Thread: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread
|
Eröffnet am: 10.02.2009 14:35 Letzte Reaktion: 27.07.2012 13:09 Beiträge: 426 Status: Offen |
Unterforen: - Mode & Lifestyle |
|
|
||||||
| ich habe bald mal vor mir ein tattoo zu machen und zwar diese beiden zeichen 漫画 (sie bedeuten Manga, sagt jedenfalls wiki^^), jedoch finde ich nirgends diese zeichen so schön und klar geschrieben, dass man sie für ein tattoo gebrauchen könnte (also klare ränder und schwarz/weiss natürlich). folglich wollte ich mal nachfragen ob nicht jemand zufälligerweise schöne exemplare dieser zeichen hat und wenn ja wäre ich froh wenn er/sie diese mir schicken könnte. |
|
![]() |
||||||
| Das Einfachste wäre, wenn du sie mit der Hand abzeichnest. Am besten auch schon in der gewünschten Größe, wie du sie später haben willst. Dann gehst du damit zum Tattoowierer deines Vertrauens und sagst ihm, wie du das gerne letztendlich haben magst. So oder so wird er eh eine Schablone davon anlegen. Meist ist es ohnehin gut mit einem "Rohentwurf" hinzugehen, weil oftmals haben die Studios noch Ideen, wie man es anderweitig ändern könnte, das es zu dir passt. Zum Beispiel ob es wirklich vollkommen geradlinig sein soll oder doch etwas geschwungen oder die Zeichen etwas versetzt zueinander. Das Wichtigste bei Tattoos ist nur, dass man das Motiv wirklich muss haben wollen. Also nicht nur machen lassen, weil alle andere es haben. (Wie damals die Phase des "Arschgeweihs") Mit meinem ersten Tattoo hab ich es zumindest so gemacht. (Nebenbei: es ist ein Löwe) Ein paar Vorlagen rausgesucht die gefallen, hingegangen und mein Tattoowierer hat es mir dann so zusammengeschnippelt dass es ordentlich nach was aussieht und auch zu mir passt. Alles Gute im Leben ist entweder illegal oder unmoralisch oder macht dick! Ich bin nicht zickig! Ich bin nur emotionsflexibel! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2009 15:49:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Einfachste wäre, wenn du sie mit der Hand abzeichnest. > Am besten auch schon in der gewünschten Größe, wie du sie später haben willst. > Dann gehst du damit zum Tattoowierer deines Vertrauens und sagst ihm, wie du das gerne letztendlich haben magst. > So oder so wird er eh eine Schablone davon anlegen. mag bei anderen motiven sicher gehen, aber die japanologin in mir schreit in diesem fall: bloß nicht!! wenn man selber keine ahnung von kanji hat, hat der tätowierer auch in den meisten fällen auch nicht mehr plan, und das kann in spiegelverkehrten oder verunstalteten zeichen enden, oder in komplett falschen bedeutungen. (http://www.hanzismatter.com/ ist pflichtlektüre vor nem kanjitattoo!) http://en.wikipedia.org/wiki/%E6%BC%AB%E7%94%BB hat die kanji als größere grafik allerdings nur moderat schön. google hilft ansonsten sicher gern weiter, das bekam ich jetzt in unter ner minute heraus. ....warum man genau manga in kanji auf dem körper stehen haben will, wenn es zudem sogar in japan eher in katakana geschrieben wird, frage ich mich allerdings weiterhin. schön aussehen tut meines erachtens beides nicht. |
|||||||
|
||||||
| um ehrlich zu sein habe ich nicht die geringste ahnung von japanischer schrift (also ich dass es kanji, katagana und hiragana gibt und ich letztere versuche zu lernen aber noch nicht sehr lange) und wenn es in den meisten fällen anders geschrieben wird wäre ich unglaublich froh wenn man mir auch diese zeichen zeigen könnte um vielleicht zu vergleichen welche schöner sind. mir geht es hauptsächlich darum das wort "Manga" auf dem körper zu haben und um es möglichst autentisch zu machen wollte ich es in einer schrift aus seinem herkunftsland japan, wobei ja hiragana wegfiel da diese ja meineswissens eigentlich nur die aussprache und nicht die bedeutung festlegen. also nochmal kurz gesagt, wenn ich mit meinen nachgefragten zeichen auf dem holzweg bin sagt es mir bitte denn ich werde es ewig tragen, da will ich fehler doch wenn möglich vermeiden^^ |
|
![]() |
||||||
| > ... wäre ich unglaublich froh wenn man mir auch diese zeichen zeigen könnte um vielleicht zu vergleichen welche schöner sind. deine optionen: kanji: 漫画 hiragana: まんが katakana: マンガ wobei ich persönlich die kanji nie in nem buchladen gesehen oder in texten gelesen hätte. wenn, dann war es entweder hiragana, katakana oder gleich コミック (komikku, comics in katakana - ja, in japan ist alles comic, egal wo's herkommt). schwierige entscheidung in dem falle - wäre es mein tattoo, würd ich mich von der idee verabschieden. es gibt immer noch viele andere motive, die für einen persönlich viel bedeutung haben und besser umzusetzen sind. |
|||||||
|
||||||
| ne, ich glaube doch dass ich mich für die kanji entscheide, das sind auch nur 2 zeichen was praktisch ist da es auf meinen unterarm soll und so die zeichen möglichst gross sein können. ich habe mir schon oft überlegt ob ich wirklich das wort "manga" auf meiner haut haben will, doch bin ich immer zum schluss gekommen, dass es etwas mit manga zu tun haben soll, und ein bild tätowieren zu lassen ist mir doch zu gefährlich, da es viel zu fehleranfällig ist und ich sicherlich nicht ein unschönes mangabild auf meinem körper haben will, also bleibt nichts anderes übrig als das wort selbst^^ |
|
![]() |
||||||
| hey :3 wollt mal fragen obs hier wen gibt der erfahrungen mit septum pierings hat? weil ich halt n problem hätt.. hab mir erst vor kurzem (2tagen) eins stechen lassen. hab auch keine probleme mit schmerzen oder so.. es sei denn mein Kater versuchts mir aus der Nase zu ziehn xD scheint sich schön zu beruhigen.. doch in meiner Arbeit ist so ein piercing nicht erlaubt, deswegen hab ich mir extra so nen ring also n "hufeisn" reinmachen lassen, dass man det reindrehen kann... aber ich glaub meine Nase is zu klein~ das kann man iwie nicht reindrehen ... und am di muss ich wieder Arbeiten, und iwie dieses piercing verstecken .. Habt ihr vll eine idee was ich machen kann? bin total verzweifelt >.< D: *wink* |
|||||||
|
||||||
| Nach so kurzer Zeit würde ich an deiner Stelle garkein Piercing wechseln! :O |
|
![]() |
||||||
| Ich habe zwar kein Problem mit einem Tattoo, aber eine Frage: Wenn man ab oder zu nimmt an Gewicht, da kann es doch passieren, dass ein Tattoo "verrutscht" bzw sich verzerrt, oder!? o___o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe zwar kein Problem mit einem Tattoo, aber eine Frage: > > Wenn man ab oder zu nimmt an Gewicht, da kann es doch passieren, dass ein Tattoo "verrutscht" bzw sich verzerrt, oder!? o___o Also, ich bin tätowiert und hatte starke Gewichtsveränderungen in den letzten Jahren. Die Tattoos kamen auf meinen Körper, als ich 76 Kilo gewogen habe, dann hab ich fast 30 Kilo zugenommen und nun 31 wieder abgenommen. Verzogen oder verzerrt hat sich bei mir nichts, die Motive sahen eigentlich aus wie immer, auch als meine Arme deutlich dicker waren als jetzt. Die Haut hat sich halt gleichmäßig gedehnt und auch wieder zusammengezogen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Menschen, die weitaus älter sind als ich und deren Hautregeneration nicht mehr so gut funktioniert wie bei mir, damit Probleme haben könnten. Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
||||||
| Ja, prinzipiell hast Du Recht, sowas _kann_ passieren, wenn Du viel Gewicht verlierst oder ansetzt unter der Voraussetzung, dass Dein Bindegewebe kein sehr gutes ist (wie mein Vorposter schon angedeutet hat :)). Vielleicht lohnt sich ein Blick auf Deine Familie, sowas wird oft weitervererbt.. eine Neigung zu Dehnungsstreifen geht damit einher. Aber wenn Du/Ihr mit sowas nicht zu kämpfen habt, dürfte da nicht allzu viel passieren.. |
|
![]() |
||||||
| Etwas andere Frage: Hat jemand hier Intimpiercings und mag mal über die Stecherfahrung sprechen? Wie wars so? Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey ich hab mir am freitag ein snug stechen lassen und wollt fragen, ob noch jemand eines hat? jedes mal, wenn ichs desinfiziere, blutets einige minuten lang und auch sonst tuts öfters mal weh. ich weiß, knorpelsachen sind kompliziert. und wie schauts mit dem rauswachsen aus? mein piercer sagte, dass es ned möglich sei, aber ich hab im internet anderes gelesen Dem Wahnsinn verfallen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @grmblmonster: in erster Linie tut es weh. Das Stechen an sich, fand ich sehr schmerzhaft. Ich bin ständig mit der Hose daran hängen geblieben, das war auch nicht gerade toll. Vor einiger Zeit hab ich es dann raus genommen, weil es mich genervt hat bis zum Abwinken. Fazit: ich bleibe lieber bei Tattoos |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2010 13:21:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @grblmonster Hey, Ich hab ein KVH, also kann ich nur darüber berichten.. Ich hab mir dafür einen Termin geben lassen, habe aber später gemerkt dass es besser gewesen wäre spontan hinzugehen- für mich zumindest, dann macht man sich nicht so verrückt (Angst, Nervosität). Aber ich kann nicht sagen dass das für jeden so ist, das weiß ich nicht. Das Stechen selbst war.. Hm, für eine Sekunde sehr schmerzhaft. Danach aber augenblicklich jeder Schmerz weg. Ehrlich, man glaubts nicht, aber so ängstlich ich vorher war, so lächerlich erschien es mir nachher- wortwörtlich. Hab mich dort erstmal zerkugelt vor Lachen. ^^ Womöglich das Adrenalin. Ich weiß nicht wie es mit anderen Piercings im Intimbereich ist, aber bei mir hab ich nach dem Stich wirklich NICHTS mehr gespürt, also Schmerzen. Mit der Hose hängengeblieben bin ich auch nie.. Und bin seit einem halben Jahr glücklich damit (: Also ich persönlich finde, es lohnt sich 100%- es ist wunderhübsch, das wohl einfachste Piercing in der Abheilung und unter Umständen kann es auch luststeigernd wirken.. (mit dem Kügelchen lässt sich auch einiges "Druckmäßig" machen ;) ) Lg Nanaki |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2010 13:45:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sehr fein, zwei vollkommen gegensätzliche Erfahrungen *lach* Was für ein Piercing war es denn, das an der Hose hängen geblieben ist? Und ist danach irgendwas geblieben (also nach dem rausnehmen)? Das mit dem KVH klingt schon mal interessant, vielleicht begebe ich mich auch in die Richtung. Und nein, ich bleibe meinen Tattoos auch treu, Piercing wird wohl nie so meins werden ;) Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
||||||
| Ich habe auch mal eine Frage zu Piercings. Ich habe mir gestern einen Skin Diver auf der Brust stechen lassen. Schmerzen hatte ich weder beim Stechen noch jetzt. Allerdings mache ich mir große Sorgen, das es beim Pflegen rausfallen könnte, da ich schlechte Erfahrungen mit meinem ersten Piercing (Brustwarze) gemacht habe (ist innerhalb eines halben Jahres rausgewachsen :(). Meine beiden Freundinnen versuchen mich zwar immer mich zu beruhigen (eine hat seit kurzem zwei Dermal Anchor und einen Skin Diver auf dem Arm, die andere genau wie ich einen Skin Diver auf der Brust, mehrere Folgen bei beiden), aber ich mach mir dennoch Gedanken. Hat jemand da Erfahrung? Auch, wie sich der Skin Diver über längere Zeit verhält, mit dran hängen bleibt und so? Und wie verhält sich das, wenn er tätsächlich rausfällt oder rausgenommen wird, bleibt dann eine schlimme Narbe? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin sehr versuchert, was das angeht ^^' |
|
![]() |
||||||
| Okay, ich hab mir ein KVV am Montag stechen lassen. Wirklich schmerzhaft war es nicht, es hat nach 2 Stunden auch nicht mehr nachgeblutet (ingesamt warens nicht mal 2 Tropfen), es hat 2 Minuten nach dem Stechen nicht mehr weh getan und ich hab bis jetzt absolut keine Probleme. Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, update: Super verheilt nach einer Woche, jetzt in der zweiten Woche absolut keine Probleme mehr, Montag wird der Stab gekürzt. Und im ganzen gesprochen: Ein sehr unkompliziertes Piercing, was auch vollkommen die gewünschten "Nebenwirkungen" hat. Sehr zu empfehlen :D Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab da auch mal ne frage: und zwar überleg ich mir ein piercing (unterlippe) stechen zu lassen, möchte aber vorher nen Magnetpiercing oder so holen um zu gucken wie's aussieht usw... Was gibt es da für möglichkeiten? also clips, magnete...? und muss ich da auf i-etwas achten? sonnige Grüße eure sun |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oje.. fakedinger.... ich denke zum mal sehen wies ausguckt... kannste dir x-beliebiges billigglump kaufen. denn scheiße.. wird sich ein fakeding immer anfühlen. aber wenn du dir nicht sicher bist obs dir steht.. red mit nem guten piercer. ich denke das ist ne bessere idee. die wissen schon was sie tun.. und ein guter.. ist auch ehrlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat jemand schon Erfahrungen mit Tattooentfernungen gemacht? Ich habe vor ein paar Jahren eine unglaubliche Dummheit begangen und zwar mir ein Tattoo stechen lassen, dessen Grundgedanken ich zwar mochte, mich aber das Motiv schon damals nicht 100 Prozent überzeugt hatte und mittlerweile find ich es einfach nur noch hässlich und langweilig. Meine Frage ist jetzt einmal: Ich habe gehört, dass eine neue Methode entwickelt wurde, mit der ein schmerzfreies und hautschonendes Entfernen möglich ist, stimmt das, oder ist das nur ein Gerücht? Wenn ja, wer kann mir mehr darüber sagen? Und generell; Ich weiß zwar, dass man zum Entfernen mehrere Sitzungen braucht, aber wieviele genau? (Mein Tattoo ist seitlich auf der gesamten Wade ) Und was mir am wichtigsten ist, was ich nirgendwo im Internet finden konnte: Was genau muss man pro Sitzung zahlen? 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mach dir keine Hoffnung. Das wird weh tun. das sitzt unter deiner haut.. da sind nervne.. wenn du da was wegmachst.. tut das weh. preise errechnen denke ich die meisten praxen auch nach der größe, farbe und so. hab was gelesen von 60 - 250 euro ist da pro sitzung alles drin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hat jemand schon Erfahrungen mit Tattooentfernungen gemacht? > Ich habe vor ein paar Jahren eine unglaubliche Dummheit begangen und zwar mir ein Tattoo stechen lassen, dessen Grundgedanken ich zwar mochte, mich aber das Motiv schon damals nicht 100 Prozent überzeugt hatte und mittlerweile find ich es einfach nur noch hässlich und langweilig. > > Meine Frage ist jetzt einmal: Ich habe gehört, dass eine neue Methode entwickelt wurde, mit der ein schmerzfreies und hautschonendes Entfernen möglich ist, stimmt das, oder ist das nur ein Gerücht? Wenn ja, wer kann mir mehr darüber sagen? > > Und generell; Ich weiß zwar, dass man zum Entfernen mehrere Sitzungen braucht, aber wieviele genau? (Mein Tattoo ist seitlich auf der gesamten Wade ) Und was mir am wichtigsten ist, was ich nirgendwo im Internet finden konnte: Was genau muss man pro Sitzung zahlen? So ein großes Tattoo wird sicher teuer :-/ Anzahl der Sitzungen hängt von deiner Haut und dem Alter des Tattoos ab - je älter das Tattoo, desto blasser ist es und desto weniger Sitzungen braucht man theroetisch ;) Das lässt sich aber besser alles von dem behandelnen Menschen beurteilen, der kann sich das anschauen und abschätzen ;) Weh tuts auf jeden Fall! Du lässt die Pigmente ja platzen und verbrennst auch die Haut dabei. Abheilung zwischen zwei Sitzungen können teilweise bis zu 3 Monaten liegen... Je nachdem wie schnells abheilt , Haut sollte sich aber vor der nächsten Sitzung erholt haben! ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo~ Ich hab drei kleine (~ 3-4 cm groß) Tattoos. Sowie 5 Piercings - auf keines der Dinger reagiere ich allergisch (habe Nickelallergie). Wollte mir nun ein recht großes am Rücken machen wo der Tattowierer nicht gerade "erfreut" war als er hörte das ich eine leichte Nickelallgergie habe. Zur Info: Ich habe mich auch testen lassen. Keine Allergien - außer beim Rückentest. Da hat Nickel reagiert. ABER nochmals - mit Piercings und bisherigen Tattoos nie irgendwelche Probleme gehabt. Wollte nun wissen ob es jemanden ähnlich ergangen ist bzw. Erfahrung hat mit solchen Dingen. "FUCK J!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nickelallergie, habe ich in der Pubertät entwickelt und auch wenn ich nur einen Armreif oder einen Ohrring aus Nickel für wenige Minuten anziehe, entwickelt sich ein unauffälliger Ausschlag, der juckt und bei den Ohren kann ich dann tagelang keinen Schmuck mehr anziehen. Gab's bei meinem Tättowierer/ Piercer an, ich hatte 10+ Piercings über den Körper verteilt und zwei Tättowierungen, nie ein Problem. Einfach pflegen und kein Nickel - besonders nicht in der Abheilungsphase - dran kommen lassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nickelallergie, habe ich in der Pubertät entwickelt und auch >wenn ich nur einen Armreif oder einen Ohrring aus Nickel für >wenige Minuten anziehe, entwickelt sich ein unauffälliger >Ausschlag, der juckt und bei den Ohren kann ich dann tagelang >keinen Schmuck mehr anziehen. Einer Freund von mir geht es genauso bzw. schlimmer. Sie reagiert total. Ich hingegen kaum. Ich hab zwar sensible Haut aber bisher keine Probleme mit den Piercings/Tattoos. > > Gab's bei meinem Tättowierer/ Piercer an, ich hatte 10+ Piercings über den Körper verteilt und zwei Tättowierungen, nie >ein Problem. Einfach pflegen und kein Nickel - besonders nicht >in der Abheilungsphase - dran kommen lassen. Das dürfte kein Problem darstellen. Ich passe immer höllisch auf bei der Pflege. Bin da sehr heikel. Danke~ "FUCK J!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Ich hab mir anfang Februar ein Snug stechen lassen. Verheilt problemlos, hab keine Schmerzen (außer ich lieg auf dem Ohr drauf, das ist unangenehm), aber vor paar Wochen hat sich ne Blase gebildet. Hatte ich ziemlich lange und jetzt ist, statt der Blase, ne harte Kruste, die ich ned entfernen kann. Krieg ich das alleine weg, oder muss ich zum Piercer? Dem Wahnsinn verfallen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Schneekatze, zur Entfernung kann ich dir keine Tips geben, aber wenn du den Grundgedanken des Tattoos magst, hast du schon mal an ein Cover gedacht? Gute Tättowierer können aus solchen Tattoos oft noch ordentlich was rausholen. Könntest zB mal da schaun -> www.piercing.de/piercingforum, da gibts ein Unterforum "suche Tättowierer", die kennen sich aus und wissen auch was sie dir am besten raten können wenn du einen Coverspezialisten suchst. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde Percings total schön! Aber Tatoos sind mir zu gefährlich wenn ich fett und alt bin oder es mir nicht mehr gefällt und ich es weghaben will oder kinderkriegen will oder meinem Arbeitgeber nicht gefällt oO Ich will ein Madonnapiercing aber meine Mutter ist dagegen *tropf* Ich finde das total schön! ~Kampfplüschmaus~ XD |
|||||||