Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| *lol* ich trink auch meist kaum was (dann schimpft mein Freund immer ^^"....), aber man nimmt ja auch durch die nahrung viel Wasser auf (Gurken bestehen zB zu 98% aus Wasser)...aber so 1 1/2 - 3 Liter pro Tag 'sollte' man schon trinken...Bei mir liegts eigentlich auch nur daran, dass wenn ich nicht gerade am verdursten bin (was man dann ja mit 2 Schlucken Wasser verhindern kann), ich einfach zu faul bin zum Kühlschrank zu gehen und mir was zu trinken zu holen ^^°... @Kotko Du schaffst das bestimmt noch mit dem Cover :)!!! *Daumendrück* Irgendwie ist das auch nur wegen der I Net Abstimmung mit soviel druck verbunden -_-... @darkotachi Also wenn man nicht nur nen totallen gammeldrucker hat geht das sehr gut mit dem ausdrucken....Ansonsten halt Copyshop :). Aber nu ma wieder was zum Thema, ich gestern ganz spontan beschlossen, doch nur einen Comic zu machen (ich wollt ja eigentlich mindestens 3 machen, aber ich kann meinen Stil einfach nicht so vereinfachen, dass ichs noch schaffen könnte :(....), mit dem einen bin ich aber auch schon seit fast ner Woche fertig, muss nur noch das Cover fertig anmalen und dann werd ich wohl noch n paar Einzelbilder machen... |
|||||||
|
|||||||
| Ich fahr morgen eine Woche in den Urlaub, werd wohl die Seiten da weiterzeichnen (am Strand *lol*). Wünsche allen gutes Gelingen! |
|||||||
|
|||||||
| > Mal ne Fragä.. Bearbeitet ihr das alle am Ende am PC und druckts nachher aus? ô.ô Kann mir irgendwie keine Druckerqualität vorstellen, die für so etwas gut genug ist.. Ich werde meine Seiten ausdrucken, mein Drucker ist gut genug... Vielleicht werd ich die Seiten auch noch mal in digitaler Form beilegen. Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator. |
|||||||
|
|||||||
| Nun ja... nur wird mir sogar schlecht, wenn ich zuviel trinke... ich hasse es! @ Keks: Hm... ich weiß ja... aber trotzdem, mir gefallen meine Ideen nicht mehr, wenn ich sie zeichne... ich hab 5 Skizzen rumliegen und keine gefällt mir ;_; Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @koriko-chan *patpat* nicht aufgeben ^__^ du schaffst das schon! musst einfach nicht daran denken "ich muss ein gutes cover machen ich muss ein gutes cover machen..." *g* dann geht das schon ^_^ nur nicht unter druck setzen. (hah, ich muss gerade reden ~.~ *setzt sich selbst dauernd wegen der seiten unter druck* T_T hab gerade mal 7 geinkt und eine halbe gerastert...) hey, habt ihr schon vom kölner manga-wettbewerb gehört? hab schon fast gedacht dieses jahr gäbe es keinen XD ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † |
|||||||
|
|||||||
| >hey, habt ihr schon vom kölner manga-wettbewerb gehört? hab schon fast gedacht dieses jahr gäbe es keinen XD Gibt es dieses Jahr echt einen? davon wusste ich noch nicht... Wo kann man denn die Teilnahmebedingungen nachschaun? Oo Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator. |
|||||||
|
|||||||
| @ Chiron: Das setzt mich noch mehr unter Druck ;_; Meine ganzen Ideen sind für die Füße... *heul* Von dem Kölner hab ich gehört, wenn ich zeit habe, mach ich wieder mit, aber sicher in ich mir noch nicht... kommt drauf an, wenn Einsendeschluss ist! Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^ steht in den news was drüber. allerdings sind die teilnahmebedingungen und der einsendeschluss noch nicht bekanntgegeben T.T na mal sehen ob ich mit mach ^^ wie koriko schon sagte, kommt ganz auf den einsendeschuluss an ^^V ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † |
|||||||
|
|||||||
| Ja, der Einsendeschluss ist halt das interessante... ^^ *mag mitmachen* ^-^ @koriko: Ja, bei mir ist es auch so wenig! Oo Echt ungesund... Ich muss furchtbar würgen, wenn ich was trinken soll und ned gerade am verdursten bin... *drop* @Apfelkeks: Ich werd auch immer von meinem Freund geschimpft... *lach* *am cover werkel* Bald fertisch... Nachher muss ich aber ins Ballett... oje, was wird meien Lehrerin zu meinen grünen Haaren sagen?... *lach* (siehe stecki...) Ich glaub die killt erst mich und dann sich selbst.... XD Nyah, koriko-sama, du schaffst schon ein cover. Man hat einfach solche Tage. Lass die Skizzen rumliegen und schau sie dir morgen oder übermorgen nochmal an. Dann entdeckst du die Fehler und kannst die besser ausmerzen... ^^ An was liegts denn? Komposition? Thema-Bezug? Idee allgemein? Vielleicht können wir dir helfen? ^^ Natsu-chan Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
||||||
| wähhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!! XD ich werd nicht fertig!!!! oO'''' ich habe erst 15 seiten fertig!!!!! ich brauche exakt 19 seiten noch.... *inkreishinundherdreh* es ist einfach zu stressig. (schule u. zeichnen passt einfach nicht zam)T_T mfg dia-chan könnt ihr vielleicht mir einen rat dazu geben. bitte, bitte! steh gerad auf der fensterbank. (kurz vorm absprung!!) |
|
|||||||
| Hach, Leute, endlich Wochenende - und bis Sonntag bin ich mit dem Douji fertig! ^_^ *g* Dann lass ich mir auch noch n gutes Cover einfallen, da bin ich zuversichtlich! ^.^ *gg* Status: Skizziert: 16/16 Getuscht: 15,25/16 ^^" Gerastert: 0 Cover: 0 und ich merk jetzt, dass ich meine Schnuckis alle viel besser zeichnen kann als vorher! ^_^ *g* Bis zum Einsendeschluss hab ich das auch fertig ^_^ Ausdrucken werd ichs, aber auf jeden Fall leg ich das nochmal als Diskette bei, SOWEIT trau ich meinem Drucker auch net *den mal tätschel* XD @Natsu: Wieso - die grünen Haare stehn dir doch! XD "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
|||||||
| Grüß euch! ^^ *ballett überstanden hab*... XD Nyaah, hier, für alle, die das Cover sehen wollten (gomen, dass es so lange gedauert hat... >_<): Soll eigentlich die fertige Version sein, bzw: HELFT MIR... T_T *unzufrieden sei* http://www.natsumis-silvermillenium.de/tanoewoods_cover2.jpg Müsste hinhauen... ^^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| > Grüß euch! ^^ *ballett überstanden hab*... XD > > Nyaah, hier, für alle, die das Cover sehen wollten (gomen, dass es so lange gedauert hat... >_<): Soll eigentlich die fertige Version sein, bzw: HELFT MIR... T_T *unzufrieden sei* > > http://www.natsumis-silvermillenium.de/tanoewoods_cover2.jpg > > Müsste hinhauen... ^^ Nunja, vielleicht solltest du etwas mehr Kontraste reinbringen, mehr Schatten... vor allem bei den Blättern, sie sehen irgendwie so verwelkt aus... ^^ Außerdem... was sollen die Farbübergänge im oberen Teil des Bildes? Es sieht so aus, als ob´s brennen würde... O.o |
|||||||
|
||||||
| @ Natsu-chan: und?? Was hat deine Lehrerin zu deinen Haaren gesagt?? Beim Cover kann ich dir nicht wirklich helfen, ich kenn mich da nicht wirklich aus aber es sieht irgendwie....blass(?) aus, sonst gefällt es mir aber sehr gut......die Flügel von der blonden sind toll! |
|
|||||||
| Also Leute.... Ich glaube wir schaffen es nicht, einfach keine Zeit mehr *heul* Dabei haben wir schon die hälfte hinter uns *schniff schniff* Obwohl wir nicht glauben, dass wir es schaffen werden weit zu kommen Ihr steht ja fast alle nicht auf solche Mainstream sachen *nochmal heul* Außerdem ist unsere Story etwas kitschig Naja was solls... Obwohl wenn wir bis zum 25.09 unsere Klausuren hinter uns haben, könnten wir es sogar rechtzeitig schaffen!!! Müssen dann alles in den letzten 5 Tagen erledigen (das schaffen wir nieeeeeeeeeeeeeeeeee) XDDDDDD Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust eine Seite von uns zu sehen Ist aber eine Skizze, die geoutlinet worden ist..... Da wir vorausichtlich sowieso nicht mitmachen, brauchen wir ja kein großes Geheimnis drum machen ^________^ http://www.bildforum.org/showroom/illustration.php?id=A-3-B.c1202.c21.c3BUN.c51.c65591.cXe&pid=0 So jetzt wird aber weitergelernt!!! Wird mal wieder eine lange Nacht *schnarch* Edit: Uops ist etwas klein geraten ^____^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:00 | |||||||
|
|||||||
| @Ayane: Mehr Schatten? Ok, ich werds versuchen. @Kazusa: Nyah, sie hat gelacht nd mich gefragt, ob das wieder rausgeht. Sie hat aber gemeint, es steht mir schon... ^^ ALso, so schlimm wars ned... ^^ @Yuko_Keta: >Ihr steht ja fast alle nicht auf solche Mainstream sachen *nochmal heul* WER? Das ist jetzt aber ein ganz gewaltiges Vorurteil, oder? Gibt es beim Manga denn überhaupt Mainstream? Was ist das schon? Jede Geschichte ist doch etwas eigenes, weder Sailor Moon noch SLayers noch New York New York sind Mainstream... (Was mir jetzt grad so eingefallen ist...) Und das obwohl die Themen "Magical Girl", "Magie, Fantasy" und "Shounen Ai, Yaoi" doch schon zig tausende Male in Manga-Form umgesetzt wurden. Und BTW: Mein Manga ist auch sehr kitschig... ^^ Ich finds das süß. Es kommt doch allein drauf an, wie du die Geschichte umsetzt, also mach weiter und gib ned schon im Vorhinein auf... Und zu schaffen ist es zeitlich schon... ^^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| Uwah, ich meld mich auch mal wieder. Ihr seid ja alle entweder recht weit oder am aufgeben *lol* Hier wird nicht aufgegeben!!! #D Ich hab endlich die 16 Seiten skizziert und bin am Inken. Herrje, dass das so extrem lange dauert <_<; Hab grad mal die erste und die muss ich auch noch rastern *g* So, nu pass ich wieder auf den thread auf, wenn mich die Schule nicht umbringt #D ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
|||||||
| ich hab da mal ne kleine frage ^^ ich bin mir ziemlich sicher das hier jeder 3. in seinem beitrag irgendwo mal einen großen menschenhaufen in der stadt (oder so ähnlich ^^;) hat...meine frage an diese leute ist jetzt: was schreib ich da für wörter hin?? ^^;;; einfach nur blabla hinschreiben find ich ja nicht so doll XD aber "lärm" ist ja auch nicht das wahre *lol* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| > ich hab da mal ne kleine frage ^^ > ich bin mir ziemlich sicher das hier jeder 3. in seinem beitrag irgendwo mal einen großen menschenhaufen in der stadt (oder so ähnlich ^^;) hat...meine frage an diese leute ist jetzt: > was schreib ich da für wörter hin?? ^^;;; > einfach nur blabla hinschreiben find ich ja nicht so doll XD > aber "lärm" ist ja auch nicht das wahre *lol* Hast du daheim irgendwo ´nen Masamune Shirow-Manga rumliegen? Ich kann mich recht gut erinnern, dass der Typ Menschenhaufen gut darstellen konnte, er hat denen einfach Sprechblasen verpasst, in denen sie sich miteinander unterhalten haben - zwar hat man nicht viel verstanden, aber es war auch nicht nötig gewesen - waren Alltagsgespräche. ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Hm... geht das eigentlich auch, wenn man denen Sprechblasen zeichnet und in diese Sprechblasen nichts reinschreibt?^^; Oder nur nen langen Strich? Ich meine so koennte man ausdruecken, dass sie was sagen, aber dass man es nicht versteht^^;; Welcher Mangaka macht das denn so *denk* ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
|||||||
| *überleg* ich glaub so einen manga hab ich nicht ^^; aber das würde bei mir auch nicht so gut gehen, weil der menschenhaufen relativ klein ist (also man sieht sie von der ferne) da müsste ich schon ganz kleine bubbels machen *deeeenk* @casey: ich glaub das mit den kleinen sprechblasen und ein paar striche darin würde gehen ^^ *malsAusprobierenGeh* DAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE!!!! ^O^ *beideKnuddel* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| @ Natsu: Sieht nicht mal schlecht aus... Kontrastmäßig gesehen ist es ein bissel wenig und vielleicht auch etwas zu farbig... aber das ist Gecshmackssache... Trinken.. ich? Nicht freiwillig, denke ich mal ;_; @ Yuko: Ja... das sieht endlich mal nach was aus... mir gefällts supergut, udn ich mag den Stil... wieso immer Mainstream... davon bin ich eh weg. Und mir ist aufgefallen, dass ich es wohl gerade deswegen nicht schaffe, egal wie gut der Manga ist... das Cover muss der Masse gefallen, also Mainstream sein, und so zeichne ich eben leider nicht... ;_; Stand bis dato: Seiten fertig: 13/16 Seiten Skizze: 14/16 Cover: immer noch nix Seiten getextet: 0 Nuja... ich denke mal, ich werd diese Woche irgendwie fertig, nur das Cover macht mir Angst... Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
||||||
| FEEEEEEERRRRRRRTTTTTTIIIIGGGGG^^endlich,vier Seiten an einem Wochenende,jetzt nur noch das Cover,yuchee :) |
|
|||||||
| Heheeeeeeee... *freu* Hab vorgestern 5 Seiten skizziert (und gestern eine)!!! Heute morgen um 6 Uhr habe ich eine Seite nachgezogen (-kurz vor der Schule, weil ich zu früh aufgestanden bin-)!!! Mein Zwischenstand ist also: Cover: halbfertig (Kolo fehlt... warte immernoch auf mein neues GT) Komplett: 5/16 Seiten (mein PC spinnt momentan immer) Outlines fertig: 8/16 Skizziert: 13/16 X___X' Pfuuu... ich bin soooooooo faul!!! Wahrscheinlich mache ich alles wieder auf den letzten Drücker fertig... Ist ja schon typisch für mich!! |
|||||||
|
|||||||
| @Koriko: Ich werd die Kontraste noch etwas stärker machen. BTW: Wo ist in Photoshop diese Kontrast-Funktion? Ich weiß sicher, dass ich sowas schon mal gemacht hab, die Farben verdunkelt, aber ich weiß nicht mehr, wie. Einfach abdunkeln sieht ned gut aus... -.- Zwischenstand: Cover: 99% (Schrift fehlt auch noch...) Skizziert: 8/8 Ink: 7 1/2 von 8 *juhu* Hab gestern noch hart gearbeitet. ^^' Schatten/Sprechblasen: 90% Da bleibt vielleicht noch Zeit für ein Einzelbild... ^^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| @ Natsu: Puh... keine Ahnung ich kann das absolut nicht, bei mir ist alles hand-maid... entweder eben schraffiert oder an einigen Stellen auch mal mit Rasterfolie gemacht. Hui... beneidenswert, fast fertig, ich wünschte, dass ich das auch von mir behaupten könnte... Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| Phew... die letzte Seite hat mich echt Nerven gekostet X.x" Hab aus Schusselichkeit nen dicken fetten Tuscheklecks reingemacht... na ja, den werd ich noch irgendwie rauskriegen müssen... Vorschläge? ^^" Status: Skizziert: 16/16 Getuscht: 16/16 (Yeah!!!) Gerastert: 0/16 (*bibber*) Cover: 0% "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
||||||
| @natsu-chan: Kontrast verstärken in Photoshop kann man übers Menü: Bild -> Einstellen -> Helligkeit/Kontrast |
|
|||||||
| Zwischenstand: Gezeichnete Seiten: 16/16 Geinkte Seiten: 6/16 Gerasterte Seiten: 1/16 |
|||||||
|
|||||||
| Miiist, seid ihr weit! Hitomi: Fertig? Ahhh, yay, das freut mich ^___^ Erinnerst dich noch an das was du im Brief geschrieben hast? ;D Ich bin so gespannt auf deinen Beitrag o.O Mein Zwischenstand: Skizziert: 16/16 Geinkt: 3/16 Gerastert: 0/16 Cover: 0 ... *aechz* Scheiss auf die Schule, das hier is wichtiger XD! *g* ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||