Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?
|
Eröffnet am: 08.02.2006 14:37 Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10 Beiträge: 869 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| hehe^^ was ich hallt echt merke die meisten haben absolut keine gründe gegen den jeweiligen musik stil, sondern nur gegen bestimmte leute..... und die gründe die sie hier anpreissen sind total unrelevant...wir reden um/über die musik..... also Tokio Hotel ist net mein fall :P muss man shcon sagen, ABA die spielen wirklich alles selber was ich net gedacht hätte.....das dumme ist auch wenn sowas wie TH in was weiß ich 5 jahren mal wirklich gute musik machen würde sind sie jetzt schon gestraft fürs leben xD..... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
||||||
| wie schon gesagt verallgemeinern hier (und auch anders) sehr viele leute menschen die sie auf der straße sehn mit der ganzen szene... aber wenn sie sich erstmal erkundigen werden sie herausfinden, das wahrer hiphop etwas ganz anderes ist, und zwar eine lebenseinstellung die SEHR politisch geprägt ist...man schaue sich die alten bands wie z.b. public enemy an |
|
![]() |
||||||
| genau, eigentlich genauso wie der punk es früher eben war gegen den staat und gegenallgemeine politische Laage.... ach läute wie NWA die eben etwas härter aus sagten mit "Fuck da Police" ists aber genau das gleiche ding, da gehts eben um einen spezifischen teil........und man rappt darum was man selbst erlebt hat etc, was eben mitlerweile viel nicht mehr der fall ist...vorallem in deutschland nicht^^...da stellen sich die meisten so hin als wär es so schlimm........auch Eminem der viel runtergemacht wird verkörpert hip hop in dem er eben über seine scheiss vergangenheit rappt udn auch über rassicmus etc....eben nix erfundenes^^--- und bei Punk musik ists genauso....nur seltsamer weise die ganzen kiddis die aufn "emo punk" trip sind schreien scheiss hip hop etc....obwohl man eigentlich gleich tretet....echt shclimm... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
||||||
| >und bei Punk musik ists genauso....nur seltsamer weise die ganzen kiddis die aufn "emo punk" trip sind schreien scheiss hip hop etc....obwohl man eigentlich gleich tretet....echt shclimm... dafür liebe ich dich xD... die meinungen werden eben oftmals kopiert, auch wenn sie aus schubladendenken oder vorurteilen stammen, hauptsache man kann sich als als ''true'' sehen |
|
![]() |
||||||
> dafür liebe ich dich xD... die meinungen werden eben oftmals kopiert, auch wenn sie aus schubladendenken oder vorurteilen stammen, hauptsache man kann sich als als ''true'' sehen lol danke xD..... ja das ist dieses ding das jeder irgentwo dazu gehören will, klar nicht jeder ist auch ein mensch der sich alleine durchsetzen will...aber die sollen dann net so geschütze auffahren... da gibts so etliche beispiele...alleine streiterei über CHUCKS....einfach nur schuhe die mal in den 50gern Basketball schuhe waren.....also jeder eigentlich getragen hat....da werden die emo´s böse weil die hopper sie auch tragen...sollen dann jetzt alle auf ihre eltern und großeltenr sauer sein weil die sie auch mal getragen haben...?..... gibt so etliche dumme streitsachen die unnötig sind _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
||||||
| japp... ''der hat mich angepöbelt! diese ganze gruppe voller hornochsen ist sowas von primitiv!'' |
|
||||||
| >deswegen kann ichs net leiden wenn irgentwelche leute Rap als negermusik bezeichnen selber aber Metal hören ;) >ein widerspruch in sich^^ *nick* Da hast du allerdings recht+ Ausserdem find ich es nicht okay, wenn man rassistisch wird. Musik hat nun wirklich nichts mit Hautfarbe zu tun. Zitat: Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen. Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet. |
|
||||||
| Ich werde jetzt hier mal ausführen, was ich gegen Hip Hop habe: - musikalisch sagt es mir nicht zu - der Stil gefällt mir nicht - viele Texte sind gewaltverherrlichend - ich empfinde den Slang als eine Beleidigung der deutschen und der englischen Sprache. - Da Hip Hop als "cool" gilt, zieht es auch viele jüngere Fans an, die durch die Musik früher Sexualisiert werden. - Es ist mir schon öfters vorgekommen, dass mir Hiphopfans nur weil ich einer anderen Subkultur zugeordnet werde sogar Gewalt angedroht haben. Es ist sogar vorgekommen, dass man mich deswegen verprügelt hat. - Ich finde es paradox, sich mit sozialen Unterschichten zu identifizieren und 10 kg Gold um den Hals zu tragen. Und ich gebe es zu: ich hasse diese Musikrichtung. Ich wünsche ihr auch, dass sie aussterbt. Der Unterschied zwischen der Einstellung und der der Nazis ist aber dennoch immens: Die Nazis wollten, dass eine Menschengruppe ausstirbt. Dafür waren sie bereit, Gewalt anzuwenden. Ich will, dass eine Stilrichtung ausstirbt aber ich tue nichts dafür. Das ist Toleranz. Ich muss Hip Hop nicht gutheissen, ich kann es sogar hassen, doch solange ich es ertrage anstatt etwas dagegen zu tun, handle ich tolerant. Nebenbei habe ich auch Freunde, die Hiphop hören. Nur weil man die Musik mag muss man nicht ein schlechter Mensch sein. "Einem Menschen, der viel Liebe gibt, wenden sich auch die Tiere zu; selbst die Blumen scheinen ihm zu folgen, wenn er an ihnen vorübergeht, sie scheinen seine Liebe zu erkennen und zu erwidern. Liebe kann sich ausdehnen, sie kann das ganze Universum umfassen. Sie kann heilen." - Bear Heart (US-amerikanischer Medizinmann und Schamane der Creek-Indianer) |
|
||||||
| du hast auch keine ahnung was hiphop eigentlich ist oder? man.. |
|
![]() |
||||||
> - viele Texte sind gewaltverherrlichend Dieser Punkt trifft nicht nur auf das Hip-Hop Genre zu, dies ist auch im Metal/Rock/etc zu finden. > - Da Hip Hop als "cool" gilt, zieht es auch viele jüngere Fans an, > die durch die Musik früher Sexualisiert werden. Das ist keine bewiesene Behauptung. Ansonsten waren das geschmacksorientierte Begründungen, also keine weiteren Einwände. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich werde jetzt hier mal ausführen, was ich gegen Hip Hop habe: > > - musikalisch sagt es mir nicht zu ok > - der Stil gefällt mir nicht ok(das gleiche wie oben...) > - viele Texte sind gewaltverherrlichend ist irrelevant, gibts in absolut jeder musikrichtung! mehr sogar in allen Rock musikstilen! > - ich empfinde den Slang als eine Beleidigung der deutschen und > der englischen Sprache. Ansichtssache, im deutschen zum teil schon, aber im englishen ich muss sagen ich hass das britische english^^ aber das extreme Ghetto Slang mag ich jetzt auch net^^.. > - Da Hip Hop als "cool" gilt, zieht es auch viele jüngere Fans an, > die durch die Musik früher Sexualisiert werden. aha? was war dann bitte bei den Beatles, Sex Pistols....Rolin Stones....Uriha Heep..... also das ist nonsense ist überall so!...hat nix mit der musik zu tun^^ > - Es ist mir schon öfters vorgekommen, dass mir Hiphopfans nur > weil ich einer anderen Subkultur zugeordnet werde sogar Gewalt > angedroht haben. Es ist sogar vorgekommen, dass man mich > deswegen verprügelt hat. das sind auch deppen, die hass ich genauso. hat aber im endefekt 0,000000 garnix mit der musik zu tun!... > - Ich finde es paradox, sich mit sozialen Unterschichten zu > identifizieren und 10 kg Gold um den Hals zu tragen. dazu sollte man die geschichte des hip hop kennen, auserdem der schwarzen...das hat nix mir rap zu tun!.... auch schon in den 60gern70gern sind bestimmte schichten aus Ghettos etc mit großen Goldketten rumgelaufen etc, hatte aber ganz andere gründe auserdem ist es bekannt das Hip Hop irgentwo shizophren ist^^ DENN der grund im Hip Hop liegt ganz anders! eben so wie bei den Punks früher auch! Politische meinungen verbreiten GEGEN die verarmung etc der leute! und noch vieles mehr > > Und ich gebe es zu: ich hasse diese Musikrichtung. Ich wünsche ihr auch, dass sie aussterbt. Der Unterschied zwischen der Einstellung und der der Nazis ist aber dennoch immens: Die Nazis wollten, dass eine Menschengruppe ausstirbt. Dafür waren sie bereit, Gewalt anzuwenden. Ich will, dass eine Stilrichtung ausstirbt aber ich tue nichts dafür. Das ist Toleranz. Ich muss Hip Hop nicht gutheissen, ich kann es sogar hassen, doch solange ich es ertrage anstatt etwas dagegen zu tun, handle ich tolerant. das denkst aber nur du das du da tollerant bist.... tolelranz ist was anderes, den das geht dir ja net am arsch vorbei....du steckst nur deine wut und hass ein und verziehst dich... > Nebenbei habe ich auch Freunde, die Hiphop hören. Nur weil man die Musik mag muss man nicht ein schlechter Mensch sein. ok, so muss es/sollte es ja auch sein! ERGO...... du kennst nur das was du im TV siehst, was wiederrum heisst das du gerade mal 5% von hip hop kennst geeschweige den verstehst ALSO wie kann man etwas hassen was man nicht kennt? bist nen Fan von hexen verbrennung? die wussten auch einfach nicht was di egemacht hatten, hatten nur schiss und habns als schlecht abgestempelt...... naja gibt viele Wände die man voll labern kann, nicht?---- _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
> auserdem ist es bekannt das Hip Hop irgentwo shizophren ist^^ ...achja? O_o > das denkst aber nur du das du da tollerant bist.... > tolelranz ist was anderes, den das geht dir ja net am arsch vorbei....du steckst nur deine wut und hass ein und verziehst dich... ToLeranz. Ein l. Bitte. Das ist kein Angriff, ich kann es nur nicht mehr sehen. Und, äh, was ist für Dich denn sonst Toleranz? Tolerieren bedeutet nicht, etwas gutheißen oder mögen zu müssen, Toleranz bedeutet, es trotzdem existieren zu lassen. Sprichst Du von Akzeptanz? Das sind zwei verschiedene Dinge. > ALSO wie kann man etwas hassen was man nicht kennt? Nun ja - einige der Aussagen des Users hatten mit persönlichem Geschmack zu tun (hinsichtlich des KLANGS). Und den kann man also nicht mögen, weil man sich nicht 24/7 mit anderen Bands außerhalb des Mainstreams beschäftigt...? Ja? Logik? > bist nen Fan von hexen verbrennung? die wussten auch einfach nicht was di egemacht hatten, hatten nur schiss und habns als schlecht abgestempelt...... Und somit hast Du Dich und Deine "Objektivität" ohnehin disqualifiziert. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > auserdem ist es bekannt das Hip Hop irgentwo shizophren ist^^ > > ...achja? O_o em logisch, alleine das mn böse ist leute abballert, und im nächsten moment Gott anbetet und heilig heilig freudekuchen singt^^ > > > das denkst aber nur du das du da tollerant bist.... > > tolelranz ist was anderes, den das geht dir ja net am arsch vorbei....du steckst nur deine wut und hass ein und verziehst dich... > > ToLeranz. Ein l. Bitte. Das ist kein Angriff, ich kann es nur nicht mehr sehen. sorry wegen schreibfehlern, die können behallten werden. > Und, äh, was ist für Dich denn sonst Toleranz? > Tolerieren bedeutet nicht, etwas gutheißen oder mögen zu müssen, Toleranz bedeutet, es trotzdem existieren zu lassen. > nein ich meine er gibt ja richtig zu das ers nicht leiden kann und am liebsten ausstervben soll etc, sowas ist nicht tolerant! tolerant wär wenn man sagt "ja ist net mein ding, ich hallt mich davon fern und fertig"....also! > Sprichst Du von Akzeptanz? > Das sind zwei verschiedene Dinge. > ich würde sagen das was ich mein ist eine leichte mischung, wie alles im leben doch eben eher toleranz > > ALSO wie kann man etwas hassen was man nicht kennt? > > Nun ja - einige der Aussagen des Users hatten mit persönlichem Geschmack zu tun (hinsichtlich des KLANGS). > Und den kann man also nicht mögen, weil man sich nicht 24/7 mit anderen Bands außerhalb des Mainstreams beschäftigt...? Ja? > Logik? wenn du den post ganz gelesen hast war das der eine teil wodurch seine meinung entstanden ist! also such dir jemand anderen den du blos bzw dummstellen kannst.... > > > bist nen Fan von hexen verbrennung? die wussten auch einfach nicht was di egemacht hatten, hatten nur schiss und habns als schlecht abgestempelt...... > > Und somit hast Du Dich und Deine "Objektivität" ohnehin disqualifiziert. wieso denn lol? war doch nur ein extra dummes beispiel für dumme kommentare die abgelassen wird. es gibt da ein wort alias "anpassung", und im vergleich muss ich nicht meine achso tolle "Objektivität" oder jemanden in ne schublade stecken das ich mir sagen könnte "ja dem hab ichs aber gezeigt"....da gibts andere die das machen müssen, ich aber nicht....ein bsp hast du ja abgeliefert.... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
> em logisch, alleine das mn böse ist leute abballert, und im nächsten moment Gott anbetet und heilig heilig freudekuchen singt^^ Das ist paradox, nicht schizophren (Schizophrenie ≠ Multiple Persönlichkeit, was Du wohl meintest, aber das nur nebenbei und ebenfalls nicht als Anfeindung gemeint, nur als Anmerkung). > nein ich meine er gibt ja richtig zu das ers nicht leiden kann und am liebsten ausstervben soll etc, sowas ist nicht tolerant! > tolerant wär wenn man sagt "ja ist net mein ding, ich hallt mich davon fern und fertig"....also! Das sagt er/sie doch? Das, was Du sagst, klingt für mich eher nach Akzeptanz und nichts anderem. "Leben und leben lassen" ist ein gutes Beispiel dafür (was allerdings immer noch kein Gutheißen beinhaltet und Ignoranz ist wieder ein ganz anderes Kapitel). > wenn du den post ganz gelesen hast Habe ich in der Tat, sonst wäre ich kaum darauf eingegangen. > also such dir jemand anderen den du blos bzw dummstellen kannst.... Ich versuche nicht, dich bloßzustellen. Siehst Du eigentlich jede Kritik als Anfeindung oder schaffst Du es nicht, Kritik und Anfeindung zu trennen? > wieso denn lol? war doch nur ein extra dummes beispiel für dumme kommentare die abgelassen wird. Weil Du eine Abneigung gegen Hip-Hop mit der Hexenverbrennung gleichsetzt? Er/Sie sagte ja, er/sie hätte kein Problem damit, würde Hip-Hop aussterben, allerdings sagte betreffender User auch, daß er dies nicht tatkräftig unterstütze. Ein ziemlich großer Unterschied. > es gibt da ein wort alias "anpassung", und im vergleich muss ich nicht meine achso tolle "Objektivität" oder jemanden in ne schublade stecken das ich mir sagen könnte "ja dem hab ichs aber gezeigt"....da gibts andere die das machen müssen, ich aber nicht....ein bsp hast du ja abgeliefert.... Wenn Du das jetzt noch mal so erläutern würdest, daß der Durchschnittsdeutsche das auch versteht... Entschuldigung, ich verstehe gerade nicht, was Du mir sagen möchtest. Du mußt nicht Deine ach so tolle Objektivität in eine Schublade stecken? Äh, ja? Und das heißt? Und jemandes Äußerung kritisieren tue ich eigentlich nicht, um ihn in die Pfanne zu hauen; Ich glaube, Du verwechselt hier etwas. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und ich gebe es zu: ich hasse diese Musikrichtung. Ich wünsche ihr auch, dass sie aussterbt. also den satz hatte er geschrieben, also hab ichs mir net nur so ausgelegt auserdem ist toleranz nicht eine feste sache sie ist variirbar, das heisst nicht das es gleich "akzeptanz" ist das gehört zu toleranz den bei toleranz "akzeptiert" man eine andere sache! also versteh ich net warum du das so unterteilen willst. und was ist an den einen satz so unverständlich? les ihn einfach so das man ihn auch verstehen kann ;) ich hab nen "1 er" in deutsch also ist das auchn beweis das ich humbuck verzettele^^ :P naja aber ich geh lieber nicht weiter drauf ein weil das da sowieso nur ein hin und her wird ohne lösung, den zum gtroßteil tun wir uns hier nicht ausdiskutieren sondern nur gegenseitig fehler finden und dem anderen reindrücken...und sowas muss ich mir net antun weil das in die unendlich keit geht, denn nobody is perfect!.... nya und in frieden, *ciao.... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Und ich gebe es zu: ich hasse diese Musikrichtung. Ich wünsche ihr auch, dass sie aussterbt. > > also den satz hatte er geschrieben, also hab ichs mir net nur so ausgelegt Hatte ich was anderes gesagt? Nein, hatte ich nicht. > auserdem ist toleranz nicht eine feste sache sie ist variirbar, > das heisst nicht das es gleich "akzeptanz" ist das gehört zu toleranz den bei toleranz "akzeptiert" man eine andere sache! > also versteh ich net warum du das so unterteilen willst. Weil es unterschiedliche Dinge sind? Bei Toleranz wird nicht akzeptiert, sondern toleriert (daher der Name). > les ihn einfach so das man ihn auch verstehen kann ;) > ich hab nen "1 er" in deutsch also ist das auchn beweis das ich humbuck verzettele^^ :P Gut zu merken an Eloquenz und Interpunktion... Würdest Du letzteres benutzen, wäre es vielleicht einfacher. > den zum gtroßteil tun wir uns hier nicht ausdiskutieren sondern nur gegenseitig fehler finden und dem anderen reindrücken... Das ist nicht mein Verdienst. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja......mir gehts trotzdem noch aufm kiecker^^ hab da mal nen auschnitt^^ Autoritäre Systeme praktizieren das der Toleranz Entgegengesetzte: die Intoleranz. Toleranz als gutmütige „Duldung“ ist aber nicht gleichbedeutend mit Übereinstimmung und stellt die Vorstufe zur Akzeptanz dar. ---also ist es ja logisch das in tolleranz ein Schuss Akzeptanz vorhanden ist, eben soviel bis es zu allein stehenden Akzeptanz wechselt--- ich kann dazu eben sagen, das eben ...ok meine ansicht von tolleranz schon sehr weit hoch ist, aber dennoch ist es tolleranz und nicht akzeptanz.... und wieso du nicht verzettelt? oO du hast doch zuerst meinen Post hier auseinander genommen und verbessert ;) ich lass das eben nur nicht so gerne auf mir sitzen da ich zum teil eben "nachsichtig" bin ;) daher auch noch diesen post verfasst hab...naja nun denn.... auserdem waren wirs beide! da gibts kein unterschied!.... aber jetzt wirklich ende^^ _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ---->und bei Punk musik ists genauso....nur seltsamer weise die ganzen kiddis die aufn "emo punk" trip sind schreien scheiss hip hop etc....obwohl man eigentlich gleich tretet....echt shclimm... (Ar3Ku) Jetzt weis ich endlich wie ich von Hip Hop auf Punk und dann auf Rock kam , danke Ar3Ku Aber diese ganze Anfeindung is schon seltsam . Ich , der Punk und Hip Hop hört , diene auf dem Schulhof und teilweise auch privat als Vermittler zwischen beiden Szenen , hab Glück das ich nen Freund hab der genauso tickt wie ich und mir hilft .Zusammen ham wir bestimmt schon nen haufen Schlägereien verhindert , auch wenn wir nicht gedacht hätten das das nur mit reden klappt , funktioniert wohl auch nur weil wir teilweise irgendwelche Szenebekannte Akts(beim Punk z.B. die Ärzte oder beim Rap Eminem) Zitieren . Was seltsamerweise schwerer auseinander zu bekommen ist sind Hopper und Tekker , obwohl die ja eigendlich beide viel mit beats arbeiten und so ne ziehmlich große verbindung haben Alle Dart-freaks in meinen neuen Zirkel : http://animexx.4players.de/community.php/dart/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| > - musikalisch sagt es mir nicht zu > - der Stil gefällt mir nicht Kann passieren. > - viele Texte sind gewaltverherrlichend Das trifft auch aus Texte der Sparten Punk zu, besonders des urspruenglichen. Auf Texte der Gothic Szene. Auf Metal, besonders in den Genres Doom, Death und Black sowie auf andere Musikgenres. Wobei ebenso viele Texte aus dem Bereich HipHop nicht gewaltverherrlichend sind. Es wirkt lediglich so weil aktuell das Subgenre Aggro sich einer gewissen Popularitaet erfreut. Wenn nun Slipknot oder aehnliches populaer wuerde hiesse das auch nicht das viele - was die Mehrzahl impliziert - Metaler Masken tragende Proleten sind. > - ich empfinde den Slang als eine Beleidigung der deutschen und der englischen Sprache. Vom empfinden abgesehen ist der Slang als solches aber durchaus eine zulaessige Ableitung und die Sprachleistungen beachtlich. > - Da Hip Hop als "cool" gilt, zieht es auch viele jüngere Fans an, die durch die Musik früher Sexualisiert werden. Die Jugend wird nicht durch die Musik sexualisiert sondern durch die Darstellung und den Umgang mit Sexualitaet in den Medien. Ferner wirkt das Argument, aehnlich dem, was dem Rock'n Roll seinerzeit vorgeworfen wurde. Sprich das er die Jugend verdirbt, durch das enge Tanzen, den knappen Roecken und den obzoenen Texten. Last but not least kokettieret sich auch der Metal mit sexualitaet, allen voran der Powermetal. Findet man im Gothic Bereich einige fazinierende Anbaendelungen zur SM Szene. War der Punk noch nie Jugendfrei. Vom Pop wollen wir nunmal gar nicht reden. Von der Hippie Bewegung gar nicht angefangen. > - Es ist mir schon öfters vorgekommen, dass mir Hiphopfans nur weil ich einer anderen Subkultur zugeordnet werde sogar Gewalt angedroht haben. Es ist sogar vorgekommen, dass man mich deswegen verprügelt hat. Es ist anderen hier vorgekommen das sie von Metal'lern, Gothics, Punks oder sonst wem verpruegelt oder unsachgemaess angepoebelt wurden. Dennoch kann man von solchen Idioten nicht auf die Szene schliessen. > - Ich finde es paradox, sich mit sozialen Unterschichten zu identifizieren und 10 kg Gold um den Hals zu tragen. Richtig und dieses Paradox ist ein beliebtes Stilmittel. Oftmals stellen sich die Personen, mit Goldbehang derart da das sie aus der sozialen Unterschicht kamen. Das die ueber Verbrechen oder sehr viel Glueck zu Geld kamen, ihre eigentliche Herkunft aber nicht ablegen koenen. Weil ihnen wegen der Gesellschaft, Diskriminierung und fehlenden (Aus-)Bildungsmoeglichkeiten eine Integration verwehrt wurde. Worauf sie dann als Proleten auftreten, aber immerhin Proleten die ihre Situation erkannt haben und deswegen darueber singen das man die Situation aendern sollte. Wenn man der Unterschicht nicht als einzigste Perspektive bieten mag als reicher Proll zu leben. > Nebenbei habe ich auch Freunde, die Hiphop hören. Nur weil man die Musik mag muss man nicht ein schlechter Mensch sein. Um genau diese Erkenntnis geht es doch in diesem Thread. Das HipHop Fans nicht per se schlechte Menschen sind und die Musik, auch wenn man sie nicht mag, keine Fliessband Maschine fuer schlechte Menschen ist. Das sich einige vielleicht etwas nicht toleriert fuehlen wenn man ihnen dauernd vorhaelt das sie angeblich Niveaulosen Mist hoeren und sie bis zum Gegenbeweis als "schlecht" aburteilt. > > auserdem ist es bekannt das Hip Hop irgentwo shizophren ist^^ > ...achja? O_o Er bezieht sich wohl darauf das einige Aussagen erkennbar nicht ernstgemeint sind. Zur Verteidigung der Benutzung des Begriffs 'Schizophren' sollte man gerechterweise doch anfuehren das die Auftrennung von Schizophrenie [Verlust des Ichs gefuehl] zu multiplen Persoenlichkeiten, recht neu ist. > Er/Sie sagte ja, er/sie hätte kein Problem damit, würde Hip-Hop aussterben, allerdings sagte betreffender User auch, daß er dies nicht tatkräftig unterstütze. Das impliziert das, wenn andere aktiv, es in Ordnung waere. Man koenntest zum Beispiel sagen das man tolerant gegenueber Schwarzen waere, jedoch nichts dagegen haettest wenn sie austerben. Ist man tatsaechlich dann noch tolerant wenn im Nachbargarten ein Kreuz brennt und man einfach wegsieht? Waren die Leute die Hexen Verbrennungen ebenso toleriert haben wie die Beschuldigung jemand sei eine Hexen tolerant? Praktisches Beispiel: Ein paar Jugendliche haben wohl mein Auto demoliert weil ich ein deutsches Nummernschild habe. Meines Erachtens sind die Passanten die das duldeten genauso Intolerant mir gegenueber wie die Taeter. Kurz gesagt: Intoleranz ist nicht tollerierbar. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| > > - musikalisch sagt es mir nicht zu > > - der Stil gefällt mir nicht > > Kann passieren. > > > - viele Texte sind gewaltverherrlichend > > Das trifft auch aus Texte der Sparten Punk zu, besonders des urspruenglichen. Auf Texte der Gothic Szene. Auf Metal, besonders in den Genres Doom, Death und Black sowie auf andere Musikgenres. > > Wobei ebenso viele Texte aus dem Bereich HipHop nicht gewaltverherrlichend sind. Es wirkt lediglich so weil aktuell das Subgenre Aggro sich einer gewissen Popularitaet erfreut. > Wenn nun Slipknot oder aehnliches populaer wuerde hiesse das auch nicht das viele - was die Mehrzahl impliziert - Metaler Masken tragende Proleten sind. > > > - ich empfinde den Slang als eine Beleidigung der deutschen und der englischen Sprache. > > Vom empfinden abgesehen ist der Slang als solches aber durchaus eine zulaessige Ableitung und die Sprachleistungen beachtlich. > > > - Da Hip Hop als "cool" gilt, zieht es auch viele jüngere Fans an, > die durch die Musik früher Sexualisiert werden. > > Die Jugend wird nicht durch die Musik sexualisiert sondern durch die Darstellung und den Umgang mit Sexualitaet in den Medien. > > Ferner wirkt das Argument, aehnlich dem, was dem Rock'n Roll seinerzeit vorgeworfen wurde. Sprich das er die Jugend verdirbt, durch das enge Tanzen, den knappen Roecken und den obzoenen Texten. > > Last but not least kokettieret sich auch der Metal mit sexualitaet, allen voran der Powermetal. Findet man im Gothic Bereich einige fazinierende Anbaendelungen zur SM Szene. War der Punk noch nie Jugendfrei. Vom Pop wollen wir nunmal gar nicht reden. > Von der Hippie Bewegung gar nicht angefangen. > > > - Es ist mir schon öfters vorgekommen, dass mir Hiphopfans nur weil ich einer anderen Subkultur zugeordnet werde sogar Gewalt angedroht haben. Es ist sogar vorgekommen, dass man mich deswegen verprügelt hat. > > Es ist anderen hier vorgekommen das sie von Metal'lern, Gothics, Punks oder sonst wem verpruegelt oder unsachgemaess angepoebelt wurden. Dennoch kann man von solchen Idioten nicht auf die Szene schliessen. > > > - Ich finde es paradox, sich mit sozialen Unterschichten zu identifizieren und 10 kg Gold um den Hals zu tragen. > > Richtig und dieses Paradox ist ein beliebtes Stilmittel. > Oftmals stellen sich die Personen, mit Goldbehang derart da das sie aus der sozialen Unterschicht kamen. Das die ueber Verbrechen oder sehr viel Glueck zu Geld kamen, ihre eigentliche Herkunft aber nicht ablegen koenen. Weil ihnen wegen der Gesellschaft, Diskriminierung und fehlenden (Aus-)Bildungsmoeglichkeiten eine Integration verwehrt wurde. > > Worauf sie dann als Proleten auftreten, aber immerhin Proleten die ihre Situation erkannt haben und deswegen darueber singen das man die Situation aendern sollte. Wenn man der Unterschicht nicht als einzigste Perspektive bieten mag als reicher Proll zu leben. > > > Nebenbei habe ich auch Freunde, die Hiphop hören. Nur weil man die Musik mag muss man nicht ein schlechter Mensch sein. > > Um genau diese Erkenntnis geht es doch in diesem Thread. > Das HipHop Fans nicht per se schlechte Menschen sind und die Musik, auch wenn man sie nicht mag, keine Fliessband Maschine fuer schlechte Menschen ist. > > Das sich einige vielleicht etwas nicht toleriert fuehlen wenn man ihnen dauernd vorhaelt das sie angeblich Niveaulosen Mist hoeren und sie bis zum Gegenbeweis als "schlecht" aburteilt. > > > > auserdem ist es bekannt das Hip Hop irgentwo shizophren ist^^ > > ...achja? O_o > > Er bezieht sich wohl darauf das einige Aussagen erkennbar nicht ernstgemeint sind. > Zur Verteidigung der Benutzung des Begriffs 'Schizophren' sollte man > gerechterweise doch anfuehren das die Auftrennung von Schizophrenie [Verlust des Ichs gefuehl] zu multiplen Persoenlichkeiten, recht neu ist. > > > Er/Sie sagte ja, er/sie hätte kein Problem damit, würde Hip-Hop aussterben, allerdings sagte betreffender User auch, daß er dies nicht tatkräftig unterstütze. > > Das impliziert das, wenn andere aktiv, es in Ordnung waere. > Man koenntest zum Beispiel sagen das man tolerant gegenueber Schwarzen waere, jedoch nichts dagegen haettest wenn sie austerben. Ist man tatsaechlich dann noch tolerant wenn im Nachbargarten ein Kreuz brennt und man einfach wegsieht? > Waren die Leute die Hexen Verbrennungen ebenso toleriert haben wie die Beschuldigung jemand sei eine Hexen tolerant? > > Praktisches Beispiel: > Ein paar Jugendliche haben wohl mein Auto demoliert weil ich ein deutsches Nummernschild habe. Meines Erachtens sind die Passanten die das duldeten genauso Intolerant mir gegenueber wie die Taeter. > > Kurz gesagt: > Intoleranz ist nicht tollerierbar. kommt zwar bissle spam like^^.....aber wow das nenn ich mal Geistlich und in der Gestig erwachsen und fortgeschritten ;) kenn menschen die mit 26 shclimmer sind wie andere jung jugendliche ;) also dien post war echt gut^^ _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^ ach Leute. Ich für meinen Teil kann nur sagen: ich kann Hip Hop nicht leiden und das - oh wunder - weils in meinen Ohren scheisse klingt. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun oder so sondern ganz einfach damit, das ich, Zackichan, als individuum, einen anderen Geschmack habe. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Ich liebe Eminem - cleaning out my closet). Ich suche meine Musik nicht danach aus unter welchem Genre sie im CD-Fachmarkt eingeordnet sind sondern ob ich etwas dabei fühle wenn ich sie höre. Da kann ich nichtmal was dran ändern. Ich höre es und diese Musik gibt mir nichts. Sie gibt mir absolut nichts ausser dem bedürfnis sie abschalten zu wollen. Allerdings, um alle Genrefreunde zu trösten, es gibt auch Metal den ich mir nicht reinziehen kann ohne panisch nach dem Mute knopf an der Anlage zu angeln. Was das verhalten der "Hopper" angeht habe ich leider überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht und - hand aufs herz - die meisten Hopper tragen auch nicht gerade dazu bei das sich "unsere" Meinung über sie ändert. Es macht einfach keinen Spaß wenn man wirklich pazifistisch einfach nur irgendwo langschlendert und direkt "EY SATAN! SCHEISS SATANISTEN! SATAN F**** DEINE MUTTA; ALTA!" nachgerufen bekommt, nur, weil man sich optisch von ihnen unterscheidet. (und ich seh echt nicht aus wie ein Goth, ich trag schwarz aber das wars auch.) Von der kreativität mancher ausrufe ganz zu schweigen. Mein Favorit ist "Ey, dein Vater F**** deine Mutter!"......nun ich weiss nicht ob meine Eltern immernoch regelmäßig sex haben (und so genau möchte ich es auch nicht wissen) aber ich gehe stark davon aus das sie vor gut 21 Jahren garantiert welchen hatten, sonst wäre ich nicht hier. Es ist nunmal leider so, dass die meisten Hip-Hop anhänger sich aggressiv (unnötig wohlgemerkt) geben, nicht in der Lage sind (oder es nicht wollen) sich menschenwürdig zu artikulieren. Bei den meisten (und das sind nur persönliche Erfahrungen und ich möchte nicht das es mir jemand als verallgemeinerung auslegt) Metallern/Goths/Whateveryouwannacallthem hingegen habe ich bisher keinerlei anstössiges Verhalten gegenüber anderen, fremden, Menschen festgestellt und zumindest das Gefühl das mein gegenüber intelligent genug ist sich die Hose hochzuziehen und meine Sprache spricht. Am Verstand mancher Hopper kann man einfach nur zweifeln wenn man so intelligente Ergüsse wie "EY IHR SCHEISS DEUTSCHEN TÜRKEN!" zugeworfen bekommt... was will uns der verwirrte junge mann damit sagen? Mein Lieblingszitat von einem Animexxtreffen noch zum schluss: Eine kleine Gruppe mexxler war abends noch am Hauptbahnhof in Wuppertal unterwegs als eine "Bande" Hopper uns anpöbelte und einer von ihnen meinte "Ey Ihr! Hört ihr so Satansmusik, alta?!" und sein....*hust* Homie meinte daraufhin intelligenterweise einen witz reissen zu müssen in Form von "Boah, alta! Lass ma Satansmusik mit Rock mischen und so!" ...einer aus unserem Grüppchen meinte daraufhin nur "Gibts schon, nennt sich Heavy Metal." Und in den Situationen fragt man sich einfach nur: warum mussten uns diese Kerle überhaupt erst ansprechen? Was haben die davon? ich werds echt nie verstehen... Unterm Strich bleibt für mich aber dennoch: Es gibt überall Arschlöcher, es gibt aber auch überall gute Menschen...egal in welcher Szene. Elben sind keine Erfindung von Tolkien, Engel keine Erfindung von Kaori Yuki und Zwillinge gab es auch schon vor Harry Potter! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2006 00:55:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| - Ich hab hier nur reingelesen - Dennoch... Ich hab nichts gegen Hip hop an sich, teilweise recht absurd und so bratzbacken wie SiDO und aggro Berlin sind Fälle bei denen man sich doch nur denkt, geh wo anders speielen Kind. :P Und sorry, wir haben hier keine solchen Ghettos wie in amerika, daher find ichs schon teilweise drollig wenn man sich aufspielt, als gäbs hier die selben Probleme wie dort, was natürlich vollkommen absurd ist, allein sich das anmaßen zu wollen ist eigentlich ziemlich verstörend, warum denn? Seid dankbar, dass es NICHT so ist... Gewalt und Vergewaltigungen verherrlichende Texte z.B. find ich auch nicht gut, sei es im Rock, pop, hip hop oder sonst was Bereich. - Und ich komme anbei aus der wohl sagen wir mal extremsten Richtung der "schwarzen Szene". Durchaus hör ich mir gern sowas an, kA was der Unterschied zwischen Hip Hop und rap ist, mir auch egal ;) Aber solangs gute, ehrliche Musik ist, hey, is' doch schön. :) Ich kann nicht leugnen mir sogar 'ne eminem CD gekauft (!) zu haben, oder Fettes Brot zu hören. Ich verfolgs jetzt nicht mit übermäßigem Interesse, aber ich hab nichts dagegen mir diese Musik anzuhören, denn einiges ist wirklich schön. (Eminem z.B. macht wirklich großartige Sachen. Die Musikalische BG begleitung, seine offnen, ehrlichen Texte) Ich muss dagegn aber sagen ich hab (oft) mit den "Gangstern" ein Problem, Menschen die pöbeln, beleidigen und fremder Menschen- / öffentliches Eigentum beschädigen, toleriere ich nicht. Warum auch? Ich beleidige auch niemanden einfach so, weil er eine andere Gesinnung haben könnte, oder zerstöre / beschmiere Wände... das hat nichts mit Hip Hop zu tun, aber die meisten jugendlichen, welche ein solches Fehlverhalten an den Tag legen kommen nun mal aus dieser jugend Kultur und es sind immer solche, welche einen grundlos anpöbeln, wie schon öfter erwähnt wurde satan sprüche, etc. (Gut die meisten werden auch immer einfallsloser, aber an selbigen merkt man die Soziale schicht.... in der nachbarschaft z.B. ein junge und sein vater, vater winkt den jungen her, der ruft ganz dämlich "totenkopf" oder sowas. sorry, aber ich muss sagen, die sind unterse gesellschaftsschicht. Schade, dass sich eine Musikrichtung durch solche Leute vertreten lassen muss.) Ich komm eigentlich mit allen leuten, die ich kennen lerne gut zurecht und das obwohl ich nur "ausgefallene" Hobbys hab und oftmals vollkommen andere Musik höre. ^^; Es ist natürlich auch, wie man selbst auf andere Menschen zugeht, aber im normalfall sind es leider fast immer die Hip Hoper, die Andere anpöbeln, dicht gefolgt von Punks und Nazis. ^^; Wie auch immer, jeder kann machen und hören was er will, solange er keinen anderen damit belästigt oder schädigt. :) If once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2006 12:35:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dem kann man nichts hinzufügen und ich kann Plüschtier in allen Punkten zustimmen. Elben sind keine Erfindung von Tolkien, Engel keine Erfindung von Kaori Yuki und Zwillinge gab es auch schon vor Harry Potter! |
|||||||
|
||||||
| Also, ich selbst höre eigentlich so ziemlich jede Musikrichtung, bzw. mache mir nicht wirklich was aus der Zuordnung solange mir die Musik oder die Texte gefallen. Trotzdem muss ich sagen ,dass ich mit vielen Liedern die in dieses Genre fallen nichts anfangen kann. Da meine Schwester (mitlerweile 15) ein Hopper ist, sich so kleidet und demnach fast (!) ausschließlich diese Musik hört, habe ich da schon einiges mitbekommen. Allerdings darf man hier auch nicht zu verallgemeinernd werden. So viel ich mit bekommen habe, unterscheiden sich das "gehabe" und die Musik bzw. die Texte auch von Land zu Land. Als ich in China war zum Beispiel, waren dort Wang Leehom und Jay Chou, die eben auch für ihren Hip Hop Stil, der in China noch eher selten ist, bekannt sind, sehr beliebt. In ihren texten findet man aber kaum (oder sogar gar nicht; aber ich kann nicht sagen alle Texte gelesen zu haben) Gewaltverherrlichung. Ihnen geht es viel mehr darum ihr Land möglichst positiv dar zu stellen, was aber mit Sicherheit auch mit der Regierung zu tun hat. Desweiteren habe ich schon einige Hip Hop Lieder gehört deren Texte durchaus "sinnvoll" sozialkritisch waren. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dieser ganz eigenen Art von Sprachabwandlung nichts anfangen kann und ich finde auch, dass es gewissen Liedern sehr viel an Ernsthaftigkeit nimmt. Die Statussymbole wie Goldketten und Ringe, die wohl vor allem in der amerikanischen richtung vorkommen, halte ich auch eher für ein paradoxon, doch das wurde hier bestimmt schon zu genüge diskutiert. Was die Leute angeht, die sich für Hip Hop begeistern oder im allgemeinen "Hopper": Der Freundeskreis meiner Schwester besteht zu 85% aus Hip Hop Liebhabern und ich muss sagen ,dass ich mich mit ihren Freunden nicht unbedingt gut verstehe und mich auch mit ihren regelmäßigen Alkoholexzessen nicht anfreunden kann. Das wiederum muss aber nicht im direkten zusammenhang mit ihrem Musikgeschmack stehen und ich denke, dass ich sie einfach als "Person" nicht mag, denn auch in meinem Freundeskreis befinden sich Hip Hopper. Außerdem sollten wir inzwischen gelernt ahben nicht zu verallgemeinernt zu sein. Wie auch immer, ich höre weiterhin die Musik, die mir gefällt. Darunter befindet sich von Metal über Hip Hop bis hin zur Klassik eigentlich alles und das in jeglichen Sprachen. Ich denke Toleranz ist einfach, wenn man jedem das seine lässt ohne diskriminierend zu werden, aber einschreitet wenn jemand Hilfe braucht unabhängig von all möglichen Kriterien. |
|
![]() |
||||||
| Kam sitzt man mal nichtsahnend mit Kakao am PC und geistert im Forum herum sieht man sowas! ÄRGERLICH! So, um jetzt einfach mal meinen Standpunkt zu vertreten: Zuersteinmal finde ich die Überschrift fragwürdig. Da könnte auch genau so gut Against Gothic stehen! Also, ich persönlich HASSE den meisten Hip-Hop, es gibt vllt. 6 Lieder, die ich gut finde, aber die restlichen Lieder, die ich gehört habe vermitteln keine Botschaft. Ich, 14, normales Mädchen, kein Goth und kein Hopper kann mir darüber mein Urteil bilden, nur um das schonmal klar zu stellen, okay? Ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber ich finde wie den Rest auch den Hitler-Vergleich sehr weit hergeholt. Dieser neuzeitige Hiphop fließt durch meine Klasse wie... Hiphop halt fließt! *Grad metaphernarm ist* Und nur, wenn man kein Hiphop hört wird man ausgegrenzt! Unsere Lehrerin hat uns letztens in Kunst Musik hören lassen, als ihr das zu blöd wurde, hat sie gesagt EINER darf mit dem Handy Musik abspielen. Natürlich Klassenobermotz gekommen und hat HipHop/Rap-Gemisch abgespielt. Und dann hat sie gefragt, wer von uns HipHop nicht mag. Ich natürlich aufgezeigt, und meinte Klassenkameraden: "[Censored/My Name], war ja kla! Opfaaa!" Und dann hat meine Lehrerin gefragt wer gemobbt wird, und meine Klasse voll stolz und smilend: "Die [my name]! ^___^" Und meine Lehrerin: "Oh. Das tut mir Leid. Kopf hoch." Halbherzig wie sonstwas. Ich will jetzt nicht alle Hip-Hop-Höhrer über einen Kamm scheren, aber mir gefällt nicht, was die Hip-Hop-Szene aus manchen Menschen macht... Meine Klasse ist sozial unter ihrem Niveau, haben nur saufen und ficken im Kopf und Shisha rauchen. (Und sowas in der 9. Klasse)... Mein persönliches Fazit: Die "Gangsta" meiner Klasse wurden durch die HipHop-Musik noch mehr "aggro" und abgelenkt. Sie meinen sooo unendlich cool zu sein und machen sich mit ihren Sieht-aus-wie-eingeschissne-Windel-Hosen (Baggys) und OmfG-ich-bin-ja-so-digg-und-trag-weite-Unterhemden-Shirts (Oberteil) eigentlich nur zum Affen, zudem können sie nicht einmal ordentlich Deutsch. (3/4 der Klasse wusste letzte Stunde doch wirklich nicht was "Auffassung" heißt!) Die weiblchen HipHop-Höhrer meiner Klasse kleiden sich zunehmend schlampig und einheitlich. Wo man hinschaut: Goldene Ballerinas, Ich-hab-ein-Rentier-umgebracht-und-das-Fell-verwendet-sowie-meine-Hamster- Bommelstiefel. Außerdem die Farbe BÄÄÄIIBIIIIRRROOOOOHSAAAAH (Babyrosa) und tausende von Gürteln mit Playboyhäschen. und wenn man ihnen sagt, dass Hello Kitty ursprünglich aus Japan kommt ticken die voll aus. Fortsetzung folgt... vielleicht. Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Menschen ist es andersrum. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [Hier stand früher aus Versehen ein Doppelpost, sorry.^^'] Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Menschen ist es andersrum. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2006 17:26:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ohne dir nahe treten zu wollen aber was erwartest du? Du bist 14 demnach ist der Rest deiner Klasse auch noch so jung. Ein Bekannter von mir würde sagen: Kinder. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was erwartest du? Menschen, mit denen man ordentlich Konversation führen kann, vielleicht? > Du bist 14 demnach ist der Rest deiner Klasse auch noch so jung. Und warum sind sie dann so kindisch? > Ein Bekannter von mir würde sagen: Kinder. Eine Bekannte von mir würde sagen: Kleinkinder. Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Menschen ist es andersrum. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ob sie 14 ist oder nicht: es mag sein das besonders in "jüngeren" schichten sowas vorkommt, leider aber nicht nur dort. Was die WEIBLICHEN "Hopper" angeht... meinet meinung hat sind die weniger wegen der Musik so, sondern wegen den Medien die den Mädels vorgaukeln man sei geil und angesagt und würde jeden Typen abkriegen... (siehe relativ aktuelles Beispiel von Taff (Pro 7) "Die Schöne und der Freak", eine Reihe in der zwei.......TUSSIS aus zwei relativ normalen typen "bessere menschen" machen sollten... die Gesellschaft ist verblendet) wenn man so rumrennt... kann ich auch nicht nachvollziehen.... Elben sind keine Erfindung von Tolkien, Engel keine Erfindung von Kaori Yuki und Zwillinge gab es auch schon vor Harry Potter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mache mir persönlich immer eine Trennlinie: Die guten Hip Hopper und die bösen Hip Hopper. Die bösen sind die,bei denen in 99 Prozent aller Musikvideos halb-nackte Frauen durchs Bild wackeln,und der Text nur von Gewalt,Geld oder Drogen handeln.(mal ehrlich:viele Videos von Agro Berlin und Co. könnt man einfch austauschen) Die guten Hipp Hopper sind die,die sinnvolle Texte,verschiedene Themen und individuelle Videos haben. Ist vieleicht naiv,aber macht Sinn. Vor allem nerven mich Typen ,so 13/14 die laut mitsingen:denn wer nicht lebt im Ghettoooo... auf die Frage ,was ein Ghetto denn bitte ihrer Meinung nach ist antworten:Da, wo die ganzen asozialen und Nutten wohnen! Autsch! Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||