Zum Inhalt der Seite

Thread: schneiden, ritzen, brennen

Eröffnet am: 17.10.2004 16:30
Letzte Reaktion: 18.09.2005 18:02
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    Ryourin 08.11.2004 19:56
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]

>
> schreib du mal mit zwei liter met intus besser!

Ich hab noch nicht wirklich viele deiner Postings in guter Rechtschreibung gesehen. Und ich glaube kaum, daß der normale Forumsuser jedes Mal angesoffen ist. =_=;;;
(Glashaus. -.-)
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~

Von:   abgemeldet 08.11.2004 20:16

meine rechtschreibung hält ein durchaus normales und mehr als akzeptables niveau.
aber niemand ist frei von leichtsinnsfehlern.

das einzige, was man mir wirklich vorhalten könnte, und auch tut, ist, dass ich (abgesehn von startpostings) konsequent alles klein schreibe.

dennoch hat sich noch niemand darüber beschwert, dass meine texte aufgrund von rechtschreibung und ähnlichem schwer verständlich seien.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!

Von:   abgemeldet 08.11.2004 20:28
[ Jaja, lang lang ist's her ]

@ Trinchen

I agree.

>

@ Anaka

Tja...ernstnehmen. Wäre manchmal nicht schlecht. ;)

>

@ wireless_emotion

Ich sage nichts gegen deine Meinung. Scheinst ja ein Experte zu sein.

MfG
Radiergummi

~ Where do people go ? ~

Von:    Ryourin 08.11.2004 20:31

> meine rechtschreibung hält ein durchaus normales und mehr als akzeptables niveau.
> aber niemand ist frei von leichtsinnsfehlern.

Wow, auch schon gemerkt.
Bevor du an der Rechtschreibung anderer meckerst: lieber mal auf die eigene sehen. Und dazu gehört auch Groß-/Kleinschreibung dazu. -_-;;

Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~

Von:   abgemeldet 08.11.2004 22:08

Wenn es Dich glücklich macht, werde ich die fehlenden "[...]" noch bei meinen Punkten dazusetzen, die Rechtschreibung hier ist eine unbeständige Sache, ich schreib mal nur klein, dann mal was großes dazwischen, solange man in der Schule alles richtig macht und man die Sätze trotzdessen noch lesen kann, ist doch alles in Ordnung.

btw. letzter Gedanke mir was anzutun: letzter Sonntag, nur die Scheren waren mir zu stumpf.
»Träume beginnen meist schön, enden aber in einem Chaos von
Gefühlen, Tatsachen und der Gewissheit, das dies Real
werden könnte, ... deshalb hasse ich Träume.«

Von:    belial_MadHatter 09.11.2004 15:32
wenn man sich was antun will, dann aber feststellt das die schere zu stumpf war +verwirr*
etweder ganz oder gar net!
ich denk mal das der weg zu küche (da wo die messer sind) nicht so weit ist.....
naya wärs haben muss.... ich kann im sommer wenigsten mit kurzen armen und kurzen röcken rumlaufen und muss nicht alles verstecken!
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!

Von:   abgemeldet 09.11.2004 16:10

> nur die Scheren waren mir zu stumpf.

trotzdem kann man noch zustechen.

Von:   abgemeldet 09.11.2004 17:58

> naya wärs haben muss.... ich kann im sommer wenigsten mit kurzen armen und kurzen röcken rumlaufen und muss nicht alles verstecken!

meinst du nicht, dass das etwas gemein ist, jemandem soetwas vorzuwerfen, der sich selbst verletzt?
Love - Love in a woman's heart
I want it at the whole and not a part
Strange that this feeling grows more and more
Cause I've never loved someone like you before

Von:   abgemeldet 11.11.2004 12:47

@radiergummi
expertin?
hm.
also ... ich kenne vielleicht drei, vier dutzend selbstverletzer persönlich und etwas besser
und ja, ich masse mir an zu behaupten ich wisse etwas darüber. über die grundlegenden mechanismen.
Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din

Von:   abgemeldet 11.11.2004 18:32

@ wireless_emotion

Na ja, wer sich dafür interssiert.
Ich muss es nicht haben und ich streite auch nicht ab, dass es nicht schlimm sei, aber ich möchte nicht unbedingt Kontakt mit Selbstverletzern haben. Auf Dauer empfinde ich sowas für Aussenstehende eher belastend und das "lähmt" sozusagen deren Willen zu helfen.

MfG
Radiergummi
~ Stay away, 'cause it's my time to play ! ~

Von:    Möhri 12.11.2004 00:05
@wirelessemotion
O.o drei, vier dutzend?!?
alter! (<-- ausdruck der verblüffung)
du kennst 36-48 leute mit ssv? geht dir das net irgendwann selbst an die psyche? ich mein...wow das sind ja knapp 50 leute.
gibt es einen grund warum du so viele svv-ler kennst, ich mein so ab 20 hört doch das zufällige kennelernen auf!
*verblüfft*
also wenn du das aushälst ohne selbst durchzudrehn...ohne scheiß mein tiefst empfundener respekt!
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.
Zuletzt geändert: 12.11.2004 00:06:19

Von:   abgemeldet 12.11.2004 15:29

> Ich muss es nicht haben und ich streite auch nicht ab, dass es nicht schlimm sei, aber ich möchte nicht unbedingt Kontakt mit Selbstverletzern haben. Auf Dauer empfinde ich sowas für Aussenstehende eher belastend und das "lähmt" sozusagen deren Willen zu helfen.

was machst du denn, wenn du jemanden kennst und mit ihm befreundet bist und erst nachher rausfindest, dass er ((oder sie)) an SVV leidet? koppelst du dich dann von ihm/ihr ab und sagst: hey, du verletzt dich selbst, ich mag dich nicht mehr, unsere freundschaft ist vorbei!?

ja, aber es ist schwer, als aussenstehender zuzusehen und das mitzukriegen. und helfen kann man sowieso meist sehr wenig... das weiss ich aus eigner erfahrung.
--
Because the night belongs to lovers
Because the night belongs to lust
Because the night belongs to us

Von:   abgemeldet 12.11.2004 20:20

@ -Sasuke-

Das ist ein ganz anderer Schuh. Wenn ich mit der Person gut befreundet bin und sie auch wirklich mag, dann ist es doch unter Freunden klar, dass man dem anderen hilft. Das steht völlig außer Frage.
Aber wenn es nur ein Bekannter ist, dem ich mal Hallo sage, dann denke ich: Es tut mir leid für ihn, er sollte das nicht tun. Aber ich werde mich garantiert nicht an seine Fersen heften und versuchen ihn mit allen Mitteln davonabzubringen. Denn bei solchen lockeren Bekanntenschaften ( nicht! Freundschaften ) kann ich nicht erwarten, dass die Person dasselbe für mich tun würde. Bei Freunden ist das etwas anderes. Aber man kann sich doch nicht um das Leid jedes Menschen auf diesem Planeten kümmern. Wenn ich zu einer Person keine große emotionale Verbindung habe, tut sie mir zwar leid, wenn sie in einer schlimmen Situation ist, aber mehr auch nicht.

MfG
Radiergummi

~ The revenge - Feel my wrath ! ~

Von:   abgemeldet 12.11.2004 22:10

Ich kann Ritzern auch nichts abgewinnen.... Ich hatte mal ne Freundin die sich auch permanent selbst verletzt hat, Bullemie, Magersucht, halt alles zusammen. Zum Anfang bemüht man sich noch darum das wieder gerade zu biegen, aber solche Leute wollen sich nicht helfen lassen! Sie wollen immer nur das man nachfragt und sich um sie kümmert! Und dann tuen sie immer so als wäre alles nicht so schlimm... Dann lässt man es beruhen und dann fangen sie wieder an sich selbst zu verletzen weil die Aufmerksamkeit fehlt. Außerdem versteh ich denn Sinn (welcher...) auch nicht. Wollen die Leute sich hässlich machen? Töten? Oder was?
Ich will hier auch nicht alle Leute über einen Kamm scheren, aber so wie ich das mitbekommen habe, ist´s halt bei vielen der Fall.
Und dieser Rechtschreibstreit.... Lasst die Leute doch groß oder klein schreiben, so wie´s beliebt, so lange man es lesen kann!!
Tisaya
Kreative Menschen leisten dann am meisten, wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

Von:   abgemeldet 12.11.2004 22:36

SVV ist einw ernst zu nehmende psychische Störung (in den meisten Fällen). Denen kann man nicht einfach sagen: Das ist ja so was von bescheuert, hör damit auf. -_-

Boku wa mazo no chi wo hiki
Zuletzt geändert: 12.11.2004 22:47:08

Von:   abgemeldet 12.11.2004 23:03
genau das finde ich auch.
und für alle die es noch nicht gemerkt haben
(so was solls geben)
es gibt 2 arten von ssvlern,
die die es machen, um aufmerksamkeit zu kriegen, und die
anderen die machen es aus problemen, stress, und das eigentliche
problem sind
dann nicht die schnitte,(die verheilen ja wieder)
sondern wenn man drin ist, kommt man nicht mehr so leicht wieder
raus
ich finde die leute die sich ärgern über die die es machen, sagt ihnen doch mal etwas nettes!
helft ihnen, dann müsst ihr euch vielleicht bald nicht mehr ärgern
sondern könnt stolz sein auf euch.
ich habe mal im zug gegenüber ein mädchen gehabt, das es gemacht hat, und ich wünschte ich hätte irgendetwas zu ihr gesagt
( fertig geschwafrlt jetzt haber ich meinen senf dazugegeben :-)

Von:   abgemeldet 12.11.2004 23:08

AMEN!

Ich versteh nicht wieso sich alle darüber aufregen und auf SVVlern rumhacken. Die sind krank. Was irgendwie offensichtlich ist, oder? Über jemnaden mit Depressionen oder Schizophrenie regt sich auch keiner auf.

Von:   abgemeldet 12.11.2004 23:20
was würdest du machen wenn es dich trifft oder deine beste freundin/freund?
( ich sehe dich schon weit davonlaufen...)

Von:   abgemeldet 12.11.2004 23:27

> was würdest du machen wenn es dich trifft oder deine beste freundin/freund?
> ( ich sehe dich schon weit davonlaufen...)

Wen meinst du? Mich? o.O
Du siehst mich schon weit davonlaufen? *lol* Du kennst mich doch gar nicht!
Wenn es meine beste Freundin betreffen würde, würde ich sie natürlich drängen ein Therapie zu machen. Das ist das einzige, was hilft.

Und mich?
Tja...........

Von:   abgemeldet 12.11.2004 23:52

> Wenn es meine beste Freundin betreffen würde, würde ich sie natürlich drängen ein Therapie zu machen. Das ist das einzige, was hilft.

mit draengen erreichst du bei sowas wenig. wenn dann muss derjenige die therapie aus freiem willen machen. und eine therapie ist auch kein universalheilmittel und hilft auch nicht immer. manche menschen gehen jahre in therapie und es geht ihnen trotzdem nicht besser
--

Von:   abgemeldet 12.11.2004 23:53

> SVV ist einw ernst zu nehmende psychische Störung (in den meisten Fällen). Denen kann man nicht einfach sagen: Das ist ja so was von bescheuert, hör damit auf. -_-

oh ja.
da sieht man mal wieder, dass jemand hier zeug von sich gibt, der so gut wie gar keine ahnung hat.

es gibt menschen, die mit dem schneiden ((oder auch anderem svv)) nicht mehr aufhoeren KOENNEN, weil es eine zwangsstoerung geworden ist. als aussenstehender und nicht-betroffener sagt sich das leicht, nicht wahr?

na ja

deine kommentare kommen mir sehr poebelhaft vor
--

Von:   abgemeldet 13.11.2004 00:06

Ich drücke mich für manche Menschen hier wohl nicht klar genug aus.*seufz*
Du muss nicht wiederholen was ich schon geschrieben habe, wenn auch in anderen Worten.

> es gibt menschen, die mit dem schneiden ((oder auch anderem svv)) nicht mehr aufhoeren KOENNEN, weil es eine zwangsstoerung geworden ist. als aussenstehender und nicht-betroffener sagt sich das leicht, nicht wahr?

Was habe ich denn anderes geschrieben?! Ich möcht ja gern mal wissen, was du aus meinem Post herausgelesen hast? *kopfschüttel* Woher willst du denn wissen, dass ich ein nicht-betroffener bin? *snort* Wenn du jemanden nicht kennst, dann solltest du auch kein urteil über sie fällen!

Btw: Zwangsstörungen sind durch Psychotherapie zu heilen......

> deine kommentare kommen mir sehr poebelhaft vor

Lerne Lesen bevor du andere Leute Pöbel nennst.
Zuletzt geändert: 13.11.2004 00:08:13

Von:   abgemeldet 13.11.2004 00:10

> mit draengen erreichst du bei sowas wenig. wenn dann muss derjenige die therapie aus freiem willen machen.

Und was denkst, was ich machen würd, sie zum Psychater an den Haaren herbei ziehen? *seufz* Natürlich, da ich ein unsensibler Pöbel bin. *kopfschüttel*

>und eine therapie ist auch kein universalheilmittel und hilft auch nicht immer. manche menschen gehen jahre in therapie und es geht ihnen trotzdem nicht besser

Erzähl mir doch nicht Dinge, die offensichtlich sind.

Von:    Möhri 13.11.2004 02:06
ich bin jetzt echt müde und genervt und werd morgen wahrscheinlich eh dafür geschlachtet das ich ´ne andere meinung hab

aber jetzt mal zu den meisten die hier sagen ssv ist ´ne eigene krankheit!
des geht mir dermaßen auf´n nerv. wenn ihr noch nicht mal ´ne therapie angefangen habt oder des wenigstens mal versucht labert hier nicht von wegen: buhu ssvler sind so unverstanden.
ey leute, ssvler sind krank! warum sich jemand selbst verletzt ist doch wurscht!
hallo! da sind leute die schneiden sich die arme mit messern auf und magern sich ab bis sie fast abkratzen
DAS IST KRANK! deswegen ist man kein schlechterer oder besserer mensch, sondern eben ein kranker, aber das ist eben fakt.
so und zu ssv ist DIE krankheit, bullshit! meiner meinung nach ist ssv das symptom einer sache die viel tiefer geht, aber die man ausgraben muß und das machen die meisten eben nicht!
ist auch jedem seine sache, wenn man einfach so damit aufhören kann gut!
aber die meisten können das nicht, also die denen es nicht um aufmerksamkeit geht, macht irgendwann mal ´ne therapie, nicht damit ich oder jack oder wireless oder cyrus oder wer recht hatte, sondern damit es euch besser geht. darum geht´s hier hoffentlich noch in diesem thread, oder geht´s mittlerweile nur noch darum wer recht hat?

müde und überarbeitet möhri

Von:   abgemeldet 13.11.2004 12:36

> SVV ist einw ernst zu nehmende psychische Störung.

nein.
nur ein bestandteil, ein symptom.

> es gibt 2 arten von ssvlern,
> die die es machen, um aufmerksamkeit zu kriegen, und die
> anderen die machen es aus problemen, stress, und das eigentliche
> problem sind
> dann nicht die schnitte,(die verheilen ja wieder)
> sondern wenn man drin ist, kommt man nicht mehr so leicht wieder
> raus

nein.
wenn man es überhaupt in zwei gruppen einteilen will, dann in jene, dass die einen es machen, weil eine ernste krankheit zugrunde liegt und solche, die es tun, weil ihnen langweilig ist.
wobei ich jetzt aber auch nicht bestreiten will, dass letztere keinen schuss haben. was aber eher an der mangelhaften auslastung jener leute (kinder) liegt. sowas ist im allgemeinen dann auch nur sehr kurzfristig

> ich finde die leute die sich ärgern über die die es machen, sagt ihnen doch mal etwas nettes!

"nett" ist ein sehr(!) dehnbarer begriff.
darum vorsichtig mit solchen ratschlägen.

> helft ihnen, dann müsst ihr euch vielleicht bald nicht mehr ärgern
> sondern könnt stolz sein auf euch.

außenstehende können nicht wirklich im eigentlichen sinne helfen. und auch sowas kann leicht nach hinten gehen.

> ich habe mal im zug gegenüber ein mädchen gehabt, das es gemacht hat, und ich wünschte ich hätte irgendetwas zu ihr gesagt

was nicht wirklich etwas gebracht hätte.

> Ich versteh nicht wieso sich alle darüber aufregen und auf SVVlern rumhacken. [...] Über jemnaden mit Depressionen oder Schizophrenie regt sich auch keiner auf.

köstlicher widerspruch in deiner aussage!

Von:   abgemeldet 13.11.2004 13:23

FAZIT:

Am besten lässt man sie ganz in Ruhe! Denn das ist ihnen am liebsten.

Ist man nett zu ihnen, reagieren sie wei verletzte Hoheiten, weil das eh nach hinten losgehen würde.

Sagt man ihnen, wie bescheuert das ist, dann reagieren sie, wie verletzte Hoheiten, weil sie ja so unverstanden sind.

Möchte man ihnen helfen, reagieren sie ebenfalls, wie verletzte Hoheiten, weil keiner ihnen helfen kann.

Diesen armen Kreaturen kann also keiner helfen, weil sie so mit sich selbst beschäftigt sind, dass sie es gar nicht merken, oder was?

Sorry, wenn das jetzt so pöbelhaft klingt (ich bin ja ein unsensibeler, außenstehender Pöbel *sarkasmus*), aber ganz ehrlich, wie wäre es mal, wenn einige hier die Stöcke aus ihren A*******s ziehen würden?

Menschen mit einer psychischen Störung (oder halt dem SYMPTOM einer) kann man nicht immer nur mit Samthandschuhen anfassen. Das macht es auch nicht besser! Das habe ich selbst erfahren! Entweder man will sich helfen lassen, oder nicht? Was fürn scheiß!

So was ist nicht für SVVler schlimm. Sondern auch für Freunde und Familie......nicht das sich darüber jemand Gedanken machen würde, denn es geht ja immer nur um einen selbst. Und alle anderen haben ja keine Ahnung und man ist ja so schlimm dran, und die anderen können einem ja eh nicht helfen und sie sind ja auch schuld daran, dass es einem so schlecht geht......
Und vor allem, man ist der einzige, der betroffen ist und blah....nen Scheiß verklikkert ihr hier!

Die, die von euch betroffen sind/waren.....ihr beschwert euch wenn man euch nicht versteht? Aber gleichzeitig, greift ihr jeden an, der zumindest versucht nett zu sein oder auch sagt, dass er das schlimm findet und helfen will. Entscheidet euch mal, ja?

Achja, vielleicht sollte man es doch demjenigen selbst über lassen, ob er nun betroffen ist oder nicht? Man selbst wird das doch wohl am besten wissen.

Danke für ihren Gefühlsausbruch
The Prophet's Secretary
Mazohyst

Btw: Nu empört euch nicht und sagt mir wie furchtbar unsensibel und pöbelhaft und wie unsagbar verständnisslos ich doch bin! So ist dieser Beitrag hier gemeint. Die Wahrheit ist nun mal so! Hier kriegt man ja das Kotzen!
Wenn das anders ist, dann verhaltet euch auch dem entsprechent! Die meisten hier wollen doch keinem was! Auch wenn ihr das wohl alle meint!
Beschwerden, Morddrohungen und dergleichen dürft mir gerne ENSen, ich lasse mich gerne auf ne Diskusion ein. *smile*
Zuletzt geändert: 13.11.2004 13:24:51

Von:    Möhri 13.11.2004 14:12
@cyrus *mal zustimmt*

Von:   abgemeldet 13.11.2004 16:20

drei kliniken, insgesamt 13 monate, sowie die tatsache, dass ich immer nur psychos kennenzulernen scheine.

kontakt mit alter schulfreundin aufleben lassen: es stellt sich fest, dass sie angst- und zwangsstörungen hat. und so weiter.

Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din

Von:   abgemeldet 13.11.2004 16:36

Hier wimmelts ja nur so von Nachwuchs-Psychologen.
Die SSVler können sich wirklich glücklich schätzen. ;)

MfG
Radiergummi
~ The new factualism ~

Von:   abgemeldet 13.11.2004 16:55

> FAZIT:
>
> viel blah blah

...

es geht darum, dass man nicht unüberlegt den großen helfer spielen sollte. vor allem, wenn man keine ahnung vom thema hat.

gerade leute mit depressionen haben sehr oft eine stark verzerrte wahrnehmung dessen, was man ihnen sagt.
besonders wenn der "helfende" aspekt der reden zu riechen ist.

und warum überhaupt immer sonderbehandlung?
egal ob helfend, oder herablassend - manchmal bringts mehr (bzw. schadets weniger), einfach die person, wie sonst auch, normal hinzunehmen.

ich bestreite auch keinesfalls, dass die person die einzige ist, die dabei etwas erleidet. natürlich schadet es auch dem umfeld. aber das wird von den personen anders wahrgenommen, als von "gesunde" menschen.

und ja, herr otto normal kann bei sowas nicht effizient helfen.
und aus diesem grund gibt es psychotherapeuten, psychiater und psychologen.

ach ja, weder hab ich einen stock im arsch, noch hast du eine sarkastische ader.
du nutzt einfach nur das ding zwischen deinen ohren nicht.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück