Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen
|
Eröffnet am: 17.02.2007 17:45 Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06 Beiträge: 4167 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Fanart/Fanfic-Sortierung |
|
|
![]() |
||||||
| stimmt bleach/dragonball etc. sind shonenmanga, es muss auf dem bild nicht immer ein bishi vorkommen. dazu kommt, dass in shonenmangas auch viele frauen haben. wegen einer frau ist ein shonenmanga aber kein shojomanga. wenn ich eine aktionlastige frau aus einer jungsserie zeichne ist es also immernoch kategorie shonen-manga udn nicht shojo-manga. btw. biseinen wäre nicht schlecht. das würde das suchen nach MÄNNERN erleichtern. mich persönlich interessieren bartlose milchhaut-bishis wenig. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Mullana: Das schwierige bei solchen Dingen ist nunmal leider, dass sich selbst die Originalmanga nicht mehr an die strikte Einteilung von Shonen und Shojo halten (was ich persönlich auch gut finde, aber das ist ein anderes Thema *g*) Es dürfte daher schwer werden, für solch ein Thema die Differenzierung zu treffen. Um deinen Wünschen entgegen zu kommen, könnte man aber evtl. eine Art Kategorie "Action und Dynamik" überlegen. Allerdings müsste man da wieder schauen, dass es keine Doppelung gibt mit den Fanfictiongenre und Doujinshischlagworten. Wobei abgemeldets "(Bi)seinen" dir wohl auch schon weiterhelfen würde, oder? @abgemeldet: Ich denke, eine Kategorie "(Bi)seinen" wäre keine schlechte Idee, nicht zuletzt, da ich den Nutzen davon durchaus erkenne. Allerdings kenne ich mich nicht so genau mit dem Begriff an sich aus, wie würdest du dort genau die Abgrenzung zu "(bi)shonen" treffen? Denn nur ein "alles was kein Milchbubi ist", ist im Zweifelsfall etwas schwammig. Gibt es dazu eigentlich auch ein weibliches Pendant für reifere Frauen? Wir erkennen jedenfalls durchaus die Problematik an sich (bzw. sie ist uns auch durchaus bereits bekannt) und werden das intern nochmal genauer ausdiskutieren. ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2009 11:07:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mein neues FA "Explosions Freak" hatte ich bei "furry & anthros"; "naruto" und "tiere (real)" einegeordnet iwie is das yez als es freigeschaltet wurde bei "fantasietiere" und "naruto" eingeordnet und 'fantasietiere' passt garnicht zu meinem FA, da das ein wolf is und kein fantasietier udn somit zu furrys und tiere gehört aba wenn ich auf "bearbeiten" geh kann ich das überhaptnicht einstellen .___. wärs iwie möglich, das zu 'Naruto' UND 'Furry...' zuzuordnen, denn das wurmt mich grad total .___. Thє 13TH ╞╡3ΛRT[lєss] ♠ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wärs iwie möglich, das zu 'Naruto' UND 'Furry...' zuzuordnen, denn das wurmt mich grad total .___. das ist schon ganz richtig so wie es ist, ließ dir einfach mal das hier durch, dann verstehst du es: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/447162/334915/ ('Furry' ist übrigens etwas völlig anderes als ein Wolf mit Föhnwelle ;-) *plopp* löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2009 15:31:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dein Wesen ist kein Furry. Informiere dich bitte genauer über diesen Begriff. Ein echtes Tier sieht auch nicht so aus, daher passt eher "Fantasietier" (wofür die Kategorie ja eingerichtet wurde). Echte Tiere haben zB keine Symbole auf dem Körper. Die Zuordnung ist korrekt. Ändern kannst du es übrigens nicht mehr, weil bereits eine 'höhere Instanz' die Zuordnung verändert hat [Freischalter, Sortierlinge, etc]. [EDIT] Jetzt werde ich schon hier geploppt Q_Q *Shaggai hau* [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2009 15:11:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| HAHA , Mg! XD Hier mal ein Auszug ausm Wiki: Some non-Japanese, especially American, anime and manga fans use the term to refer to any handsome male character regardless of age, or any homosexual character.[8] In the original Japanese, however, bishōnen applies only to boys under 18. For those older, the word bidanshi, literally "handsome man" is used. In the place of bishōnen, some fans prefer to use the slightly more sexually neutral bishie (also spelled as bishi) or bijin, but these terms remain less common. The term binanshi was popular in the 1980s. Bishōnen is occasionally used to describe some androgynous female characters, such as Takarazuka actors,[9] Lady Oscar in The Rose of Versailles,[1] or any women with traits stereotypical to bishōnen. Interessant für euch Sorierlinge ist übrigens das hier: bishōnen is centered around teenage boys, and drawn elegantly. Another common mistake is that the female characters in bishōnen are bishōjo, arising from the fact that 'shōnen' means boy, and 'shōjo' means girl. In truth, the female characters of bishōnen manga are very different from those in bishōjo. Bishōjo females are usually smaller and drawn in a more cute than beautiful way, whereas bishōnen females exhibit the long limbs and elegance of bishōnen.[8] Biseinen: The prefix bi (美) more often than not refers to feminine beauty, and bijin, literally "beautiful person", is used to refer to beautiful women.[2] Biseinen is to be distinguished from this term as seinen is used to describe men who are of age, including those who have entered or completed tertiary education. The term shōnen is used to describe boys of middle and high school age. Last, bishota can be used to refer to a beautiful, pre-pubescent male child or a child-like male.[2] Outside Japan, bishōnen is the most well-known of the three terms, and has become a generic term for all beautiful boys and young men. Biseinen: A man who is pretty as apposed to handsome. Older than a Bishounen. Gackt & Hakuei are Biseinen. Kurzgesagt: Bishonen = Jungs unter 18 allgemein/Feminine Jungen /androgyne Jungs UND Mädchen/androgyne junge Frauen (z.B. Lady Oscar) Bidashi = Gutaussehende Junge Männer (circa 20-35) Biseinen = Leckerchen ab 30, die ihre Ausbildung bereits absolviert haben, also einen gewissen Status inne haben (Studenten zählen demnach in die Kategorie Bidashi). Bishojo: Alle Mädels bis zum ende der Uni Bijin: Schöne Frauen ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2009 20:05:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
Und würde man sich danach richten, könnte man als Fanartsortierer ein Grab schaufeln und probeliegen ^__^° *heulen geh* Die wenigsten Zeichner geben sich Mühe, klar zu machen, welches Alter ihre Männer und Frauen eigentlich haben. (Ist der jetzt 20 oder 40? Egal, pairen wir ihn mit einem gleichgeschlechtlichen Naruto-chara... XD) Auch Schönheit ist relativ. ^^; Es wäre nahezu unmöglich, die Bilder alle korrekt zuzuordnen - da auch die allerwenigstens User sich Gedanken drüber machen würden, ob sie ihre Bilder richtig eingeordnet haben. Einer würde es hinkriegen - und 50 andere User würden ihre Bilder falsch oder gar nicht zuordnen. > Some non-Japanese, especially American, anime and manga fans use the term to refer to any handsome male character regardless of age, or any homosexual character. So gefällt mir das eigentlich am allerbesten- es gibt am wenigsten Streit ^^° *verlegen grins* Ansonsten könnte man natürlich, wie oben vorgeschlagen wurde, noch Biseinen von Bishonen abgrenzen. Das, denke ich, ließe sich noch realisieren... ...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung. Der Avatar ist von Innocentia. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke die übergangsgruppe der bidashi kann man weglassen, gerade die ist ja sehr streitbar. aber bishonen und beiseinen, bishojo und bijin wären schon gut. ein biseine bleibt ein biseine und eine großbrüstige kampfspielfigur die eindeutig unkawai ist, ist kein bishojo. von daher... androgyne frauen unter bishonen einzuordnen finde ich übrigens gut. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2009 20:46:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > aber bishonen und beiseinen, bishojo und bijin wären schon gut. Ich denke, darüber lässt sich reden, wir werden das aber nochmal ausführlich intern durchdiskutieren und wenn dann auch ein paar Richtlinien festlegen. > androgyne frauen unter bishonen einzuordnen finde ich übrigens gut. Macht aber beim jetzigen System keinen Sinn, da das Thema (Bi)Shonen zumindest bei animexx für männliche Chaaktere reserviert ist ^.~ Zumal wir die armen User-chans ja nicht noch mehr verwirren wollen... (gibt schon genug, die uns drüber aufklären wollten, dass ihr Chara bitte nicht "bi" ist, sondern stockhetero! XD") ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
||||||
| Hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1439964&sort=zeichner&ordner=-1 Ich seh irgendiwe nicht was daran mit Öl zu tun haben könnete :-). |
|
![]() |
||||||
| Da scheint sich jemand verklickt zu haben ^^;. Ich habe das Modelkit in den Stil "Bastelei" zu den anderen Modelkits rübergeschoben :) Ihr wolltet schon immer wissen, was Sortierer eigentlich genau machen? In diesem Doujinshi könnt ihr das - und noch viel mehr - erfahren ^_^. (Zeichnerin: Innocentia, mit Ideen von allen Sortierern) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 13:35:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| endschuldigung, aber ehrlichgesagt finde ich diese Zuordnung 'Fantasietiere' nicht besonders gut zumal ich auch ganz gerne hätte, dass meine Bilder dort zugeordnet werden, wo ich sie sie selbst zugeordnet habe, diese sabotage von freischaltern finde ich nicht in ornung...okay, die kathegorie 'Tiere' kann ich verstehn, dass es ja seit neusten dort nichtmehr reinpasst, aber dass ich nun nichteinmal mehr nach freischaltung selbst die zuordnungen bearbeiten kann fnde ich negativ um s freundlich auszudrücken ;_; Thє 13TH ╞╡3ΛRT[lєss] ♠ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > endschuldigung, aber ehrlichgesagt finde ich diese Zuordnung 'Fantasietiere' nicht besonders gut zumal ich auch ganz gerne hätte, dass meine Bilder dort zugeordnet werden, wo ich sie sie selbst zugeordnet habe, diese sabotage von freischaltern finde ich nicht in ornung...okay, die kathegorie 'Tiere' kann ich verstehn, dass es ja seit neusten dort nichtmehr reinpasst, aber dass ich nun nichteinmal mehr nach freischaltung selbst die zuordnungen bearbeiten kann fnde ich negativ um s freundlich auszudrücken ;_; Das ist aber nunmal so, um es freundlich auszudrücken. Diese Sperre wurde ja nicht ohne Grund gemacht. Sie verhindert, dass ein User eine geänderte Zuordnung rückgängig machen kann. Stell dir vor, ein User sortiert ständig seine Fanarts falsch ein und wir sortieren sie wieder dahin, wo sie besser passen. Wäre die Sperre nicht da, könnte der User das einfach ungeschehen machen. Da wäre unsere Arbeit umsonst und hätten unsere Freizeit (!) verschwendet. Möchtest du ein anderes Thema zu deinem Bild haben, welches du nicht mehr selbst umsortieren kannst, kannst du gerne hier in dem Thread darum bitten. Wir werden uns dann darum kümmern, sofern dein Wunschthema zu deinem Bild passt. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1462717 Liebe Admins, könntet ihr bitte das hier wieder auf Medium: Acryl, Bastelei Und Themen: Modelle, Speisen und Getränke, Mein Nachbar Totoro zurückstellen? Seitdem Hochladen zeigt es nurnoch jeweils eine Zuordnung an >__>. ☆~☆~☆~☆~☆ Eine Prostituierte, deren Zukunft unsicher ist. Und ein Mädchen mit lebensbedrohlichen Problemen. Clean//Kangoku on sale now!~ |
|
![]() |
||||||
| Fei-Chan Hm... Also ich sehe nichts, was zum Thema "Mein Nachbar Totoro" passt, wahrscheinlich wurde es deswegen aussortiert. Was die Stile betrifft, da würde ich warten bis eventuell abgemeldet was dazu sagt. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 20:21:44 | |||||||
|
||||||
| ähm mini totoros, rechte untere ecke ♥ ausserdem ist auch die referenz weg. ☆~☆~☆~☆~☆ Eine Prostituierte, deren Zukunft unsicher ist. Und ein Mädchen mit lebensbedrohlichen Problemen. Clean//Kangoku on sale now!~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 20:24:01 |
|
![]() |
||||||
| > ähm mini totoros, rechte untere ecke ♥ ...! Ah! Hab gedacht der wäre braun XD" Hm, komisch. > ausserdem ist auch die referenz weg. Scheint wohl ein Fanart-Freischalter daran rumgespielt zu haben, denn wir können nichts an Referenzen verändern. Wie gesagt, warte bitte bis sich abgemeldet zu der Sache äußert, sie ist die "Chefin" von uns FA-Sortierer ;) "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Scheint wohl ein Fanart-Freischalter daran rumgespielt zu haben, denn wir können nichts an Referenzen verändern. Wir auch nicht. oO Vielleicht ein technischer Fehler? --- Stop and stare I think I'm moving but I Go nowhere |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Referenzen werden bei Basteleien nicht angezeigt. Dort wird Referenz nämlich auftomatisch zu "Gekauftes Grundmodell" genauso wie dort aus Abgezeichnet "Gekauft" wird. Das System wartet noch darauf verbessert zu werden... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Scheint wohl ein Fanart-Freischalter daran rumgespielt zu haben, denn wir können nichts an Referenzen verändern. > > Wir auch nicht. oO Oho, wieder was dazugelernt ;) "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Fei-Chan: Da scheint wohl wirklich ein technischer Fehler vorzuliegen. Ich habe das Bild in die angegebenen Stile sortiert (werden aber irgendwie trotzdem nicht anbgezeigt, dabei war "Acryl" sogar noch angewählt o_O°) und auch "Speisen und Getränke" hinzugefügt. Für "Mein Nachbar Totoro" fehlt leider ein bisschen der Bezug bzw. zwei einsame kleine Nebengeisterchen in der ganzen Masse aus anderen Anhängern reichen dafür nicht aus. Am Besten wendest du dich mal ans Helpdesk, denn die Anzeige rechts oben in der Seitenleiste wird auch nicht so wirklich richtig angezeigt (weder Leerzeichen noch Absatz zwischen "Zusammengebaut" und "Themen"). Vom plötzlichen Verschwinden der Zuordnungen ganz zu schweigen. Da soll am Besten nochmal ein Techniker drübergucken. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
||||||
| ~___~ alles klar. Danke ☆~☆~☆~☆~☆ Eine Prostituierte, deren Zukunft unsicher ist. Und ein Mädchen mit lebensbedrohlichen Problemen. Clean//Kangoku on sale now!~ |
|
||||||
| Ich hab da zwei Bilder deren Themen ich nicht mehr umändern kann, ihr würdet mir sehr damit helfen wenn ihr das für mich machen könntet. =) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1435185&sort=zeichner&ordner=-1 Es geht um das Bild "We're Watching u 2", dass schon mal nicht zu Wolfs Rain gehört, sondern eigentlich zu Fanfics, und Rollenspiele (Sachthema) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1379562&sort=zeichner&ordner=-1 und um das Bild "Meine Musen", dass unter Crossover eingeordnet ist, obwohl ich nicht einmal weiß was das ist... o___O das gehört zu Eigene Serie... hoffe ihr könnt mir da helfen =D |
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1435185&sort=zeichner&ordner=-1 > > Es geht um das Bild "We're Watching u 2", dass schon mal nicht zu Wolfs Rain gehört, sondern eigentlich zu Fanfics, und Rollenspiele (Sachthema) Ich vermute es wurde dort einsortiert, weil die verlinkte FF zu Wolf's Rain gehört und der Sortierer die Serie nicht gut genug kannte und sich daher daran orientiert hat. Ich habe es nun geändert ^^ > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1379562&sort=zeichner&ordner=-1 > > und um das Bild "Meine Musen", dass unter Crossover eingeordnet ist, obwohl ich nicht einmal weiß was das ist... o___O das gehört zu Eigene Serie... Crossover bedeutet eine Vermischung mehrerer Serien. Da dort verschiedene Charaktere aus verschiedenenen Serien zu sehen sind, wurde es dort einsortiert. Ich habe jetzt noch "Eigene Serie" hinzugefügt ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
||||||
| ach so... o___O also weil einige meiner Musen ja auch Charaktere sind die in Serien exiestieren... ^^ naja gut, die Hälfte davon hab ich aber auch selbst erfunden und es sind Chars aus meinem Buch, deshalb war ich etwas verwirrt danke nochmal... =) |
|
![]() |
||||||
| Sehe gerade, hier sind zwei Drachen in die Fantasie geraten: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1463241&sort=thema&sort_def=2334 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1463300&sort=thema&sort_def=2334 Und bei Elfen das gleiche Spiel mit der Fantasie: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1463298&sort=thema&sort_def=2134 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1463210&sort=thema&sort_def=2134 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1463072&sort=thema&sort_def=2134 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1462963&sort=thema&sort_def=2134 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1462705&sort=thema&sort_def=2134 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1462564&sort=thema&sort_def=2134 Hier ein Bild, bei dem ich nicht weiß, ob es nicht nur (bi)Shojo sein sollte (da die Elfe für mich nicht erkennbar ist): http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1462905&sort=thema&sort_def=2134 - Fantasie ist, wenn es eine Elfe ist trotzdem falsch ... sprach Guglehupf. Also begann Guglehupfs Untergang. Mein Webblog Kleiner zeichner will groß werden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2009 19:18:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank Guglehupf, ich habe sie mal umsortiert :) > Hier ein Bild, bei dem ich nicht weiß, ob es nicht nur (bi)Shojo sein sollte (da die Elfe für mich nicht erkennbar ist): > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1462905&sort=thema&sort_def=2134 - Fantasie ist, wenn es eine Elfe ist trotzdem falsch Ich würd sagen auf alle Fälle Bi-Shojo.. auf meine Verantwortung hab ichs mal reingepackt xD "This is good... isn't it?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier, einmal Drachen bitten: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1463237&sort=datum_period&sort_def=0&phours=24 ... sprach Guglehupf. Also begann Guglehupfs Untergang. Mein Webblog Kleiner zeichner will groß werden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hier, einmal Drachen bitten: > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1463237&sort=datum_period&sort_def=0&phours=24 *done* ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||