Thread: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread
|
Eröffnet am: 10.02.2009 14:35 Letzte Reaktion: 27.07.2012 13:09 Beiträge: 426 Status: Offen |
Unterforen: - Mode & Lifestyle |
|
|
![]() |
||||||
| Ist das aber nicht auch sehr abhängig von der Stelle? Am Nacken ist es sicherlich weniger schmerzhaft als z.B. über den Rippen oder auf der Innenseite des Oberarms. Und ist es eigentlich nicht auch eine Sache, wie viel Fettgewebe ein Mensch besitzt? Ich stell's mit über dem Knochen ohne Fettpolster sehr viel schmerzhafter vor als mit. Und dann ist auch noch die Empfindlichkeit bei jedem anders. Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, ob Tätowieren weh tut oder nicht. Deswegen würde ich es ja gerne zuerst ausprobieren, bevor ich nach ein paar Strichen merke, ich halte das nicht aus. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2009 20:55:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Eine ehemalige Klassenkameradin hat sich im Nacken tattoowieren lassen (und das Ding war nicht klein) und sie sagte, es war ziemlich schmerzhaft. ô.o Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, ob Tätowieren weh tut oder nicht. Das denke ich auch. Ich habe eine Tätowierung auf dem Rücken und eine an der Hüfte und ich kann ehrlich nicht sagen, was schmerzhafter war. Schmerzhaft war bei mir aber beides. Der Schmerz war auszuhalten, ich brauchte keine Pause, aber es war verdammt unangenehm. Andere finden den Schmerz sogar geil, wieder andere finden es ganz schrecklich. Die Stelle spielt aber sicher oft auch eine Rolle. Letztendlich ist es aber das persönliche Empfinden von jedem selbst. Das einzige was man (meiner Erfahrung nach) tun kann: Ganz ruhig bleiben und sich vorher keinen zu großen Stress machen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht ist es so wie beim Kinderkriegen: Währenddessen denkt man, man hälts nicht aus, und hinterher möchte man gleich nochmal eins. ^^ Es kann eigentlich nicht wirklich unerträglich sein, wenn so viele Leute mehr als eines haben, und ich von fast niemandem gehört, der ein abgebrochenes trägt, insofern ist es sicherlich auszuhalten - so oder so. Aber ich würde - wenn ich denn eins wollte - vorher schon gern eine Trockenübung machen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2009 00:01:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht ist es so wie beim Kinderkriegen: Währenddessen denkt man, man hälts nicht aus, und hinterher möchte man gleich nochmal eins. >^^ *Lach* So wars bei meinem Piercing! Ich hatte totale Angst davor, aber als es dann gestochen war, hab ich direkt mein zweites Piercing geplant. xD Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Aber ich würde - wenn ich denn eins wollte - vorher schon gern eine Trockenübung machen. Ich denke, kein vernünftiger Tätowierer wird dir eine Trockenübung machen. Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum nicht, solange das Material und die Zeit bezahlt werden? Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke, kein vernünftiger Tätowierer wird dir eine Trockenübung machen. Was ist daran unvernünftig, erst mal das Gefühl des Stechens auszuprobieren, bevor die Farbe reinkommt? Er soll ja nicht das gesamte Tattoo nachfahren, nur mal kurz für eine halbe Sekunde, bevor es dann richtig losgeht... Ist ja nicht so, als wolle man eine Probevollnarkose vor der OP. Ich glaube, ich fände den Tätowierer nicht sehr vertrauenswürdig, der kein Verständnis für die Ängste seiner Erstkunden hat - so unbegründet sie sein mögen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nunja, ich denke, als erstes wird er dir erklären, dass das Tätowieren sich sogar in einem Kreis von 3 Zentimetern unterschiedlich anfühlt. Außerdem spürst du "die" Nadel nicht. Dann kommt dazu, dass man für so ein Experiment, welches nicht mal Aussagekräftig ist (aus oben genannten Gründen), Geld aus dem Fenster schmeißt und das wird jeder Tätowierer auch so sehen. Es wäre eine unnütze Verletzung der Haut. Und um das Gefühl zu vermitteln, was man beim Tätowieren hat, muss der schon ein größeres Stück machen. Ich halte die Idee für vollkommen schwachsinnig, wenn ich ehrlich bin. Entweder will ist das Ding oder ich hab Schiss und will es nicht. Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Redhead Ich kann deine Angst verstehen, ich kenne sie selbst. Vor meinem ersten Tattoo hatte ich auch Angst vor den Schmerzen und die Tatsache, dass mir auch niemand eindeutig sagen konnte, wie sich das nun anfühlt und ob es weh tut oder nicht, machte das noch schlimmer. Dennoch denke ich, dass es besser ist, wenn der Tätowierer einfach anfängt und du im Notfall abbrichst (was wirklich sehr selten passiert), denn ich glaube auch nicht, dass dein Plan wirklich aufgehen würde. Ich glaube auch, dass die Schmerzen nicht wirklich vergleichbar wären. Bei mir war es so, dass es am Anfang einfach unangenehm war, dann wurde es schmerzhafter, dann wieder nicht so schmerzhaft - eben je nach Stelle u.s.w. Viele Leute gewöhnen sich auch nach wenigen Minuten an den Schmerz und empfinden ihn dann als harmlos oder nehmen ihn sogar kaum noch war. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, wenn man den Schmerz kennt, ist es viel leichter, sich darauf einzustellen, wenn es wieder wehtut. Das ist bei einem Tattoo nur leider schwieriger, weil es ja je nach Körperstelle unterschiedlich stark schmerzt. Vor meinem ersten Blutabnehmen hatte ich z. B. ziemliche Angst, aber seitdem ich das nun regelmäßig machen muss, weiß ich, wann und wie es wehtut und dadurch ist es nur halb so schlimm. :3 Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich halte die Idee für vollkommen schwachsinnig, wenn ich ehrlich bin. Entweder will ist das Ding oder ich hab Schiss und will es nicht. Naja, ich persönlich will eh keins, und wenn, dann hätte ich keine Angst vor dem Stechen oder den Nadeln oder Schmerzen generell. Ich versuche mich hier nur in andere hinein zu versetzen, denen es anders geht. Rein hypothetisch gesprochen: Wenn ich jemals in einem Tattooladen auf der Liege liege, und ich hätte Angst, würde ich auf jeden Fall nach Trockenstechen fragen.... denn es gibt schon ein bisschen Auskunft darüber, wie der Tätowierer so drauf ist. Würde ein Tätowierer meine aus (wie gesagt rein hypothetischer) Angst geborene Frage als "vollkommen schwachsinnige Idee" bezeichnen, wäre ich ganz schnell raus aus dem Laden - nicht nur, weil ich mein Trockenstechen nicht bekommen habe. ^^ Einem Tätowierer, der mit die Sachlage erklärt wie z.B. lostvampire69, würde ich mich da schon vertrauensvoller in die Hände geben, auch ohne Trochenstechen. Insofern ist das auch so schon ein guter Test. Aber wie gesagt, da ich kein Motiv kenne, mit dem ich auf Dauer glücklich werden würde, werde ich da erstmal keinen Tätowierer in diese Verlegenheit bringen. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was ist daran unvernünftig, erst mal das Gefühl des Stechens auszuprobieren, bevor die Farbe reinkommt? >Er soll ja nicht das gesamte Tattoo nachfahren, nur mal kurz für eine halbe Sekunde, bevor es dann richtig losgeht... Als ich mein erstes Tattoo habe machen lassen, hat mein Tattoowierer das kurz gemacht, damit ich weiß, was auch mich zukommt. Letztendlich hat es sich nur angefühlt, wie ein fieser Sonnenbrand. Vor Tattoos brauch man wirklich keine Angst haben, das brennt nur, mal mehr oder weniger stark. Piercings an diversen Stellen finde ich da schon bedenklicher *lach* mein Zungenpiercing war die Hölle ^^° und ein Prinz-Albert stelle ich mir gruseliger vor, als irgendwelche Tattoos ^^° Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2009 21:19:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wie ein sonnenbrand Ö_Ö du bist ja tapfer!! also meins an der innenseite vom oberarm hat je weiter man der achsel kam est wehgetan.. fand ich oberarb jetzt außen echt sehr sehr sehr angenehm.. gibt auch bei tatoos solche und solche stellen... also es gibt noch einige stellen auf die ich nicht so heiß bin es auszuprobieren.... die aber vermutlich trotzdem bearbeitet werden... verdammt XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute bin seit gestern auch stolze Besitzerin eines Helix Piercings.Bin ein kleines Weichei, daher tats ziemlich weh (also das Stechen eigentlich weniger aber die Zange etc). Jetzt hab ich aber nochmal ne kleine Frage die ihr mir evtl beantworten könnt. Ich bin heut morgen aufgestanden und hab mir mal das Ohr angeschaut. Das hat die Nacht ziemlich geblutet, den ganzen Tag über aber nicht und jetzt ist auch alles in Ordnung in dieser Hinsicht.(Vorm Stechen hat die Piercerin auch extra mehrmals mein Ohr durchleutet und während des Stechens hab ich wohl n tropfen blut verloren was aber normal sei.) Sollte ich deswegen nochmal beim Piercer nachfragen oder ist das noch im Rahmen des Normalen? Und im Bereich des Piercings ist das Ohr leicht dunkel angelaufen... ^^' wär lieb wenn ihr mir helfen könntet, ist mein erstes richtiges Piercing und ich bin etwas unsicher. Krizzl loves to entertain u ! An alle die meinen Namen "kritzel" lesen ^^ bitte ansehen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=143185&forum=6&kategorie=145077&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch nen Helix seit fast nem halben Jahr...viel Spass damit...dauert Ewigkeiten bis es richtig verheilt ist. Meins ist immer noch am herum bitchen, war heute erst wieder mal beim Piercer (die kennt mich schon richtig XD) und jetzt versuchen wir es mal mit nem Stäbchen...da der Stecker nicht mein Freund zu sein scheint. Anyway...es ist normal wenn es ein bisschen in den nächsten paar Tagen (1-2) nach dem Stechen blutet...ist ja ne offene Wunde. Bei mir hat es über Nacht nur ein bisschen geblutet und danach nicht mehr (abgsehen von heute und so wieder). Das dunkel anlaufen...hatte ich nicht...entweder ist das getrocknetes Blut, welches ich mal weg putzen würde. Oder vielleicht eine Art Bluterguss? Ich würde noch 1-2 Tage warten, wenns schlimmer wird, ab zum Piercer. Meine Tipps für Helixe: - Haare weg von dem Ding! Schau dass sich die Haare nicht darin verfangen. - Schlaf ne Weile nicht auf der Seite wo der Helix ist. - Nimm das Ding NICHT raus für mind. ein halbes Jahr. Diese Viecher haben ne Ewigkeit bis sie mal verheilen. Wenn du es doch tust...viel Spass....jetzt wirds noch länger dauern. - Viel Geduld. - Kamillentee bewirkt Wunder (doch bei dir würde ich es noch nicht anwenden) ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für deine Anwtort und die lieben Tips :3 Ja, bei der Überlegung obs das linke oder das rechte Ohr sein soll hat die Tatsache, dass ich fast nur auf dem rechten Ohr schlafe eine große Auswirkung auf die Entscheidung gehabt xD also drauf schlafen tu ich schonmal net. Sieht eigentlich auch nicht so schlimm aus momentan das Ohr, halt gereizt. Zum Stecker Auswechseln soll ich sowieso zum Piercer gehen, mach ich erstmal nicht allein. So dann pfleg ich das jettzt erstmal schön udn warte etwas ab wie sich das ganze entwickelt. ^^ Krizzl loves to entertain u ! An alle die meinen Namen "kritzel" lesen ^^ bitte ansehen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=143185&forum=6&kategorie=145077&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stecker? o.O lass den bloß gegen einen Ring austauschen o.O in dem Stecker können sich Haare verfangen. Das kann wirklich seeeeehr schmerzhaft sein (ist mir passiert und ich habe vor Schmerz heulen müssen ^^°) seit ich einen Ring drin habe zickt mein Piercing auch nicht mehr rum ^^ außerdem ist ein Ring einfacher zu säubern als ein Stecker, Stecker bei Piercings = doof, zumindest meiner Meinung nach *g* Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2009 19:07:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe jetzt nen Stab drin, mit dem Stecker gings anfangs noch gut...bis ich mal so blöd war und den Ring selbst rein tun wollten nach mehreren Monaten....seit dem hab ich nur Probleme mit dem Stecker. Momentan ist es wieder gereizt/blutet etwas/etc., aber das wird sich hoffentlich wieder legen, der Stab kam ja erst heute rein...Kamillentee ich komme. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mit richtigem Piercingschmuck verheilt es grade am Ohr besser. Zumindest ist das meine Erfahrung ^^ ich würde nie wieder einen Stecker nehmen, es war die HÖLLE ^^° das Piercing hat sich böse entzündet, weil sich Haare darin verfangen haben (und ganz hygienisch ist es auch nicht) und mein Ohr ist auf die doppelte Größe angeschwollen und ganz rot gewesen. Von Steckern, grade im Knorpel kann ich nur dringend abraten und eigentlich sollte das ein guter Piercer die auch nicht nehmen ^^ Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2009 20:48:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Uh keine Angst, hab falsche Informationen weitergegeben. Hab nen Ring drin... Heilt bis jetzt glaube auch ganz gut ab, wenn ich mich mal aus Versehen drauflege merk ich das kaum. ^^ Danke für eure lieben Ratschläge etc. Krizzl loves to entertain u ! An alle die meinen Namen "kritzel" lesen ^^ bitte ansehen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=143185&forum=6&kategorie=145077&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Uh keine Angst, hab falsche Informationen weitergegeben. Hab nen Ring drin... > Heilt bis jetzt glaube auch ganz gut ab, wenn ich mich mal aus Versehen drauflege merk ich das kaum. ^^ > Danke für eure lieben Ratschläge etc. Mach einfach nicht zuviel damit. Gerade bei Ohrknorpelpiercings ist Überpflegen böse. (Mein Industrial und ich kommen mittlerweile bestens miteinander klar. :p Fünf Monate und es ist verheilt - und zickt auch nicht mehr. Wirklich dran gemacht hab nichts, abgesehen vom gelegentlichen Säubern mit Wasser, wenn es genäßt hat. Und auch nur dann.) I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2009 01:31:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Im Normalfall raten gute Piercer gerade beim Ohr von Ringen ab. Zumindest bei meinem Ohr heilen die Biester aber nur mit Ringen ab. Ganz extrem war es beim Forward Helix, da kam ich nicht mehr rechtzeitig zum auf den Ring wechseln. Das Wildfleisch und die daraus entstehende Schwellung hat es gekillt. Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir hat die Piercerin gesagt, dass man Ringe generell nicht als erstes rein tun sollte...ich wollte nämlich von Anfang einen Ring. Jetzt hab ich ein Stäbchen, da der Stecker nur Ärger gemacht habt. Hab ihr Tipps gegen Wildfleisch? Meine Piercerin hat gesagt, das Wasserstoffperoxyd hilft oder ein kleines Stück Aspirin auf das Piercing und Wasser rüber bis sich das Aspirin aufgelöst hat...doch das sei sehr aggressiv und sie selber macht es nur mit hartnäckigem Wildfleisch. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm, bei Wildfleisch, da kann man alles machen, oder gar nichts - und keiner weiß, was wirklich hilft. Wasserstoffperoxid kann man verwenden (bei mir hat's nichts gebracht), andere arbeiten nur mit Salzwasserlösung, wieder andere probieren es mit Kamille(nlösung), andere warten nur einfach ab. Wenn es massiv ist, kann man es wegschneiden lassen, aber das garantiert auch nicht, dass es weg bleibt. Ich hab auch schonb mal gehört, dass es welche mit einem Ätzstift wegbekommen haben, dass würde ich persönlich aber nicht probieren. Ich würde einfach abwarten und Tee trinken. Überhaupt scheinen manche Menschen dazu zu neigen, und kriegen das an jedem Knorpelpiercing (oder auch selten an anderen, ich hatte wohl auch Wildfleisch am Bauchnabel). Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2009 16:10:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Bei mir hat die Piercerin gesagt, dass man Ringe generell nicht als erstes rein tun sollte...ich wollte nämlich von Anfang einen Ring bei mir heilt es mit Ringen schlicht besser ab ^^ mein Wildfleisch ist nach einer Weile einfach verschwunden und generell habe ich die besten Erfahrungen mit Salzlösung gemacht (ein tolles Wundermittel gegen fast alles *g*) Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2009 20:55:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hat wer von euch ein Dermal Anchor? Ich bin am überlegen, ob ich mir eines machen lassen soll, aber bin mir noch nicht sicher. Kann wer mit Erfahrungen dienen? ^^ Dem Wahnsinn verfallen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Rhan Wie macht man die Kochsalzlösung selber? Will das ausprobieren....mein Helix ist immer noch nicht verheilt und Wildfleisch hab ich auch genug. Dermal Anchor: Eine Freundin von mir hat 5. 3 auf der Seite des Halses (wo die Halsschlagader ist mehr oder weniger) und 2 auf der Innenseite von ihrem rechten Unterarm. Sie hat bis jetzt keine Probleme damit gehabt, so weit ich weiss....nur muss man wohl ziemlich aufpassen, dass man nirgendwo hängen bleibt. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| einfach nur Wasser nehmen (du kannst es auch abkochen, muss aber nicht sein) und so viel Salz reintun, bis das Wasser gesättigt ist und die Stelle damit einweichen. Entweder mit Wattestbäbchen oder das Glas mit der Salzlösung über das Ohr stülben und einweichen lassen ^^ und wenn möglich keinen Stecker, als Piercing nehmen, da bleibt zu viel Dreck hängen ^^ Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm...versuch ich mal. Erst mal mach ich wieder ne Zeit lang mit Kamillentee...hat letztes Mal viel genützt. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2009 19:51:11 | |||||||