Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 22.05.2019 00:32
Beiträge: 1260
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:    Avis_Callaina 27.05.2006 21:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin Alevitin *breitgrins*
> Jetzt seid ihr klüger, wa? XD
>
> Die Aleviten sind eine muslimische Kulter, die sich ein wenig von den Türken abgrenzen, sowohl in ihrem Glauben (der nur leicht abschweift) als auch an der Kultur, wobei sich hier gewisse eigene Züge entwickelt haben.
> Uff, das is zu komplex... wer mehr wissen möchte kann mal bei google reinschauen, da findet er sicher etwas, will auch keinen hier voll labern *ggg* Ist mir auch gar nicht danach...
>
> Ob ich an Gott glaube... natürlich tu ich das
> Ich glaube an Gerechtigkeit und ich glaube daran, dass nichts sinnlos ist, dass alles was passiert schon seine Richtigkeit hat.

meine religiöse einstellung passt fast haargenau auf die aleviten xD
nur dummerweise sind meine eltern sunitisch Oo ich frage mich wie sie reagieren würden, wenn ich mich zum alevitismus bekenne *kicher*
ich mag die aleviten *__* sie sind so unsagbar tolerant und menschenfreundlich *hach*
~[in Andenken an DOC, mögest du in Frieden ruhn]~



Von:   abgemeldet 28.05.2006 21:48
Betreff: Hotdog-Brötchen sind böse. Gebt mir ein ... [Antworten]
kann ich sehr gut nachvollziehen!



Von:    Star-Observer 30.05.2006 00:31
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Religion habt ihr? Glaubt ihr an einen Gott/Götter?
>
> mich interessieren vor allem "ausgefallene" religionen, da ich im
> moment selber dran bin eine religion zu entwickeln.
>
> vielen dank für alle einträge!

Mein lieblingsglaube ist der
"Ich bin mein eigener Gott und werd es auch immer bleiben"
Glaube nie das was man dir sagt, sondern nur an das, was du siehst.
Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:   abgemeldet 30.05.2006 10:32
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Unitarier mit Buddhistischem Einschlag. Sprich, ich glaube an ein höheres Wesen (Wie man es jetzt bezeichnen möchte is mir persönlich sowat von rille, es ist da, basta), aber ich glaube auch daran, dass man wiedergeboren wird, je nachdem, wie das karma aussieht als Mensch oder als Tier/Pflanze.
Und wer wissen will, warum die Juden WIRKLICH das auserwählte Volk sind: "Abraham kann nichts dafür" von Ephraim Kishon. Ich sag nur "Ihr seid so witzig" XDDDD....oder war es "Die Vaterschaftsklage des Josef Zimmermann"?
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten
Zuletzt geändert: 30.05.2006 10:44:44



Von:   abgemeldet 30.05.2006 16:37
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin weder getauft noch sonst irgendwas, also bin ich atheist. Meine Mutter ist evangelisch und mein Vater Moslem und ich glaub die beiden wollten irgendwie dass ich mir dann aussuche was ich sein will. Dann wollte ich mich... mal überlegen.... ich glaub so vor ein zwei jahren konfirmiren lassen, aber dann hab ich den pfarrer überhaupt nicht gemocht und meine freundin hat mir ein schlechtes gewissen gemacht weil ich mich nur wegen den geschenken konfirmieren lassen wollte XD. Dann hab ichs halt gelassen.
Aber meine gesamte Verwandtschaft in Algerien glaubt eigentlich dass ich muslimisch bin, aber das ist kein so großes Problem. Die betrachten Christen und Juden zwar auch als gläubig, aber in der eigenen Verwandtschaft finden sies glaub ich doch besser wenn alle muslimisch sind. Außer bei meiner Mutter, da wissen sie dass sie christin is.
Ach ja und ich will zwar nich zu sehr von thema abweichen, aber ich will trotzdem mal was zu der von den Medien weit verbreiteten Aussage anmerken, Moslems seien antidemokratisch allesamt totaaal religiös und fundamentalistisch usw.
Ich hab mich nämlich mal, oder sagen wir schon ziemlich oft mit meinem Vater über das Thema Islam unterhalten, und der sagt z.B. das eine Hierarchie im Islam eigentlich unmöglich ist und sich mit ihm und seinen Grundideen wiederspricht. Außerdem wird der Koran sehr häufig mit der Sharia durcheinander geworfen. Die Moslem glauben allerdings nur an den Koran. Und nochwas: Diese sog. "Islamisten" wiedersprechen sich mit dem Islam absolut und sollten eigentlich nicht mit diesem in Verbindung gebracht werden, da auch übrigens genug Moslems von ihnen bdroht sind. Ich weise hier mal dezent auf den algerischen Bürgerkrieg hin.
Ich glaube aufjeden Fall vielmehr dass diese ganzen Berichte über die ach so bösen Moslems dazu dienen sollen den Westen auf den bevorstehenden Irankrieg vorzubereiten und ein Stück mehr akzeptanz für die Politik gegen die arab./islamischen Länder zu erzeugen.
Greeez Tschunk



Von:    Cheezu 30.05.2006 17:11
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin evangelisch x3~
ich find den Katholizismus aber viel interessanter. ö-Ö Ich weiß nicht genau wieso...Vllt nur eine Phase.....
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 30.05.2006 18:32
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 

> Aber meine gesamte Verwandtschaft in Algerien glaubt eigentlich dass ich muslimisch bin, aber das ist kein so großes Problem. Die betrachten Christen und Juden zwar auch als gläubig, aber in der eigenen Verwandtschaft finden sies glaub ich doch besser wenn alle muslimisch sind.
steht meines Wissens auch im Koran, dass Juden und christen als "Leute des Buches" mit Respekt zu achten sind
> Ach ja und ich will zwar nich zu sehr von thema abweichen, aber ich will trotzdem mal was zu der von den Medien weit verbreiteten Aussage anmerken, Moslems seien antidemokratisch allesamt totaaal religiös und fundamentalistisch usw.
Stimmt ich dir voll zu, kenne genug moslems, und war auch schon in einigen Islamischen Ländern
> Ich hab mich nämlich mal, oder sagen wir schon ziemlich oft mit meinem Vater über das Thema Islam unterhalten, und der sagt z.B. das eine Hierarchie im Islam eigentlich unmöglich ist und sich mit ihm und seinen Grundideen wiederspricht. Außerdem wird der Koran sehr häufig mit der Sharia durcheinander geworfen.
Scharia is meines Wissens nach ein Gesetzeswerk aus Vorislamischer Zeit, das nur in die Theologie des Koran aufgenommen wurde, aber wie ich finde, heute keine Anwendung mehr finden sollte(zumindest der Strafrechtliche Teil)
>Die Moslem glauben allerdings nur an den Koran. Und nochwas: Diese sog. "Islamisten" wiedersprechen sich mit dem Islam absolut und sollten eigentlich nicht mit diesem in Verbindung gebracht werden, da auch übrigens genug Moslems von ihnen bdroht sind. Ich weise hier mal dezent auf den algerischen Bürgerkrieg hin.
Stimmt, oder ganz allgemein Selbstmordattentate oder attentae allgemein, bei denen Zivilisten zu schaden kommen (Steht Explizit im koran, dass sowas verwerflich ist)
> Ich glaube aufjeden Fall vielmehr dass diese ganzen Berichte über die ach so bösen Moslems dazu dienen sollen den Westen auf den bevorstehenden Irankrieg vorzubereiten und ein Stück mehr akzeptanz für die Politik gegen die arab./islamischen Länder zu erzeugen.
> Greeez Tschunk
Amen, unterschreib ich zu 100 %
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 30.05.2006 18:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin katholisch, schon immer. ^^
Allerdings nicht mehr streng katholisch, ich betrachte die Kirsche immer aus einem recht kritischen Blickwinkel, so dass ich oft in Gewissenskonflikte mit mir selbst komme... *seufz*



Von:   abgemeldet 30.05.2006 20:12
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
KEINE!!! Ich würde niemals an irgendeinen (nicht existierenden) Gott glauben. Genauso wenig wie an Zeichen oder Bestimmungen!
"Warum verlaufen Dinge wie sie 's tun?
Von Anfang an dem Ende zu
und doch weiter als man ahnt
weiter als man sehen kann"
aus meinem absoluten Lieblingslied "Einmal" von den onkelz



Von:    Cheezu 31.05.2006 17:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>KEINE!!! Ich würde niemals an irgendeinen (nicht existierenden) Gott glauben

das sollte mal jedem selbst überlassen sein ne ^ö^
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:    QueenLuna 01.06.2006 19:41
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub an keine götter etc. unterhalt mich aber gern mit gläubigern egal von was. is manchmal ganz aufschlussreich^^



Von:   abgemeldet 01.06.2006 19:55
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
griechisch-orthodox ^.^V
Lady's Fist

NUR DER HSV !




Von:   abgemeldet 01.06.2006 19:58
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>unterhalt mich aber gern mit gläubigern egal von was.

Mit GläubigeRn? XD
Mit denen unterhalte ich mich gar nicht gerne. XDD

Aber mit Gläubigen schon. :D

ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。
Zuletzt geändert: 01.06.2006 19:59:08



Von:   abgemeldet 02.06.2006 11:44
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin getauft, somit evangelisch. Aber ich HASSE es!
Die meisten Leute sind zu 0% christlich, haben mit Kirche und so nix am Hut *diese Leute beneid*
Und Konfirmation- das schlimmste Ereignis meines Lebens *kotz*



Von:   abgemeldet 02.06.2006 14:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich wäre denn wohl Buddhist! ^_^~



Von:    Ryourin 02.06.2006 16:00
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 

> Und Konfirmation- das schlimmste Ereignis meines Lebens *kotz*

Natürlich, Konfirmation ist ja sooo schlimm. Wirst's überlebt haben, so wie's aussieht. ~_~

Hat Dich wer dazu gezwungen?
Selbst Schuld, wenn Du das mit Dir machen läßt.


Ich bin auch evangelisch getauft, aber Atheist, daher hab ich mich auch nicht konfirmieren lassen.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 03.06.2006 10:57
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Nicht (aber)gläubisch und somit Atheist ^.~
there exists only one... real... love



Von:    habit 03.06.2006 13:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Bin katholisch, glaube aber nicht recht an die kriche.
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not
(Kurt Cobain)





Von:    Rot-Robin 03.06.2006 22:17
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin ein orthodox (hm? wirds so geschrieben? ôO)
Sünde ist ein Teil eines jeden Menschen...
Zuletzt geändert: 03.06.2006 22:17:42



Von:    Himmelrot 07.06.2006 00:37
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin weder getauft noch gläubig. Und im Innersten wohl Atheist. Find ich eigentlich fast schade, denke, daß es angenehm wäre an eine höhere Macht glauben zu können, aber naja..., ich kann's einfach nicht.
"Elle est retrouvée.
Quoi ? - L'Éternité.
C'est la mer allée
Avec le soleil."
(Arthur Rimbaud: L'ÉternitÉ)



Von:   abgemeldet 07.06.2006 08:20
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin Unitarier mit Buddhistischem Einschlag. Sprich, ich glaube an ein höheres Wesen (Wie man es jetzt bezeichnen möchte [...]

Es nennt sich "Zhunami"

...

Zhu~
Der durchschnittliche Mitteleuropäer wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.

[www.saftsaecke.de]





Von:   abgemeldet 07.06.2006 10:51
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Laut deinem 4.Steckbriefbild bist du wohl eher die Gattung Baumkuschler...und an die glaub ich nicht XDDDDD
*lol*
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 07.06.2006 22:17
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin getauft (evangelisch) und auch konfirmiert.
ich glaube an gott (jedenfalls meistens XD) gehe aber nicht sonderlich oft in die kirche...

eigene religion entwickeln? Oo
religion isses doch erst wenn SEHR viele leute daran glauben. wenn nich ganz so viele daran glauben isses ne sekte. und wenn nur du das glaubst isses halt... n glaube Oo aber doch net ne ganze religion oô (sry falls ich andere wiederholt haben sollte, wollte mich jetzt net durch 42 seiten durchquälen)
~~drink wet cement - and get really stoned~~



Von:   abgemeldet 08.06.2006 16:35
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Diese sog. "Islamisten" wiedersprechen sich mit dem Islam absolut und sollten eigentlich nicht mit diesem in Verbindung gebracht werden, da auch übrigens genug Moslems von ihnen bdroht sind.

Also hallo erstmal.ich bin muslimin und ich kann nur Tschunk an dieser stelle erstmal recht geben.es ist so, verwechselt bolß den (islam/moslems) nicht mit den islamisten.das ist was ganz anderes.islamisten sind menschen die sich für eine sache opfern würden was eingendlich unsinn ist.verwechselt das bloß nicht.Im koran steht das man sich nicht umbringen darf.das ist eine sehr grosse sünde.die leute die sich moslem nennen und sich für eine schwachsinnige sache umbringen sind einfach(für mich) krank..ich sage immer "RESPEKTIERT euch egal welche religion oder hautfarbe oder abstammung etc.habt"wir sind doch alle menschen,oder?so das von mir.war sehr lehrreich.tschüssii....^_^



Von:   abgemeldet 08.06.2006 18:00
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Römisch-Katholisch, aber ich glaub net so recht.
Ich glaub, dass es eine Macht/Kraft (man kann es auch Gott nennen), die alles in Gang gesetzt hat.
Außerdem an das aus der Bibel, was auch wissenschaftlich bewiesen ist.



Von:   abgemeldet 08.06.2006 19:19
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Laut deinem 4.Steckbriefbild bist du wohl eher die Gattung Baumkuschler...und an die glaub ich nicht XDDDDD
> *lol*

Nee nee, eigentlich bin ich Bierkuschler, und an mich musst du auch nicht glauben, ich bin ja real. Mich musst du einfach nur anbeten...

XD

Zhu~

Der durchschnittliche Mitteleuropäer wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.

[www.saftsaecke.de]





Von:    Ellerfru 10.06.2006 15:39
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Agnostikerin...
Zuletzt geändert: 25.04.2012 08:20:15



Von:   abgemeldet 10.06.2006 16:09
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Agnostikerin.
Was ist dieses mysteriöse Item Slash-kun?
Für alle, die noch immer nicht begriffen haben, dass es überhaupt nicht mit Shonen-Ai zu tun hat: einfach dei den Fanarts_of_Doom nachschauen

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work



Von:   abgemeldet 14.06.2006 23:04
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
römisch-katholisch auf dem papier
aber dem Taoismus und Shintoismus zugeneigt
Little Robin Redbreast
Came to visit me;
This is what he whistled,
Thank you for my tea.´




Von:   abgemeldet 24.09.2006 00:10
Betreff: was für eine religion habt ihr?// wie ge... [Antworten]
Naja (wie kann man den text machen -^^- <--bin zu dumm)
würde jetzt mal von mir behaupten: satnistin
am ehesten..

SO UND WIIE GEEHHT NUN DER TEEST???? :'(


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück