Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...76]
/ 76

Von:    FrauMetzger 23.12.2010 11:54
Betreff: Wichtelaktion 2010

> Was ich bemängelt hab, war ausschließlich die Kurzfristigkeit.
> Wenn ich nicht fertig geworden wäre, hätte ich das schon vor einer ganzen Weile gemerkt. (Aber gut, mir ist schon klar, dass ich persönlich was Planungen angeht kein Maßstab bin. Mir ist ein Rätsel, wie manche Zeichner ein paar Tage vorher anfangen und trotzdem rechtzeitig fertig werden können. Ein bisschen beneide ich das ja... ^^°)

Ich denke, es gibt Leute, die planen erst kurz vor Weihnachten anzufangen weil sie z.b. vorher viel Arbeit haben. Aber wenn dann eben was passiert, dann kann man nicht mehr viel machen, selbst wenn es sonst kein Problem gewesen wäre

Von:    Aubrey 23.12.2010 12:06

Bin fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Details. Morgen dann einscannen und hochladen...

Von:    Hyacinthley 23.12.2010 12:26

Phew, ich hab's auch noch geschafft. ^^
Allerdings fühl' ich mich irgendwie... mies. oO
Wenn ich diese ganzen tollen Kleinansichten sehe, krieg' ich ein schlechtes Gewissen.
Obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe. O_o

Nya, hoffentlich gefällt's meinem Wichtelkind.

Von:    Koibito 23.12.2010 12:30

>Ich melde mich schonmal, das mein Bild Morgen nicht kommt. 10Stunden Arbeitswochen, was jetzt die letzten beiden Tage dazu führte, das ich (zumindest Gestern) mit Fieber im Bett lag.
>Mein Bild kommt, nur nicht Morgen.

>*weicht den Steinen aus und rennt weg*

Das sehe ich nicht als Problem. Ö_ö
Immerhin lieferst du ein Bild ab und gibst dein Bestes (das denk ich doch :D) auch wenn du Stolpersteine auf dem Weg hast. Solang es hübsch ist und nicht erst im Februar kommt, ist es doch nicht schlimm, wenn das Bild nicht morgen da ist. :)

Von:   abgemeldet 23.12.2010 12:35

>Ich denke, ich werde heute fertig.. muss nur noch den HG etwas 'aufhübschen' (oder 'retten' ^^;), dann noch einscannen und morgen hochladen :D

|D So sahen meine Abschlussarbeiten auch aus...

Joker kann ich nicht sein, höchstens mir Bleistift. Dazu regen mich Farben viel zu sehr auf >_>

Von:    SilverSerenity 23.12.2010 13:16

> Ich melde mich schonmal, das mein Bild Morgen nicht kommt. 10Stunden Arbeitswochen, was jetzt die letzten beiden Tage dazu führte, das ich (zumindest Gestern) mit Fieber im Bett lag.
> Mein Bild kommt, nur nicht Morgen.
>
> *weicht den Steinen aus und rennt weg*

Das sehe ich nicht als Problem. Jeder kann grade bei dem Wetter hinknallen und sich den Arm brechen. Gut dann kommt es verspätet. Denn jeder sollte doch wenigstens angefangen haben, wenn er sich mehr mühe als eine Stunde gibt.
Aber nichts produziern und dann einen Tag vorher ganz abspringen das finde ich dem Wichtel gegenüber unfair und dem Joker, denn wenn ich Joker wäre würde ich mir wenigstens halb soviel Mühe geben wollen wie bei meinem Echten Wichtel und das wären ca 15 Stunden und die habe ich jetzt nicht mehr vor Weihnachten.

Aber das muss jeder selber wissen. Ich finds nicht toll und fange auch immer lieber eher an, so das ich wenigstens was angefangenes habe als nichts.
Ich bin mir natürlich sicher das da schon wichtige Dinge waren, warums nicht geklappt hat, dass man das aber erst einen Tag vorher sagt oder weiss, dass bringt mich leider an die Grenzen meines Verständnis

*So nun weg duck vor Steinen :D*

BOAH freu ich mich auf Morgen *rumspring* Hoffentlich bin ich noch daheim....

Von:    Calyses 23.12.2010 13:27

Mein Bild wird auch verspätet kommen. Ich mache mich gleich auf den Weg zu meinen Eltern. Da ich wenn ich aus dem Bus steige noch eine halbe Stunde durch die Karpaten laufen muss, möchte ich gerne im Hellen ankommen. Ich habe bei meinen Eltern leider keine Möglichkeit das Bild zu scannen. Meine Wahl wäre, dass Bild schnell hier fertig zu machen oder in aller Ruhe zu Hause.
Hab mich für zu Hause entschieden, da ich bisher sehr zufrieden bin und zu große Hektik den Tod des Bildes bedeuten würde. (Die Farbe fehlt noch.)

Von:    Ellerfru 23.12.2010 13:37

Ich muss sagen, ich verstehe es auch nicht so ganz, wenn Leute heute noch abspringen. o_o
Ich meine: Klar, es gibt Notfälle. Es könnte ebenso mir passieren, dass ich mich gleich auf dem Weg zum Supermarkt auf die Fresse lege und mir den Arm breche. Aber selbst in dem Fall könnte ich doch zumindest die unfertige Version (und die Version, die ich mittendrin ruiniert hatte) hochladen, mitsamt einer Erklärung, warum die Fertigstellung sich verzögert. Ich denke mal, für so was hätte das durchschnittliche Wichtelkind auch Verständnis.
Und selbst mit stressigem Beruf etc. ist kaum zu erklären, warum man einen Tag vor Weihnachten noch nicht mal eine Skizze hat. Die Auslosung war vor mehreren Monaten, und fast alle Teilnehmer hier hatten in der Zwischenzeit ja auch genug Zeit, um andere Bilder hochzuladen...
Okay, nehmen wir mal an, jemand hatte ganz extremes (!) Pech, ist tatsächlich die letzten Monate nicht zum Zeichnen gekommen und hat sich ausschließlich auf die Weihnachtsferien verlassen und bricht sich DANN den Arm. Okay... Die Möglichkeit ziehe ich in Betracht. Aber die Wahrscheinlichkeit... Wichtels ENS klang ja eher so, als ob da gleich mehrere Leute abgesprungen wären. Und da muss ich sagen, ich glaube nicht, dass wirklich JEDER davon solches Pech hatte... Das Meiste werden wohl eher die Fälle von "ups, verschwitzt" sein.

Von:    Koibito 23.12.2010 13:53

Ich stimme Ellerfru zu und ich denke, dass es genau das ist, was uns "Meckerchen" so sauer aufstößt. Also mir zumindest.
Und ich bin ganz ehrlich: In der Zeit vom Start bis zum fertigstellen des Bildes hätte ich locker fünf Leute bewichteln können.
Wahrscheinlich gibt es bei jeder Aktion Leute, die es... ich sag mal auf die leichte Schulter nehmen und dann gegen Ende merken, dass sie sich übernommen haben. Da hilft am besten ein Zeitplan, so wie ich ihn mir gemacht habe. Ich weiß, ich bin keine superduper-Zeichnerin und brauche daher vielleicht etwas mehr Zeit als Leute, die das, was ich mühselig hinkritzle, im halbschlaf zeichnen können. Deshalb muss man immer schätzen, wie lang man brauchen könnte und sich genug Pufferzeiten schaffen usw. usw.
Klar gibts immer wieder Zeiten im Leben, in denen man nicht zeichnen kann, weil man keine Zeit hat, oder weil einfach nichts vom Kopf aufs Papier kommen will, aber darum gehts ja nicht. ;)
Wobei ich letztes Jahr auch am 23. noch spät abends verzweifelt die Coloration beendet habe. ;)

Von:    Khatos 23.12.2010 14:12

bis wann morgen sollte man es denn hochladen? schon früh morgens, damits im laufe des tages frei geschaltet wird?
ich hatte immensen stress und bin erst bei den outlines, ich hoffe ich schaffs bis morgen, ohne zu schlampen... *wenn schon, dann richtig* >_< nur, weiss ich nicht, ob ichs schon morgen früh fertig hätte...
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

http://khatos.deviantart.com

Von:    FrauMetzger 23.12.2010 14:12

Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall froh, dass ich jetzt ein Bild fertig habe. Selbst wenn ich sonst auch locker mehrere in der Zeit hätte malen können. Aber die Zeit ist einfach nicht da, mein Semester wurde bei weitem härter als ich bei der Anmeldung und bei der Auslosung der Wichtelaktion gedacht hätte.
Ich gedenke mich nicht da über andere zu stellen und zu meckern über die, die es nciht geschafft haben. Vor allem nicht, wenn ich keine ahnung von den Gründen habe.
Klar, ist schade, dass jedes Joker eingesetzt werden müssen. Ich würde sagen, seien wir diesen netten Menschen einfach dankbar dass sie einspringen und mithelfen, für eine gelungene Aktion zu sorgen.

Von:    Kukki-chan 23.12.2010 14:21

-------------------
Zuletzt geändert: 12.02.2025 20:44:43

Von:    Meleyla 23.12.2010 14:30

Haha, ja, den Arbeitsaufwand in der 12.Klasse hab ich auch unterschätzt, insbesondere kurz vor den Weihnachtsferien...das sind alle meine Lehrer nochmal total abgegangen und haben uns Hasaufgaben und Klausurersetzende Aufgaben und andere Aufgaben und Klausuren reingedrückt...
Sonst würd ich jetzt wohl nicht mehr hier sitzen und colorieren wie ne blöde. Aber ich kann unter Druck eigentlich besser arbeiten, als wenn ich Zeit ohne Ende hab. Lass mich leicht ablenken :D
Aber ich hab beschlossen, mir keinen Stress zu machen. Wenn das Bild dann erst am 27. oben ist, dann ist es so. Dann hab ich mir wenigstens Mühe gegeben ;)
Aber ich schaff es auf jeden Fall noch vor Silvester ;)
Im Idealfall noch heute oder morgen :)
Zuletzt geändert: 23.12.2010 14:54:39

Von:    ink-pop 23.12.2010 14:35

Ich bin fertig ;_;! Gott sei Dank, denn die nächsten drei Tage werden echt stressig ... Ich hoffe, ich komme dazu, ein paar Kommentare zu schreiben. Das ist irgendwie auch schön, so als Mini-Geschenk.

Jetzt nur noch scannen ...
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Von:    Archimedes 23.12.2010 14:44

*grmbl*

ich werde wahrscheinlich auch eine vorläufige Version hochladen müssen. >_>
Das Format ist einfach zu groß. Da ist noch so viel weiß...
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Soma 23.12.2010 14:45

Bild ist gescannt, jetzt nut ner per PS die Farben etwas aufhübschen die durch das Scannen verloren gingen und dann ab in die Warteschleife :)

Ich wünsch schon mal ein frohes Fest, denn vorm 26.12 komm ich nimmer an einen Pc~
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.

Von:    Ellerfru 23.12.2010 15:01

Ich hätte ja nicht mal was dagegen, wenn ein Bild am 31. kommt. XD Hey, das ist die offizielle Deadline. Die Tage noch voll auszunutzen ist ja nicht schlimm.
Nur... Über Weihnachten haben nun wirklich alle Leute (abgesehen von Feuerwehr, ärztlichem Notdienst etc.) frei. Jetzt noch GANZ abzuspringen ist wirklich nur in den allergrößten Notfällen zu erklären. Und dass sich von ca. 350 Leuten 10 einen Tag vor Weihnachten den Arm brechen wäre schon ein statistischer Ausreißer, der seinesgleichen sucht... Früher warens noch die Scanner, die immer genau dann kaputt gingen. XD

Von:    Kaoruyagi 23.12.2010 15:30

OMG ich hoffe meins bekomm ich bis heut abend fertig XD sonst zeichne ich durch XD und dann hoffen das die liebe freischalter auch schon schnell schalten ;O;

edit: wegen diesen abspringer.... muss wirklich ein sehr guter grund sein ^^;; ich zb. hab auch sehr viel zu tun vorallem diesen monat.. und das sind meist auch zeichnerische arbeiten X_x und dennoch find ich noch zeit für mein wichtelkind o_O auch wenns diesesmal bischen knapp wird aber es wird heute oder morgen difinitiv fertig XD denn ich finde es unschön wenn man es erst nach weihnachten bekommen würde :/
würd auch gern als joker einspringen aber dafür fehlt mir auch nun die zeit wegen sovieln anderen kram, wenigstens wichtelbild fertig bekommen!
~
Zuletzt geändert: 23.12.2010 15:39:10

Von:   abgemeldet 23.12.2010 15:46
Ich kann nicht fassen, dass ich heute endlich wieder Zeit habe ;^;

Habe alle Klausuren hinter mir, Geschenke besorgt, genascht, gefressen ... und endlich Ferien. Wenn ich fleißig bin und durchhalte, ist mein Bild pünktlich zur Bescherung fertig :D

Von:    Murtagh 23.12.2010 16:51

Ich hab auch vor Wochen angefangen und bin noch nicht fertig. Ich hab Arbeit, viele Bewerbungen bei denen sich spontan was ergeben kann. Und das würde bei mir immer vorgehen.
Und heute hab ich gemerkt wie schnell das gehen könnte... da ist mir bei der Arbeit ein schwerer Metallkasten aus dem Regal auf den Fuss gefallen. Hätte auch mein Arm sein können, hehe.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Von:    Yezariael 23.12.2010 16:54

Sowas geht manchmal unheimlich schnell. Meine Jobsituation hat sich kurz vor Jahresende auch nochmal spontan geändert und schon stand der Urlaub mit dem ich fest gerechnet hatte nicht mehr zur Diskussion.
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

Von:   abgemeldet 23.12.2010 17:16

Mein Wichtelkind wird sein Bild morgen wohl auch noch nicht erspähen können. :/ Ich mach zwar heute noch eine Nachtschicht aber stressen tue ich mich deshalb auch nicht. Schließlich will ich wenigstens ne saubere Arbeit abliefern, wenns schon 1-2 Tage später wird. >--<

Und ui, es sind schon soviele schicke Thumbnails im WB. *_* +macht sich wieder an die Arbeit+
"Tja, hat mich nicht geflasht, der Homie!"

Von:    Tarazed 23.12.2010 17:17

Uff, ich hatte seit über zwei Wochen an nem anderen Weihnachtsgeschenk gesessen und es jetzt erst fertig bekommen. Modelle sind schon sehr geduldsfressend -.-
Dann kann ich mich nun endlich wieder voll und ganz dem Wichtelbild widmen und hoffe, es ist bis morgen Nachmittag fertig <3
Das Einzige, was dir jemals wirklich Schmerzen zufügen wird, ist die Wahrheit.

Von:    Jien 23.12.2010 17:20

Tanz, tanz, tanz den Endspurttanz!
XDD

Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.

Von:    Chibifier 23.12.2010 17:50

Reinzeichnung fertig xD
Colo morgen früh.

Von:    Ellerfru 23.12.2010 18:05

ICH BIN FERTIG MIT DEN NEUEN LINES! :D
Jetzt gehts an die Colo... Mal sehen, ob ich das bis Mitternacht schaffe. XD Ich bin aber zuversichtlich. Die Colo geht immer am Schnellsten, die Zeichnung an sich ist das Problem... Anmalen ist dann leicht. XD

Von:    BellaBlumentopf 23.12.2010 18:13

Ich wollt auch nur schnell Bescheid sagen (auch wenn es ja nicht unbedingt notwendig ist), dass mein Bild wohl nicht morgen da sein wird, aber definitiv noch vor Silvester. Nur hat mich meine Familie in der letzten Woche mehr in Anspruch genommen, als erwartet, daher bin ich jetzt noch nicht so weit, dass das bis morgen steht.

Aber ich freu mich schon total! Hab bei all dem Stress völlig vergessen, dass ich ja auch ein Bild bekomme, und wenn ich mir so die ganzen Sachen im WB anschaue, werd ich ganz hibbelig!!!^^

Toi, toi, toi an alle, die noch an ihren Bildern sitzen!!!

Und vielen Dank und meine größte Bewunderungen an diejenigen, die als Joker einspringen! Ich glaub, ich könnt das nicht, so schnell noch was gutes hinkriegen!
Little Robin, fly away
For in his grasp you shouldn't stay
Alas, it seems it's much too late
Now only he your pains can sate
(by LittleMissAfflicted)

Von:    Dreamless 23.12.2010 18:59

ich bin schon ganz aufgeregt *_*

schade das ich morgen Nachmittag nicht sooo die Möglichkeit habe, ständig nachzusehen, aber Vormittag wird toll! XD

Von:    Murtagh 23.12.2010 19:03

Ich kann erst nachmittags Bilder gucken, weil ich arbeiten muss...wähhh.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Von:    Ermelin 23.12.2010 19:04

Mein Bild ist auch noch in Arbeit. Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin ^^° Dabei habe ich so früh angefangen, aber Murphy's Law macht mir ja jedes Jahr einen Strich durch die Rechnung. Am besten fange ich an, das mit Humor zu sehen ^^°°°

Ich kann zwar nicht einschätzen wie lange es noch dauert, aber ich hoffe sehr, dass ich es morgen im Laufe des Tages hochladen kann. Mitternacht wäre natürlich besonders toll, aber ich möchte mir 24 Uhr lieber nicht als Frist setzen, sonst beeile ich mich und schludere am Ende noch. ^^" *hibbel*

Grüße an alle, die heute mit mir die Nacht durchzeichnen... ^^°

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...76]
/ 76

Zurück