Zum Inhalt der Seite

Thread: Tätowierungen

Eröffnet am: 11.03.2007 14:52
Letzte Reaktion: 21.04.2010 20:48
Beiträge: 462
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 29.03.2007 16:42
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde deinen Drachen sehr hübsch. Schön schnittig).
Und Selbstentworfenes ist soweiso das Individuellste, das man in der heutigen Tattoo-überladenen Zeit bekommen kann.

Wrrr, ich hasse es, ganz oben auf einer neuen Seite zu stehen. -.-
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 29.03.2007 16:43:02



Von:   abgemeldet 29.03.2007 16:45
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
danke :)
naja, es muss ja niemandem gefallen,, ist ja ok wenn einer nicht auf tribals steht, aber das ist eben geschmackssache.
viele meckern eher über das herz, aber was solls, ich muss ja damit leben.
und wie gesagt, dieses gequatsche über "individuell/nicht individuell" wird auch langsam langweilig, da es nunmal fast alles schon gibt. (es gibt sogar einige leute, die nen totenkopf auf die unterseite des großen zehs tätowiert haben O.o)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    belial_MadHatter 29.03.2007 16:49
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Nyo ich hab nix über Tattoos... jeder soll das machen was er will.

Ich hasse dieses gerede wenn die Leute sagen das Tattoos was bestimmtes aussagen sollen.
Ich denke, wenn einen das Motiv gefällt, ist es doch egal ob das ne tieferen Sinn hat.
Ich will mir nen Frosch tätovieren... und nur ich die toll finde... mehr nicht! ^^

Nyo mein erstes Tattoo wird ne Sonne auf den Pulsadern, ja wenn dann will ich ne Schmerzhafte stelle ;)
WIR sind Cyan!



Von:   abgemeldet 29.03.2007 17:14
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@ lostvampire

> tattoos sind immer noch geschmackssache.

Freilich, das und das Recht das jeder mit seiner Haut machen kann was er will setzen wir vorraus.

> natürlich kannst du sagen, dass meine tätowierung nicht gerade super ausgefallen ist, aber was ist an oldschool-tätowierungen, flügeln aufm rücken, kreuzen, drachen, japanischen zeichen ausgefallener?

Tribal ist für mich der Inbegriff dessen was im Eingangspost erwähnt wurde: die Leute, die unbedingt ein Tattoo wollen um damit posen zu können, lassen sich i.d.R. ein Tribal stechen weil das "zeitlos" (nunja) ist. Auf Platz zwei folgen dann die erwähnten asiatischen Schriftzeichen. Beides KANN natürlich, richtig gemacht, toll aussehen, aber meistens wird es dann nur so ein 08/15-Ding. Tribal sind oft einfach hingeklatscht und hässlich. Mein absolutes Schockerlebnis diesbezüglich hatte ich letzten Herbst, als ich 'ne Weiterbildung gemacht habe. 30 Jugendliche, bis auf 4 alle mit Tribals tätowiert, davon hatten 2 Mädchen exakt dasselbe Steißtattoo (und sich mächtig angezickt deswegen o_O").

> aber nur mal so aus neugier, was wäre denn für dich absolut individuell?

Individuell wäre es, wenn es wirklich mit dem Rest des Körpers und dem Lebensstil und der Einstellung des Trägers konform geht. Hinter einen Tattoo muss als Motiv keine große Bedeutung stecken, aber es darf auch nicht beliebig sein (aus dem Grund verstehe ich den Wunsch nach "schlichten" und "zeitlosen" Tattoos nicht). Und den Eindruck erweckt dein Drache z.B. bei mir. Vorne ein Tribal, hinten das Herz in einen völlig anderen, nicht dazu passenden Stil - das wirkt wie willkürlich über den Körper verteilte Abziehbildchen (nur das die nicht wieder abgehen).

Ich weiß nicht. Vielleicht hab ich mich einfach dran sattgesehen.

Ach ja, weil's hier irgendwo erwähnt wurde: die meisten (besseren) Tätowierer kotzen innerlich wenn mal wieder das Standard-Tribal verlangt wird und schicken solche Leute nicht selten nach Hause zum nochmal-drüber-schlafen.
Wie du wieder rumläufst!




Von:    GoldenEagle 29.03.2007 18:28
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
> Individuell wäre es, wenn es wirklich mit dem Rest des Körpers und dem Lebensstil und der Einstellung des Trägers konform geht. Hinter einen Tattoo muss als Motiv keine große Bedeutung stecken, aber es darf auch nicht beliebig sein (aus dem Grund verstehe ich den Wunsch nach "schlichten" und "zeitlosen" Tattoos nicht

aber wer sagt, dass schlichte tattoos nicht mit dem körper oder lebensstil der person zusammen passen?!

ich hab z.b. sowas rankenähnliches und ich hab's nicht um cool zu sein oder anders oder um dazu zu gehören, sondern, weil ich es für mich wollte, weil ich's schön finde. ich hab's selbst entworfen, es ist total schlicht, quasi "langweilig" aber es passt einfach zu mir. irgendwelche herzchen, totenköpfe, drachen, schlangen, personen oder so würden einfach nicht zu mir passen.

wobei ich sagen muss, so ein standard tribal würde mir auch nicht gefallen, aber es ist ja jedem seine haut. ich find die hauptsache ist, dass man sich selber mit seinem tattoo gefällt und sein tattoo selbst gut findet, nicht die anderen.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 30.03.2007 00:21
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@sirius

>Freilich, das und das Recht das jeder mit seiner Haut machen >kann was er will setzen wir vorraus.

na das freut mich ;)

>Tribal ist für mich der Inbegriff dessen was im Eingangspost >erwähnt wurde: die Leute, die unbedingt ein Tattoo wollen um >damit posen zu können, lassen sich i.d.R. ein Tribal stechen >weil das "zeitlos" (nunja) ist. Auf Platz zwei folgen dann die >erwähnten asiatischen Schriftzeichen. Beides KANN natürlich, >richtig gemacht, toll aussehen, aber meistens wird es dann nur >so ein 08/15-Ding. Tribal sind oft einfach hingeklatscht und >hässlich. Mein absolutes Schockerlebnis diesbezüglich hatte ich >letzten Herbst, als ich 'ne Weiterbildung gemacht habe. 30 >Jugendliche, bis auf 4 alle mit Tribals tätowiert, davon hatten >2 Mädchen exakt dasselbe Steißtattoo (und sich mächtig angezickt >deswegen o_O").

wie gesagt, das ist deine meinung.
ich kenne so viele menschen mit tätowierungen, manche haben tribals, manche haben oldschool-sacgen, manche haben was ganz anderes. na und?
natürlich finde ich persönlich manches schöner als anderes, aber ich würde mir nie herausnehmen jemandem nach seinem tattoo zu bewerten oder zu behaupten, dass er das teil nur hat, weil er unbedingt ein tattoo haben wollte. sowas ist doch schwachsinn und jeder der mich kennt weiß, dass ich mir sicher nicht einfach so ein tattoo hab machen lassen.
ich finde es ziemlich anmaßend von dir, dass du so über tribals und deren träger herziehst. es muss dir nicht gefallen, aber gleich alle menschen, die tribals schön finden in einen topf zu werfen ist sicher nicht richtig.

>Individuell wäre es, wenn es wirklich mit dem Rest des Körpers >und dem Lebensstil und der Einstellung des Trägers konform geht. >Hinter einen Tattoo muss als Motiv keine große Bedeutung >stecken, aber es darf auch nicht beliebig sein (aus dem Grund >verstehe ich den Wunsch nach "schlichten" und "zeitlosen" >Tattoos nicht). Und den Eindruck erweckt dein Drache z.B. bei >mir. Vorne ein Tribal, hinten das Herz in einen völlig anderen, >nicht dazu passenden Stil - das wirkt wie willkürlich über den >Körper verteilte Abziehbildchen (nur das die nicht wieder >abgehen).

ach, mein lebensstil und meine einstellung... ich bin ein vielseitiger mensch. ich stehe auf oldschool-sachen, genauso wie auf tribals, warum also nicht?
natürlich habe ich das herz nicht direkt neben das tribal gesetzt, gerade weil es unterschiedliche stile sind.
abgesehen davon finde ich die stelle sehr wichtig und die tattoos sind extra für diese stellen angefertigt worden.
wenn du meinst, dass man mit seinen tätowierungen immer einem stil treu bleiben muss, bitte, ich dachte immer, dass das was mit geschmack zu tun hat.
ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die tattoos nicht mehr abgehen und es sind sicher keine abziehbildchen O.o

>Ich weiß nicht. Vielleicht hab ich mich einfach dran sattgesehen.

man kann sich an jedem tattoo sattsehen.
ob du es glaubst oder nicht, aber ich liebe meine tattoos. meinen drachen habe ich fast ein jahr und ich sehe ihn immer noch gerne (nein, ein jahr ist wahrlich keine lange zeit für ein tattoo) und ich gehe nicht davon aus, dass sich das so bald ändern wird. warum auch?
wenn man sich zu schnell an etwas satt sieht, dann ist mal wohl nicht der typ für ein tattoo.

>Ach ja, weil's hier irgendwo erwähnt wurde: die meisten >(besseren) Tätowierer kotzen innerlich wenn mal wieder das >Standard-Tribal verlangt wird und schicken solche Leute nicht selten nach Hause zum nochmal-drüber-schlafen.

ach quatsch.
wenn ich mein 0815-tribal/arschgeweih haben will, dann wird mir das auch kein tätowierer ausreden.
ich würde schon behaupten, dass mein tätowierer sehr gut ist und er hat selbst ein tribal eintätowiert, weil es ihm gefällt, das ist eben immer noch geschmackssache und mehr nicht.

wie goldeneagle schon sagt: es geht darum, dass der träger des tattoos glücklich damit ist und ich persönlich finde es einfach anmaßend zu sagen "dieses und jenes motiv ist nur ein abziehbildchen / der träger musste unbedingt ein tattoo haben um zu posen", wenn man die personen gar nicht kennt.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.03.2007 00:23:44



Von:    Feli 30.03.2007 00:38
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Argh! I hate Tattoos! XD

Mich würde das total einengen...ich verändere mich doch mein Lebenlang und dann muss ich mein ganzes Leben lang ein Motiv gut finden?
Vielleicht würd ich es ja tun aber ich hätte keine Wahl mehr es nicht mehr zu mögen ;) oder ein anderes vorzuziehen....

ich bleib mein Leben lang Tattoo-frei ^-^ ich hatte mal Piercings aber durch die fühlte ich mich auch in ne Schublade gesteckt ^^°



Von:   abgemeldet 30.03.2007 17:17
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@ lostvampire

> ich finde es ziemlich anmaßend von dir, dass du so über tribals und deren träger herziehst. es muss dir nicht gefallen, aber gleich alle menschen, die tribals schön finden in einen topf zu werfen ist sicher nicht richtig.

*grinst* Anmaßend oder nicht... Ich hab meine Meinung und ich kann sie begründen. Anderen Leuten gefällt's auch nicht wie ich rumlaufe.
Lies mal meinen Post nochmal durch. Da steht es kann durchaus gut aussehen, aber in der Regel tut es das nicht. Ich habe durchaus schon schöne Tribals gesehen, allerdings waren das durch die Bank überarbeitete "Jugendsünden", wo ein etwas fähigerer Mensch dann nochmal was gescheites draus gemacht hat.

> ach, mein lebensstil und meine einstellung... ich bin ein vielseitiger mensch. ich stehe auf oldschool-sachen, genauso wie auf tribals, warum also nicht?

*seufz* Ich weiß nicht wie ich das jetzt formulieren soll, im Endeffekt geht es mich ja auch gar nix an was du dir auf die Haut machen lässt. Ich sag nur: du bist erst 19, ganz gewiss kein Kind, aber auch nicht durch und durch gefestigt, und "vielseitig" ist für *mich* - in diesem Fall - nur ein geschönter Ausdruck für "ich weiß nicht wohin also probier ich erstmal alles aus".

> (...)ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die tattoos nicht mehr abgehen und es sind sicher keine abziehbildchen O.o

Mit "Abziehbildchen" meinte ich nicht das die Dinger wieder abgehen, sondern dieses wild über den Körper verteilte Spektrum kleiner, süßer, völlig bunt zusammengewürfelter Bildchen (ich weiß nicht, aber das ist 'ne typische Mädchenart sich tätowieren zu lassen O_O"). Da was "hartes", hier was süßes...in der Schule hatten wir Stickeralben dafür XD

> man kann sich an jedem tattoo sattsehen.

Nein.

> ob du es glaubst oder nicht, aber ich liebe meine tattoos. meinen drachen habe ich fast ein jahr und ich sehe ihn immer noch gerne (nein, ein jahr ist wahrlich keine lange zeit für ein tattoo) und ich gehe nicht davon aus, dass sich das so bald ändern wird. warum auch?

Ich glaube dir das. Wirklich. Und ich wünsche dir du liebst die Dinger in 50 Jahren noch und liegst nicht in nächster Zukunft beim Onkel Doktor unterm Laser. Aber, wie gesagt, du bist erst 19. Du weißt nicht in welche Richtung du geschmacklich noch gehen wirst. Im Moment vielleicht ist punkig (bitte jetzt keine Definition von punkig) dein Ding, in 5 Jahren vielleicht schon was ganz anderes, und du empfindest gerade das Herz nur noch als kitschig und peinlich (mir selber gefällt es ganz gut, auch wenn ich es mir nicht stechen lassen würde).

> wenn man sich zu schnell an etwas satt sieht, dann ist mal wohl nicht der typ für ein tattoo.

An anderen. Nicht an mir selber. Ich bin untätowiert und kenne tatsächlich Leute deren Tattoo ich seit Jahren faszinierend finde weil es einfach zu ihnen passt.

> ach quatsch.
> wenn ich mein 0815-tribal/arschgeweih haben will, dann wird mir das auch kein tätowierer ausreden.

Aber es evtl. nicht selber stechen und dich weiterschicken.

> ich würde schon behaupten, dass mein tätowierer sehr gut ist und er hat selbst ein tribal eintätowiert, weil es ihm gefällt, das ist eben immer noch geschmackssache und mehr nicht.

Technisch vielleicht, ich bin Laie und kann nicht beurteilen ob das nun wirklich sauber gestochen ist. Menschlich lässt die Tatsache, das der Typ dir mit 19 zwei so völlig unpassende Motive reingehauen hat ohne anscheinend mal was dazu zu sagen, schon sehr tief blicken.

> wie goldeneagle schon sagt: es geht darum, dass der träger des tattoos glücklich damit ist und ich persönlich finde es einfach anmaßend zu sagen "dieses und jenes motiv ist nur ein abziehbildchen / der träger musste unbedingt ein tattoo haben um zu posen", wenn man die personen gar nicht kennt.

Sei glücklich, ich will (und kann es) dir doch gar nicht ausreden. Über Tattoos kann man Menschen schon sehr gut einschätzen, und das sind nunmal meine Erfahrungen. Kritisches sollte schon erlaubt sein. Andere Leute ziehen da sehr viel extremer über Tribals her, gerade auf dem Steißbein ("Proletenschlampe", "Nuttenstempel", und was es nicht sonst noch alles für wahrlich entzückende Ausdrücke gibt...).
Wie du wieder rumläufst!




Von:   abgemeldet 30.03.2007 17:27
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@sirius


naja, im prinzip müssen wir darüber gar nicht diskutieren, ich lasse dir auch deine meinung, aber ich finde es schade, dass du mich so einschätzt, aber gut, dagegen kann ich nichts machen.
ich habe mir sehr gut überlegt, was ich mir stechen lasse und habe die motive zusammen mit meinem tätowierer, den ich sehr gut leiden kann, entworfen. ich denke, dass er mir auch gesagt hätte, wenn ihm das nicht gefallen hätte, aber ich persönlich finde es absolut nicht schlimm zwei unterschiedliche stile auf der haut zu haben.
natürlich bin ich noch jung und ich weiß nicht ob ich mir in 20 oder 30 jahren meine tattoos wegmachen lasse oder sie bereue, das kann immer sein.
momentan gefallen sie mir sehr gut und das ist ja das einzige was zählt.
du kannst deine meinung dazu gern haben und du hast recht, es gibt leute, die (besonders wenn es um tribals geht) weitaus kritischer reagieren.
aber ich persönlich (!) finde es nicht gut oder besser sehr schade, wenn man menschen danach bewertet.
wenn du meinst, dass ich ein girly bin, das ihre haut als "stickeralbum" missbraucht, naja, dann ist das deine meinung. ich finde es eben nur schade.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 30.03.2007 17:43
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@ lostvampire

Sei froh wenn dir wer was kritisches zu deinen Tattoos sagt (wirklich nur nett, nicht überheblich gemeint). Du musst die Meinung weder teilen noch annehmen, aber zumindest drüber nachdenken schadet ja nüscht ;) Gerade wenn der Tätowierer dich mag hatte er vielleicht nicht den Mumm was zu sagen (und viele Tätowierer sind auch erstaunlich geschmacksresistent o_O"). Das man anhand seines Aussehens in Schubladen gesteckt ist einfach 'ne Tatsache - und nicht selten ja auch gewollt *schulterzuck*

Ich wünsch dir das die Freude an den Tattoos noch lange anhält.
Wie du wieder rumläufst!




Von:    Feli 30.03.2007 17:57
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
>aber ich persönlich (!) finde es nicht gut oder besser sehr >schade, wenn man menschen danach bewertet.

natürlich bewertet man Menschen danach o.O Schließlich entstehen die Teile auf der Haut nicht einfach so sondern durch eine bewusste Entscheiden/Handlung seines Trägers....das sagt schon was über den Menschen aus...



Von:   abgemeldet 31.03.2007 02:21
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@sirius

also ganz ehrlich, ich glaube du bewertest deine meinung aber auch etwas zu hoch O.o (und das ist jetzt auch nicht böse gemeint)
klar hab ich auch schon kritisches zu meinen tattoos gehört (90 % meiner familie sind absolut gegen tattoos), aber was gibts da groß nachzudenken, ich find sie toll, ich hab lange nachgedacht bevor ich sie hab machen lassen und mir gefallen sie.
ob ich in ne schublade gesteckt werde oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, aber ich finds komisch, wenn leute davon ausgehen, dass ich meinen körper als stickeralbum ansehe / mir keine gedanken mache u.s.w., nur weil ich zwei tattoos habe, die an unterschiedlichen stellen sind/ unterschiedliche stile sind.
wie gesagt, es ist deine meinung, aber die teile ich mit sicherheit nicht.
tattoos sind im grunde nur eins: schmuck bzw. bilder, von daher kann man sie immer als "sticker" betrachten, wenn man das so will.
ich finde meine tattoos, so wie sie sind, genau richtig und ich denke nicht, dass ich damit alleine dastehe.

ich finde es ja absolut ok, wenn du die motive nicht schön findest, aber es gibt auch so viele motive die ich nicht schön finde (z.b. irgendwelche figuren aus animes / mangas, menschen /tiere allgemein), aber ich würde mir nie herausnehmen zu einer person, die sowas eintätowiert hat, zu sagen, dass sie ihren körper wie ein stickeralbum behandelt, dass ihr tätowierer nur nicht den mumm hatte ihr zu sagen wie scheiße das aussieht u.s.w.
wenn es ihr gefällt, dann ist es doch in ordnung, dabei gehts doch bei der ganzen sache.
das bedeutet nicht, dass du mir nicht deine meinung sagen darfst, aber bitte versuch nicht mich zu analysieren oder mir zu erklären, wie ich mich verhalte.
ok, ich bin erst 19, aber viel älter bist du auch nicht und ich nehme mir jetzt einfach mal, dass ich durchaus in der lage bin zu sagen, was ich schön finde und was nicht O.o

@batida

so meinte ich das nicht.
natürlich sagen tattoos etwas über den menschen aus, aber ich finde es schade, wenn man über einen menschen ein urteil fällt, nur weil man seine tattoos gesehen hat. tut mir leid, aber ich finde das sehr traurig.
ich denke man sollte leute erst kennen lernen um sagen zu können, wie diese menschen drauf sind.
und zu behaupten, dass sich jemand ein tattoo nur hat stechen lassen, weil er unbedingt eins haben wollte und dass es eigentlich scheiße aussieht, aber keiner den mumm hat der betreffenden person die wahrheit zu sagen, also das finde ich schon sehr krass.
das ist schließlich alles eine frage des geschmacks und nichts weiter und da finde ich es doch etwas überheblich, wenn man seine meinung als maß aller dinge verkaufen will.
das wäre genauso, wie wenn ich ein mädel mit blondgefärbten haaren gleich als tussi abstemple.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 31.03.2007 02:31:41



Von:    Feli 31.03.2007 10:51
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
>aber ich finde es schade, wenn man über einen menschen ein >urteil fällt, nur weil man seine tattoos gesehen hat.
>ich denke man sollte leute erst kennen lernen um sagen zu >können, wie diese menschen drauf sind.

das ist ein Sache die wir uns alle wünschen! Egal ob mit Tattoo oder nicht. Es ist aber ein Ding der Unmöglichkeiten Jeden erst richtig kennen zu lernen bevor man sich seine Meinung bildet.
Unser Gehirn macht das Zack Zack. Alles Gesehene wird aufgenommen und schon hat man eine "Schublade" in die man den Menschen steckt.
Das ist nicht böse oder so das ist einfach angelenrnt und hilft uns in der Welt klar zu kommen.
Wenn einer großer Mann in Lederkluft und Sonnenbrille eintritt kommt man ihm lieber nicht zu nahe. Kommt er aber im Hemd und Karopulli + Streberbrille ist es uns gleich.

Außerdem hast du doch das Tattoo um es zu zeigen (jedenfalls nicht um es zu verstecken hast du geschrieben). Und so was spricht einfach eine eigene Sprache...

und wenn sie nun den Eindruck hat dass dein Tattoo scheiße aussieht, dann sieht es auch scheiße für sie aus o.O
Damit musst du klarkommen wenn oder eben damit rechnen dass solche Reaktionen kommen könnten/werden.
Das wichtige ist dass man sich dem auch vor dem Stechen bewusst ist und damit umgehen kann.



Von:   abgemeldet 31.03.2007 12:37
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@batida

ne, du verstehst mich immer noch nich O.o
natürlich hat jeder seine eigene meinung und ich finds auch ok, wenn jemand sagt, dass er meine tattoos hässlich findet, ist ja - wie gesagt - geschmackssache und es stört mich auch nicht in die schublade "punk", "möchtegern punk", wasweißich eingestuft zu werden.
was mich stört, ist die tatsache, dass sirius davon ausgeht, dass ich mir keine gedanken über meine tätowierungen mache / alle menschen sie hässlich finden, aber nur nicht den mumm haben es mir zu sagen und ihren geschmack als maß aller dinge preist.
das finde ich - ganz ehrlich - lächerlich.
ob es anderen nun gefällt oder nicht ist eine ganz andere geschichte.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 31.03.2007 20:06
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Mal eine Frage... ich habe das hier:
http://blog.hiphop.de/Florian.Mueller/5352/ im Netz gefunden, und auch schon öfter gehört, dass Tätowierte in Japan gar nicht gern gesehen werden, zumindest von der älteren Generation, weil sie mit der Tradition des Tätowierens bei den Yakuza assoziiert werden.

Wohnt jemand von euch Tattooträgern denn "drüben" und kann das bestätigen/widerlegen?

Wie gesagt, ich habs von deutschen Kampfkünstlern in Japan schon gehört, die beim Üben im Dojo oder hinterher in der Umkleide schief angesehen wurden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 31.03.2007 22:29
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@redhead

also ich selbst war noch nicht in japan, aber eine bekannte von mir.
sie hat allerdings nur zwei kleinere tattoos. eins an der wade und eins auf dem oberarm.
böse blicke und ähnliches hat sie wohl nicht geernet, da man die beiden tattoos ziemlich gut verstecken kann, da sie wirklich nicht besonders groß sind.
allerdings hat sie mir auch erzählt, dass sie nicht in die öffentlichen bäder rein drufte.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 31.03.2007 22:31
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Oi, gut dass ich das erfahre. Ich will nach Japan in den Flitterwochen, und da *MUSS* (!!) ein Onsenbesuch sein.
Das ist mein großer Traum... wie blöd wäre das, wenn ich tätowiert wäre.
O_O
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 31.03.2007 22:36
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
ja, das stimmt natürlich >.>
naja, vielleicht hast du ja glück und gerade bei deinen flitterwochen werden die regeln da gelockert (was ich bezweifle, aber möglich wärs ja ;))
ne, ich würde dann auch mit dem tätowieren lieber bis nach den flitterwochen warten ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 31.03.2007 22:43
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mit ausladendem Sisi-Brautkleid ankomme, vielleicht.

^^

*Henry Maske-Kampf gucken geh*
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Duplica 02.04.2007 08:32
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, entschuldigt wenn was doppelt kommt.

Ich denke tätowieren ist noch nie aus der mode gekommen, ich denke das einzige was sich ändert ist das Motiv der tätowierungen und vllt die stelle wo es hintätowiert wird.
Ich persönlich würde mir aber nichts tätowieren lassen, ich habe so den tick einen makellosen körper haben zu wollen, ein tattoo wär für mich etwas störendes.
Was aber net heißt dass mir nun tätowierte menschen suspekt werden ;) ich hab da keine vorurteile, mir ist das schlichtweg wurst XD

Hätte ich ein minderjähriges Kind, ich würde es ihm verbieten sich etwas tätowieren zu lassen. Wieso? Weil es etwas für die ewigkeit ist. Mein Kind darf sich dann haare färben und piercen bis es umfällt, aber tattoos erst mit 18 ;)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 09.04.2007 15:56
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
ist es wirklich so, dass sich tattoos bei einer schwangerschaft verformen, etc. können? also wenn sie am bauch sind. *g*



Von:    -Grapefruit- 09.04.2007 16:59
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
> ist es wirklich so, dass sich tattoos bei einer schwangerschaft verformen, etc. können? also wenn sie am bauch sind. *g*

Jep, die verformen sich, soweit ich weiß. Schließlich wird die Haut ja ganz schön gedehnt bei einer Schwangerschaft. Ist ähnlich, wie wenn man etwas auf einen Luftballon malt und den dann aufbläst.
Nach der Schwangerschaft zieht sich die Haut zwar wieder zusammen, aber wie vorher wird der Bauch (inklusive Tattoo) dann nicht mehr aussehen.
It's time to kick asses while eating grapefruits!
... ➔
I need some more grapefruit... x_X *totally obsessed*



Von:   abgemeldet 10.04.2007 00:51
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
> ist es wirklich so, dass sich tattoos bei einer schwangerschaft verformen, etc. können? also wenn sie am bauch sind. *g*

ja, das stimmt, im schlimmsten fall kann die tätowierung sogar reissen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FreitagDerDreizehnte 10.04.2007 02:53
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Also ich habe keine Tätowierung und ich werde mir (wahrscheinlich) auch keine machen lassen.
Bei anderen Leuten find ich es ganz schön (also wenn mir das Motiv gefällt xD), aber für mich wäre das nix, weil ich immer daran denken müsste, dass es für immer bleibt.
Außerdem bin ich nicht der Typ, der sich ein "Bild" auf den Körper stechen lässt. Egal wie sehr es mir auch gefallen würde, es ist und bleibt (meiner Meinung nach) immer ein Bild und das wäre es mir irgendwie nie wert. Ich meine, ich finde Tattoos nicht schlimm, aber irgendwie unnötig...
Ich glaube auch nicht, dass ich Gefühle für meine Tätowierng entwickeln würde. (Hört sich jetzt ein bisschen blöd an, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine xD)
Ich finde es ok, wenn sich andere Leute Tattoos stechen lassen, wenn die es sich gut überlegt haben. Meine Schwester z.B. hat jetzt zwei Stück und sie hat sie auch z.T. selber entworfen und steht auch 100 % zu ihnen. Deshalb glaube ich eigentlich auch nicht, dass sie es mal bereuen wird. Sie ist eben einfach der Typ für sowas und die Dinger passen zu ihr...
Minderjährige, die sich Tattoos machen lassen, halte ich für total bescheuert und ich würde es meinen Kindern auch erst ab 18 erlauben (aber toll fände ich es glaube ich nie so richtig...).
Das Gerede hier von wegen "soundso ein Tattoo ist besser als soundsoeins" oder "dein tattoo ist blöd und du wirst es auf jeden Fall bereuen...." oder "Tribals sind sowieso von vorneherein scheiße..." finde ich ehrlichgesagt ganz schön bescheuert -.-'''''
Natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen, aber einem anderen zu erzählen, warum sein Tattoo "schlechter" ist als ein anderes (oder das was man selber hat -.-'') finde ich sowas von schwachsinnig!
Ich meine, diese Dinger sind und bleiben Bilder! Und da kann man nur nach Geschmackssache aussuchen!! Und der eine wählt dann ein Tribal, weil er das besonders ausgefallen und individuell finet und dem anderen gefällt es eben nicht.
Aber man kann doch wirklich nicht sagen, dass ein Tattoo mehr Aussage hat, als ein anderes?!
Jedes Tattoo wird wohl für seinen Besitzer eine Aussage haben, denn niemand lässt sich ein Tattoo stechen, weil er es besonders langweilig oder doof findet und ich denke auch, dass die wenigsten sich ein "Modetattoo" stechen lassen, aber selbst wenn, wenns ihnen gefällt ist es doch ok.
Also Leute, ich glaube, dass kein Tätowierer bei irgendeiner Tätowierung die er macht kotzen muss (der freud sich höchstens über sein Geld), also lasst doch diese Bemerkungen und dazu noch jedem seine eigene Meinung.



Von:    Herzblut 19.04.2007 12:22
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute, Tattoofans, etc.

Hier bin ich ja wohl richtig.
Kennt jemand zufällig die Serie MIAMI INK. auf DMAX?!
Wir suchen nochmehr Tattoo-Fans, die sich zu uns gesellen wollen um zu plaudern.

MIAMI INK. ~ Tattoos fürs Leben

Freuen uns über Zuwachs.
Make slash. Not war.



Von:   abgemeldet 20.04.2007 14:39
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
So, endlich gescheite Fotos:
http://i74.photobucket.com/albums/i261/matheis/random/Picture099.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i261/matheis/random/Picture102.jpg

Und jetzt mach ich mich an den Entwurf für mein Schultertattoo...
Wie ist das eigentlich bei dicken Oberarmen, wenn man die stechen lässt und dann abnimmt, leidet das Tattoo darunter?



Von:    kabane 30.04.2007 19:46
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen ^^

Ich bin schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, mit ein Tattoo stechen zu lassen. Ich weiß alelrdings noch nicht wo und was, am liebstne hätte ich ja solche schönen Flügel auf dem Rücken, aber ich weiß nichtmal ob das so 0815 ist, weil das will ich nicht (so wie son Schlampenstempel am Arsch, sry, aber naja egal) Jedenfalls wollte ich erstmal fragen, sind Flügel sehr alltäglich?

Ich wollte nämlich keine so Flügelchen wie von Engeln machen, sondern eher Drachen oder Mechanische.
http://freenet-homepage.de/heartless-soul/wingtattoo.jpg wie das hier, oder so ähnlich jedenfalls.

Aber ich wieß nicht, ob es so gut ist, direkt mit so einem großen Tattoo anzufangen.
Blöderweise scheine ich nämlich auch Hautprobleme zu haben, sprich Flechten an den Händen und Oberarmen. Ich bin auch sehr bleich, und reagiere auf sonne sehr empfindlich und muss dementsprechend immer Sunblocker benutzen um keinen Sonnenbrand zu bekommen. Und dazu kommt, das ich sehr.. naja.. Pickelllastig bin auf dem Rücken. Obwohl ich aus der sogenannten Pupertät shcon lange raus bin.

Bei nem Hautarzt war ich noch nicht, ich weiß ja nichtmal, ob das helfen könnte. Oder ob allein diese Dinge schon dagegensprechen ein Tattoo machen zu lassen.

Dazu wollte ich auch mal wissen, wie teuer so ein größere Tatoo sein kann, wie lange es dauert, so eins machen zu lassen, und ob man am Rücken recht empfindlich ist, von wegen Schmerzen und Verheilungsdauer.

Am meisten Gedanken mach ich mir eben 1. wegen der Hautprobleme und 2 ob so ein Motiv nicht schon ausgelutscht ist.

Wäre toll wenn man mir helfen könnte, oder auch Tattoovorschläge hätte ^.^~ danke schonmal


Die Nähschule für Cosplayer, Visus und den gnazen Rest (auch Bastelsachen etc.)
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/saiho-gakko/beschreibung/



Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:07
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Vor einer Woche hab ich meinen alten Freund wiedergetroffen, der mir stolz sein Rückentattoo (oben, also gleich unterm Hals) gezeigt hat. Eigener Entwurf, so weit so gut. Nur ist Wim nunmal zeichnerisch zwar gut, aber sehr skizzenhaft... und dachte nicht daran, die Skizze vor der Übergabe an den Tattoomeister auszuarbeiten. Resultat: hier ein schiefer Strich, da geht ne Linie über die andere, dort ein Kreis mit Ecken... Trottel XD

Den Spott hab ich mir allerdings verkniffen, denn ich kritisiere nichts, was man sich schmerzhaft und für teuer Geld und auf ewig und nicht auswaschbar in den Körper hat gravieren lassen. Solche Dinge sollten nicht von negativen Emotionen geprägt werden, an die man beim Anblick des Tattoos erinnert wird.



Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:17
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@dobermann_yamai

naja, vielleicht wollte dein kumpel es ja so ^^°
deshalb setze ich mich mit meinem tätowierer zusammen und er solls dann schön ausarbeiten, weil ich das nich kann xD

@fyufyu
>Ich bin schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, >mit ein Tattoo stechen zu lassen. Ich weiß alelrdings noch nicht >wo und was, am liebstne hätte ich ja solche schönen Flügel auf >dem Rücken, aber ich weiß nichtmal ob das so 0815 ist, weil das >will ich nicht (so wie son Schlampenstempel am Arsch, sry, aber >naja egal) Jedenfalls wollte ich erstmal fragen, sind Flügel >sehr alltäglich?

oh ja.
ich sehe immer viele mädels, die flügel eintätowiert haben, aber was solls?
wichtig ist doch, dass es dir gefällt, ist es da nicht egal ob es "ausgelutscht" ist?
aber naja, die idee sich flügel eintätowieren zu lassen ist ja nun nicht sooo originell, also das haben schon einige.
ich find eintätowierte flügel trotzdem schick. xD
und irgendwie hat man jedes motiv schon mal irgendwo gesehen.

>Dazu wollte ich auch mal wissen, wie teuer so ein größere Tatoo >sein kann, wie lange es dauert, so eins machen zu lassen, und ob >man am Rücken recht empfindlich ist, von wegen Schmerzen und >Verheilungsdauer.

kommt darauf an wie groß die flügel sind und wie detailreich.
wird aber auf jeden fall mehrere stunden dauern.
und das mit den schmerzen ist eh bei jedem anders. bei mir hats am rücken mehr wehgetan, wegen knochen und so, aber das ist alles empfindungssache.
wenn du generell nicht so schmerzempfindlich bist, dann wirds auch nicht schlimm werden. generell sind die schmerzen beim tätowieren jetzt nicht so krass, dass man sie nicht aushalten kann.
du solltest ausgeschlafen zum tätowierer gehen und nicht unter stress stehen und auch sonst alle seine anweisungen befolgen, dann wird das schon.

>Am meisten Gedanken mach ich mir eben 1. wegen der Hautprobleme >und 2 ob so ein Motiv nicht schon ausgelutscht ist.

hm, ich kann da jetzt nicht so viel zu sagen, kenn mich damit nicht genug aus... am besten du fragst mal einen tätowierer oder eben den hautarzt (wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass dir hautärzte generell von tattoos abraten.)
aber wenn deine haut am rücken so kaputt ist, dann würde ich vielleicht nicht ausgerechnet da ein tattoo hinmachen lassen.

>Wäre toll wenn man mir helfen könnte, oder auch Tattoovorschläge >hätte ^.^~ danke schonmal

naja, was tattoovorschläge angeht: es muss dir ja gefallen und es sollte zu dir passen. wenn du die flügel toll findest, dann lass sie dir machen, ganz egal ob das motiv ausgelutscht ist oder nicht, aber wenn du unsicher bist, lass es nicht machen, dann bereust du es nachher nur.
du kannst ja einfach mal zu einem tätowierer gehen und dir dort motive ansehen, die haben meistens ne sehr große auswahl.
und wenn dir was gefällt kannst du es ja noch leicht verändern, damit es individueller ist. ^^

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.04.2007 20:20:32



Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:40
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
> @dobermann_yamai
>
> naja, vielleicht wollte dein kumpel es ja so ^^°
> deshalb setze ich mich mit meinem tätowierer zusammen und er solls dann schön ausarbeiten, weil ich das nich kann xD
>

Ich kenn den Jungen... glaub mir, der bringt das XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück