Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?
|
Eröffnet am: 08.02.2006 14:37 Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10 Beiträge: 869 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - Sonstige Musik |
|
|
||||||
| @ Azrael_666 Die meisten Menschen (und vorallem Jugendliche in der Entwicklungsphase) definieren sich durch Musik. Musik ist einer der zentralsten Punkte in der Umwelt. Man wächst mit einer Art von Musik auf. Überall begegnet dir Musik. Musik ist einer der einflussreichsten Dinge überhaupt! - Alles, was die Musik einem vermittelt, machen solche Jugendlich nach! Die Musiker sind Vorbilder und Idole für Jugendliche. Ihre Gangart, ihre Redeart, ihr Styling, all das brauchen Teenager um erwachsen zu werden, um sich selbst zu finden, um einfach ihr persönliches Ich finden zu können. Vorbilder und Idole. - Und trotzdem sind solche Jungendliche in erster Linie Menschen, weil sie versuchen, sich mit etwas zu indentifizieren, um sich selbst besser kennenlernen und verstehen zu können. |
|
![]() |
||||||
| Das kannst du sicher nicht von allen behaupten. o_O Musik ist noch lange nicht das, wodurch sich Jugendliche selbst identifizieren. Es gibt eigentlich Tonnen Gründe, wodurch sie sich "finden" können, aber das "definiert" noch längst nicht alles. Aber es ist schon Teil dieser Definition, aber machen wir uns nichts vor: Sie selbst kennen sich immer noch am besten ^^ Also in meinem Fall ist es so: Ich identifizier mich mit nichts so richtig. Kommt auch drauf an, was man darunter versteht... Eigentlich eine ziemlich schwere Frage, muss ich zugeben. ^.^ Aber Jugendliche machen sicher nicht alles nach. Kleines Beispiel: Nirvana. Manche Leute sind dermassen absorbiert von der Musik, aber das heisst nicht, dass sie die Lebenseinstellung cool finden müssen. Bäääh, ich kann wieder nicht das sagen, was ich sagen will -.- Aber ansonsten hast du aber recht. Ich mein, es gibt niemanden, der wem nicht schon mal was nachgemacht hat (verschiedene Motive), aber na ja, für mich ist Musik eine Form des Unterhaltens. Ich hab auch (wie jeder andere) Lieblingssänger/bands, aber ich definier mich selbst nicht durch sie, dafür sind die und ich zu verschieden. Na ja, wenn mir bessere Worte einfallen, lass ich von mir hören xD Jeddy rulez your world!! xD Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Alles, was die Musik einem vermittelt, machen solche Jugendlich nach! Die Musiker sind Vorbilder und Idole für Jugendliche. Ihre Gangart, ihre Redeart, ihr Styling, all das brauchen Teenager um erwachsen zu werden, um sich selbst zu finden, um einfach ihr persönliches Ich finden zu können. Vorbilder und Idole. Lol? Das solltest Du sicher nicht pauschal auf alle Leuten anwenden. Ich hab nicht vor, irgendwen zu imitieren oder irgendwelche Idole auf Götzenbilder zu stellen - Das ist kindisch. Trägt im Übrigen auch nicht unbedingt zu meiner Selbstfindung bei (die ich, für meinen Teil, lieber durch Denken oder Wissen suche). > Das kannst du sicher nicht von allen behaupten. o_O Musik ist noch lange nicht das, wodurch sich Jugendliche selbst identifizieren. Definitiv. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.05.2006 15:33:54 | |||||||
|
||||||
| > Die meisten Menschen (und vorallem Jugendliche in der Entwicklungsphase) definieren sich durch Musik. Aber nicht alle. Selbst wenn es ein Thema in der Umwelt ist. Zumindest habe ich irgendwann wohl meine Chance Punk / Gothic / HipHoper / Tekker oder so zu werden verpasst. Obwohl ich seinter Zeit Cought in the Act Fan war und ein East17 Konzert besuchte habe ich nicht mal im Traum dran Gedacht das ich meine Lebenseinstellung davon ableiten koennte o.o (Das ging mehr ueber selbstentworfene oder beobachtete (Lebens) Philosophien und Wissen) You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Naja ich muss sagen, ich bin auch nicht der Fan von Hip Hop oder sonst was (auch wenn ich ab und zu Eminem hör, weil seine Texte einen meist bedeutenden Hintergrund haben), aber ich bin nicht der Mensch der denkt, alle, die kein Metal hören sind kacke. Ich bin auch nicht der Mensch, der sich nach seiner Musik kleidet. Ich ziehe das an, was mir gefällt. Wenn mir gerade schwarze Sachen gefallen, dann trage ich schwarz. Wenn nicht, dann nicht. Ich find, das is eh so eine Sache. Muss man sich immer nach der Musik kleiden? Ich denke nicht. Ich meine, Respekt den Leuten gegenüber, die sich nach ihrer Musik kleiden. Aber ich finde es unnötig. Es reicht doch, wenn man die Musik hört und auch dazu steht. Es hieß auch, dass alle, die Metal, Goth oder ähnliches hören immer pessimistisch wären. Das stimmt gar nicht. Ich frag mich, ob sich schonmal ein Nicht-Metaler o.Ä. mit einem Metaler unterhalten hat. Man merkt erst dann, was Vorurteile einem bringen. Nix. Was mich auch gerad nervt: Letztens meinte einer zu mir, wie ich mit nem Kumpel von mir befreundet sein könne, er sei doch ein Gabber und trägt nur Pit Bull Germany. Hallo? Gehts noch? Wie verkorkst muss ein Mensch sein? Nur weil einer Gabber hört und Pit Bull trägt heißt es nicht gleich, dass er rechts ist. Ich hab mich mal mit einem Rechten unterhalten. Und ich fand ihn ganz nett. Er war nunmal nicht so drauf, dass er jedem Ausländer an die Kehle springt. Sicher, es gibt schlimme und weniger schlimme... Ich sag auch nicht, dass diese Einstellung ok ist. Aber was soll man machen? Ich hab mit dem darüber geredet, er hat mir seine Ansichten, ich ihm meine erklärt und gut war. Tjaja, Vorurteile, Inakzeptanz... Das ist Deutschland -.- MfG Die Nacht muss eine Frau sein, denn sie hat uns geboren. Weil ihre Macht uns so vertraut scheint, fühlen wir uns auserkoren, von ihr. Der Nacht |
|||||||
|
||||||
| Gut, ich meine, wir können nun darüber streiten, ob sich Jugendliche durch die Musik definieren oder nicht. Meiner Erfahrung nach, macht das auf jeden Fall der größte Teil. Aber wie heißt das? Ausnahmen bestimmen die Regel. Was ich einfach meinte war, dass das ein zentraler Punkt des Erwachsenwerdens einfach durch die Musik definiert wird - wobei natürlich die Musik nicht das Einzige ist, dass uns beeinflusst. Wir gucken uns von den einen oder anderen Star ab, wie er sich kleidet, welche Überzeugungen er hat usw. Daraus bilden wir uns dann selber unsere Meinung - und entweder findet man ihn klasse, dann versucht man, so sein wie er (allerdings nicht zu doubeln) oder man findet ihn doof und lässt ihn links liegen. Natürlich sind solche Idole nicht nur SängerInnen... versteht ihr nun? ^.^ |
|
![]() |
||||||
| Hmm... interessantes Thema... xD Naja ich geb auch mal meinen Senf dazu oO... (Jetz mich ned gleich als Hip-Hop-Hasser abstempeln, da kommt durchaus noch positives xD) Was mich am Hip Hop stört is das vieeeel zu große Gebiet worins wie schon gesagt immer nur um dasselbe geht; Geld, Frauen und pöööhse Jungs, von den Videos in denen 90% der Zeit nur (halb-)nackte Weiber durchs Bild wackeln mal ganz abgesehn... und ich denk nur "Warum zeigen die eigentlich die ganze Zeit dasselbe Video?!" xD. Okay, sowas kommt ja meistens von den amerikanischen Kollegen aber fängt hier ja auch schon an... Ich mein die Nummer is sooooooo platt und abgedroschen, da dürften wir uns ja wohl alle einig sein. Und jetzt auch mal ganz ehrlich, ich hab bis jetzt mit solchen bösen Bubis von Vorstadt-Möchtegern-Gangsta-Rappern hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind nämlich die Intoleranz pur, das geht mir schon mächtig auf die Nerven wenn ich fast jeden 2. Tag solchen Leuten begegnen die munter irgendwelche vorbeilaufenden Leute wegen irgendwas was ihnen nicht passt anpöbeln. Versteht mich nicht falsch, ich bin mir ganz sicher, dass es auch Hip-Hop-Freaks gibt, die voll okay sind, mir sind nur leider noch keine über den Weg gelaufen... oO Vielleicht liegts ja auch an dieser Stadt, aber ich hab hier noch noch nie einen Punk oder Gothic irgendwen anpöbeln erlebt, die werden nämlich immer nur blöde angemacht (aber da gibts natürlich auch so Möchtegerns die ich ned so mag xD). (Nur um das mal klar zu stellen, ich bin weder Punk, noch Gothic noch irgendwas,...nicht das wer denkt ich bin hier parteiisch xD) Aber natürlich gibts auf jeder Seite Ausnahmen, das will ich garnicht bezweifeln, nicht dass ich hier mit faulem Gemüse beworfen werde xD. Das sind bloss meine Erfahrungen... Es gibt natürlich auch Hip-Hop Songs die mir gefallen, einige sogar. Da sind ja natürlich auch welche, bei denen die Texte echt der Hammer und ich bin der Meinung, dass man mit Hip-Hop ziemlich gut was ausdrücken kann. Gegen die Musikrichtung selbst habe ich auch nichts, mich störn nur die ganzen Vorurteile die ja wirklich am laufenden Bande bestätigt werden und damit ja auch teilweise die wirklich guten Rapper in den Dreck ziehen. Beim Metal ist es eigentlich so ziemlich dasselbe (nur nicht sooo extrem wie ich finde oO), nur dass Metal nich so stark vertreten ist. Naja, also im Großen und Ganzen find ich könnte man aus Hip Hop viel mehr machen, wenn man einfach mal diesen Möchtegern-Gansta-Nonsense weglassen oder zumindest mal etwas runterschrauben würde oO, dass kommt nämlich einfach nurnoch platt und albern. Wer bis zum Hals in der S****** steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2006 00:10:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich finde eben nicht das ich nem trend nachgehe. Ich war schon immer wählerisch was musik betrifft und hab den visual kei für mich endeckt und davon gefallen mir nur 2 bands komplett (Moi dix Mois & Malice Mizer) und einige vereinzelte songs. (Gleich hab ich viel kritik einzustecken) Ich mag dir en grey zb überhaupt nich ebenso wie mucc. So und zu meinem kleidungsstil: 1. mag ich ausgefallene klamotten (deswegen find ich hip hop mode einfach nur grässlich) und 2. fühle ich mich nur in schwarz wohl, ich fühl mich echt grässlich mit buntem zeugs (das hört sich komisch an aber ich mein das todernst). Ich mag generell eher düstere und traurige musik am besten metal und klassik vermischt (Moi dix Mois macht das zb super) und ausserdem ist es mir bei musik sehr wichtig das ich nix verstehe (mag auch nich jedermanns sache sein aber für mich zählt nur der klang) und noch eines ich liebe finsternis ich folge keinem trend wenn es mir nich gefallen würde würde ich auch so nich rumlaufen, in erster linie möchte ich mich von anderen leuten durch meine kleidung abheben. Und leute die ritzten müssen echt zum arzt, sowas find ich echt dumm. Vieleicht versteht der eine oder andere meinen standpunkt etwas besser, an meiner meinung wird sich jedenfalls nie was ändern hip hop is einfach eine zu weit verbreitete "musik" (scheisse). Nehmts mir net zu übel aber wenn ich hip hop höre muss ich wirklich kotzen, das is eine meinung und hat nix mit intoleranz zu tun. Was macht ihr mit Mangas? Ich konsumiere sie! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey Sesshomaru87 ich toleriere deine Meinung auch wenn ich Hip Hop hör . An der Japanischen Musik gefällt mir ehrlich gesagt auch nur der Klang . Die Sache mit der Kleidung : Hey ich zieh entgegen deiner Meinung das Hopper immer nur diese weiten Sachen anziehen lieber Hemden an , die irgendeinen Fantasie - Aufdruck haben oder irgendwelche (Werbung!!!) Billig-Hemden aus irgendwelchen Kaufhäusern . An alle Aggro Berliner : Kommt in meinen Aggro Berlin Zirkel http://animexx.4players.de/community.php/aggro_berlin_zirkel/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @sessho: Ich hör beides lustigerweise. Moi dix Mois / Malice Mizer und Kool Savas. XD Halt das, was mir gefällt, ob es in ist oder nicht, hart oder weich, is mir völlig egal. Intolerant bist Du nicht, wenn Du Hip Hop besch...eiden findest, aber wenn Du schreibst, dass das keine Musik ist etc. bzw. andere Standpunkte zu der Sache nicht akzeptierst, ist das schon intolerant. Wenn dieses Genre für Deine Ohren unerträglich ist, ist es jedenfalls nicht intolerant. Das ist persönlicher Geschmack. Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @sessho: > Ich hör beides lustigerweise. Moi dix Mois / Malice Mizer und Kool Savas. XD Halt das, was mir gefällt, ob es in ist oder nicht, hart oder weich, is mir völlig egal. Dito. Ich hör auch Metal/Rock und eben auch Hip Hop. Tja, für die Hopper bin ich zu eväl, für die Metaller liegt mein IQ unter 10 (denn ich hör ja Hip Hop und das ist eine völlig logische Gleichung!). Bissel doof, so mit den Schubladen. |D > Intolerant bist Du nicht, wenn Du Hip Hop besch...eiden findest, aber wenn Du schreibst, dass das keine Musik ist etc. bzw. andere Standpunkte zu der Sache nicht akzeptierst, ist das schon intolerant. Wenn dieses Genre für Deine Ohren unerträglich ist, ist es jedenfalls nicht intolerant. Das ist persönlicher Geschmack. 100% signed. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das hip hop (rap) keine musik ist hat nichts mit intoleranz zu tun sondern das ist eine persönliche feststellung. Ich hab keinen bock manches von vorigen äuserungen von mir zu schreiben aber nochmal musik ist mit instrumenten erzeugt und wird durch das SINGEN begleitet oder ohne gesang, es gibt natürlich auch chöre wo eben nur die stimme zählt. Aso is rappen und somit rap eben keine echte musik. Ich mach hier erstma schluss ich könnt nähmlich nen roman über sowas schreiben... Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie! |
|||||||
|
||||||
| Nun beim HipHop gibt es aber Instrumente. Ebenso, wuerde man den Sprech Gesang, abgesehen von den teilweise verwendeten Choeren], nicht als Gesang bezeichnen, vielen damit einige traditionelle Liedermacher sowie diverse Metal Bands aus dem musikalischen Bereich. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Ja und es wird gesprochen. Schonmal Ainu Musik gehört? Das ist alles andere als singen. Auch in Afrika wird nicht so gesungen wie hier. Also von daher hat die Behauptung keinen Fuß. |
|||||||
|
||||||
| Ich denke, dass jeder eine spezielle Meinung hat, was für ihn persönlich "Musik" bedeutet. Für mich ist HipHop einfach keine Musik! Weil ich unter Musik nun mal was snderes verstehe. Ich mag den HipHop einfach nicht, weil ich nichts mit anfangen kann. Es ist mir zu wenig Gesang dabei - die Melodien sind einfach nicht stark genug - und eigentlich find ich HipHop einfach nur langweilig. Mir wäre es egal, wenn es in ein paar Jahren kein HipHop mehr geben würde. Ist einfach nix, das ich nachtrauern würde. (Anderen mag es da vielleicht anders gehen) |
|
![]() |
||||||
| hast wahrscheinlich auch nur den HipHop von heute gehört, oder? Der frühere, als es noch wirklich was Besonderes war: Ausdrucksstarke Lyrics, mehr Gesang etc. Ausserdem: HipHop IST ganz einfach eine Musikrichtung, das hat niemand zu bestimmen, das war schon immer so. Für manche ist Metal keine Musik, für die anderen ist Pop keine Musik... ich finde eigentlich, dass es totaler Blödsinn ist. No offence there, aber Hip Hop beinhaltet a) Lyrics, und was noch wichtiger ist, b) Instrumente. Ich weiss ja nicht, was du unter Musik verstehst, aber... na ja Dass du HipHop nicht MAGST, ist was ganz anderes ^^ Ich mag es auch net so besonders Jeddy rulez your world!! xD @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2006 22:56:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke, dass jeder eine spezielle Meinung hat, was für ihn persönlich "Musik" bedeutet. Für mich ist HipHop einfach keine Musik! Weil ich unter Musik nun mal was snderes verstehe. Ich mag den HipHop einfach nicht, weil ich nichts mit anfangen kann. Es ist mir zu wenig Gesang dabei - die Melodien sind einfach nicht stark genug - und eigentlich find ich HipHop einfach nur langweilig. Mir wäre es egal, wenn es in ein paar Jahren kein HipHop mehr geben würde. Ist einfach nix, das ich nachtrauern würde. (Anderen mag es da vielleicht anders gehen) Ganz meine meinung! Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie! |
|||||||
|
||||||
| *huestel* Ist zwar vielleicht gerade unpassend, aber da es keinen allgemeinen HipHop Thread gibt, .. habe vor kurzem zufaellig in der Musikexpress eine gute HipHop Band gefunden. The Coup. Woah zuerst hat mich eine riesige Funk Welle ueberollt - ihr wisst schon Funk wie dieser Musikstil aus den 70'ern -. Woah. Und als ich dann am Mitwippen war, gehofft habe das sich meine Haare spontan zu einem Afro erheben, kam der Sprechgesang. Der auch passte, und nebenbei noch politisch und sozial war, links latuerlich. Ok ein paar Schimpfworte waren auch dabei, aber die wurden mit der naechsten Funk Welle - dem Refrain - so gut wie negiert *yay* ^.^ Daneben fuer den interessierten Mainstream HipHoper. Was die Black Eye Peas aus Misserlou von Dick Dale You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| @sessho: > Das hip hop (rap) keine musik ist hat nichts mit intoleranz zu tun sondern das ist eine persönliche feststellung. XD Das kannst Du aber nicht persönlich feststellen. Bei einer offiziellen Definition gibt es keine subjektiven Spielräume. ^.~ Musik ist die Tonkunst: die künstlerische Erzeugung akustischer Ereignisse. Wie sie zustande kommt ist dabei völlig egal. Gesang war jedenfalls noch nie zwingend erforderlich. Innerhalb einer Oper wird z.Bsp. auch mehr oder weniger im Singsang gesprochen, dort allerdings um die Handlung darzustellen. Symphonien kommen völlig ohne Gesang aus ... Instrumente? Wer sagt, dass man Hip Hop oder Techno nicht mit traditionellen Instrumenten spielen kann? Haben einige Rock Bands schon stilecht hingekriegt *ggg*, bei Dancehall gibt' das auch oft. Btw. geht Metal z.Bsp. auch gut mit synthetischen Instrumenten zu erzeugen: Ultravox teilweise. Dir wird wohl nicht entgangen sein, dass Mana schon einige völlig elektronische Tracks gemacht hat und bei Malice Mizer mit Közi Gitarrist UND Programmierer war. Fazit: Nicht Geschmack mit objektiven Qualitäten durcheinanderbringen, bitte. Also Hip Hop ist Scheiße, ist nicht widerlegbar. XD (Kann doch nicht jeder mögen) Hip Hop ist Scheiße, weil das keine Musik ist, ist reiner Blödsinn... ^.^y Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Immer wieder mit dem kopf auf die tastatur hau* *sich die schläfen reib* Ah ich gebs auf, anscheinend verstehen manche einfach net was ich meine. Ich sag einfach nur noch eins in der musik MUSS der klang im vordergrund stehen sonst ist es für mich einfach keine musik. Ach ja Malice Mizer hat auch elektronische musik gemach dagegen hab ich nix aber hab ich je gesagt das ich elektro hasse. Ich hab zb nie was gegen techno gesagt. Ich aktzeptiere alle musik aber hip hop und rap is mir einfach zu wieder. Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *Immer wieder mit dem kopf auf die tastatur hau* *mitmach* ~_~ > *sich die schläfen reib* Ah ich gebs auf, anscheinend verstehen manche einfach net was ich meine. Ich sag einfach nur noch eins in der musik MUSS der klang im vordergrund stehen sonst ist es für mich einfach keine musik. Ach ja Malice Mizer hat auch elektronische musik gemach dagegen hab ich nix aber hab ich je gesagt das ich elektro hasse. Ich hab zb nie was gegen techno gesagt. Ich aktzeptiere alle musik aber hip hop und rap is mir einfach zu wieder. Kapierst Du denn nicht, daß es einen WINZIGEN Unterschied zwischen subjektiver Abneigung und objektiver Beurteilung gibt? Gegen subjektive Abneigung sagt kein Mensch was, aber versuch bloß nicht, das als objektive Fakten zu handeln. Das funktioniert nämlich nicht, Du bist nämlich alles andere als objektiv. ~_~ Und so, wie Du das hier darstellst, klingt das so, als wäre Dein Geschmack der einzig wahre. Ebenfalls bezüglich Hip Hop. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
||||||
| Ich denke, es ist nicht verkehrt subjektiv seine Meinung zu diesem Thema zu äußern! Schließlich ist eine Meinung im allgemeinen immer subjektiv, nicht? Subjektiv betrachtet, ist auch für mich der Hip Hop keine Musik (Objektiv mag das ja wieder ganz anders ausssehen!). Darüberhinaus brauchen wir hier wohl kaum definieren, was Musik ist, da wahrscheinlich auch jeder was anderes darüber denkt. Bringt dann wohl auch nix! Und zum letzten Mal! -.- Es mag ja die Leute geben, die Hip Hop mögen! Dagegen sag ich ja auch nichts! Und für diese Leute mag der Hip Hop auch Musik sein - aber eben für mich nicht! Ich kann einfach nix damit anfangen, Finde diese Drumherum total bescheuert und die "Musik" im allgemeinen einfach nur langweilig und bedeutungslos! Mag heißen, ich hör das einfach nicht. |
|
![]() |
||||||
| > Ich denke, es ist nicht verkehrt subjektiv seine Meinung zu diesem Thema zu äußern! Schließlich ist eine Meinung im allgemeinen immer subjektiv, nicht? > Subjektiv betrachtet, ist auch für mich der Hip Hop keine Musik (Objektiv mag das ja wieder ganz anders ausssehen!). Darüberhinaus brauchen wir hier wohl kaum definieren, was Musik ist, da wahrscheinlich auch jeder was anderes darüber denkt. Bringt dann wohl auch nix! > Und zum letzten Mal! -.- Es mag ja die Leute geben, die Hip Hop mögen! Dagegen sag ich ja auch nichts! Und für diese Leute mag der Hip Hop auch Musik sein - aber eben für mich nicht! Ich kann einfach nix damit anfangen, Finde diese Drumherum total bescheuert und die "Musik" im allgemeinen einfach nur langweilig und bedeutungslos! Mag heißen, ich hör das einfach nicht. Yo. Ist auch Deine persönliche Meinung. Aber diese Meinung auch als FAKT darzustellen (und Fakten sind nunmal OBJEKTIV) funktioniert einfach nicht. Das zählt unter Meinungsäußerung, und das ist nun mal ein wesentlicher Unterschied. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
||||||
| > Yo. Ist auch Deine persönliche Meinung. Aber diese Meinung auch als FAKT darzustellen (und Fakten sind nunmal OBJEKTIV) funktioniert einfach nicht. Das zählt unter Meinungsäußerung, und das ist nun mal ein wesentlicher Unterschied. Ich würde es ja auch nicht unbedingt als Fakt hinstellen wollen. Fakten wären für mich wissenschaftlich belegte Dinge. Und ich bezweifle auch, dass sich die Wissenschaft schon mal Sorgen darum gemacht hat, ob man Hip Hop als Musik bezeichnen kann/darf. Sag ich nun, Hip Hop ist keine Mausik für mich, weil... - dann ist das ja auch kein objetiver Fakt - dann eher subjektiv, und doch eine Wahrheit. MEINE Wahrheit, nicht die offizielle, aber eben meine ^^! - Hoffe, mir konnte noch jemand folgen *g* |
|
![]() |
||||||
| @Jelly: > Ich würde es ja auch nicht unbedingt als Fakt hinstellen wollen. Fakten wären für mich wissenschaftlich belegte Dinge. Und ich bezweifle auch, dass sich die Wissenschaft schon mal Sorgen darum gemacht hat, ob man Hip Hop als Musik bezeichnen kann/darf. Sie hat sich allerdings schon mal Sorgen darum gemacht, was Musik ist und ob Hip Hop, mal davon ob, ob man was damit anfangen kann oder nicht, Musik ist, kann man daran nachvollziehen. *lol* Es steht eigentlich außer Frage, natürlich ist es Musik. Sogar De Randfichten machen eindeutig Musik. ^,^° Schwierig wird es erst bei experimenteller Musik, bei der zu klären ist, ob die Abfolge von Tönen noch künstlerisch erzeugt ist. In deinem Fall heißt es wohl richtiger, Hip Hop ist Musik, die dir nichts gibt, *kopfneig* oder? Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hip Hop keine Melodien? Schonmal was von Instrumental HipHop gehört? Nein. Sollte man nachholen. |
|||||||
|
||||||
| > Hip Hop keine Melodien? Schonmal was von Instrumental HipHop gehört? Nein. Sollte man nachholen. Nee, davon hab ich wirklich noch nie was gehört... welche Band macht denn solche Musik? > In deinem Fall heißt es wohl richtiger, Hip Hop ist Musik, die dir nichts gibt, *kopfneig* oder? Wenn du es so ausdrücken möchtest, ja ^.^ |
|
![]() |
||||||
| Das heisst, wir haben uns geeinigt? ^^ Das wär in diesem Thread mal echt die Abwechslung ;) Jeddy rulez your world!! xD @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Instrumental HipHop http://www.last.fm/tag/instrumental%20hip-hop Und nein nichts mit gitarren... |
|||||||
|
||||||
| > Das heisst, wir haben uns geeinigt? ^^ Das wär in diesem Thread mal echt die Abwechslung ;) Das wäre doch mal was, gell? ^.^ @Tyon Hmm,.. von diesen Bands kenn ich so keine... sind nicht in den Charts vertreten, oder hab ich da einen übersehen? |