Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen
|
Eröffnet am: 17.02.2007 17:45 Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06 Beiträge: 4167 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Fanart/Fanfic-Sortierung |
|
|
![]() |
||||||
| *zustimmungs-no-jutsu* _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie wärs mit.... 4 eigenen kategorien? 1. bishonen mit serienbezug 2. bishojo mit serienbezug 3. bishonen ohne serienbezug 4. bishojo ohne serienbezug damit wäre das problem gegessen > DAS ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. > Wenn ich Bilder zu ner Shonen-ai Serie in Shonen-ai einordne dann hat das seinen SINN und ist nicht "unsinnig, weil is ja eh schon shonen-ai". > Vorallem mal dran gedacht das NICHT jeder bei Serien wie Crimson Spell sofort weiss "achsoooo ja das is so bishi und fantasy zeug!"? > Mir zum beispiel sagt der Name NICHTS, wieso also sollte ein zeichner dann auf eine bestimmte Zuordnung verzichten? oO *lol* die diskussion hab ich vor ein paar posts aufgegeben. laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. 絶望 zero-line • my ebay • Immer auf der Suche nach MINAMI OZAKI (Zetsuai Bronze) Merchandise! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 00:29:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > wie man an den reaktionen hier sieht sind bisher alle zeichner höchst unzufrieden und ich reihe mich da gern mit ein. > Es unterliegt immernoch dem zeichner selbst zu entscheiden als was er sein Bild hochladen will und ich finde solange er nichts FALSCHES angibt habt ihr eure finger da ganz einfach rauszuhalten, da kann ich mich Khatos nur anschliessen. Wir machen unsere Arbeit - ihr macht eure. Und dass man jeden User zufriedenstellen kann, ist unmöglich. Fakt ist nunmal, dass fast keine Sau mehr in "(Bi)Shonen" und "(Bi)Shojo" reinguckt, weil sie überfüllt sind. Und es ist auch Fakt, dass man in "(Bi)Shonen" und "(Bi)Shojo" nicht nur keine schönen Jungs oder Mädchen sieht. Wer Charaktere zu einer bestimmten Serie sehen will, guckt garantiert nicht bei "(Bi)Shonen" nach, sondern in erster Linie in die Kategorie für den Anime/Manga. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wie wärs mit.... 4 eigenen kategorien? > > 1. bishonen mit serienbezug > 2. bishojo mit serienbezug > 3. bishonen ohne serienbezug > 4. bishonen ohne serienbezug > > damit wäre das problem gegessen aber khatos...wir sollen doch alle entlastet werden !!!!11! > *lol* die diskussion hab ich vor ein paar posts aufgegeben. du unterhälst aber auch keine sexuellen kontakte du den fa-admins ;)(so wie wir freischalterlies). ernsthaft: wenn das hier vernünftig nichts wird gehe ich mich nicht nur beim helpdesk beschweren, sondenr auch bei meinen vorgesetzten in der administration. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Khatos der Vorschlag ist garnicht so dumm aber vermutlich sprechen taaaaaaaaaaaaaaaaausend gute Gründe dagegen <__<; >>du unterhälst aber auch keine sexuellen kontakte du den fa-admins ;)(so wie wir freischalterlies). Ich fühle mich benutzt und schmutzig.... ;___; aber im Grunde steh ich drauf. >>Fakt ist nunmal, dass fast keine Sau mehr in "(Bi)Shonen" >>und "(Bi)Shojo" reinguckt, weil sie überfüllt sind. >>Und es ist auch Fakt, dass man in "(Bi)Shonen" und "(Bi)Shojo" nicht nur keine schönen Jungs oder Mädchen sieht. Wer Charaktere zu einer bestimmten Serie sehen will, guckt garantiert nicht bei "(Bi)Shonen" nach, sondern in erster Linie in die Kategorie für den Anime/Manga. Das hat auch keiner behauptet, es geht hier um die selbstvermarktung und JA ich bin scharf drauf das meine Bilder möglichst viele user sehen, sonst könnt ich sie nach dem Zeichnen auch direkt wieder verbrennen. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 00:32:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Fakt ist nunmal, dass fast keine Sau mehr in "(Bi)Shonen" und "(Bi)Shojo" reinguckt, weil sie überfüllt sind. > Und es ist auch Fakt, dass man in "(Bi)Shonen" und "(Bi)Shojo" nicht nur keine schönen Jungs oder Mädchen sieht. Wer Charaktere zu einer bestimmten Serie sehen will, guckt garantiert nicht bei "(Bi)Shonen" nach, sondern in erster Linie in die Kategorie für den Anime/Manga. Dann müsst ihr eine sinnvolle lösung finden die nicht nur mit den programmierern, sondern auch mit uns abgesprochen wird. seht zu, dass ihr beginnt mit uns zusammen zu arbeiten und nicht den bestehenden abteilungen entgegen zu wirken. ihr seit "neu", die freischaltung isses hingegen nicht und die userschaft erst recht nicht. ihr müsst verstehen dass ihr euch auf UNS (user udn schalter) einstellen solltet und nicht umgekehrt. wir schalter müssen das auch. das poliert dann nicht nur euer image auf, sondern legitimiert sogar euer vorgehen. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 00:31:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > aber khatos...wir sollen doch alle entlastet werden !!!!11! ach verdammt... > Das hat auch keiner behauptet, es geht hier um die selbstvermarktung und JA ich bin scharf drauf das meine Bilder möglichst viele user sehen, sonst könnt ich sie nach dem Zeichnen auch direkt wieder verbrennen. psst... damit hab ichs auch schon versucht. mal ganz ehrlich: es wird für dieses problem keine optimale lösung geben. ausser beim alten zu bleiben btw: nicht streiten ;) laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. 絶望 zero-line • my ebay • Immer auf der Suche nach MINAMI OZAKI (Zetsuai Bronze) Merchandise! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mal ganz ehrlich: es wird für dieses problem keine optimale lösung geben. > btw: nicht streiten ;) es kann aber nicht einfach sein, dass hier gegen bestehende und gut funktionierende handlungskataloge angegangen wird weil den sortierern das so einfällt. es ist ja auch noch keiner von den sortierern auf die idee gekommen mal näher mit den fa-schaltern auseinander zu setzen. ich bin mir sicher schaltregelungen wären auch für sortierer interssant und würden denen gleichzeitig zeigen wo die fanart-richlinien aktuell liegen (wo man selbst machen kann und was unberührt bleiben sollte). anders herum arbeiten die sortierer schon jetzt gegen uns ,denn ihre neukategorisierungen bekommen wir mit weil wir uns privat udn im forum (inder öffentlichkeit!) bemühen, nicht etwa weil man es uns von allein in ner rund-ens schickt. wir sehen neuentscheidungen genauso spät wie die user. das kann nicht sinn der sache sein. deine einteilung der bishonen finde ich übrigens sinnvoll. aber wenn die sortierer dafür so lange brauchen wie für die entscheidung ob es "biseinen" geben soll, dann warten wir da nächste weinachten noch drauf. es fehlt einfach die adminstration die hier leitet. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 00:42:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>btw: nicht streiten ;) ich streit aber gern, frag ma gamesh xDDD Ich muss meinem Ruf als böses Schaltatsuki gerecht werden. D: Nein mal ehrlich: denkt vorallem mal an die User, für DIE macht ihr den Job hier immerhin, nicht für euch und euer empfinden aus animexx ne bessere welt zu machen. Geht uns schliesslich genauso. Auch wenn die userschaft echt nerven kann, letztendlich sitzen wir hier als Freischalter oder Sortierer nur wegen denen. Das User fehler machen und langsam nicht mehr wissen, wie sie richtig handeln können, das wundert mich kein bisschen wenn man sieht wie unorganisiert es hier zugeht. Gott sei dank geht es in der Freischaltung - die nunmal einen ticken wichtiger ist als die zuordnung - da zumindest etwas geregelter zu. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es ist ja wirklich traurig, wie unkoordiniert hier vieles läuft und, dass man sich scheinbar untereinander gar nicht abspricht oder befragt. es wird nie funktionieren wenn jeder macht was er selbst fürs beste hält, dass das unter dem 'mexx-personal' so läuft ist bitter. ich bin gespannt was da rauskommt, ehrlich. 4 getrennte kategorien sind zwar okay, aber die schönere und saubere lösung ist immer noch simpel bishonen/bishojo (male/female), ist auch für user weniger denkarbeit. *g* und sogesehen frag ich mich eh wieviele user wirklich in die bishonen/bishojo gallery schauen um nach nicht-serien-bildern zu suchen. die meisten user suchen doch ganz gezielt nach serien, originale charas o.a. sind sowieso lange nicht so gefragt. *off* laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. 絶望 zero-line • my ebay • Immer auf der Suche nach MINAMI OZAKI (Zetsuai Bronze) Merchandise! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Khatos: Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, wird sich aber vermutlich durch die Unterkategorien beheben lassen. Denn dann könnte man dort auch eine Option "männlich/weiblich" machen, womit man dann in Kombination mit Serien (oder eben keiner Serie) gezielt weibliche und männliche Charaktere suchen kann, ganz ohne Kategoriebeschränkungen. ^^ @abgemeldet und abgemeldet: Zunächst einmal: Schaltet beide mal mindestens drei Gänge runter. Was ihr hier schreibt protzt nur so vorArroganz und Überheblichkeit und tut keinem was Gutes. Soviel mal dazu. Als nächstes, seid ihr Schalter in keiner Hinsicht "wichtiger" als andere Jobs auf animexx, auch wenn ihr euch vielleicht gerne so seht. Davon abgesehen: Ihr schaltet die Fanarts frei - wir kümmern uns um die passende Zuordnung. Zwei Bereiche, die lediglich mit dem gleichen Medium zu tun haben, aber in sich komplett eigenständig sind. Desweiteren sind alle drei Fanart-aDmins in unserem internen Zirkel angemeldet und können somit sämtliche unserer Diskussionen mitverfolgen und bei Bedarf jederzeit schon in der internen Phase eingreifen. Denn ja, so seltsam es auch erscheinen mag, jede neue Regelung wird aufs genaueste durchgesprochen, ausdiskutiert, Für-und-Wider abgewogen und erst dann eine eNtscheidung getroffen, die nach Möglichkeit stets zugunsten der User ausfällt. Themen werden übrigens auch nicht "einfach so" angelegt. Jegliche neue Themenanlage erfolgt und Absprache und Abstimmung mit den obersten Themenadmins. Die übrigens auch aktiv daran beteiligt sind, festzulegen, was in die entsprechenden Themen rein soll und was nicht. Soviel dazu. Ich würde euch also alle bitten, aufzuhören uns irgendwelche Willkür zu unterstellen, da auch wir nach festen Richtlinien und Regeln arbeiten, sowie unsere gesamte Arbeit unter ständiger Abstimmung und beobachtung der Fanart- und Themenadmins stattfindet. Die Regelung bezüglich (Bi)shonen und (Bi)shojo wurde nun so getroffen und bleibt auch so bestehen. Es entsteht den Serien-Zeichnern kein Verlust, da eh keiner in die (Bi)shonen/shojo Galerien schaut, wie sie momentan sind. Für die Nicht-serienzeichnrer wird es aber früher oder später eine Erleichterung sein, wenn das System vollends übertragen ist. Und ich finde es ehrlich gesagt ein wenig erschreckend, dass selbst ihr als Fanart-Freischalter zur Riege der "Ich sortiere mein bild in möglichst viele Themen ein"-Riege gehört. Nur weil drei Slots frei sind, muss man sie nicht zwingend fühlen, nur damit das Bild in möglichstvielen Galerien steht. Ansonsten bleibt mir im Übrigen nur zu sagen, dass wir auch schon von sehr vielen Usern sehr positive Rückmeldung zu diesem Thema erhalten haben. Nur weil sich in diesem Thread eben nur die Beschwerden ansammeln, ist es kein repräsentatives Bild. Oder sind die Fanartregelen alle schlecht, nur weil sich täglich x User im zurückgestellte Fanarts Thread melden? Und jetzt verabschiede ich mich erst einmal aus dieser Diskussion und schlage vor, dass ihr alle noch einmal darüber nachdenkt, was ich geschrieben habe und sich die Gemüter auf allen Seiten wieder ein bisschen beruhigen sollten. Danke. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
||||||
| > Es entsteht den Serien-Zeichnern kein Verlust, da eh keiner in die (Bi)shonen/shojo Galerien schaut, wie sie momentan sind. Das wurde weiter oben auch schon erwähnt und ich hab dazu ne Frage: Woher wisst ihr das? Also habt ihr Zugriff auf die Seite im Sinne von das ihr wirklich sehen könnt wie oft am Tag die Seite aufgerufen wird etc.? Vergleicht ihr das dann mit den Zahlen von anderen Kategorien? Oder ist das der Eindruck denn ihr habt weil andere User davon erzählen? Oder ganz was anderes? Damit das ein ausschlaggebendes Argument ist müsste die Tatsache schon mehr oder minder zu beweisen sein, daher die Frage. |
|
![]() |
||||||
| Ja, jede Abteilung hat seine Aufgaben und ist genauso wichtig anzusehen, wie jede andere Sparte, egal wieviele Rechte sie besitzen. Der Punkt ist allerdings, dass auch die Freischalter diese Rechte besitzen und es ebenso deren Aufgabe ist zu sortieren. Sie tun es für gewöhnlich jedoch nicht, eben weil es zur Aufgabe der Sortierlinge geworden ist. Fakt ist aber: Wir sortieren trotzdem manchmal, da es ebenso ein Teil unserer Aufgabe ist. Wenn wir zB über falsch sortierte Galerien stolpern, was hält uns davon ab dort aufzuräumen? Hier geht es um Arbeitsteilung. Auch wenn ihr mehr sortiert als wir, wäre eine Involvierung in eure Arbeit vorteilhaft für jegliche Seite. Denn wenn "plötzlich" in der Sortierung etwas beschlossen wird, und wir entgegengesetzt nach den gängigen [uns svinnvoll erscheinenden Methoden] arbeiten, dann geht keine der beiden Methoden auf. Vorprogrammiertes Chaos. Wir Freischalter haben bisher noch keine eine Rund-ENS erhalten, in der von Seriensortierungen die Rede war. Es stimmt schlichtweg nicht, dass "wir" über eure Tätigkeiten und Beschlüsse bescheid wissen. Wie bereits bemerkt wurde, haben wir genauso spät davon erfahren, wie jeder andere User. Vielleicht können ja die FA-Admins in eure Aktivität einsehen, was aber nicht bedeutet, dass sie auch aktiv mitlesen. Nach meinem Wissen besitzt dieser Teil der "Obrigkeit" bereits genug Beschäftigung und diversen Stress um die Ohren. Wenn die wichtigen Infos die unterstellten Freischalter [die ja die Arbeit machen] nicht erreicht, funktioniert das aktuelle System schlichtweg nicht. Ich möchte noch betonen: Auch die Freischalter sind Sortierer. Noch besitzen wir diese Rechte. Allerdings haben wir kein Mitspracherecht, was nicht wirklich einleuchtend ist. Ein Bereich muss mit dem anderen Bereich ineinandergreifen, sonst funktioniert das System nicht. Erst recht die Sortierlinge, die ja [laut Sortiergeist-Doujinshi] in mehreren Sparten sortieren. Dadurch ist automatisch eine besondere Vorsicht geboten, da ihr eure Arbeit schlichtweg nicht alleine macht. Es sollte bitte eine ausreichende Kommunikation geschehen, die alle Beteiligten involviert. Und nicht erst, wenn der Beschluss über 7 Ecken diejenigen erreicht [uns oder einen anderen Freischaltbereich]. [EDIT] Ganz vergessen. Der eigentliche Grund wieso ich hier posten wollte: Versucht bitte nicht aus der Sicht von Animexx-Mitarbeitern zu denken, sondern aus der Sicht des Users. Die Mitarbeiter blicken durch. Das muss nicht für die User gelten, denn sie sortieren verständlicherweise ihre Bilder dahin, wo sie auch hingehören. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 01:56:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Schaltet beide mal mindestens drei Gänge runter. Was ihr hier schreibt protzt nur so vorArroganz und Überheblichkeit und tut keinem was Gutes. Soviel mal dazu. Keine Sorge ich habe nicht vor unsachlich zu werden und sorry das ihr damit nicht klargkommt aber es ist, wie MG auch so schön sagte, nunmal so das wir hier zum einen zusammenarbeiten und zum anderen ebenfalls übers sortier-no-jutsu verfügen... (Und Gamesh und ich wissen übrigens sehr wohl wie man sachlich bleibt, wir haben nur keinen Honig mehr zum ums-maul-schmieren... angeblich hat Gamesh den letzten rest verputzt als ihr ein nerviger User aufs Brötchen gefallen is..aber das munkelt man bloss so... denk ich) >>Als nächstes, seid ihr Schalter in keiner Hinsicht "wichtiger" als andere Jobs auf animexx, auch wenn ihr euch vielleicht gerne so seht. ^^ mal gucken wessen Streik eine größere Welle auslösen würde hier auf animexx. DAS wär doch mal ein Experiment.... Schade das die einzige Gruppe die darunter leiden würde die Userschaft ist (und der fanart Eingang in unserer Zentrale). >>Desweiteren sind alle drei Fanart-aDmins in unserem internen Zirkel angemeldet und können somit sämtliche unserer Diskussionen mitverfolgen und bei Bedarf jederzeit schon in der internen Phase eingreifen. Das ist schonmal was. Dennoch habe ich bisher noch nie mitbekommen das man uns Schaltern in irgendeinerform von Beschlüssen innerhalb der Sortiererreihen erzählt hätte. Was auf der einen Seite besprochen wird, sollte auch auf der anderen Seite ankommen. Was das angeht ist die Schalterarbeit einfach tatsächlich wichtiger als die der Sortierer, denn wir sind einen Schritt vor euch dran. >>Die übrigens auch aktiv daran beteiligt sind, festzulegen, was in die entsprechenden Themen rein soll und was nicht. Nun es geht ja hier auch eher INDIREKT um das erstellen ganz neuer themen sondern um die veränderung alter themen. und das ohne irgendwem anders ausser dem sortiererkreis großartig davon berichtet zu haben. >>Ich würde euch also alle bitten, aufzuhören uns irgendwelche Willkür zu unterstellen, da auch wir nach festen Richtlinien und Regeln arbeiten, sowie unsere gesamte Arbeit unter ständiger Abstimmung und beobachtung der Fanart- und Themenadmins stattfindet. Aaaach xD wenn ihr genauso behandelt werden wollt wie wir schalter dann ist der kontakt mit Willkür-vorwürfen unumgänglich :D >>Es entsteht den Serien-Zeichnern kein Verlust, da eh keiner in die (Bi)shonen/shojo Galerien schaut, wie sie momentan sind. Sagst du das rein spekulativ oder kannst du das Zahlenmäßig belegen? Ich wiederhole es gern nochmal: mich kotzt es an das alle meine Zuordnungen bis auf die Serie zu der ein Bild stammt aus meiner Galerie verschwunden sind. Und ich bin sicher nicht die einzige der das so geht. Und sagen wir mal so: ich hab noch glück relativ bekannte Serien zu hypen. Ein Zeichner der zu sehr unbekannten Serien zeichnet, der leidet vermutlich deutlich mehr darunter. >>Und ich finde es ehrlich gesagt ein wenig erschreckend, dass selbst ihr als Fanart-Freischalter zur Riege der "Ich sortiere mein bild in möglichst viele Themen ein"-Riege gehört. Nur weil drei Slots frei sind, muss man sie nicht zwingend fühlen, nur damit das Bild in möglichstvielen Galerien steht. 1. Hat mein eigenes Zeíchnervehrlaten NICHTS mit meiner Animexx-tätigkeit zu tun und der Schalter unter uns der als Vorbild agier ist grad nicht hier. 2. Es SIND aber nunmal 3 Slots frei und die Sortierer unter euch die überhaupt fanarts hochladen haben auch in 95% der Fälle DREI Themen zu ihren Bildern ausgewählt. Du kennst den Spruch mit dem Glashaus doch sicherlich, hm? (Und nein das ist keine spekulation, ich habe nachgesehen...) 3. Ich zeichne nicht für mich allein und stelle meine Bilder hier aus um feedback zu kriegen und tu nunmal alles dafür das dieses Feedback möglichst groß ist. Daran ist nichts falsch und dazu ist animexx doch letzten endes auch gedacht: seine Fanworks ausstellen und möglichst vielen anderen da draussen zeigen. >>Ansonsten bleibt mir im Übrigen nur zu sagen, dass wir auch schon von sehr vielen Usern sehr positive Rückmeldung zu diesem Thema erhalten haben. von wievielen. 3? 3 die normalerweise nur Furries zeichnen die sonst keiner beachtet? Sorry aber "von sehr vielen" bekommt ihr hier eben auch negatives feedback... das ist doch nichtmal was gegen eure person als solches sondern geht hier rein ums innermexxlerische wenn man so will. >>Und jetzt verabschiede ich mich erst einmal aus dieser Diskussion und schlage vor, dass ihr alle noch einmal darüber nachdenkt, was ich geschrieben habe und sich die Gemüter auf allen Seiten wieder ein bisschen beruhigen sollten Ich denke die Gemüter SIND ziemlich ruhig xD Es gibt keinen grund sich tatsächlöich aufzuregen, das hier ist nunmal ein Forum und Foren sind - ebenso wie online gallerien zum bilder ausstellen - zum diskutieren da. EDIT: Tippfehler bleiben zur allgemeinen erheiterung drin, es is zu früh am morgen um jetzt kollektive fehlersuche zu betreiben. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 06:35:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wir Freischalter haben bisher noch keine eine Rund-ENS erhalten, in der von Seriensortierungen die Rede war. Es stimmt schlichtweg nicht, dass "wir" über eure Tätigkeiten und Beschlüsse bescheid wissen. Wie bereits bemerkt wurde, haben wir genauso spät davon erfahren, wie jeder andere User. Vielleicht können ja die FA-Admins in eure Aktivität einsehen, was aber nicht bedeutet, dass sie auch aktiv mitlesen. Nach meinem Wissen besitzt dieser Teil der "Obrigkeit" bereits genug Beschäftigung und diversen Stress um die Ohren. Wenn die wichtigen Infos die unterstellten Freischalter [die ja die Arbeit machen] nicht erreicht, funktioniert das aktuelle System schlichtweg nicht. Es erreicht nichtmal die nächst Unterstellte Adminetage, ja, die lieben Basteleien haben auch einen, die sind sehr aufs Sortieren angewiesen (ich schick meine Leute selbst ständig in die Stilzuordnung "Bastelei" weil dort andauern Zeug landet was da absolut nichts zu suchen hat). Also die Kommunikation ist aktuell schlichtweg nicht wirklich vorhanden. Aber ich muss MG zustimmen: unsere zwei Admins haben auch genug um die Ohren. Dennoch kamen die meisten Sachen eigentlich in RundENS eigentlich bei uns an, aber wieder wie MG sagte: an sich nie was zur Seriensortierung. Ist dann eigentlich weniger verwunderlich das Freischalter "falsch" (aus eurer sicht) sortieren, wenn ihnen nie jemand gesagt hat, dass so und so "sein" soll. Ich denke schon das man mit einer Kommunikationsbasis so einiges richten und sicherlich auch Missverständnisse dieses Problem betreffend aus der Welt schaffen könnte. PS: Es gibt schon eine "Eigene Serie"-Seite, aber die kann man selbst beim hochladen nicht auswählen. Die muss nachträglich hinzugefügt werden. -> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=thema_liste&thema=1566 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 07:17:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Khatos: > Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, wird sich aber vermutlich durch die Unterkategorien beheben lassen. > Denn dann könnte man dort auch eine Option "männlich/weiblich" machen, womit man dann in Kombination mit Serien (oder eben keiner Serie) gezielt weibliche und männliche Charaktere suchen kann, ganz ohne Kategoriebeschränkungen. ^^ das ist organisatorisch eine nette idee. aber wann kommt das mit den unterkategorien? warum wissen wir nichts von der idee unterkategorien? und wird das userfreundlich gestaltet? wie wird das gestaltet? ist das mit den programmiererleuten abgesprochen? wer im verein hat euch gesagt ihr könnt/sollt an den bestehenden kategorien arbeiten anstatt erstmal in vorhandenen kategorien zu sortieren? habt ihr der userschaft auf _breiten kanälen_ angekündigt, dass ihr kategorien verändert und vor allem warum? das sind alles so fragen... > Schaltet beide mal mindestens drei Gänge runter. Was ihr hier schreibt protzt nur so vorArroganz und Überheblichkeit und tut keinem was Gutes. Soviel mal dazu. > Als nächstes, seid ihr Schalter in keiner Hinsicht "wichtiger" als andere Jobs auf animexx, auch wenn ihr euch vielleicht gerne so seht. ich schalte bilder, keine gänge...aber es sind etwas mehr als 3 bilder da... da ich aber keinen plan hab was hier läuft schalte ich letztendlich auf gutdünken. das kann es ja auch nicht sein. ich als person bin nicht wichtiger als ihr. meine tätigkeit ist aber wichtiger als eure, da stimme ich zacki zu (gründe hat sie genannt). das hat nichts mit arroganz meinerseits zu tun (von wegen ich wäre ach so wichtig), sondern mit dem bewusstsein dessen was die maschinen am laufen hält (das was ich mache ist wichtig und muss so gut wie möglich erledigt werden). > Davon abgesehen: Ihr schaltet die Fanarts frei - wir kümmern uns um die passende Zuordnung. Zwei Bereiche, die lediglich mit dem gleichen Medium zu tun haben, aber in sich komplett eigenständig sind. äh, nö. aber wenn wir die galerien jedes users anständig sortieren würden gleich wenn wir sein bild schalten, kämen wir auf 1 freigeschaltetes bild pro 15 minuten (im fall dass der user circa 15 bilder in der galerie hat und nicht mehr). es dauert so schon lange genug die galerie nach doppeluploads und rechtmäßigkeit zu überfliegen. eure arbeit schert in unsere hinein. von daher ist es ESSENZIELL, dass ihr euch mal näher mit uns beschäftigt und nicht euer eigenes süppchen kocht. offensichtlich gab's da von höhrer ebene keine klare kommunikation über kompetenzverteilung. weder mit euch, noch mit uns. > Desweiteren sind alle drei Fanart-aDmins in unserem internen Zirkel angemeldet und können somit sämtliche unserer Diskussionen mitverfolgen und bei Bedarf jederzeit schon in der internen Phase eingreifen. stell dir vor du hast ein RL (arbeit, beziehung/familie, haushalt usw.), machst jeden tag mind. 30 user-ensen fertig, leitest einen freischaltbereich, redest mit den schalterlies, machst rund-ens, überwachst forenteile, setzt dich mit der vereinsleitung auseinander, suchst aikos lieblinge aus, bearbeitest zurückgestellte, sprichst dich mit den zeichner des monats leuten ab... wir versuchen unserer admins so gut wie möglich zu entlasten. ihr solltet das auch tun indem ihr euch infos nicht aus der nase ziehen lasst, sondern koordiniert organisiert, vorgeht und dann entscheidungen mit den admins kurz und bündig (mit grund, erklärung, sinn) von euch aus absprecht. > Denn ja, so seltsam es auch erscheinen mag, jede neue Regelung wird aufs genaueste durchgesprochen, ausdiskutiert, Für-und-Wider abgewogen und erst dann eine eNtscheidung getroffen, die nach Möglichkeit stets zugunsten der User ausfällt. unter euch! aber nicht mit uns, und vor allem nicht mit der userschaft. EPIC FAIL! wir richten unsere regeln auch nach den usern aus, deswegen verändern die sich ständig und tw. sehr schnell! wir (fa-schalter und sortierer) brauchen eine gemeinsame kommunikationsbasis- und ihr mit den usern sowieso. > Themen werden übrigens auch nicht "einfach so" angelegt. Jegliche neue Themenanlage erfolgt und Absprache und Abstimmung mit den obersten Themenadmins. ne info VOR dem neuanlegen wär aber echt nett, ansonsten frue ich mich dass ihr kreativ arbeitet. an welchen bestehenden dingen ihr werkelt ist für uns aber wesentlich wichtiger. außerdem ist das bereitstellen von kategorien ein service der gern von euch für die userschaft geleistet werden sollte. bis jetzt hat man hier im forum eher das gefühl, dass kritik an eurer kategoriearbeit einfach ausgesessen und vergessen wird. > Ich würde euch also alle bitten, aufzuhören uns irgendwelche Willkür zu unterstellen, ist es für uns aber bisher weil es z.T. NULL nachvollziehbar ist. > da auch wir nach festen Richtlinien und Regeln arbeiten, Ja aber WELCHE denn?!wir können nicht hellsehen! > Die Regelung bezüglich (Bi)shonen und (Bi)shojo wurde nun so getroffen und bleibt auch so bestehen. wieder wird kritik an einer nicht nachvollziehbaren sache ausgesessen. > Für die Nicht-serienzeichnrer wird es aber früher oder später eine Erleichterung sein, wenn das System vollends übertragen ist. das ist eine zeitangabe die für user nicht existent ist. ihr _müsst_ zugunsten der userschaft klare zeiträume, gründe und regelungen bringen. an unserer arbeit sieht man dass es auch für uns schwer genug ist und wir haben jahre erfahrung. ernsthaft: ich lade euch ein eine regelmäßige/dauerhafte/beständige gesprächsbasis mit uns aufzubauen, damit ihr von unserem wissen profitieren könnt und wir eure entscheidungen verstehen. > Und ich finde es ehrlich gesagt ein wenig erschreckend, dass selbst ihr als Fanart-Freischalter zur Riege der "Ich sortiere mein bild in möglichst viele Themen ein"-Riege gehört. wenn es 3 kategorien gibt, ist es legitim 3 kategorien zu nutzen. und wenn ich das als person will, geh ich auch nasebohrend, mit fettigen haaren und in 2 unterschiedlichen schuhen durch die straße. das ist auch nicht strafbar. > Ansonsten bleibt mir im Übrigen nur zu sagen, dass wir auch schon von sehr vielen Usern sehr positive Rückmeldung zu diesem Thema erhalten haben. "sehr viele user" ...kleiner tipp von mir als privatperson: solche argumente ziehen nicht. > Nur weil sich in diesem Thread eben nur die Beschwerden ansammeln, ist es kein repräsentatives Bild. doch das ist es. es ist nämlich kein beschwerde-thema, sondern ein anlaufpunkt für service. ihr müsst irgendwie erreichbar sein. wenn das anders möglich wäre, würden wir diese diskussion hier nicht im userforum führen, sondern intern. und merkwürdigerweise ist der zurückgestellte-threat für uns ja auch repräsentativ. noch ein tip von mir als privatperson: überall wo ihr öffentlich service leistet werdet ihr gesehen und legt euch ein image zu. > Und jetzt verabschiede ich mich erst einmal aus dieser Diskussion und schlage vor, dass ihr alle noch einmal darüber nachdenkt, was ich geschrieben habe es gibt kein ihr, es gibt nur ein wir...daran solltet ihr in eurem selbstverständnis arbeiten. _wir_ freiwilligen animexxmitarbeiter müssen übergreifend und in einer linie FÜR die userschaft arbeiten, nicht gegen sie. udn wenn wir gegeneinander arbeiten weil wir uns als einzelne organe sehen udn auch so arbeiten dann bringt das nichts. und ich betone noch einmal (in zackis sinn). nur weil ich direkt sage was ich denke und weil ich keine smilies nutze, sehe ich nicht auf euch herab. honig ist ausverkauft. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ihr die ganze Zeit die mangelnde Kommunikation zwischen Freischaltern und Sortierern ansprecht, würde ich gerne von euch wissen, wie ihr euch eine funktionierende Kommunikation und Absprachen vorstellt. Soll es ein gemeinsamer Zirkel für alle Fanart- (und ggf. auch Fanfic-)Freischalter und -Sortierer sein, in dem auch die Themenanlage-Admins angemeldet sind (wir Sortierer entscheiden beim Anlegen neuer Themen übrigens nicht mit, sondern helfen den Themenanlage-Admins nur ganz selten mit unseren Meinungen beratend dabei, zu entscheiden, ob das Anlegen eines Themas gemäß der Themenanlage-Regeln sinnvoll ist)? Oder schwebt euch da eine andere Möglichkeit vor? Rund-ENS, z.B. bei jedem neuen Thema, das von den Themenadmins angelegt wird, halte ich für wenig sinnvoll, denn dann müssten sie auch die Freischalter und Admins in allen anderen Bereichen (Fanfics, Doujinshi, RPGs, Zuviel-Sprüche, Cosplay, Events, Confotos, Forum) benachrichtigen, nicht nur bei den Fanarts.. das wäre ein bisschen zu viel des Guten ^^. Zudem würde da auch nur eine eingeschränkte Kommunikation vorhanden sein, wenn z.B. ein Sortierer alle Freischalter benachrichtigen würde und die anderen Sortierer sich nicht in die ENS-Gespräche/ggf. entstehenden Diskussionen einklinken könnten (genauso bei den Freischaltern, wenn z.B. ein Sortierer nur einen Freischalter oder Admin ständig benachrichtigen würde). Ihr wolltet schon immer wissen, was Sortierer eigentlich genau machen? In diesem Doujinshi könnt ihr das - und noch viel mehr - erfahren ^_^. (Zeichnerin: Innocentia, mit Ideen von allen Sortierern) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 15:16:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Euer erstes Problem ist also die Zuordnung (Bi)shonen/shojo bezüglich Serien. Dies ist euer Problem als User und ist so auch zur Kenntnis genommen worden. Dennoch haben wir diese Entscheidung keineswegs leichtfertig getroffen und bisher scheint es sich auch so zu entwickeln, wie es vorgesehen war. Seit Einfürung der neuen Regelung haben wir die entsprechenden Fanarts im Auge behalten, konnten aber keinen sichtbaren Rückgang an Kommentaren bei den Serienfanarts feststellen. Daraus entnehmen wir, dass die zusätzlich Zurdnung momentan wirklich keinen zusätzlichen Nutzen für Serienzeichner bringt - und umgekehrt die Entfernung keinen Nachteil. Denn wir sind wie gesagt nicht darauf aus, den Usern Nachteile zu bescheren. Sondern versuchen im Gegenteil, möglichst vielen Usern möglichst viele Vorteile zu ermöglichen. Durch das Herausnehmen von Serienfanarts aus (Bi)shonen/shojo können die Serienlosen Charaktere endlich mehr Aufmerksamkeit erhalten. Eine exakte Zeitspanne dafür kann ich nicht angeben, da es einerseits davon abhängt, wie schnell wir das Thema komplett durcharbeiten können, zum anderen, wie schnell die User die neue Möglichkeit annehmen und wieder zu dieser Kategorie zurückkehren, um auch dort zu stöbern. Die Programmierung der Unterdatenbank wurde von cato selbst intern angekündigt und vom obersten Themen-admin bestätigt. Leider scheint es sich programmiertechnisch etwas schwieriger zu gestalten, weswegen ich auch leider noch keine Einzelheiten dazu sagen kann bezüglich Usability, Oberfläche und Features. DEnnoch ist fest eingeplant ein Option für eigene Seriencharaktere einzubauen, sowie die Option für Männlein und Weiblein. Was die Kritik bezüglich der Formulierung "viele User" betrifft, so ist es eben schwer, dies deutlicher zu formulieren, da vieles auch direkt über ENS abläuft. Denn entgegen der allgemeinen Meinung sortieren wir "nicht einfach so", sondern versuchen vor allem User, deren Galerien großflächig von Veränderungen betroffen sind auch direkt per ENS zu infdormieren und ihnen selbst die Möglichkeit zur Anpassung zu geben. Und gerade dort haben wir sehr viel Verständnis und auch Zustimmung bezüglich der Neuregelung erhalten. Informiert wird über diese Neregelungen im Übrigen bereits großflächig. Nicht gerade in den News, aber die Zuordnungs-FAQ wird regelmäßig aktualisiert und neue Regeln dort stets vermerkt. Diese FAQ ist übrigens direkt mit den Fanartregeln verlinkt und somit der breiten Masse offen zugänglich. Desweiteren informieren wir seit Kurzem auch im Weblog des Accounts Fanwork-Sortierer regelmäßig über Updates und geben Hilfestellung zur Zuordnung. Auch dort kann man im Übrigen mit uns in Kontakt treten. Allgemein wurde uns von ganz oben eben aufgetragen uns um die Sortierung der Fanworks zu kümmern, Struktur hineinzubringen und das Ganze zu einem funktionierenden System zu machen, das den Usern möglichst viele Vorteile bringt. Ebenso wurde uns mehrfach bestätigt, dass wir ein eigenständiger Bereich sind und auch so agieren sollen. Dennoch sind wir einem näheren Kontakt zu anderen Bereichen natürlich stets aufgeschlossen und wichtige Entscheidungen werden auch jetzt bereits mit den Admins der Bereiche vorab per ENS abgesprochen. Wir bitten euch dennoch, unsere Entscheidungen zu respektieren, die wir treffen. Ihr schaltet frei und wir akzeptieren eure Entscheidungen dabei. Umgekehrt sollte es ebenso sein. denn auch wenn ihr das Sortier-Tool besitzt, ist es eben nicht eure vorrangige Aufgabe, zu sortieren. Dafür wurde unser Bereich gegründet (der zudem schon deutlich länger existiert, als ihr anscheinend annehmt. Wir sind nur eben erst vor Kurzem so deutlich in die Öffentlichkeit getreten um den User-Kontakt zu verbessern und die Allgemeinheit ein wenig mehr für die Wichtigkeit der Sortierung zu sensibilisieren) Wir sind definitiv nicht auf Streit aus und eventuell ist es wirklich nötig, die Kommunikiation zwischen den Bereichen noch weiter zu verbessern. Dennoch möchte ich euch bitten, damit aufzuhören, dass wir euch unterstellt sind oder sonstwie von eurer Meinung abhängig. Wir sind ein eigenständiger Bereich, so von der Administration entworfen und angelegt und so sollte es auch bleiben. Ich bitte euch, das zu respektieren und auch zu akzeptieren. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn wir schon beim Thema Bishounen etc sind... darf ich fragen, warum dieses Bild aus der Kategorie aussortiert wurde? Es ist ein eigener Chara, Mitglied in einer nicht existenten Visual Kei Band, von daher fände ich die Zuordnung eigentlich gerechtfertigt. Wenn dem nicht so ist, hätte ich gerne eine Erklärung! Genauso bei diesem, da ich finde, dass das Geschlecht nicht unbedingt aus dem Bild hervorgeht. Über dieses "Kategorien säubern"-Ding im allgemeinen werde ich mich jetzt nicht beschweren, aber ich finde es im Grunde auch... nicht unbedingt notwendig. Aber dadurch, dass ich eh kaum Fanarts über irgendwelche Kategorien suche sondern wenn eher Empfehlungslisten durchsehe, werde ich mich da raushalten. Nimm dich selbst nicht zu ernst |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 15:45:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Seit Einfürung der neuen Regelung haben wir die entsprechenden Fanarts im Auge behalten, konnten aber keinen sichtbaren Rückgang an Kommentaren bei den Serienfanarts feststellen. aha? und an wem habt ihr das beobachtet? euch selbst? Ich habe übrigens auch als USER mal ein anliegen das bisher dezent überlesen wurde. Meine Bilder wurden aus Bishonen und Bishojo aussortiert und I am not amused! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1398182&sort=zeichner&ordner=-1 dieses Bild zum beispiel zeigt meinen ORIGINALCHARA - eurer definition nach hat er also das recht im gegensatz zu den fanart-chartas tatsächlich als bishonen betitelt zu werden? DARF er das jetzt nicht mehr weil er ein Elf ist und ich es gewagt habe ihn als solchen zusätzlich einzuordnen? Er IST ein bishonen, er ist MEIN bishonen und wenn ich ihn als solchen hochlade dann werde ich wohl meine gründe haben. ZUM beispiel den grund das viele diesen chara für eine Frau halten. durch meine zuordnung konnte ich diesen irrglauben in geiwsser weise unterbinden. Ich hätte wirklich gern eine gute erklärung, es gibt noch mehr solcher fälle in meiner gallery. Und nein, ich frag das nicht als böser böser Freischalter sondern als ganz normaler User. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 15:50:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wenn wir schon dabei sind... meine aussortierten fanarts wurden auch umgekrempelt (ich dachte es ging nur um die aktive gallery). bei der hälfte sind die kompletten zuordnungen rausgeschmissen/vergessen worden. laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. 絶望 zero-line • my ebay • Immer auf der Suche nach MINAMI OZAKI (Zetsuai Bronze) Merchandise! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Eine Mitgliedschaft im Sortier-Zirkel [wo hoffentlich der Großteil der Entscheidungen fällt] wäre ein guter Anfang. Die zweite Stufe wäre, dass ebenso ein Mitspracherecht besteht. Denn wie bereits erwähnt: Wir sind ebenfalls Sortierer. Es ist weniger ein Problem, wenn neue Themen eröffnet werden. Das geschieht häufig und - aus meiner Sicht - aus gutem Grund. @ abgemeldet > Ebenso wurde uns mehrfach bestätigt, dass wir ein eigenständiger Bereich sind und auch so agieren sollen. Ja, ihr seid ein eigenständiger Bereich. Das bedeutet nicht, dass alle anderen Bereiche ignoriert werden dürfen. Man kann kein Haus bauen, wenn jeder Arbeitsbereich die Arbeit des Anderen missachtet. > Durch das Herausnehmen von Serienfanarts aus (Bi)shonen/shojo können die Serienlosen Charaktere endlich mehr Aufmerksamkeit erhalten. Und wieso wird dann nicht so konsequent gearbeitet, wie es sein sollte? Siehe zB die beiden Posts über mir. Das sind alles keine Serien, trotzdem wurde die (Bi)shounen Kategorie entfernt. Dadurch erhalten beide Bilder keinerlei zusätzliche Aufmerksamkeit, sondern umgekehrt. > Wir bitten euch dennoch, unsere Entscheidungen zu respektieren, die wir treffen. > Ihr schaltet frei und wir akzeptieren eure Entscheidungen dabei. Umgekehrt sollte es ebenso sein. Muss ich knallhart sagen: Nein. Bitte seht ein, dass wir nicht blindlinks eure Entscheidungen akzeptieren können und dürfen, wenn wir gegeneinander arbeiten und [dank unserer Erfahrung] schlichtweg nicht bestätigen können, dass dieses Verfahren für irgendeine Seite irgendwelche Vorteile bringt. Ihr könnt unsere Entscheidungen akzeptieren, weil unsere Arbeit nicht in eure fließt. Scanränder, Shota, Karopapier, etc hat nicht das Geringste mit eurem Job zu tun. Umgekehrt ist das aber nicht der Fall. Die entsprechenden Stellen schalten frei [und wir achten tatsächlich auf korrekte Zuordnung] und dann werdet ihr erst im Nachhinein aktiv - Und in dem Fall krempelt ihr alles um. Das funktioniert schlichtweg nicht. > denn auch wenn ihr das Sortier-Tool besitzt, ist es eben nicht eure vorrangige Aufgabe, zu sortieren. Nicht die Vorrangige, aber es ist unsere Aufgabe. Uns wurde NIE gesagt, dass wir nicht mehr sortieren dürfen. Wieso auch? Diese Funktion stammt aus den Freischaltbereichen und gehört noch immer dazu. Da könnt ihr euch noch so für eigenständig halten und das bestätigt bekommen - Ihr könnt schon aus den vorhandenen Grundlagen heraus nicht eigenständig sein. - edit - Gut, über ENS ist mir auch recht. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 16:43:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ -Krone-: Ich habe die Kategorie (Bi)shonen bei beiden Bildern wieder hinzugefügt und beim letzten auch noch "KAKAO(Tradingcards)". ^^ Ich vermute beim ersten war es einfach ein Versehen, beim zweiten wurde vermutlich angenommen, dass es sich um eine echte Band handelt. Kann ab und zu passieren, wir sind auch nicht unfehlbar ^^ @abgemeldet: Ich weiß nicht, warum es aussortiert wurde, vielleicht hat sich einer der neuen Schalter verklickt. Tatsache ist: Solange es keine Serie ist oder sonstwie ein reales Vorbild hat, darfst du jederzeit (Bi)shonen/shojo hinzufügen ^^ Wir wollen ja auch nicht krampfhaft Zuordnungen verhindern, nur ein bisschen Ordnung reinbringen. @Khatos: > wenn wir schon dabei sind... meine aussortierten fanarts wurden auch umgekrempelt (ich dachte es ging nur um die aktive gallery). bei der hälfte sind die kompletten zuordnungen rausgeschmissen/vergessen worden. Damit haben wir nichts zu tun. Da aussortierte Bilder aus den Galerien verschwinden haben wir da auch keinen Zugriff drauf und können folglich auch nichts daran sortieren. ^^° Scheint eher ein Bug zu sein. @MG: > Eine Mitgliedschaft im Sortier-Zirkel [wo hoffentlich der Großteil der Entscheidungen fällt] wäre ein guter Anfang. Die zweite Stufe wäre, dass ebenso ein Mitspracherecht besteht. Denn wie bereits erwähnt: Wir sind ebenfalls Sortierer. Das wird nicht geschehen. Denn so leid es mir tut, aber ihr seid nur Sortierer im Aushilfsstatus, um es einmal so zu formulieren. Eure Hauptaufgabe ist das Schalten, nicht das sortieren. Ihr dürft euch gerne jederzeit mit Anregungen und Vorschlägen an uns wenden (z.B. über den Fanwork-Sortierer-Account oder per ENS) und wenn ihr uns ab und zu beim Sortieren helfen wollt, seid ihr herzlich Willkommen. Ich würde euch aber bitten, euch in der Hinsicht dann einfach am Zuordnungs-FAQ zu orientieren und ansonsten das Sortieren uns zu überlassen. Immerhin sind wir dazu "geschaffen" worden und dass ihr noch die Sortier-rEchte habt, ist ja eher ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. > Ja, ihr seid ein eigenständiger Bereich. Das bedeutet nicht, dass alle anderen Bereiche ignoriert werden dürfen. Man kann kein Haus bauen, wenn jeder Arbeitsbereich die Arbeit des Anderen ignoriert. Deswegen informieren wir regelmäßig über Neuerungen in der FAQ und im Weblog des Fanwork-Sortierer-Accounts. Ebenso werden Anregungen und Kritik jederzeit offen angenommen und intern nochmal durchdiskutiert. Einige Regeln wurden daraufhin auch bereits angepasst, verändert oder wieder fallengelasssen. Wir sind durchaus bemüht, das Ganze möglichst offen zu gestalten, sind auch jederzeit zu Kompromissen und (gerechtfertigten) Änderungen bereit. Aber die letzte Entscheidung wird weiterhin von uns getroffen werden. Denn wir sind die Sortierer. Ihr die Freischalter. > Und wieso wird dann nicht so konsequent gearbeitet, wie es sein sollte? Siehe zB die beiden Posts über mir. Das sind alles keine Serien, trotzdem wurde die (Bi)shounen Kategorie entfernt. Dadurch erhalten beide Bilder keinerlei zusätzliche Aufmerksamkeit, sondern umgekehrt. Nicht alles was aussortiert wird geht auf unsere Kappe. Ich weiß nicht,woran es liegt, aber obige Aussortierungen stammen nicht von uns. Wir wissen nicht,ob es ein Bug ist ist oder etwas anderes. Aber wir schmeißen es nur bei Serien und anderen Realvorbildern raus. > Muss ich knallhart sagen: Nein. > Bitte seht ein, dass wir nicht blindlinks eure Entscheidungen akzeptieren können und dürfen, wenn wir gegeneinander arbeiten und [dank unserer Erfahrung] schlichtweg nicht bestätigen können, dass dieses Verfahren für irgendeine Seite irgendwelche Vorteile bringt. Und da muss ich sagen: Es bringt noch viel weniger, wenn knapp 100 Leute über jede neue Regel diskutieren, die letzten Endes nicht einmal Nachteile bringt, sondern lediglich eine Umstrukturierung bewirkt. Die Sortierer wurden gegründet, um ihm kleinen Rahmen gezielt und effektiv Entscheidungen treffen zu können und zu arbeiten. Das tun wir. Wir lassen alle an unseren Entscheidungen teilhaben und sind offen für Anregungen. Die letzte Entscheidung bleibt jedoch bei uns. Nicht bei den Usern und nicht bei den Schaltern. Zumal, wie gesagt, bereits eine technische Lösung für das "männliche/weibliche" Charaktere Problem in Arbeit ist. > Nicht die Vorrangige, aber es ist unsere Aufgabe. > Uns wurde NIE gesagt, dass wir nicht mehr sortieren dürfen. Wieso auch? Diese Funktion stammt aus den Freischaltbereichen und gehört noch immer dazu. Da könnt ihr euch noch so für eigenständig halten und das bestätigt bekommen - Ihr könnt schon aus den vorhandenen Grundlagen heraus nicht eigenständig sein. Und UNS wurde gesagt, dass die Freischalter sich ausschließlich auf Schalten konzentrieren sollen und wir daher die komplette Sortierung übernehmen sollen. Was ja auch irgendwo Sinn macht, immerhin ist die Wartedauer fürs Freischalten so schon lang genug, dass ihr auch ohne Sortieren genug zu tun habt. Warum das an euch nicht weitergegeben wurde weiß ich nicht. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich weiß nicht, warum es aussortiert wurde, vielleicht hat sich einer der neuen Schalter verklickt. Tatsache ist: Solange es keine Serie ist oder sonstwie ein reales Vorbild hat, darfst du jederzeit (Bi)shonen/shojo hinzufügen ^^ >>Wir wollen ja auch nicht krampfhaft Zuordnungen verhindern, nur ein bisschen Ordnung reinbringen. Da sollte mal jemand an seiner motorik arbeiten. Ziemlich oft hat sich da jemasnd verklickt.... >>Denn so leid es mir tut, aber ihr seid nur Sortierer im Aushilfsstatus, um es einmal so zu formulieren. 8D AH AH AHAHAHAHA! Ich fass es nich >>Deswegen informieren wir regelmäßig über Neuerungen in der FAQ und im Weblog des Fanwork-Sortierer-Accounts. .....Is schön das davon bloss keiner was weiss ausser euch und jetzt eine Handvoll von uns. Wieiviele User lesen dort? 2? >>Ich weiß nicht,woran es liegt, aber obige Aussortierungen stammen nicht von uns. Wir wissen nicht,ob es ein Bug ist ist oder etwas anderes. Ah. ein Bishihassender Bug also. Sachen gibts. >>Und da muss ich sagen: Es bringt noch viel weniger, wenn knapp 100 Leute über jede neue Regel diskutieren, die letzten Endes nicht einmal Nachteile bringt, sondern lediglich eine Umstrukturierung bewirkt. Doch Umstrukturierungen bewirken reaktionen und die reaktionen hier sind nunmal SCHLECHT, denkt doch eine sekunde mal daran das ihr in eurer sortierlingshaften unfehlbarkeit vielleicht NICHT hundertprozentig richtig liegt? >>Zumal, wie gesagt, bereits eine technische Lösung für das "männliche/weibliche" Charaktere Problem in Arbeit ist. Ja toll das ist doch nur eine umbenennung von Bishonen in "Männchen". Einordnen darf man da doch laut eurer logik dann trotzdem nur serienlose wesen, weil sonst wird das doch bald zu voll.... *augenroll* >>Und UNS wurde gesagt, dass die Freischalter sich ausschließlich auf Schalten konzentrieren sollen und wir daher die komplette Sortierung übernehmen sollen. Is ja nett das man EUCH sagt was WIR tun sollen oO Gut das uns niemand das sortieren untersagt hat. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| niemand spricht euch entscheidungsrecht ab- aber ihr arbeitet in unserem hoheitsbereich. wenn da keine anständige zusammenarbeit passiert sehe ich erhlich gesagt schwarz. und zusammenarbeit ginge indem euch "eure admins" vielleicht mal ein eigenes forum zur verfügung stellen in das wir auch schauen können. offensichtlich kümmern die sich ja auch so gut, dass ihr keien ahnung habt wo euer arbeitsbereich genau anfängt und endet. und das tut er definitiv nicht dort, wo ihr uns in die kompetenzen reinredet. interessant finde ich auch , dass immer wenn etwas nicht klappt "ein bug" schuld ist. das werd ich den usern im zurückstellthema auch mal verklickern "ein bug" is schuld. kennt ihr das sprichtwort: wenn der bauer nicht schwimmen kann ist die badehose schuld? ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 16:59:52 | |||||||
|
||||||
| Ich möchte gern nochmal auf meine Frage im Posting weiter oben verweisen. Ich hätte darauf wirklich gern eine Antwort :) |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet, du widersprichst grad ein wenig Estelle, wobei ich eher denke, MG hat sie ein bisschen falsch verstanden. Es wurde von Estelle vorgeschlagen, einen gemeinsamen Zirkel wegen der Kommunikation zu erstellen oder so (jedenfalls habe ich es so verstanden). Es ging nicht um dem Sortierer-Zirkel. Im Endeffekt finde ich die Idee gar nicht schlecht - ein Zirkel für alle Sortierer und Freischalter (FA und FF), in denen man Neuerungen vorschlagen, im Falle ausdiskutieren oder was auch immer kann. Interne Sachen bzw. den groben Plan könnt ihr ja weterhin unter euch machen, aber so würden alle anderen, die es betrifft auch Bescheid wissen. Sollte für eine bessere Verständigung eigentlich auch besser als ein ENS-Verkehr sein, da alle aktiv beteiligt sein können, die es betrifft. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 17:06:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Deswegen informieren wir regelmäßig über Neuerungen in der FAQ und im Weblog des Fanwork-Sortierer-Accounts. > > .....Is schön das davon bloss keiner was weiss ausser euch und jetzt eine Handvoll von uns. > Wieiviele User lesen dort? 2? Die FAQ ist direkt im ersten Punkt der Fanart-Regeln verlinkt ^.~ Und da man die Regeln vor dem Hochladen für gewöhnlich anschaut (und ihnen mit hochladen des Artworks zustimmt).... > Doch Umstrukturierungen bewirken reaktionen und die reaktionen hier sind nunmal SCHLECHT, denkt doch eine sekunde mal daran das ihr in eurer sortierlingshaften unfehlbarkeit vielleicht NICHT hundertprozentig richtig liegt? Nicht jede Reaktion ist schlecht. Und wie bereits gefühlte tausendmal erwähnt: Es gab bisher keinen sichtbaren Nachteil für Serienbilder, aber in naher Zukunft Vorteile für nicht-Serienbilder. > Ja toll das ist doch nur eine umbenennung von Bishonen in "Männchen". Einordnen darf man da doch laut eurer logik dann trotzdem nur serienlose wesen, weil sonst wird das doch bald zu voll.... *augenroll* Es bringt sehr viel, weil man über die Unterkategorie gezielt Bildermit männlichen Charakteren (egal ob Serie oder nicht) aufrufen kann o_O Und wer nur nicht-Serien-Kerle sehen möchte geht dann auf (Bi)shonen, alle anderen nehmen die Kombination "männlich" plus "Serie nach Wahl" bzw. "alle außer "Bishonen"" für ALLE Seriencharas. Voilà, perfekte Lösung ^^ > >>Und UNS wurde gesagt, dass die Freischalter sich ausschließlich auf Schalten konzentrieren sollen und wir daher die komplette Sortierung übernehmen sollen. > > Is ja nett das man EUCH sagt was WIR tun sollen oO > Gut das uns niemand das sortieren untersagt hat. Wie gesagt, ich weiß nicht, warum euch das nicht gesagt wurde, ich kann nur weitergeben, was uns gesagt wurde... @abgemeldet: Gegen eine erweiterte Diskussion und Austausch haben wir ja auch gar nichts o___O Ganz im Gegenteil, ich denke das wäre gut für beide Seiten. Nur klingt es hier bei einigen leider so, als sollten wir euch in alle Entschedungen und Regelfindungen miteinbeziehen und sie euch am Besten noch gleich komplett überlassen und ansonsten still und leise die Kategorien vollstopfen *seufz* ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > abgemeldet, du widersprichst grad ein wenig Estelle, wobei ich eher denke, MG hat sie ein bisschen falsch verstanden. > Es wurde von Estelle vorgeschlagen, einen gemeinsamen Zirkel wegen der Kommunikation zu erstellen oder so (jedenfalls habe ich es so verstanden). Es ging nicht um dem Sortierer-Zirkel. > > Im Endeffekt finde ich die Idee gar nicht schlecht - ein Zirkel für alle Sortierer und Freischalter (FA und FF), in denen man Neuerungen vorschlagen, im Falle ausdiskutieren oder was auch immer kann. Interne Sachen bzw. den groben Plan könnt ihr ja weterhin unter euch machen, aber so würden alle anderen, die es betrifft auch Bescheid wissen. > Sollte für eine bessere Verständigung eigentlich auch besser als ein ENS-Verkehr sein, da alle aktiv beteiligt sein können, die es betrifft. @KeiraX: Ich denke, das ist dann tatsächlich ein Missverständnis. Ich habe mich lediglich dagegen ausgesprochen, Die Schalter in den Sortierer-zirkel einzuladen. Gegen einen Extra-Zirkel habe ich nichts, denn wie gerade schon zu abgemeldet gesagt und auch schon zuvor erwähnt: Wir haben nichts gegen Austausch und Zusammenarbeit. Ganz im Gegenteil. /edit: Warum ist das jetzt ein Doppelpost? x__X Arrgh, die Technik hasst mich heute... @Trinity151: Wir haben stichprobenartig bei Bildern, die wir am selben Tag noch aussortiert hatten, einen Vergleich gezogen, wie viele Kommntare diese Bilder im Vergleich zur restlichen Galerie erhielten. Natürlich kommt es immer auf Serie, Bekanntheit, etc. blabla an. Bekannte Zeichner erhalten auch ohne jede Zuordnung ihre 50 Kommentare und andere selbst mit perfekter Zuordnung nur zwei oderdrei. Daher der Vergleich mit der eigenen Galerie zum besseren Maßstab. Und im Durchschnitt haben wir im Verlauf des letzten Monats bei diesen Proben keinen deutlichen Einbruch der Kommentare oder ähnliches bemerken können. Daher gehen wir davon aus, dass sich unsere Vermutung bestätgt, dass die (Bi)shonen/shojo-Galerie im jetzigen Zustand zu unattraktiv geworden ist, als dass über diese Galerie User auf die Bilder aufmerksam werden. Wenn also dadurch keine User angelockt werden, haben die Serienbilder keinen Verlust (und die gezielte Suche nach Männlein/Weiblein wird mit dem neuen Unterkategoriesystem eh effektiver möglich sein und die (Bi)-Zuordnung dann überflüssig). Im Umkehrschluss haben aber bei einer kleineren Galerie einzelneBilder, die auf keine andere Zuordnung zurüclkgreifen können als (Bi)shojo/shonen wieder mehr Chancen gesehen und kommentiert zu werden. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 17:20:46 | |||||||