Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 17.02.2007 17:45
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...130] [131...139]
/ 139

Von:    Silmarille 08.02.2009 16:21
Betreff: Fanart-Zuordnungen

achso ok danke
ich hatte nur das Problem nicht ganz verstanden, is mir jetzt aber klar^^
Wie die noble Seele Tugend erweckt, beschwört die böse Seele Schaden herauf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich weih meine Seele der silbernen Göttin! Mein Herz dem Feuer allein! Verwehre mein Blut den Zecken der Feinde... Trigardon mein Leben sei dein!

Von:   Innocentia 08.02.2009 16:32

> achso ok danke
> ich hatte nur das Problem nicht ganz verstanden, is mir jetzt aber klar^^

Bitte, kein Thema ^^
Viele wissen nur noch nicht, dass unser neues Thema "Fantasietiere" eine Sammelstelle für ihre 'besonderen Tiere' ist.

Du kannst auch gerne mal unter dem Fanwork-Sortierer-Account schauen, da sind alle Informationen und Hinweise bezüglich der richtigen Zuordnungen =3
Neue Fanart-Sortierlinge gesucht!
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:   Innocentia 08.02.2009 21:02

Wegen dem Shin-chan Fanart nochmal:

>> Falsche Serien-Zuordnung? Passt meiner Meinung nach nicht zu Shin Chan.
>> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=184074&sort=thema&sort_def=1068

>Laut Kommentar ist das die kleine Nini, eine der Freunde Shin-Chans. Aber ich bespreche das mit meinen Kollegen, denn es könnte auch ein ganz "normales" Schulmädchen sein.

Nach Absprache meiner Kollegen bleibt das Bild in der Kategorie. Es soll Nini, eine der Freunde Shin-chans darstellen, wenn sie 15 Jahre ist.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:    Guglehupf 08.02.2009 21:58

Ich habe gerade erst gesehen, dass es die Kategorie "Hexen und Magier" gibt. Könnt ihr mein Bild da noch einordnen?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1452249
... sprach Guglehupf.

Also begann Guglehupfs Untergang.
Mein Webblog
Kleiner zeichner will groß werden

Von:   Innocentia 08.02.2009 22:28

> Ich habe gerade erst gesehen, dass es die Kategorie "Hexen und Magier" gibt. Könnt ihr mein Bild da noch einordnen?
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1452249

Hab's erledigt ;)

Konntest du das Thema zu deinem Bild unter "Bearbeiten" nicht mehr selbst ändern?

Von:    Guglehupf 08.02.2009 22:42

> Konntest du das Thema zu deinem Bild unter "Bearbeiten" nicht mehr selbst ändern?

Nein, ich habe nichts dafür gefunden...
... sprach Guglehupf.

Mein Webblog

Von:   Innocentia 08.02.2009 22:50

> Nein, ich habe nichts dafür gefunden...

Dann scheint ein Sortierer bei dir ein Thema schon geändert zu haben, denn das ist der Grund, warum man dann die Themen nicht mehr selbst einfügen kann.

Aber das ist kein Problem, wenn wieder sowas ist, kannst du dich hier gerne melden.

Von:    Guglehupf 08.02.2009 23:04

> Dann scheint ein Sortierer bei dir ein Thema schon geändert zu haben, denn das ist der Grund, warum man dann die Themen nicht mehr selbst einfügen kann.

Kann sein. Ich habe heute erst erfahren, dass man Drachen nicht bei Fantasie einügen muss/soll. ;)
... sprach Guglehupf.

Mein Webblog

Von:   Innocentia 08.02.2009 23:11

> Kann sein. Ich habe heute erst erfahren, dass man Drachen nicht bei Fantasie einügen muss/soll. ;)

Ja, das ist auch korrekt so. Drachen setzen Fantasie voraus, das wäre ansonsten nämlich eine doppelte Zuordnung ;)

Von:   abgemeldet 09.02.2009 20:22
Das sieht mir nicht nach Z wie Zorro aus:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1453502&sort=thema&sort_def=316

Von:   Innocentia 09.02.2009 20:32

> Das sieht mir nicht nach Z wie Zorro aus:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1453502&sort=thema&sort_def=316

Nach meiner Suche ist das eine Figur aus Gash!, hat also wirklich nichts mit Zorro zu tun. Ich hab es da raussortiert, dankeschön! ^^
Zuletzt geändert: 09.02.2009 20:33:10

Von:   abgemeldet 11.02.2009 23:00
Hallo,
Folgendes Fanart wurde falsch
eingeordnet:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1456527
Bitte
unter kategorie" BiShonen" und "Doujinshi" Einordnen.
Wir selber können es
nicht umstellen, warum auch immer.
Wäre echt lieb, wenn ihr das ändern
würdet^^.
Danke ^^

Von:   Innocentia 11.02.2009 23:03

Hab es umgeändert ;)

Von:    DIAMOND 12.02.2009 12:59

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1456726&sort=thema&sort_def=2617

Ihr farbiges Naruto Chibi hat sie aus yaoi raus, aber der hier is geblieben.

...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 12.02.2009 13:00:12

Von:   abgemeldet 12.02.2009 13:51

@DIAMOND:
Danke, ist jetzt draußen ^^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?

Von:    RaelynRaven 13.02.2009 11:16

Hat NIX mit X Japan zu tun:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1458403&sort=thema&sort_def=1767
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

Von:   abgemeldet 13.02.2009 12:02

> Hat NIX mit X Japan zu tun:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1458403&sort=thema&sort_def=1767

Danke für den Hinweis, ist jetzt draußen ^^
~~~

Von:    RaelynRaven 13.02.2009 16:55

Dankescheeeeeen. ^-^
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

Von:    Phantom 15.02.2009 11:57

[EDIT] Ich habe zu danken.
† Non nobis, Domine, non nobis, sed Nomini tuo da Gloriam †
Zuletzt geändert: 15.02.2009 14:03:00

Von:   Innocentia 15.02.2009 12:28

Phantom
Ich habe alle angegebenen Bilder aus Phantom der Oper aussortiert. Wahrscheinlich hatte die Zeichnerin die Musik dazu gehört, als sie die Bilder zeichnete... Das ist ein weit verbreiteter Fehler.
Naja, jedenfalls wurden sie aussortiert ^-^ Dankeschön für's Bescheid sagen!

Von:   abgemeldet 15.02.2009 13:41
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1459672&sort=zeichner&ordner=-1

möchte gern mal wissen wieso das aus der 2.angegeben kategorie rausgenommen wurde?
die 2. war (bi)shonen

Von:   SLeePyHeaD 15.02.2009 14:19

> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1459672&sort=zeichner&ordner=-1
>
> möchte gern mal wissen wieso das aus der 2.angegeben kategorie rausgenommen wurde?
> die 2. war (bi)shonen

Nocturn schrieb:
Um die Sammelthemen "Fantasie", "(Bi)shonen" und "(Bi)shojo" zu entlasten, haben wir beschlossen Doppelzuordnungen in Zukunft zu unterbinden.

Im konkreten Fall heißt dies, dass Bilder, die einen Seriencharakter zeigen oder bereits einem konkreten Sachthema (z.B. Elfen und Feen, Vampire o.ä.) zugeordnet werden können, nicht auch noch zusätzlich in "(Bi)Shonen" oder "(Bi)shojo" einsortiert werden sollten.

Zuordnungs-FAQ schrieb:
Achtung! Bilder, die bereits einem Serienthema zugeordnet sind, sollen nicht auch noch bei (Bi)shonen oder (Bi)shojo einsortiert werden. Ebenso sollte die Zuordnung von (Bi)shonen/(Bi)shojo in Kombination mit Bands, Realfilmen und Literatur, sowie Drachen und Furries vermieden werden. Gleiches gilt für Themen, bei denen das Geschlecht bereits im Namen definiert ist (z.B. Catboy/girl, Foxboy/girl)

---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere
Zuletzt geändert: 15.02.2009 14:20:13

Von:   abgemeldet 15.02.2009 14:31

Das hat SLeePyHeaD völlig richtig zitiert, vielen Dank dafür :).

Wir Sortierer sind im Moment dabei, bei den alten Fanarts im Thema "(Bi)Shônen" entsprechend dieser Regeln aufzuräumen. "(Bi)Shôjo" und "Fantasie" kommen danach auch noch dran.

@ Guglehupf: Danke, die Fanarts sind nun aus "Fantasie" draußen.
Zuletzt geändert: 15.02.2009 15:01:35

Von:    Guglehupf 15.02.2009 18:15

Ich sehe immer wieder "elfen und Feen" sowie "drachen" und andere offensichtliche Fantasy-Wesen, für die es eine extra kategorie gibt, in der Rubrik "Fantasie". Werdet ihr mit den neuen FA-Sotierern darüber gehen oder soll ich weiterhin Links zu Bildern posten? weil das würde höchstes die Spitze des eisbergs erwischen...
... sprach Guglehupf.

Mein Webblog

Von:    Drow 15.02.2009 18:50

Wir haben vor, die gesamte Fantasie-Galerie zu säubern. Ihr könnt gerne Bilder dazu posten, das erleichtert es uns sicherlich etwas.

Von:   abgemeldet 16.02.2009 08:53

@SLeePyHeaD
Wobei das Zuordnungs-FAQ hier die aktuelle Version ist.

Die Sache mit "Elfen und Feen" etc. haben wir wieder fallen gelassen. Hier ist eine Zuordnung zu (Bi)shojo/shonen weiter erlaubt.
Bei Serien, Bands, Realfilmen, Büchern, Drachen und Furries jedoch nicht.

Grundsätzlich kann als Faustregel genommen werden:
Was 'menschlich' ist und keine Vorlage (im Sinne von Seriencharakter, Musiker, etc.) hat, darf rein in (Bi)shojo/shonen.
Alles andere darf nicht rein.
~~~

Zuletzt geändert: 16.02.2009 08:54:21

Von:   Innocentia 16.02.2009 13:50

Huch, wer hat denn die ganzen Drachen aus "Fantasie" genommen, welche Guglehupf gepostet hat? Jetzt wollte ich das machen und es ist schon erledigt ^^;

Von:    Mullana 17.02.2009 18:01

Ich bin dafür, dass man die Kategorien (Bi)Shonen und (Bi)Shojo endlich mal in Bishonen + Shonen und Bishojo + Shojo (+evtl. noch Seinen oder so) aufteilt. Wenn man mal nach richtig actionlastigen Bildern sucht, findet man unter (Bi)Shonen ja nur "Bishis" und nicht jede hübsche Frau muss unbedingt im Shojo-Stil gezeichnet sein.
So gesehen passen die Kategorien wie sie jetzt sind gar nicht richtig zusammen...
Nacktmull heißt jetzt -> Mullana.

Von:   abgemeldet 17.02.2009 18:17

> Ich bin dafür, dass man die Kategorien (Bi)Shonen und (Bi)Shojo endlich mal in Bishonen + Shonen und Bishojo + Shojo (+evtl. noch Seinen oder so) aufteilt. Wenn man mal nach richtig actionlastigen Bildern sucht, findet man unter (Bi)Shonen ja nur "Bishis" und nicht jede hübsche Frau muss unbedingt im Shojo-Stil gezeichnet sein.
> So gesehen passen die Kategorien wie sie jetzt sind gar nicht richtig zusammen...

Und wie willst du dann festlegen, was jetzt ein Bishonen ist und was "nur" ein Shonen? ^^°
Und was machst du mit dem langhaarigen Schönling, der gerade mitten im Kampf ist und die Gegner stilgerecht fertigmacht?

Ich denke, die Zusammenlegung ist schon ganz gut so wie sie ist.
~~~

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...130] [131...139]
/ 139

Zurück