Zum Inhalt der Seite

Thread: Kommunismus ist BÖSE!!!

Eröffnet am: 14.09.2006 19:20
Letzte Reaktion: 24.08.2007 13:18
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15

Von:   abgemeldet 26.12.2006 20:29
Betreff: Kommunismus ist BÖSE!!! [Antworten]

Ich würde denen kein Geld geben. Keins den Israelis und keins den Palestinensern.

Die kaufen damit eh nur Waffen. Und wenn sie ab und zu ein Krankenhaus bauen, dann bomben es die anderen wieder weg.

Wir haben genug arme Leute in Europa. Das Geld sollte lieber unseren Leuten dienen. Bei uns gibt es auch viel zu tun.

Geld nach Afrika oder den Mittleren Osten zu schicken löst rein garnichts.
Zuletzt geändert: 26.12.2006 20:30:47

Von:   abgemeldet 26.12.2006 21:05

>Wir haben genug arme Leute in Europa. Das Geld sollte lieber unseren Leuten dienen. Bei uns gibt es auch viel zu tun.

Lol, was geht denn mit dir?! :D
Mutierst du jetzt zum Europa-Nationalbolschewisten? ^^

Was ist mit der glorreichen Weltrevolution? xDD
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen

Von:    YourEyesOnly 26.12.2006 21:25

Gott, was ist die Revolution heute wieder flexibel!
... A watchdog, guarding the vineyard...
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+

Von:    Teyl 27.12.2006 02:55
>> Nun und fuer ein Kibbuzim bin ich wohl nicht juedisch genug ^^;
>
> Hm, ich hätte vor allem auch keine Lust, mich laufend mit Kassam-Raketen bepflastern zu lassen.

So übel ist es meines Wissens nach auch nicht um Israel bestellt. Zumal der Konflikt ja vielleicht, irgendwann, beigelegt oder auf noch tiefere Sparflamme gedreht wird.

Das einzige was bei Kibbuzim wie Amish in's Auge sticht.
Laut Marx ist Religion Opium für's Volk.
Sämtliche funktionierende kommunistische Kleinsysteme haben einen starken religiösen Motor (Christentum / Judentum).
Heißt das das man den Kommunismus nur bekifft erträgt?
O.O

> Ich würde denen kein Geld geben. Keins den Israelis und keins den Palestinensern. Die kaufen damit eh nur Waffen.

Also zumindest aus Israel betrifft so ist lediglich das Grenzgebiet in mehr oder minder massive Kämpfe verwickelt. Zudem verfügen die über genug militärische Mittel als das Spenden dort im Waffenhandel versinken würden ^^;

> Wir haben genug arme Leute in Europa. Das Geld sollte lieber unseren Leuten dienen.

*snicker*
Jetzt erklär uns mal wieso die armen Leute in Europa 'unsere' sind und die in Israel, Palestina 'andere'. Ohne dabei rassistisch zu werden ^^

> Geld nach Afrika oder den Mittleren Osten zu schicken löst rein garnichts.

So eine Aussage würde ich wohl eher von einem Die-Hard Kapitalisten erwarten ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 27.12.2006 10:35

> >Wir haben genug arme Leute in Europa. Das Geld sollte lieber unseren Leuten dienen. Bei uns gibt es auch viel zu tun.
>
> Lol, was geht denn mit dir?! :D
> Mutierst du jetzt zum Europa-Nationalbolschewisten? ^^
>
> Was ist mit der glorreichen Weltrevolution? xDD

Wenn du denen Geld schickst dann unterstützt du nur den Kapitalismus. Wenn du willst das da mal was daraus werden soll, dann solltest du den Linksparteien Geld geben. Aber da es in Afrika meistens Diktaturen gibt, werden Waffenlieferungen von nöten sein um einen Umsturz zu garantieren.

Also nix mit Geld nach Afrika schicken. Da geht es nur verloren. Es muss alles organisiert verlaufen.

Weltrevolution?
Sicher schön und gut, man sollte jedoch nichts übereilen.
Es breitet sich langsam aber sicher aus.

> > Wir haben genug arme Leute in Europa. Das Geld sollte lieber unseren Leuten dienen.
>
> *snicker*
> Jetzt erklär uns mal wieso die armen Leute in Europa 'unsere' sind und die in Israel, Palestina 'andere'. Ohne dabei rassistisch zu werden ^^

Die ``unseren´´ geben Geld bei uns wieder aus und das fördert die Wirtschaft. Es kommt wieder durch Steuer etc. zurück.
>
> > Geld nach Afrika oder den Mittleren Osten zu schicken löst rein garnichts.
>
> So eine Aussage würde ich wohl eher von einem Die-Hard Kapitalisten erwarten ^^;

Es darf nicht ``nach Afrika´´ geschickt werden, sondern an politische Organisationen, die das Land verändern können
Zuletzt geändert: 27.12.2006 10:42:49

Von:   abgemeldet 27.12.2006 13:00

>> > Geld nach Afrika oder den Mittleren Osten zu schicken löst rein garnichts.
>
>> So eine Aussage würde ich wohl eher von einem Die-Hard Kapitalisten erwarten ^^;

>Es darf nicht ``nach Afrika´´ geschickt werden, sondern an politische Organisationen, die das Land verändern können

... durch Umsturz, ja?

Verstehe, es wird den Menschen dort sicherlich irre helfen, wenn wir ihnen beim Anzetteln von Bürgerkriegen helfen.

Ich glaube, du könntest jedem auch NOCH so "Linken" hier seine Ideologie madig machen. xDD
Écrasez l'infâme!

Von:   abgemeldet 27.12.2006 13:24

Der Kommunist an sich, ist als niederträchtiges, rachsüchtiges, benachteiligtes, hasserfülltes, neidisches, lügnerisches Wesen auf ein kollektivistisches System, dass die Begabten, die Besitzenden, die Mächtigen usw. mit ihnen gleichstellt, angewiesen. Der Kommunist ist auf Destruktion gesellschaftlicher Verhältnisse aus, unter denen er persönlich leidet; sein EGOismus zwingt ihn dazu zu glauben, dass er nur in kommunistischen Verhältnissen nicht leidet. Kommunisten sind weder selbstlos, noch in irgend einem Sinne altruistisch gestimmt;
ihre Ideale sind unrealistisch und verlogen ... ergo ist der Kommunismus für jeden halbwegs gesunden Menschen zumindest ekelerregend.
...

Von:   abgemeldet 27.12.2006 13:36

>Der Kommunist an sich, ist als niederträchtiges, rachsüchtiges, benachteiligtes, hasserfülltes, neidisches, lügnerisches Wesen auf ein kollektivistisches System, dass die Begabten, die Besitzenden, die Mächtigen usw. mit ihnen gleichstellt, angewiesen. Der Kommunist ist auf Destruktion gesellschaftlicher Verhältnisse aus, unter denen er persönlich leidet; sein EGOismus zwingt ihn dazu zu glauben, dass er nur in kommunistischen Verhältnissen nicht leidet. Kommunisten sind weder selbstlos, noch in irgend einem Sinne altruistisch gestimmt;
>ihre Ideale sind unrealistisch und verlogen ... ergo ist der Kommunismus für jeden halbwegs gesunden Menschen zumindest ekelerregend.

Öhm... Ironie? ^^

Oder willst du im "Zirkel der Internationalen Linken" auf die schwarze... äh... rote... äh... irgendeine Liste gesetzt werden? xDD

Sag doch mal, Kenzu, wie heißt das bei euch? Wen werdet ihr an die Wand stellen, wenn eure glorreiche Revolution kommt? ^-^
Écrasez l'infâme!

Von:    YourEyesOnly 27.12.2006 13:40

Angela Merkel natürlich, das kleine, schwarze Rabenas ;)

Ach, dich und mich natürlich auch, wir konterrevolutionären Saftsäcke, wir.
... A watchdog, guarding the vineyard...
Zuletzt geändert: 27.12.2006 13:40:40

Von:   abgemeldet 27.12.2006 13:52

Also ich bin mir erstmal sicher, dass es durchaus hilft Gelder an die dritte Welt zu vergeben! Es gibt Organisationen die gezielt darauf aufpassen, dass das Geld auch dort ankommt wo es soll. Und damit sich linke/ fortschrittliche Gruppierungen bilden und organisieren können brauchen sie nunmal Geld.
By the way, es ist auch immer gut Geld an Kuba zu schicken, denn dieses Land bildet gute Ärzte und Entwicklungshelfer aus.
PS: Mit der Theorie, dass man erstma an Europa denken soll und dann erst an Afrika, Amerika etc seh ich überhaupt nicht ein. Wenn sich die Revolution so toll ausbreitet, warum um alles in der Welt sollte sie dies dann ausgerechnet von Europa aus tun?!

Von:    Teyl 28.12.2006 02:55
>>> Wir haben genug arme Leute in Europa. Das Geld sollte lieber unseren Leuten dienen.
>>
>> *snicker*
>> Jetzt erklär uns mal wieso die armen Leute in Europa 'unsere' sind und die in Israel, Palestina 'andere'. Ohne dabei rassistisch zu werden ^^
>
> Die ``unseren´´ geben Geld bei uns wieder aus und das fördert die Wirtschaft. Es kommt wieder durch Steuer etc. zurück.

Ist das nicht ein durchweg marktwirtschaftlich, Kapitalistisch orientierter Gedanke? Auf das Traktoren Beispiel bezogen hieße es die Kommunen mit den Tauschmittel tauschen, der Rest darf krepiern.

>>> Geld nach Afrika oder den Mittleren Osten zu schicken löst rein garnichts.
>>
>> So eine Aussage würde ich wohl eher von einem Die-Hard Kapitalisten erwarten ^^;
>
> Es darf nicht ``nach Afrika´´ geschickt werden, sondern an politische Organisationen, die das Land verändern können

Es sollte nicht an politische Organisationen gehen sondern an humanitären. Ansonsten handelst du nicht anders als die USA oder die Islamischen Staaten von denen die einen Äthiopien die Waffen zuwirft und den anderen Somalia.
Während die Leute weiterhin auf beiden Seiten verhungern.

Von:   abgemeldet 28.12.2006 09:11

> Öhm ... Ironie?

Ja, alles ironisch - bis auf die Adjektive im ersten Satz. :)

...
Zuletzt geändert: 28.12.2006 09:15:22

Von:   abgemeldet 28.12.2006 15:15

*kicher*

Wenn ich das hier so sehe, möchte ich fast sagen, dass sich der liebe Kenzu spätestens JETZT endgültig selbst disqualifiziert hat. ^_^
Écrasez l'infâme!

Von:   abgemeldet 01.01.2007 01:36

by the way: wer verlangt das die Zahlungen nach Israel eingestellt werden ist in keinem Fall zwangsläufig ein Antisemit! Sowas zu behaupten ist total beschränkt, und dient lediglich dazu Israel- und Zionismuskritiker zu diffamieren. Allerdings muss man ganz schlicht und ergreifend Staat und Religion trennen können. Es gibt genug Juden, die Israel selbst sehr stark kritisieren. Siehe Uri Avnery.
Außerdem kann man auch nicht sagen, dass Zahlungen an die Palästinenser grundsätzlich verfehlt wären. Das sich Hamas und Fatah jetzt schon gegenseitig abmetzeln ist natürlich kontraproduktiv, allerdings sollte man hier nicht pauschalisieren. Die Palästinenser brauchen das Geld in erster Linie für Lebensmittel, Bildung etc.

Von:    YourEyesOnly 01.01.2007 13:55

Was Israel angeht, verfehlst du wohl etwas beim Blick auf die Fronten. D a s sind unsere Freunde da unten, die Islamisten unsere Feinde. Das Israel sich keineswegs immer völkerrechtlich korrekt verhält, ist klar, aber sie machen ihre Sache verdammt gut. Die aktuelle Regierung ist fragwürdig, aber die Haltung Israels an und für sich ist sehr gut. Wer denen den Geldhahn abdrehen will, sieht entweder durch die ganz einseitig gefärbte Brille oder nur das, was er sehen will.

>Die Palästinenser brauchen das Geld in erster Linie für Lebensmittel, Bildung etc.

Äh, ja, bräuchte sie auch. Nur geben sie es eben trotzdem für den letzten Scheiß aus.

>Die ``unseren´´ geben Geld bei uns wieder aus und das fördert die Wirtschaft. Es kommt wieder durch Steuer etc. zurück.

Aha, klingt irgendwie kapitalistisch... o.O

>Es darf nicht ``nach Afrika´´ geschickt werden, sondern an politische Organisationen, die das Land verändern können

An die diversen Kalaschnikov-Kommunisten, die dann da eine Revolte anzetteln? Oh, bitte.
"Ich hoffe bald ist die ganze Welt sauber von dem Mist"
-Angelus, zu Shota und Lolicon
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

Zuletzt geändert: 01.01.2007 14:00:21

Von:    ChuckNorris 01.01.2007 14:59

Kenzu verkauft den Kommunismus als Anarchie (Fehlen jeglicher Herrschaftsform) mit einer Gesellschaft voller Über-Menschen nach Nietzsche. Durchaus schöne Vorstellung und wenn ich mir wie in Futurama den Kopf einfrieren lassen würde, dürfte ich es vielleicht irgendwann mitbekommen. Oder auch nicht... XD
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.

Von:   abgemeldet 01.01.2007 19:47

Wie um alles in der Welt kann man zu dem Ergebnis kommen, dass die Israelis ihre Sache gut machen? Ich sehe da vor allem einen völkerrechtswidrig gegründeten Staat und ein unterdrücktes Volk. Mit welcher Legitimation haben die Zionisten da denn eigentlich einen Staat gegründet?

Von:   abgemeldet 01.01.2007 20:59
Es fängt an hier ziemlich langweilig zu werden.

Von:    YourEyesOnly 01.01.2007 21:05

Och nö... nicht immer die selbe alte Leier.

>Mit welcher Legitimation haben die Zionisten da denn eigentlich einen Staat gegründet?

Mit der Legitimation durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen, in denen eine Zweidrittelmehrheit für den Zwei-Staaten-Plan abstimmte.
Jetzt mal die Geschichte wie sie wirklich war, ohne linke Propaganda *seufz*

Aaaalso... vor der Staatsgründung war das da unten Palästina, das stand unter britischem UN-Mandat. Da lebten ganz viele Araber und auch ein paar Juden. Nach dem Krieg dann kamen jede Menge Juden da runter, weil sie ein eigenes Land wollten. Die Engländer versuchten das zu verhindern, aber mit dem Ende des Mandats 1947 entschied sich die UN dann eben für die Teilung in einen Staat Israel für die Juden und einen Staat Palästina, für die Palästinenser. Alle waren einverstanden, Juden, Araber, UN, Russland, USA, alle... bis auf die arabischen Nachbarstaaten. Die erklärten Israel ein paar Minuten nach Gründung den Krieg und marschierten sofort danach dort ein, ohne auf die Palästinenser zu hören, die das gar nicht wollten. Man kämpfte bis '49, damals wurde dann ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet. Westjordanland und Gaza-Streifen standen da unter jordanischer, bzw. ägyptischer Herrschaft und wurden später von den Israelis erobert, während Kriegen, in denen s i e angegriffen w u r d e n .
Zuletzt geändert: 01.01.2007 21:18:48

Von:   abgemeldet 01.01.2007 22:49

Vllt könntest du mir statt der Aufzählung geschichtlicher Daten meine Frage beantworten.

Von:    YourEyesOnly 01.01.2007 23:06

Ganz einfach. Die Israelis werden seit der Gründung ihres Staates von ihren Nachbarn gehasst, bedroht und quasi regelmäßig angegriffen. Allein der monatelange Raketenbeschuss nach dem Abzug aus dem Gaza-Streifen, vor dem Libanon-Krieg, ist ein Beispiel hierfür: Sie wurden wer-weiß-wie beschossen, was tun sie? Warten ab, geben der Palästinenserregierung eine Chance, die Lage zu kontrollieren. Was tun die, greifen einen Militärposten an. Oder anderes Beispiel: All die Jahre nach der Staatsgründung, bis zum Sechstagekrieg 1967, wurden die Siedler unterhalb des Golan von syrischen Heckenschützen abgeknallt wie Vieh. Aber aus Gründen der Deeskalation hat Israel nichts getan. Man passte eben auf und die Menschen schliefen jahrzehntelang, jede Nacht, im Bunker. Die Israelis sind ein verdammt tapferes Volk, das verdammt übel einsteckt, um einen Krieg zu vermeiden, und jeder, der das Gegenteil behauptet verkennt entweder die Fakten oder ist ein Antisemitist erster Güte.

Andererseits frage ich mich grade, warum ich eigentlich ernsthaft versuche, das jemandem zu erklären der die Meinung vertritt, man solle Geld an Kuba schicken und ein DKP-Bildchen in seinen Stecki klemmt...

...

...

-.-
Zuletzt geändert: 01.01.2007 23:21:17

Von:    ChuckNorris 02.01.2007 00:34

nun aber letztlich greifen doch immer wieder israelische militärs angebliche (manchmal durch glück auch echte) lager der hamas an und töten dabei dutzende zivilisten. ich halte das für ne ebenso dumme Aktion und große Schweinerei, wie die Attentate von palästinensichen Extremisten, die mit Bombengürtel in ein Cafe laufen und sich hochjagen.
Es ist klar, dass historisch das ganze da drüben eine ziemlich verzwickte Situation ist und beide Seiten haben Dreck am Stecken und beide Seiten hatten ihre Zeiten, wo die auf taub machten. Ich halte die israelische Regierung für ebenso wenig heilig, wie die Palästinenserregierung, die Terroristen erst recht nicht.
Wie du das jedoch formulierst, sind die Isrealis hier die Opfer und das kann ich nicht unterschreiben. Es ist eine furchtbar klomplizerite Sache dieser Nahostkonflikt und genau deswegen würde ich es an keienr Seite festmachen. Weder den Isrealis, noch den Palästinenstern. Eins ist aber klar, dass jeder terroristische Anschlag das Feuer nur schürt.

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.

Zuletzt geändert: 02.01.2007 00:54:46

Von:    Teyl 02.01.2007 00:50
Ach du Schande.
Nun bricht hier auch noch Anti-Semitische Hetze durch. Langsam wird es erbärmlich.

> Wie um alles in der Welt kann man zu dem Ergebnis kommen, dass die Israelis ihre Sache gut machen?

Also wenn man es überlegt.
Israel, respektive dessen - zum größtenteil jüdischen - Bürger, hat einige medizinische Fortschritte gebracht. Da wären Bluttest für Multiple-Sclerosis. Gerät zur Rehabilitierung gelähmter Händen. (Elektroschock) Beatmungsgerät für Kleinkinder mit Atem Störungen. [Um nur einige zu nennen]
Aktive Forschung an Heilungsmethoden von Alzheimer, Parkinson sowie Depressionen. Produktion von Medikamenten.

Dann wären da ein paar Nobelpreisträger, 127 jüdische, einige davon aus Israel.

Abgesehen davon schafft man es in Israel obwohl der Staat als solches sich m.W.n durchaus zu den jüdischen Wurzeln bekennt, intern ein friedliches Zusammenleben von Muslimen, Christen und Juden.

> Ich sehe da vor allem einen völkerrechtswidrig gegründeten Staat

Ich sehe da lediglich Polemik auf dem Niveau der Auschwitz Lüge.
Die Gründung Israel war nicht völkerrechtswidrig.
[Kurz gefasst gehörte das Gebiet vor der Staatsgründung England]

> Mit welcher Legitimation haben die Zionisten da denn eigentlich einen Staat gegründet?

Tut Blödheit eigentlich weh oder lügst du nur gern?
Israel wurde von vielen gegründet, jedoch nicht von den Zionisten.
Bei denen herrschte zu dem Zeitpunkt als England ihr Gebiet als zu Israelischen Territorium erklärte Uneinigkeit darüber ob:

... Wo der Staat Israel gegründet werden soll
Da wo er jetzt ist, in Amerika oder im südlichen Bereich der USA.

... Ob die Gründung des Staats Israel eine 'gute Idee' ist
Schließlich ist es, vereinfacht gesagt, so das Gott dem Volk der Juden einen Staat zugesteht, nicht England oder jemand der nun den Platz XY für einen geeigneten Fleck hält

Bezüglich einer Unterdrückung hatten bis zur Gründung des Staates die dort ansäßigen Juden übrigens starke Probleme. [1945 Vom Rest der Welt ganz zu schweigen]
DeFacto sieht es auch in Bezug auf Unterdrückung so aus das Beispielsweise in Plästina oder dem Libanon lediglich Minderheiten an Juden gibt die dort ungestört leben können. [Der Anteil der jüdischen Gemeinschaft liegt noch unter Christen und einigen eher bizarren Sekten]

Von:    Teyl 02.01.2007 00:58
> nun aber letztlich greifen doch immer wieder israelische militärs angebliche (manchmal durch glück auch echte) lager der hamas an und töten dabei dutzende zivilisten.

So eine Dreistigkeit aber auch.
Da bombardiert die Hamas israelische Zielgebiete - Zivilisten -, jagen sich sehr, sehr of Selbstmordattentäter hoch - Bei Zivilisten -, da sprechen die Israel das Existenzrecht ab und propagieren die Ausschwitzlüge. Und dann schießt Israel zurück.

Im Gegensatz zur Hamas hat Israel über den betroffenen Städten entsprechende Flyer mit Warnungen abgeworfen. Im Gegensatz zu denen versteckt Israel keine Terroreinheiten in Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern.

> ich halte das für ne ebenso dumme Aktion und große Schweinerei,

Was sollen sie dann machen?
Hände in den Schoss legen und weiter höflich darum bitten die Bomberei doch einzustellen?

> Ich halte die israelische Regierung ebenso wenig heilig,

Es geht nicht darum ob die heilig, sündig oder normal ist.
Zunächst geht es darum das es Israel gibt. Sprich das man die israelische Regierung anerkennt.
Was einige hier nicht tun.

> Wie du das jedoch formulierst, sind die Isrealis hier die Opfer und das kann nicht unterschreiben.

Was hindert dich daran?
Anders formuliert, behauptest du das die Israelis keinen Anspruch auf ihr Land haben? Wenn sie denn haben, wieso sollten sie dann eine anhaltende Bombardierung sowie Attacken gegen die Bevölkerung - mit der Ankündigung weiter zu machen - hinnehmen?

> Eins ist aber klar, dass jeder terroristische Anschlag das Feuer nur schürt.

Das allerdings.
Nur hat Israel in letzter Zeit keine terroristischen Anschläge auf Palästina getätigt.

Von:   abgemeldet 02.01.2007 01:10
Seid ihr nich grade etwas am Thema vorbei?
Im übrigen finde auch ich (als Jude wohlgemerkt) es ziemlich kacke was Israel da in letzter Zeit öfters abgezogen hat. Auch finde ich es nachvollziehbar dass die Palästinenser angepisst sind, wenn Israel einfach deren Land für sich beansprucht.
Aber mensch sollte auch die Israelis verstehen. Die wurden Jahrhundertelang verfolgt und ausgegrenzt und jetzt wo sie endlich wieder ihr Land zurück haben, gibts wieder genug Leute die das platt machen wollen, dass sie sich das nich mehr gefallen lassen wollen und sich wehren, finde ich vollkommen legitim.
Nicht legitim finde ich, wie schon gesagt, allerdings das anektieren palästinensischer Gebiete und die heftige Art der Vorgehensweise gegenüber den Palästinensern.

In den ganzen Kommunismus pro/contra Kontext passt die Diskussion aber dennoch nich rein, weil sowohl Israel seit den Gründungstagen des Staates sehr links war, als es aber auch die PLO is.

Von:    ChuckNorris 02.01.2007 01:32

> So eine Dreistigkeit aber auch.
> Da bombardiert die Hamas israelische Zielgebiete - Zivilisten -, jagen sich sehr, sehr of Selbstmordattentäter hoch - Bei Zivilisten -, da sprechen die Israel das Existenzrecht ab und propagieren die Ausschwitzlüge. Und dann schießt Israel zurück.

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression...
Ich halte wie gesagt weder die Palästinenserregierung, wie auch die Israelis für sehr toll. Und die Racheakte führten ja auch zu nicht sehr viel außer erneuten Anschlägen.

> Was sollen sie dann machen?
> Hände in den Schoss legen und weiter höflich darum bitten die Bomberei doch einzustellen?

Diplomatie hilft durchaus weiter und es gab einige Ansätze. Ich habe nie gesagt, dass die Situation einfach ist, aber ich halte zurückschießen, net unbedingt für lösungsbeitragend. Wenn dem so wäre, wäre dieser Konflikt doch ausgestanden oder?

> Es geht nicht darum ob die heilig, sündig oder normal ist.
> Zunächst geht es darum das es Israel gibt. Sprich das man die israelische Regierung anerkennt.
> Was einige hier nicht tun.

Das ist richtig, das sollte man. Schließlich sind sie nun da und man kann nun ebenso wenig die Israeliten woanders hinverfrachten, schließlich sind dort viele Menschen von Geburt an. Andersrum halte ich die Begründung, nur weil Palästina Teil den britischen Empires war, dass die Engländer die Juden damals dorthin setzen konnte und sagen konnten "hey heir ist euer Staat" und die Palästiner von dort verscheuchen konnten, ebenso für falsch. Ist jetzt weder umkehrbar noch Schuld der jetzigen israelischen Regierung, aber es ist ebenso falsch.

> Was hindert dich daran?
> Anders formuliert, behauptest du das die Israelis keinen Anspruch auf ihr Land haben? Wenn sie denn haben, wieso sollten sie dann eine anhaltende Bombardierung sowie Attacken gegen die Bevölkerung - mit der Ankündigung weiter zu machen - hinnehmen?

Mich hindert meine Vernunft in erster Linie daran. Sie haben natürlich nun, weil sie schon lange da leben, Anrecht dort weiterzuleben, aber wenn man Israel dazu noch die Opferrolle zuspricht, macht man ja geradezu klar, dass Palästina kein Anrecht nun mehr auf dieses Land hat und das ist ebenso einseitig, wie das Aberkennen von Israels Legitimation dort zu sein. Es ist eine ganz ganz komplizierte Sache, da finde ich und ob man nur die eine oder nur die andere Seite beleuchtet. Beides ist einseitig.

> Das allerdings.
> Nur hat Israel in letzter Zeit keine terroristischen Anschläge auf Palästina getätigt.

Habe ich auch nicht behauptet. Ebenso wenig Palästina. Schließlich ist die Hamas eine Terrororganisation, und keine staatliche Armee oder so. Dein Kommentar zum Schluss beunruhigt mich dennoch und zeigt, wie einseitig auch du versuchst es darzsutellen. Meiner Einsicht nach, nciht viel besser als der Andere..

Nebenbei, was hat das mit dem THema zu tun? oO

Von:    Teyl 02.01.2007 01:59
> Nebenbei, was hat das mit dem THema zu tun? oO

Ich glaube wird sind über die Kurve:
'Welche Länder verdienen (kommunistische) Unterstützung hergeschlittert.

> Ich halte wie gesagt weder die Palästinenserregierung, wie auch die Israelis für sehr toll. Und die Racheakte führten ja auch zu nicht sehr viel außer erneuten Anschlägen.

Also die letzten Aktionen gegen den Libanon sahen weniger nach Racheakten aus, als nachdem Versuch das ganze zu endgültig (militärisch) klären.

>> Was sollen sie dann machen?
>> Hände in den Schoss legen und weiter höflich darum bitten die Bomberei doch einzustellen?
>
> Diplomatie hilft durchaus weiter und es gab einige Ansätze. Ich habe nie gesagt, dass die Situation einfach ist, aber ich halte zurückschießen, net unbedingt für lösungsbeitragend. Wenn dem so wäre, wäre dieser Konflikt doch ausgestanden oder?

Also in Bezug auf den Libanon hat es ganz offensichtlich geholfen. Die Diplomatie und irgendwo der Respekt vor dem Leben der anderen verhindert nun das Israel auch an anderer Stelle durchmarschiert.
Wozu sie meiner Einschätzung nach durchaus die Mittel haben.

Es wurden und werden schließlich auch mehrere diplomatische Anläufe versucht.

> Es geht nicht darum ob die heilig, sündig oder normal ist.
>> Zunächst geht es darum das es Israel gibt. Sprich das man die israelische Regierung anerkennt.
>> Was einige hier nicht tun.
>
> Das ist richtig, das sollte man.

Und in welchen Grenzen?
Schließlich scheinst du der Ansicht zu sein das die Palästinenser nun doch noch ein 'Anrecht' auf israelisches Gebiet haben.

> Schließlich sind sie nun da und man kann nun ebenso wenig die Israeliten woanders hinverfrachten, schließlich sind dort viele Menschen von Geburt an. Andersrum halte ich die Begründung, nur weil Palästina Teil den britischen Empires war, dass die Engländer die Juden damals dorthin setzen konnte und sagen konnten "hey heir ist euer Staat" und die Palästiner von dort verscheuchen konnten, ebenso für falsch.

Sie haben eigentlich nicht gesagt "verscheucht sie" sondern einfach laßt euch da nieder (in Massen (und gründet einen Staat))". Die Konsequenzen interessierten England nicht weiter.
Als es zu kämpfen kam die schließlich die Juden bzw. Israelis für sich entscheiden konnten wurde es halt anerkannt. Abgesehen von dem Rest der arabischen Welt.

Der Anspruch auf das Gebiet kam dabei nicht nur durch die Begebenheit das England es zugestanden hat sondern das es dort zuvor bereits einmal einen Staat Israel gab.

> Ist jetzt weder umkehrbar noch Schuld der jetzigen israelischen Regierung, aber es ist ebenso falsch.

Ich find da nichts falsches dran.
Wenn man einmal jemanden von 'nem Land weg hat gehört es einem. Ende. Genauso wenig kann ich nach vollziehen das es ernsthaft deutsche gibt die ihre ehemaligen Gebiete in Schlesien usw. wiederhaben wollen.

>> Anders formuliert, behauptest du das die Israelis keinen Anspruch auf ihr Land haben? Wenn sie denn haben, wieso sollten sie dann eine anhaltende Bombardierung sowie Attacken gegen die Bevölkerung - mit der Ankündigung weiter zu machen - hinnehmen?
>
> Mich hindert meine Vernunft in erster Linie daran. Sie haben natürlich nun, weil sie schon lange da leben, Anrecht dort weiterzuleben, aber wenn man Israel dazu noch die Opferrolle zuspricht, macht man ja geradezu klar, dass Palästina kein Anrecht nun mehr auf dieses Land hat und das ist ebenso einseitig, wie das Aberkennen von Israels Legitimation dort zu sein.

Was für ein Anrecht sollte Palästina auf Israel haben?
Das Land gehörte den Engländern, nach Querelen wurde entschieden 50/50. Fertig.

Es kann nur zwei Status geben:
1. Israel ist legitim und der Boden den sie belegen israelisch.
2. Israel ist nicht legitim und der Boden den sie belegen palästinensisch.

Da ersteres mittlerweile zu trifft haben Palästinenser keinen Anspruch auf israelischen Boden. Wenn dann jemand Bomben auf israelischen Boden wirft befindet sich Israel in einer Opfer Rolle. Weil die ja damit den Boden abholen wollen.

Kurz.
.. wenn die Hamas im Libanon bleibt.
.. wenn die Palästinenser in ihrem Gebiet bleiben.
.. wenn Israel seine Siedlungen im Palästinenser Gebieten abbaut.
Ist alles in Ordnung.

Die israelischen Siedlungen sind nun weg.
Was man von den Raketen und Selbstmord Bombern nicht behaupten kann.
Wenn nun nur Israel sein Teil erfüllt hat und die anderen weiter drauf bomben ist Israel ein Opfer.

Von:    YourEyesOnly 02.01.2007 14:28

>Andersrum halte ich die Begründung, nur weil Palästina Teil den britischen Empires war, dass die Engländer die Juden damals dorthin setzen konnte und sagen konnten "hey heir ist euer Staat" und die Palästiner von dort verscheuchen konnten, ebenso für falsch.<

Ist es auch. Die Engländer haben sich jahrelang schwersten Bemühungen hingegeben, alle Juden, die nach Palästina wollten abzufangen und zu internieren. Kaum jemand wollte weniger, dass die dort hingelangen, als die Engländer.

>Schließlich ist die Hamas eine Terrororganisation, und keine staatliche Armee oder so.

Nein, Hamas hat dort nur die Regierung inne. *omfg*

>Schließlich ist die Hamas eine Terrororganisation, und keine staatliche Armee oder so.

Korrektur an dieser Stelle (ansich stimme ich mit dir überein, Vernunft ist immer angenehm in diesem Thread :D) die wurden sehr schnell anerkannt. Von den Amis in weniger als einer Viertelstunde, von den Russen einen Tag später, für die meisten anderen Nationen galt ähnliches, abgesehen von den Arabern natürlich.
Zuletzt geändert: 02.01.2007 14:35:44

Von:   abgemeldet 03.01.2007 01:42

>In den ganzen Kommunismus pro/contra Kontext passt die Diskussion aber dennoch nich rein, weil sowohl Israel seit den Gründungstagen des Staates sehr links war, als es aber auch die PLO is.

Was ist das denn für ein infernalischer Blödsinn?! o_o

Israel ist genauso "links" wie es die augenblickliche US-Regierung ist. Im Übrigen finde ich es SCHRECKLICH, dass immer und überall mit diesem elenden politischen Seitenschema um sich geworfen werden muss... -.-"
Écrasez l'infâme!

Von:    YourEyesOnly 03.01.2007 13:28

Meinst du jetzt das rechts-links-Schema?

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15

Zurück