Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| ok, akzeptiert... aber was macht ein 15 jähriges quietsch-kreisch-kawaii-einseinself-Girli dann bei so einem Photoshooting? Dabei wäre es doch gar nicht so schwer, das Ganze ein bisschen ...realistisch... zu gestalten. sprich: Die Person, die einfach so mal nach Japan auswandert, hat 1. einen Beruf, der dies möglich macht, 2. kann sie japanisch, 3. hat sie einen Beruf, der auch möglich macht, dass sie mit Miyavi/AnCafé/D'espairsRay/whoever kommunizieren muss und 4. sie verfügt über ein rudimentäres Verständnis für japanische Kultur. So schwer ist das nicht, oder? Und würde es dieses ganze Mary Sue/Self-Insert Zeug nicht unterstützen, wenn sie einen super tollen, einseinself-kawaii Beruf wie Journalistin oder Stylistin oder so hat? Oder hab ich das Prinzip dieser Storys jetzt einfach falsch verstanden? |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2008 23:40:24 |
|
![]() |
||||||
| Schon, aber ist jemand mit sagen wir...33 denn noch kawaii genug um als eigener Charakter so gar nicht suemäßig in einer Fanfic erwähnt zu werden? Mit 15 ist man viel mehr kawaii (oh, wie ich das Wort...nicht mag). Obwohl ich zugeben muss, dass eine 30-jährige oder ein 30-jähriger mit den Gedanken eines Teenagers durchaus Stoff für was gruseligs sein kann, wenn man sich mal so ein paar Beschreibungen und Steckbriefe einiger Jugendlicher anschaut. .__. Und gruselig ist wieder nicht süß. Du hast das Prinzip also völlig missverstanden. Es ist ganz einfach. Das 15-jährige quietsch-kreisch-kawaii-einseinself-Girl hat doch Sue-Eigenschaften. Ich meine, dass erklärt doch alles. Jeder verliebt sich in eine Sue und eine Sue kommt hin, wo eine Sue hinkommen möchte. Und wenn es eben die Dusche von einem J-Rocker ist, dann ist das eben so. Sues sind toll. Sie setzen Logik außer Kraft, machen es überflüssig sich wenigstens oberflächlich zu informieren und die Geschichte kann so erzählt werden, dass wirklich jeder sie versteht, ohne dafür einmal nachgedacht zu haben. Und ganz ehrlich: Wer kann das schon von sich behaupten? Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 00:02:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oje, ich seh schon, ich habe hier einen Stein ins Rollen gebracht XD" Nun, zurück zum Thema. Zu erwähnen wäre noch, das die Sue zwar anfangs erwähnt, das sie nur brüchig Japanisch spricht, aber ein zwei Sätze weiter wieder vollkommen flüssig spricht. Ja, sowas macht mir auch immer wieder Spaß. Hinzu kommt, das es nicht nur bei dem einen ultimativen Bishi bleibt, neeeein, denn ganz plötzlich verliebt sich der Bassist der einen Band ebenfalls in Miss Sue, wobei diese doch mit Miyavi in einer festen Beziehung steckt. Und überhaupt hat sie ja eben erst Gackt abwimmeln können und~ argh, ich sollte einfach aufhören auch englische Fanfics zu lesen, die prägen. Der Punkt ist; diese Rubrik ist einfach die größte Angriffsfläche für Sue´s. Allerdings, und somit käme ich zu dem was mich außerdem ziemlich stört, ist auch die Zwangsverschwulung dazugehörig. Man kann in einer Band nicht normal befreundet sein, nein, man möchte sich gegenseitig das Geschlechtsteil des jeweils anderen buchstäblich durch den Kopf gehen lassen. Ich frag mich wo das eigentliche Thema einer Band geblieben ist- die Musik wird einfach außen vor gelassen. Klar sind zwischenmenschliche Beziehungen (ob Sue oder nicht) interessanter, aber ich möchte auch etwas über dessen Musik lesen. Die Gefühle die die Member bei Song X oder Y empfinden oder wie sie sich bei einem Konzert fühlen. Nun, ich tendiere zum Wunschdenken oder wahlweise Rumgejammer >.> If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
||||||
| *seufz* irgendwo habt ihr ja recht... aber eben, Wunschdenken... sehr dämlich sind aber auch Storys, in denen sich Leute ineinander verlieben, die einfach nicht zusammenpassen... auch dann nicht, wenn sie komplett OOC sind... So leid es mir tut, aber hIDE und Miyavi passen einfach nicht zusammen... auch dann nicht, wenn hIDE eigentlich schon zehn Jahre tot ist und nur wieder unter den Lebenden weilt, weil Miyavi ihn irgendwie ...beschworen... hat. Und... warum sind solche Dinge nie begründet? Was zur Hölle ist der Sinn darin, dass Miyavi plötzlich beschliesst einen Toten zu beschwören? Und warum ausgerechnet hIDE? Soweit ich weiss, gibt es genügend andere Charaktere, die besser zu Mivy passen würden und die ebenfalls tot sind... Aber nein, es muss hIDE sein, weil der ja so eine kawaii Frisur hat und sicher schwul ist, weil er pinkfarbene Haare hat... Ich hasse es... Und was Mary Sues betrifft... 1. hIDE ist _tot_. Immer noch. 2. X Japan haben sich vor hIDEs Tod aufgelöst. 3. Pink ist _nicht_ hIDEs natürliche Haarfarbe... und last but not least 4. hIDE war _Gitarrist_ und nicht ...was weiss ich, ein Mafia-Boss (Mafia in Japan? Die heisst doch anders? Na ja, egal...) und auch kein... Sexsklave, Beamter, Polizist, Drogenfahnder, Schlagzeuger, Topmodel, Friseur, Kellner, Barkeeper, whatsoever... Ich versteh nicht, wie jemand es schafft, eine perfekte Mary Sue zu konstruieren, die alles kann und weiss und dann in einer denkbar einfachen Geschichte _solche_ Fehler machen kann... |
|
![]() |
||||||
| ...wie bitte WAS?! Beschworen...? Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Weil irgendwie liest sich das etwas, eh, lächerlich. Klar es liegt jedem Autor selbst vor, wie er Chara XY formt bzw. umformt aber...nee das geht jetzt grad wirklich nicht. Wenn ich mir grade Klein-Myv in einem selbst gemalten Bannkreist hockend vorstelle, so...Tamara-Like, kommt in mir das Bedürfnis auf, meinen Kopf des öfteren gegen die Wand zu hauen *hust* Egal, das ist Ansichtssache. Hide...Dujemanie, lasst den Armen doch mal in Frieden ruhen. Mir kommt die Galle hoch wenn Schreiberling den armen Kerl mal eben aus dem Grab befördern, weil er mit Sue-chan zusammenkommen muss, die schließlich aus rechnerischer Sicht niemals mit ihm zusammen kommen könnte. Wenn sie wenigstens die FF in der Vergangenheit spielen lassen würden, nein, wir schreiben trotz allen das Jahr 2008 und treten einen geschändeten Hide aus dem Grab. If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
||||||
| Oh, wegen diesen Mary Sues... mir ist gerade eingefallen, warum kann nicht einfach der Vater/die Mutter/der grosse Bruder/der Ex-Freund, den sie immer noch liebt/der Hamster so etwas einen Job haben, der eine Begegnung mit Miyavi rechtfertigt? Schliesslich könnte besagetes Mary Sue dann einfach ganz kawaii-einseinself diesem jemand nachlaufen... Problem gelöst... |
|
![]() |
||||||
| >Was zur Hölle ist der Sinn darin, dass Miyavi plötzlich beschliesst einen Toten zu beschwören? Ich würde das damit begründen das der gute Miyavi einfach Monkey Island 1 + 2 in einem Zug durchgespielt hat. Dann könnte ich nänmlich auch noch einen dreiköpfigen Affen einbauen und das Meisterwerk wäre perfekt. (einen Zombie, einen dreiköpfigen Affen, einen Click&Point Adventure zockenden Japanostar - was will das Leserherz denn mehr?) Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine Frage an die Englischleser/-Schreiber unter euch: Was ist ein 'cat-call'? O_o Im Sinne von: "He makes a cat-call." Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab es immer mit "Auspfeifen" übersetzt, ich weiß nur nicht 100% ob es richtig ist ^^" If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"Auspfeifen" Das, wenn man einem Mädchen dieses typsiche Pfeifen schenkt, wenn sie scharf aussieht? Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, genau das ^^ If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah! Ah!! Danke! Jetzt fühle ich mich gebildet! xD Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| awwwww der dreiköpfige affe!!! *__* mary der sprechende totenkopf... wenn so was vorkommen würde wäre ich wenigstens noch belustigt und könnte sagen das der Schreiber zumindest Geschmack bei Spielen hat. You will learn respect, and suffering will be your teacher! |
|||||||
|
||||||
| > Was ist ein 'cat-call'? O_o Nach pfeifen, Hinterher pfeifen. Im Sinne von "Er pfeift ihr nach/hinterher." You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
![]() |
||||||
| Also, bei mir gibt es nur ein einziges Wort, auf das ich regelrecht allergisch reagiere, das ich hasse wie diepest, wobei ich mordgedanken kriege, agressionen, depresionen etc. (ja ich benutze das stilmittel der übertreibung +grien*) das Wort: Zwangsverschwulung. das ergibt nämlich mal so gar keinehn sinn und ich kann es einfach nicht mehr hören T.T was ich auch nicht mag ist wenn in ffs die augen derpersonen in edelsteine umgewandelt werden: beispiel: er blickte in die schönen rubine des anderen..." ich stell mir die leute halt dann immer anstatt mit dem augapfel mit nem stein in den augenhöhlen vor <.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
> das Wort: Zwangsverschwulung. das ergibt nämlich mal so gar keinehn sinn Doch, das Wort ergibt Sinn. Und zwar dann, wenn kleine Yaoi/Shounen Ai-Süchtige Mädchen (Wahlweise auch Jungs) einen...sagen wir Harry Potter in die Homosexualität verdammen, nur weil er mit Draco ja ein ach so niedliches Paar ergeben würde. Genau DANN spricht man umgangssprachlich von einer Zwangsverschwulung. Denn wie wir wissen, ist Harry hetero >__> If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
||||||
| >Doch, das Wort ergibt Sinn. Und zwar dann, wenn kleine Yaoi/Shounen Ai-Süchtige Mädchen (Wahlweise auch Jungs) einen...sagen wir Harry Potter in die Homosexualität verdammen, nur weil er mit Draco ja ein ach so niedliches Paar ergeben würde. Genau DANN spricht man umgangssprachlich von einer Zwangsverschwulung. Denn wie wir wissen, ist Harry hetero >__> Nein, gibt es nicht. Als ob es nicht noch irgendwas zwischen Homosexuell und Heterosexuell gibt...(und bei zumindest bei Männern noch was anderes). Und bei den meisten Serien ist es einfach nicht hundertprozentig klar, dass ein Charakter Heterosexuell ist - nicht mal nullprozentig klar...(aber ich glaube das wurde schon sehr oft gesagt) Wieso, Wieso nur stört es jeden so furchtbar, wenn ein Charakter mit einem Gleichgeschlechtlichen zusammengebracht wird - und dazu nur wenn es Männer sind...das Wort heißt ja "Verschwulung" - und nicht, wenn irgendwelche Pairings wild konstruiert werden, solange sie Heterosexuell (oder weibliche homosexuelle sind). Zwangsverkupplung sagt hier nämlich merkwürdigerweise niemand und außerdem kommt es immer, aber wirklich immer darauf an, wie etwas dargestellt wird. Kommt schon - die Hetero-Stories sind genauso gut oder schlecht wie die Homo-Stories. |
|
||||||
| nu ja... es ergibt einfach wenig Sinn, wenn man das Wort auf jedes schwule Paar in einer Fanfiction anwendet, weil man bei machen Pesonen eben _nicht_ weiss, ob sie hetero- oder homosexuell sind... und dann von Zwangsverschwulung zu sprechen... nu ja Ok, es ist übelst unlogisch, wenn sämtliche Mitglieder einer Band schwul sind, und falls die Band 5 Mitglieder hat, halt noch eine andere, ebenfalls komplett schwule Band oder ein schwuler Solokünstler herangezogen wird, aber wenn in einer guten Fanfiction zu einer Visual Kei oder Glamrockband zwei oder drei Leute schwul sind... why not... auch wenn sie es ja im "richtigen" Leben nicht sind... solange es gut geschrieben ist und nicht übertrieben finde ich es nervig, von Zwangsverschwulung zu sprechen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 19:00:10 |
|
![]() |
||||||
| > >Doch, das Wort ergibt Sinn. Und zwar dann, wenn kleine Yaoi/Shounen Ai-Süchtige Mädchen (Wahlweise auch Jungs) einen...sagen wir Harry Potter in die Homosexualität verdammen, nur weil er mit Draco ja ein ach so niedliches Paar ergeben würde. Genau DANN spricht man umgangssprachlich von einer Zwangsverschwulung. Denn wie wir wissen, ist Harry hetero >__> > > Nein, gibt es nicht. Als ob es nicht noch irgendwas zwischen Homosexuell und Heterosexuell gibt...(und bei zumindest bei Männern noch was anderes). Und bei den meisten Serien ist es einfach nicht hundertprozentig klar, dass ein Charakter Heterosexuell ist - nicht mal nullprozentig klar...(aber ich glaube das wurde schon sehr oft gesagt) > Wieso, Wieso nur stört es jeden so furchtbar, wenn ein Charakter mit einem Gleichgeschlechtlichen zusammengebracht wird - und dazu nur wenn es Männer sind...das Wort heißt ja "Verschwulung" - und nicht, wenn irgendwelche Pairings wild konstruiert werden, solange sie Heterosexuell (oder weibliche homosexuelle sind). > Zwangsverkupplung sagt hier nämlich merkwürdigerweise niemand und außerdem kommt es immer, aber wirklich immer darauf an, wie etwas dargestellt wird. > Kommt schon - die Hetero-Stories sind genauso gut oder schlecht wie die Homo-Stories. Zwangsverschwulung sagt man wohl... weil Shounen-Ai fics um LÄNGEN häufiger sind als Shoujo-Ai-fics... ergo... Zwangsverlesbung^^° Ich kenne keine Zwangsverlesbungspairings die so berühmt/berüchtigt sind wie DracoxHarry oder son komisches Zeug... Wenn gesagt wird 'ja Harry heiratet Ginny und zeugt mit ihr 3 Kinder' würde ich doch sagen, dass Harry aufs andere Geschlecht ausgerichtet ist... nicht aufs eigene... Es macht für mich perfekt Sinn. Wenn jetzt die Story SINN macht... wieso steht jetzt harry auf Draco und/oder Draco auf Harry... kein problem... das ist ja dann nicht mehr gezwungen... sondern mehr oder minder logisch dargelegt... bei den meisten Fics ist es allerdings so, dass die Charaktere wie vom Blitz getroffen feststellen 'ack! Ich liebe ihn doch so sehr!!!' und der andere auch wenn geht zur selben Zeit damit sie sich am nächsten Tag beim Frühstück den heißesten Zungenkuss ihres kurzen Lebens geben können und in der Mittagspause im Himmelbett des Gryffindorturms landen können. PS. Harry/Draco wurde nur verwendet, weil es ein VIEL ZU HÄUFIGES pairing ist, über das wohl doch jeder von uns mindestens einmal drübergefallen ist. Like fire across the galaxy - Clone Wars |
|||||||
|
||||||
| >Wenn gesagt wird 'ja Harry heiratet Ginny und zeugt mit ihr 3 Kinder' würde ich doch sagen, dass Harry aufs andere Geschlecht ausgerichtet ist... nicht aufs eigene... Ich hoffe ich zerstöre jetzt keine Illusionen, aber es gibt auch in der Realität Menschen die bisexuell sind (ich dachte das wäre klar) und welche, die sich dem Druck der Gesellschaft beugen und deswegen heiraten und sogar Kinder zeugen (und eben nebenher ihren Geliebten haben oder irgendwann das Outing haben). Heiraten und Kinder bekommen ist also kein Garant dafür, dass jemand pur Heterosexuell ist...(nicht dass ich damit jetzt sagen will, dass Harry Potter bisexuell oder homosexuell wäre. Ich kenne mich mit den Büchern die Bohne aus, weil sie mich die Bohne interessieren) Was den Rest angeht: Nur weil etwas nicht so häufig ist, macht es das dann okay? *sich am Kopf kratzt* Na super... Und außerdem gibt es wirklich genug Hetero-Pairings da draußen, die ungefair so stimmig zusammengebracht werden wie Homo-Pairings. Es kommt immer auf den Schreiber an, egal wo. Gerade deswegen stört mich dieses "Zwangsverschulung" auch so, besonders da es ja freundlicherweise eigentlich bald bei jedem Pairing und jeder Geschichte angewendet wird (ich warte nur darauf, dass jemand anfängt bei Fics, die sich schon auf ein Canon-Homo-Pairing beziehen oder bei Originalen mit dem Wort um sich zu werfen *lach* - das wär der Gipfel). Außerdem ist es einfach sinnlos... |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 19:19:48 |
|
![]() |
||||||
| > PS. Harry/Draco wurde nur verwendet, weil es ein VIEL ZU HÄUFIGES pairing ist, über das wohl doch jeder von uns mindestens einmal drübergefallen ist. Bingo, deshalb hatte ich es ausgesucht. Eventuell gibt es bessere Beispiele, wie auch immer. Natürlich können Charas auch Bi sein, oder schwul oder what ever. Fakt ist allerdings, das eine Story, wie Lorena bereits bemerkte, Sinn machen sollte und Chara A nicht von jetzt auf gleich auf Chara B stehen sollte. So frei nach Motto: "Oh, irgendwie wird mir grade klar- ich bin ja schwul!" ohne Entwicklung der Erkenntnis, ohne sinnvollen Ansatz. Genau DAS ist es, was für mich den Ausdruck "Zwangsverschwulung" sinnig macht. Ich habe nie bestritten, dass Homo-FFs schlechter wären als Hetero. Ganz im Gegenteil. Manch eine Shounen Ai FF ist von Aufbau und Story her sogar besser ^^" If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
||||||
| von wegen Zwangsverschwulung... Ganz schlimm finde ich Storys, in denen man einen exzentrischen, einzelgängerischen Künstler (Maler/Photograph) nimmt, diesem einen 15 bis 17 jährigen Jungen (in seltenen Fällen auch ein Mädchen) aufs Auge drückt und die beiden dann verkuppelt... Im Prinzip mag ich Storys, die auf so ein Schema aufbauen, aber nicht, wenn die Protagonisten verkuppelt werden. Es ist ja schon interessant und problematisch genug, zu erzählen, wie ein durchgeknallter, verzweifelter und verunsicherter Teenager und ein abgeklärter, desilusionierter und verschlossener Erwachsener sich näher kommen, langsam Vertrauen und Zuneigung aufbauen und all das. Da ist ein explizites Pairing doch vollkommen fehl am Platz. Und wenn es denn schon sein muss... in so einer chaotischen und eigentlich auch nur sehr scheuen und vorsichtigen "Beziehung" ist schneller Sex das schlimmste, was man schreiben kann... weil die Protagonisten einfach nicht dafür ...geeignet... sind... *seufz* ich hoffe jetzt einfach mal, irgendjemand versteht was ich sagen will... ich kriegs nicht besser hin |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 19:58:41 |
|
![]() |
||||||
| >Ich kenne keine Zwangsverlesbungspairings die so berühmt/berüchtigt sind wie DracoxHarry oder son komisches Zeug... Rei/Usagi aus Sailor Moon? O_o; ... Mein erster Gedanke zu diesem Satz. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 20:18:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich kenne keine Zwangsverlesbungspairings die so berühmt/berüchtigt sind wie DracoxHarry oder son komisches Zeug... > > Rei/Usagi aus Sailor Moon? O_o; > ... > Mein erster Gedanke zu diesem Satz. Kann sein meine Sailor Moon Zeit war, als ich noch zu klein war für animexx (oder gabs mexx da überhaupt?) ich keinen PC hatte und deswegen keine Fics zu lesen bekommen hab... obs damals schon so nen haufen äh... Zwangsverlesbungen gegeben hat? Auf jeden Fall kenn ich mich mit Sailor Moon Wunschpairings nicht aus aber wenn dus sagst wirds schon stimmen^^ Like fire across the galaxy - Clone Wars |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ui da hab ich ja was losgetreten. meine erklärung warum das wort (es geht mir nur um das wort also solches >O<) keinen sinn ergibt. also charaktere in Fanfictions sind fiktiv. zwang kommt von zwingen. WIE kann man eine person die gar nicht existiert zu etwas zwingen, hm? denn personen die gar nicht existieren haben folglih auch kein eigenes denken, nicht? ergo ergibt das wort keinen sinn und da könnt ihr euch auf den kopf stellen und mit den beinen wackeln ^^. man kann auch einfach sagen "ich mag kein shonen ai" dann hat sich die sache ferner: zudem hat das wort zwang einen negativen klang ergo das wort wirkt diskriminierend und es klingt in meinen ohren einfach nur beleidigend. EDIT: >sagen wir Harry Potter in die Homosexualität verdammen, verdammen? also ist für dich homosexuell zu sein, ein minderwertiger mensch zu sein? aah ja, immer wieder erstaunlich wieviele menschen imemrvon toleranz reden und sich dann in einer eigenen aussage selbst bloßstellen ^^. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 20:55:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
> ferner: > zudem hat das wort zwang einen negativen klang ergo das wort wirkt diskriminierend und es klingt in meinen ohren einfach nur beleidigend. Das Wort IST negativ und SOLL es auch sein > verdammen? also ist für dich homosexuell zu sein, ein minderwertiger mensch zu sein? aah ja, immer wieder erstaunlich wieviele menschen imemrvon toleranz reden und sich dann in einer eigenen aussage selbst bloßstellen ^^. Und jetzt sei bitte bitte nicht lächerlich hier. Das ist doch nicht zu fassen... Kindisch hier. Like fire across the galaxy - Clone Wars |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dann definierst du schwul sein mit etwas negativem? du verrennst dich gerade immer mehr~ lächerlich? ich finde eher deine versuche mich zu provozieren lächerlich. ich sage nur wie die vorhergegangenen aussagen rübergekommen sind, wenn sie eben so rübergekommen sind, dann ist das wohl nicht mein problem, sondern das desjenigen der ebenjenes gesagt hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >zwang kommt von zwingen. Oder vom ZWANGhaften Versuch, alles, was auch nur entfernt männlich ist, auf Teufel komm raus miteinander zu verkuppeln. Es ist eine Sache, einen Charakter, der keine "bekannte Sexualität" hat, in eine Beziehung zu bringen - also jemanden wie, was weiß ich, Colin Creevey. Von dem weiß man nicht, ob er sich eher zu Jungen oder Mädchen hingezogen fühlt - von Harry weiß man, dass er in Cho und Ginny verliebt war, von Ron weiß man Lavender und Hermione. Bei Draco könnte man immerhin mit Pansy Parkinson spekulieren. Da gibt's keine Anzeichen für Homosexualität. Es wäre auch eine Sache, wenn irgendwie beschrieben wird, wie einer der Charaktere erkennt, dass er homosexuell ist. Wenn Harry also NICHT von heute auf morgen alle Mädchen eklig findet und nur noch Draco besteigen will, sondern sich da langsam etwas entwickelt, die Unsicherheit beschrieben wird (die über "Hilfe, wie kann ich nur denken, dass Draco supersexy und hammergeil ist!!!!11 Ab ins Bett, du Hengst!" hinausgeht). Die ANDERE Sache, die mit "Zwangsverschwulung" eben kritisiert wird, ist die Tatsache, dass der komplette männliche Schüler- und Lehreranteil von Hogwarts über Nacht schwul geworden ist und jeder es mit jedem treibt. Ohne Erklärung. Ohne Sinn. Aber voll kawaii. Und deswegen soll es auch negativ klingen: nicht, weil hier alle etwas gegen Homosexuelle bzw. Schwule hätten, sondern weil es schlichtweg dämlich ist! Der Grund, dass es bisher keine "Zwangsver-hetero-alisierung" oder so als Wort gibt, liegt meiner Meinung nach wirklich darin, dass es anscheinend so gut wie nie vorkommt, dass canon-homosexuelle Charaktere auf einmal hetero verpaart werden. Das fänden die meisten hier allerdings vermutlich genauso daneben. ;) Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 21:28:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > dann definierst du schwul sein mit etwas negativem? > du verrennst dich gerade immer mehr~ Dir könnte vielleicht aufgefallen sein, dass ich nicht die 'verdammen'Sache geschrieben habe > lächerlich? ich finde eher deine versuche mich zu provozieren lächerlich. > ich sage nur wie die vorhergegangenen aussagen rübergekommen sind, wenn sie eben so rübergekommen sind, dann ist das wohl nicht mein problem, sondern das desjenigen der ebenjenes gesagt hat. Ich finde es nur lächerlich dass Redewendungen als Asoziales Verhalten und/oder Einstellung gewertet werden... das erscheint mir mehr wie eine Provokation. Aber wir rutschen stark ins Off Topic wenn du willst können wir das über ENS besprechen... gesittet bitte. Like fire across the galaxy - Clone Wars |
|||||||
|
![]() |
||||||
> >sagen wir Harry Potter in die Homosexualität verdammen, > > verdammen? also ist für dich homosexuell zu sein, ein minderwertiger mensch zu sein? aah ja, immer wieder erstaunlich wieviele menschen imemrvon toleranz reden und sich dann in einer eigenen aussage selbst bloßstellen ^^. Nein, so sollte es garantiert nicht klingen, da hast du mich wohl verkehrt verstanden. Was ich meinte, ist einen Charakter in eine Sexualität hineinzuzwengen, obwohl er wohlmöglich nicht dafür vorgesehen ist. Falls "verdammen" heißt, minderwertig zu sein, tut es mir leid, dann kenne ich die genaue Bedeutung wohl nicht. Dann arbeite ich in Zukunft an meiner Wortwahl. Was das mit der Toleranz angeht, so fühle ich mich jetzt etwas angegriffen. Denn ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle Menschen. In meinem Bekanntenkreis gibt es selber einige. Hätte ich allgemein etwas gegen diese, würde ich somit auch meine eigenen Freunde beleidigen. Die Sexualität hat nun gar nichts mit einem Menschen zu tun, um Gottes willen! Ich hoffe, du verstehst das ich niemanden mit meiner Wortwahl angegriffen habe ^^° If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||