Thread: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread
|
Eröffnet am: 10.02.2009 14:35 Letzte Reaktion: 27.07.2012 13:09 Beiträge: 426 Status: Offen |
Unterforen: - Mode & Lifestyle |
|
|
![]() |
||||||
| Vergiss erstmal alle diese seltsamen Seminare/Kurse etc. die versprechen, dass du in 3 Wochen oder weniger tätowieren kannst. Das ist nämlich vollkommener Unsinn. Der einzige Weg, wirklich was zu lernen ist nunmal bei einem GUTEN Tätowierer. Was "viel schlimmer" ist, als das, was die Ausbildung ansich kostet, ist der Lebensunterhalt der in der Zeit bestritten werden muss. Du wirst es kaum schaffen neben der Ausbildung irgendwas anderes machen zu können, das Geld einbringt, das zum Leben reicht. Und auf Husch Pfusch irgenwas "lernen" - das würde ich mir sehr überlegen. Zwar finden sich immer ein paar Dumme, die sich von jemanden stechen lassen, der absolute Gurken produziert - aber dafür will man ja nicht verantwortlich sein, oder? Außerdem sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man auch in Deutschland einen gewissen Standard vorweisen muss, um sich Tättowierer zu nennen und ein Studio zu betreiben. (Wenn schon nicht aus Sorge um die Kunden, dann aus diesem Wahn, der sich eingeschlichen hat, dass alles niederreguliert wird - Man denke an die Solarienbesuche, die bei euch ja angeblich erst ab 18 sind... Finde ich ja prinzipiell nicht einmal schlecht wenn ich mir manche Proleten so anschaue, aber muss der Staat sich in alles einmischen? Kriegt jemand mit Sonnenallergie unter 18 das Solarium auf Krankenschein, oder lassen sie den leiden, bis er volljährig ist?) Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast du einen Tip für mich wie ich das finanziell stemmen könnte? Bafög wirds glaub ich kaum geben und wenn ich mit nem Kredit antanze stellt sich das Amt quer... o.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wieder. Wieder das Helixpiercing. Die erste Blutblatter verheilte gut mit ner Kamillentherapie...wenige Zeit später bekam ich ne neue kleine vorne beim Piercing. Auch wieder schnell ung gut weg gegangen mit Kamille. Tjaha...hab mir irgendwie vorgestern da etwas wieder aufgerissen und es gab hinten wieder ne Blutblatter, also wieder mit der Kamille angefangen. Heute morgen war ich am Kruste weg putzen und plötzlich fiel der Verschluss ab...in den Abguss (also die Kugel). Ich hab schnell wieder den Stecker rein getan und meine 2. Kugel geholt (der im Abguss war ne kleine Kugel, jetzt wieder normale Grösse). Mit viel Müh und Not hab ich das Ding dran geschafft. Tja...das Vieh blutet und blutet jetzt quietsch vergnügt, nicht mehr so schlimm wie diesen Morgen...aber doch nicht so ein beruhigendes Bild. Das Problem ist, dass mein Piercer bis Dienstag nicht da ist....was soll ich also bis dahin tun? Ich bin momentan zu krank um quer durch ganz Zürich zu laufen um nen anderen Piercer zu suchen. Was sollte ich bis Dienstag machen um es richtig zu pflegen? ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie schaut das Piercing mittlerweile aus?? Durch die ganzen Prüfungen komm ich nicht mehr dazu, hier her zuschauen. Dem Wahnsinn verfallen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieder ganz ok. Die Blutblatern sind weg...nur mein blödes Wildfleisch ist immer noch da. Obwohl ich es mit Wasserstoffperoxid behandle...Tipps? ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hast du einen Tip für mich wie ich das finanziell stemmen könnte? Bafög wirds glaub ich kaum geben und wenn ich mit nem Kredit antanze stellt sich das Amt quer... o.o Wahrscheinlich wird dir nur das Jobben nebenbei übrig bleiben. Und das Leben in einem billigen Zimmer in einer WG. Ansonsten müsstest du deine Eltern fragen, inwieweit die bereit und in der Lage sind, dich finanziell zu unterstützen. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieder ganz ok. Die Blutblatern sind weg...nur mein blödes Wildfleisch ist immer noch da. Obwohl ich es mit Wasserstoffperoxid behandle...Tipps? Leider nicht. Wildfleisch hatte ich bis jetzt nur in der Lippe und das ging von alleine weg. Ich würd sagen, pflege es weiter mit dem was du hast. Und morgen ist ja schon Dienstag. Bist du noch krank?? Ansonsten dort anrufen und fragen und evtl wen anderes in die Apotheke schicken ^^ Dem Wahnsinn verfallen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Glücksfall! Ich hab Saisonarbeit und werd mir erst mal Geld beiseite legen dann schickts definitiv für ein Seminar... oder 2... :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Glücksfall! Ich hab Saisonarbeit und werd mir erst mal Geld beiseite legen dann schickts definitiv für ein Seminar... oder 2... :) Dann wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute. Vielleicht klappt ja alles wie du es dir wünschst. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieder ganz ok. Die Blutblatern sind weg...nur mein blödes Wildfleisch ist immer noch da. Obwohl ich es mit Wasserstoffperoxid behandle...Tipps? Wildfleisch ist im Prinzip nur 'ne Narbenwucherung, und dementsprechend hab ich meins behandelt. Mit Narbenspezifikum. Ich hatte ziemlich großes Wildfleisch an meinem Industrial, aber mittlerweile ist es nur noch flach und rötlich. Insofern, mir hat's geholfen. (Auch wenn Narbencreme verdammt teuer ist - aber wenn man das Zeug schon von OP-Narben übrig hat... XD) I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kurze Frage zum Thema tätowieren: Was für eine Art von Farbe sollte man verwenden? (nichts spezielles.. irgendwas wie kugelschreiber tinte oder so) ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rofl... Ich ahne böses... Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Rofl... > > Ich ahne böses... Ich auch :D An den Fragesteller: Am besten nimmst du dein Geld, gehst in einen Tätowierladen, lässt den Tätowierer die Farbe aussuchen und ihn dann das Tattoo machen. Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kugelschreibertinte, totally. Wenn du die's benutzt, kannst du sogar anschliessend für ne Weile ins Krankenhaus gehen mit ner schönen Blutvergiftung! (ja, ich weiss, dass man nicht so tief sticht...aber bei der Frage muss man so weit denken lol) Ernsthaft: Geh zum Tatöwierer und lass ihn, NUR ihn, das machen. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lawl.. ruhig blut, leude. Ich hab mich vielleicht blöde ausgedrückt /hätte es wohl anders formulieren sollen aber.. Ich hab nicht vor mich (nochmal) selbst zu tätowieren - Es is so das ich mir mal mit 15 in ner depressiven phase nen strich aufn arm tätowiert hab, und dafür tinte verwendet hab. Hatte nur eben ne diskussion darüber , ob das überhaupt möglich is mit , im haushalt normalerweise vorhanden, Farben zu tätowieren, ohne ein risiko einzugehen usw.... aber egal.. is auch nicht so wichtig XD ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber diesen Strich mit der Tinte hast du bestimmt nicht mehr auf dem Arm oder? Weil beim Tattoo wird ja in die Haut gestochen....mit Tinte wüsst ich nicht wie du das schaffst...besonders würde der Körper die Tinte wahrscheinlich wieder abstossen. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nö, also der Strich ist noch da - und ich gehe davon aus , dass er auch noch da bleiben wird XD. (hoffe es sogar) Nö... also einfach ne nadel nehmen, einstechen (aber nur oberflächlich), nadelspitze in n tintenfässchen und, weils so schön is, nochmal in den einstich. Tjo... der film "die kinder vom bahnhofzoo" hat mich dazu "inspiriert"... der film war mir scheissegal, aber ich hatte gelernt, dass man sich serwohl selbst tätowieren kann. XP Aber es is eigentlich alles gut gegangen - ich glaub wenn man sich wirklich ne blutvergiftung holt, muss man sich schon extrem blöde anstellen. Is wohl bekannt das die farbe nicht mit blut in verbindung kommen darf - so tief soll man erst mal gar nicht stechen. tjo.. wenn man jung is, is man doof. zumindest ich. - ne .. es war mir egal, es is mir immernoch egal, nur mach ich mir jetzt mehr gedanken in sachen gesundheit. ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenne jemanden, der hat sich von mehr als 10 Jahren mal mit einem spitzen Bleistift in den Handrücken gestochen (aus Versehen, nicht weil depri oder so ^^), und der Bleistift-Punkt ist auch immer noch da. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Macht mir keine Angst, ich schreib mir andauernd Sachen auf die Hände...auch mit Bleistiften....will nicht das "Toilettenpapier kaufen" für immer auf meiner Hand bleibt. XD Ok..für das müsst ich tief stechen/schreiben. lol ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch so nen Punkt auf dem Handrücken, allerdings nicht vom Bleistift, sondern von einer Skriptolfeder, die mir ein Klassenkamerad in die Hand gerammt hat. Geht auch nicht mehr weg. Aber dafür hab ich seit heute ganz ganz viele Punkte mehr auf der Wade. Man könnte sogar sagen, diese Punkte bilden LInien, die ein Motiv bilden :D Hei, was freu ich mich. Ich hab so lang drauf gewartet, das Motiv zu kriegen, aber erst war der Tätowierer lange ausgebucht, dann wurde ich operiert, dann konnte ich das Bein nicht belasten und nun heute, nach 1 1/2 Jahren warten, ist es endlich auf meinem Bein. Zeit wurds. Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oah, das hört sich echt gruselig an... x___x Ich könnt mir nie was selbst "eintatoowieren", da hätte ich viel zu viel Angst, dass das Stechen mit der Nadel wehtut. Mal eine Angsthasenfrage von mir: Weiß jemand, wie sehr das Stechen unterhalb des Schlüsselbeins wehtun würde? Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
||||||
| Meinst du nen SkinDiver? -ich geh jetzt einfach mal davon aus- Ist wie mit Tattoos und Piercings, dem einen tuts mehr weh, dem anderen weniger. Aber wenn du es dir machen lassen willst, dann ist es doch uninteressant wie weh es tut oder? ;-) so seh ich das zumindestens immer mit meinen Tattoos und Piercings. Wenn du dir an der Stelle einen SkinDiver machen lässt musst du aber bedenken, dass du an der Stelle schnell mal mit deinen Klamotten hängen bleiben kannst. |
|
![]() |
||||||
| Nein nein, ich meine ein Tattoo. ;) Und bei diesen Angelegenheiten ist es sowieso kompliziert bei mir: Ich möchte es haben, hab aber ewig lang angst vor Schmerzen. Damals hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich mich getraut habe, mich piercen zu lassen, obwohl es dann nur mal ganz kurz wehgetan hat. xD" Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich frage mich... kann man zum Tätowierer gehen und sich mal trocken stechen lassen, also ohne Farbe? Ich hätte die Angst, dass ich nach einem halben Motiv plötzlich nicht mehr kann vor Schmerzen und dann mit so einem halbfertigen Ding rumrennen muss. Da wäre es gut, erstmal nur die Nadel zu fühlen, ohne dass Farbe gleich unter die Haut kommt. Ich nehme an, das ist wohl ein bisschen abhängig von der Kulanz und dem Verständnis des Tätowieres... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich würde mich ja grundsätzlich nur von jemandem tatowieren lassen, in dessen Laden ich mich wohlfühle. Der Laden, in dem ich mein Piercing hab stehen lassen, war der letzte Mist, aber das hab ich erst gemerkt, als ich mittendrin war. U_U" Und ein Piercing ist ja nur ein kurzer Stich, aber ein Tattoo dauert ja viel länger zu stechen. Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Güte, habt ihr Vorstellungen, was Schmerzen angeht. Glaubt mir, wenn ihr das Motiv wollt, ist das alles total aushaltbar. Es ist nicht wirklich schlimm. Ihr bekommt Pausen, wenn es zuviel werden sollte, Unterstützung, wenn der Kreislauf aufgeben sollte, aber das ist alles nicht so schlimm. Es tut nicht wirklich so weh, dass man abbrechen müsste. Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine Güte, habt ihr Vorstellungen, was Schmerzen angeht. > Ich hatte auch zuerst total Schiss (keine Angst vor Schmerzen) - und dann wars irgendwie total easy und sehr schnell vorbei XD "FUCK J!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich hatte auch zuerst total Schiss (keine Angst vor Schmerzen) - und dann wars irgendwie total easy und sehr schnell vorbei XD Schiss hab ich auch jedes Mal, aber auch aus anderen Gründen. Aber sobalds dann anfängt, bin ich wieder ganz ruhig. Selbstgewählte Schmerzen sind halt immer noch ne andere Nummer als ungewählte. Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und ein Piercing ist ja nur ein kurzer Stich, aber ein Tattoo dauert ja viel länger zu stechen. Ja, allerdings ein Stich DURCH den Körper. Ich finde Piercen schmerzhafter als Tätowieren... und ganz ehrlich: Ich bin ein absoluter Jammerlappen. Trotzdem fand ich mein Tattoo im Nacken aushaltbar. Abgesehen davon kann man den Tätowierer immer bitten, eine Pause zu machen, wenn man gar nicht mehr kann. I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine beste Freundin liess sich ein Tattoo im Nacken machen und sie selbst kann nicht sehr gut mit Schmerzen umgehen, bin dann auch mitgekommen, um sie abuzulenken....so 10 Minuten nach dem das ganze angefangen hatte, konnte ich wieder gehen. Sie sagte es hätte absolut nicht weh getan, sie hat die Nadel zwar gespürt...aber alles voll aushaltbar gewesen. Also wird es wohl nicht so schlimm sein. ;) ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||