Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48

Von:   abgemeldet 03.04.2009 17:54
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]

> gibt es zufällig auch ein deutsches Tutorial O_o?
> mit englisch kann ich nicht wirklich viel anfangen... habs 12 Jahre gelernt und kann kaum einen ganzen Satz sagen...irgendwas sagt mir, das mir die Sprache einfach nicht liegt =.=

hm, das ist ungünstig. Das Lichttutorial das Rosina verlinkt hat ist nämlich auch 1a, aber das ist zu viel ums einfach mal zu übesetzen.

> hmm... ich verstehe was du meinst, mit dem Farben reinmischen und so, weiß aber trotzdem immer nicht so richtig wie ich am besten Farbübergänge hinbekommen soll...

Am leichtesten gehts wohl, wenn du die Farbe die du reinmischen willst einfach drüber malst, allerdings nicht auf voller Deckkraft, sodass die andere Farbe rausleuchten kann. Um die Übergänge relativ fein zu machen kannst du mit der Deckkraft variieren und mit Hilfe der alt-Taste immer wieder die Mischfarben rauspicken um weiter auszuarbeiten. Das müsste zumindest eine der leichtesten Methoden sein dass zu machen, auch wenn ich hier nicht der Megaspezi bin, was die digitale Malerei betrifft

> irgendwie immer zu harte Kanten, auch bei diesem Airbrush-pinsel aus PS >.< das macht mich jedesmal fertig! auch ein Grund warum ich ständig den Wischfinger benutze...

hm, wärs keine Überlegung für dich absichtlich mit sichtbarem Pinselduktus zu arbeiten? Das könnte dir zumindest schon mal beim Üben viel erleichtern dich darauf einzulassen anstatt unbedingt alles glattgewischt haben zu wollen. Ein Versuch könnte es zumindest wert sein und es spart viel Zeit einfach nur malen zu können anstatt auch noch Wischfinger und so benutzen zu müssen.

Von:    Simsamy 05.04.2009 11:45

huhu :3

Ich hab hier vor nen paar Monaten schonmal gepostet und es hat mir echt weitergeholfen ^.^

Da ich nun schon etwas weiter bin wollt ich mal fragen ob ihr euch meine Galerie nochmal ansehn könntet. Mir gehts nicht wirklich darum, AL zu werden sondern eher darum, dass ich mich wirklich verbessern kann.

Danke schonmal im voraus :3

LG Simsamy130
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:    GnazisTherapie 05.04.2009 13:06

Oh ha, da hat mich die Monotonie doch ein mal zu etwas Nützlichem geleitet :D
Mir persönlich geht es überhaupt nicht um das AL, da ich selber mir davon nichts Erweiterndes herausziehen kann ... Vielleicht bin ich ja auch nur blind im Kopf, aber najah.
Mir geht es um die Erweiterung und weil ich keine gesunde Kritik von Freunden, Verwandten etc. erwarten kann, denke ich, dass es gut wäre, einfach mal in die Menge herumzufragen.
Deshalb wäre es sehr nett, wenn man sich mal meine Galerie anschauen und Kritik geben könnte.

LG

break soul and recollect pieces of mind
Zuletzt geändert: 05.04.2009 13:07:37

Von:    Crackerbillie 07.04.2009 23:53

hallo^^

diesen thread find ich ja mal äußerst nützlich^^
denn ich brauche kritik >.>

ich würd ja ehrlich gesagt mal gerne in die favoritenliste kommen, aber das is noch ein sehr, sehr weiter weg, deshalb werf ich jetzt einfach mal den link zu meiner gallery rein, denn ich finds echt gut, wenn "fremde" menschen, meine bilder mal objektiv betrachten und mir knallhart sagen, wie ich mich verbessern könnte^^
ich bin sehr ehrgeizig, stehe aber im moment an einem punkt, wo ich wirklich hilfe von neutralen betrachtern benötige
haltet euch nich zurück, ich hab n dickes fell^^

ich würd mich wirklich sehr darüber freuen, und finds echt verdammt toll, wenn sich jemand die mühe machen würde^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=398050

lg mady

nix druff außer zahnbelag...
Zuletzt geändert: 07.04.2009 23:54:33

Von:   abgemeldet 08.04.2009 09:49

@simsamy: ich magt deine farbkombinationen, dass du dich an konstraste traust (hell-dunkel, warm-kalt) und dass du deine bilder beendest und komplettierst indem du hintergrund erstellst. was konstraste angeht: mach weiter. es gibt noch viel mehr kontraste die du erschließen kannst.
der große kritikpunkt wäre bei dir: wenn du figuren zeichnest dann werden die immer etwas wischiwaschi. damit meine ich, dass du auch wenn du auf outlines verzichtest harte kanten für figuren brauchst. das miteinander von verlauf und daneben stehenden hartem farbfeld (eine art kante also) ist für dich ganz ganz wichtig. auch das ist wieder ein kontrast (harte farbkante- weicher farbverlauf). so kannst du flächen in 3D modellieren.

@gnazistherapie: weitermachen. einfach weitermachen.
deine bilder sind herrlich eigensinnig und es macht spaß die galerie zu besuchen. da will ich gar nicht reinreden- ich möchte lieber sehen was du noch hervorbringst :3
eventuell könntest du mehr mit formaten experimentieren.

mad-y: ich vermute du hast das gleiche problem wie ich- posing. du probierst zwar auch mal neues aus aber es wirkt alles noch etwas steif wie zum fotoshooting hingestellt. anatomisch ist auch nicht ales im lot. die hände die du zeichnest sehen manchmal etwas unförmig aus. da ich aber selbst mit dem problem kämpfe wie man posen lockerer gestaltet, weiß ich nicht so recht wie helfen. ich vermute es hängt alles mit dem wissen über anatomie zusammen. ürbigens mag ich sehr deine sanften farbkombinationen. da ist noch potenzial: schon mal fast ausschließlich mit ungebrochenen, reinen farben gearbeitet?
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!

Von:    Rosina 08.04.2009 10:56
>mady

Liebe Mady, was mir bei deinen Bildern auffällt, ist, dass deine Charaktere noch etwas steif wirken. (Da bist du allerdings auch mit Sicherheit nicht die einzige ^^) Deine Bildaufteilung, also deine Komposition haben sich seit dem letzten Jahr auf jeden Fall verbessert, aber mit noch etwas mehr Lust auch mal ungewöhnliche Formate, Posen und Blickwinkel auszuprobieren könntest du noch viel Interessantes aus deinen Bildern herausholen.
Deine FREAKSHOW-Reihe als Beispiel - die finde ich wirklich cool und lustig, aber sie wirkt noch etwas eintönig, weil alle Freaks so gut wie gleich in Position gesetzt werden. Hier kannst du noch viel mehr mit Blicken von der Seite aus den Augenwinkeln, mit Gesichtsansichten von unten und oben arbeiten. Perspektive ist zwar was schweinisch fieses, aber wenn sie funktioniert, hat sie einen großen Effekt.

Deine Koloration sind sehr schön. Pass aber auf, dass dir Muster im Hintergrund nicht verpixeln. ^^
Ach ja, und wenn du Tiere zeichnest, wie der Löwe auf deinem Circus-Bild. Benutz lieber Fotos als Referenzen von denen du mehrere Skizzen machst, um ein ungefähres Gefühl für die Proportionen zu bekommen. ^^ Einmal im Kopf vergisst man das nämlich auch nicht mehr so schnell und kann es immer wieder benutzen und weiter ausbauen.

Liebste Grüße, la Rosina

Von:    Crackerbillie 08.04.2009 17:06

wow *__*

vielen dank gamesh und rosina, für die schnelle und ausführliche kritik^^
ja was anatomie, posen und perspektiven angehen bin ich noch etwas unsicher, skizziere aber viel^^

@gamesh: oh ja xDD hände sind meine größte schwäche...^^
was das mit den reinen farben angeht: ja, ich male nebenbeit viel expressionistisch, impressionistisch und manchmal auch kubistisch. ich habe letztes jahr auch eine sehr gute praktische facharbeit über den impressionismus (u.a. auch pointilismus) abgeliefert und mich sehr auf monet und signac spezialisiert^^.
wenn es um den expressionismus geht, halte ich mich gern an gauguin und an les fauves. allerdings fließt das alles nich so in meine manga fanarts mit ein - ich denke das problem liegt daran, dass ich das gesamte werk am schluss mit photoshop nochmal ausgleiche und gewisse farben herausarbeite und es aufhelle ^^>° - danach wirkt es ganz anders XD

@rosina: ja - auch kompositionen fallen mir noch schwer xD - ich weißt manchmal nich wohin mit den körperteilen xD

nochmals vielen dank, dass ihr euch so ausführlich mit meiner gallerie beschäftigt habt - eure tipps helfen mir auf jeden fall weiter - werde alles beherzigen und mich jetzt mal zurück an den zeichentisch setzten - i-wann muss man ja mit anfangen xD

lg mady^^

nix druff außer zahnbelag...
Zuletzt geändert: 08.04.2009 22:38:53

Von:    Simsamy 09.04.2009 09:03

@gamesh

Vielen Dank für die Beurteilung ^.^

Hmm okay da bin ich auch gerade am rumprobieren :)
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Kanten, wo Licht drauffällt härter sind, als die, die eher im Schatten liegen.

Ich werd das nachher gleich mal ausprobieren und auch das mit den Kontrasten ist nen guter Tipp. Ich trau mich an sowas meist nicht ran, weil ich Angst hab, dass das später komisch aussieht aber mal schauen.

LG Simsamy130
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:    Ellerfru 09.04.2009 17:32

Würde mir jemand den Gefallen tun und mir ein paar Verbesserungsvorschläge speziell zu Schwarzweißbildern geben? Ich hab erst kürzlich angefangen, so was zu machen, aber irgendwie wirkt das Ergebnis nie so, wie ich mir das vorgestellt hatte... Also über konstruktive Kritik, wie ich mich da verbessern kann, würde ich mich sehr freuen - auch ohne AL werden zu wollen. XD
Mir ist egal, wer dein Vater ist.
Solange ich hier angele, läufst du nicht über diesen See!

Ein Herz für Gab

Von:    Rosina 09.04.2009 18:35
@Ellerfru: Liebe Ellerfru, was ich bei deinen Bildern beobachten kann ist, dass du schon mal ein gutes Gespür für Farben hast. Jedoch könntest du noch sehr viel mehr, gerade bei deinen Rosenbildern, durch intensiveren Einsatz von Licht und Schatten herausholen. Etwas mehr Kontrast und vielleicht auch ab und zu etwas kräftigere Farbtöne wären sicherlich nicht verkehrt.

Was ich ansonsten noch anmerken kann ist das Übliche mit der Übung von Proportionen, da hakts ihr und dort noch gewaltig. Aber damit ist schließlich niemand allein auf der Welt und Studien an hilflosen Mitmenschen sind der beste Weg um dem entgegenzuwirken. ^^

Mach weiter so! Mit liebsten Grüßen, Rosina

Von:    satake 09.04.2009 20:23

@ ellerfru
ich würde auch sagen dass du mehr schatten setzen solltest

wenn mans genau nimmt setzt du sogut wie gar keine schatten
...also richtige schatten mit lichtquelle usw.
mit deinen schraffuren legst du lediglich die form fest, aber schatten in dem sinne musst du noch üben

ich schlage vor du probierst mal ein sw bild mit ner lichtquelle zu versehen
vllt wirds dann "interessanter"? ;)
Zuletzt geändert: 09.04.2009 20:45:05

Von:    chigaoni 09.04.2009 23:17

Hallo :)

Ich schreibe hier rein, weil ich Kritik brauche ähh... also... wie fast jeder Zeichner, der hier her kommt und reinschreibt. X'D
Zwar habe ich noch nicht so viele Bilder hochgeladen, aber ich hoffe trotzdem, dass man genügend hat, um sich ein Bild davon zu machen was ich verbessern soll.
Leider habe ich niemanden im Moment, der wirklich objektiv was zu meinen Bildern sagen könnte. Ich fände es super lieb, wenn sich jemand die Mühe macht und die Zeichnungen "auseinandernimmt". XD AL will ich eigentlich gar nicht werden, möchte mich einfach generell verbessern. :/
Bin für jede Kritik offen. :D

Danke schonmal im vorraus!

lG Chi :>
Ein Herz für Gab. :D - von Ellerfru

"Wieso braucht Gott ein Raumschiff?"
Zuletzt geändert: 16.04.2009 19:50:12

Von:    Trottelreiner 10.04.2009 11:13

könntet ihr mich bitte auch kritisieren, ich habe das Gefühl immer schlechter zu zeichnen.... ^^ Wäre sehr dankbar, wenn ihr sagen könntet, was euch allgemein stört... und so...
TR
"Entweder er lebt noch, oder er ist tot. Oder die Bullen haben ihn, oder nicht." (Reservoir Dogs)

Von:    GnazisTherapie 10.04.2009 23:59

@Gamesh: Mensch Meier! Das ist aber schön von >dir< zu hören :D Fühle mich geehrt. Inwiefern meinst du denn Formate? Könntest du das noch einmal näher erklären?
Weitermachen klingt eh immer gut, haha. Wenn ich weitermachen soll wie immer, dann gehe ich jetzt ersteinmal chillen ;-)

@Trottelreiner: Ich weiß, das klingt jetzt richtig "professionell" von mir, was ich sage, zumal ich zu den "Unglückskindern" gehöre, die selber Hilfe benötigen, aber ersteinmal: Jah, das Gefühl kenne ich ... habe ich wahrscheinlich so ziemlich ständig.
Ich denke, Sachen mit Abstand zu betrachten, wäre eine recht gute Alternative. Man soll ja schließlich nicht den Spaß am Rumpanschen verlieren. Wenn du dich hineinquälst besser zu werden, so wird man nicht besser (Zumindest ist es bei mir so...). Man muss es einfach wollen. Ist sogesagt genau das Gegenteil des Selffullfilling Prophecy ... oder so.
Baue einfach auf dem Wissen, welches du besitzt dein kleines Häuschen auf >Erden< auf. Man kann nicht viel als Luft aus der Luft greifen und Wissen ist etwas Handfestes.
Studiere, male, zeichne, experiementiere, behandle deinen Prozess wie ein Spielzeug und betrachte es von allen Seiten und dein Häusschen wird ein Schloss, welches in den Himmel emporsteigt.
Ich hoffe, damit konnte ich dir zumindest etwas mental weiter geben, da die Einstellung zu sich selber, seinem Leben und seiner Leidenschaft dem Malen eine sehr entscheidende Heransgehensweise sich zu verbessern ist, wie ich finde.

Irgendwie hat mein Beitrag keinen Inhalt ... ich bin so müde.

break soul and recollect pieces of mind
Zuletzt geändert: 11.04.2009 00:22:50

Von:    Trottelreiner 11.04.2009 20:49

@ GnazisTherapie

Natürlich hast du Recht, und ich stimme dir auch in allem zu, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass sich ein ewiger wiederkehrender Störfaktor in meinen Bildern eingenistet hat... und da würde ich eben gerne die Meinung von einem Außenstehenden hören, was ihn an meinen Bildern immer stört.
TR
"Entweder er lebt noch, oder er ist tot. Oder die Bullen haben ihn, oder nicht." (Reservoir Dogs)

Von:    Deamond 15.04.2009 09:46

Das ist mal wirklich ein sehr sehr nützlicher Thread~

Ich hätte auch gerne etwas Kritik. Ich denke alles in allem sind meine Bilder schon echt gut, aber irgendwie habe ich erstens fast keine Abos, zweitens glaub ich nicht, dass ich so irgendwann mal einen AL bekomme... -_-; Aber ich würde mich über ein wenig Kritik ins Besondere zu diesen 4 Bildern echt freuen!!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1493874&sort=zeichner&ordner=-1
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1483140&sort=zeichner&ordner=-1
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1494643&sort=zeichner&ordner=-1
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1496279&sort=zeichner&ordner=-1

Zuletzt geändert: 15.04.2009 09:57:38

Von:    Zeitwolf 16.04.2009 14:05

Ich hätte übrigens auch nichts dagegen mal wieder AL zu werden, höhö.

Von:    Trottelreiner 19.04.2009 03:11

@ Zeitwolf
dann gehe in den AL-Diskussionsthread und beschwere dich da |D

Ich dachte, so naiv wie ich bin, das hier sei der allgemeine "wir wollen konstruktive Kritik zu unserer gesamten Gallery"-Thread - auch wenn der etwas anders heißt...

@ chiagoni:
ich finde du verbesserst dich schon konstant in deiner Gallery. :) Dein letztes Bild hat sehr viel Ausdruck, auch wenn die Pose natürlich, wie du es selbst sagtest, "doof-rumstehen" heißt.

Ich habe mich damals sehr verbessert, weil ich Comics gezeichnet habe, da musste man verschiedene Posen und Gesichtsausdrücke ausprobieren und auch mit verschiedenen Formaten auszukommen lernt man so. Deine Bilder sind nicht ausgearbeitet genug - es fehlen vor allem bei den Aquarellbildern, verschiedenfarbige Schatten und vllt auch andersartige Experimente.

Bei Schattensetzung mit Aquarell würde ich dir empfehlen eher Komplementärkontraste zu benutzen, und nicht d. schwarz. zB: beim gelben T-Shirt, nachdem die Farbe getrocknet ist, mit violett drüber gehen.
Spiele auch etwas bewusster mit dem trockenen Pinsel, wenn man zu 90% trocken malt, siehts sehr ungewollt aus. kombiniere es mit nass in nass, scharfen und weichen Kanten.
Aquarell ist ein, mMn schwieriges Medium, probiere auch mehr Buntstifte aus, oder evtl auch Bleistift - versuche ein zerknittertes Blatt Papier von der Natur zu zeichnen. - das alles hilft. empirisch bewiesen ;)

@ Deamond

mmh.. warum glaubst du denn, dass du nen AL "nicht hinbekommst"? Ich glaube, was das anbelangt, bist du schon nahe dran. Aber darum gehts nicht.
Ich mag deine Bilder, die sind schön träumerisch und auch wunderbar sauber und detailreich.
Was noch fehlt sind Hintergründe - da musst du leider durch. Versuche mal Architektur, Landschaften usw. in den BG zu packen. :)
TR
"„Schlag mal Idiot im Wörterbuch nach, weißt du was du da findest?“ – „Ein Bild von mir?“ - „Nein, da steht das was du bist, die Definition eines Idioten.“" (Kiss Kiss Bang Bang)
die Avatar-Quelle

Von:   abgemeldet 19.04.2009 13:18

möh ich hab schon vor 2 Seiten gepostet ob mal wer guggt und wart immer noch XD"

Mir gehts nicht unbedingt um AL, eher so allgemein weis ich atm nicht wo ich ansetzen soll beim Üben... beschießt mich, zerreist mic, kritisiert mich tot... nur: TUT ES! XD
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░

Von:    Deamond 19.04.2009 13:33

Vielen lieben Dank! ^^ Ich werds versuchen >.<

Genau das mit den Hintergründen meine ich xD Die pack ich iwie nicht richtig... -__-; Da geht mit mir irgendwie der Faulpelz durch.....

Von:    Trottelreiner 19.04.2009 13:41

@ century - ich wurde auch schon 3mal ignoriert.... und mir gehts auch um allgemeine Verbesserung :/ aber da kann man nichts machen |D

...
Also ich finde deine Bilder schön bunt, fröhlich & sauber. :)
Aber wir suchen ja nach wiederkehrenden Fehlern:
1. Kopf ist meistens zu groß im Vergleich zum Rest des Körpers, die Hände sind zu klein.
2. Perspektive solltest du strenger beachten. Auch die Luftperspektive und die Perspektive der Schatten
3. versuche mal verschiedenfarbige Schatten zu setzen.
4. nimm dir einmal ein aufwändiges Bild vor, mit mindestens 2 Personen, einer Kreis-Komposition, Architektur als BG und mache jeden zweiten tag eine Verbesserung der Skizze - 2 Wochen lang. Dann das gleiche bei der Colo.

|DDD ich hoffe ich habe dich genug "zerrissen"
TR
"„Schlag mal Idiot im Wörterbuch nach, weißt du was du da findest?“ – „Ein Bild von mir?“ - „Nein, da steht das was du bist, die Definition eines Idioten.“" (Kiss Kiss Bang Bang)
die Avatar-Quelle

Von:    chigaoni 19.04.2009 21:34

@Trottelreiner

Vielen, vielen Dank! :D
Das hilft mir wirklich sehr, was du geschrieben hast. Ich werd das alles probieren, sobald ich kann. :)
Ein Herz für Gab. :D - von Ellerfru

"Wieso braucht Gott ein Raumschiff?"
Zuletzt geändert: 19.04.2009 21:34:57

Von:   abgemeldet 20.04.2009 00:44

@Trottelrainer:

Vielen Dank, vielen Dank ^^ Das hilft mir schonmal sehr, das mit den Händen ist mir allen ernstes nicht aufgefallen... bis ich jetzt mal drauf geachtet habe xDDD
Da jetzt endlich neue Folgen meines Lieblingsanimes raus sind *hust* Nicknamechange in Folge eines Flashs... *hust* hab ich massig Ideen mit 2 Personen, die ich zeichnen kann/will *__*

FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░

Von:    Trottelreiner 20.04.2009 13:37

> @Trottelrainer:
>
> Vielen Dank, vielen Dank ^^ Das hilft mir schonmal sehr, das mit den Händen ist mir allen ernstes nicht aufgefallen... bis ich jetzt mal drauf geachtet habe xDDD

*kurz online*
bitte schön :)
mmmh.... TrottelrEiner.... mit E... ;)
TR
die Avatar-Quelle

Von:   abgemeldet 20.04.2009 18:01

dieser thread sieht echt sehr hillfreich aus°A°

ich bin nicht wirklich aufs al aus°___°
klar, sicher freut mans sich wenn mans mal ist
aber ich zeichne nicht extra dafürXD
ich zeichne, weil es mir spaß bringt.
und natürlich möchte ich da auch besser werden: D
entwickelt irgendwann ergeiz und sowas
nur...komm ich so schlecht weiter, weil ich extreem wenig kritik bekomme die mich weiter bringt°__°

das was ich wirklich will, etwas konstruktive kritikXDD
einfach nur ein bisschen kritik;o;

ich weiß nicht°___°
irgendwas....irgendwas stimmt einfach nicht in meinen bildernu_u
mal von der falschen monitor einstellung abgeshenXDD
[mein neustes hat darunter sehr gelittenXDD]
vielleicht hilft mir ja jemand weiter bzw kann es;_______________;
ich komme jedenfalls nicht weiter;o;
♡ ♡ !!вакапеко!! ♡ ♡

Von:    KiwiChameleon 21.04.2009 12:51

Interessanter Thread. ^^ Nur der Titel ist am Anfang etwas irreführend. Wie dem auch sei, ums AL gehts mir auch net (dafür müsste ich schon besseres zeichnen), aber ein wenig Kritik schadet nie. Ich heb dann also mal die Hand. oO
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)

Von:    nessi6688 02.05.2009 16:53

Hallo!
Ich habe diesen Thread heute zufällig entdeckt und möchte an dieser Stelle auch mal meine Galerie in Ring werfen.
Ich würde vor allem gerne wissen, wie ihr meine Galerie im Ganzen von außen seht. Ich denke, ich könnte mehr mit verschiedenen Zeichentechniken experimentieren und insgesamt abwechslungsreicher sein, oder?

Hier der Link:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=111690

Vielen Dank im Voraus!
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Von:   abgemeldet 18.05.2009 22:42

hi
also zu mir meinte mal ein mädel das ich locker AL werden
aber bis jetz war ich nie AL und von den 100 leuten die meine FAs aboniert haben merkt man 0
ich find es zum heulen das meinem neuen bild so wenig aufmerksamkeit geschenkt wurde
ok das ist rumgeheule aber das bild ist wirklich nicht schlecht ...
könnte jemand mal einen blick drauf werfen u mir sagen warum das bild so gut wie nicht beachtet wird?
liegt das daran das es spät abends freigeschaltet wurde?
There's nothing good or bad, but thinking makes it so...

Von:   abgemeldet 22.05.2009 19:17

Hello~

Dann möcht ich die Funktion des Threads auch mal nutzen...
Ich erhalte schon so einige Hilfe von erfahreen Zeichnern, zum verbessern meiner FA, doch jene andere Meinung könnte nicht schaden (es sieht ja der ein oder andere immer etwas anders).
Zwar mache ich Schritte, die aber meistens viel zu klein sind und bei einigen Sachen fehlts mir an Erfahrung óo

Wär also fein, wenn auch mir mal geholfen werden könnte (besonders noch was zB menschliche Proportionen angeht)

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=191434

Von:    Muhsaft 22.05.2009 19:43

@crazy-rikku

Hab mir mal deine ersten Bilder angeschaut.
Was alle gemeinsam haben ist, dass du kaum passende Hintergründe machst. Bis auf dein neuestes haben die meisten sogar fast keinen Hintergrund.

Deine Anatomiekenntnisse sind, soweit ich das beurteilen kann ganz gut, manchmal verschätzt du dich in der Länge der Gliedmaßen ein bisschen.

Was mir sehr auffällt ist, dass du außer bei der Hautcolo kaum Schatten setzt.
Die sind aber wichtig, wenn du ein stärkeres Gesamtbild haben möchtest. Wenn man flächig colorierst, sollten (zumindest meiner Meinung nach) die Outlines noch ein wenig dynamischer sein und Rundungen unterstützen, oder ein wenig detailreicher.
Also ruhig mutiger beim Schattieren sein. ^^

Wenn du athmosphärischer arbeiten willst... ein Punkt, worauf imo bei den ALs auch immer Wert gelegt wird, dann kannst du auch versuchen ein wenig mehr mit dem Licht zu spielen... farbige Schatten setzen und/oder farbige Lichtakzente zum Beispiel.

Außerdem, was aber nur meinen persönlichen Geschmack betrifft, würde ich dir raten, Schatten zu variieren. Momentan machst du sehr schöne Übergänge in deinen Schattierungen. Schatten allerdings werden auch durchaus mal scharfe Kanten... dazu kannst du aber einfach ein wenig Beobachten, ich denke, das wirst du schnell heraushaben, wie man es effektvoll einsetzt, wenn du willst ^^

Hoffentlich klang das nicht zu hart.
Ich finde deine Bilder sehr schön, aber ich denke auch, dass zu einem AL-Bild eben noch ein bisschen was fehlt.
Mach einfach weiter und üb, dann wird es schon. :D

By the way... ich selbst würd mich auch über skrupellos ehrliche Kritik freuen. ;)
Ich bin grad endlich wieder an Ganzkörperansichten und hab bemerkt, dass ich total aus der Übung bin.
Hier also ein allgemeines Hilfe mit dem Aufruf, mich fertig zu machen XDDD
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 22.05.2009 19:49:58

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48

Zurück