Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...75]
/ 75

Von:   abgemeldet 01.07.2003 13:59
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

Kyaaa, ich fahr jetzt gleich neue Copics kaufen.... *juhu*

...

Ähm... gomen nasai für den Spam-Post... *drop* XD
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD

Von:    CuteAngel 01.07.2003 20:09
Wie sieht es denn jetzt bei such schon so aus. Einige sind ja schon fleißig am Tuschieren. Sind denn auch schon welche fertig?
Oder fasst ihr alle den Entschluß erst in den Sommerferien damit zu beginnen?
Fragen über Fragen...^______^

Von:    Soen 01.07.2003 20:14

ich denk mal einige sind einfach noch immer fleißig dabei XD
so wie ich, ich tusch auch immer mal wieder ein wenig...aber noch an den vorzeichnungen...nebenbei mach ich ja auch noch an meinem manga weiter °° hab schon die 100ste erreicht ^__^V yay
(war das jetzt schleichwerbung?)
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind

Von:    roryonarainbow 01.07.2003 21:59

@cuteangel: also ich habe gerade mal die hälfte der story (wobei ich nicht weiß, ob ich die im beitrag abschließe). mit den zeichnungen fang ich aber erst in den sommerferien an.^^

Von:    FunkelndeElfe 01.07.2003 22:06

mir ist mitlerweile eine vieeeeel bessere story eingefallen *gggggggg* (wer weiß....vielleicht nehm ich die nächstes jahr...die könnte sogar lang genug für den connichi werden ^o^)

hmmmm.....ich hab ja schon länger angefangen...mitlerweile bin ich bei der 7. seite......aber ich hab mir überlegt ob ich alles nicht neu rastern soll...die größen der seiten stimmen nämlich nicht so wirklich...bäääääääääbbb T.T find ich jedenfalls....
und ausserdem sind die outlines so unscharf =.=
egal wie ich es nachbearbeite!!
ich krieg diesen blassen schimmer nicht *ark*
warum ist das im manga immer richtig schwarz??? XD
(und wenn ich die seiten auf s/w umstelle sieht es einfach nur grausam aus *lol*)
hat da jemand von euch einen guten geheimtipp wie ich die outlines richtig scharf (und dann nicht verpixelt XD) und dunkel hinkriege ohne dass ich am ende voll die fetten outlines habe? ^^°
(bitteeeeeeeeeeeeee?)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:   abgemeldet 01.07.2003 22:16
@ FunkelndeElfe:
Was für ein Prog setzt du ein ?
unter Photoshop kannst du das recht gut mit Tonwertkorrektur einstellen.

Andrej

Von:    FunkelndeElfe 01.07.2003 22:35

@agflash: nop, hab ich leider nicht, ich mach fast alles mit paint shop...da gibt es auch sowas (denke ich ^^") Tonwert und Kontrast ist doch etwa das selbe oder? *rießenDrop*
vielleicht solle ich mir langsam mal das Prog anschaffen ^^"
-=spirit dream=-

Von:   abgemeldet 01.07.2003 23:46
@ FunkelndeElfe :
> ich mach fast alles mit paint shop...
Dort müsste was mit Gamma-einstellungen geben
das bringt auch recht viel.

> Tonwert und Kontrast ist doch etwa das selbe oder?
Nicht ganz, bei Tonwerteinstellung hast du mehr Kontrolle, in Paint Shop Pro müsste auch so etwas geben nur weiß ich das im Moment nicht so genau ob und wo, müsste erst nachschauen.

Andrej

Edit:
Ach ja welche Version von Paint Shop Pro ?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:55

Von:   abgemeldet 02.07.2003 13:28

Puh, zum Glück ist mein neuer Scanner so supi, dass die Outlines die gleiche Farbe haben, wie das original (nicht nur die Outlines... *kyaa* ^-^). Ich hab aber gemerkt, dass die teilweise grün getuschten Outlines überhaupt nicht passen... *hooiil* Ich weiß jetzt nicht, wie ich die wegmachen soll, ob altmodisch mit Tusche retuschieren oder einfach mit dem PC nachbearbeiten... aber das ist die erste Seite, das macht gleich voll den schlechten eindruck... *drooop*
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 02.07.2003 15:27

@FunkelndeElfe
Also ich stelle sowas auch oft direkt beim scannen ein :) (ich scanne OLs schwarzweiß und etwas wenigerHelligkeit ein, dann werden die immer richtig schön^^) weiß aber nicht, ob das bei dir geht...
deinem Post nach zu urteilen eher nicht^^°) ansonsten kenn ich mich nur mit PS aus... da kann man das genauso machen... kontrast hoch und auf schwarzweiß, fertig v_V aber Kontrasteinstellungen sollte es bei deinem Prog schon irgendwo geben...

@Natsu-chan
also nochmal drübertuschen würde ich auf keinen Fall... mach die Seite bzw. die betreffenden Stellen einfach schwarzweiß
ich bin also für mit PC nachbearbeiten... außer du willst die Originalseiten einschicken... aber das würde ich auch nicht machen ;)
Wer klagt, hat das Leben nicht verstanden.

Von:   abgemeldet 02.07.2003 15:40

@cliz: Nein, nein, ich schicke auf keinen Fall die original-Seiten ein. Ok, dann muss ich wohl jetzt erst schattieren und dann am PC nochmal drübergehen. Naja... das wird man schon nicht so sehen... *photoshop knuddl* ^^
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 02.07.2003 16:05

Na wenn du PS hast, dürfte das mit der Bearbeitung ja auch kein Problem sein :) bin schon gespannt auf die Seiten...^__^
Wer klagt, hat das Leben nicht verstanden.

Von:    JD-Ayane 02.07.2003 18:34

Puuuuuuh! Endlich habe ich meine (Fach-)Abiturprüfungen hinter mir! XD Gestern hat man uns die Noten gesagt:

Deutsch: 2 -> Jahresnote 2 *yeah*
Englisch: 4 (>.< kein Wunder, hatte mich gar nicht vorbereitet) -> wenn ich in der mündlichen Prüfung eine 2- schaffe, dann kriege ich immer noch ´ne 3
Mathe: 2- > Jahresnote 3
Gestaltung: 2 -> Jahresnote 2

D.h. ich kann mich endlich auf meinen Beitrag für die Leipziger Buchmesse konzentrieren! XD

Von:   abgemeldet 02.07.2003 19:10
@ FunkelndeElfe:
> nop, hab ich leider nicht, ich mach fast alles mit paint shop...

So ich habe das nachgeschaut:
Also unter Paint Shop Pro ist es unter
Color -> Histogram Functions -> Histogram Ajustment
Das müsste auch mit der Tastenkombination:
Ctrl + Shift + H
aufrufbar sein.
Dort siehst du in der Mitte eine Weiße Fläche mit einer Linie, welche von links unten nach rechts oben geht.
Drunter siehst du 3 kleine Dreiecke, die kann man greifen und nach links und rechts ziehen.
Du nimmst also den linken und ziehst ihn nach rechts bis es gut ist, oder du probierst es halt einfach aus, bis du zufrieden bist.
Dort ist die Kontrolle viel besser als bei Kontrast, Helligkeit Regulierung.

Andrej

Von:    FunkelndeElfe 03.07.2003 14:45

@agflash: viiiiiiiiiiiiielen daaaaaaaaaaaaaaaaaank!!!!! XD
ich habs eben ausprobiert!! und es sieht BESSER aus!! zu doll darf ich das jetzt nicht einstellen, weil es sonst wieder zu pixelig wird, aber ich hab mir jetzt überlegt, dass ich es ja eh ausdrucken muss und dann kann ich die seiten am ende ja nochmal nachtuschen, wenn es nötig ist (hachjaaaaaaaaa XD ich mach es immer so kompliziert *kopfschüttel*)

@cliz: auch danke ^^ aber beim scann kann ich das nicht so wirklich gut scannen..ich kann da zwar was einstellen, aber man erkennt nichts

@JD: herzlichen glüüüüüüüüüüüüüüüüückwuuuunsch!!!!!! du bist ja richtig gut!!!! ich hab in so gut wie jedem prüfungsfach ne 3 geschrieben '*g* aber krieg trotzdem meine zweien *freu*
-=spirit dream=-
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:55

Von:    Diabolo 03.07.2003 17:40
*kopfbrum* wäääähhhhhhhhhhhhhhhh!!! XD
meiner einer hat einen fetten schnupfen abgekriegt u. daher muss der manga noch ein bisschen warten. angefangen hab' ich schon ein bisschen...
aber mehr verrat ich bis jetzt noch nicht!^^
eine kleine frage so nebenbei, wer lädt eigentlich seine ganzen sachen dann am 1. Oktober schon hoch??? ich glaube, ich du's schon, soweit mir nichts dazwischen kommt. ach, du liebes bisschen, ich muss ja noch von 2003 mein manga hochladen. *gegen die wand lauf* das ist ja zum mäuse melken! XD
wer hätte lust etwas zu sehen? finger hoch!!

mfg dia-chan

Von:   abgemeldet 03.07.2003 18:01

Hoiii! ^^
@Ayane-sama: Herzlichen Glüückwunsch! *rumtanz* Kyaaa, du bist sooo gut! (*Eigene Noten kick* ... -_-')

@Diabolo: Oh, das tut mir leid. Aber das wird schon wieder, und danach kannst du frisch ans Werk gehen... ^^

Uiui, ich hab mir Copic-Pinselspitzen gekauft, und da ist tatsächlich eine dabei, mit der man den "Sketch-Effekt" schaffen kann... *juhu* Ich hatte schon Angst, dass die ganze Sache mit den Schattierungen ned hinhaut, weil mit normalen Copics sieht das ja ned so gut aus. Aber dank der SPitze gehts. Und die Farbe ist "Spring Dim Green"... sooo schön... *hach* ^^
*kyaaa* XD

Von:    CuteAngel 03.07.2003 18:40
Ich werde noch nichts direkt nach Einsendeschluß hochladen, erst warte ich noch ab, wer unter die ersten dreißig gekommen ist und dann lade ich erst meine Sachen^^.

Von:   abgemeldet 04.07.2003 14:35

Ich weiß noch ned, wann ichs ausstell... hm, erstmal abwarten, ob man unter die ersten 30 kommt, und dann kräftig werbung machen. ^^
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 04.07.2003 17:04
mannooo, kotzt mich das an !!
Darf dieses jahr nich mehr mitmachen !!! *heul* ;(
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    FunkelndeElfe 04.07.2003 18:11

@MarieChan: warum nicht? O.o

hmm,.....keine ahnung ob ich es hier hochlade, aber ich denk schon ^^" (goooott!!!!! ich will ja echt nicht gewinnen, aber unter diese 30 Leute würde ich so schrecklich gerne kommen!!! das ist doch mein einziges ziel XD --obwohl das ja schon fast unmöglich ist, wenn wieder 200 leute mitmachen *lach* wenn nicht noch mehr...)
-=spirit dream=-

Von:   abgemeldet 04.07.2003 18:28
Weil ichschon zweimal dabei war... -_-
Find diese Regelung gemein ! *verdammt*
Aber ich wünsch euch allen viel glück dabei !!

Von:    Soen 04.07.2003 18:33

@MarieChan

^^; verwechselst du jetzt zweimal mitmachen mit zweimal gewinnen?
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 04.07.2003 18:44
Jaaaaaa,najaa...
Trotzdem blöd.

Von:    FunkelndeElfe 04.07.2003 18:49

*lach* ich dachte schon du wärst die, die den beitrag gemacht hat, der letztes mal den ersten platz gemacht hat ^_________^
-=spirit dream=-

Von:   abgemeldet 04.07.2003 19:00

Wieso trotzdem blöd? Du kannst doch wieder mitmachen... XD

Und ich finde so eine Regelung schon korrekt. *nicknick* Wenn jedesmal die selben Personen gewinnen würden, wäre das erst recht blöd, oda? XD

Von:    Soen 04.07.2003 19:00

°°; dann kannst du doch noch mitmachen, wenn du nicht gewonnen hast...wenn du 'nur' mitgemacht hast, dann ist das doch kein problem *drop*
man tut es einfach!!

Von:    Lady_Raven 04.07.2003 20:53

Das macht wirklich Sinn, sonst wäre der Zweck: Neue Taltente zu entdecken ja nicht mehr vorhanden, würden die Sieger jedes Mal die gleichen sein.

Aber das soll niemanden hindern, dennoch mitzumachen. Wenn die Siegerin des letzten Jahres zeigen möchte, dass sie es immer noch drauf hat, kann sie ja einen Beitrag einfach ins Netz stellen und vom CIL Forum aus linken. Dann könnten alle sehen, dass sie auch dieses Jahr beste Chancen gehabt hätte, wäre die Regelung nicht....
Heath's Dojinshi, für das ich texte: Jigoku no Merodi
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
Fanart-Wettbewerb: Power of Music. Preise zu gewinnen! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4035

Von:   abgemeldet 04.07.2003 20:58
Genau aus diesem Grund möchte ich ja nix hinschicken. Da ich ja sowieso keine Möglichkeit mehr habe zu den Gewinnern zu gehören, sähe es ja dann nur so aus, als wolle ich unbedingt zeigen, dass ichs nochmal geschäft hätte (wenn das überhaupt der Fall wäre!).
Also das is nicht mein Ziel, jedemweiß zu machen, ich sei die Beste...

Von:    Soen 04.07.2003 21:01

das heißt, du hast bereits einmal gewonnen?
man tut es einfach!!

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...75]
/ 75

Zurück