Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75

Von:    CuteAngel 20.09.2003 18:53
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

Ach, ist ja nicht schlimm. Das mit den Fehlern kenne ich. Manchmal vertippt man sich eben. Besonders, wenn man schon über 12 Stunden daran gearbeitet hat. Dann übersieht man vieles und entdeckt es erst bei dem Druck. Ist zumindest bei mir so.
Play the Game at http://www.mangagame.de.vu

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 20.09.2003 19:23

Wenn mans erst beim Druck entdeckt, ist es natürlich blöde... Ist mir beim Kölner Wb so gegangen, bei meinem ersten großen WB.... oje, war der Beitrag schlecht... ^^'
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD

Von:    FunkelndeElfe 20.09.2003 21:34

soooooo ich wollte auch mal wieder was zum WB selbst schreiben ^^
wenn ich mir die seiten ankuck die von euch hier gelinkt wurden...verdammt geil XD mir kommt es so vor als wären alle mindestens ums doppelte besser geworden -^o^-
wenn das auch bei den restlichen beiträgen so ist...(dann find ich es jetzt schon schade das nur so wenige ins büchlein kommen XXD --das gibt es ja wieder oder?)

*freufreu* mir fehlt jetzt nur noch eine seite! (man...bin ich gut XXD *lol* *SelberMutMach*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:01

Von:    JD-Ayane 21.09.2003 00:00

Gomen, das sich so spät auftauche! ^^´ Wir haben heute ´nen neuen Hamster gekauft, so ´n Schnuckel!!! Wir haben sie Yuki getauft, sie ist weiß wie der Schnee!!! (und so zahm... XD) *heeeerz*

@Natsu-chan: Die Seite ist echt gut. Bis auf die Sache mit dem Lettering stört mich nur die Perspektive des Throns... Wenn ich mir den Thron aus der Perspektive anschaue, dann müsste die Sitzfläche über einen Meter lang sein... O.o Wenn du also das nächste Mal ´ne Sitzfläche aus dieser Perspektive darstellst, dann mach sie nicht so lang - sie müsste hier etwa halb so lang sein. ^^

@Uzuki: Nani? Warum ist der Beitrag gelöscht? O.o

Von:   abgemeldet 21.09.2003 11:34

Hallo! ^^

@ayane: Ah! Ich werd sehen, was ich da noch machen kann. Wäre es außerdem besser, noch einige stellen (schrift usw) zu schwärzen? Ist mir im Nachhinein so eingefallen.

Hier die Skizze zum neuen Cover: Bitte um schnelle und ehrliche Kritik... *panik* ^^''

http://www.natsumis-silvermillenium.de/skizze.jpg
*kyaaa* XD

Von:    Torari 21.09.2003 12:02

ma ne kleine frage so am raaande.....
darf man die bilder, mit denen man teilnimmt, überhaupt zeigen? online oda sonstirgendwie....?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai

Von:   abgemeldet 21.09.2003 12:25

@natsu: also das ist schon viel covermäßiger. ^^ ich würd jetzt anfangen das zu colorieren,die fehleraufzählung überlass ich jd sama, weil ich selber eigentlich keine seh. ^^
But sometimes man it just seems
Everybody only wants to dis-cuss me
So this must mean i'm dis-gusting
But it's JUST ME i'm just OBSCENE!

Von:   abgemeldet 21.09.2003 13:19

@fireangel: *puh*, Das freut mich zu hören... ^^ *auf ayane-sama wart* ^_^
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 21.09.2003 14:38
@natsu:
hhmm... also mir hat das vorrige cover wesentlich besse gefallen. ich find nich, dasses als cover nich geeignet is. is mal was ganz andres, als man gewohnt is. und das kann nur gut sein. nd wegen der internetabstimmung, mir wüde es so wie es war auf alle fälle positiv auffalen !
ich würde an deiner stelle ruhig mehr dein eignes ding machen und mich nich zuuu sehr an die andren geschmäcker halten.

ach und panik brauchste dir glaubich nich zu machen. *grins* ich liege im gegensatz zu dir weeeit zrück. PHU! langsam hab ICH wirklich nen grund in panik zu verfallen.

hier mal nen überblick:
Story: 100 %
cover:40 %
seiten skizziert: 10
seiten geinkt: 9

*deprimiertist*
hab einfach zu spät angefangen... :´(

Naaa dann mach ich ma gleich weiter.
also ech allen weiterhin viel erfolg ! und freu mich schon, eure werke bestaunen zu können !
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
...hab jetz endlich meine ersten fanarts hochgeladen...
weeeerbung ! ^_-

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=54240

Von:   abgemeldet 21.09.2003 15:30

@mariechan:
soll ich dich trösten?
hab 8 seiten skizziert, und 3 seiten geinkt.XD ohne schrift und graustufen....-,- und ich hab keine story.ist eher so ein freestylen:XD
naja,werd wohl eh nicht fertig. und geb natürlich mal wieder auch nicht alles.

@natsu:ich sehs irgendwie nur zur hälfte...die äste links find ich was komisch. will das ganze sehen.;_; an deiner stelle würd ich nicht so super viele linien in die haare zeichnen.aber das ist wahrscheinlich dein stil..^^'

@apfelkeks:ich find deine rasterfolien technik voll genial.sieht sehr profimäßig aus.ÖÖ

so,was solls...zeig auch mal eine seite:
www.4seasons-studio.com/Bild2.jpg
naja,noch nicht fertig,aber so halb.XD nehm wahrscheinlich eh nicht teil. schreib in der woche vorm abgabetermin LKKlausuren.kotz.
hab also kaum zeit zum zeichnen,sondern muss die nächsten zwei wochen lernen. -,-
ih,in zwei monaten vorabi.Ö_Ö
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:    JD-Ayane 21.09.2003 15:44

@Rion: *lach* Ja, darf man...

@Natsu-chan: Also, ich hab das Bild jetzt mal mit Photoshop gespiegelt - das solltest du auch tun! ^_^ Auf diese Weise sind mir einige Fehler aufgefallen.
Erstens... Der Zweig, auf dem sie sitzt sieht etwas... seltsam aus... O.o Wie ein Tentakel... Es liegt daran, dass er so plötzlich endet. Du könntest den Zweig ruhig, mit einer kleinen Bewegung nach oben, bis zur Blattkante zeichnen, wobei er immer dünner und dünner wird. An deiner Stelle würde ich die ganzen dünnen Zweige wegradieren - bedenke, dass dünne Zweige niemals einfach so aus dem Baum wachsen, außer auf der Spitze. Es muss immer einen dicken Hauptzweig geben, aus dem sie rauswachsen. Bei einem Baum werden die Zweige auch oft durch Blätter verdeckt - hab also keine Angst, mehr Blätter hinzuzeichnen! ^^

Was ich meine, ist sowas: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=157641&sort=zeichner

Wenn du also den einen Zweig bis zur Blattkante zeichnest und noch mehr solche Zweige dazu machst (wobei die "Hauptzweige" immer dünner werden, je höher sie wachsen), die z.b. nach hinten, über ihr, nach vorne usw. gehen und sich womöglich an einigen Stellen überkreuzen, dannwird auch der Platz unter der Königin nicht so leer sein. Was du noch machen solltest, wäre das Muster der Baumrinde! ^_^ Ist ganz einfach - die Rinde verläuft in einer Art "Wellen".

Jetzt die anderen Fehler: der rechte Ellbogen der Elfe ist zu lang (bzw. ist der ganze Arm zu lang) - liegt daran, dass die Schulter viel zu tief gesetzt ist. Da sie den Arm etwas hochhebt, müsste die Schulter etwas nach oben gehen. Im Vergleich dazu ist der andere Arm zu kurz und hier sitzt die Schulter viel zu hoch. Wenn du also den linken Arm verlängerst und so tust, als wäre er gebeugt (der Ellbogen geht zurück, die Schulter tifer setzt - dann wird´s in Ordnung sein. Was alles andere anbelangt... es ist zu viel, ums aufzuzählen, ovr allem, weil ich jetzt essen gehen muss... deswegen hab ich´s einfach mit der Maus nachgezeichnet (sorry, wenn die Linien etwas kracklig sind, mit Maus zu zeichnen ist nicht leicht... >.<)

http://mitglied.lycos.de/knyayane/sota/skizze2.jpg

Von:    Torari 21.09.2003 18:37

@JD:
oi! XD
gut zu wissen...X3
dankeschön....^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai

Von:    JD-Ayane 21.09.2003 20:49

@mariechan: Also, ich habe mich auf Connichi mit Sigrun Philipp (sie gehört zu den Veranstaltern des Wettbewerbs und ist ein Jurymitglied) wegen deinem Fall beraten und sie hat nochmal ausdrücklich gesagt, dass wer zwei Mal nominiert worden ist, nicht mehr mitmachen darf - auch wenn es eine andere Kategorie war. Und du wurdest schon zwei Mal nominiert (und was gewonnen). Ich wüsste nicht, ob es einen Sinn machen würde, den Manga wieder einzuschicken, wenn du dann eh disqualifiziert werden wirst. *grübel*

Von:   abgemeldet 21.09.2003 20:57

@ayane: Danke für die Hilfe! Das einzige, was ich anders machen wollte, ist der Ast auf dem sie sitzt. Der leere Platz unter der Königin sollte der Schrift dienen, die man sonst nicht mehr lesen kann... ^^ *alles andere korrigier* ^^
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 21.09.2003 21:31

@Natsu-chan
Dein Cover ist echt klasse!!
Bin 'mal gespannt, wie's so mit JD-Ayanes Vorschlägen wird!!! Gewiss nur besser!! ^o^
Wieso kommentiert mir kaum jemand meine Fanarts???
Sind die denn so hässlich?

Von:    kathi-neto 21.09.2003 21:43

@Natsu-chan: Das Cover is cool. Ich würde nur die Elfe noch größer machen.

@all: Was habt ihr denn für ein Genre gewählt`?
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!

Von:   abgemeldet 21.09.2003 22:47
Hallo Ayane !

das ist aber nett, dass du dir meinetwegen sorgen machst, oder wie kommt ihr gerade auf meinen fall...?
nimmst du am wettbewerb teil ?

viele grüße,
die MarieChan
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
...hab jetz endlich meine ersten fanarts hochgeladen...
weeeerbung ! ^_-

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=54240

Von:    JD-Ayane 22.09.2003 00:09

> Hallo Ayane !
>
> das ist aber nett, dass du dir meinetwegen sorgen machst, oder wie kommt ihr gerade auf meinen fall...?
> nimmst du am wettbewerb teil ?
>
> viele grüße,
> die MarieChan
>

Das war eigentlich Zufall gewesen. Ich helfe Sigrun im CIL-Forum im WB-Thread aus und auf der Connichi hatten wir einige Fragen, die ab und zu auftauchen, besprochen. Unter anderem auch sowas! ^_^

Und ja, ich nehme Teil... d.h. wenn ich den Beitrag fertig kriegen sollte. O.o

Von:   abgemeldet 22.09.2003 13:57

*oifz* so langsam hab ich keine lust mehr zu rastern >_<
mit der zeit geht einem das ganz schön auf die nerven, naja...
hab nun endlich das cover für den ersten beitrag fertig. cover nr. 2 und seite 13 - 16 muss ich noch rastern - und dann ab zur post...
so langsam wirds knapp ^^'

Von:   abgemeldet 22.09.2003 14:48

@Kageko: Jap, einmal hab ichs schon verbessert... aber leider konnte ich es noch nicht hochladen... Ich versuchs heute nochmal. ^^

@felida: Wenns getuscht ist, siehts besser aus, dann erkennt man auch die Elfe besser... ^^
*kyaaa* XD

Von:    Soen 22.09.2003 22:26

Ich glaube langsam ist es an der Zeit für mich in Panik auszubrechen ne oder? ^^;; PANIK!!

Skizziert: 13,5/16
Geinkt: 10/16
Fertig: 2,5/16

T___T *warg* *snif*
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †

Von:   abgemeldet 22.09.2003 22:30
Sooo,
dank Iruka(mein Prereader) könnt ihr euch das hier ansehen:
!!!Warnung!!! Es ist ein Flash-film, ist 2,4 MB groß und Lautsprecher sind empfohlen ^^'''' (deswegen auch Flash)

http://www.geocities.com/agflash2000/traum.html

oder alternativ

http://mitglied.lycos.de/kiago/traum.html
(nur leider mit der Werbung an der seite)

das war eine Ein-Wochenarbeit, nix besonderes einfach nur etwas schnelles.
Eine Idee die doch schon seit 'ner Weile bei mir im Kopf rummschwirrte und ich mich endlich überwinden konnte diese umzusetzen, weil ich sonst keine Ruhe gefunden hätte.
Klassisches Paneling, nix besonderes.
Für die Zeichnerische Umsetzung bitte ich mich zu entschuldigen, ich konnte es mir nicht erlauben noch mehr Zeit zu investieren, deswegen nur das.
Rasterfolie hätte noch mehr Zeit verschlungen, deswegen nur so etwas provisorisches.
Es ist einfach so gemacht ohne irgendwelche Hintergedanken nur um "frei" zu werden, ist auch kein Betrag für CIL.
Ich würde mich jedoch freuen, wenn es den einen oder den anderen zum Nachdenken bringen würde. ^^
Na ja, wie auch immer ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg, und gebt eure Träume nicht auf. ^^

Andrej

PS.:
btw. ein Tip zum anschauen
unter Internet Explorer empfehle ich die F-11 Taste zum ein und ausschalten des Vollbildmodus zu benutezn, dann muss man nicht scrollen.
Unter Opera auch, andere kenne ich nicht so gut.

Von:    Fraggle 22.09.2003 22:49

oh gott andrej, das is so genial! einfach klasse O.o die story is so schön, dass man heulen könnte ^^
Na No Da! XD

Von:   abgemeldet 22.09.2003 23:21

@andrej:
das is vielleicht schön... besonders mit der musik im hintergrund... wow... und dafür nur eine woche... es ist echt genial. ich hoffe, dass man mal mehr von dir sehen kann ^__^

Von:   abgemeldet 22.09.2003 23:51
Wow, das ist toll *___*
Ich kenn diese Musik, ich hab das erst neulich gehört, aber ich habe ein Blackout was die CD angeht... von was war das nochmal? >__<

Von:    Soen 23.09.2003 18:02

@andrej
^_^ das ist wirklich schön...nur spielt bei mir keine musik °°; *habichwasfalschgemacht?*

^_^V
Chi, das auf Hochtouren arbeitet.
s:16/16
i:10/16
r:2,5/16
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †

Von:   abgemeldet 23.09.2003 18:17

Hallo!
Ach, Andrej, wie hübsch das nur ist.... *träum*... ^^

Ach ja: Mein Manga erscheint vermutlich im Herbst 2004.... *alle angrins* *mit mini-vertrag wedel*...
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 23.09.2003 18:52
Bei was für einem Verlag @Natsu-chan?

Von:   abgemeldet 23.09.2003 18:52
@ natsu-chan: Wahhhiiii, echt????? Herzlichen Glückwunsch *Sekt aufmach* das freut mich für dich!!!!!!! *knuddel*

Von:    kathi-neto 23.09.2003 19:00

@natsu-chan: geil Glückwunsch*möp* wie hast du denn das gemacht? Und wo erscheint dein Manga? *aufgeregtrumhüpf**möp*
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75

Zurück