Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)
|
Eröffnet am: 19.02.2005 12:37 Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36 Beiträge: 1741 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| >He,kibate.Hast mich überzeugt!Über den titel macht man sich besser weniger gedanken,es sei denn sie ist unpassend^^. lol, bitte und danke XD >Muss mich dran halten...was für werkzeug benutzt ihr für linien ziehn bei panels?(man muss beim lineal aufpassen, das die tusche nicht ausläuft...) öhm, ich computer XD VORALLEM weil wir es sowieso kopieren(ausdrucken) müssten(und ich sowieso den manga auf dem computer male *hust*) mein status: cover: 100% script: 16/16 skizze: 16/16 geinkt/outlines: 12/16 panels: 0/16 (gehen schnell) raster: 0/16 (ich als shonen-zeichner benutzte selbstverständlich wenig raster^^) -ach, du bist auf ihrer seite? -versteht mich nicht falsch. Es ist nur so... Ich möchte euch beiden gerne töten... oder von euch beiden getötet werden. (kung-fu-hustle ist vielleicht total dämmlich(und geil) aber diese scene hat es insich) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> raster: 0/16 (ich als shonen-zeichner benutzte selbstverständlich wenig raster^^) Stimmt... ich hab überlegt, wenn ichs nächstes Jahr wieder versuche, weil ich dieses Jahr null Chancen hab, dann mach ich nen Shonen-manga XD Is irgendwie einfacher ^^* weniger Raster... weniger Kitsch... ..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Stimmt... ich hab überlegt, wenn ichs nächstes Jahr wieder >versuche, weil ich dieses Jahr null Chancen hab, dann mach ich >nen Shonen-manga XD Is irgendwie einfacher ^^* weniger Raster... >weniger Kitsch... NAja, nicht unbedingt. Speedlines und so Kram kommt dann aber daszu. Und wenn die gut aussehen sollen, ist das auch nicht leicht...jedes hat halt seine Schwierigkeit ^.~ Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807 I have no plan but that's alright |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jo, shonen-mangas heißt nciht "wenig details, viel aktion" sondern steckt schon bissel mehr drin, vorallem, wie erwähnt, speedlines und specialeffekte etc. aber auch perspektive und kampf-bilder müssen gut sein also wer shonen mangas macht weils wenig arbeit ist vertut sich XD aber trotzdem find ich es gut das leute zu shonen mangas wechseln XDD (ich als junge^^) -ach, du bist auf ihrer seite? -versteht mich nicht falsch. Es ist nur so... Ich möchte euch beiden gerne töten... oder von euch beiden getötet werden. (kung-fu-hustle ist vielleicht total dämmlich(und geil) aber diese scene hat es insich) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> also wer shonen mangas macht weils wenig arbeit ist vertut sich XD > > aber trotzdem find ich es gut das leute zu shonen mangas wechseln XDD (ich als junge^^) Das is klar, aber für mich sind Speedlines einfacher als Glitzerblümchen und so XD Und Actionszenen machen mehr Spaß :3 Hinzu kommt, dass es immer recht wenig Shonen-mangas im Vergleich zu Shojo-mangas bei WBs gibt... mal sehen ob ich nächstes Jahr überhaupt Zeit hab... ..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meinen Beitrag kann man wohl auch eher zu Shonen hinzufügen,der Stil gefällt mir einfach besser und wie Cheney schon gesagt hat gibt es einfach zu wenige davon bei WBs. Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also wer Shonen-Mangas zeichnet, hats wirklich schwer, wenn er es interessant machen will!!! Ich LIEEEEBE Inu Yasha, und datt ist ein Shonen-manga. Da guck ich mir doch die ganzen Kampfszenen an, und dann denke ich, das es bestimmt sehr schwer sein muss, diese schnelle geschwindigkeit oder wie doll ein Schlag ist, auszudrücken!!! Also ich finde Shonen-Mangas echt voll interessant! Die sind ja auch nicht nur für Jungs da! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab mir eigentlich auch gedacht, ob ich die panels mit computer zeichne...vielleicht,vielleicht üb ich aber auch einfach nur weiter^^. Aha,spezielle lineale?So,so...nie gesehn!Hätte auch gern sowas. Seufz!*sich-mit-simplen-hilfsmitteln-abgeben-muss* -.- Also mein stil/mangas/genre lässt sich nirgends irgendwie richtig einordnen -.- die stile sind eher vermischt.Deshalb fände ich's blöd wenn male-zeichner shonen mangas und female shojos zeichnen MÜSSEN(?)...aber ich bleib den shonen stil treu^^. die schule ist wie eine oase, nur kamele finden dorthin ~kito |
|||||||
|
||||||
| > jo, shonen-mangas heißt nciht "wenig details, viel aktion" sondern steckt schon bissel mehr drin, vorallem, wie erwähnt, speedlines und specialeffekte etc. aber auch perspektive und kampf-bilder müssen gut sein Ich mach Shônen-Manga mit vielen Details und wenig Action! |
|
![]() |
||||||
| wie geht denn das: shonen-Manga mit vielen Detail und wenig Action???? Normalerweise sind Shonen-Mangas typisch dafür, dass da immer Blut fließt oder wenn zwei kämpfen!!!Oder Jungs da die Hauptrolle spielen! |
|||||||
|
||||||
| > Oder Jungs da die Hauptrolle spielen! Bei mir spielt doch ein Kerl die Hauptrolle... Aber er metzelt sich doch nicht durch seine Schulklasse. >__< Und bei DeathNote geht doch auch nicht in jedem Panel die Post ab; im Gegenteil ist das gut und gern durchzogen von Endlosdialogen!! |
|
![]() |
||||||
| Oo° Shônen-Manga zu zeichnen ist extrem schwierig. Anders als bei Shojo-Manga muss man ja sehr detailreich zeichnen und seeehr viel Hintergrundbilder einbauen. Mein derzeitiger Stand: Skizzen: 4/ca. 10 Seiten: 3/ ca. 10 (tja kürzen ist angesagt *auf verbleibende Zeit schiel*) Outlines: 3 1/2 / ca.10 Raster: 3/10 Geschichte: 50% ~___~ tehihihi @__@ Cover: 17% Man kann sagen, dass ich sehr weit bin °xD. Lieben Gruß Abaton |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also für mich sind shonen mangas das, was nicht shoujo mangas sind XD und shoujo mangas finde ich, sind, entweder bishoujo oder bishounen, viele details, und das thema irgendwas schmalziges, wie liebe, die-harte-welt, mädchen/jungs irgendwie sowas ABER EIGENTLICH werden shonen und shoujo mangas ganz anders eingeordnet shonen mangas sind die die für jungs bestimmt sind und shoujo halt die für shoujo NATÜRLCIH gibts mädchen die shonen mangas mögen,und auch jungs die diverse shoujo mangas mögen(allein sailormoon gibts millionen männliche fans, aber vorallem solche wie chobits oder so, bei dennnen es hauptsächlich um komik geht oder so) aber eben die hauptgrupe sind als shonen-jungs und shoujo-mädchen Deathnote ist so ein mischmasch, obwohl es zum shonen rübergeht. Ich mein, der zeichner zeichnet ja bishounen schlecht hin, aber es kommen auch monster vor, tot, blut, und aktion, jo, aktion, in deathnote.(und ich spreche nicht von den duelen Light vs L) oder eben FREAKS, N, L und M sind ja die freaks schlecht hin. ODer visus/gothiks(ich weiss immer noch nicht was nun Misa ist >.<) was es in 08/15 shoujo-mangas nie zu sehen gibt (also ECHTE visus, nicht einfach nur "coole böse schwarz gelkeidete endgegner/liebhaber etc.") -ach, du bist auf ihrer seite? -versteht mich nicht falsch. Es ist nur so... Ich möchte euch beiden gerne töten... oder von euch beiden getötet werden. (kung-fu-hustle ist vielleicht total dämmlich(und geil) aber diese scene hat es insich) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kibate: Ich stimme dir voll und ganz zu!! Und wenn man sich Hikaru no Go ansieht, der zielt ja eigentlich auch mehr aufs männliche Publikum (weibliche Fans müssen immer gleich Shonen-ai drin suchen ;__; ) und da fließt auch kein Blut *lol* Man muss es nur mehr aufs männliche Publikum auslegen und das werd ich nächstes Jahr mal versuchen und als Testobjekte lass ich es meinen Bruder und meinen Cousin lesen XD ..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kibate:Meine meinung!Find ich auch^^...leider weiss ich nur wenig von deathnote und hab nur wenig darüber gelesn.Da sollte ich mal reinschaun... Trotzdem hätte ich vielleicht mal vor, verschiedene genres auszuprobieren, ob es da einen persönlichen stil gibt,der zu einem passt.Wie schon gesagt,hab ich ein mischmasch und komm so fast mit allen genres/stil/type klar^^.(klingt seltsam,wenn im manga kawaii kinder zu grundschule gehen und plötzlich von assasinen niedergemetzelt werden?!(??)sähe vielleicht seltsam aus...?) action klingt besser,find ich. die schule ist wie eine oase, nur kamele finden dorthin ~kito |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2005 18:31:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| uff, für mich sind Shoujo-Mangas so was mit Romantik, viel mit Gefühle, ja, wie schon gesagt, auch: Bishonen, und Bishoujo. Und Shoujo-Mangas sind für mich totlangweilig!Da kommen doch eh nur hauptsächlich entweder eine schöne Prinzessin vor, oder ein Mädchen als Hauptperson, die perfekt ist und eh keine Schwächen hat! Total doof! Ich lese als Mädchen doch viel lieber Shounen-Manga: viel Action, viele coole Kämpfe, coole Kämpfer, coole Waffen, coole und spannende Story!!!!Und es ist echt gruselig oder es fließt Bluuuuut! Naja, bei manchen Shounen-Mangas sind die hauptpersonen auch super-perfekt, was die Story manchmal zum Einpennen macht!Aber immer noch besser als beim Shoujo-Manga! Der Shounen-Manga, den ich gerade lese, ist PERFEKT!HOHOHOHOHOHO! Der ist zwar ein Shonen-Manga, ist aba manchmal so richtig traurig, manchmal auch ein bisschen romantisch( aber nicht so richtig wie beim Shoujo)!! Wie gemacht for me!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2005 21:13:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wao wao wao, da hat jemand vorurteile gegen shoujo mangas O.o wo um himmels willen sind shoujo-helden PERFEKT? Es ist eher das gegenteil, das sie tolpatschig, dumm und spätchecker sind. Das einzigste was die perfekt sind, ist, das die hübsch sind, und manchmal selbst das nicht(bei solchen story wie ein hässliches mädchen hübsch wird) also shoujo mangas mag zwar für einige nicht ansprechend sein, aber bitte keine vorurteile -ach, du bist auf ihrer seite? -versteht mich nicht falsch. Es ist nur so... Ich möchte euch beiden gerne töten... oder von euch beiden getötet werden. (kung-fu-hustle ist vielleicht total dämmlich(und geil) aber diese scene hat es insich) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *freu!!* sorry,bin einfach nur erleichtert, dass ich in der schule ein gutes zeugnis bekommen hab^^.Jetzt dürfte es keine probleme mit den eltern ums weiterzeichnen geben. @white lily: > Ich lese als Mädchen doch viel lieber Shounen-Manga: viel Action, viele coole Kämpfe, coole Kämpfer, coole Waffen, coole und spannende Story!!!!Und es ist echt gruselig oder es fließt Bluuuuut! In meiner klasse gibt es auch viele mädels,die shounen-mangas lesen^^. Find ich toll, dass shounens anklang bei vielen hat. > Naja, bei manchen Shounen-Mangas sind die hauptpersonen auch super-perfekt, was die Story manchmal zum Einpennen macht!Aber immer noch besser als beim Shoujo-Manga! ??Ich find,die hauptpersonen der meisten shounen haben so ihre schwächen,und ich find es muss so sein,sonst wäre es weder spannend noch freut man sich über einen triumph der hauptfigur,oder^^?Auf jeden fall sind nicht alle shounen-helden so > Der Shounen-Manga, den ich gerade lese, ist PERFEKT!HOHOHOHOHOHO! > Der ist zwar ein Shonen-Manga, ist aba manchmal so richtig traurig, manchmal auch ein bisschen romantisch( aber nicht so richtig wie beim Shoujo)!! Wie gemacht for me!!!! *neugierig*was ist das für ein manga? Seht doch mal 'inu yasha'!Es wird zwar gesagt,dass es shounen ist, da auch viele blutige kampfszenen gibt,aber man erkennt in ihm auch die wurzel von shoujo-mangas^^. die schule ist wie eine oase, nur kamele finden dorthin ~kito |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.06.2005 11:15:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @hakuro-yuo mit diesem PERFEKTEN Manga meinte ich ja auch INU YASHA!!! Du kannst wohl Gedanken lesen!!! Oder bist du auch so ein wahnsinniger Inu Yasha-Fan???? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.06.2005 11:36:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kibate: Uff, naja, ich hab das nur gesagt, weil alle Shojo-Mangas, die ich bisher gelesen habe, so sind!!! Was mir bei den meisten Shojo-Mangas nicht sehr gefällt. die Panels sind immer so blöd eingeteilt, und man muss immer nach der nächsten Sprechblase suchen!!! Außerdem: zu viel Schmuck an den Kleidern, manchmal sieht das ja gut aus, aber manchmal ist das wirklich übertrieben! Eigentlich Geschmackssache! Natürlich sind MANCHE Shoujo-Mangas nicht so! Aber davon hab ich jetzt nichts gelesen!Schade eigentlich! Ich finde Peach Girl ist vielleicht ein guter Shoujo-Manga, aba manchmal ist da so viel perverses drin!!!! Wie schon gesagt: GESCHMACKSSACHE! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Äh ... ich brauch glaub ich grade dringend mal Hilfe. *drop* Der DJ ist fertig und ziemlich bereit zu abschicken, aber ich weiß nicht recht bei dem frankierten Rückumschlag. Wie viel Porto? Reicht es wenn ich den als Büchersendung kennzeichne mit 0,85 Euro? DJ-Druck: Chiko + Yami_Chan Informationen: http://animexx.4players.de/weblog/?thread=123397&forum=6&kategorie=16467&seite=1 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Seto x Atemu - Colorwettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14205 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Geh einfach zur Post und frag da ^-^ Werd ich auch machen.Damit kannste nix falsch machen ;) oder schau hier rechts: http://www.deutschepost.de Da kannst du Porto &Preis berechenn. Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807 I have no plan but that's alright |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie teuer das alles ist, das weiß ich auch. Ich meinte, ob das für die bei der Connichi mit einem 0,85 Euro frankierten Rückumschlag als Büchersendung ok ist? Oder ob die das eher als normalen Brief zurück schicken. Ich weiß ja nicht, wie schwer der Sonderband nachher ist. DJ-Druck: Chiko + Yami_Chan Informationen: http://animexx.4players.de/weblog/?thread=123397&forum=6&kategorie=16467&seite=1 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Seto x Atemu - Colorwettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14205 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm..ich denke da würden sich für di eProbleme ergeben. Pack da lieber ne 1,44 Briefmarke drauf. Bei Büchersendung müssen die ja sonst den Umschlag mit diesn Klammern verschließen. Ich denke nicht dass die das bei jedem machen möchten....aber ich weiß es auch nicht ^^° Vielelicht gehts ja wenn du auf den Rückumschlag Büchersendung drauf schreibst und die Klammern mit bei tust. Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807 I have no plan but that's alright |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @white lily > mit diesem PERFEKTEN Manga meinte ich ja auch INU YASHA!!! Ups!Sorry,hehe,äh,tja^^...wer kann denn das ahnen...! die schule ist wie eine oase, nur kamele finden dorthin~kito |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hä? Wieso Sorry, Hakuro-ryou? Ja genau: wer kann das denn schon ahnen??? |
|||||||
|
||||||
| öhm....mal wieder ich xD hallo ^^" *ganz wichtige frage hab* (wenn einer das schonmal gefragt hat dann tuts mir leid ._. ) aaalso , ich kann meine zeichnungen nic hauf CD brennen (das is ja nic hweidda schlimm steht aufer hp aber...) die wollen nen zusammengehefteten ausdruch ._. mit bitteschön WAS soll ich das denn zusammenheften? xD mit was heftet ihr es? danke ^____^ |
|
![]() |
||||||
| Ich nehm son Klammerdings... Ich weiß grad nich wie die richtig heißen XD Das sind sone Dinger, mit denen Zeitungen in der Mitte zusammen gemacht sind, davon donner ich einfach eins mit dem Klammeraffen (XD) in den Papierstapel ^^; Ansonsten gehen sicher auch so Hefterlochungen mit sonem Aktenhefter, an dem eben kein Hefter dran ist... ... ich drück mich so aus, dass mich sicher niemand versteht -.-* ..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::.. |
|||||||
|
||||||
| ich habs gecheckt xD danke ^____________^ |
|
![]() |
||||||
| ich auch *g* Hab selbst schon überlegt wie ich s machen soll...werd wohl auch son Klammerding nehmen ^.~ Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807 I have no plan but that's alright |
|||||||