Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...170] [171...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 10.06.2008 01:03
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> Ach ja, grad vorhin hab ich mein neues Lieblingswort gefunden:
> "Bitte nich so ernst nehmen, die FF is als kleiner Geck gedacht! lol^^"

Ach gar? Ich wusste immer, dass der Animexx voll von Gecken ist. Aber dass sie sich nun auch im FF-Bereich tummeln, das war mir neu.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …

Von:   abgemeldet 10.06.2008 12:58

Ich mag Geckos....
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:    Ladeniel 10.06.2008 15:53

Kleben an den Wänden, sagen nichts und bewegen sich nichts.

DAS wäre mal ein neuer Trend.

Neustes Muss-Nicht: Dauernd Augen erwähnen.

Ihre Augen sprühten. Ihre Augen glitzerten. Ihre Augen glänzten. Ihre Augen funkelten.

Ein, zweimal geht das noch. Aber wenn ihre Augen dauernd irgendwas machen, dann sollten sie eine eigene Geschichte bekommen.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:   Arcturus 10.06.2008 16:08

> Kleben an den Wänden, sagen nichts und bewegen sich nichts.
>
> DAS wäre mal ein neuer Trend.
>
> Neustes Muss-Nicht: Dauernd Augen erwähnen.
>
> Ihre Augen sprühten. Ihre Augen glitzerten. Ihre Augen glänzten. Ihre Augen funkelten.
>
> Ein, zweimal geht das noch. Aber wenn ihre Augen dauernd irgendwas machen, dann sollten sie eine eigene Geschichte bekommen.

vor allem dann, wenn sie im raum auf und ab wandern. XD

Von:   abgemeldet 10.06.2008 17:29

>vor allem dann, wenn sie im raum auf und ab wandern. XD

Tango tanzen können sie auch... Glaubt es mir. ^^
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:   abgemeldet 10.06.2008 18:34
Ich hasse es, wenn Geschichten immer gleich mit der Beschreibung einer Landschaft, die ach so wunderschön ist beginnen.

Ob nun der Herbst beginnt und die Blätter sich gelb färben, kann man zwar noch so kunstvoll beschreiben um sein Talent zu beweisen trägt aber nicht zur Geschichte bei.
Viele Geschichten beginnen so, nicht nur Fanfics sondern auch Bücher...

ich kanns nicht ab^^
Zuletzt geändert: 10.06.2008 18:34:58

Von:   abgemeldet 10.06.2008 18:51

> Ich hasse es, wenn Geschichten immer gleich mit der Beschreibung einer Landschaft, die ach so wunderschön ist beginnen.
>
> Ob nun der Herbst beginnt und die Blätter sich gelb färben, kann man zwar noch so kunstvoll beschreiben um sein Talent zu beweisen trägt aber nicht zur Geschichte bei.
> Viele Geschichten beginnen so, nicht nur Fanfics sondern auch Bücher...
>
> ich kanns nicht ab^^

Das ist ungefähr so ausgelutscht wie die berühmte "dunkle und stürmische Nacht"(tm). Oder wenn in einem Anime gleich am Anfang ganz Tokio in die Luft fliegt.
*gähn*

Von:    Vandra 10.06.2008 19:26
Ähm - das Problem ist nur, dass so ziemlich alles ausgelutscht ist. Die dunkle stürmische Nacht, die klare Nacht, der Regen, Wind (drei Wetter-Taft...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) die schöne Landschaft, die unheimliche Landschaft, strahlenden Sonnenschein etc.
Ist doch eigentlich egal, wie das Wetter ist (mir zumindest), hauptsache es passt und es ist stimmig. Wenn jetzt jemand am hellichten Tag im wunderbaren Sonnenschein eine düstere Beschwörung vollführen wollte - und das am besten noch mitten im Weg, damit ihn jeder erwischt - fände ich das eben auch upassend, einfach weil es trottelig wäre (versteht jemand, worauf ich hinaus will? Umdrehen nur weil man sich von der Masse abheben will).

Von:   abgemeldet 10.06.2008 19:34

> Ähm - das Problem ist nur, dass so ziemlich alles ausgelutscht ist. Die dunkle stürmische Nacht, die klare Nacht, der Regen, Wind (drei Wetter-Taft...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) die schöne Landschaft, die unheimliche Landschaft, strahlenden Sonnenschein etc.
> Ist doch eigentlich egal, wie das Wetter ist (mir zumindest), hauptsache es passt und es ist stimmig. Wenn jetzt jemand am hellichten Tag im wunderbaren Sonnenschein eine düstere Beschwörung vollführen wollte - und das am besten noch mitten im Weg, damit ihn jeder erwischt - fände ich das eben auch upassend, einfach weil es trottelig wäre (versteht jemand, worauf ich hinaus will? Umdrehen nur weil man sich von der Masse abheben will).

Vielleicht ist es auch hier nur wieder eines Sache des Verpackens? Von mir aus kann eine Geschichte ruhig in einer dunklen und stürmischen Nacht beginnnen, enden oder sonstawas aber manchmal reicht es auch, als abwechslung, wenn einer der Charas aus dem Fenster sieht und vielleicht etwas sagt wie "Sieht nicht so aus, als würde es in der nächsten Zeit aufklaren". Oder man widerspricht einfach mal dem Klischee und schreibt "Es war Nacht. Keine stürmische Nacht, keine besonders dunkle Nacht, sondern einfach nur Nacht. Man könnte sogar sagen, dass die Nacht so überaus gewöhnlich war, dass man gar nicht glauben könnte, was sich abspielt ..."
Sowas in der Art. Oder man lässt das Wetter einfach mal außen vor und erwähnt in einem Nebensatz, dass es regnet, die Sonne scheint etc.
Ich denke, es geht im die immerselben Phrasen, die niemand mehr sehen kann.

Von:    Lorena 10.06.2008 19:42

> Ähm - das Problem ist nur, dass so ziemlich alles ausgelutscht ist. Die dunkle stürmische Nacht, die klare Nacht, der Regen, Wind (drei Wetter-Taft...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) die schöne Landschaft, die unheimliche Landschaft, strahlenden Sonnenschein etc.
> Ist doch eigentlich egal, wie das Wetter ist (mir zumindest), hauptsache es passt und es ist stimmig. Wenn jetzt jemand am hellichten Tag im wunderbaren Sonnenschein eine düstere Beschwörung vollführen wollte - und das am besten noch mitten im Weg, damit ihn jeder erwischt - fände ich das eben auch upassend, einfach weil es trottelig wäre (versteht jemand, worauf ich hinaus will? Umdrehen nur weil man sich von der Masse abheben will).

Wär aber mal keine schlechte Möglichkeit den Charakter desjenigen zu beschreiben... Vollidiot der unbedingt wichtig und düster sein soll, dem aber leider der Grips dazu fehlt^^°
Irgendwie hat mich die Beschreibung von der dunklen beschwörung im hellen sonnenschein fast an Terry Pratchet erinnert... auch wenn sich kein zauberer hinreißen lassen würde das zu machen, di schwafeln ja noch immer beschwörungsformeln wenn der Beschwörte schon meint 'lass, du nervst'... ich schweife ab.
Like fire across the galaxy - Clone Wars

Von:   abgemeldet 10.06.2008 19:42

Also...ich finde das mit dem Wetter jetzt nicht so tragisch, solange es nicht überhand nimmt. Wenn man in zwei bis drei Sätzen das gröbste über die Wetterzustände erwähnt und es mit unter noch Bezug zum Kontext hat - who cares?
Schlimmer finde ich, wenn es als Einleitung genutzt wird und absolut kein Übergang zwischen dem Wetter und der Handlung besteht. Finde ich auch bei Ortsbeschreibungen schlimm. Aber es ist halt immer noch sehr schwer einen Anfang zu finden, wenn er nicht dramatisch und kitschig sein soll. Gleiches bei
© abgemeldet

Von:    Vanillaspirit 10.06.2008 19:55

> Schlimmer finde ich, wenn es als Einleitung genutzt wird und absolut kein Übergang zwischen dem Wetter und der Handlung besteht.

Es war ein schöner Sommermorgen. Die Vögel zwitscherten friedlich, Bienen summten und die Luft war pollengeschwängert. Die Akatsuki zog aus Konoha zu erobern ... Blut ... Mord ... Shonen-ai ... Tod ... Höhlen ... Ende.

Landschaftbeschreibungen erinnern mich immer an Tolkien. Es war lang, es war fad, es ist überschätzt. Man erfährt mehr über Mittelerdes geographischen Aufbau, als über Legolas, der ja angeblich so eine wichtige Figur sein soll ... so als Gefährte und Orktöter und Ottifantenreiter und so. Auch die hochgeschätzten Autoren versagen bei sowas manchmal total. Obwohl die Nacht während des Aufenthaltes im "Zum tänzelnden Pony" schon wieder gut beschrieben war.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ...

Von:    Cibo 10.06.2008 21:23
Nach der Lektüre einiger wirklich grauenhafter Gedichte auf Animexx, habe ich mich gestern in meinen Computer ausgekotzt und ein sarkastisches "Wie man schlechte Gedichte schreibt" Tutorial in 10 Schritten verfasst. Das wurde allerdings nicht von Animexx akzeptiert, weil Anleitungen/Tutorials nicht als richtige Fanfic/Geschichte anerkannt werden. Whatever... Naja, jetzt steht das Ding im Weblog.
Wer mal was zum Lachen haben will:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/19924/
Ja, ich weiß, das ist im Prinzip Werbung. Aber wenn es nicht so perfekt zu diesem Thread passen würde, hätte ich es mir auch verkniffen.
There's a ghost in me who wants to say I'm sorry doesn't mean I'm sorry...
Ladytron

Von:   abgemeldet 10.06.2008 21:42

Also, mich persönlich stört das auch nicht so arg, wenn die Geschichte mit "Es war eine stürmische Nacht" usw. anfängt.

Mich stört an Geschichten/Büchern usw. eigentlich Anfänge bei denen man ins kalte Wasser geschmissen wird in der Handlung. Sicher machen die den Anfang schön spannend und man will wissen, wieso der den jetzt umgebracht hat usw.

Aber dabei fallen Dialoge, die für den weiteren Verlauf wichtig sind aber denen du nicht soviel Beachtung entgegenbringst, weil du eh nix am Anfang damit anfangen kannst.....

Und dann werden mitten in der Geschichte die Infos vom Anfang aufgegriffen und du fragst dich "häh? Ist darüber schon gesprochen worden?"

Also, manche Autoren bekommen es hin, den Leser gleich in die Handlung einsteigen zu lassen und ihn aber dann nicht überfordern mit dem ganzen Informationsfluss. Dann ist es auch schön gut gelungen....

Aber wenn der Autor das nicht hinbekommt ist es nur noch nervig.....

Also det moag ich nit -.-

Von:   abgemeldet 10.06.2008 22:21

Ich finde Landschaftsbeschreibungen gut und wichtig, genauso wie das Wetter. Es kommtz natürlich drauf an, was man für eine Geschichte schreibt und ob das Wetter oder die Landschaft eine Bedeutung für die Handlung haben. Wenn der Regen einen dazu bringt Unterschlupf in einer Höhle zu suchen um dort einem Grizzly zu begegnen, um sein Leben zu rennen und von irgendwem gerettet zu werden, während man durch Morast watet und in schlammige Pfützen fällt... versucht das mal ohne Wetter und ohne Landschaft.

Landschaft und Wetter gehören für mich einfach dazu, um Atmosphäre zu schaffen und dem Leser mitzuteilen wo man ist u nd wie es da ist.
Bei Tolkien ging mir das auch manchmal auf die Nerven (allerdings weniger als die dämlichen Lieder, das ewige Fressgelage an jeder Ecke (hatte der Hunger beim Schreiben??) oder die seitenlange Exkursion über das Kleid von Eowyn).
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)
*

Von:   abgemeldet 11.06.2008 00:19
Ich finde solche Dinge aus Prinzip nicht störend. Es ist sogar angenehm zu wissen, wie die Umgebung beschaffen ist, soweit dies für eine Geschichte relevant ist.
Es ist sinnvoll und nachvollziehbar, wenn die Geschichte mit der Beschreibung eines einzelnen Baumes beginnt, wenn mit diesem Baum für die spätere Handlung wichtige Erinnernungen oder Erlebnisse verbunden sind. Allerdings wäre es sinnlos, deswegen jedes einzelne Blatt dieses Baumes zu beschreiben.
Solange man Mass halten kann und der Leser begreift, warum etwas beschrieben wird, mag ich solche Anfänge.
Das gleiche gilt übrigens auch fürs Wetter oder die Tageszeit. Wenn es essentiel wichtig ist, dass 12 Uhr Mittags ist, erwarte ich auch eine etwas ausführlichere Betrachtung dieser Tatsche.
Denn... was wäre ein Film wie "High Noon", wenn dieser Showdown um 11.55 stattfinden würde? Oder was wäre ein Buch wie "20000 Meilen unter dem Meer" ohne die ganzen langatmigen Erklärungen zu diversen äusseren Umständen, welche die ganze Geschichte nach sich ziehen?

Was ich allerdings bisweilen merkwürdig finde, sind einzelne Wörter in einer Fremdsprache, die kaum verwendet werden.
Die wenigsten an meiner alten Schule würden auf die Idee kommen, "Entschuldigung" oder "Danke" zu sagen, jeder, auch manche Lehrer, sagt "Sorry" bzw. "Merci", und bei Schimpfwörtern und Flüchen bedient man sich auch öfters einer anderen Sprache, weil es eindrucksvoller klingt oder weil die Leute nicht sofort verstehen, was jemand sagt.
Deswegen kann ich auch verstehen, wenn jemand in einer Story bei solchen Worten die Sprache wechselt, ich kann auch verstehen, wenn ein Charakter immer wieder englische Wörter verwendet, wenn es zu ihm passt, aber ich kann nicht verstehen, dass jemand, der mitten in Berlin wohnt und Hip-Hop hört, jemandem auf japanisch oder russisch eine Liebeserklärung macht.
Es passt einfach weder zum Charakter noch zur Situation, ausser dieser Charakter hätte einen, in der Geschichte belegten, Grund, dies zu tun, was allerdings eher selten ist.

Von:   abgemeldet 14.06.2008 14:57

Leute, ihr bringt nochmal um mit euren FFs und den dazugehörigen Steckbriefen. Da klick'ich kopfschüttelnderweise eine Naruto-FF mit Puff/Rotlicht-Thema an und dann seh ich das hier:

Hinata Hyuuga
[...]
Hinata sollte Anfangs für Orochimaru auch Prostituierte werden. Er erkannte aber schnell, dass sie eher in die Verwaltungsbranche gehört.

WTF?! Macht das nie wieder, der Lachkrampf hätte mich beinahe umgebracht.

Von:   abgemeldet 14.06.2008 22:58
Nachdem ich jetzt den kompletten Thread gelsen habe, hab ich noch ein paar Fragen.

1. Was hat es mit diesem "11einseinself!!!" auf sich?
2. Nach allem was ich weiss, besteht ein Unterschied zwischen Yaoi und Shonen Ai, nämlich das Yaoi Sex thematisiert und Shonen Ai eher die Beziehungen zwischen den Charakteren. Allerdings werden hier die Begriffe synonym verwendet. Warum das?
3. Was ist an Self-Insert so schlimm? Im Normalfall versucht man ja, sich mit einer Hauptperson zu identifizieren, also ist es doch logisch, wenn ein Autor manche seiner Eigenschaften/Angewohnheiten/Fehler auch auf seine Charakter projiziert.
4. Was heisst "hentai" ?

*seufz*

Etwas, das ich auch nicht mehr sehen kann, sind Kurzbeschreibungen à la :"Ich liebe dich" X sah Y aus grossen Augen an. *"+"* wenn ihr wissen wollt wies weitergeht, müsst ihr lesen*"+"*

Von:    Daishi 14.06.2008 23:09

>1. Was hat es mit diesem "11einseinself!!!" auf sich?
11eineinself oder so ähnlich bezieht sich auf das Übertriebene Anwenden von Satzzeichen. Sehr oft liest man - meist in Forenpostings, manchmal auch in FFs - viele Ausrufezeichen. Lässt derjenige die Shift-Taste jedoch zu früh los, wird schnell aus !!!!!!!!! ein !!!!!!!111. 11einseinself ist also eine Parodie auf diese übertriebene Betonung durch übermäßige Satzzeichenanswendung.

>2. Nach allem was ich weiss, besteht ein Unterschied zwischen Yaoi und Shonen Ai, nämlich das Yaoi Sex thematisiert und Shonen Ai eher die Beziehungen zwischen den Charakteren. Allerdings werden hier die Begriffe synonym verwendet. Warum das?
Durch die Schwemme an von westlichen Autoren geschriebenen Fanfictions, die sicht mit japanischen Begriffen / der Sprache nicht gut auskennen, verschwammen mit der Zeit die Grenzen zwischen den Genres, so dass es zumindest in westlichen Archiven oft überhaupt keine klare Abgrenzung gibt.

>3. Was ist an Self-Insert so schlimm? Im Normalfall versucht man ja, sich mit einer Hauptperson zu identifizieren, also ist es doch logisch, wenn ein Autor manche seiner Eigenschaften/Angewohnheiten/Fehler auch auf seine Charakter projiziert.
Die Eigenschaften auf die Charaktere zu projezieren, wäre eine sehr abgeschwächte Form von self-insert. Meist gibt es Charaktere, die genauso heisen wie der Autor, ähnlich aussehen, die selben Vorlieben etc.. Self-Insert ist es verpönt, weil
1. viele dieser Charaktere Mary-Sues - also übermächtige, perfekte und somit total unrealistische Charakte - sind
2. FFs nicht bloß der Selbstdarstellung des Autors dienen sollte
3. die Geschichten oftmals nur geschrieben werden, um für die Allgemeinheit schriftlich festzuhalten, wie irgend ein Fangirl mit ihrem Lieblingscharakter zusammenkommt
Natürlich sind nicht alle Self-Inserts so, aber sehr viele.

>4. Was heisst "hentai" ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hentai
Mfg, Daishi
Zuletzt geändert: 14.06.2008 23:10:31

Von:    Vandra 14.06.2008 23:25
>2. Nach allem was ich weiss, besteht ein Unterschied zwischen Yaoi und Shonen Ai, nämlich das Yaoi Sex thematisiert und Shonen Ai eher die Beziehungen zwischen den Charakteren. Allerdings werden hier die Begriffe synonym verwendet. Warum das?

Nach allem was ich weiß ist "Yaoi" nicht unbedingt immer eine nette Bezeichnung, weil es eigentlich auch für plotfreien Sex stehen kann (ähnlich PWP).
Shonen Ai bedeutet einfach Jungenliebe und ist nicht wirklich genau definiert im Sinne von wo es aufhört und nicht.
Ich glaube die Verwirrung kommt einfach daher, weil es keine klare Abgrenzung der beiden gibt und auch keine wirklich klaren Definitionen. Mangas in der Sparte werden in Japan ja offiziell "BL" (Boys Love) genannt...also wieder nix mit Unterscheidung *lach*
Im Endeffekt fehlt gerade für den Bereich eine wirklich klare Definition und die wird es nie geben.

>3. Was ist an Self-Insert so schlimm? Im Normalfall versucht man ja, sich mit einer Hauptperson zu identifizieren, also ist es doch logisch, wenn ein Autor manche seiner Eigenschaften/Angewohnheiten/Fehler auch auf seine Charakter projiziert.

Self-Insert ist an sich nicht Projezierung sondern wirkliches einfügen deiner Selbst in eine fiktive Welt. Z.b. eingesaugt werden in eine Videospielwelt und dort alle retten (würde dann wohl gleichzeitig in Mary Sue abdriften).

>Etwas, das ich auch nicht mehr sehen kann, sind Kurzbeschreibungen à la :"Ich liebe dich" X sah Y aus grossen Augen an. *"+"* wenn ihr wissen wollt wies weitergeht, müsst ihr lesen*"+"*

*verwirrt blinzelt* Das habe ich jetzt nicht verstanden...

Von:    Lorena 14.06.2008 23:55

> 1. viele dieser Charaktere Mary-Sues - also übermächtige, perfekte und somit total unrealistische Charakte - sind

Self Insert hat wenig mit Mary Sue zu tun, da muss ich widersprechen. Sobald ein Charakter von Marianne B. in einer Fanfic Marianne B. heißt aber perfekt ist, heißt er nur so wie sie ist also ein pseudoselfinsert... Wenn jetzt FF-Marianne B. 157 groß is, 50 Kilo wiegt, brünette Haare hat, in die 7. Klasse geht und in Mathe ablost... ist das eher selfinsert als Mary Sues

Self Insert würde ich allerdings nicht so sehr verpönen... viele respektable Autoren betreiben self insert, meist allerdings mit nebencharakteren. Regisseure spielen in ihren eigenen Werken mit - auch meist nebenrollen. Keiner wird deswegen angegriffen.
Self insert ist meiner Meinung nach ok... allerdings nicht in den Maßen die hier angegeben werden, wobei ich wie gesagt mary sue/gary stue inserts nicht als self insert bezeichnen will und kann.

Like fire across the galaxy - Clone Wars

Von:    Vandra 15.06.2008 00:11
@Lorena:
Jein.Mary Sue heißt manchmal auch nur, dass der Charakter alle Aufmerksamkeit, allen Fokus auf sich zieht und vielleicht noch die Welt rettet.
An sich ist ein Self-Insert wirklich nur das wirkliche und wahre einfügen seines eigenen Charakters, aber wenn der jetzt plötzlich alle Aufmerksamkeit auf sich zieht ist es dann schwer die Grenze zu ziehen.
Ich glaube oft ist die Schuld auch die, dass die Fanfic-Autoren Werke als self-insert kennzeichnen, in denen eben hochstilisierte Versionen ihrer selbst auftreten (inklusive Welt-rettung oder Charakter-Einfang)...

Oh - kann mir mal jemand erklären, wieso manche Autoren hier die Favoritenlisten ihrer Storys in die Beschreibung der Story einfügen? Das Phämonen beschäftigt mich jetzt schon eine Weile...

Von:   Arcturus 15.06.2008 00:25

> Oh - kann mir mal jemand erklären, wieso manche Autoren hier die Favoritenlisten ihrer Storys in die Beschreibung der Story einfügen? Das Phämonen beschäftigt mich jetzt schon eine Weile...

Virtueller "Schwanzlängenvergleich", würde ich tippen. Auch wenn die meisten selbstredend keinen Schwanz haben, den sie vergleichen können, weil sie dem falschen Geschlecht angehören.
...Irgendwie muss man das ja kompensieren.
"Ätsch ich habe 21 Favos und du ja nur 20!!11! Ich bin also viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel tolliger als du!!11!1!elf!"
Oder so.
Zuletzt geändert: 15.06.2008 00:26:23

Von:    Vanillaspirit 15.06.2008 00:33

> Oh - kann mir mal jemand erklären, wieso manche Autoren hier die Favoritenlisten ihrer Storys in die Beschreibung der Story einfügen? Das Phämonen beschäftigt mich jetzt schon eine Weile...

Neben ENS-Listen und Kommentarlisten, jetzt auch noch das? Oo
Ich würde eine derartige Fic sofort aus meinen Favs werfen, wenn ich mich in so ner Liste wiederfinde. Mein Nick ist nicht dazu da, damit sich die user-chans aneinander aufgeilen können.
Das Ganze nimmt immer groteskere Züge an >.<

Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ...

Von:    Daishi 15.06.2008 00:44

>Das Ganze nimmt immer groteskere Züge an >.<

Welch treffende Beschreibung des Wandels unserer... Gesellschaft?
Mfg, Daishi

Von:   abgemeldet 15.06.2008 00:48

>Gesellschaft

Gesellschaft...das wäre mal eine gute Idee. ;)
© abgemeldet

Von:    Vandra 15.06.2008 00:53
>> Oh - kann mir mal jemand erklären, wieso manche Autoren hier die Favoritenlisten ihrer Storys in die Beschreibung der Story einfügen? Das Phämonen beschäftigt mich jetzt schon eine Weile...

>Neben ENS-Listen und Kommentarlisten, jetzt auch noch das? Oo

Ja. Ist mir alles schon untergekommen: Von ENS-Listen (die könnte man ja auch privat verwalten, oder?) über Listen, wer kommentiert hat, hin zu einfachen Favoritenanzahlen (xy Favos) bis zum Posten der Favoritenliste (den Namen).
Ich glaub ich habe während der Ostereiersuche zu viel durch die Fanfics geklickt *lach*

Es hat mich eben verwundert, wieso man das macht - aber jedem wohl das seine...

Von:    Flordelis 15.06.2008 11:04

> Ja. Ist mir alles schon untergekommen: Von ENS-Listen (die könnte man ja auch privat verwalten, oder?) über Listen, wer kommentiert hat, hin zu einfachen Favoritenanzahlen (xy Favos) bis zum Posten der Favoritenliste (den Namen).

Ich hab auch mal in ne Kurzbeschreibung geschrieben, wie viele Favos ich habe (ohne Namen) und mich dafür bedankt.
Ich war nur so erstaunt, weil ich längst nicht mit so vielen gerechnet hatte. XD
Du hast gedacht, du kannst sie halten, wenn du sie nur gut genug bewachst
Und wovon träumst du nachts?
Sicarius Vita (Original Fiction)☆

Von:   abgemeldet 15.06.2008 18:01

Ich hatte eine solche Liste nie in meiner Beschreibung stehen, weil ich denke, dass man gut drauf verzichten kann, da ich dabei so wieso keinen tieferen Sinn sehe, als einfach nur die Selbstprofilierung.

...Dank. Hm. Heikel. Generell bin ich ja dafür, dass man seinen Lesern anders danken kann. Man kann schreiben "Danke an alle, die das hier lesen werden" oder sonst etwas in der Art. Die Favo-Zahl der Geschichte zu veröffentlich halte ich bei einem Dank dann doch eher für unangebracht. Siehe dazu oberen Abschnitt.
© abgemeldet

Von:    Vandra 15.06.2008 18:28
>Ich hab auch mal in ne Kurzbeschreibung geschrieben, wie viele Favos ich habe (ohne Namen) und mich dafür bedankt.
Ich war nur so erstaunt, weil ich längst nicht mit so vielen gerechnet hatte. XD

Ich schließe mich da abgemeldet an: Wozu braucht man die Anzahl der Favos um den Lesern zu danken?
Da reicht ein: "Vielen Dank an alle Leser" oder "Vielen Dank an alle, die mich in ihren Favoriten haben". Diejenigen, die das haben werden sich schon angesprochen fühlen - eine Zahl macht es auch nicht persönlicher.
Zuletzt geändert: 15.06.2008 21:42:52

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...170] [171...220] [221...230]
/ 230

Zurück