Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| @Hitomi *sehen will* @Koriko Ganbatte!!! @Elfchen Ich ne neue Seite extra nur für dich hochgeladen (mit ner großen Elfee ^^) ;)... |
|||||||
|
|||||||
| @Silke: Danke! *ausprobier* Maaan, ich hatte heute so wahnsinnig viel für die Schule zu tun, war echt nimmer feierlich. Und ich bin noch nicht fertig! Keinen Strich hab ich gezeichnet... *maul* (Außer in Reli... *kritzel*... XD) Nyah, dieses Schuljahr ist verdammt hart, aber ich lerne wie eine verrückte jeden Tag. Ich werds schon schaffen... Heute zeichne ich noch ein bisschen, werd aber kaum weiterkommen... Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
||||||
| @apfelkeks:Den kriegst du nie zu sehen^^Is mir viel zu peinlich >_< scheiße! |
|
|||||||
| @Hitomi Woher kenn ich das bloß ^^"....ich erd meine 2 seiten hier auch irgendwann demnächst wieder löschen, aber ih glaub ich machs einfach noch mal neu und ohne Seitenbeschränkung (16 Seiten sind einfach zu wenig), weil ich die geschichte mitlerweile doch irgendwie mag ^^... Was heißt hier den werd ich nie zu sehen bekommen....ich...ich weiß wo du wohnst...glaub ich doch XD.... Zeig wenigstens ne Seite, biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte :D!!! |
|||||||
|
|||||||
| @apfelkeks: ne seite für miiiich!!!! *freuuuuuuuu* und die elfee ist so goldisch XXD daaanke!!!!! (hättest du das hier nicht hingeschrieben hätte ich das erst wochen später mitgekriegt o.O) momentaner stand: skizzen: ähm...alles? ^^; geinkt: 13/16 gerastert: jede seite ein bischen die schon fertig ist XD Cover: outlines ja - colo nein theoretisch müsste ich das ja schaffen ^o^;; ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:01 | |||||||
|
|||||||
| ich hab gedacht ich lad einfach mal noch ne seite hoch ^______^ Ist nur eine eingescannte kopie! Deshalb die misratene Qualität... Ausserdem ist die Seite noch gar nicht fertig ^-^ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=200464&sort=zeichner aaarrrrggg ich will weiterzeichnen..... Wir werden doch vesuchen mitzumachen wenn die blöden Klusuren nicht wären, würden wir es locker schaffen So ein mist...... wir schaffen es bestimmt nicht mehr rechtzeitig *drop* So jetzt abba weiterlernen ^_____^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:01 | |||||||
|
|||||||
| @Yuko_Keta: Ich find deine seite wunderschön! Hab auch´en Kommi hinzugeschrieben. Ach wir werden schon fertig! Ich habs mir fest vorgenommen,ich steh doch jetzt kurz vorm Abschluss!O__O Meine HP: http://yamatoking.party.lu/ Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Nadia,Digimon,Lain... Meine 2.HP: http://victor_star.party.lu/ |
|||||||
|
|||||||
| @ Yuko: Geil... das ist ja ne geniale Seite... warum mach ich eigentlich noch mit. Ich denke mal, ich werde heute oder morgen mit meinem Manga fertig, trotzdem muss ich mir wohl die nächste Woche Urlaub nehmen um Lys ihren tuschen zu können... ser ist zu genial um ihn nicht einzureichen. Naja... wir sind eben doch ein Team ^___^ Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| @ yamatoking: Danke für dein Commi ^____^ Du wirst bestimmt noch fertig Aber ob wir fertig werden *drop* Nur noch eine woche dann können wir wieder weiterzeichnen In 5 Tagen, dass schaffen wir doch nie ToT Naja, klausuren sind nun mal wichtiger..... @koriko: Freut mich dass dir die Seite gefällt ^____^ Warum du mitmachen sollst, ganz einfach: Weil wir hier alle schon sehr gespannt auf deinen Beitrag sind. Ausserdem hast du dir bis jetzt so viele mühe gegeben (siehe deine seite womit du ne woche damit beschäftigt warst) Bei so viel mühe nicht mitmachen wär doch ne verschwendung ^____^ |
|||||||
|
|||||||
| @ Yuko: Jaja... ich streich jetzt bei anderthalb Seiten nicht die segel... aber trotzdem, ich brauch Urlaub, hoffentlich sagt mein Chaffchen nachher zu *bet* Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| Juhu, ich werd heute feeritg! ^^ Heute morgen war ich so schnell, da hab ich noch fix fertig getuscht, und jetzt fehlen nur noch die grünen Schatten bei der letzten Seite. Die war echt anstrengend! ^^ Mein Cover ist bei Epilogue wegen "unrefiened or lack of detail" ned angenommen worden... *hoil* *dran arbeiten muss* >______< @Yuko-Keta: Sieht doch hübsch aus! Bin gespannt auf die fertige Version! ^^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| @Yuko_Keta: Nicht übel, aber der Hintergrund verwirrt mich doch sehr... O.o Geht´s hinter dem Zaun Berg auf oder isses ´ne Überschwemmung? ._. Die Gesichter von vorne sehen zwar nicht schlecht aus, aber du scheinst noch Probleme mit dem Profil zu haben. Was mich noch stört, ist die steife Haltung der Mädchen. Nimm´s mir nicht übel, ich zähl nur die Fehler auf, wie mir auffallen. Ich mein´s nicht böse. #^^# |
|||||||
|
||||||
| boah, leute ich werd einfach nicht fertig! schulstress pur!! @natsu: bist nicht die einzige die auf schulstress gerade den zug erwischt hat. =_=' @apfelkeks: voll cool ist deine seite gerastet!^^ noch eine kleine dumme frage von mir.... ist die rasterfolie auf pc oder echte rasterfolie verwendet worden? oO nur eine kleine bemerkung so am rande! *drop* @ink-pop: zu deiner seite, die ist fenomenal geworden.... ich liebe deinen stil. XD ab heute bin ich dein fan. haben wir uns verstanden???? Oo @jd-ayane: jd wie sie leibt und lebt. kritisiert (nicht böse gemeint ^^'', auch wenn es so klingt) wo sie nur kann. nur um den leutz zu helfen u. ratschläge zu geben. ich will auch tipps haben.... XD (zum scanner schiel). nun ja, genug geredet. *weiterzeichnen*^^ aber zuerst wird gelernt. *wähäh* wieso beschwere ich mich?^^ keine ahnung. =_= mfg dia-chan |
|
|||||||
| 6 Seiten und Cover vollständig fertig*freu* nurnoch eine Doppelseite(hört sich viel besser an als noch 2 Seiten*gg*) dann bin ich fertig.Die mach ich am Wochenende. Sagt mal. Soll ich ne Seite hochladen? Ich meine. Würde euch interessieren was ich da momentan Fabrizier? bye felida*möp**möp* Wer nie im Bette Kekse as, Weiß nicht wie Krümel pieken!!! |
|||||||
|
|||||||
| @Elfchen Ich weiiiiß, ich kenn dich ja, deswegen hab ichs dir auch hiehin geschrieben *gg*...Comicseiten falln ja auch allgemein nicht so auf bei der Fanartflut hier ^^... @Diabolo Freut mich sehr, dass sie dir gefällt, vielen Dank ^^!!! Is am PC gerastert, aber ich hab die rasterfolien auch in 'echt'...nur sind sie halt zu teuer um sie zu benutzen und deswegen verwende ich sie nur im eingescannten Zustand ^^. |
|||||||
|
|||||||
| > @jd-ayane: > jd wie sie leibt und lebt. kritisiert (nicht böse gemeint ^^'', auch wenn es so klingt) wo sie nur kann. nur um den leutz zu helfen u. ratschläge zu geben. ich will auch tipps haben.... XD (zum scanner schiel). @Diabolo: Gomeeeeen! ^^´ Ich meine... wenn ich Fehler sehe, dann zähle ich sie auf. Mag sein, dass es einige nicht mögen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass sowas besser ist, als den Leuten einfach zu sagen, dass ihre Sachen perfekt aussehen, wenn sie es nunmal nicht sind. Wenn man weiß, wo die eigenen Schwachpunkte liegen, dann kann man auch daran arbeiten, diese abzuschaffen. Ich bin ja auch anderen dankbar, wenn sie mir sagen, was ich noch verbessern könnte. Und zu Tips... wenn du deine Sachen einscannen solltest und sie online stellst, dann kann ich gern Kritik geben. ^_^ Nur muss man mich manchmal darauf aufmerksam machen... ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @JD ^_^ Leute die sich über Kritik beschweren können einfach keine vertragen ^++++^ Wenn man ehrlich kritisiert macht man nichts falsch! *puh* Ich war so lange nimmer hier ^^; Bin immer noch so am hinterherschnecken...aber ich hol auf! XD *sich selbst mut mach* Bin nur gerade immer so müde...was ne Umstellung von den Ferien plötzlich jeden morgen um halb sechs aufstehen *drop* Aber die neue Schule macht Spaß *hah!* *hüpft ans Zeichenbrett* momentaner Stand: skizziert: 8/16 geinkt: 8/16 raster+letter: 2/16 cover: 100% ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † |
|||||||
|
|||||||
| @feliiidaaa-chaaan! *in luft werf* Juhu, natürlich sollst du was hochladeeen! ^^ *konkurrenz knuddl* XDD Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| boah,das niveau steigt und steigt.ins unermessliche.... "klar soweit?" ich will nicht in der jury sitzen.bei sovielen tollen sachen... stand der dinge: 7/16 skizziert.... lol schaffs glaub ich net mehr.-,- wie war das? 16 seiten +cover? |
|||||||
|
|||||||
| > Juhu, ich werd heute feeritg! ^^ > Heute morgen war ich so schnell, da hab ich noch fix fertig getuscht, und jetzt fehlen nur noch die grünen Schatten bei der letzten Seite. Die war echt anstrengend! ^^ > > Mein Cover ist bei Epilogue wegen "unrefiened or lack of detail" ned angenommen worden... *hoil* *dran arbeiten muss* >______< @Natsu-chan: *knuddels* Wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich dir vorschlagen, ein neues Cover zu machen. Das Bild wäre zwar als einfache Illustration gut, aber bei so einer Sache, wie einer Internetabstimmung, brauchst du etwas, was sofort einschlägt. ^____^ Ich könnte dich beraten, aber nur, wenn du willst! ^^´ |
|||||||
|
|||||||
| Ufffff Ich kann einfach nicht mehr, bin total k.o. Wenn ich meine Klausur nicht bestehe, dann weiss ich auch nicht mehr weiter..... @ Ayane: Ich finds echt toll, dass du uns auf die Fehler aufmerksam gemacht hast!!! Irgendwie sieht man die erst wenn man drauf aufmerksam gemacht wird XXXDDDDD Duuuu ayane könntest du uns sagen wie wir es verbessern könnten??? Ich hab nämlich keine Ahnung wie wir das ausbessern könnten.... Musst du aber nicht, Du hast sicher besseres zu tun ^__________^ @Natsu: Ich bin auch der meinung von ayane... Ich finds zwar nicht schlecht, aber irgendwie passt es nicht wirklich für ein cover!!! Ich mein ich kenn deine Story ja nicht und kann es deshalb auch wahrscheinlich schlecht beurteilen, aber ich wollte es doch mal loswerden!!! Also nicht böse sein *knuffel* Soo jetzt muss ich aber schlafen sonst seh ich morgen früh aus wie ne leiche ^_______^ n8 |
|||||||
|
|||||||
| @ JD: Ja... die Kritik ist auch berechtigt und ich weiß, dass ich sie von dir wirklich gerne annehme. Von daher bin ich nicht abgeneigt dagegen, dir den Kram mal zu schicken, so dass du mir Comments geben könntest. @ Natsu: Hm... um was zu deinem Cover zu sagen, müsste ich die Story kennen... von daher. Schlecht ist es nicht, ich finds zu grell... Hab gestern Seite 15 fertig bekommen... und endlich eine Coveridee (nr. 6 oO!!!), wenn ich mich nicht verzählt habe. Dieses Mal muss es klappen... so langsam gehen mir echt die Ideen aus! Stand: Seiten getuscht: 15/16 Seiten skizziert: 0 (hatte gestern keine Lust mehr >_<; Cover: wieder eine neue Idee Seiten getextet: 0/16 (Wochenende, denke ich) Sagt mal, könnte man das Cover auch als Einzelbild einreichen? Was meint ihr...? Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
||||||
| Mich würde mal interessieren, wer von euch eigentlich ein Einzelbild einreicht. Die meisten von euch zeichnen doch einen Manga...oder macht ihr beides? |
|
|||||||
| @ Silke: Nun ja, ich würde mein Cover auch als Einzelbild einreichen, einfach weil ich die Idee jetzt auf das Cover übertragen habe... da mir da die Ideen ausgingen... ich mag die Idee, deswegen werd ich es wohl auch als Einzelbild einreichen. Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| @Koriko: Nur zu! ^______^ @Yuko_Keta: *knuffz* Da du mich darum gebeten hast und ich bei sowas nicht nein sein kann, zähle ich mal alles auf, was mir auffällt... ^^ Hoffe, es stört dich nicht. Panel 1: Hintergrund: Die Horizontlinie ist zu hoch gesetzt. Man könnte theoretisch die Horizontlinie in der "Mitte" des Zauns setzen, dann hätt´s gepasst. Wenn man aber den Horizont so lassen sollte, wie er ist, dann müsste man den Zaun, die Bank und den Baum und die Büsche weiter nach hinten setzen. Außerdem... praktisch wäre es, wenn du den Hintergrund das nächste Mal perspektivisch aufbaust. Ich weiß, dass es am Anfang etwas umständlich ist, aber glaub mir - nach einiger Zeit tust du dir viel leichter damit! ^_^ Personen: Zuerst einmal ist es recht ungünstig, laufende Personen von vorne darzustellen. Dadurch wirken diese automatisch etwas starr. Dann lieber eine 3/4-Ansicht (Profilansicht wird einfach zu oft verwendet >.<). Die Schultern sind bei den Mädchen etwas zu hoch gesetzt, vor allem bei der Linken. In der Regel ist es so, dass bei Menschen die Schultern IMMER etwas abfallend sind, nur sind bei Männern die Schulterpartien mehr ausgebildet (ich hatte mal auf meiner HP ´nen Zeichenkurs gemacht, zwar ist er nicht mehr ganz aktuell... O.o (ich sollte ´nen neuen machen) aber vielleicht bringt dir´s was.... Der Oberkörper ist zu kurz, in der Regel sollte er vom Schlüsselbein bis zum Schritt 3 Kopflängen betragen. Dadurch wirkt auch die Brust zu hoch gesetzt. Dadurch, dass der Oberkörper zu kurz ist, sind auch die Arme kurz geraten. Bei dem linken Mädchen ist die linke Brust zu weit nach links gerutscht. Ich vermute, dass du ihren Oberkörper etwas gedreht darstellen wolltest, aber das ist dir nicht gelungen - weil die Schulter nicht weggedreht ist. Um´s richtig darzustellen, müsste die rechte Schulter nach vorne gehen, dann der Hals und die linke Schulter geht dann nach hinten und wird etwas angeschnitten - im Allgemeinen wird sie kleiner als die vordere Schulter dargestellt. Der linke Arm geht dabei mit dem Ellbogen nach hinten. Die Pose wirkt auch deshalb so starr, weil die Hände an dem Körper "kleben". Ich weiß, es ist nicht leicht, eine perspektivische Verzerrung bei Frontalansicht darzustellen, deswegen würde ich dir raten, das nächste Mal ´ne 3/4-Ansicht zu verwenden. Dann würde der rechte Arm und die Schulter nach vorne gehen, der linke Arm und Schulter nach hinten, der Körper allgemein etwas nach vorne geneigt, das linke Bein geht auch nach vorne, das rechte Bein nach hinten. Nächster Kritikpunkt: die Hände. Wenn man die Hand zu einer Faust macht, dann sollte man bedenken, dass die Finger immer noch mit den Knöcheln verbunden sind - also nicht soooo viel Platz dazwischen lassen! ^_~ Dann die Beinhaltung... Es ist vollkommen ok, beim Laufen die Beine etwas auseinander zu halten, es ist auch im allgemeinen üblich, so zu rennen. Hab keine Sorge, dass der Charakter dadurch etwas freizügig wirken sollte - denn das wird nicht passieren. ^_^ Außerdem wäre es recht schwierig, mit dieser Beinhaltung zu laufen - ich hab´s versucht und wäre fast hingeflogen. Und die letzte Meckerei bei dem ersten Panel - der Faltenwurf. Ich würde dir empfehlen, verschiedene Stoffarten versuchen abzuzeichnen - da merkt man, dass die Falten durgehend dargestellt werden müssen. Sprechblasen: Seit wann haben wir Ostern? O.o´´Ink-pop macht Schneemannsprechblasen, du machst Eiersprechblasen. Lieber gleichmäßige Ovale... Panel 2: Hintergrund: Und es geht Berg auf - sprichwörtlich. Wenn du einfach nur eine etwas andere Perspektive darstellen wolltest, dann hättest du den Horizont in der Ferne auch etwas schief darstellen sollen. Personen: Bei dieser Ansicht haben sie sehr wenig Hinterkopf... O.o Faltenwurf: Einbisschen mehr Falten bei der Kleidung der Mädchen wären besser gewesen. Sprechblasen: Ooostern! ^________^ Panel 3: Personen: Also bei dieser Ansicht scheint´s so, als ob der Kerl im Hintergrund einen größeren Kopf hätte, als die beiden Mädchen. Und wenn man sieht, WO sich die Köpfe befinden, dann kommt´s einem vor, als würde die eine mit zwei Zöpfen ihn über den Haufen rennen. Zeichne den Kerl lieber etwas kleiner und mehr in den Hintergrund gestellt. Was noch stört, sind die Augen im Profil. Diese wirken zu groß. Wenn du sie etwas zusammendrückst (von der Breite her) und wenn du die Iris etwas dünner darstellst, dann würd´s besser aussehen. Hmm... so wie es ausieht, hat das Mädchen, welches uns am Nächsten ist, einen kleineren Oberkörper, als das Mädchen, was etwas in den Hintergrund gestellt werden sollte. Außerdem hat sie wieder viel zu kurze Arme. Was fehlt, ist der Faltenwurf. Zwar sind´s enge Oberteile, aber auch die haben ein paar Falten. ^_~ Fertig! ^_^ Mehr ist mir nicht aufgefallen. Hoffe, du kannst irgendwas mit dem Gewäsch anfangen, was ich da fabriziert hab. Bei Rückfragen - einfach fragen! ^^ |
|||||||
|
||||||
| @JD-Ayane Würdest Du auch mal so eine ausführliche Kritik zu einer meiner Seiten abgeben, wenn ich eine hochlade? Wäre wirklich nett, weil meine Schwester mit ihrem "Also, wenn man das mit Donald Duck vergleicht"-Kritiken nicht gerade SOOOOOOOOOOOO viel weiterbringt... -.-;; |
|
|||||||
| @Uzuki: Gerne! ^_^ PS: Momentaner Stand: Gezeichnet: 16/16 Geinkt: 11/16 Gerastert: 0/16 Cover: 0% |
|||||||
|
|||||||
| @JD ich will auch ich will auch, bittebittebitte *v*....dann weiß ich schon mal worauf ich beim Remake besonders achten muss ^^... |
|||||||
|
|||||||
| Ok, Leute, bei mir ist es fraglich ob ich es noch schaffe T__T Ich hab nun echt ne Sehnenscheidentzuendung, kann meine Hand gar nicht mehr richtig bewegen *heul* Oh man, ich bin fertig, glaubts mir... So schoene Beitraege, will auch #DD Falls es wen interessiert, das hier ist/waere meine erste Seite: http://www.strangemedicine.net/misc/01.jpg Ich hoff ja so sehr, dass meine Hand sich wieder beruhigt T_T Scheiss Schule!! *wuerg* Ach man, dummer Tag heute #D ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
|||||||
| @apfelkeks: Klar! ^^ Dann weiß ich gleich, was ich heute Nacht zu tun hab! *lol* Soll ich die Seiten nehmen, die du schon hochgeladen hast? @casey: Wow! O.o Bis auf die zwei unteren Sprechblasen, die aussehen wie große Kirschblüten, kann ich einfach nur sagen: "WOW"! |
|||||||