Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?
|
Eröffnet am: 08.02.2006 14:37 Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10 Beiträge: 869 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| Äh editieren nicht antworten. *schäm* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2006 17:19:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Es sind vielleicht nicht alle so, die Hiphop hören, aber die > Mehrheit dieser eingefleischten Szene ist nun einmal so. >Moment, weil du die die auffallen "kennst" ist die ganze Szene > so. Wirklich amüsant. :) > Und allein der anfang "sind vielleicht nicht alle so". Das > denkst du doch gar nicht. Das hast du doch nur geschrieben um > den anschein zu erwecken du würdest nicht vorschnell urteilen. So, du willst also darüber urteilen können über das was ich nur sage und das was ich meine. Dann hör mal zu Freundchen, ich sage immer was ihc meine und ich hätte gesagt alle sind so würde ich das so meinen. Also urteile du lieber nicht zu schnell über Menschen die du nicht kennst nur weil du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich hab hier nur gesagt, was meine meinung ist und welche Erfahrungen ich nur zuoft gemacht habe, das ist alles. Würdest du rihctig lesen würdest du wissen, dass ich es nicht verallgemeinert habe und dass es auch ausnahmen gibt. † Misanthropen sind auch nur Menschen! † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schon wieder verallgemeinerung. Du sagst das der großteil der Deutschen HipHop Szene so wäre. Du willst mir ernsthaft erzählen das du jeden in der HipHop Szene kennst und so herausgefunden hast das der großteil so ist? Oder stützt sich diese aussage lediglich nur auf spärliche Kontakte ala in der Innenstadt gesehen oder in der Schule... Verallgemeinerung nennt man das. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir fällt da gerade ein gutes Beispiel in meinem Bekanntenkreis ein, der deine Ansicht was Hip Hopper betrifft wahrscheinlich völlig aus der Bahn wirft. Also er rappt manchmal ziemlich krasse Texte auch manchmal sehr Frauenfeindlich was alleine der Titel eines seiner bekanntesten Songs aussagt. Außerhalb seiner Musik, studiert er und läuft auch ganz normal rum in einer normal sitzenden Jeans und oft getreiften Hemden. Wenn man ihn nicht kennt, würde man nicht denken, dass er Hip Hopper ist.Als ich ihn kennen lernte, habe ich es auch erst nicht geglaubt. Er ist verdammt gut und ist auch schon ziemlich bekannt in der deutschen Hip Hop Szene nicht nur hier in Berlin. Das wär ein Beispiel, der zeigt, dass die richtigen Hip Hopper, die die Musik ausleben, nicht so sind, wie du sie beschreibst. Es ist traurig, wenn du nur mit so welchen in meinen Augen "naiven Kindern" zu tun hast, die nicht mal die Texte verstehen und nur weil ihnen der Beat gefällt oder sie denken sie wären "krass" die Hip Hop-Kultur in ein schlechtes Licht stellen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2006 01:09:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich find deinen Vergleich mit der NS-Zeit eindeutig unpassend. Es ist schon ein Unterschied, ob man Menschen killt, die einem nich gefallen (wie Hitler es getan hat) oder ob man jemanden kritisiert. Außerdem sind in der NS-Zeit nicht nur Juden gekillt worden, nur mal so zu deiner Info (sollte man mit 17 eigentlich wissen -.-). Erst nachdenken, dann posten... -.- Komm mal wieder runter -.- Ich weiß, was HipHop bedeutet...und ich finds definitiv sinnlos!! Und da es hier sowas wie Meinungsfreiheit gibt, darf ich das auch. Obs dir gefällt oder nich... Also heul hier mal nich rum -.- Abgesehen davon: Bist DU denn besser? Du laberst hier rum, von wegen alle sollen tolerant gegenüber den "tollen" Hoppern sein, und laberst scheiße über punx und goths. Falls dus noch nich mitgekriegt haben solltest: Die Punkbewegung HAT wenigstens ne Aussage, im Gegensatz zum HipHop. Also laber mal nich sonen geistigen Dünnschiss, ein Punk will mit seinem Outfit nur seine Einstellung zeigen. (jedenfalls die richtigen Punx) Und Gothics: Weißt du IRGENDWAS über die Gothic-Szene? Ich bezwifles... Ach ja, was mich generell noch stört: Wenn diese "tollen" Hopper mich dumm volllabern, so von wegen "scheiß zecke" und "dreckspunk" und son spaß...und das tun die Hopper hier nun mal. (aber nich nur Hopper) Wieso sollt ich denen gegenüber dann tolerant sein???? Das seh ich nicht ein...ich bin nur zu Leuten tolerant, die auch zu mir tolerant sind. ihr habt vergessen, was es heißt ihr habt vergessen, was es ist ein leben lang den selben scheiß ein leben lang den selben mist ichr habt vergessen, was freiheit ist |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2006 20:14:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nun, letzte Nacht oder so haben wieder einige Vollspastis BUSHIDO an die Feuerwehrwand und an eine Hauswand eines Nachbarn gesprüht. Wäre es mein Haus gewesen und würd ich die erwischen, würden ich ihnen den Hosenboden stramm ziehen (wird schwer, weil die ja so schon so weit sind, die Dinger...). >Es ist traurig, wenn du nur mit so welchen in meinen Augen "naiven Kindern" zu tun hast, die nicht mal die Texte verstehen und nur weil ihnen der Beat gefällt oder sie denken sie wären "krass" die Hip Hop-Kultur in ein schlechtes Licht stellen. Ist aber die Mehrheit. Ich kenne wenige Hopper, die echt in Ordnung sind. Die meisten, auch älteren, sind frech, ungehobelt, respektlos, nervig und primitief. Haben nur Scheiße im Hirn, sozusagen... Finde ich sehr zum Kotzen. Und wieso hören gerade die 97% an jugendlichen Türken, die in Deutschland rumstressen, Hiphop und die 3% die echt in Ordnung sind, nicht? Achja, die Sachen mit dem Ignorieren... ich kann Hopper nicht ignorieren, wenn sie mir ständig auf die Nerven gehen und mir ins Leben treten und sehr unangenehm sind und auch so auffallen. Doch wenn ich träume, dann bin ich frei! Und streife auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit! Und wenn ich träume, bist du dabei! Und das Paradies wird Wirklichkeit! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2006 20:11:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @PunkrockFynn: >Ich weiß, was HipHop bedeutet...und ich finds definitiv sinnlos!! Was ist daran sinnlos? Hat ziemlich viele Kids vor nem Leben in Drogen oder ner Gang gerettet. Haben nicht auf der Straße rumgelungert und z.B. lieber gerappt. Boah ist ja echt sinnlos. oO >Die Punkbewegung HAT wenigstens ne Aussage, im Gegensatz zum HipHop Das ist schonmal falsch. Als Beispiel wäre die SILO Nation zu nennen. "Obwohl die SILO NATION als Gegenkonzept zur Zulu Nation konzipiert wurde — sie soll „eine Kampfansage gegen Gruppenzwang und Engstirnigkeit [sein und] […] die Freiheit des Individuums und den Spaß an der Sache selbst verdeutlichen“ — weisen beide Gemeinsamkeiten auf. So stehen beide für Aufnahmebereitschaft und Speicherkapazität. Dies bedeutet konkret: ein jeder Mensch soll so akzeptiert werden, wie er ist, ohne ihn aufgrund beliebiger Verhaltensweisen oder Merkmale (Hautfarbe, Geschlecht, Beeinträchtigung, Religionszugehörigkeit, Drogenkonsum, etc.) zu beurteilen. Vielmehr ist ausschließlich der Charakter eines Menschen Grundlage für zwischenmenschliche Beziehungen. Dieser ist nur nach intensivem Kennenlernen der betreffenden Person zu beurteilen. Eine Beurteilung eines Menschen ohne vorheriges Kennenlernen gilt als oberflächlich." Sowas nennt man Aussage. >Ach ja, was mich generell noch stört: Wenn diese "tollen" Hopper mich dumm volllabern, so von wegen "scheiß zecke" und "dreckspunk" und son spaß...und das tun die Hopper hier nun mal. Das selbe kann ich über diese "tollen" Punks sagen. lol... >Nun, letzte Nacht oder so haben wieder einige Vollspastis BUSHIDO an die Feuerwehrwand und an eine Hauswand eines Nachbarn gesprüht. Letztens haben wieder son paar Punks Nachts am Kanal gefeiert. Naja nach dominanten auftreten mit meinem Hund haben sie dann doch den Rückzug angetreten. Das sieht da aus wie bei Hempels unterm Sofa. Erinnert mich an die ganzen Grafitti mit dem scheiss Anarchie Zeichen. Nichma writen können die. lol... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Letztens haben wieder son paar Punks Nachts am Kanal gefeiert. Naja nach dominanten auftreten mit meinem Hund haben sie dann doch den Rückzug angetreten. > Das sieht da aus wie bei Hempels unterm Sofa. > > Erinnert mich an die ganzen Grafitti mit dem scheiss Anarchie Zeichen. Nichma writen können die. > > > > lol... Und? Was soll mir das jetzt sagen? Doch wenn ich träume, dann bin ich frei! Und streife auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit! Und wenn ich träume, bist du dabei! Und das Paradies wird Wirklichkeit! |
|||||||
|
||||||
| Gegen HipHop = gegen herumpöbelnde Jugendliche, die nicht einmal dann noch richtig deutsch sprechen, wenn sie aus Deutschland kommen. Gegen HipHop = gegen sinnlose Zerstörung von Eigentum in Form von schlechtem Graffiti und zerkratzten Scheiben von U- und S-Bahn. Ich habe nichts gegen GUTES Graffiti, aber sinnlos verkrakelte Tags sind Sachbeschädigung. Gegen HipHop = gegen sinnlose Gewalt unter Jugendlichen. Gegen Jugendbanden, die jeden zusammenschlagen, dem sie sich mindestens drei zu eins überlegen wähnen. Das gilt zwar auch für Nazischläger, aber hauptsächlich für Hüftenhopser. If you love someone, set them free. If they return to you, put several 8 inch blades into their head. If they return again, then RUN ... JUST RUN. |
|
![]() |
||||||
| > Was ist daran sinnlos? Hat ziemlich viele Kids vor nem Leben in Drogen oder ner Gang gerettet. Haben nicht auf der Straße rumgelungert und z.B. lieber gerappt. Früher irgendwann mal vielleicht...jetz aber definitiv nicht mehr. Rappen tut hier jetzt kaum mehr einer, die labern lieber andere mit ihrem Scheiß voll und sprühen ihre hässlichen Graffittis in der Stadt, weil sie ja sooooo "cool" sind. Och, bitte...Punk hat keine Aussage?! *LACH* Naja, gut, als Hopper weiß man sowas vielleicht nich, wenn man denkt, dass nur HipHop toll is und alles andere is scheiße. Is schon klar... -.- > Letztens haben wieder son paar Punks Nachts am Kanal gefeiert. Naja nach dominanten auftreten mit meinem Hund haben sie dann doch den Rückzug angetreten. > Das sieht da aus wie bei Hempels unterm Sofa. Is ja auch voll das gleiche, ob man mal feiert oder ob man was mit irgendnem hässlichen Graffitti besprüht... -.- > Nichma writen können die. Nich mal richtig deutsch sprechen kannst du... ihr habt vergessen, was es heißt ihr habt vergessen, was es ist ein leben lang den selben scheiß ein leben lang den selben mist ichr habt vergessen, was freiheit ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Früher irgendwann mal vielleicht...jetz aber definitiv nicht mehr. Rappen tut hier jetzt kaum mehr einer, die labern lieber andere mit ihrem Scheiß voll und sprühen ihre hässlichen Graffittis in der Stadt, weil sie ja sooooo "cool" sind. Diese "coolen" Gangsta-Kiddys kannst Du mit den "coolen" Punk-Kiddys vergleichen, die neuerdings alle einen Anarchiepatch auf der Tasche haben und mit ihren Chucks meinen, sie wäre die größten Punks der Welt. ;) Oder wenn man es auf Goffs bezieht: Die "coolen", trven Goffs, die jetzt alle nur noch in schwarz herumrennen, Tiere opfern und sich ritzen. Mit solchen Aussagen schneidet ihr euch selbst ins Fleisch. > Och, bitte...Punk hat keine Aussage?! *LACH* Naja, gut, als Hopper weiß man sowas vielleicht nich, wenn man denkt, dass nur HipHop toll is und alles andere is scheiße. Is schon klar... -.- Dasselbe kann man auch von euch behaupten. Du meinst ja, Hip Hop wäre scheiße und ohne Aussage, aber Deine sei Musik toll. Nicht? > > Letztens haben wieder son paar Punks Nachts am Kanal gefeiert. Naja nach dominanten auftreten mit meinem Hund haben sie dann doch den Rückzug angetreten. > > Das sieht da aus wie bei Hempels unterm Sofa. > > Is ja auch voll das gleiche, ob man mal feiert oder ob man was mit irgendnem hässlichen Graffitti besprüht... -.- Ist sehr wohl das Gleiche, wenn irgendwelche Gammelpunks (und die gibt es ebenso wie es die "Gangstas" gibt) überall ihre Bierdosen rumwerfen und andere belästigen (und ja, auch das passiert). > > Nichma writen können die. > > Nich mal richtig deutsch sprechen kannst du... Tolles Argument. Gute Güte, ich kann diese "megacoolen Meddler mit kontroverser Einstellung und dem obligatorischen Hip Hop-Haß" echt nicht mehr hören. Die haben in der Regel genauso "gute" Argumente wie dumme Hopper, die nachts Graffitis an irgendwelche Häuser sprühen. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2006 11:35:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hachja, Kategorisieren ist schon was Tolles. Doch wenn ich träume, dann bin ich frei! Und streife auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit! Und wenn ich träume, bist du dabei! Und das Paradies wird Wirklichkeit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dieses ganze Musik-Gruppendenken is doch eh, FALLS überhaupt eine unendlich grobe einteilung, in denen es abertausende ausnahmen gibt-... unter hip hop'ern und rap'ern schwebt mir zwar auch das bild kleiner gangsta-kinnars vor - aber ich kenne auch genug bei denen es anders ist- genauso wie bei den rockern-... alles langhaarige, gitarristen, vllt sogar hippies xD mit vllt auch ma nem gothic-touch und nietenhalsbändern die sich dann selbst verstümmeln? also bitte... ich finde generell diese genre-einteilung schon verfänglich in der msuik ._. so höre ich zum großteil rock.. aber ebenso auch mal guten soul, oder rap by eminem *den vergöttere* und halt alles was gute texte hat oO und HEY... wenn ich ma in der laune bin höre ich sogar britney spears mit ihren oberflächlichen texten, wofür die jeweils szeneextremen mich wohl lynchen würden ._. ..... und okay ich höre auch oft die these dass rocker die "tiefsinnigsten-normalsten-gescheitesten" wären und ich auch sagn muss mich mit denen am besten zu verstehen und am besten reden zu können ..... aber das is ein individueller eindruck.. kA genrell bleibt zusagen - zuerst kommt die person, dann die musik die er/sie hört " I live in New York and I was thinking about the lagoon in Central Park, down near Central Park South. I was wondering if it would be frozen over when I got home, and if it was, where did the ducks go? I was wondering where the ducks went when the lagoon got all icy and frozen over - HoldenCaulfield "Catcher in the rye" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > genrell bleibt zusagen - zuerst kommt die person, dann die musik die er/sie hört quod erat demonstrandum. Doch wenn ich träume, dann bin ich frei! Und streife auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit! Und wenn ich träume, bist du dabei! Und das Paradies wird Wirklichkeit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hip Hop vs. Metal 30050214 Runde *gong* Verlierer: Die Musik -.- Es geht hier um Musik und Musik ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich ja streiten also ist es doch hirnlos sich gegenseitig fertig zu machen, es gibt nunmal verschiedene Geschmäcker. Das war jetzt mal ganz objektiv. Aber ich selbst halte von Gangster(!) Hip Hop auch nicht viel. Fakt ist wenn hier der ein oder andere Pseudo Metaler in seinem, eventeuell vorhandenem, rl in die Disco geht wird er zu Hip Hop/Techno tanzen. Und am nächsten morgen wieder dumme Sprüche über Hip Hop ablassen. Es gibt diesen und jenen Hip Hop genaus wie es diesen und jenen Metal gibt. Viele Unterarten, viele geschmäcker Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @PunkrockFynn >Früher irgendwann mal vielleicht...jetz aber definitiv nicht mehr. Rappen tut hier jetzt kaum mehr einer, die labern lieber andere mit ihrem Scheiß voll und sprühen ihre hässlichen Graffittis in der Stadt, weil sie ja sooooo "cool" sind. Ok irgendwie weiß ich schon das es keinen Sinn haben wird mit dir darüber zu reden. Vielleicht wenn du mal älter bist. Wieso rappt heute keiner mehr? Denk mal drüber nach was rappen ist. Und manche Graffiti sehen scheisse auch. Kenn aber auch genug gegenbeispiele. >Och, bitte...Punk hat keine Aussage?! *LACH* Naja, gut, als Hopper weiß man sowas vielleicht nich, wenn man denkt, dass nur HipHop toll is und alles andere is scheiße. Is schon klar... -.- Aha wo hab ich geschrieben das alles andere scheisse ist? Vielleicht solltest du vor deinen Beiträgen erst mal nachdenken und dann schreiben. Dann wäre dir aufgefallen das ich deine lyrischen Auswüchse einfach umgedreht habe. :) >Is ja auch voll das gleiche, ob man mal feiert oder ob man was mit irgendnem hässlichen Graffitti besprüht... -.- Man kann auch feiern ohne die Umgebung zu verdrecken. >Nich mal richtig deutsch sprechen kannst du... Writen ist ein Ausdruck der Szene und hat dahingehend nicht im entferntesten etwas mit Deutsch zu tun. Daher kann man daran auch nicht meine Fähigkeiten in der Deutschen Sprache und Schrift messen. |
|||||||
|
||||||
| Ich mag HipHop nicht, weil er mir weder musikalisch, noch wie er gesungen wird zusagt. Das heisst aber nicht im geringsten, dass ich irgendwas gegen Menschen hätte die HipHop mögen... Ich hab viele Freunde die sich gerne HipHop anhören Solange sie mich nicht damit voll quatschen ist alles in Ordnung... Und das haben sie noch nie getan .. aus dem einfachen Grund dass sie meine Einstellung kennen und sie auch akzeptieren können. Ich laber sie schliesslich auch nicht mit der Musik die ich mag zu. Das ist nur meine persönliche, ganz subjektive Meinung und sollte von niemandem überbewertet werden. |
|
||||||
| > Is ja auch voll das gleiche, ob man mal feiert oder ob man was mit irgendnem hässlichen Graffitti besprüht... -.- Die umfangreichsten Tips wie man sprayt, ohne sich dabei von der Polizei fangen zu lassen noch andere Sprayer zu beleidigen, habe ich aus einem Flyer der lokalen Punkszene. > > Nichma writen können die. > > Nich mal richtig deutsch sprechen kannst du... Nicht einmal richtig deutsch sprechen kannst du. Wenn schon, denn schon. Wobei es dann immer noch grammatikalisch unschoen ist. Sprich: "Du kannst nicht einmals richtig deutsch sprechen." You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
> > > Nichma writen können die. > > > > Nich mal richtig deutsch sprechen kannst du... > > Nicht einmal richtig deutsch sprechen kannst du. > Wenn schon, denn schon. Jetzt nur noch das "Deutsch" groß - und wir haben es. ^_~ "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
||||||
| >> > > Nichma writen können die. >> > >> > Nich mal richtig deutsch sprechen kannst du... >> >> Nicht einmal richtig deutsch sprechen kannst du. >> Wenn schon, denn schon. > > Jetzt nur noch das "Deutsch" groß - und wir haben es. ^_~ Mift. Stimmt natuerlich ^.^; You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| @Tyon: > Wieso rappt heute keiner mehr? Denk mal drüber nach was rappen ist. Ich weiß, was rappen ist. Ich hab mich vor...öööhm...paar Jahren mal ziemlich intensiv mit HipHop befasst. Außerdem hab ich geschrieben, dass das KAUM einer macht (jedenfalls hier, wo ich herkomme), nicht das das KEINER macht. Richtig lesen, mein Guter... -.- > Und manche Graffiti sehen scheisse auch. Kenn aber auch genug gegenbeispiele. Schön für dich. Die Graffittis, die ich gesehen hab, sind aber wirklich nich so dolle gewesen. Ich hab ja nie gesagt, das alle Graffittis scheiße aussehen, aber ich mag nun mal nur Graffittis die irgendwas aussagen oder sonst irgendwie gelungen sind. Und wenn da irgendwo Bushido steht (jetz mal als Beispiel), dann frag ich mich ehrlich gesagt, was mir das jetz sagen soll? Das der Sprayer Bushido schreiben kann oder was? Oooh, wie toll....-.- ihr habt vergessen, was es heißt ihr habt vergessen, was es ist ein leben lang den selben scheiß ein leben lang den selben mist ichr habt vergessen, was freiheit ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich weiß, was rappen ist. Ich hab mich vor...öööhm...paar Jahren mal ziemlich intensiv mit HipHop befasst. >Außerdem hab ich geschrieben, dass das KAUM einer macht (jedenfalls hier, wo ich herkomme), nicht das das KEINER macht. Richtig lesen, mein Guter... -.- Warum gibts eigentlich soviele Deutsche Untergrund rapper? Hmmmmmmmmmmmmmm.... Woher willst du eigentlich wissen das es kaum jemand macht? Bist du irgendwie "in der Szene" das du es behaupten kannst? Besuchst du potentielle HipHopper zu Hause und schaust was sie da machen? lol Ach ja google verriet mir das es HipHop aus Döbeln gibt. Nennt sich teXtPloSiV. Ich bezweifel das es die einzigen sind. Ach ja und die Copyright Unitz. Von denen ich sogar schonmal gehört hab. http://www.copyright-unitz.de/ Im allgemeinen nutzt du diesen Thread nur dazu um deine Abneigung gegenüber einer Subkultur zum Ausdruck zu bringen die du nicht magst. Das ist alles. |
|||||||
|
||||||
| > Schön für dich. Die Graffittis, die ich gesehen hab, sind aber wirklich nich so dolle gewesen. Ich hab ja nie gesagt, das alle Graffittis scheiße aussehen, aber ich mag nun mal nur Graffittis die irgendwas aussagen oder sonst irgendwie gelungen sind. Und? Aendert immer noch nichts daran das die HipHopper kein Monopol auf die Graffitti Szene haben sondern sie sich mit Punks und anderen Spray Enthusiasten teilen. Oder glaubst du nun ernsthaft das saemtliche HipHop Graffitti mies und aussagelos sind, im Vergleich zu denen aus anderen Szenen? You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| > Och, bitte...Punk hat keine Aussage?! *LACH* *gruebel* <Text Ausschnitt>Der Montagmorgen war beladen mit 'ner Menge Kameraden </Text Ausschnitt> Ja, stimmt da hat sich die tiefsinnige Aussage sehr gut drin versteckt. Ansonsten ist der Punk als solcher bewusst apolitisch. Das heisst die Aussage des urspruenglichen Punks das man keine festgelegte Aussage hat o.ô Die Politisierung in eine, teilweise imho arg triviale, linke Richtung erfolgte erst einige Jahre spaeter udn fuehrte zu kontroversen in der Szene. > Naja, gut, als Hopper weiß man sowas vielleicht nich, wenn man denkt, dass nur HipHop toll is und alles andere is scheiße. Is schon klar... -.- Wer hat denn zuerst gestaenkert und dabei bewusst - ich unterstell mal das die Aussagen nicht zu anspruchsvoll fuer dich sind - ignoriert das es auch sinnvolle Lyrics gibt? You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| @Tyon: Ich WAR in der Szene. Nee, besuch keine Hopper, es sei denn es handelt sich um meine beste Freundin, aber da ist das ja wohl was anderes... Is ja toll, aber hier machen trotzdem seehr viele auf cool. Komm her und gucks dir an. Dann wirste vllt merken, was ich meine ... Das ich nicht wirklich viel vom HipHop halte, hat seine Gründe... @ Teylgran: Ich hab nie gesagt, das alle Grffittis keine Aussage habn, musste mal richtig lesen... -.- Trotzdem gibts ne Vielzahl, die einfach scheiße aussehen. Mich würde deine Quelle interessiern, warum Punx angeblich unpolitisch sein... Sie sind nämlich ganz und gar nich unpolitisch. Naja, gut, die Oi!s, aber trotzdem sind die Vielzahl politisch. Und das schon von Anfang an. U.a. haben die Punx gegen das Klassensystem gekämpft, nur mal als kleines Beispiel. Das würd ich nicht als unpolitisch bezeichnen...;) Ja, ein paar sinnvolle Lyrics mags geben. Aber ich darf dich nur mal an das meiste von Aggro Berlin erinnern, jedenfalls von dem, was ich gehört hab. Dann noch generell dieser pseudo-coole Gangsta-Rap...wo sind da die sinnvollen Texte?! Ihr habt vergessen, was es heißt Ihr habt vergessen, was es ist Ein Leben lang den selben Scheiß Ein Leben lang den selben Mist Ihr habt vergessen, was Freiheit ist |
|||||||
|
||||||
| > Ich hab nie gesagt, das alle Grffittis keine Aussage habn, musste mal richtig lesen... -.- > Trotzdem gibts ne Vielzahl, die einfach scheiße aussehen. Ich hab nicht gesagt das du behauptet hast das Graffittis keine Aussage haben sondern das sie die Stadt verschandeln. Und das daran die HipHopper schuld sein. Mag ja sein das sie die Stadt verschandeln, aber die HipHopper sind stellen nicht denn Hauptkern der Sprayer Szene. Direkt formuliert: - Alle Sprayer die ich kenne waren Punks oder Links. - Saemtliche Werbung zum Sprayen kam aus der Linken Szene. - Wenn nicht manchmal an Waenden HipHop Namen stuenden, wuerde ich zu zweifeln anfangen ob es wirklich Sprayer unter denen gibt. > Mich würde deine Quelle interessiern, warum Punx angeblich unpolitisch sein... Sie sind nämlich ganz und gar nich unpolitisch. *Mittlerweile* zum *grossteil* nicht mehr. Dennoch war der *Ursprung*, sprich in den 70ern als es auf englischen Strassen entstand, unpolitisch und ist es ein kleiner Teil noch. HipHop hingegen war von anbeginn politisch. Als Versuch der grossteils schwarzen amerikanischen Unterschicht durch provokation Aufmerksamkeit zu schauen und einen Wandel der Gesellschaft zu provozieren. Wo sich der Punk erst spaeter durchgehend politisiert hat, was von diversen Alt-Punks weniger gern gesehen wird, war / ist HipHop immer politisch gewesen. > Naja, gut, die Oi!s, aber trotzdem sind die Vielzahl politisch. Und das schon von Anfang an. U.a. haben die Punx gegen das Klassensystem gekämpft, nur mal als kleines Beispiel. Das am Anfang war kein kampf sondern die Leute haben sich einfach ausgehaengt. Politisch aktiv ist fuer mich was anderes. > Ja, ein paar sinnvolle Lyrics mags geben. Aber ich darf dich nur mal an das meiste von Aggro Berlin erinnern, jedenfalls von dem, was ich gehört hab. Dann noch generell dieser pseudo-coole Gangsta-Rap...wo sind da die sinnvollen Texte?! Na Toll. Es gibt ein paar voll Schoten. Wobei selbst Aggro ein paar gute Texte zu haben scheint wie hier im Thread zitiert. Die gibt es auch in der Punkszene. Deswegen der kompletten Subkultur zu unterstellen sie haette schwachsinnige Lyrics, verdummt die Anhaenger oder sonst was .. naja zeugt nicht gerade von Intelligenz. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Jede musik hat ihre hörer egal in welche richtung es geht.Überall gibt es dumme egal in ob hip hop dancehall rock punk usw.fakt ist bevor man ein verurteilt auf grund der musik sollte man erstmal den menschen richtig kennenlernen.Vorher ist ein urteil sinnlos. Find es manchmal echt bedenklich wie man sich hier zerfleischt im forum.Also immer schön sachlich bleiben.Wenn einer mal einer ein rechtschreibfehler macht nicht gleich darauf rumhacken weil ich finde das ist kein weltuntergang. Bushi-no-ichi-gon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So jetzt is schluss im pott. Ich kann nicht mehr. :D >Ich WAR in der Szene. Aha. Mit 15. Geil. Genau sowas brauch ich nach der Uni. :D Allgemein kann ich herauslesen das du nur Ahnung von den HipHop Kiddys hast. Ich kenne über 30 jährige HipHopper. Die waren am Anfang auf den Jams von z.B. Too Strong, Cora E. oder Advanced Chemistry unterwegs. Die waren einige von denen die das sprühen nach Deutschland gebracht haben. Ich kenne Studenten die HipHopper sind. Ich kenne ehemalige Studenten die es sind. Aber du kennst nur das was du auf der Straße oder in der Schule siehst. lol... |
|||||||
|
||||||
| Sind am boden hängende Hosen besser als Mäntel? Nur so´n gedanke... Klar gibt es mehr als die Pimps aus Amiland und die Aggros aus Berlin, aber das ist der Mainstream!!! Und als solcher wird er von den Kiddies aufgegriffen, die das GLAUBEN was der onkel im Fernsehen rappt: Alle Weiber sind Bitches, Knarren sind cool und alle anderen sind doof! Ich meine, ich kenne keine Metalfans (auch die mit "Menschenverachtender" Kleidung nicht!) die auf der Strasse rauben morden und alte Omas vergewaltigen, nur weil es Bands gibt die sowas in ihren Texten haben. Diese Texte sind nämlich fiktiv, und das wird im allgemeinen auch so verstanden. Wohingegen ich die dummpfeifen die Sido nachahmen jeden tag sehen muss, und die nehmen das Gekasper ERNST! Das ist das Problem, nicht irgendwelche animositäten zwischen Musikgenres, ich mag alte EPMD sachen und auch einige der intelligenteren deutschen Texte. Aber das was da von VIVA und MTV an die Jugend geht ist das letzte, sorry. Intolerant? Vielleicht, aber da müsst ihr durch! Sorry... |
|
![]() |
||||||
| AM besten is doch nich aganst hip hop sondern R.A.C |
|||||||