal keinen Sprengstoff kaufen können und mal ein schönes Kraftwerk hochziehen können. Zuschüsse hätte es bestimmt gegeben, sind ja Araber in Not.
Wie schon mal geschrieben: Sie hatten den ganzen Gaza und keiner wollte was mit ihnen zu tun haben. Böse Welt...



doc_tomoe schrieb:
Und den ersten Schritt aufeinander zuzugehen zu machen wird immer schwieriger bzw. man wird vom EIGENEM Volke bestraft, so wie die Taube Isaak Rabin.

Merke Sebastian, eine Person = ein Volk. Muss ich mir echt merken.



doc_tomoe schrieb:
Dieser Krieg nützt einzig und allein dem Iran, nicht jedoch Israel. Und bringt uns WKIII wieder ein Stück näher - auch dafür danke ich den Falken in der israelischen regierung (sarkassmus).
- die spirale dreht sich weiter -

Ach so Israel macht Krieg aus Spaß an der Freude. Dachte da waren irgendwie so Raketen seit ein paar Jahren... naja danke. :)



doc_tomoe schrieb:
Und dabei ist schon eine Ironie des Schicksals - Jawe, Gott, Allah - ist alles ein und derselbe beschissene Gott

Das ist leider Falsch. Nur weil sich der Islam und das Christentum auf den Jüdischen Gott berufen heißt das noch lange nicht das das der gleiche ist.



princess-mangaka schrieb:
Aha. Du sagst also, dass es absolut gerecht ist, dass Frauen und Kinder bombadiert, zerfetzt und ermordet werden, Wow, was für eine geile Einstellung. nur bekomme ich bei sowas das Kotzen!

Tüte?
Du findest es also gerecht wenn ein Staat sich nicht wehren darf. Das ist ok. Aber lass mich raten, es geht darum wie er das tut. Wie darf er das denn? :)


princess-mangaka schrieb:
Du gibst also Palästina die Schuld ja? Da du dich ja nicht für den Geschichtlichen Teil interessiert, gehe ich auch mal davon aus, dass du deswegen auch NULL Ahnung hast was da wirklich abgeht!
Weisst du eigentloch wieviele Kinder da gesorben sind, die Rücksichtdlos erschossen werden?

Lass mich raten, die Juden... sind schuld. Haben die dir auch nen Brunnen vergiftet? Mir haben sie meinen kleinen Bruder gestohlen und sein Blut zum Backen verwendet... :'(



princess-mangaka schrieb:
Wovon träumst du nachts? Hst du di mal Überlegt, warum sie keine Hilfsorganisation durchlassen? Völlige vernichtung aller Moslems und nicht vo Hamas. Das sind die Jüdischen Nazis! Und fällst voll frauf rein.

Warum fahren die Hilfsconvois nicht einfach über Ägypten? Ach ne das geht ja nicht weil Ägypten niemanden rein lässt. Verdammte Israelis...


Jüdische Nazis? Daher weht der Wind also. Meine güte musst du die Japaner widerlich finden die sich kein bisschen mit ihren Schandtaten auseinander gesetzt haben...



princess-mangaka schrieb:
Wenn ISraelis Kinder töten ist normal, aber wenn sich Palästina wehrt, sind das Radikale Moslems????

Wie genau wehrt man sich indem man eine ungelenkte Rakete in eine Stadt schickt? Den militärischen Nutzen musst du mir erklären.



Das-hohe-Ideal schrieb:
Eigentlich kann es uns doch egal sein, was die Philister und Israelis für Tänze miteinander aufführen. Die beiden Völkchen haben sich doch schon vor tausenden von Jahren die Köpfe eingehauen.

Araber in dem Gebiet sind keine Philister, Diese sind nach ihren Niederlagen in den Juden aufgegangen.
Die Araber die dort leben sind mitunter Nachfahren von Juden die konvertiert sind und auch wurden. Alles schon lange her.



Tentakel schrieb:
Von TERRORISTEN. Von Extremisten.
Es ist kein offizieller Angriff Palästinas gegen Israel.

Nun wenn wir den schönen Demokratischen Wahlen glauben dürfen schon. Zumindest ist der Gaza eigenständig von der Westbank und die herrschende Partei ist die Hamas. Hm wie nennt man das nochmal?



Tentakel schrieb:
Wie gesagt: Mit Miltär gegen Terroristen vorgehen ist daneben. Das ist ein Einfall in ein anderes Land.

Was man auch macht wenn man aus diesem Land beschossen wird und das jeweilige Land nichts dagegen tut.



Tentakel schrieb:
Besser das. Wie gesagt: Wenn hier die RAF noch aktiv wäre und würde Ziele inm Frankreich angreifen, würde das NICHT refertigen das Frankreich hier einmarschiert.

Erstmal müsste Deutschland gegen die RAF vorgehen. Wenn das nicht geschieht gebietet es der gesunde Menschenverstand das Frankreich was unternehmen darf.



Tentakel schrieb:
Behauptet? Nein, Israel behauptet das nicht, es schießt seit Jahren einfach mal so in Flüchtlinglager.

Ja klar einfach so. Das machen die als Zielübung weil alle in der IDF Meuchelmörder sind.

Eine Frage, warum leben diese Menschen immer noch in Flüchtlingslagern? Es besteht keine Chance das sie zurück können. Warum werden sie nicht integriert?



Tentakel schrieb:
Nein, aber wenn Du Dich nicht der Geschichte so verschließen würdest:
Hitler hat (angeblich) ein Terror Attentat inzenieren lassen um angreifen zu können.
Und ich wies wirklich nicht wie viele dieser angeblichen Angriffe auf Israel wahr sind.

wtf erstmal gab es keinen Polnischen Angriff auf Deutschland. Um das mal klar zu stellen.

Zweitens sagst du das es wohl auch keine Raketenangriffe auf Israelische Städte gibt. Und lass mich raten die Raketen die ankommen hat die IDF selbst verschossen.

Bist du so blöd oder tust du nur so? Schau mal nicht so viel Al-Manar, davon wird man chronisch dumm.



Tentakel schrieb:
Und nochmal: Nur weil in einem land ei ige Terroristen ihren idiologischen Müll dazu verwenden um andere Leute ion einem anderen land anzugreifen hat das angegriffene Land nicht das Recht in das Land wo sich die Terroristen verstekcen einzumarschieren.

Also erstmal haben die Israelis eigentlich schon kein Problem mehr mit dem Ideologischen Müll. Damit lernst du zu leben. Viel schlimmer ist dieser Ideologische Müll mit 10kilo Sprengstoff der so durch die Luft fliegt.
Vielleicht hätte die Polizei im Gazastreifen was gegen die Terroristen tun sollen. Ach mist die sind ja auch von der Hamas. :/



Tentakel schrieb:
Was hat es denn damit zu tun ob ich schulterfrei irgendwo rumlaufen kann oder nicht?

Wenn ich in eine Gegend gehe wo ich weis das dies nicht erwünscht ist, bedecke ich entweder meine Schulktern oder ich gehe nicht in diese Gegend.

Das hat etwas mit dem Repekt vor den leuten die dort wohnen zu tun und vor deren Gebräuchen.

Merke Unterdrückung der Menschenrechte für die Frau sind Gebräuche. Du müsstest Saudi Arabien mögen, aber geh nicht alleine vor die Tür... das könnte Probleme nach sich ziehen.



Tentakel schrieb:
Noch was:
Natürlich halten sich viele Palistinänser an die Hamas. Israel hat es ja seit Jahren geschafft diese Leute systematisch von Bildung ect. fernzuhalten. Wenn man einem Land die Lebensgrundlagen wegnimmt, Schulen ect. plattbombardiert, sind die Menschen nun mal offen für extremistisches Geschwäctz.

Israel ist waffenteschnisch und bildiungstechnisch zzT. das Stärkere Land.

Aber statt diese Stärke zu nutzen um dem angeblich so bösen Feind zu helfen, nimmt man ihm Land, Felder und die Möglichkeit zur Bildung weg.
Und dann wundert man sich das Hass entsteht?

Blöd das dieser Hass schon da war als Israel grad mal ein paar Minuten alt war und noch gar nichts böses tun konnte.



Tentakel schrieb:
Israel gründet einen großen Teil seines Erfolgs und Reichtums auf der Ausbeutung eines anderen Landes. Indem man sich einfach NIMMT was man haben will.
Billige Arbeiter, Land ect.

Hä billige Arbeiter? Du verdienst als Araber genauso viel wie ein Jude wenn du in Israel arbeitest. Hat so seine Vorteile Israeli zu sein.
Und ja die bösen Juden.



Tentakel schrieb:
Das das nicht gut geht müssten die Israelis eigentlich wissen - aber manchmal habe ich das Gefühl das sie die Geschichte ausblenden. Sich lieber als das von Gott erwählte Volk sehen und da braucht man sich ja ums Völkerrecht nicht zu scheren.

Zu blöd das du vom Judentum keine Ahnung hast ansonsten würdest du nicht so eine scheiße schreiben. :)



Tentakel schrieb:
Und das traurige daran: Die Welt ist so durch die Medien geblendet, sei es wenn es im die Kriege der USA geht oder um Israel, das es keiner wagt zu protestieren.

Die UNO und der Großteil der EU protestieren und du beschwerst dich das niemand protestiert.



Tentakel schrieb:
Nein ich finde es nicht gut das die Hamas den muslimischen Glauben pervertiert, aber wenn man um einige Terroristen zu treffen vor allem zivilie Ziele plattmacht, dann sollte man sich nicht wundern das die Überlebenden Zivilisten einem nicht auf Knien danken.

Blöderweise werden eigentlich nur Gebäude der Hamas zerstört. Erkennt man daran das so wenig Tote zu beklagen sind in Anbetracht der Tatsache wie stark der Beschuss der Israelis ist.
Keine Angst wenn die Israelis deine Araber töten wollten wären die schon tot. :)



Tentakel schrieb:
Terroristen sind scheisse, egal für welche Sache sie einstehen, aber es ist noch schlimmer sei dadurch bekämpfen zu wollen indem man alles um sie herum plattmacht.
Im Gegensatz zu den Zivilisten können diese Idioten nämlich meistens fliehen.

Ach so Zivilisten können nicht fliehen. Wieder was gelernt.




Tentakel schrieb:
Israel sollte mal WAHRE Stärke zeigen. Die elenede Mauer abreissen, die Grenzkontrollen lockern. ja es würde erst mal schlimmer werden mit dem Terror, aber wenn die Zivilbevölkerung in Palästina merkt das man ihnen Freundlich gesonnen ist indem man Schulen baut, auch für Palästinenser, indem man dem anderen zeigt:

Traumwelt????????????????????
Die elende Mauer ist der Grund dafür das der normale Israelische Teenager ohne große Angst in die Disco kann. Ohne Selbstmordattentäter. Und du willst das einfach so beenden.
Ist ja echt cool.

Falls du es nicht gemerkt hast, Terroristen wollen keinen Frieden. Die wollen Krieg denn ansonsten sind sie arbeitslos. Die interessieren sich auch für keine andere Arbeit weil Israel weg muss.

Aber ja Israel schaft die Grenzen ab. Lasst die ganzen Bastarde rein und zeigt was sie machen. Ich will die zerfetzten Babies sehen, die auseinander gerissenen Menschen. Ich will das sehen.
Und wenn mal wieder ein paar Arabische Armeen anrücken(was wohl logisch wäre wenn Israel auf hardcore Kuschelkurs gehen würde) dann wehrt euch nicht. Shoa die Zweite!
Ich will livevideos von Jüdischen Frauen die vergewaltigt werden und danach ermordet. Ich will das alles im Fernsehen sehen.
Ich freue mich schon darauf wie viele das alles Verteidigen werden, denn die Israelis sind ja böse.

Und dann wird es kein Israel mehr geben. Viele werden sich in andere Staaten gerettet haben, aber wohl nicht die Mehrheit.

Dafür wird es dann wohl nach gewisser Zeit einen eigenen Trauer oder sogar Feiertag geben. Bin mir nicht so sicher. "Sieg über den Zionismus-Tag" klingt doch hübsch.
Oder "Der Tag an dem Haifa rot ward".



Menschlich gesehen hoffe ich das es nicht dazu kommt. Aber mich würden die Reaktionen so einer Menschen interessieren. Aber wahrscheinlich werden sie sich einfach ein anderes Opfer suchen das unterdrückt wird... umschalten eben.



Toplicane schrieb:
Entweder man steht dann dazu oder man lässt es. Dieses "wir werden dazu gezwungen" ist lächerlich. Amerika hat ja auch nicht so rumgeheult, als es ein paar Zivilisten getroffen hat. Interessiert im Endeffekt nicht, da es immer Kollateralschäden gibt.

Oho oder man lässt es. Merke der Jude wehrt sich nicht.



Toplicane schrieb:
Selbst mit den Warlords in Afghanistan konnte man sich einigen, aber wenn man einen festgefahrenen Standpunkt hat und sich auf seine Opferrolle konzentriert ist das schon schwerer.

Warlords ungleich religiöse Spinner.



Toplicane schrieb:
Hier wurde doch von der fast übermenschlichen Überlegenheit Israels geredet (vergl. Kackbratze Posting). Warum schickt man dann nicht mal ein paar KSK hin und lässt die Führungskräfte rausholen, Israel hat doch überall am besten.
Einfach mal Überlegenheit demonstrieren.

Der Hubschrauber würde gar nicht soweit kommen da die Hamas großzügig eingekauft hat. Und es gibt keinen anderen weg für eine Spezialeinheit.
Und KSK? Was hat die Bundeswehr damit am Hut?



Toplicane schrieb:
Ich behaupte mal, dass diese Präzision nur von Israel kommen kann und selbst die Deutschen und Amerikaner mit der gleichen / vergleichbaren / besseren Technik soetwas nicht hinbekommen kann.
Könnte man auf dieses Pseudo Übermenschengerede verzichten? Ich kriegs kotzen davon.

Nur weil du von Militärtechnik keine Ahnung hast brauchst du nicht versuchen das Thema auf irgendeinen Bullshit zu bringen der die Juden als supermenschen darstellt.

Die Israelis sind weitaus präziser als die USA im Irak. Das ist ein Fakt. Aber mit Fakten hast du es vielleicht nicht so.







Jap das war lustig. :)
Zuletzt geändert: 02.01.2009 15:17:58



Von:   abgemeldet 02.01.2009 15:27
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
>Der Hubschrauber würde gar nicht soweit kommen da die Hamas großzügig eingekauft hat. Und es gibt keinen anderen weg für eine Spezialeinheit.
Aber Israel hat doch die Besten in allem, wie wir vorhin gelernt haben, die können sowas doch bestimmt.

>Und KSK? Was hat die Bundeswehr damit am Hut?
Ich hätte auch einfach "Spezialeinheit" schreiben können, aber ich dachte du erbringst die geistige Transferleistung.

>Nur weil du von Militärtechnik keine Ahnung hast brauchst du nicht versuchen das Thema auf irgendeinen Bullshit zu bringen der die Juden als supermenschen darstellt.
Jo, ich hab absolut keine Ahnung... :)

>Die Israelis sind weitaus präziser als die USA im Irak. Das ist ein Fakt. Aber mit Fakten hast du es vielleicht nicht so.
Der Irak hatte btw auch komplett andere Vorraussetzungen, aber nvm. Desweiteren standen die auch dazu, dass Zivilisten getötet wurden und habens nicht auf andere geschoben.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 16:25
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
>
>
Tentakel schrieb:
Wie gesagt: Mit Miltär gegen Terroristen vorgehen ist daneben. Das ist ein Einfall in ein anderes Land.
>

> Was man auch macht wenn man aus diesem Land beschossen wird und das jeweilige Land nichts dagegen tut.
>

Israel ist es doch egal ob die Reagierung etwas tut oder nicht. Israel erkennt diese Regierung nicht mal an.

>
>
>
Tentakel schrieb:
Besser das. Wie gesagt: Wenn hier die RAF noch aktiv wäre und würde Ziele inm Frankreich angreifen, würde das NICHT refertigen das Frankreich hier einmarschiert.
>

> Erstmal müsste Deutschland gegen die RAF vorgehen. Wenn das nicht geschieht gebietet es der gesunde Menschenverstand das Frankreich was unternehmen darf.
>

Deutschland hat die RAF lange Zeit gewähren lassen. Und die Welt hat Deutschland gewähren lassen. Das Recht gegeben zu entscheiden was geschehen soll.
Hat auch recht lange gedauert bis es hier von offizieller Seite Gegenmaßnahmen gab.

Einem land erst mal die Chance geben mit den Problemen im Inneren aufzuräumen, das ist wichtig.


>
>
Tentakel schrieb:
Behauptet? Nein, Israel behauptet das nicht, es schießt seit Jahren einfach mal so in Flüchtlinglager.
>

> Ja klar einfach so. Das machen die als Zielübung weil alle in der IDF Meuchelmörder sind.
>

Sind sie sicher nicht, aber Israel greift imho zu schnell zu den Waffen.

> Eine Frage, warum leben diese Menschen immer noch in Flüchtlingslagern? Es besteht keine Chance das sie zurück können. Warum werden sie nicht integriert?
>

Wohin sollen sie denn gehen? Irgendwo in die Wüste?


>
>
>
Tentakel schrieb:
Nein, aber wenn Du Dich nicht der Geschichte so verschließen würdest:
> Hitler hat (angeblich) ein Terror Attentat inzenieren lassen um angreifen zu können.
> Und ich wies wirklich nicht wie viele dieser angeblichen Angriffe auf Israel wahr sind.
>

> wtf erstmal gab es keinen Polnischen Angriff auf Deutschland. Um das mal klar zu stellen.
>

Es gab Propaganda von beiden Seiten aber die deutsche Führung hat sich dann selbst ihren Kriegsgrund gebastelt:

Ich zietiere mal:

Zitat:

Feindpropaganda und fingierte Grenzzwischenfälle

Während der sich verschärfenden Lage hatten auf beiden Seiten die Berichte über Grenzverletzungen und Zwischenfälle zugenommen. Seit Anfang 1939 war es zu Ausschreitungen gegen „Volksdeutsche“ in Polen gekommen. Die NS-Propaganda, die während der Dauer des deutsch-polnischen Nichtangriffspaktes nicht negativ über Polen berichten durfte, nutzte diese Vorfälle seit März 1939, um ein Feindbild von Polen zu verstärken. Deutsche Polizeiberichte schilderten etwa den polnischen Beschuss von militärischen und zivilen Flugzeugen und zahlreiche Übergriffe, auch mit Todesfolge auf deutscher Seite.[21] Auch die Polen machten eine Aufstellung von Zwischenfällen.[22]

Seit dem 22. August 1939 täuschten zudem als polnische Freischärler verkleidete SD- und SS-Angehörige sowie dazu genötigte KZ-Häftlinge (die ermordet und als Beweis für Kampfhandlungen liegengelassen wurden) mehrere „Grenzzwischenfälle“ vor. Sie sollten dem Ausland von Polen ausgehende kriegerische Akte demonstrieren, gegen die Deutschland sich nur militärisch verteidigen könne. Dazu gehörte auch der angebliche Überfall auf den Sender Gleiwitz, der nach Kriegsende bekannt wurde.[23] Hitler erwähnte Gleiwitz in seiner Reichtagsrede am 1. September nicht.[24] Deutsche Wochenschauen vom September 1939 zeigten brennende deutsche Bauernhöfe im Korridor, Artilleriebeschuss der oberschlesischen Grenzstadt Beuthen sowie die Beerdigung eines erschossenen Danziger SS-Mannes als Kriegsbegründungen.

Zitat Ende.



Da hat man einige kleine "Deutschfeindlichkeiten" in Polen nach und nach aufgebauscht, dann eigene Leute als angebliche "Polnische extrermisten" rübergeschickt und juhuuu wir haben einen Kriegsgrund.

Wie weit das aber von der deutschen Regierung so gewollt war ist dennoch umstritten.

Es (sollte) ja eigentlich bekannt sein das England Deutschland in einen krieg treiben wollte um einen Grund zu haben Deutschland ein für allemal auszulöschen.
Nur das das Ganze nicht so geklappt hat wie man wollte.

Für mich ist Israel kein unschuldiges angegriffenes Land. Die dortige "Übermensch" propaganda fruchtet doch schon bei abgemeldet, Israelis sind besser, toller ect. als Palästinenster.

Für mich sieht es so aus als würde Israel einen Kriegsgrund suchen, hat aber Bammel wirklich Krieg zu führen.
Nicht weil man verlieren könnte - sondern danach wäre man die Maske des armen unschuldigen Volkes los.
Sie haben es doch gut, wie sie es haben.
Man kann herumjammern wie mies es einem geht, bekommt den Kopf von der Welt getätschelt, tritt hin und wieder einem anderen Land in die Eier um dann zu weinen das man das ja musste weil man ist ja so bedroht.

[[Topiclane]] hat das gesagt was ich auch denke:
Beendet es doch endlich. Vojn mir aus bombt Palästina endgültig in die Steinzeit. ZTut das was ihr schon die ganze Zeit tut (Gebiete besetzen, Land wegnehmen ect.) aber hört endlich auf so zu tun als wärt ihr die armen kleinen Israelis die keiner mag.

Irgendwann funktioniert diese Tour nämlich nicht mehr. OK im Moment klappt es noch ganz gut.

> Zweitens sagst du das es wohl auch keine Raketenangriffe auf Israelische Städte gibt. Und lass mich raten die Raketen die ankommen hat die IDF selbst verschossen.
>

Das vielleicht nicht, aber ich denke es gibt durchaus die Möglichkeit das viele dieser Terroranschläge entweder unterstützt wurden (um einen Grund zu haben sich als armes kleines Land hinzustellen) oder nicht verhindert wurden.

Es wurde doch gesagt das Israel in allem so überlegen ist.
Ich denke mal die könnten durchaus viele der Anschläge verhindern. Still und leise die Terroisten vorher aus dem Verkehr ziehen.

Aber liegt das im Interesse Israels?

Nein. Eher doppelt Nein.

Nein Nummer 1)

Wenn man einen Anschlag verhindert sieht der Gegener nicht mehr so böse aus.

Nein Nr. 2)

Wenn man einen Anschlag verhindert hat man keinen Grund auf den nicht mehr so böse aussehenden gener einzuschlagen und weitere Repressalien gegen ihn einzuführen.

Israel BRAUCHT diesen Terror in meinen Augen für die eigenen Ziele. (Und es ist nicht das erste Land das sich so legitimiert ...)

> Bist du so blöd oder tust du nur so? Schau mal nicht so viel Al-Manar, davon wird man chronisch dumm.
>

Und wenn man keine Argumente mehr hat wird man ausfallend.



>
Tentakel schrieb:
Und nochmal: Nur weil in einem land ei ige Terroristen ihren idiologischen Müll dazu verwenden um andere Leute ion einem anderen land anzugreifen hat das angegriffene Land nicht das Recht in das Land wo sich die Terroristen verstekcen einzumarschieren.
>

> Also erstmal haben die Israelis eigentlich schon kein Problem mehr mit dem Ideologischen Müll. Damit lernst du zu leben. Viel schlimmer ist dieser Ideologische Müll mit 10kilo Sprengstoff der so durch die Luft fliegt.
> Vielleicht hätte die Polizei im Gazastreifen was gegen die Terroristen tun sollen. Ach mist die sind ja auch von der Hamas. :/
>

Also werfen wir unseren eigenen ideologischen Müll mit 100 Kilo Sprengstoff und viel Stahl und Gewalt zurück.

Logisch.

>
>
Tentakel schrieb:
Was hat es denn damit zu tun ob ich schulterfrei irgendwo rumlaufen kann oder nicht?
>
> Wenn ich in eine Gegend gehe wo ich weis das dies nicht erwünscht ist, bedecke ich entweder meine Schulktern oder ich gehe nicht in diese Gegend.
>
> Das hat etwas mit dem Repekt vor den leuten die dort wohnen zu tun und vor deren Gebräuchen.
>

> Merke Unterdrückung der Menschenrechte für die Frau sind Gebräuche. Du müsstest Saudi Arabien mögen, aber geh nicht alleine vor die Tür... das könnte Probleme nach sich ziehen.
>

Ich habe durchaus vor mal einige Zeit dort zu verbringen, auch wenn das heisst das ich mich würde fahren lassen, das ich mich dort der Kleiderordung unterwerfen würde.

Unterdrückung ist etwas Anderes.

Ach ja, der Iran ist Zb. grade dabei die Frauenrechte zu reformieren.

Und wenn man mal so hier in Europa guckt, es ist nicht lange her, da durften die Frauen hier in Deutschland nicht wählen ... und noch kürzer ist es her, da durften sie es in der Schweiz noch nicht.


>
>
>
Tentakel schrieb:
Noch was:
> Natürlich halten sich viele Palistinänser an die Hamas. Israel hat es ja seit Jahren geschafft diese Leute systematisch von Bildung ect. fernzuhalten. Wenn man einem Land die Lebensgrundlagen wegnimmt, Schulen ect. plattbombardiert, sind die Menschen nun mal offen für extremistisches Geschwäctz.
>
> Israel ist waffenteschnisch und bildiungstechnisch zzT. das Stärkere Land.
>
> Aber statt diese Stärke zu nutzen um dem angeblich so bösen Feind zu helfen, nimmt man ihm Land, Felder und die Möglichkeit zur Bildung weg.
> Und dann wundert man sich das Hass entsteht?
>

> Blöd das dieser Hass schon da war als Israel grad mal ein paar Minuten alt war und noch gar nichts böses tun konnte.
>

Israel wurde mit Gewalt gegründet, es gründet sich auf UNRECHT.
Meinst Du sowas schafft Liebe?

Aber wie ich sagte: Es ist da, es wäre dämlich es jetzt noch "wegmachen" zu wollen.

>
>
>
Tentakel schrieb:
Israel gründet einen großen Teil seines Erfolgs und Reichtums auf der Ausbeutung eines anderen Landes. Indem man sich einfach NIMMT was man haben will.
> Billige Arbeiter, Land ect.
>

> Hä billige Arbeiter? Du verdienst als Araber genauso viel wie ein Jude wenn du in Israel arbeitest. Hat so seine Vorteile Israeli zu sein.
> Und ja die bösen Juden.
>

Nicht jeder Israeli ist Jude.
Komisch oder?

Aber nicht jeder Mensch der in Israel lebt ist Israeli.

Verwirrt?

Und die paar Palistinänser die "netetrweise" den Dreck in Israel wegkehren dürfen, werden schlecht bezahlt, ausserdem wird versucht sie mit aller Macht rauszuwerfen, davon abzuhalten ihre Arbeitsplätze überhaupt zu erreichen.


>
>
>
Tentakel schrieb:
Das das nicht gut geht müssten die Israelis eigentlich wissen - aber manchmal habe ich das Gefühl das sie die Geschichte ausblenden. Sich lieber als das von Gott erwählte Volk sehen und da braucht man sich ja ums Völkerrecht nicht zu scheren.
>

> Zu blöd das du vom Judentum keine Ahnung hast ansonsten würdest du nicht so eine scheiße schreiben. :)
>

Zu blöd das diese Leute von irher eigenen Religion keine Ahnung haben sonst würden sie nicht so eine Scheisse tun.

>
>
>
Tentakel schrieb:
Und das traurige daran: Die Welt ist so durch die Medien geblendet, sei es wenn es im die Kriege der USA geht oder um Israel, das es keiner wagt zu protestieren.
>

> Die UNO und der Großteil der EU protestieren und du beschwerst dich das niemand protestiert.
>

Ja, so wie sie protestiert haben als die USA Afghanistan überfilen und den Irak. Heute räumen wir da netterweise auf.

Halbherzige müde Proteste.

Das ist NOCH schlimmer als gar kein Protest.

>
>
>
Tentakel schrieb:
Nein ich finde es nicht gut das die Hamas den muslimischen Glauben pervertiert, aber wenn man um einige Terroristen zu treffen vor allem zivilie Ziele plattmacht, dann sollte man sich nicht wundern das die Überlebenden Zivilisten einem nicht auf Knien danken.
>

> Blöderweise werden eigentlich nur Gebäude der Hamas zerstört. Erkennt man daran das so wenig Tote zu beklagen sind in Anbetracht der Tatsache wie stark der Beschuss der Israelis ist.
> Keine Angst wenn die Israelis deine Araber töten wollten wären die schon tot. :)
>

Wenn "meine Araber" wirklich wollten gäbe es weder die USA noch, wahrscheinlichn auch Europa nicht und schon gar nicht Israel.
Mich wundert es nur wie still die muslimische Welt noch hält.

Im Moment sehe ich aber die Vernuft eher bei den muslimischen Staaten.

Eigentlich komisch wo ich doch eigentlich Angst habe vor muslimischen Extremisten.
Aber diese Angst haben die christlichen und jüdischen Extremisten nochmal getoppt.

Eigentlich ist es schon komisch: Alle berufen sich auf den gleichen Gott hauen sich aber gegenseitig die Fresse ein.


>
>
>
Tentakel schrieb:
Terroristen sind scheisse, egal für welche Sache sie einstehen, aber es ist noch schlimmer sei dadurch bekämpfen zu wollen indem man alles um sie herum plattmacht.
> Im Gegensatz zu den Zivilisten können diese Idioten nämlich meistens fliehen.
>

> Ach so Zivilisten können nicht fliehen. Wieder was gelernt.
>

Wohin denn?

>
>
>
>
Tentakel schrieb:
Israel sollte mal WAHRE Stärke zeigen. Die elenede Mauer abreissen, die Grenzkontrollen lockern. ja es würde erst mal schlimmer werden mit dem Terror, aber wenn die Zivilbevölkerung in Palästina merkt das man ihnen Freundlich gesonnen ist indem man Schulen baut, auch für Palästinenser, indem man dem anderen zeigt:
>

> Traumwelt????????????????????
> Die elende Mauer ist der Grund dafür das der normale Israelische Teenager ohne große Angst in die Disco kann. Ohne Selbstmordattentäter. Und du willst das einfach so beenden.
> Ist ja echt cool.
>

Schön das der israelische Teenie in eine Disco kann während dem palästinensichem Teenie schon eine Schule reichen würde...

> Falls du es nicht gemerkt hast, Terroristen wollen keinen Frieden. Die wollen Krieg denn ansonsten sind sie arbeitslos. Die interessieren sich auch für keine andere Arbeit weil Israel weg muss.
>

Ja, die TERRORISTEN. Aber nicht die zivile Bevölkerung.

> Aber ja Israel schaft die Grenzen ab. Lasst die ganzen Bastarde rein und zeigt was sie machen. Ich will die zerfetzten Babies sehen, die auseinander gerissenen Menschen. Ich will das sehen.

Du willst das sehen? Dann guck nach Palästina.

> Und wenn mal wieder ein paar Arabische Armeen anrücken(was wohl logisch wäre wenn Israel auf hardcore Kuschelkurs gehen würde) dann wehrt euch nicht. Shoa die Zweite!

Es gibt keine angreifenden arabischen Armeen, es gibt nur eine angreifende israelische Armee.
Ob sie sich in Palästina wie tolle Hunde gebärden oder in Lybien ...

> Ich will livevideos von Jüdischen Frauen die vergewaltigt werden und danach ermordet. Ich will das alles im Fernsehen sehen.

Wieso, sind palästinenische Frauen nicht auch toll wenn sie vergewaltigt werden?

> Ich freue mich schon darauf wie viele das alles Verteidigen werden, denn die Israelis sind ja böse.
>

Nicht die Israelis an sich, die Regierung und das Miltär erfüllt diese Beschreibung aber ganz gut.

> Und dann wird es kein Israel mehr geben. Viele werden sich in andere Staaten gerettet haben, aber wohl nicht die Mehrheit.
>

Ich dachte Israel ist so überlegen, stark, toll, das kann doch gar nicht untergehen.

> Dafür wird es dann wohl nach gewisser Zeit einen eigenen Trauer oder sogar Feiertag geben. Bin mir nicht so sicher. "Sieg über den Zionismus-Tag" klingt doch hübsch.
> Oder "Der Tag an dem Haifa rot ward".

*gähn*

> Menschlich gesehen hoffe ich das es nicht dazu kommt. Aber mich würden die Reaktionen so einer Menschen interessieren. Aber wahrscheinlich werden sie sich einfach ein anderes Opfer suchen das unterdrückt wird... umschalten eben.
>

Wer wird denn unterdrückt? Ach ja, schön das Du die israelische Propaganda vom unterdrückten Staat gefressen hast.

Nochmal:

Ich mag keinen Extremnistmus. Weder religiösen noch sonstigen.
Und ich mag es nicht wenn ein land sich dauernd als Opfer sieht nur um andere Länder anzugreifen.



Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:   abgemeldet 02.01.2009 17:36
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
@tyon:

ich antworte mal auf meinen teil der gestellten antworten, hab aber vorweg eine Frage:

Was kommt wenn Hamas keine waffen, keine Raketen, keine Basis, keine geld etc. hat ?? Was wird Israel dann tun ? Weiter so wie bisher ? oder wird es den ersten schritt zu neuen Gespächen wagen und damit zeigen das es doch ein wenig mehr in der Omme hat - als so wie du es so schön passend umschriebenen hast - diese in Drecklöchern hausenden unzivilisierten arabischen Ziegentreiber
(obwohl ich diese Einstellung ziemlich rassistisch finde, aber seis drum, ist halt deine Einstellung).

-----------------------

Jetzt aber zu deinen Antworten

doc_tomoe schrieb:
warum hat Israel die achso geheimen Tunnelarbeiten nicht früher unterbunden (man hätte sich gewiß mit Ägypten über meßsonden und nötigenfalls sprengungen einigen können).

Also äh erstmal [/traumwelt]
So also nur weil die Ägyptische Regierung Israel nicht mehr vernichten will, was nichts mit Freundlichkeit zu tun hat sondern einfach damit das sie es nicht können. Heißt noch lange nicht das da beide Staaten an einen Strang ziehen. Die Ägypter haben gar nichts davon Israel zu helfen.

- wieso lehnt Ägypten dann so weit aus dem fenster, wenn es seinen Frieden mit Israel haben will, und riskiert sogar innere Unruhen - erklär mal warum es Ägypten keine vorteile bringen soll in Frieden mit seinem nachbarn zu leben.

- auch wenn das mit den Tunneln zugegeben weit hergeholt ist, aber warum z.B. wurden die nicht gleich als erstes zum Ziel genommen sondern erst nen paar tage später ?? komische Strategie, normalerweise schneidet man erst den Nachschub ab bevor man sich um die feindlichen Truppen kümmert, minimiert eigne Verluste.

----------------

doc_tomoe schrieb:
warum nennt sich Israel demokratisch, nimmt aber billigend Kolleteralschäden in kauf

Hö? Dir ist schon bewusst was eine Demokratie ist oder? Ich dachte immer Demokratie bedeutet das die Regierung vom Volk gewählt wurde. Aber du hast wohl andere Quellen.

- zu Demokratie gehört schon ein wenig mehr, als nur alle 5 Jahre mal ein Kreuzchen zu machen - aber wenn dir das reicht, tust mir leid.

--------------

doc_tomoe schrieb:
(Apropos Deutschland, scheint mal wieder zensur in den deutschen Medien zu geben (frei nach dem Motto, Kritik an der Israelischen Regierung ist gleichbedeutend verherrlichung des Antisemitismus - naja die deutschen werdens wohl nie lernen, das Offenheit und Ehrlichkeit und dazu gehört nun mal auch Kritik zu einer Freundschaft dazugehören, da bringen ja CNN, BBC oder Euronews mehr, aber das nur am Rande.)

Ach so die ganzen zerstörten Gebäude im Gazastreifen gehören zu Israel. Das macht Sinn. Dachte das wären Arabische Gebiete. Echt böse Medien.

- hmm das wäre auch mir neu, wie kommst du darauf, das ich sagte es gehöre zu Israel.

-------------------

doc_tomoe schrieb:
Übrigens es war zwar ein Super strategischer Schachtzug (meine Anerkennung) erst ne 48 Std. Frist anzukündigen dann aber bereits nach 20h zuzuschlagen, aber diese karte werdens nicht noch einmal spielen können. Und es wird zum Problem, wenns um das Vertrauen in die Zuverlässigkeit Israels als Partner bei Friedensverhandlungen gehen wird (sollte es dochmal dazu kommen).

Frieden... lol
Ok da die PLO äh Fatah nur Geld will um sich die Taschen vollzustopfen...

- guck dich mal in der Knesset um, bzw. warum gibts nächstes Jahr wahlen israel. Korrupution ist keine Frage des Glaubens.

----------------

Aber mit wem denn Frieden?

- wie wärs mit mit Abbas ?? Mehr als Nein sagen kann er auch nicht. Menno, so schwer kann das doch nicht sein, das Nahostquartett z.B. um Vermittlung zu bitten, wenn ihr euch nicht selber traut zum Telöefon zu greifen.

---------------------

doc_tomoe schrieb:
Auch wenn Historie und Vertreibung hier nicht interessiert (weil hier wurden andere für die vergehen Deutschlands in WKII bestraft) so gibts doch jede Menge un resolutionen, um die sich israel einen feuchten kerricht schert.

Gegen wieviele Resolutionen verstößt eigentlich ein Selbstmordanschlag?

- Den Terrosisten kümmerts herzlich wenig. Wenn du dich mit denen auf eine stufe stellen willst - bitteschön, ist deine Sache.

---------------------

Oder wenn ich auf die Idee komme mal ne Rakete in die Nachbarstadt zu schicken. Mal so rein interessehalber gefragt.

- Dann machts wenigstens Auge um Auge und Zahn um zahn (momentan stehts etwa 100:1 - aber bei deinen Ansichten über das Dreckloch, sind 1oo Araberleben bestimmt noch lange nicht genug für einen getöteten Bewohner Israels, was willst du 100, 10000, eine Million ??) - geht endlich rein, holt die Hamas leute raus, übergebt sie Den Haag - oder von mir aus erschießt auch gleich vor ort (wenn euch das Glücklicher macht)

-----------------

doc_tomoe schrieb:
Dennoch HAMAS sind Terroristen, die sich die Auslöschung Israels zum Ziel gestellt haben und versuchen dieses über Raketen und Schulen, Moscheen etc. zu erreichen.

Ach so dennoch. Naja wenigstens dennoch, muss man ja schon froh sein das es überhaupt erwähnt wird.

- Unterlas bitte den Eindruck (auch indierekt), dass ich die aktionen der Hamas toll finde! Ich lasse mir so etwas nicht unterstellen.

----------------------

doc_tomoe schrieb:
Das dumme ist nur, Terror kann man nicht von außen bekämpfen (siehe Amis in Afgahnistan) sondern nur dadurch entgegen wirken, indem die Verhältnisse vor Ort geändert werden und die Leuts eine Perspektive in Eigenverantwortung haben. Doch wie soll dass gehen, wenn ständig geängelt wird oder vorgeschrieben bekommt, das treibt doch gerade auch die gemäßigten in die Arme von hamas. Und auch jetzt wirds wieder haufenweise Mätyrer geben, das der Hass nur noch tiefer sitzen wird.

Boah hätte die Hamas ja glatt mal keinen Sprengstoff kaufen können.

- Stimmt, und wer sind die größten Exportteure ?? Russland, USA, Deutschland, Israel - den Schwarzmarkt kümmerts herzlich wenig, wer Käufer und wer Verkäufer ist.

und mal ein schönes Kraftwerk hochziehen können.
- AKW ?? nanu ich dachte die ^das wär nen GasKraftwerk.

Zuschüsse hätte es bestimmt gegeben, sind ja Araber in Not.
Wie schon mal geschrieben: Sie hatten den ganzen Gaza und keiner wollte was mit ihnen zu tun haben.

- tolle einstellung, dann ists kein wunder, wenn die Gegenseite auch nur schlecht vom Nachbarn redet, wenn niemand den ersten schritt machen will

Böse Welt...
- die welt ist nicht böse, die Menschen sind es

---------------------

doc_tomoe schrieb:
Und den ersten Schritt aufeinander zuzugehen zu machen wird immer schwieriger bzw. man wird vom EIGENEM Volke bestraft, so wie die Taube Isaak Rabin.

Merke Sebastian, eine Person = ein Volk. Muss ich mir echt merken.

- ?? wie soll ich das verstehen. Unterstellst du mir jetzt, das ich Adolf insgeheim bewundere. Du solltest die faschisten Keule ganz schnell wieder einpacken !! - bitte DRINGENDST um Klärung, wie das gemeint ist -



doc_tomoe schrieb:
Dieser Krieg nützt einzig und allein dem Iran, nicht jedoch Israel. Und bringt uns WKIII wieder ein Stück näher - auch dafür danke ich den Falken in der israelischen regierung (sarkassmus).
- die spirale dreht sich weiter -

Ach so Israel macht Krieg aus Spaß an der Freude. Dachte da waren irgendwie so Raketen seit ein paar Jahren... naja danke. :).

- nie gesagt, aber dann muss Israel den Bomben auch Worte folgen lassen, und diese vermisse ich z.B. in Richtung Westbank

--------------------

doc_tomoe schrieb:
Und dabei ist schon eine Ironie des Schicksals - Jawe, Gott, Allah - ist alles ein und derselbe beschissene Gott

Das ist leider Falsch. Nur weil sich der Islam und das Christentum auf den Jüdischen Gott berufen heißt das noch lange nicht das das der gleiche ist.

- ist Jesus etwa nicht Gottes Sohn - bitte klär mich auf, wie du zu dieser Anmaßung kommst!!
Freiheit statt Angst - Deutschland braucht keine Stasi 2.0

Zuletzt geändert: 02.01.2009 17:57:07



Von:   abgemeldet 02.01.2009 18:38
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Toplicane schrieb:
Aber Israel hat doch die Besten in allem, wie wir vorhin gelernt haben, die können sowas doch bestimmt.

Lass es dein Sarkasmus ist schlecht.


Toplicane schrieb:
Jo, ich hab absolut keine Ahnung... :)

Einsicht...


Toplicane schrieb:
Der Irak hatte btw auch komplett andere Vorraussetzungen, aber nvm. Desweiteren standen die auch dazu, dass Zivilisten getötet wurden und habens nicht auf andere geschoben.

Wie nennst du das denn wenn man vom Fußballfeld Raketen startet? Lass mich raten es ist ok.



Tentakel schrieb:
Israel ist es doch egal ob die Reagierung etwas tut oder nicht. Israel erkennt diese Regierung nicht mal an.

Erstmal hat diese Regierung noch nie was gegen die Terroristen getan und zweitens wird die Regierung der Hamas von fast niemanden akzeptiert. Mensch mittlerweile sind sogar die Arabischen Staaten der Hamas überdrüssig.


Tentakel schrieb:
Deutschland hat die RAF lange Zeit gewähren lassen. Und die Welt hat Deutschland gewähren lassen. Das Recht gegeben zu entscheiden was geschehen soll.
Hat auch recht lange gedauert bis es hier von offizieller Seite Gegenmaßnahmen gab.

Einem land erst mal die Chance geben mit den Problemen im Inneren aufzuräumen, das ist wichtig.

Aha also warten bis irgendwann was passiert. Blöderweise gibt es keine Fatah(hui auch ne Verbrecherbande) im Gaza so das sich nichts ändern kann. Also einfach weiter warten. Oder lass mich raten wegziehen?


Tentakel schrieb:
Sind sie sicher nicht, aber Israel greift imho zu schnell zu den Waffen.

7 Jahre Raketenbeschuss sind also zu kurz. Ab wie viel Jahrzehnten würdest du denn mal deine Bürger beschützen?


Tentakel schrieb:
Wohin sollen sie denn gehen? Irgendwo in die Wüste?

Hm wohin könnten zum Beispiel die Flüchtlinge in Jordanien gehen... vielleicht einfach in Jordanien eine scheiß Existenz aufbauen? Aber das wird schön verhindert, sonst kriegt man auch keine Krieger mehr. Wer will schon kämpfen wenns ihm gut geht... also außer nem Israeli.


Tentakel schrieb:
Wie weit das aber von der deutschen Regierung so gewollt war ist dennoch umstritten.

Ja genau deswegen sind die Deutschen Panzer auch so schnell in Polen eingefallen. Auf jeden...


Tentakel schrieb:
Es (sollte) ja eigentlich bekannt sein das England Deutschland in einen krieg treiben wollte um einen Grund zu haben Deutschland ein für allemal auszulöschen.

Der name Chamberlaine ist wohl untergangen...
Ich krieg grad Angst zu sehen was für Leute auf animexx angemeldet sind.


Tentakel schrieb:
Das vielleicht nicht, aber ich denke es gibt durchaus die Möglichkeit das viele dieser Terroranschläge entweder unterstützt wurden (um einen Grund zu haben sich als armes kleines Land hinzustellen) oder nicht verhindert wurden.

Es wurde doch gesagt das Israel in allem so überlegen ist.
Ich denke mal die könnten durchaus viele der Anschläge verhindern. Still und leise die Terroisten vorher aus dem Verkehr ziehen.

Ich geh in meinen Keller, baue die Teile der Rakete zusammen.
An einem geeigneten Tag gehe ich auf den Hof, stelle die Rakete mit ein paar Freunden auf(Zeitaufwand wenige Minuten) und schicke die Rakete los. Ein bissel Allah Ahkbar und dann Fußball schauen.

Ja das kann man ungemein verhindern. In was für einer Traumwelt muss man denn Leben um so zu denken? Da ist es ja wahrscheinlicher das die Bundesregierung verhindern kann das bei jedem Fußballspiel in Deutschland kein Ball über das Tor fliegt. Denn vorher wird der Schütze erschossen.

Das ist realistischer als deine kleine Traumwelt.


Tentakel schrieb:
Und wenn man keine Argumente mehr hat wird man ausfallend.

Menschen die glauben das das Deutsche Reich keinen Krieg wollte sind nun äh dumm.


Tentakel schrieb:
Also werfen wir unseren eigenen ideologischen Müll mit 100 Kilo Sprengstoff und viel Stahl und Gewalt zurück.

Logisch.

Nach 7 Jahren Beschuss? Anyone?
Und dazu noch gezielt. Mit minimalen Verlusten. Wenn die da einfach so reinschießen würden wie gewisse andere...


Tentakel schrieb:
Ich habe durchaus vor mal einige Zeit dort zu verbringen, auch wenn das heisst das ich mich würde fahren lassen, das ich mich dort der Kleiderordung unterwerfen würde.

Unterdrückung ist etwas Anderes.

Ach ja, der Iran ist Zb. grade dabei die Frauenrechte zu reformieren.

Und wenn man mal so hier in Europa guckt, es ist nicht lange her, da durften die Frauen hier in Deutschland nicht wählen ... und noch kürzer ist es her, da durften sie es in der Schweiz noch nicht.

Oh der Iran reformiert. Hach ja damals als es noch Persien hieß und Frauen alle Rechte hatten.... jaja damals.(was nichts daran ändert das das Regime des Shah scheiße war)

Und wenn man mal in Saudi Arabien kuckt ist es noch nicht lange her da wurden dort Frauen verkauft. Besser gesagt 40 Jahre her.


Aber viel Spaß im Mittelalter. Ach ne ist nur ne andere Kultur. Danke noch mal an wen auch immer das ich in Mitteleuropa geboren bin.

Solltest auch mal nach Afrika. Da gibts so schöne Kulturelle Unterschiede zu dem Mist hier. So schöne Sachen wie die Beschneidung von jungen Mädchen. Sehr schöne Sache. :)


Tentakel schrieb:
Israel wurde mit Gewalt gegründet, es gründet sich auf UNRECHT.
Meinst Du sowas schafft Liebe?

Aber wie ich sagte: Es ist da, es wäre dämlich es jetzt noch "wegmachen" zu wollen.

Israel wurde durch die UN gegründet. Dann griffen die Araber an. I see it...


Tentakel schrieb:
Nicht jeder Israeli ist Jude.
Komisch oder?

Aber nicht jeder Mensch der in Israel lebt ist Israeli.

Verwirrt?

Und die paar Palistinänser die "netetrweise" den Dreck in Israel wegkehren dürfen, werden schlecht bezahlt, ausserdem wird versucht sie mit aller Macht rauszuwerfen, davon abzuhalten ihre Arbeitsplätze überhaupt zu erreichen.

Komm hättest es gerne wie im Mittelalter. Die Juden unter Islamischer Herrschaft mit schönen Extrasteuern und wenig Rechten. :)


Tentakel schrieb:
Zu blöd das diese Leute von irher eigenen Religion keine Ahnung haben sonst würden sie nicht so eine Scheisse tun.

Wo rechtfertigt sich denn Israel das sie "besser" sind. Das sie "auserwählt" sind? Das sie mehr sind als die anderen? Und nun komm nicht mit Zitaten von so ein paar Politikern. Du bist doch in ner Demokratie groß geworden. Politiker labern viel wenn der Tag lang ist.

Und ich wusste gar nicht das nur weil man Jude ist man sofort religiös ist. Aber du weißt sowas ja. :)


Tentakel schrieb:
Ja, so wie sie protestiert haben als die USA Afghanistan überfilen und den Irak. Heute räumen wir da netterweise auf.

Halbherzige müde Proteste.

Das ist NOCH schlimmer als gar kein Protest.

Verdammte Amerikaner! Nun gibts in Afghanistan wieder so blöde Dinge wie: Musik, Bilder, Videos, Bärte oder keine Bärte, Frauen alleine aus dem Haus, Humor........... usw usw. SCHEIß AMERIKANISCHE FASCHISTEN!


Tentakel schrieb:
Wenn "meine Araber" wirklich wollten gäbe es weder die USA noch, wahrscheinlichn auch Europa nicht und schon gar nicht Israel.
Mich wundert es nur wie still die muslimische Welt noch hält.

Keine USA? Kein Europa?
Was wollen sie denn machen? Die Zeiten der Kamelangriffe sind vorbei.


Tentakel schrieb:
Schön das der israelische Teenie in eine Disco kann während dem palästinensichem Teenie schon eine Schule reichen würde...

Weniger Waffen kaufen.


Tentakel schrieb:
Ja, die TERRORISTEN. Aber nicht die zivile Bevölkerung.

Nach Gandhi gibt es keine unschuldige Bevölkerung mehr. Die Zivilisten können was bewegen wenn sie wollen. Wollen sie aber nicht.


Tentakel schrieb:
Du willst das sehen? Dann guck nach Palästina.
Es gibt keine angreifenden arabischen Armeen, es gibt nur eine angreifende israelische Armee.
Ob sie sich in Palästina wie tolle Hunde gebärden oder in Lybien ...
Wieso, sind palästinenische Frauen nicht auch toll wenn sie vergewaltigt werden?

Nope gibt es aber nicht zu sehen. Schön wie du ausweichst. Ich hoffe ich bin deinen Tagträumen nicht zu nah gekommen. Sonst wirds wirklich widerlich.

Und es gab schon of Arabische Armeen. Aber das wird mal ignoriert. :) Gab ja nie ein 48.


Tentakel schrieb:
Nicht die Israelis an sich, die Regierung und das Miltär erfüllt diese Beschreibung aber ganz gut.
Ich dachte Israel ist so überlegen, stark, toll, das kann doch gar nicht untergehen.

Ich bin doch nur auf deinen Vorschlag eingegangen. Das Ergebnis würde dir doch gefallen oder? Denn darauf würde es hinauslaufen. Die stärksten Arabischen Parteien wollen die Juden ins Meer treiben. Und das wär doch hübsch.


Tentakel schrieb:
*gähn*

Ach bist schon gelangweilt von Massenmord.



Tentakel schrieb:
Wer wird denn unterdrückt? Ach ja, schön das Du die israelische Propaganda vom unterdrückten Staat gefressen hast.

Das gleiche könnte ich retour schicken. Wenn deine Araber sich nicht gegen die Terroristen erheben wirds nicht schön für sie. Mitgehangen mitgefangen.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 18:59
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
>Lass es dein Sarkasmus ist schlecht.
Nicht schlechter als dein Textverständnis, wie mir scheint.

>Wie nennst du das denn wenn man vom Fußballfeld Raketen startet? Lass mich raten es ist ok.
Vorraussetzungen =/= Hintergründe

Mit dir zu reden ist sinnlos, du verstehst absichtlich alles falsch oder bist nicht in der Lage es zu begreifen.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Watashi-SanAdmin 02.01.2009 19:04
Betreff: Gaza - nie ist's recht [gesperrt]
Avatar
 
Da das ganze hier nur noch in geflamme ausartet lass ich mal diese Forenregel wirksam werden

* Der Animexx behält sich das Recht vor, in eigener Entscheidung ohne Rechtfertigung Threads bzw. Postings zu löschen.


Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon


[1] [2]
/ 2

Zurück