Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75

Von:    JD-Ayane 26.09.2003 02:22
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

@ink-pop: Gomeeeen! T.T Bitte nicht Selbstmord begehen!!! Dein Beitrag ist verdammt gut und durch die Rasterfolie wird er noch besser! ^____^ (Apropos... ja, es ist DIE Rasterfolie, die ich in deiner Gegenwart gekauft hatte! ^^ Ich finde die Karo und die Blätter-Folie einfach nur goil!) Außerdem hängt alles von der Jury ab... O.o

Aktueller Stand:

Gezeichnet: 16/16
Geinkt: 15/16
Gerastert: 15/16
Überarbeitet: 15/16
Cover: 0 %

Ich glaub, wir werden dieses Wochenende fertig! ^_^ (wird mal Zeit...)
Teamwork mit Soichiru-Alan: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

PS: JD-Ayane heißt jetzt in-CO-gnito! ^_^

Von:    ink-pop 26.09.2003 08:59

@ Ayane: Ich glaub, ich hatte das schon Ri geschrieben aber bei mir wechseln immer solche Phasen, wenn ich zeichne ... Bei Leipzig war Phase Eins, daß mir meine Zeichnungen ganz gut gefallen haben. Nach dem Urlaub kam ich wieder mit Phase Zwei: "Hmm, an einigen Stellen hast du noch ganz schöne Schwächen. Aber wenigstens ist deine Geschichte ok." Und Phase Drei ist dann: "Argh, eigentlich gibt nicht mal die Geschichte was her!" *lol*

Und dann kommt Phase Vier in der ich mir sage: Dabei sein ist alles und außerdem hast du so mal wieder 'nen anderen Stil probiert. Die empfehlenswerteste Phase ^____-!!

Mich interessiert, was die Leute so aus dem Thema gemacht haben und wenn schon hier im Animexx große Künstler umherstreunen, wie sieht's dann mit ganz Deutschland aus ^^?
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de

Von:    Iruka 26.09.2003 12:39
sich mal wieder meld XD

@sweet devil.

Nooooooooooooooooo wieso gibst du auf ;__; man *schule kick* T^T
*heulz* die pages sind so schön ;_______________; und vor allem die story wär mal was anderes XD *snief*

@casey.
nächstes jahr nehm ich meine gesamten Urluab, bleib bei dir und schau das du nen comic für 2005 schaffst XD Iruka hat gesprochen XD

@Jd.

Das teamwork sieht gut aus Oo! *sabber+

@ink pop.

*lach* phase 4 kommt wirklcih irgendwann mal durch...aber vorher gibts noch phase 3 1/2 bei mir.. XD "warum hast du dir nicht mehr mühe gegeben" phase #D

beim letzten satz stimm ich mal zu Oo bin verdammt gespannt was uns da so für storys erwarten Oo,

naja für die die es interessiert hier mal 3 seiten von meinem Beitrag...
http://hometown.aol.de/ESchmatz1/My+Webs/AD_08.jpg
http://hometown.aol.de/ESchmatz1/My+Webs/AD_09.jpg
http://hometown.aol.de/ESchmatz1/My+Webs/AD_10.jpg

wenn man einmal mit grau copics anfängt kann man nimma aufhören >_<.....naja..es fehlt an richtigen bg (bzw. welcher der auch räumlicher her stimmt XD) und einige sonstige fehler.
Naja XD
jetzt auch onlineXDDDD www.sacrifice.net.ms
<--- //socopa treffen //
wer ist der Gott des Manga?
-Leiji Matsumoto!
-....dafür gibts 10 punkte abzug

Von:   abgemeldet 26.09.2003 13:45

Wah alles Text gelöscht... naja, dann nochmal... >_<

Ich hab heute morgen noch geinkt, dabei ist mir ein kleines Stück Butter auf mein Blatt geraten... dabei ess ich doch gar keine Butter... T____T

@Ayane: (und Souichiru) Erstmal: Danke, dass ich meinen Tag gerettet habt... ohne die schöne Seite wäre er echt nicht mehr super geworden... *lach* Zur Seite selber: *staun* Überraschend, dass man irgendwie die beiden wundervollen Stile herauskennt... Ich weiß ned genau, was, aber man erkennts... ^^

@ink-pop: Bin grad in Phase 3.... Dazu kommt noch Panik und Faulheit... *lach*
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 26.09.2003 14:30

Nach langer langer Zeit komm ich auch mal wieder angewatschelt.
Naja, is' ja auch logisch, schließlich is' jetzt bald Einsendeschluss und dann werden (hoffentlich) viele Werke hochgeladen und hier präsentiert. *freu*
Mein Bildchen liegt bei mir auf'm Schrank und wartet darauf eingescannt zu werden. XD
Was ich bisher beim Überfliegen von Euch gesehen habe sieht durchweg super aus. Zum Glück brauch ich mir keine Siegeschancen ausrechnen, da ich nicht bei den Doujis mitgemacht hab'. ^^°

Von:    Iruka 26.09.2003 14:42
@char.

los einscannen :DDDDDDDDDD *quängel*
bis jetzt hab ich hier in dem threat nur doujis gesehen XD (schlagt mich wenns net so is.. XD)
will also mal ein einzelbild sehen :D
<--- //socopa treffen //
-Leiji Matsumoto!

Von:   abgemeldet 26.09.2003 16:48

@jd:outsch,wie peinlich. sieht für mich aber so nach comp aus an einigen stellen.ÖÖ besonders bei den Bgzeichnungen.hm......>.<

@iruka: wow,deine seiten sehen auch gut aus. mir gefällt das. scheint auch nicht sowas shojomäßiges zu werden....öö
find aber,dass auch noch mehr kontrast reinpassen könnte.und vielleicht ein wenig sauberer an kleinen stellen gearbeitet werden könnte.
mag aber die dynamik und so wie die seiten aufgebaut sind....^^

hoffentlich gibt es viele versch. geschichten und nicht soviele kitschige sachen. und nicht zuuviel depri...bitte....;_;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:    Iruka 26.09.2003 17:40
@sweetdevil.

Hihi, ne shojo wirds nit #D.....am anfang wollt ich ja so was machen.....aber dann war dann doch das hier im vordergrund^XD..
jep..nächstes jahr werd ich alles genau und nochmals genau machen Oo...war mal wieder zu spät dran....*drop* von letzem jahr hab ich eben nix gelernt #D
Danke auch für das Lob T^T

Wieviele Seiten hast du denn schon fertig? Lädst du deinen douji mal ganz hoch ^_^? mich würds interssieren um was es genau geht T^T *liebguck*

mhh wenns nix kitschiges unter dem thema wird dann sicher depri *huust*.....
ne parodie würd mir da nicht so dazu enifallen Oo...naja..gehen wir doch mal zu andrej und kompan zurück..wie war das? feuchte Träume? XDDD*huuuuuuuuuust*
<--- //socopa treffen //
-Leiji Matsumoto!

Von:    JD-Ayane 27.09.2003 01:12

@ALL: Vielen Dank all denen, die ihren Senf zu der Seite abgegeben haben! ^_^ *durch die runde knuddel* Wenn es euch nicht stört, dann würde ich euch bitten, auch die anderen Seiten zu kommentieren! ^^´ Auf jeden Fall wünsche ich allen, die mitmachen, viel Glück bei dem Wettbewerb!
Teamwork mit Soichiru-Alan: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4:

Von:    Diabolo 27.09.2003 10:06
@JD-Ayane: boah, jd u. soi-san! ihr seits gemein!!! >< ihr arbeitet im teamwork....
aber die seiten sind echt klasse geworden. *respekt* nun ja, ich denke zumindest, dass ihr zwei hübschen den 1. platz gut abstauben könntet.(nur nach meiner meinung!^^, nur meine meinung zählt im meisten falle, eh nicht. *drop*)
nur eine frage so nebenbei...
nehmen wir an ihr gewinnt irgendein platz, teilt ihr euch euren gewinn?

skizziert: 15 3/4 /16
getuscht: 15 3/4 /16
geraster: 13/16
cover: 100%
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:01

Von:    JD-Ayane 27.09.2003 10:42

> @JD-Ayane: boah, jd u. soi-san! ihr seits gemein!!! >< ihr arbeitet im teamwork....
<_<

>_>

._.

O_O

Gomen... Aber eigentlich war´s ursprünglich gar nicht geplant, dass wir dran im Teamwork arbeiten... das haben wir erst... *nachzähl* am 12. oder 13. September entschieden... O.o (und Teamwork is ja erlaubt)

> aber die seiten sind echt klasse geworden. *respekt* nun ja, ich
> denke zumindest, dass ihr zwei hübschen den 1. platz gut abstauben
> könntet.(nur nach meiner meinung!^^, nur meine meinung zählt im
> meisten falle, eh nicht. *drop*)

*verbeug* Wir wollen auf jeden Fall unsere Zusammenarbeit perfektionieren! ^________^ Aber ob wir ´ne Chance haben, beim WB irgendwas abzustauben... O.o Steht alles in den Sternen... *nach sternen ausschau halt* (<- ist ja schon Vormittag!)

> nur eine frage so nebenbei...
> nehmen wir an ihr gewinnt irgendein platz, teilt ihr euch euren gewinn?

Jo, wir teilen den Gutschein in zwei Teile und lassen es uns einrahmen...Quatsch! ^______^ Klar würden wir den teilen! (Äh... den Gewinn, nicht den Gutschein! O.o)

Von:   abgemeldet 27.09.2003 10:59

@jd:wow wow. weissu,ich werd garnichts mehr kritisieren...
irgendwie komm ich mir dabei doof vor,so tolle seiten im einzelnen auseinander zu nehmen....XD
soviele details,und ihr habt am 12. sep erst angefangen? Ö_ö ola.
wohnt ihr so dicht beieinander?^^'
und wie macht ihr das,zeichne tjeder ein bein,oder wie? *lol* oder macht einer die grundzeichnungen,also zb charazeichnungen,der ander bg? öö sieht nämlich so einheitlich aus. ^^ und da smit der rasterfolie ist echt heftig...an einigen stellen sieht es so,weiß nicht,wie gesprayt aus... das grau,also ddas kann man ja auch so mit comp machen.aber wenn das alles echt ist.ÖÖ

@iruka: ich hab nur 3 seiten bis jetzt.XD und 8 seiten skizziert. naja,ich versuch es auf jedenfall noch zu ende zu zeichnen.^^ hab jetzt auch das cover gestern gemalt.~_~ fällt mir jetzt natürlich was ein.¬¬ naja,wenn ich es schaffe werde ich es als einzelbild noch zum wb schicken.^^'

hm,naja, mir ist ja auch was lustiges eingefallen.wollt so ne comedy action geschichte machen..^^ wobei das keine tiefgründigere geschichte gewesen wäre, und Traum nur in einer Art Schmuckgegenstand vorgekommen wär,bzw. ich die Firma T.R.A.U.M. oder so ins leben rufen wollte,die...naja,egal. XD
wäre nichts tolles geworden.
manchmal mag ich kitschiges ja auch,aber es wäre toll, wenn mal irgendwie sowas ganz anderes gewinnen würde. und ich mag auch gerne shojostile.. machs ja selbst oft so. aber, dass casey mitmacht,gab mir die aussicht,dass ein anderer weg geöffnet wird...und vielleicht auch in solchen richtungen dt. mangas entstehen.
schade ist auch,dass tanuki nich mitmacht..aber hitomi,du wolltest doch mitmachen?
das ist doch ein lichtstreifen am horizont...XD XD

aber,alles was bis jetzt so gezeigt wurde,hat total hohe qualität, jd's und s.alans werk ist ja nahezu gigantisch,einfach genial.
und auch die anderen sachen. ich denke,die jury wirds sehr sehr schwierig haben.XD XD

naja....don'tknow..XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:    JD-Ayane 27.09.2003 13:53

> @jd:wow wow. weissu,ich werd garnichts mehr kritisieren...
> irgendwie komm ich mir dabei doof vor,so tolle seiten im einzelnen auseinander zu nehmen....XD
> soviele details,und ihr habt am 12. sep erst angefangen? Ö_ö ola.
> wohnt ihr so dicht beieinander?^^'

Öh... Wie dicht wir beieinander wohnen? *messgerät rausnehm* Im Umkreis von 5 Metern? *lach*

> und wie macht ihr das,zeichne tjeder ein bein,oder wie? *lol* oder macht einer die grundzeichnungen,also zb charazeichnungen,der ander bg? öö sieht nämlich so einheitlich aus. ^^ und da smit der rasterfolie ist echt heftig...an einigen stellen sieht es so,weiß nicht,wie gesprayt aus... das grau,also ddas kann man ja auch so mit comp machen.aber wenn das alles echt ist.ÖÖ

Der Arbeitsvorgang sah so aus:
Storyboard, Paneling, Hintergründe und die Vorzeichnungen sind von mir, dann wurden sie von Soichiru überarbeitet (also nicht nur die Haare, sondern die Outlines insgesamt. Dann wurden die Outlines von den Haaren von ihr nachgezogen, die anderen Outlines von mir. Bei der Bearbeitung habe ich die Rasterfolie in der Kleidung eingesetzt, die restliche Bearbeitung hat sie gemacht. Dann wurde das ganze eingescannt und von mir mit Photoshop retuschiert (also Flecken entfernt). Aber sonst wurde NICHTS am PC gemacht! ^____________^ Wie gesagt, es ist ´n Teamwork!

Von:   abgemeldet 27.09.2003 20:27

*auch ma wieder meld*

nyaa...doji hab´sch weggeschmissen >X3~ war dooo~ooof ;_______;

<.<## ich mach nur noch einzelbild .___.~

@JD: 5m?? O.O~~ dann dürftet ihr rein theopraktisch ja zusammen wohnen >XDD

Von:    JD-Ayane 27.09.2003 20:55

> @JD: 5m?? O.O~~ dann dürftet ihr rein theopraktisch ja zusammen wohnen >XDD

Nicht rein theopraktisch, sondern tatsächlich! ^_^

Von:    Gabriel_deVue 27.09.2003 23:32
Mensch Leute, ich bin beeindruckt von eurem Durchhaltevermögen und wünsche euch allen viel Glück!

Ich beteilige mich (hoffentlich) 'nur' in der 1DINa4 - Sparte und DAMN... DinA 4 ist für so ein Thema echt gemein winzig... Und trotzdem hab ich jetzt erst 3/5 des Bildes fertig und DAS hat mich bis jetzt über 20 Stunden gedauert... *kopfschüttel*...

Ich hab leider nicht alle Beiträge durchgeklickt, aber hat jemand einen Link zu den Bildern der Gewinner von 2003? Ich hab nur die Namen gefunden... würd mich freuen, wenn ihr den Link posten könntet.

Danke und gutes Vorankommen an alle!!!

gab
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)

Von:    FunkelndeElfe 28.09.2003 01:25

*tralalala* eben hab ich meine letzte Seite gerastert ^____________________________________^ *völligBefreitFühle*
ich bin zwar mit meiner letzten seite (und einigen mehr XD) nicht zufrieden, aber besser krieg ich das halt nicht hin ^^;;;;

@JD: also für mich steht eins fest! ihr gehört zu den gewinnern!!!!!! ich tippe sogar auf platz eins *nicknick* ich kann mir einfach nicht vorstellen das es irgendwo in deutschland jemanden gibt der das toppen kann XD (ich habs mir angekuckt und hab nur noch völlig faszieniert auf den bildschirm gestarrt...)
und ich will auch wirklich nicht schleimen ^^;; muss ich ja auch garnicht, denn ihr seit ja sowieso gut XXD <--das war jetzt aber geschleimt *kicher*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:   abgemeldet 28.09.2003 09:56
<< @JD: also für mich steht eins fest! ihr gehört zu den gewinnern!!!!!! ich tippe sogar auf platz eins *nicknick* ich kann mir einfach nicht vorstellen das es irgendwo in deutschland jemanden gibt der das toppen kann XD (ich habs mir angekuckt und hab nur noch völlig faszieniert auf den bildschirm gestarrt...)
und ich will auch wirklich nicht schleimen ^^ >>

Genau DAS denke ich auch!!!!!!! Und mir haben eure Einzelbilder Teamworks auch schon so gut gefallen!!!! Ich sitzt hier echt völlig faziniert vor dem Bildschirm (muss auch noch´n Kommie abgeben^^)
Echt, wow!!!!!!!!!!

Von:    Diabolo 28.09.2003 14:10
hi!
da bin ich wieder!^^

MOMENTANER STAND:
Geskizziert: 16/16
Gerastert: 15/16
Cover: 100%

leute seit mir nicht böse, wenn ich noch nichts ausgestellt habe! ich bin zur zeit wirklich verhindert mit dem hochladen! gomen. aber spätestens am 2.09. hab ich alles hochgeladen. (=schulstress) >.<

mfg dia-chan

Von:    CuteAngel 28.09.2003 14:31

Nun, da alle mal eine Seite von ihren Mangas zeigen, will ich das auch mal tun.

Hab das Teil noch vor den Sommerferien gemacht. Obwohl es schon so lange her ist, finde ich es immer noch sehr schön. Zumindest schäme ich mich nicht dafür. Das ist wenigstens schon einmal ein anfang.

Jedoch muss ich zugeben, dass ich mittlerweile ganz anders zeichne, viel feiner und sauberer.

Hier nun die Seite: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=198495&sort=zeichner
Play the Game at http://www.mangagame.de.vu

~ Jess M. ~

Von:    JD-Ayane 28.09.2003 14:51

@CuteAngel: Darf ich Kritik reinbringen? ^_^´´ Ähm... was mich immer einbisschen bei deinen Zeichnungen stört, ist dieser Strich zwischen den Augenbrauen. Zwar ist es mir klar, dass du damit die Verbindung zur Nase darstellen wolltest, aber irgendwie sieht es immer so aus, als ob der Charakter ´ne Squall-Narbe hätte... oder als ob sie ihre Stirn runzeln. Dadurch wirken sie automatisch etwas älter.... O.o Ob du nun diese Kritik beachtest oder nicht, ist dir überlassen, ich wollte es nur unbedingt loswerden...

PS: JD-Ayane und Soichiru-Alan sind jetzt das Studio in-CO-gnito! ^_^

Von:    CuteAngel 28.09.2003 14:59

@JD-Ayane: Danke für deinen Tipp. Ich werde es mir merken. So wirken die Charakteren älter. mm... Dann werde ich diesen Strich bei den jüngeren Mädchen und Jungs weg lassen.
Nochmals vielen Dank, du darfst kritisieren so viel du willst, solange sie konstruktiv ist.^^
Play the Game at http://www.mangagame.de.vu

~ Jess M. ~

Von:    Diabolo 28.09.2003 17:07
MOMENTANER STAND:
Getuscht: 16/16
Gerastert: 16/16
Cover: 16/16

also heißt das....
ich bin F E R T I G!^_________________________________^

ich fange mit etwas neuem an; ich meine nicht für den wb, sondern für die buchmesse. ich will mich mal bei den carlsen leuten mal vorstellen!^^ probieren, kommt durchs studieren. gelle!

wer geht alles zur buchmesse? ich schon, darauf könnt ihr gift nehmen!>x< wer möchte mal mit mir eine bekannschaft machen? nur zu.

mfg dia-chan

Von:    FunkelndeElfe 28.09.2003 17:35

FEEEEEEEEEEEEEEEEERTIIIIIIIG!!!!!! XD
eben hab ich alles ausgedruckt!!!!!!!! *kreiiiiiiiisch*
und morgen wird es abgeschickt XXD
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:    JD-Ayane 28.09.2003 17:50

Sooooooooooooooooooooo! ^____________^ Es wurden jetzt noch ein paar Seiten (allerdings ohne Text) hochgeladen!

Momentaner Stand:

Seiten: 16/16
Illustration: 1%

Von:   abgemeldet 28.09.2003 19:42

Tätääääää!!!
Ich bin fertig... ^o^ *freu*
Gestern und heute die letzten 6 Seiten fertig gemacht... *seufz*
Endlich... mir hängt mein blöder Beitrag nämlich schon zum Halse raus...
Wieso kommentiert mir kaum jemand meine Fanarts???
Sind die denn so hässlich?

Von:   abgemeldet 28.09.2003 19:54

ich muss noch was wichtiges loswerden und zwar ob es in ordnung ist, wenn man den beitrag jemanden widmet?
Es ist vor einem Tag was schreckliches passiert und da unser beitrag gut dazu passt möchten wir es gerne jemanden widmen
Wäre schön, wenn ihr mir diese frage beantworten könntet
Danke schon im voraus

Von:   abgemeldet 28.09.2003 22:35
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten][Ändern]

Von:    JD-Ayane 28.09.2003 23:03

> Ich will mir hier keine Feinde machen, aber darf Kathy Thiess (auch wenn's "nur" eine Zusammenarbeit ist.) denn am Wettbewerb teilnehmen? Da stand doch ausdrücklich dabei, dass das ein Nachwuchstalente-Wettbewerb ist, und nach meiner Definition ist jemand, der einen Vertrag bei einem Verlag hat, doch schon ein Profi?
> Sonst könnten doch DuO, Judith Park und Nina Werner doch auch mitmachen, und dann wäre das eigentlich sinnlos, weil die obersten Plätze sowieso schon belegt wären...
>

Ähm... wie kommst du eigentlich darauf, dass sie unter Vertrag ist? O.o Es gibt zwar Gespräche, aber fest steht noch gar nichts! Deswegen ist es ja wohl keine Frage, dass sie teilnehmen darf. Außerdem... auch wenn sie unter Vertrag wäre... es steht nirgendwo drin, dass Profis nicht teilnehmen dürfen. Es dürfen nur die Leute nicht teilnehmen, die schon zwei Mal nominiert waren - und Soichiru hat noch nie bei diesem Wettbewerb mitgemacht. DuO hatte sich ja schon überlegt, ob sie nicht mitmachen sollen, aber sie haben im Moment eh nicht so viel Zeit. Und Nina Werner KANN an diesem Wettbewerb dieses Jahr nicht teilnehmen, weil sie in der Jury sitzt... Und Ayla hat eh viel um die Ohren mit ihrem Comic... ^___^

PS: JD-Ayane und Soichiru-Alan sind jetzt das Studio in-CO-gnito! ^_^

Von:   abgemeldet 28.09.2003 23:11
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten][Ändern]

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75

Zurück