Thread: schneiden, ritzen, brennen
|
Eröffnet am: 17.10.2004 16:30 Letzte Reaktion: 18.09.2005 18:02 Beiträge: 324 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
> Mein Fazit: Jeder, der das mehrfach macht und womöglich noch stolz herumzeigt, ist eine kleine Attention Whore und sollte auch als solche behandelt werden. und wenn man einfach nur noch kurzärmelig rumläuft, trotz narben, weils total warm ist? +++ I can show you the world +++ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich denke, umd das zu missverstehen, was ich geschrieben habe, muss man es schon missverstehen wollen. -.- Es ging mir ums absichtliche Vorzeigen, nichts weiter. Das was du angesprochen hast ist was ganz anderes. Im Übrigen habe ich ja nunmehr selbst eine Narbe. Wenn ich so übersensibel wäre wie du mir unterstellst, würde ich nicht mal hier posten, um nicht selbst als Attention Whore dazustehen, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das problem ist nur, dass viele auch das narben "zeigen" (also nicht verdecken meine ich damit) als sowas ansehen... +++ I can show you the world +++ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja,das stimmt.Ich finde sowas auich total schlimm.u-u Come up come up wrist cut show!~hehe Show time is non of my business! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das problem ist nur, dass viele auch das narben "zeigen" (also nicht verdecken meine ich damit) als sowas ansehen... Auf keinen Fall. Sowas ist dann wieder in hohem Maße ignorant; schließlich drängen sich die Leute dann nicht auf. Aber in solchen Fällen soll man die dumme Masse halt die dumme Masse sein lassen... Über sowas muss man einfach drüberstehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja... aber was auch schlimm ist ist: wenn man dann mit samthandschuhen deswegen behandelt wird -.-;; +++ I can show you the world +++ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja... aber was auch schlimm ist ist: wenn man dann mit samthandschuhen deswegen behandelt wird -.-;; Wie sieht sowas denn aus? o.ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ja... aber was auch schlimm ist ist: wenn man dann mit samthandschuhen deswegen behandelt wird -.-;; > Wie sieht sowas denn aus? o.ô na das man belogen wird, um "nicht verletzt zu werden" oder halt... ja sanfter behandelt wird, einfach anders, so nach dem motto "ohje derjenige könnte sich ja jetzt wieder ritzen!" Vater unser, dort im Himmel - schaust du noch auf uns herab, oder schläfst du, pflichtvergessen, müde von der großen Tat? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, das ist in der Tat in hohem Maße scheiße. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey! also, ich hab jetzt net alles gelesen, aber ein wenig der ersten Seite ^^... aus Zeit mangel :) Naja... ich wollte halt sagen: Also... einige sagten hier, erst wenn der jenige erkennt das es ihm wirklich mies geht hört er auf... doch ich seh das ganz anders... früher ging es mir mal wirklich mies und ich fing an zu ritzen... als ich merkte das ich in ein tiefes, schwarzes Loch fiel fing ich an zu trinken (und nicht gerade wenig) und zu kiffen... Einmal wäre ich fast an einer Alkoholvergiftung deswegen gestroben... doch seid dem es mir wieder besser geht, kiffe ich garnicht mehr und trinke nur noch sehr sehr selten... das mit dem ritzen kann ich zum Beispiel nicht sein lassen... Ich tu es nicht oft nur wenn es mir mal wieder etwas mieser geht... etwas heißt nicht das ich wieder kurz davor bin in ein Loch zu fallen!!! Naja ich wollte halt damit nur sagen, das wenn man erkennt das es einem schlecht geht fällt man noch tiefer! Es muss nicht überall so sein,... das war nur meine eigene Erfahrung! Hitler ist tot, Nazis sind krank, färbt euch die Haare, Es lebe der Punk! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meiner Meinung nach sind die Leute für sich selbst verantwortlich. Wenn ICH jemanden mit Narben sehen würde, den ich kenne, würd ich ihn drauf ansprechen, ganz klar! Aber dieses 'och-du-armes-armes-PatPat-du-tust-mir-ja-so-leid'-Getue würd ich auf jeden Fall nich abziehen! Ich kenn zum beispiel so ne richtige Pseudo-Tusse! Tschuldigung, ich mag das Wort nich, aber in dem Fall werden mir sicherlich alle zustimmen! Sie erzählte mir mal voller Stolz, dass sie sich ja ritze und blah, nicht richtig erzählen, aber immer Andeutungen machen, oohhh, meine Arme sind ja kaputt und blah und blieh ~__~ Und dann hab ich ihr gesagt, sie soll sie mir mal zeigen und dann waren das wirklich nur so'n paar Katzenkratzer @__@ Ihr wisst ja nicht, wie derbst bescheuert man sich vorkommt, wenn man da sitzt und sich vollheulen lässt o.o Und dann meinte sie noch, der und der Schnitt ist ja schon ein Dreivierteljahr alt, das konnt aber gar nicht sein, weil der Schorf noch da war und ich wage zu behaupten, dass ich mich in Sachen 'wie-sehen-narben-nach-ein-paar-Monaten-aus' auskenne! So eine dreiste Lüge -.- Das waren echt nur so 3 kleine Katzenkratzerdinger und ich hätt so kotzen können. Ich hab diejenige gefragt, was sie denn mit den blutligen Taschentüchern (oder sonst was, womit sie die Blutung stoppt) macht, da wurd se ganz nervös und meinte, sie braucht sowas gar nich, es blutet bei ihr nämlich nich! Am liebsten hätt ich sie geschlagen, echt! Wenn man da in dieser Turnhalle sitzt mit seinem dämlichen, langärmigen Shirt, eben wegen eben dieses "Problems", und sich dann so nen Mist anhören muss.. -___-;; Naja, und sonst würd ich nur sagen: LASST EUCH NIE VON EUREN ELTERN ERWISCHEN! Das is euer Ende.. @__@ Psychologen ole ~___~ Dick men fuck off fuck off And wipe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja ich wollte halt damit nur sagen, das wenn man erkennt das es einem schlecht geht fällt man noch tiefer! Es muss nicht überall so sein,... das war nur meine eigene Erfahrung! kenn ich... ich erinner mich an zitteranfälle deswegen (wegen des verletzens, dass ich nicht mehr rauskam) und halt immer wieder dieses bild voraugen wies geschah und ekel... vor sich selbst. das ist doch der perfekte grund um aufzuhören^^;; @yuki ach, da kommt man nicht immer zum psychologen selbst wenn mans sich manchmal wünscht... nö manchmal kommt einfach nur "ja dir gehts hier sooooo gut wieso machst du das wie kannst du uns das antun bla" Vater unser, dort im Himmel - schaust du noch auf uns herab, oder schläfst du, pflichtvergessen, müde von der großen Tat? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ach, da kommt man nicht immer zum psychologen selbst wenn mans sich >manchmal wünscht... nö manchmal kommt einfach nur >"ja dir gehts hier sooooo gut wieso machst du das wie kannst du uns >das antun bla" Das mit den Psychologen war eher ironisch ^^;; Also ich war 2 Stunden beim psycho, bevor meine Eltern was davon wussten, so heimlich, und dann hat der Kerl bei uns angerufen und meinte, ihre Tochter is suizidgefährdet und braucht ne Behandlung. Meine Eltern wollten aber nicht X333 Haben mir alle Kontakte verboten, Telefonverbot, ich durfte mich nicht mit Freunden treffen (nur mit bestimmten nicht, weil die ja soo~ pöse sind v.v) und Internet war auch nicht erlaubt. Aber ne Therapie sollt ich dann nicht machen, wozu auch, ich hab's doch nicht nötig, ich hab ja keine Probleme! Ich mein, meine Eldan sind super und ich hab ja überhaupt keinen Druck und sonst was. Das Internet war schuld, ich hab irgendwo irgendnen Mist gelesen und wollt's dann ausprobieren, yo! X333 Naja, dann hat mein Dok gesagt, wenn die's nicht erlauben, geh zum Jugendamt und dann lässt du dich stationär behandeln. *drops* Und dann, mit allen möglichen Drohungen und Streitereien, haben die dann doch eingewilligt *löl* Abenteuer o.O; Meine Eltern hatten Schiss wegen den Nachbarn und Freunden, ohh, meine Tochter ist in Behandlung, was sollen nur die Nachbarn denken @_@;; Wen interessiert das eigentlich o.O? *mit sich selbst laber* Ich bin leicht vom Thema abgekommen, oder? o.o; Dick men fuck off fuck off And wipe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| du bist /warst so richtig in therapie? ich würd da auch gern ma hin ^^ würd gern ma sehn wie das so is... Hitler ist tot, Nazis sind krank, färbt euch die Haare, Es lebe der Punk! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O_O Wenn ich du wär, würd ich zum Jugendamt gehn und fragen, ob ich vielleicht mal in ne Pflegefamilie komm O_o Bei mir is das immer voll umgekehrt, wenn ich zu mienen Eltern geh und sag ich hab ein Problem usw. und meine Eltern merken, dass is schlimm, will meine Mutter sofort ne Überweisung zum Psychologen einholen gehn O-o" (allerdings will ich das net, weil man bei allen Psychologen au0ßer einem jahrelang auf nen Termin warten muss un der, bei dem man das net muss, is dumm wie Brot <.<) ~Lembs an die Macht!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > du bist /warst so richtig in therapie? > ich würd da auch gern ma hin ^^ > würd gern ma sehn wie das so is... Ich bin auch seit etwa einem Jahr in Therapie. Also jetzt nicht direkt wegen SVV, aber halt auch wegen diversen... "Kleinigkeiten". Leider muss ich sagen, dass die meisten Erfahrungen, die ich gesammelt habe, eher negativ waren, und das, obwohl ich immer bei den Psychologen, Therapeuten und Neurologen war, die als "Die Besten" verrufen waren. ii kyu nyu kon! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >du bist /warst so richtig in therapie? >ich würd da auch gern ma hin ^^ >würd gern ma sehn wie das so is... Eh ja ^^' Also ich bin ._. So hab ich auch gedacht, als ich noch nicht da war .___. Aber jetzt, wo ich hingeh, find ichs gar nicht mehr so toll. Ich mein, der Psychologe ist schon nett und so, aber.. ~_~ Es würd mir besser gehn, wenn man mich einfach meinen Kram machen lassen würd und gut. Man stellt einem unangenehme Fragen, teilweise sprech ich noch nicht mal mit engen Freunden über einige Sachen @_@ Und ich muss mir innen Arm kneifen um nicht vor dem Kerl loszuflennen, ich hasse das vor anderen rumzuheulen >.< Also mir wär's lieber, die würden mich das einfach machen lassen und so.. >> Aber jetzt lässt mein Psycho mich wohl nicht so schnell gehen ~_~ Tyah, shaise ne v.v; Außerdem soll's ja irgendwann mal helfen und blah @_@ Naja.. Ich Pseudo! Rede hier über meinen Kram, das gibt's doch nicht, also echt X3 >O_O >Wenn ich du wär, würd ich zum Jugendamt gehn und fragen, ob ich >vielleicht mal in ne Pflegefamilie komm O_o >Bei mir is das immer voll umgekehrt, wenn ich zu mienen Eltern geh >und sag ich hab ein Problem usw. und meine Eltern merken, dass is >schlimm, will meine Mutter sofort ne Überweisung zum Psychologen >einholen gehn O-o" (allerdings will ich das net, weil man bei allen >Psychologen au0ßer einem jahrelang auf nen Termin warten muss un >der, bei dem man das net muss, is dumm wie Brot <.<) LOL X3 Das hat mir mein Dok auch geraten X333 Aber ey, die 4 Jahre schaff ich doch noch X3~~ Das is aber dumm .____./) Tyaya.. Aber lieber gar keine Thera machen, als eine bei irgendsonem Sack, der dich eh für ein pubertierendes Blag mit Pseudo-Problemen hält.. >__>; Dick men fuck off fuck off And wipe |
|||||||
|
||||||
| ich habs mal versucht... aber es ging nicht mit ner rasier klinge dann hab ichs gelassen und jetz hab ich andre wege zur problem bewältigung jeder auf seine art besser man macht es so es gibt nämlich schlimmere wege zur problem bewältigung aber man sollte versuchen was anderes zu finden I wanna be the minority i don`t need your authority down with the moral majority cause i wanna be the minority |
|
![]() |
||||||
| hm so tief bin ich gesunken dass ihc das hier reinschreibe -_- aber ich bin grad dankbar für jede ablenkung und emotionen rauslassen in schriftlicher form~ ich habs heute getan...nicht zum ersten mal..aber seit langer zeit zum ersten mal wieder richtig..und das erschreckende daran, es hat mir gefallen irgendwie..mein kopf sagt mir es tut gut, ich brauch es..obwohl ich weiss es stimmt nicht..aber in dem moment in dem es mir vorhin seelisch so dreckig ging war es einfach so und das macht mir angst |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was haltet ihr davon?? > ich finde es schlimm, und fühle mich immer mitschuldig, wenn ich sehe, dass jemand es macht. naja, wenn man sich selber schmerzen zufügt überbrückt es leicht kummer .... aber eine echte lösung ist das nicht, außerdem sind narben besonders bei frauen häßlich ... meine empfehlung: kalt duschen oder einfach mal irgendwas kaputt machen, das baut genause emotionen ab ! ein tipp: wenn ihr wie ich mal aus wut zB nen bilderramen von der wand schlagt, dann macht ERST die scherben aus dem bett und legt euch DANN hin ... andersrum ist das mies, glaubt mir ^^ http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >meine empfehlung: kalt duschen oder einfach mal irgendwas kaputt machen, das baut genause emotionen ab ! Kann ich auch nur raten. Schmeißt lieber Dinge gegen die Wand anstatt euch selbst Schaden zu zufügen. WENN ihr irgendwann mal davon loskommen solltet, werdet ihr euch tierisch über die Narben ärgern. Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kann ich auch nur raten. Schmeißt lieber Dinge gegen die Wand anstatt euch selbst Schaden zu zufügen. WENN ihr irgendwann mal davon loskommen solltet, werdet ihr euch tierisch über die Narben ärgern. Ja, da kann ich nur zustimmen. Ich aergere mich auch jeden Tag aufs Neue ueber die Narben, die meinen gesamten linken Unterarm bedecken - innen und aussen -_-; Es widert mich wirklich an, aber ich kann nichts dagegen tun, damit es weg geht. Was ich mich nur frage, ist, wie es dann den Menschen geht, die tiefer geschnitten haben als ich. Bei denen die Arme dann so richtig verkrustet sind. Das wird nie weggehen und wie lebt man mit sowas, wenn man all das irgendwann von sich schiebt? ... Zu mir haben auch immer alle gesagt, ich solle mich ablenken und irgendetwas anderes tun, aber ich weiss, dass das so gut wie gar nichts bringt. Du vergisst dadurch fuer einen Moment den Drang und die Lust darauf, aber mehr ist das auch nicht. Wer ritzen will, tut's auch so. Was soll's. Ich weiss gar nicht, was ich in dem Thread noch zu suchen habe. Ich habe mit dem Zeug abgeschlossen und will damit eigentlich nichts mehr zutun haben. Aber wenn ich schon wieder mitkriege, wieviele hier sich schneiden oder anders verletzen... Dann weiss ich echt nicht, was ich dazu sagen soll. Einerseits kann ich's verstehen, schliesslich hab ich's ja selbst getan, aber andererseits macht's mich irgendwie auch total wuetend, auch wenn ich nicht richtig sagen kann weshalb. Ich bin auf jeden Fall froh, 'clean' zu sein. +++ Ein Klavier, ein Klavier! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nya... ne freundin hat RICHTIG schlimme narben -.-;; ich empfehle narbenpflaster. soll helfen. Vater unser, dort im Himmel - schaust du noch auf uns herab, oder schläfst du, pflichtvergessen, müde von der großen Tat? |
|||||||
|
||||||
| wow... ich kenne ein paar, die die gleichen probleme beschreiben wie einige hier... ich hab auch mal darüber nachgedacht... als das mit dem ritzen und verbrennen bei einer freundin richtig schlimmm wurde, da hab ich mich auch gefragt, ob ich nicht auch so abschalten sollte, aber ich konnte nicht. ich bin daran kaputt gegangen, dass ich nur so wenig helfen konnte. ich glaube, für die meisten, die sich selbst zerstümmeln, ist es am einfachsten, nicht darüber zu reden, sondern einfach nur zu wissen, dass man sie beachtet. und das konnte ich nicht, ich konnte/kann nicht einfach nur händchen halten. ich hab dann irgendwann "schluss gemacht" weil es für mich nicht mehr ging, und als sie dann bei mir anrief, und erzählte, dass sie jetzt in die klinik geht, weil sie versucht hatte, sich umzubringen, da konnte ich das erste mal wieder aufatmen. ich weiß, nicht weil man in eine therapie geht, wird man geheilt, aber glaubt mir, für alle angehörigen solcher patienten ist es ein licht im dunkeln. selbst wenn es im endeffekt nichts bringt, ist es doch wichtig zu wissen, dass man es auf jeden fall probieren kann. mein engster freundeskreis ist voll von selbstzerstümmelern und das schon sehr lange. ich kann keinem von ihnen richtig helfen und das macht mich wahnsinnig... Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. Bleibe nicht stehen auf deinem Weg, kehre nicht um und suche keinen Umweg. Wer nicht vorangeht, kommt nicht ans Ziel. Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
![]() |
||||||
| zumindest hilft die Klinik vielleicht soweit, dass man schon deswegen aufhört weil man Angst hat wieder eingeliefert zu werden... Vater unser, dort im Himmel - schaust du noch auf uns herab, oder schläfst du, pflichtvergessen, müde von der großen Tat? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, aber es ist doch teilweise so, dass einige Leute sich nicht helfen lassen wollen... Aber wie sollen sie ohne Hilfe von ihren Problemen loskommen, wenn sie nicht reden wollen, keinen Psychologen aufsuchen oder eine sonstige vertraute Person sich anvertrauen? Soll man solche Leute einfach in Ruhe lassen und sich weiter zerstümmeln lassen? Ich kenne einige Leute, die damit rumjammern, dass niemand für sie da ist, aber wenn man sich anbietet, dass dann Reaktionen kommen wie: "Was gehen dich meine Probleme an?", etc. Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann... |
|||||||
|
||||||
| eine solche problembehebungs anfrage stoesst oft auf widerstand, denn das problem ist ja immer in einem drinnen. und sich selbst umwandeln ist furchtbar, als waere man minderwertig oder kaputt oder so. dummerweise ist einlieferung keine loesung sondern nur ein wegsperren, und egal was einen an der welt stoert, man muss es dann halt in einem geschlossenen zimmer ertragen. traurig. also, keep reaching for that rainbow und have a nice day, helfen kann man ja eh nicht. sich einfach nur zum spass verunstalten ist jedem seine sache, nur sollte man tiefe wunden nicht offen zeigen, das koennte schwache seelen verletzen. In Lori Wisum An Noxi Quasum Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde Wer frueher stirbt, ist laenger tot I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger |
|
![]() |
||||||
| Naja, das mag sein, aber was ist, wenn die Personen gerade darüber traurig sind, das angeblich niemand hilft? Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, das mag sein, aber was ist, wenn die Personen gerade darüber traurig sind, das angeblich niemand hilft? > > also ich finde man sollte solchen personen umbedingt hilfe anbieten ... man kann sie ja nicht einfach damit allein lassen ... und meinstens, denke ich, wenn sie sagen sie wollen keine hilfe dann meinen diese es nicht wirklich so ... es fällt ihnen zwar vielleicht schwer mit anderen darüber zu reden und so, aber alleine sein wollen sie bestimmt auch nicht ... allerdings ist es natürlich auch für 3. schwer da einfach zu helfen ... eigentlich sollten sich da ja familie und freunde kümmern, nur wenn es erstmal soweit ist, dass sich jemand selber schwerzen zu fügt, dann ist das ja nun schon ein deutliches zeichen, dass diese versagt haben... http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >eigentlich sollten sich da ja familie und freunde kümmern, nur wenn es erstmal soweit ist, dass sich jemand selber schwerzen zu fügt, dann ist das ja nun schon ein deutliches zeichen, dass diese versagt haben... So ganz korrekt finde ich diese Aussage irgendwie nicht... Weil... Es gibt ja genug, wirklich genug Jugendliche, die das einfach nur verheimlichen wollen und es auch mit Erfolg schaffen. Und da die meisten Jugendlichen(es sind leider meist Jugendliche, die ritzen) meistens in so eine Art Phase kommen, in der sie Distanz zu den eltern aufbauen(kennen sicher einige, hatte ich auch^^"), wenden sie sich natürlich nicht an sie. Und dann sollen die Eltern schuld sein? Schuld sind erst die Eltern, wenn sie wirklich scheiße gebaut haben, z.B. Vertrauensbruch/missbrauch, Prügel, usw.. Obwohl die Hauptverantwortung IMO immernoch bei dem SVVler liegt. Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann... |
|||||||