Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen
|
Eröffnet am: 17.02.2007 17:45 Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06 Beiträge: 4167 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Fanart/Fanfic-Sortierung |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo DrFelici, > Tiere(real) sind realte Tiere, okay. Jep, das ist richtig. Diese Tiere dürfen aber auch im Manga/Comic-Stil gehalten sein, sie dürfen nur halt keine besonderen Markings oder dergleichen haben. > Wie definiert man genau Fantasietiere? Eigentlich umschließen Fantasietiere doch Drachen, Mischwesen, halt Tiere, die der Fantasie entsprungen sind, Umkehrschluss, demnach keine realen/existierenden Tiere wie Hunde, Katzen, Vögel ect. im Comic- und Mangastil.Oder? Nein. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gibt es genügend Zeichner, die Wölfe mit 2 Schweifen zeichnen, bunte Pferde, Katzen mit viel Schmuck und Hüte... Eben Tiere, die nicht wirklich existieren. Dafür ist die Kategorie gedacht. Fabelwesen wie Einhörner oder Drachen sollen in die dafür vorgesehenden Kategorien sortiert werden, also Einhörner in Mythologie und Drachen eben in Drachen. > Uff...und noch´ne Kleinigkeit, vielleicht mal zum Merken. > Wikipedia > Auch Charaktere mit tierischem Körper und einem menschlichen Verstand sowie Fabelwesen wie Drachen und Greifen werden gemeinhin als furry bezeichnet." > > Was korrekterweise also auch die meisten comic- und mangaartigen Tiercharaktere mit einschließt. Der Wikieintrag stimmt nicht mit dem überein, nach welchen Prinzipien wir hier arbeiten. Furry und Anthros sind Wesen, die vermenschlicht wurden. Also Tiere, die auf zwei Beinen gehen und menschliche Merkmale haben (Muskeln, meistens Hand mit 5 Finger...). Als Beispiel für Furrys kann man da Tony Tiger von Kelloggs erwähnen und der Fuchs vond er Schwäbisch Hall Werbung. Also alle Wesen, die eben Fell (fur) haben. Anthros sind Wesen, die als Tiere kein Fell haben (Drachen, Spinnen...) und auch vermenschlicht wurden. Dazu zählen aber nicht die mneschlichen Dinge wie sprechen oder Gefühle zeigen. Also ein normaler Wolf, der spricht oder weint ist noch lange kein Furry. Zumindest ist es das, was ich von unserer Kollegin Drow weiß. Sie hat es uns so erklärt und so handeln wir auch danach. Für alle weiteren (und detailreicheren ;)) Infos schau doch einfach mal hier nach ^^ "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2009 08:40:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ähm hallo ^^° hab da so ne ens bekommen und da stand drin, das ich dieses Bild http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1467550&sort=zeichner&ordner=-1 nicht unter fantasie einordnen soll, weil Drache ja schon Fanatsie beinhaltet nun wollt ich einfach mal fragen, ob Damit jetzt nur Drachen gemeint sind oder auch Elfen und Feen? Und nur mal so als Tip wenn ihr schon Regeln ändert oder hinzufügt, dann sorgt doch auch dafür das alle drauf hingewiesen werden ^^ Ich weiß mittlerweile nicht mehr was man überhaupt darf oder nicht vielen dank ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die kategorie fantasy isses, shao. drachen sind keine fantasie-tiere ;) ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
||||||
| Okay... die Fantasie/fantasy Sache begreif ich nicht so ganz Öö Find ich zu verwirrend... aber von mir aus pack ich meine Drachen dann halt nicht mehr da rein... Aber als Furry kann ich nur sagen, dass ich eure Definition von "Furry" spannend finde XD Die allgemeine Definition von Furry sind Tiere, die vermenschlicht wurden. Egal auf welche Weise. Das ist die Definition.. wenn ihr eine andere habt ist es leider eine Falsche. Anthro (Kurzform für Anthropomorph... siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropomorphismus ) unterdessen bedeutet allgemein vermenschlicht. Da ihr die Kategorie also "Furrys und Anthros" genannt habt, könnte ich dort sogar einen vermenschlichten Klappstuhl posten. |
|
![]() |
||||||
| > > Wie definiert man genau Fantasietiere? Eigentlich umschließen Fantasietiere doch Drachen, Mischwesen, halt Tiere, die der Fantasie entsprungen sind, Umkehrschluss, demnach keine realen/existierenden Tiere wie Hunde, Katzen, Vögel ect. im Comic- und Mangastil.Oder? > > Nein. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gibt es genügend Zeichner, die Wölfe mit 2 Schweifen zeichnen, bunte Pferde, Katzen mit viel Schmuck und Hüte... Eben Tiere, die nicht wirklich existieren. so? nicht wirklich? Ö_ö http://images.google.de/images?hl=de&q=dog+dressed+up&btnG=Bilder-Suche&gbv=2 http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&q=cat+dressed+up&btnG=Bilder-Suche http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&q=+site:www.costumedogs.com+dog+dressed+up :DD Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not. -- Chibi Duke by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die allgemeine Definition von Furry sind Tiere, die vermenschlicht wurden. Egal auf welche Weise. Das ist die Definition.. wenn ihr eine andere habt ist es leider eine Falsche. Nein, es ist nicht falsch. Aber wo die Grenze für "vermenschlicht" gesehen wird, ist individuell festlegbar und hier auf animexx, ist es eben so, dass definitiv menschliche Eigenschaften erkennbar sein müsse, um als "Furry" oder "Anthro" durchzugehen. Für alles andere gibt es die Kategorie "Fantasietiere". Im Übrigen ist Wikipedia als Quelle nicht gerade zuverlässig. Wenn ich da jetzt reinschreibe "Furries sind rote Bälle", stimmt es ja trotzdem nicht. Kurz gesagt: In Wikipedia kann jeder reinschreiben was er will. Ob es dann der Wahrheit entspricht ist eine ganz andere Sache. Und gerade zu Furry und Anthro gibt es ungefähr zwanzigtausend verschiedenene Definitionen. Wir haben uns eben für die gängigste und für animexx am Besten umsetzbare Variante entschieden. Und die soll bitte auch eingehalten werden. @DukeTeNebris: Da wir uns ausdrücklich gegen Tierquälerei jeder Art aussprechen, verweigern wir die Anerkennung dieser Bilder als real vorkommend bzw. zweifeln zumindest die Freiwilligkeit der Betroffenen an ^___^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2009 14:37:59 | |||||||
|
||||||
| Weiß grad nicht , ob dass der richtige Thread dafür ist...aber was passenderes finde ich nicht. Und zwar versteh ich nicht warum diese zwei gleichen Bilder freigeschaltet sind: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1444350&sort=thema&sort_def=2328 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1443679&sort=thema&sort_def=2328 Sie unterscheiden sich nur im Rand...sonst gar nicht. *wunder* |
|
![]() |
||||||
| > Sie unterscheiden sich nur im Rand...sonst gar nicht. sie unterscheiden sich auch darin, dass das eine ein gelöschter und das andere scheinbar der neue Account des Users ist. sowas kann man aber im Zweifelsfall einfach reklamieren (Funktion unter jedem Bild) löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal ne Frage, nämlich, wieso man die Themen und Materialien jetzt nicht mehr nachträglich ändern kann, oder ob ich irgendwie nen Bug hab. Mir ist es nämlich schon öfter passiert, dass ich Bilder aus versehen falsch zugeordnet habe oder die ausgewählten Themen einfach wieder vershcwinden, sodass das Fanart dann überhaupt nichtmehr zugeordnet ist. Ich kenn zwar das phänomen, dass Bilder nachträglich wieder falschen Serien zwecks mehr aufmerksamkeit zugeordnet werden, sehe das aber als große Einschränkung. Gruß Sugi Macht mit bei meinem Kolo-Wettewerb! 150 Karotaler!! http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28812 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab mal ne Frage, nämlich, wieso man die Themen und Materialien jetzt nicht mehr nachträglich ändern kann, oder ob ich irgendwie nen Bug hab. > Mir ist es nämlich schon öfter passiert, dass ich Bilder aus versehen falsch zugeordnet habe oder die ausgewählten Themen einfach wieder vershcwinden, sodass das Fanart dann überhaupt nichtmehr zugeordnet ist. > Ich kenn zwar das phänomen, dass Bilder nachträglich wieder falschen Serien zwecks mehr aufmerksamkeit zugeordnet werden, sehe das aber als große Einschränkung. > > Gruß > Sugi Das ist kein Bug. Wenn ein Sortierer ein Thema geändert hat, kann der User es selbst nicht mehr umändern. Wenn du Bilder hast, die ein Sortierer deiner Meinung nach falsch einsortiert hast, kannst du sie gerne hier verlinken und wir gucken, was sich machen lässt. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist kein Bug. Wenn ein Sortierer ein Thema geändert hat, kann der User es selbst nicht mehr umändern. > Wenn du Bilder hast, die ein Sortierer deiner Meinung nach falsch einsortiert hast, kannst du sie gerne hier verlinken und wir gucken, was sich machen lässt. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn anstelle der falschen Zuordnung gar keine Zuordnung mehr drin steht ^^ Ich vermute, dass die Freischalter manchmal die falschen Zuordnungen rausnehmen, ohne sie durch richtige zu ersetzen. Das machen dann eigentlich wir Sortierlinge, aber ein paar Bilder rutschen natürlich immer durch ohne dass wir sie sofort entdecken und zuordnen. ...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung. Der Avatar ist von Innocentia. :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2009 17:45:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Manchmal (ganz ganz selten) taucht allerdings auch ein Bug auf, der ursprünglich gesetzte Zuordnungen wieder verschwinden lässt, ohne dass irgendjemand einen Einfluss darauf hat ^^;. Ihr wolltet schon immer wissen, was Sortierer eigentlich genau machen? In diesem Doujinshi könnt ihr das - und noch viel mehr - erfahren ^_^. (Zeichnerin: Innocentia, mit Ideen von allen Sortierern) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2009 17:49:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Egal was genau nun "schuld" daran hat (alle drei genannten Möglichkeiten sind denkbar), so kannst du die betroffenen Bilder gerne hier verlinken, mit der deiner Meinung nach korrekt(er)en Zuordnung. Dann schauen wir es uns an und sortieren es gegebenenfalls (nochmal) um ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, vielen Dank^^ Aber war das nicht früher anders? Ich meine mich zu erinnern, wie ich oft diese 'verschwundenen' Zuoprdnungen wieder reingemacht habe o_O huch...? Hm, also grade sehe ich, dass ich die Themen hier ändern kann von meinen FAs...ich bin vollkommen verwirrt xD Trotzdem vielen Dank für die Antwort^^ Lieben Gruß Sugi Macht mit bei meinem Kolo-Wettewerb! 150 Karotaler!! http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28812 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hy ich hab gestern/heute ein fanart hochgeladen, und leider zuspät gemerkt, dass ich nur ein thema ausgewält hab nur kann ich das irgentwie nicht mehr ändern?? (ging ja früher noch oder?) nja dass ist das bild http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1468749 und noch zum thema gehören Naruto und Bishojo! wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! lg panda ♥ es lebe die Gurkentruppigkeit! ♥ ♥ ShikaXIno rulezz the world!!! ♥ abgemeldet und ich haben jetzt einen Gemeinschafts-Akount erstellt, mit dem wir gemeinsame Werke veröffentlichen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hy ich hab gestern/heute ein fanart hochgeladen, > und leider zuspät gemerkt, dass ich nur ein thema ausgewält hab > nur kann ich das irgentwie nicht mehr ändern?? > (ging ja früher noch oder?) > > nja dass ist das bild > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1468749 > > und noch zum thema gehören Naruto Nein, kein Serienbezug. --- Stop and stare I think I'm moving but I Go nowhere |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hy ich hab gestern/heute ein fanart hochgeladen, > und leider zuspät gemerkt, dass ich nur ein thema ausgewält hab > nur kann ich das irgentwie nicht mehr ändern?? > (ging ja früher noch oder?) > > nja dass ist das bild > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1468749 > > und noch zum thema gehören Naruto und Bishojo! > wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! > > lg panda Solange kein FA-Sortierer Themen bei einem Bild umgeändert hat, kann der User es selbst machen. Allerdings sehe ich bei deinem Bild keinen richtigen Naruto-Bezug, auch wenn es ein eigener Charakter ist und im Naruto-Universum spielt. Die Sachthemen Bishojo und Bishonen wollen wir entlasten. Deshalb werden alle Charaktere, die einen Bezug zu einer Serie haben, auch nicht mehr unter Bishojo oder Bishonen einsortiert. Da dein Bild keinen eindeutigen Naruto-Bezug hat, sortiere ich es dir unter "Bishojo". "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achso... ok vielen vielen dank ^____^ lg panda ♥ es lebe die Gurkentruppigkeit! ♥ ♥ ShikaXIno rulezz the world!!! ♥ abgemeldet und ich haben jetzt einen Gemeinschafts-Akount erstellt, mit dem wir gemeinsame Werke veröffentlichen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich verstehe nicht warum fanarts nich mehr ein fandom UND bishonen/bishojo zugehörig sein soll. ich halte diese einteilung für unsinnig, weil das nicht trennbar ist. zeichne ich einen naruto-bishi bleitb es ein bild das sowohl bishi als auch narotubezug hat. die kategorien bishonen/bishojo SIND nunmal stark frequentiert, entlastung finde ich da unangemessen. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimme ich Gamesh zu. Worin liegt die Begründung der "Entlastung"? Wenn ein Mädchen abgebildet ist [zB aus YuGiOh], dann ist trotzdem darauf ein Mädchen abgebildet. Wieso dann nicht unter Bishojo? Es ist ja nicht so, als gäbe es jetzt eine Obergrenze für die Serien; zB ab 1 Million "Shounen-Ai" ist der Speicher voll. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2009 19:04:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich verstehe nicht warum fanarts nich mehr ein fandom UND bishonen/bishojo zugehörig sein soll. > > ich halte diese einteilung für unsinnig, weil das nicht trennbar ist. zeichne ich einen naruto-bishi bleitb es ein bild das sowohl bishi als auch narotubezug hat. die kategorien bishonen/bishojo SIND nunmal stark frequentiert, entlastung finde ich da unangemessen. Wenn die Themen "Bishôjo" und "Bishônen" heißen würden wäre das ja auch kein Problem. Allerdings heißen sie "(Bi)Shôjo" und "(Bi)Shônen", es landen also auch sämtliche Jungen und Mädchen, Männer und Frauen in dem Thema, weshalb es auch so überquillt. Deshalb haben wir entschieden, dass in diesen beiden Fällen Serienthemen/Fandom-Themen Vorrang haben und dass in diese beiden Themen überwiegend Jungen/Mädchen/Männer/Frauen ohne Serienbezug einsortiert werden sollen, da bei so gut wie allen Serien-/Fandom-Charakteren oder Personen klar ist, ob es sich um jemand Weibliches oder Männliches handelt. Bei jeweils über 20000 Fanarts pro Galerie ist das auch ein bisschen viel und unübersichtlich, deswegen haben wir entschieden, dort auszumisten (bzw. wir haben bereits damit angefangen) :). Im Moment diskutieren wir intern über eine Lösung, ob die Themen irgendwie getrennt werden könnten (auch z.B. mit den schon angesprochenen Bijin/Biseinen), aber zu einer Lösung sind wir da noch nicht wirklich gekommen. Ihr wolltet schon immer wissen, was Sortierer eigentlich genau machen? In diesem Doujinshi könnt ihr das - und noch viel mehr - erfahren ^_^. (Zeichnerin: Innocentia, mit Ideen von allen Sortierern) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2009 19:26:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich hatte mal vor einigen monaten die kategorie biseinen vorgeschlagen, weil ich es ebenfalls einen unterschied zwischen 'jungs' und 'männern' fand. damals hiess es noch, dass das zu kompliziert wäre, weil der unterschied zu bishonen zu gering sei und sich der aufwand nicht lohnen würde. problem ist natürlich auch, dass der begriff biseinen zb nicht so weit verbreitet ist wie bishonen. die meisten würden also trotzdem weiter in bishonen einsortieren. Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren. "Be stronger than the others. And you will beat the World." 絶望 zero-line |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > problem ist natürlich auch, dass der begriff biseinen zb nicht so weit verbreitet ist wie bishonen. die meisten würden also trotzdem weiter in bishonen einsortieren. Das stimmt leider. Selbst wenn meine Kollegen eine ausführliche Definition in die Zuordnungen-FAQ reinschreiben würden, würden wahrscheinlich nur die Wenigsten a) sie lesen oder b) dabei den Unterschied zwischen allem verstehen. Dazu kämen die User, die z.B. ihren völlig normal aussehenden Shônen als Biseinen ansehen und sowas dann da einsortieren würden, obwohl das gar nicht zutrifft.. und dann die Hölle losbrechen lassen wenn man das Bild nu ja wieder da rausnimmt ^^;. Ihr wolltet schon immer wissen, was Sortierer eigentlich genau machen? In diesem Doujinshi könnt ihr das - und noch viel mehr - erfahren ^_^. (Zeichnerin: Innocentia, mit Ideen von allen Sortierern) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2009 20:07:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Stimme ich Gamesh zu. Worin liegt die Begründung der "Entlastung"? Wenn ein Mädchen abgebildet ist [zB aus YuGiOh], dann ist trotzdem darauf ein Mädchen abgebildet. Wieso dann nicht unter Bishojo? Momentan sind abertausende Bilder in (Bi)shojo und (Bi)shonen, von denen viele bereits zu einer Serie gehören. Durch die Abgrenzung von Serien, wollen wir das Thema in soweit entlasten, dass die "nur" (Bi)shonen/shojos ohne SErienzuordnung wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen und es für die User wieder attraktiver wird, sich die entsprechenden Kategorien anzusehen, ohne sich durch x Seriencharaktere klicken zu müssen, die sie entweder schon aus den Serienkategorien kennen und/oder nicht sehen wollen. Was die alleinige Zusatzbezeichnung "männlich/weiblich" angeht, so wird da zur Zeit eh an einer Art Unterdatenban gearbeitet, mit deren Hilfe auch eigene cHaraktere zu Serien etc. besser gekennzeichnet werden können. Eine Differenzierung durch (Bi)shonen/shojo entfällt dann sowieso, da es dadurch bereits gekennzeichnet sein wird (vorallem in der Suchfunktion). > Es ist ja nicht so, als gäbe es jetzt eine Obergrenze für die Serien; zB ab 1 Million "Shounen-Ai" ist der Speicher voll. Das nicht, aber ab einer bestimmten Menge an täglichen Bildern vergeht auch dem engagiertesten User die Lust, die BNilder durchzusehen. So gehen dann viele Bilder, die eben "nur" (bi)shonen/shojo ohne jegliche Serienzuordnung sehr unter. diesen bildern wollen wir dadurch helfen. Den Serienbildern entsteht dadurch kein Nachteil, da momentan eh kaum einer die (Bi)shonen/shojo-Kategorien durchklickt, aber eben jenen Serienlosen Bildern wird dadurch auf lange Sicht doch geholfen ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wäre das ganze nicht viel einfacher wenn es ENDLICH eine möglichkeit gäbe seine eigenen Charaktere die keiner bestehenden Serie angehören auch so einordnejn könnte? Es hat mich schon immer gestört das die "Eigene Serie" immer mit "Keine Zuordnung" gleichgestellt war. Ich würde es begrüßen wenn man aus der Liste ganz normal wie jedes andere Thema auch "Eigene Serie" auswählen könnte. Auch für Leute die speziell nach eigencharas der User suchen wäre das eine große Hilfe. Aus Bishonen und Bishojo AUSZUSORTIEREN finde ich hingegen ziemlich daneben. Auch weil es für einen selbst die chancen der beachtung einfach erhöht. Wenn ich ein fanart von einem männlichen Chara zu einer Serie hochlade... sagen wir mal als Beispiel D.Gray-man, dann kann ich es doch in D.Gray-man UND Bishonen einordnen? So habe ich die chance das sowohl Fans der Serie als auch "Serienfremde" dieses Bild über die zuordnung finden können. Und das ein Thema voll ist... das ist dann wohl einfach mal so. Bei stark frequentierten Serien wie Final Fantasy oder Naruto könnt ihr ja auch nicht einfach irgendwann anfangen auszusortieren, oder? Und sorry wenn ich das nochmal aufgreife, es liegt schon ein paar posts zurück aber.... >>"Crimson Spell" hat seine Charaktere und wenn die dargestellt sind, muss das Bild nicht noch in "(Bi)shonen". Denn Vald, Halvir und Co. SIND eben schon per Definition männlich. Und gerade dieser Manga lässt da doch sehr wenig Zweifel am Geschlecht der Protagonisten. >>Ebenso ist es ein Fantasy-Manga, damit ist eine zusätzliche Klassifizierung durch ein Sachthema nicht nötig, da "Fantasie" bereits in der Art des Manga begründet liegt. DAS ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Wenn ich Bilder zu ner Shonen-ai Serie in Shonen-ai einordne dann hat das seinen SINN und ist nicht "unsinnig, weil is ja eh schon shonen-ai". Vorallem mal dran gedacht das NICHT jeder bei Serien wie Crimson Spell sofort weiss "achsoooo ja das is so bishi und fantasy zeug!"? Mir zum beispiel sagt der Name NICHTS, wieso also sollte ein zeichner dann auf eine bestimmte Zuordnung verzichten? oO _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2009 23:41:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > wäre das ganze nicht viel einfacher wenn es ENDLICH eine möglichkeit gäbe seine eigenen Charaktere die keiner bestehenden Serie angehören auch so einordnen könnte? Das hatten wir im Forum vor einiger Zeit schon mal angeregt und die Idee fand breiten Anklang, allerdings muss das Ganze vielleicht auch erst einmal programmiert werden? (ergo: cato dauerhaft nerven ;) ). Irgendwo hier im Forum hieß es, dass intern bereits an dieser Möglichkeit gearbeitet wird, allerdings wissen wir leider nicht, wie da der Stand der Dinge ist. > Es hat mich schon immer gestört das die "Eigene Serie" immer mit "Keine Zuordnung" gleichgestellt war. Nicht nur dich. > Ich würde es begrüßen wenn man aus der Liste ganz normal wie jedes andere Thema auch "Eigene Serie" auswählen könnte. > Auch für Leute die speziell nach eigencharas der User suchen wäre das eine große Hilfe. Das mit dem Thema "Eigene Serie" ist ein technisches Problem, das schon seit Jahren besteht und das den Programmierern an für sich bekannt sein müsste. Entweder haben sie noch keine Zeit dazu gefunden, sich darum zu kümmern (da sie viele andere Sachen anscheinend als wichtiger erachten *drop*) oder noch keine Lösung für das Problem gefunden (genauso wie das Problem, dass man die Fanarts, die bei "Eigene Serie/nicht zugeordnet" liegen, nicht gezielt in einer Galerie aufrufen kann). Wir Sortierer können da jedenfalls nichts dran richten, dass es funktioniert, sondern es ist definitiv ein Fall für die Technik. Solange es eben nicht funktioniert können wir per Hand auf Wunsch Fanarts beim Thema "Eigene Serie" einordnen. Ihr wolltet schon immer wissen, was Sortierer eigentlich genau machen? In diesem Doujinshi könnt ihr das - und noch viel mehr - erfahren ^_^. (Zeichnerin: Innocentia, mit Ideen von allen Sortierern) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2009 23:57:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wieso technisches Problem? Ob man nun ein neues Thema mit dem Namen "Magic Wondermoon Hassenichgesehen Zaubergirl" anlegt oder eins das "Eigene Serie" heisst, wo issn da bitte der Unterschied? Es muss doch nicht besonders behandelt werden? Ich hab übrigens auch in meine Gallery mal reingeguckt und es KOTZT mich an das die zuordnung Bishonen und Bishojo bei allen Fanarts verschwunden ist.... Leute im ernst, es nervt einfach nur (und der witz ist: ich könnte euch ärgern und es zurücksortieren....) _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 00:00:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > wieso technisches Problem? Du hast mich anscheinend falsch verstanden :). Es _funktioniert schlicht und ergreifend nicht_, dass man bei den Fanarts "Eigene Serie" auswählen kann, solange es noch dieses Geisterthema "Eigene Serie/nicht zugeordnet" gibt (ich weiß nicht, ob es vor dem Thema "Eigene Serie" da war oder erst danach). Es ist ein Bug und solange der nicht behoben ist will die Zuordnung bei den Zeichnern da einfach nicht. Das hat nichts mit besonderer Behandlung zu tun und es würde auch nicht helfen, das Thema "Eigene Serie" nochmal komplett neu anzulegen. Ihr wolltet schon immer wissen, was Sortierer eigentlich genau machen? In diesem Doujinshi könnt ihr das - und noch viel mehr - erfahren ^_^. (Zeichnerin: Innocentia, mit Ideen von allen Sortierern) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 00:07:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nun es klang bei dir eben so als wäre das mit übermäßigem technischen aufwand verbunden und da ich schon oft mitbekommen habe wie neue themen erstellt wurden kam mir das ganze einfach spanisch vor. Ihr solltet euch dennoch mal den schwachsinn mit der bishonen/bishojo zuordnung + fandom zuordnung überlegen... wie man an den reaktionen hier sieht sind bisher alle zeichner höchst unzufrieden und ich reihe mich da gern mit ein. Es unterliegt immernoch dem zeichner selbst zu entscheiden als was er sein Bild hochladen will und ich finde solange er nichts FALSCHES angibt habt ihr eure finger da ganz einfach rauszuhalten, da kann ich mich Khatos nur anschliessen. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||